Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Lilienfee

Noch was: Der Arzt hat als SSW 10 + 4 genannt, ET bleibt aber erst mal bestehen.
Ich muss mal sehen, wie ich den Ticker "bescheißen" kann, damit er das Gewünschte anzeigt.

Drops

@lilienfee: ich wollt auch nicht ins KH und schon gar nicht wollt ich da zwei nächte bleiben. wenn man aber bedenkt wie viel flüssigkeit ich verloren hab wars jetzt nicht die schlechteste idee. ich bin auch kein freund von ärzten und KH und viel panikmache, aber es war im endeffekt echt nicht schlecht.

@me: dem baby gehts gut, habs im US hüpfen sehen. hab das beim letzten US auch schon gesehen, ich finds so witzig. es geht in die hocke und hüpft dann schwungvoll nach oben bis es mit dem kopf an die "decke" dongt.  ;D
ansonsten meinte der arzt ich muss unbedingt noch mehr trinken. es wäre auch egal was. er sagte "alles was ihnen schmeckt, rein damit".

und es gab ein leises verdachts-outing dass ich aber noch nicht verraten werde.  :P

wie stehts denn bei euch? habt ihr einen bestimmten wunsch oder  ists euch wie mir völlig egal?
ich sag ich ja, wir können nur gewinnen. ist es ein mädchen kennen wir uns damit schon aus und ich hab auch noch alle klamotten (wobei die eh nie so rosalastig waren  ;D ) und ist es ein junge dann dürfen wir eine neue erfahrung machen.
win-win also.  :D

nächster termin ist erst in 5 wochen, weil die im januar noch 3 wochen urlaub machen. und ende der woche oder kurz nach weihnachten flitz ich nochmal hin und mache den zuckertest den wir heut nicht machen konnten.

*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Pam: das stimmt natürlich schon: auf der sicheren Seite ist man dann im KH allemal. Immerhin haben sie dich ja wieder rausgelassen   ;D

Das mit dem Gehüpfe im Ultraschall habe ich heute auch gesehen. Muss super Spaß machen, so rumzuspringen. Das kann ja noch heiter werden.

Bezüglich des Geschlechts habe ich keine Präferenzen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es ein Junge wird.

Drops

Zitat von: Lilienfee am 17. Dezember 2012, 13:35:47
wir haben uns für das Ersttrimesterscreening entschieden, Termin ist am 7.1.2013.

erklärs mir. wie kann man sich dafür entscheiden? das wird doch so oder so gemacht.
oder meinst du vielleicht was anderes?
in jeder ss wird in jedem trimester ein großes screening gemacht.

*02/08
*02/16

mine-maus

Alles gute zum Geburtstag rike
Ich habe das erstscreening jetzt am freitag, dafür kann man sich nicht entscheiden oder? es wird doch so oder so gemacht?  ???

@wunschgeschlecht einen wunsch habe ich nicht, ich habe ja beides  ::) ich habe aber irgendwie das gefühl das es ein Mädchen wird, bissl früh für so ein Gefühl oder?

@Unltraschall ich bin mal gespannt ob ich am freitag auch mehr sehe, vielleicht auch ein hüpfen ^^ ich stelle es mir lostig vor, wenn es gegen die *decke* hüpft  ;D

zu mir, ich bin heute ziehmlich gestresst, ich habe meinen Neffen noch bis donnerstag hier, er ist 19 Monate und dann noch meinen zwerg, dass geht hier schon richtig ab  :o
meine übelkeit ist immer noch weg, juhu, dafür zieht es heute in den seiten und mein rücken tut etwas weh

Tinchen27

Nabend Mädels,

zuerst mal @Rike: Happy Birthday :-)))

Momentan gehts mir nicht sooooo doll, hab mir ne total dicke Erkältung die letzten Tage von der Arbeit eingefangen.... nur rumrotzerei und Schädelweh ohne Ende :(

Vorgestern wars so schlimm mit dem Kopfschmerz das ichs nicht mehr ausgehalten hab und in die Notapotheke gefahren bin... hab im Internet gelesen das Ibuprofen total verboten ist bei schwangeren... mit Zähneknirschen gab mir die Apothekerin Paracetamol, aber mit dem ausdrücklichen Hinweis nicht mehr wie eine halbe Tablette zu nehmen.... OK.... Auf die Frage was eigentlich an Grippostad so schlimm sei da ja "nur" Koffein, Vitamin C, und etwas Paracetamol drin sind meinte sie ganz trocken "Also wenn Sie ihr Baby nicht mehr haben wollen, nehmen Sie Grippostad, da ist eine Chemikalie drin die Ihr Kind schwerst schädigen, wenn nicht sogar töten kann" Bitte was???? Ich hab das zeug sonst auch immer genommen.... nunja, sei es drum... Ich also mit meinen Paracetamol wieder ab nach Hause, und extra vor der Einnahme noch was gegessen und viel Tee getrunken.... so, dann Tablette geteilt, und geschluckt.... kaum war das Ding von der Zunge verschwunden wurde mir erbärmlich schlecht... ich war schon aufm Weg zur Toilette... es blieb aber alles in mir... das ganze 2x... dann merkte Ich wie ich müde wurde und hab mich etwas hingelegt.... ganz schön komisch... eigentlich vertrage ich sowohl Ibu als auch Para... die Ibus hingegen wirken jedoch schneller.....
Jetzt gehts mir wieder besser... einigermaßen zumindest, Nase ist tlw. immer noch sehr verstopft, aber wird auch noch :-)

Wollt euch das nur mal berichten... ich hab noch nie auf ne Tablette so reagiert, und war doch sehr überrascht gegen was sich der Körper grad alles wehrt :P

LG Tinchen

Drops

@tinchen: ne halbe tablette? wiegst du auch nur so viel wie ne halbe frau?
also paracetamol sind in der ss ganz normal erlaubt. spricht soweit ich weiß gar nix gegen.

*02/08
*02/16

Tinchen27

Hi Pam,

also ich glaube die ganze Tablette wäre mir wieder entgegen gekommen, gottseidank hab ich nur ne halbe genommen :D

wieviel wiegt denn jetz ne ganze Frau, wenn ich nur ne halbe bin? hehehe also ich hab grad 54kg ca :)

LG Tinchen

rike

danke ihr lieben!!! ^^

musste heut zum fa... xD hab eine blasenenzündung... -.- sonst is alles io... aber es tut verdammt weh beim pippi machen... ich könnt jedesma heulen... xD

sonst is alles io...

so bekomm gleich besuch und meld mich später nochma!!!

Tinchen27

Hi Rike,

Blasenentzündung kenn ich leider auch ganz gut...

Mir hat immer ne Wärmflasche zwischen den Beinen geholfen, vieeeeeeeeeeeeeel trinken, auch wenn du dann natürlich aufs Klo musst, aber das Zeug muss rausgespült werden... desweiteren Cranberrysaft... gibts beim Edeka, schmeckt ganz lecker, aber nicht zuviel davon, hab 2 Gläser getrunken.... ansonsten viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte zu dir nehmen, aber wirst wegen der SS sowieso schon machen :-)

LG Tinchen

Marci

rike: Happy Birthday!! Hattest du einen schönen Tag?
Anscheinend nicht, gute Besserung  :-[

Pam:Ersttrimesterscreening: Meinst du die NFM/ triple test...? Das kenne ich auch als Ersttimesterscreening...und ich konnte mich entscheiden und habe mich dagegen entschieden. Ich habe das erste "Screening" im März, das Organscreening...alles andere sind normale US  ;)

Drops

aba ( ;D ) es heißt doch ersttrimesterscreening weil danach das zweittrimesterscreening und das drittsemesterscreening folgt.

ich hatte mich fast gedacht dass dann nfm- und triple test und das alles gemeint ist, aber ich hätt jetzt nicht gedacht dass es so genannt wird, weil es ja in den anderen trimestern nicht wiederholt wird.
ach is ja auch eigentlich vollkommen wurscht.  ;D

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Ich habe einen Info-Schrieb von meiner FA bekommen, auf dem Ersttrimesterscreening stand und danach dann die vorgehensweisen...NFM, Triple Test und noch ein paar andere...
aber gut, ist ja wirklich egal  ;D bei mir wird alles gemacht und geschaut außer die NFM

Yvonne0207

Huhu meine Lieben

Ei habt ihr gesabbelt :D :D

@Rike

HAPPY BIRTHDAY TOOO YOU!!!!!  s-musik

@Tabletten

Hier ist eine Internetseite wo ihr nachlesen könnt was ihr in der Ss nehmen dürft
http://www.embryotox.de/

Und IBu darf im letztes Ss-drittel nicht mehr genommen werden.. Bei Paracetamol sind 3 st. am Tag ich musste in der letztes Ss viel schmerzmittel nehmen  :-\

@Pam
Schön das bei dir alles okay ist  s-klatschen so solls sein :D 5 Wochen warten is echt ätzend das is doch soooo lange hihi
Ich musste voll Lachen bei dem Satz " ich finds so witzig. es geht in die hocke und hüpft dann schwungvoll nach oben bis es mit dem kopf an die "decke" dongt. "
Nahaha stell ich mir richtig Lustig vor!!
s-springen

@Wärmflasche
Nehmt ne Magnesium Tablette zu viel Wärme is ned gut. Hab damals übel anschiss bekommen deswegen  ::)
Und hier im Forum auch  ::)  ;)

@me
Äh ja ich werde mal zum FA müssen wenn das nun nochmal kommt..
Ich war Heute einkaufen und war an der Info gestanden und ich hatte so ein derbes stechen rundrum (bauch rücken) das ich nimma stehen konnt und fast zusammenbrochen bin es hielt auch eine gewisse Zeit an und nahm mir die Luft! Im moment is alles okay keine Schmerzen oder Blutungen aber das hat mir echt Angst gemacht! Und es waren keine Bänder oder sonstigen was sich dehnt das fühöt sich anders an  :-\ :-[
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Frodin

Heyho,

@Yvonne
Wie geht es dir? Mach keinen Blödsinn, hörst du!!!

@Rike
Alles Gute zum Geburtstag!!!

Also mein Referat heute lief gut, habe eine 1,7 bekommen und bin sehr zufrieden damit, Wochenende hat sich also gelohnt und jetzt ist Weihnachten, endlich!!!!!!!!! s-party

Ich hätte ehrlich gesagt gern ein Mädchen, aber ich habe bis dato eher das Gefühl es wird ein Junge, über den ich mich natürlich auch unendlich freuen würde, bin halt das einzige Mädchen in der Familie und hätte auch gern etwas Verstärkung und ich will wieder mit meinen alten Spielsachen spielen, habe noch soviel Barbiekram und Playmobil!!!

Yvonne0207

Hey Frodin

Ich wqar vorhin unwahrscheinlich Müde und Fertig.. und mich hats echt sehr gefrorren  :( Ansonsten merk ich nix mehr was schmerzen betrifft ich hoffe es is alles i.o

Ohh wow 1,7 das hat sich echt gelohnt!! :D :D

Ich hoffe doch ich bekomme einen Jungen, meine Schwester hat 3 Mädels und wir sin mädels mein Mike kann ned alleine an der Front bleiben :D xD
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Drops

@yvonne: ja ich fands auch total lustig. :)

oha das klingt aber echt nicht so schön was da los ist. vielleicht hat sich irgendwas ganz arg verkrampft wenn das so sticht? na zum glück weißt du schon wie sich wehen anfühlen. rufst heut ma beim FA an?

@frodin: och das klingt ja super. ich gratuliere. :)
ich kann dich da verstehen. meine tochter spielt akutell auch sehr gern mit meinen alten barbie sachen.

@me: alles gut. ich muss mich zwar noch zwingen ausreichend zu trinken und was zu essen aber ich hab ja genügend reserven.  ;D ::)

*02/08
*02/16

Hasenmutti

Guten Morgen ihr Lieben, ich meld mich noch ganz schnell bevor ich zum Christmas-Shopping aufbreche  ;D

@Mine:
mensch da bin ich ja ein bisschen beruhigt, das es nicht nur mir so geht das die Übelkeit weg ist...mache mir doch immer gleich Sorgen das was nicht stimmt  :-[

@Rike:
so, dann wünsche ich dir heute alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und hoffe du hast den Tag genießen können und ein wenig gefeiert...  :D
/Blasenentzündung: oh nee, das ist nicht schön  :-\ Cranberry-Saft soll ja helfen, kenn ich mich aber nicht mit aus...

@Marci:
ja ich bin deutlich unentspannter in dieser Ss als z.B. noch bei Lia  :-\ ich denke das wird auch mindestens bis zur 12. Woche so bleiben, aber ich hab ja eine liebe FÄ zu der ich jede Woche kommen darf, das beruhigt mich dann schon immer wenn im US alles ok ist...

@Yvonne:
warum solltest du kein Magnesium nehmen, schaden kanns ja nicht  ;) ich nehm das schon seit der IUI  ;D
/Auto: schön das ihr so schnell eins gefunden habt  :D
/Schmerzen: hey, mach keinen Quatsch...schon dich lieber ein bisschen  :-*

@Cookie:
was den Hunger angeht muss ich auch im Moment mindestens alle 2 Stunden was essen, sonst wird mir richtig übel...aber besondere Vorlieben hab ich jetzt dabei auch nicht...

@Lilie:
schön das alles ok war beim US  :D meinst du mit den Screening dies wo auch die Nackenfalte gemessen wird?

@Pam:
schön das auch bei dir alles ok ist  :D ui, eine kleine Spring-Maus hast du also  ;D Lia ist damals immer auf der Blase abgesprungen und mit dem Kopf an den Magen gedongt  ;D
/Outing: wenns jetzt schon nen Verdacht gab dann weiß ich ihn glaub ich  ;)

@Outing:
uns ist es völlig schnuppe was es wird, hauptsache gesund....mein Mann meint allerdings es wird wieder ein Mädchen  ;D letztesmal hatte er Recht damit  ::)

@Tinchen:
ist schon krass wie der Körper jetzt auf Sachen reagiert die nicht so gut fürs Würmchen sind  :o ich merk das bei mir immer bei Kaffee, den mag ich gar nicht mehr trinken  :P

@Frodin:
hey super das das Referat so gut gelaufen ist  :D

@me:
alles ok soweit, gestern hatte ich auf einmal ganz starkes Ziehen links in der Leiste, ich hoffe das Würmchen macht sich einfach nur ordentlich Platz...sonst gehts gut, die Müdigkeit ist wieder da und übel ist mir jetzt zwischendurch auch wieder mal, aber nur leicht und wenn ich regelmäßig was essen gehts auch...
seit gestern darf ich jetzt offiziell nicht mehr arbeiten und habe ein Beschäftigungsverbot bekommen....ich weiß noch nicht ob ich mich freuen soll, ich hab das Gefühl meine Kolleginnen im Stich zu lassen  :-\ auch wenn ich die Zeit die ich jetzt mehr hab sehr genieße, ich kann Lia selber in die Krippe bringen und abholen, der Haushalt ist mittags fertig usw.
meinen Nebenjob werd ich aber weitermachen, so ganz ohne gehts dann doch nicht  ;D
Liebe Grüße, ich hüpf jetzt unter die Dusche und dann gehts zum Shoppen  :D

Hasenmutti

noch vergessen mein nächster FÄ-Termin ist am 20.12.  um 17 Uhr

Lula

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder da...

@ Erstscreening:

Ich war am 07.12. beim FA und da hat sie direkt das Erstscreening gemacht. Konnte mir also keinen Termin aussuchen.

@ Rike:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.  s-pfeifen

@ Frodin:

Glückwunsch für die super Note  s-superdaumen

@ Hasenmutti:

Was machst du denn für einen Nebenjob?

@ Outing:

Uns ist es auch egal, was es wird. Obwohl ich so insgeheim auf ein Mädel hoffe.  :D Aber hauptsache es ist gesund :)

@ me:

Ich hab morgen Geburtstag und daher auch Urlaub. Morgen früh um 08:45 Uhr haben wir einen Termin zum US. Mein Mann kommt dann das erste mal mit  :)
Hoffe sooooo sehr, dass alles in Ordnung ist.  ::)

Ansonsten kämpfe ich mit leichten UL-Schmerzen, zwicken hier und da, Übelkeit, Heulattacken und Müdigkeit rum...

Drops

@marci: na wie schauts aus? bildchen bekommen heut?

@hasenmutti: ohh viel spaß beim shoppen.

*02/08
*02/16

rike

huhu

und nochmal danke ^^

naja hab net gefeiert.. bin nich so der geburtstagsfeier typ... xD
war mit ner freundin eisessen und abends kam dann noch ne andere freundin... :)
und mein schatz muste wieder in die nachtschicht.... :(
ich schlaf so schlecht ohne ihn... -.-

sooo heut muss ich meine whg uff fordermann bringen... 2 mädels aus meiner ausbildungsklasse kommen heut rum... ^^

meld mich später nochma!!!!!

Marci

@Pam: Der FA Termin war ja gar nicht, war noch Termin beim alten, habe ja gewechselt und darf am 08. wieder hin!
Danke, dass du an mich gedacht hast!

@Lula: Ok, dann kann das bei dir aber nicht die NFM gewesen sein.Hat der FA das als Ersttrimesterscreening ausgewiesen?

@Frodin: Supi, 1,7 klingt ja schonmal besser!  :)

@hasenmutti; So einen tollen FA will ich auch  :-[ Viel Spaß beim shoppen!

Lilienfee

Hallo ihr Lieben,
sorry, ich meld mich heute nur mal kurz, mir gehts nicht so toll.
Bin jetzt auch für den Rest der Woche krank geschreiben.  :(
Wir konnten uns das aussuchen, ob wir die Nackenfaltenmessung und den Triple-
Test machen lassen wollen, und haben uns dafür entschieden.
Habt alle noch einen schönen Tag! (Ich leg mich wieder ins Bett...)

Hoffe, das klappt mit dem Foto. Man erkennt es sehr deutlich: es wird ein Alien... ;D

NikkiLesPaul

So, komme gerade frisch aus der Dusche. Da wollte ich meine erste Antibiotika nehmen und dann sowas *seufz*.
Hab die Cefuroxim 500 bekommen, im Beipackzettel steht aber bei Harnwegsinfektionen man solle 2x täglich 250g nehmen. Da gibt es extra welche in der Größe. Äh... ja.
FA natürlich schon zu, ich stinkig weil ich nicht anfangen will ohne es genau zu wissen, also hat Männe direkt bei der Apotheke angerufen (anscheinend um seinen Hals zu retten *lol*). Ich soll doch erstmal eine halbe nehmen, auch wenn die nicht zum teilen gedacht sind und dann morgen früh die FÄ versuchen zu erreichen. Hauptsache es ist erstmal was davon drin.
Na, das ist ja toll. So einen blöden Beipackzettel hab ich aber wirklich noch nie gesehen. Steht weder wieviel genau noch zu welchen Zeiten (NACH dem Essen, er hat extra gefragt). Ärztin hat natürlich vorhin Nichts weiter gesagt und wir waren davon ausgegangen, dass es drinsteht. War ja bei den letzten auch so.
Ach, rege mich nur wieder unnötig auf. Man sehe es mir nach  ::) ;D.

Hoffen wir einfach mal, dass die blöden Bakterien jetzt endlich verschwinden. War letztes Mal wohl das falsche Antibiotikum.