Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

Guten Morgen
Heute bin ich noch richtig Müde  :(
Schlaucht doch nach ner weile das aufstehen Nachts.
Wobei Janik Lieb ist kommt 2x trinkt und schläft gleich weiter

@Frodin
Fret mich das der Pflegekurs gut war  :D

@Stuffi
Na super Chef echt  >:(

@CTG das stimmt habe ich auch gemerkt

NikkiLesPaul

@CTG: Ich meine ja nicht die Wehen, sondern die dauerhafte Zahl, wenn Nichts ist. Dass da jede Bewegung aufgefasst wird, hab ich auch bemerkt. Unterscheiden sich ja aber gut von den echten Wehen.

@Schlaf: Phu, blöde Nacht heut. Lag ständig wach und hatte Unterleibsschmerzen, die Lütte hat sich auch noch die ganze Nacht viel bewegt, so dass ich ständig auf Klo musste.

Diesen Dienstag habe ich keinen Termin bei meiner FÄ. Der wurde auf morgen verschoben, weil dann ja ET ist ::). Ist doch doof.

Frodin

Guten Morgen, also gestern haben wir gelernt wie ein Baby sicher gehalten wird, wie man es rumdreht und auf dem Bauch hält, wie man es an- und auszieht, wickelt, wäscht, badet...wir haben stillen und stillpositionen besprochen und so zeugs eben, war sehr interessant, war die erste die sich vor den anderen getraut hat das baby zu halten und zu drehen, dann war schatzi dran und dann hat sich so langsam auch der rest getraut...das mit dem rumdrehen fand ich ein wenig knifflig, aber übungssache...den Fußballer habe ich mir auch zeigen lassen! Hat sich also für mich bzw für uns gelohnt. Jetzt warten wir noch auf den 18. Juli aufs gemeinsame Sorgerecht... :(

@CTG
Ja, wenn man die Bauchmuskeln anspannt kann man es verfälschen, habe ich auch schon gemerkt...

@stuffi
so ein mist, manchmal haben die echt ein an der waffel, Urlaub ist Urlaub! >:(

Sagt mal, ich habe mir Fläschchen gekauft von chicco, weiß jetzt aber nicht ob das Milch- oder Teefläschchen sind, woran merkt bzw sieht man das? Habt ihr euch Heilwolle zugelegt? Oder hat das im Notfall auch die Hebamme dabei?

Drops

@frodin: steht auf dem sauger vielleich ein kleines "T"? dann wäre es für tee.

@heilwolle: weiß nicht obs die hebamme dabei hätte, aber ich hab immer ne tüte heilwolle im haus.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Frodin
Freut mich das ihr bei dem Kurs so viel gelernt und gezeigt bekommen habt.
Drücke die Daumen fürs Sorgerecht
Bei den Nuk Flaschen sind es Tee Sauger.
Aber wie Pam geschrieben hat schau mal unten drauf vielleicht steht da was  :D

@Nikki
Bin gespannt auf deinen Termin beim Arzt ob sich was getan hat  :D

yaris

@ CTG:
Das habe ich auch gemerkt, zuerst war der Grundwert bei etwa 10% die Wehen gingen dann auf über 50%. Dann hat sich Thomas gedreht und auf einmal hatte ich einen Grundwert von 20-30 und die Wehen gingen rauf bis 60 und die Kurven wurden breiter.

@ Stuffi und Chef:
Solche Chefs trifft man leider viel zu oft  >:(

@ Heilwolle:
Kenne ich nicht

@ FA:
Wehen, sogar regelmäßig. Effekt aber rückläufig. Letzte Woche hatte ich 2,5cm GMH bei reifem MuMu, heute 3,5cm bei reifem MuMu  ::)
Thomas hat es sich gemütlich gemacht  ;D

Grossfamilie

@Yaris
Nicht verrückt machen Thomas will bestimmt bald raus  :D

@Habe meinem Sohn sein Zimmer heute mal sauber gemacht Jungs der hat eine Ordnung  :o
Naja jetzt ist es wieder sauber  ;D

Marci

@nikki: Naja, klingt schon doller als bei mir  ;D
Und warum willst du beim nächsten Termin zur Hebamme?
Ja, früher bei meine alten FA war das auch immer auf 40 geeicht...also geht dann nur um 30 hoch bei dir, Nikki...

@Wehen: bei mir waren es definitiv echte Wehen! So regelmäßig kann da nichts verfälschen  ;D

@Frodin: klasse, dass der Kurs was bringt!!! :)
Bei den Flaschen kann man erkennen, wie groß das Loch ist...groß= Milch, klein=Tee, aber das muss auch irgendwo unten stehen!

@Yaris: Sind deine Männer gut angekommen? Na, da will Thomas wohl noch nicht ^^

Frodin

@sauger
mh, ausgiebig untersucht und zur feststellung gekommen das die sauger für beides gedacht sind...ich werde dann ja sehen wie gut mein knirps an der flasche zurecht kommt...auf jeden fall hats antikolik!

Stuffi81

@CTG
Als ich mit meiner Großen bei der Geburt am CTG lag und eine Hebi reinkam, sagte sie nur, DAS sind ja keine richtigen. Ich habe ihr gesagt, dass ich die aber gut merke. Hat sie nicht interessiert. Dann haben wir diesen Knopf ein wenig verschoben und als die Hebi wieder reinkam (die Wehen waren gleich geblieben) sagte sie, ja das sind doch mal Wehen.

@me
Habe vorhin meine erste Aku bekommen, auf der rechten Seite tat alles Weh und vor allem der kleine Zeh  :'( Aber sonst war es ok.

NikkiLesPaul

@Marci/Hebamme: Weil die Termine bei meiner FÄ außer morgen sonst immer schon frühst um halb neun sind und ich da einfach keine Wehen habe. Will mal gucken wie das CTG am Abend ausschaut. Außerdem kommt sie eh wegen der Akupunktur und hat das eben angeboten gleich mitzumachen. Wer CTG macht ist ja am Ende egal, oder nicht?
Nur hat meine Ärztin da sicher kein Verständnis für.

Haben grad die letzten Bauchbilder geschossen und dabei kam was ganz Lustiges raus *find*:

Außerdem hab ich festgestellt, dass ich total fett bin ;D. Hab Oberarme wie sonstwas, ganz furchtbar.
Und Bild aus der 17.SSW angeschaut. Da sah man ja noch garnichts ;D.

Cookie80

hallo zusammen,
wir sind ja seit gestern zu Hause und heut komme ich dann auch wieder an den PC. Jan liegt neben mir auf er Couch und döst. Meinen Mann habe ich mal ne Runde Golfabschlag spielen gehen lassen mit einem Freund. Er stand ja in den letzten Tagen unter Dauerstress. Hat ja auf Ben aufgepasst, Ihn ständig hin und her gefahren und dann auch wieder ins KH zu uns. Ein bißchen abschalten tut Ihm sicherlich gut.
Stillen klappt wirklich super. Und ist eine echte Entschädigung, für alles was ich damals bei Ben durchgemacht habe. Eigentlich ist die ganze Geburt Entschädigung, auch wenn es wieder ein KS war. Es war für mich und meinem Mann die absolut richtige Entscheidung und daher bin ich auch sehr entspannt und locker an die Situation rangegangen. Nur einmal wurde ich dann wieder etwas unruhiger, als ich in den 4 Std vor dem Ks wieder im Kreissaal war und die Wehen wieder einsetzten und die auch wieder ordentlich weh taten. Aber es hat sich ja gelohnt.
Wenn ich noch mehr Zeit habe, schreibe ich auch einen ausführlichen Geburtsbericht.

@ Lecardo: Herzlichen Glückwusch und Euch auch eine schöne Kuschel,- und Kennenlernzeit!!!
@ Pam: Wie siehts heut mit der Narbe aus?
@ Lula: Habt Ihr Euch schon eingelebt zu hause?
@ Marci: Klingt doch super. Daumen sind weitergedrückt!!!

Marci

@Cookie: Freue mich schon auf deinen Geburtsbericht! Und so ein Süßer  :D

@Nikki: Klar ist das egal! Da bin ich aber auch mal gespannt auf das CTG!
Lustiges Bild  ;D

@Frodin: Echt? Für beides? Welche Firma? ich glaube, Avent macht für beides, oder? Kam Yulien nie mit zurecht, hat sich immer am Tee verschluckt...mit Teesaugern wurde es besser, am besten klappte es...mit dem Löffel  ;D :P

@Stuffi: klingt ganz nach mir  S:D ich habe mein Kind mit einer CTG-Nullkurve entbunden, wurde vorher aber regelmäßig angeschnauzt, dass ich keine Wehen hätte und ich mich nicht so anstellen soll...irgendwann, als ich einen Pressdrang ankündigte, schaute sie dann doch mal nach dem Mumu, der ja eigentlich kaum auf sein sollte, da ich ja keinen Wehen hatte...kurze Zeit später war Yulien geboren! :P

Grossfamilie

@Frodin
Freut mich das der Sauger für beides gedacht ist  :D

@Nikki
Wow was für eine schöne Kugel und euer Hund Tolles Bild  :D

@Cookie
Freut mich das es bei Euch so gut klappt.
So soll es auch bleiben  :D

@Pam
Wie geht es deiner Narbe heute?
Verheilt sie gut?

Stuffi81

@Nikki
Es ist völlig egal WER das CTG macht und es ist auch egal, ob keins gemacht wird. Nur bei den Ärzten wird man als verantwortungslos dargestellt, da ihnen ja ihr Hoheitsrechts entrissen wird. Steh einfach dazu, auch wenn es nicht einfach sein wird.

@Marci
Ja, genauso wars. Deswegen will es ja so natürlich wie es geht. Und dass die Hebi auf die Schwangere achtet und nicht auf die Technik. Meine Geb-Hebi hört die Herztöne zb mit diesem Rohr (komme grad nicht auf den Namen) ab.

Frodin

@Sauger
Chicco Wohlbefinden oder so...habe den ab 0 mit einem Loch, sehr sehr klein und den ab 2 Monaten mit zwei Löchern und in drei Fließstärken einstellbar, lass mich mal überraschen...Fand die halt toll beim Kauf weil Naturkautschuk und die sehen aus wie Nibbel, aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob die so gut sind, naja, mal schauen...

@wehen
gestern Abend immer mal ziehen im inneren Oberschenkel und in der Mumu, aber nichts wildes...bin mal gespannt was die FA morgen alles feststellt und ich hätte gern noch ein US, will wissen ob FruWa noch reicht und ob Köpfchen noch im Becken liegt...der Knirps bewegt sich zwar fleißig, aber trotzdem habe ich Angst das irgendwas nicht stimmt, so kurz vorm Ziel...furchtbar diese Sorgen immer...

Frodin

Ach ja, habe mein WhatsApp wieder gelöscht, bin nicht mehr reingekommen, kennt das jemand? Werde es nachher wieder drauf machen und muss dann wieder eingeladen werden, schicke wenn es soweit ist nochmal meine Nummer per PM an Yaris, richtig?

Marci

@Frodin: bei Freunden von uns waren die Chicco DIE Lösung, weil die Kleine KEINE (wir haben 12!!!!!!!!! andere ausprobiert) anderen genommen hatte und die Mama aber wieder arbeiten musste! Vielleicht hast du ja Glück? Ich habe bisher auch nur NUK da...2 Sauger...mehr brauche ich hoffe ich das nächste halbe jahr nicht!

Wehen: Am Mumu oder in der Mumu? Mumu ist eigentlich die Abkürzung für Muttermund..du benutzt sie anders, oder?! ;D
Lass lieber zur Beruhigung nochmal alles checken, die Angst zum Ende kenne ich zu gut! Wird aber sicher alles i.O. sein! Was soll jetzt noch viel schief gehen?  ::) :-*

@Stuffi: Ja, ich denke auch, SOWAS NIE wieder...aber für Geburtshaus oder Hausgeburt bin ich zu pessimistisch und ängstlich!

Drops

@me: sorry bin heut ziemlich durch.
der arzt heute meinte die wunde sähe nicht schlecht aus, allerdings hat der sie zum ersten mal gesehen und keinen vergleich.
er schätzt es wird noch gut 10 tage dauern. donnerstag nächste spülung und dann müsste auch das ergebnis vom abstrich da sein.

*02/08
*02/16

yaris

@ Grossfamilie:
- Ich mach mich nicht verrückt. Es ärgert mich nur das ich schön regelmäßig und schmerzhaft Rumwehe und der Befund SCHLECHTER wird  ::)
Genießen wir eben noch den Juli zu dritt
- Unordnung in Jungenzimmern: Bei Andi kann man manchmal nicht laufen  ;D

@ Frodin
- Schön das der Kurs gut war
- Deine Nummer brauche ich nicht neu, wenn du Whatts App  Neu installierst und die Gruppe weg ist, schreib mich kurz an, dann Pack ich dich neu rein.

@ marci
- die Männer sind Heil angekommen, Andis Brechattacke kam wirklich vom Mittagessen, die Klimaanlage hat heute wieder funktioniert. Trotzdem haben wir Dienstag Termin in der Werkstatt. Seuftz
- Nee Thomas hat keinen Bock. Der ist auf dem Rückzug   ;D

@ Nikki:
Tolles Bild  :D

@ Cookie:
- schön das Stillen gut klappt!

@ Pam:
Sonst alles gut? Warum durch den Wind?

Drops

@yaris: nicht durch den wind... ich bin durch für heut, fertig, müde, geschafft... zu wenis schlaf..  ;)

*02/08
*02/16

yaris

Grossfamilie

@Yaris
Genau Richtige Einstellung  ;)
Ja meiner kann auch im Zimmer nicht mehr Laufen aber ne geht doch noch.
Naja jetzt war ich heute drin dafür gab es eine Umarmung und ein Dickes Danke Mama  :D

@Pam
Drücke die Daumen das die Narbe endlich richtig heilt.
Du Arme kann ich verstehen bin heute auch total platt  :(

Hasenmutti

Hey ihr Lieben, ich mal wieder  :)

@Cookie:
s-so s-so s-so s-so herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen großen Kerlchens! Kuschelt schön  :-*  :-*  :-* und das Foto, soo süß  :D und auch schon zu Hause toll  :D

@lecado:
s-so s-so s-so euch auch alles alles Gute zur Geburt, bin ja gespannt auf mehr Einzelheiten wenns so schnell ging  ;)

@Heilwolle:
da hab ich auch nur Gutes von gehört, brauchte ich bei Lia nicht, da hat immer die Creme von Weleda gereicht falls mal was gerötet war...sie war da aber auch nie anfällig für...

@sumse:
das finde ich ja toll mit den extra Müllbeuteln, gibts hier nicht, aber da wir eh schon eine große Tonne haben, ists auch egal  ;D sind ja 5 bzw. dann 6 Leute im Haus (Schwiegis und wir)...
/Creme: wenn die Arme und Beine trocken sind, würd ich nicht gleich Bepanthen schmieren, das ist ja eher ne Heilsalbe...vielleicht mal beim Hautarzt fragen, meist wird dann ne leichte Pflegecreme empfohlen (hab ja hier auch so nen Fall zu Hause)
/Geburtstag: danke, es war sehr schön  :D

@Rückbildung im KH:
hatte ich bei Lia auch damals schon, ist ja auch nicht gleich so ein richtiger Kurs, nur ganz leichte Übungen, die haben auch Tipps gegen Rückenschmerzen und so gegeben, fand ich klasse  :D

@Nikki:
wir haben damals im KH eine Liste bekommen von Kinderärzten in der Umgebung, das fand ich sehr praktisch...was auch immer gut ist, sich bei Eltern in der Nachbarschaft umhören, meistens kriegt man einen empfohlen  ;)
/Nadeln: siehst du, alles nicht so schlimm  :-* ich kenn das aber, wenn ich mich so reinsteiger, dann wird mir hinterher auch oft voll komisch, auch wenn die nur ganz wenig Blut abnehmen oder so...bin auch beim Zungenpiercing damals umgekippt  ;D
/Trinken: doch trinke genug, im Gegensatz zu sonst, da trinke ich immer zu wenig...wenn ich jetzt mal zu wenig hatte einen Tag, merk ich gleich das ich ein wenig Wasser einlagere  :P
/Kopfschmerzen: immer noch??  :-*
/Bauchbild: lustig  ;D

@Marci:
hier bei uns muss man auch keinen Kinderarzt angeben wenn man entlassen wird...man kriegt nur eine Liste mit von Ärzten in der Umgebung, das wars...macht für mich auch keinen Sinn und geht doch das KH gar nichts an  ???
/Cremen: was ist das denn für eine Hautkrankheit und wieso cremt man da vorbeugend??
/Termin: oh wie schön, doch nicht so ein Riesen-Baby  :D dann versuchst du es doch auf normalem Weg?

@Cremen:
hier auch nicht vorbeugend, auch wenn mein Mann ja Neurodermitis hat...Lia hat es auch ganz leicht, aber immer nur in der Übergangszeit Herbst/Winter...wir cremen auch nur dann wenn wirklich was sichtbar wird auf der Haut...

@Stuffi:
ward ihr denn noch schwimmen? Grade jetzt zieh ich total gerne auch mal nen Bikini an, sonst trag ich meine Plautze nie so stolz vor mir her  ;D  ;D  ;D
/Magnesium: ist das nicht kontraproduktiv wenn man Wehen haben will?? Ich mein mich zu erinnern das man das am Ende gar nicht mehr nehmen soll?
/wasser: ach mensch, du Arme, das ist wirklich nicht schön  :-\ hast du denn wenigstens so Strümpfe oder so?
/Chef: ohne Worte  :-X  >:(

@Pam:
mensch, so ein Ärger mit der ollen Narbe  :-[ ich wünsch dir das es jetzt schnell besser wird und ordentlich verheilen kann  :-*
/Freund: wie gehts dem, Magen-Darm wieder weg?
/Gewicht: yeah super  :D  :D  :D

@Piper:
;D  ;D  ;D bis du es geschrieben hast, ist mir das noch gar nicht aufgefallen, hier wird ja wirklich viel gesabbelt  ;D  ;D  ;D

@Selli:
gebt euch Zeit, das muss sich doch alles erst mal einpendeln, bis sowas wie eine Art Alltag einkehrt  :-*
/Sorgen: hm aufhören  :o  ;D ich denke nie, die Sorgen verändern sich glaub nur  ;D
/Milch: meiste pendelt sich das nach zwei drei Tagen auch wieder ein und die Milchmenge passt sich an...wecken würde ich aber auch möglichst vermeiden...
/Tabletten: bei Lia damals hab ich sie gegeben...

@MiSi:
hey schön von dir zu hören und toll das alles gut ist bei euch  :D

@Grossfamilie:
hihi, das ist so ein Schalter, der wird umgelegt sobald die Windel aufgeht glaube ich  ;D  ;D  ;D
/Geschwister: schön das das so gut klappt, ich bin ja mal bei uns gespannt  ::)
/Fotos: schöööööööööön und die Gipshand ist ja echt klasse  :o das werd ich dann auch mal versuchen  ;D
/Blähungen: Lia hatte 3-Monats-Koliken  :-X wir hatten so ein Bäuchleinöl von Weleda da hab ich sie mit massiert und wir waren dreimal mit ihr beim Osteopathen...danach war es weg  ;) von den Bigaia-Tropfen hab ich aber auch nur Gutes gehört...

@Yaris:
sehe das wie du mit der Milch, würde auch mein Kind nicht wecken...hab ich bei Lia auch nie gemacht...sie hätte dann eh nicht getrunken und wär immer wieder weggepennt  ;D
/Andi: na da hat er ja einen tollen Tag gehabt mit dem Papa  :D
/MuMu-Massage: aua  :-X  :P
/Bestellung: angekommen??  S:D

@Stillpositionen:
wurden im GVK, im KH und dann von der Hebi gezeigt, ich hab immer nur "normal" und im Liegen gestillt...anfangs immer mit Stillkissen und zig anderen Kissen, später dann überall und einfach so  ;D

@Lula:
mensch so ein Schreck mit eurem Kleinen Mann  :-* wie gehts euch denn jetzt??

@Frodin:
Mist mit dem Jugendamt, ich hoffe Baby lässt sich Zeit bis dahin  :-*
/Arm: auch Mist  >:( gibts denn noch was was du versuchen könntest??
/Fläschen: das müsste eigentlich irgendwie auf den Saugern stehen meine ich?? Ach grad gesehen, Problem schon gelöst  ;)

@CTG:
hat beim FA bis jetzt nie ausgeschlagen, im KH schon, da hatte ich immer so 0-10 (was auch immer das für ein Wert ist) und wenns im Becken gedrückt hat ging das auf bisschen über 50 hoch...was das nun bedeutet weiß ich nicht, weh getan hat es allerdings nicht...die Hebi im KH meinte aber auch, das sie sich nie nur aufs CTG verlassen, sondern auf das Gefühl der Frau wann es ernst wird  ::)

@me:
ich glaube ich hatte letzte Nacht ne Wehe  ::) lag so rum und dann hats auf einmal gezogen und gedrückt, sodas ich dachte ich muss mal schnell aufs Klo flitzen (dachte noch so bitte jetzt KEIN Magen-Darm weil mir abends auch ein wenig übel war  ;D )...Ziehen und drücken wurde doller, als ich gaaaaaaaaaaanz tief eingeatmet habe wurde es langsam besser und war dann *zack* komplett weg...bin vorsichtshalber auf Klo, musste aber NULL  ;D heute drückt es extrem unten rum, waren vorhin im Schwimmbad auf dem Weg rein und raus musste ich ein paar Mal anhalten, weils dann so gedrückt und gepiekst hat innen  ::) Druck ist eher so ein "Ich-muss-mal-schnell-aufs-Klo" wenn ich dann gehe muss ich aber nicht und wenn ich stehenbleibe und tief atme gehts weg...und Baby rollt sich irgendwie hin her heute, mal Rücken links, mal rechts, sieht sehr lustig aus  ;D
na mal gucken, ab morgen darf sie von mir aus kommen  ;D darf aber gerne auch noch drin bleiben  ;)

Marci

@Pam: Abstrich? Steht da noch was aus?

@Yaris: Na gsd hat Andi nicht wieder was! Aber was macht denn euer Autochen für Sachen  S:D ?
Was macht ihr mit dem Alten?
Und...was macht die Bestellung? Scheint ja mal wieder ein Lieferproblem zu geben... :P S:D

@Hasenmutti:
Psoriasis, also Schuppenflechte, ist die vielleicht vererbte Krankheit. Man kann dafür sorgen, dass die Haut nicht trocken wird, um vorbeugend zu wirken!
Und nicht oft den natürlichen Säuremantel der Haut durchbrechen (also wenn, dann Feuchtigkeit zu führen durch Cremen aber bitte nur ganz selten, ich creme 1mal die Woche! und sonst NICHTS, nichts ins Gesicht, ´nicht Körper, nicht Po. nada, nothing) Trotzdem kann man da keinen Ausbruch vermeiden, wenns denn so sein soll...und das weiß man eben lange nicht...bricht wirklich oft erst so in/nach der Pubertät aus!  :-[ :-[

KH-Entlassung: Die waren da eh total komisch  :P

Wehen: Jepp, jetzt habe ich ja sogar vom FA das go...also Maileen, wir warten am Samstag ^^