Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Drops

Mädels, wann gehts denn weiter hier?
Will babys sehen!  :D

*02/08
*02/16

Frodin

@nikki
na wie nett ist dass denn, tut mir voll leid, das du so behandelt wirst von der FA. Und wenn du die Hebamme nicht willst dann sag es, dann soll die sich mal verpi*ssen...hoffe der knirps macht sich bald auf den weg!!!aber 3900g geht ja noch oder? War nicht mal mehr im Gespräch? Ich denke, wenn Mathilda sich auch noch bis zum ET Zeit lässt, dann werden wir auch so in der Drehe landen, oder? Sind ja jetzt 3400g, zwei Wochen entspricht ja knapp 500g oder?

@yaris
Klingt doch gut, wenn ihr ritterburg ohne probleme aufbauen konntet, lass dich davon nicht so sehr stressen, wird schon alles gut!

@marci
Alle Achtung, da hattest du ja gut was zu tun, aber sehr süße Bilder! Ohne Unterstützung von meinem Schatzi hätte ich die Babyparty mit 16 Leuten auch nicht über die Runden gebracht. Voll anstrengend, auch wenn es schön war!

Wann geht es denn hier weiter und mit wem? (*lach* zwei dumme ein gedanke @pam)

Marci

@Nikki: Ja, ich habe nen Mörderbauch! Aber ich kriege ja auch mein 2. ... wobei, bei Yulien war er auch nicht viel kleiner!
Heftiger Arztbesuch  :o :o Hoffentlich brauchst du den nächsten nicht mehr! und klar, der Gebärmutterhals kann verstreichen, ohne, dass sich der Mumu öffnet, ganz normal!

@Pam: Sie mögen Yulien und kennen ihn seit Geburt, würden aber nicht auf die Idee kommen, groß zu spielen oder so...daher stehen die dann in der Gegend rum, während hier Kindergeburtstag (mit anderen Kindern eben) sind...daher staffel ich das: nachmittags Kinder, abends Freunde und ein nahtloser Übergang...

@Yaris: klasse, dass Andi wieder besser drauf ist!
Ja, und dann noch die Woche vorher hatte ich ja die Verwandten da und den tag danach nochmal freunde, die bei den 20 nicht dabei sein konnten  :P :-X Aber ich mache das auch gerne!

@Babys: Also ich bin 100% die letzte von euch  ;D...jedenfalls nach ET  ::) :P

Cookie80

Pam, reichen die fotos ersteinmal :)
guten morgen :) ::)
bin leider seit halb 3 wach :-X :( :(
erst jan gestillt, und da ich so verspannungen leide, kann ich nachts nicht mehr einschlafen :'( :(.
Jan musste ich um halb 5 wickeln ( mag er überhaupt nicht egal ob tagsüber oder nachts), und wieder stillen ( kleine Raupe Nimmersatt). Von Zufüttern haben mir aber Hebamme sowie Kinderkrankenschwester abgeraten, da würde ich Ihn verwirren. Und Milch habe ich soweit im Moment genug. Laufe schon aus. Im warsten Sinne des Wortes, ich schwitze mir einen ab. Aber am meisten machen mir echt die Verspannungen zu schaffen. Meine Hebamme bringt heut Tapes mit. Hoffe, die helfen, ich möchte nicht ständig Schmerzmittel nehmen müssen. Aber ich komme einfach nicht aus dem bett morgens mit den Schmerzen.
Jan liegt auf mir, er schläft bis jetzt nur auf dem bauch von uns ein ::)- ich hoffe, das legt sich noch. Ben ist zwar nicht ( kann noch kommen) eifersüchtig, aber man kann halt nichts machen, wenn das Baby auf einen liegt.
Habe mir jetzt erstmal Frühstück gemacht. Wollen heut in die Stadt, die Papiere vom Standesamt abholen. Hoffe, das wird nicht zuviel für mich. Bei Ben sind wir ja erst heut 6 Tage nach Geburt nach Hause gekommen. Ich merke schon, das ich mich echt schonen muss. Mein Mann macht den Haushalt, bringt Ben zur Zeit in die Kita und holt IHn ab.
So Jan liegt im Laufstall. Mal sehen, wie lange er ruhig ist.  ;)
Habe festgestellt, das ich noch unbedingt Strampler und Langarmbodies bzw Schlafanzüge in 56 brauche. Jan ist zwar schwerer als Ben damals, aber zierlicher an Händen und Füßen und halt auch 2cm kleiner bei der Geburt gewesen.
Stillen klappt wie gesagt sehr gut. Nachts kommt er alle 3-3,5 Std. Tagsüber etwa alle 1,5-2 Std. Aber da finde ich das Stillen nach Bedarf echt super. Gott was haben wir uns bei Ben nen Stress mit den Fläschchen gemacht.
Ben macht sich super als großer Bruder. Fährt zwar etwas wiederwillig mit papa in die Kita, aber er macht keinen Aufstand. Stolz ist er mit Sicherheit, aber er merkt auch schon, das Jan halt noch ein baby ist, das nur schläft, in die Windel macht und an Mamas Brust trinkt.
Ich versuche im Laufe des Tages nochmal auf Euch einzugehen. Wir wollten eh um 6h aufstehen, da wir um 8h losmüssen. Mal sehen ob das klappt ;D

yaris

@ Pam und Frodin:
- Die nächsten Babys: Ich denke Nikki und ich würden euch den Wunsch nur zu gerne erfüllen!  :P (Und die anderen die noch etwas Zeit haben auch  ::) )

@ marci:
- Besucherhorden: Ja ich hab auch so gerne Besuch!  :D

@ Cookie:
- Der Blick auf dem ersten Foto ist echt klasse!  ;D So ein ähnliches haben wir von Andi.
Der guckte uns nach der Geburt an "Watt? Wer seid IHR denn?"
- Zufütten: Jaja, die Raten einem ALLE davon ab!  ::) ;)
- Kommen die Verspannungen vielleicht von einer falschen Stillhaltung? Das ist nicht zu unterschätzen.

Grossfamilie

@Morgen ihr Lieben.
Puh heute bin ich echt ko  :(
Und später zum Zahnarzt  :'(
Janik kommt gerade alle 3-3,5Stunden und schläft dann wieder.

@Cookie
Sehr schöne Bilder  :D
Der Blick auf dem ersten Bild ist echt süss

@Yaris
Hopp dann erfüll uns den Wunsch  ;D

Frodin

@yaris und nikki
Na wenn ihr mir den Wunsch nicht bald erfüllt, dann erfülle ich ihn mir selber... ;D Warte ja auch noch aufs Baby...12 Tage noch!!!

Ich habe zwar gut geschlafen, aber total doof geträumt, wollte mitten in der nacht auch schatzi anrufen, aber der brauch ja auch seinen schlaf und rechnet mitten in der nacht auch eher mit einer anderen nachricht! ;D Habe dann heute früh kurz nach sechs angerufen und mich beruhigen lassen, bis dahin hat sich der traum aber noch sehr sehr verselbständigt, hölle (ging um beziehung und fremdgehen und verlassen....)!

@grossfamilie
Viel Erfolg und Glück beim Zahnarzt, geht bestimmt ganz schnell vorbei!

@cookie
sehr schöne fotos und super dass es mit dem stillen so gut klappt!

Grossfamilie

@frodin
Oh was für ein blöder Traum
ZUm Glück nur ein Traum  :D
Danke ja das hoffe ich auch das der Termin schnell vorbei geht

NikkiLesPaul

@Pam: Was meinste wie ich das will!

@Frodin/Hebamme: Ich wusste ja nichtmal, dass da eine ist. Die FÄ hat auch nie was verlauten lassen. Wie dreist ist das denn, sich dahin zu setzen und dann dafür abzukassieren?
/Gewicht: Bin momentan noch ganz zu Frieden mit 3900g. Ja... ich selbst hab knapp 4500g gewogen und mein Mann ist auch nicht klein, hätte auch durchaus mehr werden können. Ich hoffe die Rechnung stimmt so und es kommt nicht mehr soviel dazu.
/Gewichtszunahme: Bisher hat sie sich (laut Rechnung) fast optimal an die 200g pro Woche gehalten.

@Marci: Das hast du falsch verstanden. Der Muttermund war die letzten drei Wochen schon fingerkuppendurchlässig und soll jetzt zu sein.

@Cookie: Wie niedlich!

@Grossfamilie: Bäh,... Zahnarzt...

Hasenmutti

Guten Morgen ihr Lieben  ;)

@Grossfamilie:
ui, Schultüte basteln  :D hach das fand ich immer schön im KiGa, wenn man dann hinterher die leuchtenden Augen der "Großen" gesehen hat mit ihrer Tüte  :D
/Schlaflos: ich bin ja gar nicht müde wenn ich dann abends im Bett liege...vielleicht muss ich auch einfach mal meinen Mittagsschlaf weglassen  ;D
/Zahnarzt: brr, ich denk an dich  :-*

@Yaris:
oh ja, Leute die Entschuldigungen suchen fürs kindliche Verhalten...meine Schwiegies sind auch so ne Sorte  >:( der Lieblingsspruch "ach sie ist bestimmt müde"  >:(  >:(  >:( nein manchmal ist sie auch einfach nur bockig weil es nicht nach ihrem Willen geht!
/Balgen: das ist natürlich wirklich ein wenig schwierig im Moment...Lia genießt abends auch immer das Toben mit ihrem Papi, sonst mach ich das ja auch total gerne und wälze mich mit rum, aber mit der dicken Kugel gehts einfach nicht  ;D

@Marci:
echt Yulien geht erst um 23 Uhr ins Bett? Also am Wochenende schafft Lia das auch mal wenn wir unterwegs sind, aber in der Woche ist sie spätestens um 20 Uhr so platt, da geht gar nichts mehr  ;D
/Fotos: so süß  ;D und ich glaube es hätte ihn doch bestimmt auch nicht gestört wenn es nur der Berliner gewesen wäre  ;)  ;D der Pulli der aussieht wie ein Anzug ist ja mal scharf  ;D  ;D  ;D
/Bauch: schön, und meiner ist auch so groß  ;)
/Feier: 20 Leute  :o  :-X nee bei uns waren es nur 14 das hat mir schon gereicht  ;D wobei ich es auch genossen habe und Lia sowieso weil sich alles um sie gedreht hat  ;D
/Freunde: ist ja eigentlich schade das die so nichts mit Kindern anfangen können  :-\ ist hier anders, die spielen alle auch mal gerne mit Lia, die Männer halt eher mal Fußball oder so  ;D sonst hätt ich die auch nicht eingeladen...

@Frodin:
schön das der Termin so gut war, dann hoff ich mal das Mittel bringt was für den Preis  ;)
/Termin: ich finds immer so erschreckend wenn der FA sagt "na mal gucken ob wir uns am nächsten Termin noch sehen"  :o dann wirds immer so real das es nicht mehr lange dauert  ;D
/Trage: magst du mal ein Foto zeigen? Bin ja immer neugierig wie die Tragen der anderen aussehen  ;)
/Traum: fies kenn ich auch, einmal war ich noch so drin, das ich meinen Mann angemacht hab  :o ich dachte echt er hätte ne Andere  ::) der Arme wusste gar nicht was los war nachts  ;D

@Nikki:
Piercing...gequiekt hab ich auch nicht, nur nach dem Stechen weggeklappt, so daß sie meine Zunge loslassen mussten und als ich wieder bei mir war noch mal Stechen mussten weil es schon wieder zu war  ::)  ::)  ;D  ;D
/Termin: ist ja mies  >:( ich würd das beim nächsten Mal ansprechen, geht ja gar nicht so...

@Pam:
schließe mich an, es könnte mal wieder ein Baby purzeln bei uns  :D

@Cookie:
ooooooooooooooh wie niedlich, am besten finde ich das erste Bild  ;D dieser skeptische Blick  ;D
/Verspannung: war jetzt auch mein erster Gedanke ob die vielleicht vom Stillen kommen? Hatte ich damals bei Lia auch, weil ich immer falsch saß, die Hebi hats dann gemerkt und korrigiert, ab da wars super...

@me:
alles gut, gestern Akupunktur das 1. Mal, nun muss ich schnell los, Lia hat Abschied in der Krippe und mehrere anderen Kinder auch, da wollen wir den Erzieherinnen gleich mal ein paar Geschenke überreichen...  :D später mehr  :-*

Grossfamilie

@Hasenmutti
Ja ich bastel mit meinen Kindern immer Zuhause die Schultüten.
Da sind sie immer voller Eifer dabei  :D
Danke um 13 Uhr hab ich Termin  :(
Hoffe ich kann danach ganz normal weiter Stillen

@So Bilder von Janik  :D
Sein Fussabdruck ist fertig  :D

Hasenmutti

So, wieder da, nachdem ich ne viertel Stunde alleine auf dem Parkplatz stand, hab ich die eine Mami noch mal angerufen, wir treffen uns um viertel vor 12 Uhr  ;D blöde Schwangerschaftsdemenz  ;D  ;D  ;D naja, nun koch ich erst mal Essen vor (heute gibts nur Nudeln) und mach noch ein wenig Haushalt  ;D

Akupunktur gestern war gut, tat auch gar nicht weh, nächste Woche darf ich wieder kommen, dann wird auch der keine Zeh mit einbezogen. Ich mache das ja im KH wo ich auch entbinden werde, weil meine Hebi im Urlaub ist im Moment und gestern hat das da die Hebi gemacht die auch bei Lias KS mit dabei war  :D die ist so lieb  :D

Mein Mann und ich haben uns gestern dann noch ein wenig lieb gehabt  ::) aber es hat sich nichts getan  ;D die Maus darf aber auch gerne noch ein wenig im Bauch bleiben  :) darf aber auch kommen wenn sie will  ::)

@Grossfamilie:
hier im KiGa wird das ohne Kinder gebastelt an zwei Abenden, die Eltern (meist die Mütter  ::) ) sitzen dann immer alle zusammen und quatschen und basteln nebenbei und die Erzieherinnen helfen halt auch mit (Aufmalen, Ausschneiden etc.)...gemeinsam basteln find ich aber auch toll  :D
/Stillen: hast du denn für den Notfall eine Reserve abgepumpt? Ich drücke aber die Daumen das du sofort wieder Stillen darfst  :-* nimmst du Janik dann mit??
/Bilder: schööööööööön  :D du musst mir mal unbedingt sagen wo ihr dieses Abdruck-Zeug her habt, das sieht soooo toll aus! Will das auch haben  ;D

NikkiLesPaul

@Grossfamilie: Der Abdruck ist SO toll!
Wie hast du das denn gelöst? Kann man den hinstellen? Oder wie?
Ich will das definitiv auch!

Grossfamilie

@Hasenmutti
Ja klein Janik darf mit meine große Tochter kommt auch mit falls er anfangen sollte zu weinen.
Abgepumpt habe ich nichts mein Zahnarzt meinte das letzte mal das man trotzdem Stillen darf.
Werde ihn aber noch mal genau darauf ansprechen bevor er anfängt
Bei uns werden dieses Jahr wenige eingeschult das sich das Basteln im Kindi nicht lohnt.
Aber ich Bastel meine eh immer alleine Zuhause
Ich habe das Set bei Ebay gekauft schicke mal die Artikelnummer 16103997716.
Die haben auch Billigere Sets wo weniger drin ist.
Aber vielleicht wollt ihr von Lina dann auch einen machen wäre doch ne Tolle Idee  :D
Kann gerne dann Helfen bei der Anleitung ist aber echt nicht arg schwer  :D

Grossfamilie

@Nikki
Ich habe einen Messbecher genommen die Abformmasse eingefüllt und dann den Fuß rein.
Das wird innerhalb von 1-2 Min hart dann vorsichtig den Fuß raus ziehen.
Am besten machen wenn die kleinen schlafen und warmes Wasser nehmen dann wird die Masse schneller hart  :D
Wenn ihr Hilfe braucht ich gebe euch gerne Anleitungen  ;) :D

NikkiLesPaul

@Grossfamilie: Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte wie der jetzt steht. Oder lehnst du den irgendwo an? Wie sieht er denn von der Seite aus?

Grossfamilie

ich habe ihn ganz normal hin gestellt auf die Fußsohle warte ich mache noch paar Bilder  :D

NikkiLesPaul

Grossfamilie

Aber ich werde noch einen machen weil oben Luftblasen sind  :(
Aber so steht er dann

NikkiLesPaul

Ah, ich sehe. Schade, warum sind denn die Zehen von oben so geworden?
Ich dachte, den stellt man andersrum hin. Also dass man das Ende irgendwie abflacht oder so.

Grossfamilie

@Nikki
Da war zu viel Luft drin.
Du musst wenn du den Gips einfüllst immer wieder etwas schütteln dann passiert das nichts mit Luft  :D

Hasenmutti

So, noch mal schnell bevor ich dann WIRKLICH los muss  ;D

@Grossfamilie:
na wenn der ZA gesagt hast du kannst danach ganz normal stillen, dann ist das doch auch bestimmt so  :-* ich hatte Lia damals so klein mit zur Zahnreinigung, ging auch super, sie hat geschlafen während ich dran war, als mein Mann dran war sind wir mit rein und ich hab sie im Behandlungszimmer gestillt  ::)
/Ebay: danke, werd ich nachher gleich mal nach schauen... ja das war jetzt auch meine Überlegung, ob Lia dann nicht auch einen Abdruck machen darf  ;)  :D
/Anleitung: nehm ich dann gerne jeden Tipp an wenn wir hier loslegen wollen  :-*

@me:
so nun will ich mal, meine Güte, morgen hat meine Kleine den letzten Tag in der Krippe, dann Ferien und dann geht sie in den "richtigen" KiGa...hach ist ja schon ein wenig traurig  :'( dabei war sie gestern noch so klein...

Grossfamilie

@Hasenmutti
Ja die Zeit geht viel zu schnell vorbei  :'(
Dann sind sie groß
Ich helfe dann gerne weiter  ;)
Das ist Lustig dann der größen vergleich von Lia und der kleinen Maus.
Aber schöne Idee ich habe es von allen Kindern gemacht  :D

Drops

@grossfamilie: der sieht echt spitze aus.

@nikki: ich weiß wie du dich fühlst. Meine große kam erst bei 41+1, mich hat das umfeld auch total genervt.

@hasenmutti: mein zungenpiercing wurde auch zwei mal gestochen weil er beim ersten mal voll schief hochkam.

@me: das ergebnis vom abstrich ist da. Es sind zwei keime in der wunde. Der eine wied mit dem AB abgedeckt, gegen den anderen müßte ich wohl nix nehmen. Ich soll samstag noch mal zum spülen kommen und evtl könnte man dann sogar schon zunähen.
Na ich bin gespannt.

*02/08
*02/16

Selli1984

@Pam: Echt scheiße, dass du so Probleme mit der Narbe hast. Meine verheilt ganz gut, habe recht noch ne harte Stelle aber kaum noch Schmerzen... Von was kommt das denn?