Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

yaris

@ Hasenmutti:
Ich lasse zwar keine Fotos von mir machen und bin froh wenn der Plautz weg ist, aber im Bikini am See rumhüpfen, auf jeden Fall!  s-superdaumen

@ Wickel-Pieseler:
Hat Andi nie gemacht! Aber was viel ekliger ist, ich kenne einen Jungen der hat zu 100% IMMER in die Badewanne gekackt sobald er drin saß!
Ich hatte echt Glück, bin weder angepieselt worden, noch hatte ich... Überraschungen in der Wanne oder so  ;D

@ Bestellung:
Keine Chance. Regelmäßige Wehen auf dem CTG, aber am GMH tut sich gar nix, im Gegenteil der ist wieder 1cm länger geworden.  :o
Der Knubbel hat es sich gemütlich gemacht. Dafür will mein Großer zur Zeit so GAR nichts von mir wissen...  :'( :-[

@ marci:
- Autochen: Frechheit gell? Das Alte ist schon eingetauscht.
- Lieferproblem: Ja siehe oben, er ist gerne bei mir!  ;D Der FA sagt das gibt nix vor dem ET.

Grossfamilie

Morgähn  ;D
Müde naja Janik hat von 22-2:30 uhr geschlafen dann wieder um 5:30Uhr und um 7.
Jetzt schläft er wieder.
Heute hat Leny ihre erste Schnupper Stunde in der Schule  :D

@Hasenmutti
Danke für die Tipps.
Ich hatte bei Tiara Windsalbe und lefax.
Lefax gebe ich Janik jetzt Abends auch seit dem ist es besser  :D

Hasenmutti

Guten Morgen  :D erst sah es hier total grau aus, jetzt ist die Sonne aber wieder da *freufreu*

@Yaris:
da können wir uns die Hand reichen, Lia ist im Moment auch eher Papa- bzw. Oma-Kind  :'( und ich bin abgeschrieben  :-[ vielleicht merken die das man demnächst nicht mehr so viel Zeit hat und gewöhnen sich schon mal um oder so  ??? keine Ahnung, ich finds blöd  :-\
/GMH: ist ja auch was, da hast du Wehen und der wird wieder länger  :o ist wohl sehr gemütlich bei dir  ;D

@Pieseln:
konnte Lia auch gut und Kacki auch gerne mal  ::) aber Wanne oder so hatten wir NIE, da hatte mein Mann immer am meisten Angst vor  wenn er mit ihr drin saß ;D

@Grossfamilie:
eure Stillzeiten find ich aber echt schon sehr nett nach so kurzer Zeit  :D
/Schule: ui, das wird bestimmt spannend, viel Spaß deiner "Großen"  :D
/Tipps: gerne, ich denke meist kann man eh nur ausprobieren was hilft...und hoffen das was hilft  ;D

@me:
gestern Abend wieder schlaflos bis um 1 Uhr  :P ich versteh es nicht, bin hundemüde auf dem Sofa, aber gehen wir ins Bett, bin ich sofort hellwach und alle Müdigkeit ist weg  >:( hab dann noch in meinem Hypnobirthing Buch gelesen, irgendwann kam Lia rüber und hat sich in die Mitte geworfen  ::) Mann hat geschnarcht weil dolle Heuschnupfen  :-X
naja, trotzdem bin ich morgens nicht müde, glaube mein Körper stellt schon auf wenig-Schlaf-Modus um  ;D
ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag  :-*

yaris

@ Hasenmuti:
Bei Andi geht es aber schon so weit das er mich ignoriert. Er hört mir nicht zu, er tut gar so als wäre ich nicht da, oder wird ganz offen ablehnend. Gestern und Vorgestern Abend hat er zu mir gesagt: Ich will nicht das DU mich ins Bett bringst! (Ihr hättet den TON hören sollen, von einem 4 jährigen! Und das "zu Bett bringen" ist so ziemlich das Einzige was ich zur Zeit noch mit ihm alleine mache... Unsere Mama Sohn Zeit quasi...)
Ich könnte gerade nur heulen.
Wenn er morgens aufsteht geht er an mir vorbei und sagt nicht mal guten morgen, oder drückt mich kurz. Wenn der Papa da ist wird der immer stürmisch begrüßt (das solltet ihr mal sehen, er läßt Papa gar nicht mehr los!)
Wenn ich mit ihm schimpfe und ihn auf die Treppe schicke (ist unsere Hauptdisziplinarmaßnahme) dann kommt von ihm nur "Wenn mein Papi sieht das ich auf der Treppe sitze dann SCHIMPFT der wieder mit mir!" (Ja und Mama? Hallo warum sitzt du hier?!? Interessiert ihn nicht!)

Jetzt versuche ich die Kommunikation aufs nötigste zu beschränken. Vielleicht rede ich ja so viel mit ihm das ich wirklich nur Hintergrundrauschen für ihn bin?
Aber eben im KiGa hat er mir nicht mal Tschüss gesagt. Da blutet dann echt mein Herz...

Und dann dieses Gelaber "Es ist ja auch schwer für ihn, er kriegt ein Geschwisterchen!" Wenn es das mal wäre! Er gibt doch freudestrahlend alle seine alten Sachen ab, er knutscht und streichelt meinen Bauch, er fragt wann sein Brüderchen endlich kommt, will alles wissen, will alles mit ihm machen! Mein Mann und ich sind uns einig das es das garantiert nicht ist! Er lehnt MICH einfach total ab zur Zeit. Gott ist das hart... Ich fürchte ich muss das aussitzen und auf Besserung hoffen. Er war schon immer ein Papakind, aber so schlimm wie im Moment war es noch nie.

So, genug ausgekotzt...

Hasenmutti

@Yaris:
ach mensch, laß dich erst mal feste drücken s-hug

ganz so extrem ist es bei uns nicht im Moment...
und ich denke auch, das ein Geschwisterchen unterwegs ist berührt die Kleinen zwar schon, aber die können ja die Auswirkungen noch gar nicht abschätzen...also das wirds wirklich nicht sein...

Vielleicht ist es wirklich wie du schreibst, du bist halt den ganzen Tag da, bist immer verfügbar (und ja somit auch die die öfter mal schimpfen muss) also deshalb nicht so interessant für ihn im Moment? Bei uns ist auch die erste Frage morgens: "Wo ist Papi?" wo ich auch immer denke ein "Guten Morgen Mami" wäre auch mal nett  :-\

Die Hormone tun bestimmt auch noch ihr übriges, bin sonst auch nicht so der "Heuler" aber im Moment  :-X (auch wenn dir das natürlich jetzt auch nicht hilft)

Oder ist es vielleicht nur ein neuer Abnabelungsprozess? Ach ich weiß auch nicht, einen guten Ratschlag hab ich irgendwie auch nicht, ich drück dich einfach noch mal fest *drück*

Grossfamilie

@Hasenmutti
Ja Danke das finde ich auch  :D
Die ersten Tage im KH hat er Nachts gar nicht geschlafen dafür bin ich jetzt froh alle 3 Stunden Tagsüber und Nachts auch das ist super  :D
Ja sie ist ganz aufgeregt bald Basteln wir Ihre Schultüte  :D
Das Schlaflos kenne ich ach noch zum Ende der SS so müde gewesen und lag die halbe Nacht wach  :(

@Yaris
Oh das kenne ich ja jetzt ist ja noch ein Kind mehr und die suchen die Aufmerksamkeit blablabla  s-motz
Meine Mama ist auch so ein Talent wo alles Entschuldigt bei den Kindern  :(
Nicht Ärgern lassen  s-hug

yaris

Zitat von: Hasenmutti am 10. Juli 2013, 10:09:08
@Yaris:
ach mensch, laß dich erst mal feste drücken s-hug

ganz so extrem ist es bei uns nicht im Moment...
und ich denke auch, das ein Geschwisterchen unterwegs ist berührt die Kleinen zwar schon, aber die können ja die Auswirkungen noch gar nicht abschätzen...also das wirds wirklich nicht sein...
Danke, und Danke!
Ich finde manche Leute machen es sich echt einfach. ER IST DOCH NOCH NICHT MAL DA!  ::)
Aber es ist ja die simpelste Erklärung, darum stürzen wir uns mal drauf.  >:(
@ Grossfamilie:
Genau sowas hasse ich auch! Entschuldigungen suchen! Grrrrr... Schwiegereltern sind genauso, da kriege ich die Pest. Mein Mann und ich sind gerade echt hilflos.
Und die Erzieherinnen im KiGa schreien auch direkt und zeigen auf den Bauch. s-motz

Das mit dem "Wo ist mein Papi?" habe ich bei meiner Ausführung noch vergessen.  ::)
Und Heultage hatte ich in beiden SS gar nicht, nur im Wochenbett nach Andi. Die Situation fände ich nicht-schwanger genauso belastend wie jetzt  :-X

Hinzu kommt bei uns noch, er ist ein echter Räuber der sehr gerne balgt. Balgen und wildes Toben ist normal schon absolut nicht meins, und jetzt geht nun mal gar nix. Ich bin eher der Typ, Fahrrad fahren, Puzzeln, Memory und Malen.

@ Schlafen:
Ich traue mich fast gar nicht es zu schreiben, aber ich schlafe wie ein Stein seit paar Tagen  ;D

Grossfamilie

@Yaris
Oh das hat die Erzieherin im Kindi auch schon geäussert.
Die Leny sucht gerade ganz viel Aufmerksamkeit und vermisst die Mama.
Bald muss sie ja Mama wieder mehr Teilen mit einem Baby  >:(
Was meinen die das Janik mich 24Stunden braucht.
Er schläft ja viel und meine große kümmert sich auch sehr viel um die kleinen Geschwister.
Aber ich krieg da auch Anfälle wenn ich das höre  s-motz

Marci

Tagchen!

@Yaris: uh, das klingt ja mies  :-X :-X Ist aber ganz bestimmt eine Phase von ihm! Ist er es sonst gewohnt, dass du den ganzen Tag da bist? Vielleicht ist er "genervt" von so viel Aufmerksamkeit? Ich war das manchmal früher, denn ich war Einzelkind und meine Mama nicht berufstätig...manchmal hatte ich die Schnauze echt voll...
aber ich bin auch nicht in den Kindergarten gegangen. Das wird sicher besser!  :-* :-*

@SChlafen: immer erst so um 4 Uhr  :-X :'( :'( bis 9 Uhr im Moment, da mein Mann Urlaub hat und mit dem kleinen aufsteht! Der verkürzt auch gerade wieder von 23 Uhr bis 8 Uhr  >:(

Frodin

huhu, fa-termin war gut, konnte pinkeln, ctg auch eher unauffällig, herzchen ist hin und wieder leicht unter die 120 gegangen, aber scheint wohl nicht schlimm zu sein...zugenommen habe ich ne menge, aber liegt wohl am wasser, habe in der apo was homöpathisches bestellt, kostet satte 20€, hoffen wir mal dass es für das geld was bringt. habe auch gleich noch heilwolle bestellt...ja und wegen us musste ich gar nicht fragen, hat von sich aus schauen wollen. noch genügend fruwa vorhanden, blutfluss iO, kopf im becken und beim tasten festgestellt das der kopf sogar sehr tief im becken liegt. an den gmh ist sie nicht rangekommen...geschätztes gewicht 3400g, größe über oberschenkellänge war bisschen schwer, der eine war knapp 7cm, der andere 8cm...messung halt ungenau, also ist das kind zwischen 49cm und 56cm... ;D ist aber auch nicht so wichtig, und laut us ist et der 20.07., aber ist ja eh ungenau! also passt alles, bin sehr froh und beruhigt!!! ach ja und den einweisungsschein habe ich auch bekommen, nächster fa-termin wäre der 24.07. um 10:30, aber mal schauen ob das noch was wird! :o ;D

@yaris
du arme, aber solche phasen sind bestimmt normal...geht bestimmt bald vorbei! s-hug s-daumendruck

Grossfamilie

@Frodin
Freut mich das beim FA alles gut war  :D
Bei Janik waren die Herztöbe einmal zu hoch immer bei 160 musste dann 3 Becher trinken danach waren sie immer bei 140-150.
Ui 20 Euro ist aber happig hoffe es hilft wenigstens  :D

Frodin

Marci

So, Geburtstagsbilderflut  ;)
edit

Marci

Kaputt im Zelt! Geburtstagsmarathon geschafft!
edit

Drops

boah marci als ich den berliner gesehen hab dacht ich schon, dass das doch nicht alles sein kann für nen tollen zweiten geburtstag.  ;D

*02/08
*02/16

yaris

@ Grossfamilie:
Mich nervt das total.

@ marci:
- Er ist es nicht gewohnt das ich um ihn bin, er ist von 9 bis 14-15:00 im KiGa und sieht mich genauso viel wie immer. Ohne die morgendliche Hektik natürlich!
- tolle Bilder!

Gleich kommt erst mal Andis bester Freund zu Besuch und wir Grillen. Mal gespannt wie der Räuber zu mir ist...  :(

Marci

@Yaris: Dann nabelt er sich vielleicht gerade etwas heftiger ab...ist ja in dem Alter oft so...hoffentlich pendelt sich das wieder ein!

@Pam: Ich habe insgesamt 9 Kuchen hier gehabt (aber nicht alle selber gemacht, auch aufgetaut!)...da wollte ich nicht noch ne morgentliche 9. machen! Da reichte dann erstmal ein Berliner  :P War froh, dass ich das überhaupt alles hinbekommen habe! Es waren zwischenzeitlich 20 Leute hier  :o :-X
und Abendbrot hatte ich auch jedes Mal noch gemacht  :P Ja, für 20 Leute  :-X

Drops

@marci: jaja das is aber schon toll oder? Ich find geburtstage so groß feiern aber total schön.

Der abstrich wurde aus der wunde genommen. Die hatte sich ja leicht entzündet und ist auch noch offen. Morgen müßte das ergebnis da seindannkrieg ich evtl noch mal einspezielleres antibiotikum.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Marci
Tolle Bilder der Kuchen sieht sehr Lecker aus  :P
Hunger  ;D
Und Tolle Bauchbilder

@Yaris
Das kann ich mir Denken ich überhöre es mittlerweile.
Oder fahr den Leute so über den Mund.
Musst es an die abprallen lassen das ist bestimmt nur eine Phase von Andi warte bis sein Bruder da ist er wird ihn Lieben  :D

Marci

@Pam: Ich muss es so gestaffelt machen, ich mag Verwandte nicht mit Freunden mischen und die Freunde können nichts mit Kindern anfangen, also muss ich das auch nochmal trennen! Aber klar, man macht es gerne  :D :D

@Großfamilie: Ja, er war auch sehr lecker  :D :D
Danke, ich finde meinen Bauch echt riesig! :P

NikkiLesPaul

@Hasenmutti: Mein Piercing wollte ich unbedingt, da hab ich nichtmal gequiekt ^^.
/Kopfschmerzen: Geht, ist weniger geworden.

@Yaris: Ach, du Arme! :-X

@Marci: Süüüüüß! So ein fotogenes Kind ;D.
Wenn ich deinen Bauch sehe wundert mich nicht, dass alle doof gucken, wenn ich sage ich hab heut ET. Der ist ja riesig!

Mein Frauenarztbericht:
Da war heut eine Hebamme :o, die angeblich jeden Mittwoch da ist. Total unsympathische Frau. Saß dann da mit uns beim CTG rum und meinte uns volllabern zu müssen mit Dingen die man wirklich schon vor einer Schwangerschaft weiß.
Fand auch wieder ganz schlimm, dass mein Mann dabei war (häh?).
Die hat mich einfach nur genervt. Da denkt man man hat wieder schön seine Ruhe und dann sowas. Hauptsache für's CTG abkassieren.
Blutdruck ist okay, hab wieder ein Kilogramm zugenommen in einer Woche, Urin scheint okay zu sein.
Frauenärztin hatte schlechte Laune, hat eben abgetastet und dann nochmal Ultrschall gemacht und durchgemessen. Erst meinte sie, dass ja dann in einer Woche eingeleitet wird, wenn wir bei dem ET bleiben (immernoch ja... ich bin mir sicher...) und beim Ultraschall stellte sich heraus, dass die Lütte schon um die 3900g wiegt und die Plazenta schon anfängt zu verkalken (fragte mich tatsächlich, ob ich rauche Oo). War wohl Nichts mit falscher ET...
Naja, egal. Zum reden hatte sie dann auch keine Zeit mehr, tippelte schon auf dem Schreibtisch rum, weil ich zulange für meine Turnschuhe gebraucht habe... :o.
CTG bei unserer Hebamme findet sie nicht gut, könnten wir ja aber machen. Egal, gehen jetzt also Freitag wieder zu ihr, mir ist's wurscht. Wasser habe ich angeblich garnicht viel (aha... letztes Mal meinte sie noch ich hätte Wassereinlagerungen) und überhaupt... phu... war sehr anstrengend heut.
Im Mutterpass steht jetzt, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist, der Muttermund zu (??? wie geht das denn?) und Kopf abschiebbar (letztes Mal noch schwer?). Ach man... grml...
Auf dem CTG waren leichte Kontraktionen.
Bin jetzt irgendwie angepisst, was hat die bloß immer für Stimmungsschwankungen...
Sollte ich nächsten Mittwoch noch einen Termin haben will ich denfinitiv NICHT, dass die dumme Hebamme wieder dabei ist! Pissig sein kann ich auch!

Drops

@nikki: das nächdte mal würd ich echt fragen ob sie schlechte laune hat. Vielleicht merkt sie ja gar nicht wie sie auf andere wirkt.

@marci: warum kommen denn freunde nen kinderheburtstag feiern wenn sie mit kindern nix anfangen können?

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Nikki
Och mensch du Arme  s-hug
Was hat die denn für Launen.
Mein FA meinte beim letzten mal wird jetzt immer schwerer die Schuhe zu zu bekommen.
Er hat da immer zeit und hetzt da nicht rum.
Aber bald ist die Maus da und dann musst die ihre Launen nicht mehr ertragen.
Hoffentlich will sie schnell raus  :D

yaris

@ Andi:
Heute Nachmittag war das "ignorieren" im normalen Bereich. Abends hatte ich sogar Zeit mich mit ihm hinzusetzen und an seiner Ritterburg rumzuwerkeln. Alles gut. Kann das bitte so bleiben?  ;D
Ich habe keinen Zweifel daran das er sein Brüderchen lieb haben wird, so wie er schon mit meinem Bauch umgeht.  ::) Wenn er mal mit MIR so umgehen würde!  ;D

@ marci:
Essen und 20 Leute bewirten! Wow, ich gehe bei unseren üblichen 15 schon jedes Mal auf dem Zahnfleisch...
Wir mischen Freunde und Verwandte auch nicht gerne, das würde auch den Rahmen dann komplett sprengen  :)

@ Pam:
Hoffen wir das es nix hartnäckiges ist, und das einfach ein anderes Breitband AB reicht.

@ Nikki:
So einen Arztbesuch braucht glaube ich niemand  :-[

Grossfamilie

@Yaris
Das legt sich auch wieder ganz sicher  :D
Ist doch heute schon ein Anfang schön das ihr an der Ritterburg gebaut habt  :D

@Heute wieder Baby Serien auf RTL2