Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Marci

@Yaris: Enzymtest: Was ist das? ??? ???
Klingt ja echt spannend bei dir! CTG hat bei Yulien IMMER eine 0-Linie gezeigt bis er da war  :P
Oh *hibbel hibbel*
Ich hoffe, Tom ärgert dich nicht allzu sehr!  :-* Genießt noch die Ruhe vor dem Sturm! :-*

Drops

Oh sorry, da yaris bei whatsapp geschrieben hatte wollte ich ihr eigentlich nicht vorwegnehmen hier selbst zu piepen, deshalb hatte ich nur die überschrift geändert.

@marci: mit viel geduld. Damals lag sie zum schlafen im zimmer gegenüber vom wohnzimmer. Wir ließen immer ihre tür auf.  Sie kam häufig aus dem bett gekrabbelt, da bin ich dann immer wieder konsequent (aber nicht streng) hin und hab sie zurück ins bett gebracht. Irgendwann schlief sie dann ein. Bei uns ist aber auch jeden tag um 19 uhr zappe und es geht ins bett.
Buch vorlesen, leise und ruhig sprechen, gedämpftes licht und so sind hilfreich.

*02/08
*02/16

Marci

@PAm: Ok, das haben wir hier mit Gitterbettchen nicht...
Wie gesagt, wenn wir den KLeinen um 20 Uhr hinlegen, dann haben wir hier um 4 Uhr ein fittes Kind  :P :P auch schon ausprobiert...er braucht nicht länger als 8 stunden, egal, wann wir ihn hinlegen  :o :o
Buch, leise sprechen, alles abgedunkelt etc. ists ja auch bei uns, er schläft dann ja auch gerne mal früher ein, aber 4 Uhr  ??? :o Ne, das ist mir dann doch für jeden Tag zu früh!  :-[

NikkiLesPaul

@Marci/Plazenta: Ja, sie sagt sie leiten bei mir auch keine Woche ein, dazu sind die Werte zu schlecht.
/Zugang: Hat gefragt, was ich beruflich mache ;D. Sonst hört sie wohl immer nur Braunüle (find ich jetzt irgendwie offizieller wie Zugang, wäre mir nicht eingefallen).

@sumsebrumm: Finde 17.07. eigentlich nicht so schön. 16. oder 18. hört sich schöner an *find*. Aber ist ja egal.

Sollen morgen doch schon zwischen sieben und halb acht da sein, mein Mann hat im Kreißsaal angerufen. Kein Problem, dass er dann gleich da bleibt.

Drops

@marci: an tagen mit viel unternehmung - ists da genauso?

Wir hatten auch gitterbettchen, sie hat sich da immer drübergeschwungen.  ;D

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Nikki
Danke
Ui doch schon früher hoffe es geht alles schnell  :D

@Sumse
Danke  :-*
Ja Janik schläft auch gerade am Liebsten auf dem Arm.
Süss finde ich es immer wenn man total müde ist und sie mit großen Augen einen anschauen  :D
Zum dahin schmelzen

@Yaris
Drücke feste die Daumen das ihr bald mit Tom kuschen dürft

@Marci
Danke  :-*
So ist es bei Tiara auch zur Zeit die steht morgens immer total früh auf haben alles versucht zimmer ganz dunkel bringt auch nichts.
Abends später in Bett auch nicht  :(

Marci

@Pam: Japp, 5 Stunden Schwimmen, Zoo, Kindergruppe---alles, wirklich ALLES ausprobiert, es scheint also keine "nicht ausgelastet"- Situation zu sein!  :P Selbst wenn ich ihn mittags nicht schlafen lasse...er schläft punkt 8 Stunden...
Oh, drübergeschwungen? Sobald das hier passiert, kommt die Gitterseite auch weg!

@Großfamilie: Wie viel schläft Tiara denn so?

@Nikki:  ;D
Du könntest ja trotzdem erst den 18. treffen  :P :P Na schauen wir mal! Aber muss schon sein, wenn die Plazenta schon so "runter" ist...
hattest du vor der SS geraucht?

NikkiLesPaul

@Marci: Hab schon letzten Sommer aufgehört. Die FÄ sagte, daran kann es nicht liegen.

Drops

ui ok, er macht noch mittagsschlaf. hast den mal über nen längeren zeitraum weggelassen? man gewöhnt sich vermutlich nicht einfach von heut auf morgen um.
ich stell mir das wahnsinnig anstrengend vor. ich will abends meine ruhe.
gut die hab ich auch nicht wirklich weil charleen jetzt mind. bis 21:30 singt, spielt oder ihr zimmer umdekoriert, aber trotzdem.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Marci
Tiara schläft auch nicht mehr wie 8-9 Stunden das ist dann aber echt die Grenze.
Als sie noch kleiner war hat man sie nie wach bekommen und jetzt das volle Gegenteil.
Selbst wenn sie am Wochenende bis 22Uhr wach bleibt steht sie um 7 rum auf  :(
Am Wochenende finde ich es am schlimmsten.
Mittagschlaf macht sie schon lange keinen mehr und ist den ganzen Tag auf Achse

Marci

@Pam: Ne, länger nicht, 4 Tage am Stück, dann konnte und wollte ich nicht mehr, ich ging auf dem Zahnfleisch!
Naja, mal sehen, wie es sich entwickelt, wenn die Kleine da ist. Da wird sich sicher auch bei Yulien was ändern...
Ich warte einfach mal ab...
aber mein Duracell-Häschen ist schon nicht normal, das bestätigen mir aber alle  ;D

@Nikki: Hm, manche sagen so, manche sagen so...aber ich denke auch bei dir dann nicht, das es daher kommt, wenn es schon 1 Jahr her ist! Das ist auch oft Veranlagung! Ich hatte in der 39.SSW bei Yulien gerade so Grad 1 erreicht...

@Großfamilie: Tiara ist 5, ne? Da weiß ich gar nicht, ist das für ihr Alter "normal" ?

yaris

So zurück vom KKH, ich darf versuchen zu Hause zu schlafen.
Wehen auf dem CTG waren regelmäßig und deutlich, ich finde sie jetzt noch nicht soooo schmerzhaft.
Der MuMu ist - ich zitiere - "Butterweich!"

@ marci:
- prom Test hieß der zweite Test der negativ war, der wird morgen wiederholt und ich dann ggf eingeleitet. Habe mich vertan, der weist ein Protein nach, kein Enzym.
- schlafen: Andi hat auch Phasenweise versucht zu uns zu krabbeln, oder die Bettgeh zeit hinauszuzögern. Wir waren immer konsequent.
An dem Schlafpensum deines Söhnchens läßt sich wohl nix ändern  ;) Das ist ja ein ganz anderes Problem. Aber den Mittagsschlaf weg lassen würde ich auch mal probieren. Bei Andi war das Alter so die Zeit wo wir anfangen konnten den weg zu lassen.
Andi schläft ca 12 Stunden, ohne Mittagsschlaf. Mit Schläfchen weniger.

@ Pam:
Das stört mich nicht!  :-* Whatts App ist im KKH kein Thema, aber ins Forum gehen ist schlecht. Da Kriege ich Augenkrebs :-)))

@ Nikki:
Alles Gute für morgen! Vielleicht entbinden wir synchron!  S:D

@ Grossfamilie:
Danke! Gerade ist Ramba Zamba im Bauch, so kenne ich ihn gar nicht. Gleich Waschmaschine ausräumen und dann Bett. Ggf geht mein Mann morgen sogar noch arbeiten.

Grossfamilie

@Yaris
Die Ruhe Weg  ;D

@Marci
Ja Tiara wird im Oktober 5
Ich weiss auch nicht ob es normal ist.
Sonst hat sie wenigstens Mittags geschlafen im Kindi macht sie aber auch nicht mehr.
Mal beim Arzt fragen am Montag

sumsebrumm2808

yaris und Nikki: Viel viel Glück euch beiden!!! Denk an euch!!!

Was macht ihr eigentlich bei Blähungen??? Also bei den Kleinen. Hab Sab-Tropfen da, aber auf die muss der kleine spuken...

Drops

@sumse: ich würd auf jeden fall auf lefax-tropfen oder bigaja-tropfen (<- teuer!) umstellen bei blähungen. die sabsimplex sind wahnsinnig süß (hab ich selbst nach der op bekommen).
ansonsten, fliegergriff, im uhrzeigersinn den bauch massieren, warmes säckchen drauf, und zur not wenn sie sich richtig quälen gibts ein halbes karum-carvi-zäpfchen.

@yaris:  s-daumendruck

*02/08
*02/16

Marci

@Yaris: Mal schauen, ob ich froh bin, mittags noch zu schlafen mit beiden Kindern oder ob es sich abietet, den Rhythmus regelmäßig auf kein Mittagsschlaf umzustellen! Kommt auch ein wenig drauf an, wie ich das schaffe...

dein Mann geht morgen noch ARBEITEN?! Ich glaube es nicht  ;D ;D
Was für ein Protein wird denn nachgewiesen? Wofür? reicht doch, wenn man FruWa nachweisen kann, oder? Verstehe ich nicht, erklär es mir  :-*

@Großfamilie: ich glaube, mit fast 5 völlig im Rahmen! Wie waren deine anderen Kids in dem Alter?

@Summse: Genau das, was Pam sagt, wobei Yulien die Sab mochte  ::) ::) und Lefayx und Bigaja ausgespuckt hat...Fliegergriff, mit Windsalbe haben wir JEDEN Abend, egal wie der Tag war, den bauch massiert, Dinkesäckchen und wenn sie sich echt toal quälen haben wir erstmal die warme Badewanne versucht, das hat meistens geklappt...
Quält dein Kleiner sich denn so?  :-[

Frodin

@nikki und yaris
Viel Erfolg euch morgen! Hier ist noch Funkstille...

Grossfamilie

Guten Morgen
Gibt gar nicht mehr viel zum Nachlesen recht ruhig hier  ;D
Nacht war ganz gut.
Wobei ich so langsam die Müdigkeit spüre.Aber so bald ich mich hin legen will schreit Janik  :(

@Nikki
Sie hat mir geschrieben.
Erste Tablette schon bekommen Muttermund 1cm Offen und 3 leichte Wehen waren auch schon drin.
Familienzimmer ist belegt aber sie haben ein anderes bekommen wo frei war.
Hoffe sie darf bald Kuscheln  :D

Drops

Von yaris:

CTG 0 Linie.
Baby war so erschossen vom nächtlichen Strampeln, der hat geschlafen.
Pippi unauffällig
Es ist kein Riss, nur ein Infekt.

*02/08
*02/16

sumsebrumm2808

Er mag die Sabtropfen auch sehr gerne. schlappert da schön lang dran rum, dann später kommt aber die Milch wieder hoch... Nicht scön. Besonders hat er Talent immer in meinen Ausschnitt zu treffen ;D Werd die andern Tropfen mal probieren. Er hats nicht immer, ist so stundenweise. Habt ihr schon mal gehört, dass das auf die Vitamin d tablette kommen kann.

@Nikki und Yaris: Na die beiden machen es ja spannend :D

@Alle KS-Gebärenden: Wann bekommt man eigentlich seine Mens wieder. Dauert ja bissl oder, dann noch mit dem Stillen. Wie haltet ihr das jetzt so mit dem Se*x? Geht das bei euch schon wieder? Wir habens versucht und ich kanns noch s-pfeifen s-engel s-engel

Marci

@nikki: Oh, super  :D

@Yaris: ohje, was denn für ein Infekt...?
Dann mag Tom vielleicht doch noch nicht wirklich ausziehen  :-X

Frodin

Morgähn, mein Körper hat sich voll darauf eingestellt, dass ich demnächst nicht mehr soviel Schlaf abbekomme, ich habe bis halb elf geschlafen mit einer kurzen Pause gegen 8 oder so...und wenn ich mich nicht durchringen würde dann endlich mal aufzustehen, könnte ich mich rumdrehen und weiterschlafen...unglaublich. Sorry wenn das jetzt alle anstinkt, die eben nicht mehr so gut schlafen können und dürfen, aber ich finde das voll faszinierend wie sich mein Körper darauf einstellt.

@nikki
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@yaris
Ja, habe ich schon bei whatsapp mitbekommen, echt fies, aber das wird schon noch, hat doch an sich ganz gut angefangen!

Ich sitze hier und trinke meinen Himbitee und warte dass sich was tut, aber naja...es scheint noch zu dauern, scheinbar wird es kein problem werden, morgen den termin beim jugendamt wahrzunehmen....hat ja auch was gutes...

Drops

@sumse: läßt du ihn nach jeder brust aufstoßen?  Luisa spuckt immer dann wenn sie keinen bauer rausläßt nach langem trinken.

@Se*x: ich darf noch nicht klassisch weil meine narbe noch auf ist. Aber grundsätzlich darf man ja wenn der wochenfluß vorbei ist.

*02/08
*02/16

sumsebrumm2808

@Pam: nach der ersten stöst er nicht auf, dann aber nach der zweiten. Dann kommt aber seit zwei Tagen auch schon ein kleiner schwall mit. Denk, dass er einfach auch immer zwei drei Züge zu viel nimmt und die dann wieder raus kommen. Zwischen den Mahlzeiten spukt er aber jetzt auch. War bisher recht selten, dass er das gemacht hat. Gestern aber gleich 4 x. Und ich hab das jetzt mal mit den Tropfen in Verbindung gebracht, weil mein Mann da immer recht schnell mit geben ist. Hab heut lang Bauch massiert und gewärmt. Jetzt brummts Ärschle doch recht oft. Geht also auch ohne die Tropfen. Wird schon wieder werden.

sumsebrumm2808

@Pam: Ach ja, nächste Termine: 29.08. Herz-US und U4 ist am 2.10.