Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Marci

@Lilie: Wie süß und hell sie ist  :D
Schläft sie viel und weint wenig, oder warum ist sie brav? klappt es mit dem Stillen?

@Yaris: Wann kommst du nach Hause? Warum bricht Tom?
Darf man Ibus nehmen trotz stillen? Was für ne Wunde hast du denn, die Maßen waren ja schon wieder echt stattlich  :o :o

@Frodin: Frage mich gerade, wer hier überhaupt noch kugelt außer wir beide  ??? ::) Muss nochmal in mich gehen

Marci

hasnemutti, Stuffi und Misi...wenn ich mich recht entsinne...

Lilienfee

@ Marci: ja, sie schläft viel (nachts fünf Stunden am Stück...!!) und quäkt nur rum, wenn sie Hunger hat oder Blähungen.

Charlotte hat beschlossen, dass sie nicht von Brüsten erdrückt werden will, das hat alles nicht hingehauen.
Anfangs hatte sie Probleme mit dem Gewicht, da musste ich Pre-Nahrung zufüttern und an die Brust wollte sie nicht, also abpumpen. Als sie ihr Geburtsgewicht wieder erreicht hatte, habe ich dann eine brutale "Stillkur" mit ihr gemacht: immer wieder anlegen und nix ausser Brust.
Nach 2 1/2 Tagen und Nächten waren bei uns die Nerven blank, mir ist das Blut nur so aus den Brustwarzen gelaufen und ich hatte echt keinen Bock mehr.
Jetzt pumpe ich halt wieder ab und füttere ihr die Milch.
Mal sehen, wie lange ich den Zauber aushalte, aber ich muss wengistens keine Nachrung zufüttern, momentan reicht die Milch.
Ist sicher nicht die beste Lösung, aber auch nicht die Schlechteste.

@ Grossfamilie: als Kind hatte ich auch blonde Haare. Mein Mann hat schwarze Haare (naja ... hatte ... sind etwas ergraut...*g*)

NikkiLesPaul

Hi meine Lieben,
melde mich zurück.

Entlassung hat etwas gedauert. Die Kinderärztin kommt aus einem etwas entfernteren Krankenhaus und da war Not am Mann, sodass sie erst gegen 15Uhr eintraf. Außerdem ließ meine Abschlussuntersuchung auf sich warten, es war nur eine Ärztin da und auf die mussten wir dann eben warten. Aber jetzt sind wir endlich Zuhause und mein Mann war auch schon einkaufen und ist wieder hier.
Die Tage im Krankenhaus waren ansonsten sehr entspannend. Hat uns gut gefallen.
Die Geburt an sich war ja nicht so prickelnd, dazu schreib ich hier lieber jetzt nicht allzu viel. Wie Grossfamilie schon gesagt hat, hab alles mitgenommen.
Mittlerweile nehm ich nur noch 1-2 Schmerztabletten und halte sonst aus, muss ja auch mal weniger werden. Laufen und sitzen ist eine einzige Qual, ich hoffe das wird schnell besser.
Die Abstilltabletten hauen richtig rein, mein eh niedriger Blutdruck verträgt das überhaupt nicht, da die Tabletten extrem auf den Kreislauf gehen.
Die Lütte hat etwas Gelbsucht, aber nicht schlimm. Sie schaut aus als hätte sie eine Woche in der Sonne gelegen, richtig gebräunt. Machen müssen wir dagegen aber Nichts.

Ich hoffe es geht euch allen gut und herzliche Glückwünsche an alle, die auch ihre Babys bekommen haben.
Ich werde mich jetzt erstmal ausruhen und hoffe wir gewöhnen uns auch hier Zuhause schnell ein.

Marci

@Nikki: Dann lebt euch mal schön ein! Würde trotzdem gerne was über die Geburt erfahren! Vielleicht per PN?
Was für einen Billi-Wert hat denn Emma?

qPam: Ist das bei Yvonne und "Emma" in der Überschrift Absicht? Yvonne hat doch eine Emilia bekommen, keine Emma  :P

@Liienfee: Mensch, das ist ja toll! Hoffentlich bleibts auch so  ;) :)
Und ich hoffe, die Füttersituation entspannt sich! Abpumpen fand ich früher so nervig!
Und nochmal ein Anlegeversuch oder dann lieber Pulver? Ich kann mich erinnern, bei Yulien kam am 2. Tag auch nur noch Blut  :-X :-X :-X

Frodin

@Marci
Ja, viele sind wir nicht mehr. Meine Stallbesitzerin, die auch Hebamme ist, meinte dass in der Regel die Baldmamis maximal drei Tage bzw. Nächte lang Übungswehen haben bevor die richtigen losgehen. Da bin ich mal gespannt ob wir die Regel sind...Meinetwegen kanns sofort losgehen!!!

@Nikki
Ach ja, stillen hat ja bei dir nicht geklappt, wieso eigentlich? Liegts an dir oder dem Baby? Wenn du die Tabletten nimmst wahrscheinlich an Emma oder? Ihr habt da einen wirklichen süßen Fratz und das Foto ist absolut zucker, super schön geworden!!!

NikkiLesPaul

@Marci: Hab dir eine Nachricht geschickt.

@Frodin: An mir. Anlegen an sich hat super geklappt nachdem sie es raus hatte. Habe aber schon immer extrem empfindliche Brustwarzen, da durfte nie was rankommen und ich wollte es ja versuchen, war aber für mich einfach nur ganz schlimm.
Die Lütte ist ja auch von der Vormilch noch nicht satt geworden, musste zugefüttert werden weil sie garkeine Ruhe gab und das alles hat mich ganz schön geschlaucht.
Ich denke so ist es das Beste für uns alle. Bringt ja Nichts!

Marci

@Frodin:Hm...habe immer mal wieder welche, aber nicht durchgehen  S:D mist! Von mir aus kanns auch sofort losgehen! Mein Sohn war schon draußen  ::)

@Nikki:PN zurück!
Schade wg dem Stillen, aber kann man ja nicht ändern!

Grossfamilie

Morgen Nacht war nicht so berauschend.
Janik wollte gestern ewig nicht einschlafen  :(
Heute Schulgespräch bei meinem Sohn danach im Kindi meine Leny wird nach den Sommerferien ein Hort Kind  :o
Einkaufsliste für dir Schule haben wir auch schon bekommen.
Und Leny hat die gleiche Lehrerin die Julian und Lucy schon hatte  ;D

@Lilli
Sieht aber süss aus mit den ganz hellen Haaren hoffe sie bleiben so  :D

Stuffi81

@Yvonne / Mine / Yaris
Alles liebe und eine schöne kennenlernzeit
s-so s-so

@Kugeln
Ja, bin auch noch am Kugeln  ???

@Blutige Brustwarzen
Bis die Milch einschießt dürft ihr die kleinen nicht länger als 5 max 10 min anlegen und vor allem nicht nuckeln lassen.

@Frodin
Dann hätte es bei mir ja schon losgehen müssen. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

@me
Was sich Eltern so rausnehmen, der Wahnsinn. Es ist die Mutter von Zwillingen. Ich habe ja von Anfang der Betreuung mit offenen Karten gespielt. Er fragt ja eh immer wieder, ob sich was tut. Ich sage immer nur Nein. Geht ihm ja auch nun wirklich nichts an. Sie wollten unbedingt so Urlaub nehmen, dass die Eltern dann 2 Wochen zusammen haben. Ist ja auch nicht gegen einzuwenden. Aber jetzt hat sie die Zwillinge gestern abgeholt und natürlich kam wieder die Frage, ob sich schon was getan hat. Ich wieder NEIN! Habe aber auch gesagt, dass ich so langsam keine Lust mehr habe und dass es von mir aus losgehen könne. Sie meinte dann, dass sie sich Sorgen um den Urlaub macht, da sie ja nur 4 Wochen bis zum 16.08. genommen hat und vorsorglich, wenn nichts mehr geht noch ne Woche ran hängen könnte. Hab mir nur gedacht, dass ich ja gesagt habe, dass das Baby vorm Termin kommt, sondern immer (obwohl die es als Eltern eigentlich besser wissen sollten) es kann 2 Wochen vor und 2 Wochen nach ET kommen.
Naja, nachdem ich ihr denn noch erzählt habe, dass die Geburts-Hebi dann bald wieder kommt und evtl, wenn sich nichts getan hat, mal son paar Sachen für eine Einleitung versuchen möchte, da wurde sie ganz Hellhörig und war fest der Meinung, dass ich ja schon was unternehmen sollte.
Ich habe mir nur gedacht, die hat ja echt nen Vogel. Ich werde doch keine Einleitung hier anzetteln nur weil die zu blöd sind ihren Urlaub richtig zu planen. Vielleicht wollte sie auch darauf spekulieren, dass ich dann weniger als 3 Wochen Urlaub mache. Ich habe ja echt keine Ahnung, was die für Vorstellungen haben. Zumal ich immer wieder sage, dass ich 3 voll Wochen nehmen und nicht IN der Woche wieder anfange, also eher 4 Wochen.

/Marci
Hier die Wickelstation, wegen dem Heizstrahler

Sonntag morgen hat meine Katze ihre Babys bekommen, na wenigsten da kann man sich auf den Termin verlassen. ::) So wie es aussieht, sind es 3 Mädchen, wovon zwei schon reserviert sind.

@allen Schwangeren
Am Donnerstag soll es, zumindest hier, Gewitterluft geben. Die Hebi aus dem GVK meint, das ist Blasensprung-Wetter. Mal schauen, nachdem es mit dem Vollmond anscheinend nichts gebracht hat.

Frodin

Guten Morgen, habe ich eig schon erwähnt, dass jetzt seit zwei drei Nächten statt dem linken der rechte Arm weh tut, absolut ätzend!

@Übungswehen
Nichts mehr, war echt nur vom Herzeln...war ja klar!

@ET
HEUTE!!! Auch wenn es absolut nichts zu sagen hat. Wir sprechen uns in 10 Tagen nochmal, wenn dann eingeleitet wird! :P Morgen dann wieder FA-Termin, Schatzi kommt mit, gibt ja ab jetzt immer US und CTG und all das drum und dran...Und vielleicht kann ich morgen auch noch zum letzten Mal zum GVK gehen, einmal habe ich ja noch übrig! Die werden gucken!!!

@Stillen
Ja, hat meine Hebamme auch jedes Mal dreimal gesagt, am Anfang 5min an jeder Seite, sonst macht man es sich noch schwerer als es so schon ist...werde mich da auch strikt dran halten! Hoffe ja, es klappt!

@stuffi
Die drei sind ja goldig!!! Wir wollten ja auch im September/Oktober endlich ne Mitzi anschaffen, aber haben uns jetzt dagegen entschieden, weil wir niemandem einen Gefallen damit tun würden, die Nachbarn wollen keine Katzen, weil die überall ins Beet kacken, dadurch wird es für uns und eben auch die Mitzi anstrengend und wahrscheinlich eher stressig statt schön, das brauchen wir uns und auch keinem Tier antun...da warten wir bis wir in 5-10 Jahren unser eigenes Grundstück haben, da kommen dann 100Katzen und Hund und alles andere was wir uns noch so wünschen und keiner kann uns was! 8) ;D

Naja, dann mal weiter warten!

NikkiLesPaul

@Stillen: Uns sagte man im Krankenhaus pro Seite 15-20 Minuten und danach war natürlich immernoch Terror. Holla, sind das Schmerzen.
Blutig waren sie bei mir erst am nächsten Tag, nachdem ich nicht mehr gestillt habe.

@Kitten: Wie süüüß!

Marci

@Stuffi: Das ist ja mal was von der Zwilli-Mama  >:( >:( Mach dir über den scheiß keine Gedanken, kümmer dich um dich und um niemanden anderes, die hat ja wohl nen Sockenschuss  >:(

Wickelplatz: Da hätte ich ABSOLUT keine Bedenken! Würde halt in dem Regal auf selber Höhe nicht unbedingt leichte Textilien legen, ansonsten passiert da sicher nichts! Doch,es wird warm für den Süßen  ;D

Katzen: Ahhhhhhhhh, wie süß!!!!!!! Hach, wir wollen in 5 Jahren auch eine Katze zu uns nehmen! :) Ich freue mich schon! :D

@Frodin: Nix?Nada? Und das am ET  S:D Mist! Aber so kannst du wenigstens nochmal zum GVK!

@Großfamilie: Warum muss Leny in den Hort? bei uns nennt sich Hort Nachmittagsbetreuung nach Kiga/Schule...

@Stillen: Jaja, nicht nuckeln lassen...das ist so einfach gesagt in einem SChei****-Stillfreundlichem KKH, in dem du keinen Schnuller benutzen DARFST...und das Kind nur noch schreit wg seinem Saugbedürfnis...und schreit und schreit und schreit...und nur ruhe gibt, wenn es an irgendwas nuckelt...mein kleiner Finger hat nicht ausgereicht damals, naja, habe es dann irgendwie geschafft und dann kam auch wieder Milch und kaum in die Kinderklinik verlegt, gabs sofort die Frage: Oh Gott, ihr Kleiner will ja nur nuckeln, darf er einen Schnuller??!  ??? ::) ::)

@Nikki: Pro Seite so lange, wie das Kind verlangt, so wurde ich getrimmt  :-X
Echt, erst am nächsten Tag? Warum denn das?

Stuffi81

@Nikki
Na dann ist es ja auch kein Wunder, dass deine Brustwarzen so kaputt sind. Bei meiner großen hatte uns die Hebi aus dem KH auch gesagt, nie länger als 5 max 10 min, egal was die anderen Schwestern dazu sagen. Sie hat nämlich in dem KH gearbeitet. Die erste Schwester hat von der Zeit her gar nichts gesagt, aber die nächste wollte auch, dass ich 20 min anlege. Habe ich nicht gemacht, zum Glück.

@Marci
Es ist dein Kind und du entscheidest, ob du ihm einen Schnuller gibt's oder nicht. Stillfreundlich hin oder her.

/Heizstrahler
Die Klamotten sind im Schrank hinter dem Regal und unter der Wickelauflage. Die Pampers liegen da noch im Regal und die Feuchttücher. Sonst Schnuller, Flaschen, Milchpumpe. Die Heizstrahler sind aber doch bestimmt nur solange richtig heiß, wie sie an sind oder heizen die noch lange nach?

Lilienfee

@ blutige Brustwarzen und Stillen: Milch ist ja an sich genug da. Charlotte hat nur keine Lust oder nicht so viel Kraft.
Sie trinkt drei, vier Mal, dann würd sie gerne drauf rumkauen und dann wird die Brustwarze ausgespukt und angewidert das Gesicht verzogen... lieber Schlafen.
So wird man natürlich nicht satt und deswegen muss man das Spiel alle paar Minuten machen.

Für mich ist das Thema Stillen durch, so lange ich es aushalte, pumpe ich ab und dann wird eben Pulver gefüttert.

@ Stuff: die haben doch echt nen Knall! Leute gibt's!
/Katzen: Ooooooh süüüüß. Glückwunsch!

@ Grossfamilie: Ohweh, kurze Nacht gehabt? Vielleicht kannst du dich ja noch ein bisschen hinlegen.

@ Frodin: Na dann drücken wir mal die Daumen. Heute ist doch ein guter Tag!!!

@ Schnuller: geht gar nicht, da wird so lange gewerkelt, bis er im hohen Bogen rausfliegt. Am Besten mit den Händchen danach schlagen. Blöd nur, wenn man sich dabei dauernd auf die Nase haut ...  ;D S:D

@ me: Hilfeeee, hier ist schon wieder das böse Schluckaufmonster!!!

Marci

@Stuffi: So richtig heiß werden die zumal gar nicht, weil man ja nicht 3 Stunden wickelt.
Pampers und Feuchttücher müssen ja eh runter, damit man rankommt...
also ich hätte da kein Problem mit. Wenn du bedenken hast, dann vielleicht nicht ganz mittig etwas weiter weg vom Regal? Oder du machst einen Test, ob es zu heiß wird. Ne dünne Kerze ins Regal... ;) wenn die schmilzt, dann ists zu warm...aber ich denke, selbst das wird nicht geschehen! Unserer strahlt kaum aus!

@Schnuller: beim 1. Kind war ich da noch unsicher, weil sie mir dauernd was von Saugverwirrung gesagt hatten und das will man natürlich als unerfahrene Stillmama nicht riskieren...
Die haben einem da sehr unter Druck gesetzt...das KKH war echt nicht gut, bin gespannt, wie es diesmal läuft! Schnuller habe ich jedenfalls schon abgekocht hier liegen  S:D

@Lilienfee: Stillen: DAS Spiel kenne ich  S:D Wir haben ihn dann immer an den Fußsohlen gekitzelt und später (dann drastischer  ;D) vorher gewickelt...das ging irgendwann ganz gut  S:D
Aber wenns nichts für ich ist, dann ist das so! Man sollte da auch nichts krampfhaft versuchen, was man gar nicht will!

NikkiLesPaul

@Marci/Katze: In fünf Jahren? Soweit plane ich nicht... ;D
/Blutige Brustwarzen: Keine Ahnung. Die zwei Tage lang waren sie einfach nur arg geschwollen und taten sauweh. Nachdem ich aufgehört hatte haben sie dann geblutet. Komisch...
/Schnuller: Haben wir direkt dabei gehabt.

@Wickeln: Wie oft macht ihr das denn? Im KKH sagten sie uns jedes Mal vorm füttern. Halten wir auch jetzt in etwa so. Manchmal ist sie dann danach wieder am quengeln, aber dann wird eben nochmal gewickelt.
Lustigerweise stört sie anscheinend nur Pipi, dann wacht sie auf und schreit.

Stuffi81

@Lili
Vielleicht mag sie einfach nicht zu viel auf einmal trinken und dafür öfter.
Ich bin zwar voll fürs stillen, aber wenn du nicht mehr magst, dann solltest du dich da nicht quälen, denn das bringt es einfach nicht und macht nur Frust.
@Schnuller
Das kenne ich von meiner großen, die wollte auch keinen. Zu dem Zeitpunkt war ich aber auch noch froh, dass SIE keinen wollte. Bei meinem Sohn fand ich es dann gut, dass er einen genommen hat. Jetzt haben wir auch ganz viele verschiedene hier. Einer wird wohl gehen. Die Schnuller sollte ich auch schon mal einmal vorweg abkochen. (und abwaschen)

@Frodin
Meine Daumen sind auch gedrückt.

@Marci
Das mit der Kerze ist natürlich ein sehr guter Test. Ich werde gleich mal gucken, ob einen Heizstrahler finde. Beim Baby-Markt war einer und wenn die auch noch mal wieder Pampers im Angebot haben, dann werde ich doch mal einen kaufen.
Hast mich überzeugt. :-*

@Wickeln
Man kann vorm-zwischen-nach dem füttern wickeln. Wobei bei Babys die schnell einschlafen zwischen und welche die normal trinken eher danach. Weil die kleinen meist Hunger haben und dann wollen sie nicht erst gewickelt werden.

Grossfamilie

@Nikki
Janik wird bei jedem Stillen gewickelt.
Stille eine seite dann aufstossen lassen Wickeln und dann die zweite Seite  :D

@Marci
ich habe vor Janik gearbeitet und da schon Leny im Hort angemeldet.
Möchte sie auch gerne drin lassen denn wenn ich jetzt den Platz absage ist er weg und so schnell haben die nichts mehr frei.
Möchte ja mal wieder Arbeiten gehen  ;)
Hole sie Mittags von der Schule und bringe sie dann in den Hort wo sie Hausaufgaben und Ausflüge machen

@Stuffi
Die Katzen sind so süss  :D
Unsere Nachbarin hat auch Katzenbabys allerdings sind die schon 5 Wochen alt.

@Schnuller
Janik nimmt selten einen Schnuller dann den kleinen aus der DM.
Lieber aber Mamas Brust.
Mal die Sauger von Mam versuchen  ::)

@Lilli
Nein Leider kann ich nicht mehr hin liegen muss gleich zum Schulgespräch bei meinem Sohn und danach in den Hort also viel los heute.
Naja wird schon  ;D

Grossfamilie

Cookie80

Hallo Mädels :)
Jan ist am entspannen, nach dem Stillen  :)

@ allen Neu Mamis: Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Weiß jetzt nicht mehr, ob ich schon gratuliert hatte. Wenn ja, doppelt hält ja besser ;) :)
Kuschelt schön und genießt die erste Zeit, sie geht so schnell vorbei :'( :'(
@ Stillen: Macht Euch bitte nicht verrückt. Ich hab es bei Ben und es war eine Tortur. Jetzt klappt es mit Jan natürlich viel besser, aber ich bin auch viel entspannter daran gegangen. Mehr dazu gleich.
@ Nächte: Sind auch viel ruhiger als bei Ben damals. Allerdings macht Jan die Hitze sehr zu schaffen. Ab 4h hat er so eine verstopfte Nase, das das Anlegen sehr schwierig für uns beide wird. Heut habe ich eh einen Termin bei der Kinderärztin wegen Ben, dann spreche ich das auch an. Sie soll mir dann Nasentropfen verschreiben. Höher lagern und Kochsalzlösung haben leider nichts gebracht bis jetzt :(. Bin ja eigentlich kein Fan davon, einem Säugling mit 2,5 Wochen schon Medis zu geben, aber wenn es nicht anders geht.
@ us: so zum Stillen: Jetzt wo es so heiß ist und Jan schon 5cm gewachsen ist ( meine Hebi hat Ihn heut gemessen und auch gewogen) muss ich schon 3-4 mal Pre zufüttern, weil er so durstig ist. Leider macht Ihm dann etwas die Verdauung zu schaffen, aber er ist da auch viel ruhiger als Ben damals. Er drückt immer wieder und irgendwann kommt es dann halt raus.
Wickeln ist auch besser geworden. Wir haben jetzt ne Windelnr größer genommen und wickeln nachts nur noch, wenn er selber unruhig deswegen ist. Er hatte aber auch schon einen richtig wunden Po, von daher mag ich das ja überhaupt nicht, IHn solange in einer vollen Windel liegen zulassen. Aber was ist da besser, ein brüllendes Baby, einen weinenden müden 3jährigen oder einen wunden Po, der mit Penatencreme und viel Luft nach einem Tag wieder gut aussieht.
Jan ist auch so absolut relaxt. Ein Mitläufer, wie meine Hebi sagt.
Seine Daten von heut morgen sind übrigens 4860g und 59cm. Habe inzwischen auch schon die ersten Sachen aussortiert. Uns kommt Jan von der Statur so vor wie Ben mit 5-6 Wochen.
Mir gehts wieder richtig gut. Meine GM hat sich auch gut zurückgezogen. Bin wieder voll im Haushalt drin, was mir auch gut tut.
Wenn es nicht so heiß und drückend wäre, würde ich vormittags viel draußen sein, aber nee. Ich laufe immer noch aus ;)
. @ Schnuller: Mag Jan überhaupt nicht, was ich ja sehr gut finde. Er schläft sogar schon selber ein, wenn ich Ihn kurz auf dem Arm hatte und dann in den Laufstall lege.
So ich werd dann mal an den Geburtsbericht gehen ;)

Grossfamilie

@Cookie
Freut mich das bei auch alles so gut klappt.
Ja die Hitze macht einem schwer zu schaffen.
Wir müssen jetzt Leider aus dem haus  :(
Würde am liebsten auch nur drin bleiben.
Blöd mit der verstopften Nase bin gespannt was der Arzt sagt.
Ui schon die ersten Sachen aussortiert das geht echt so schnell  :'(

Marci

@Nikki: Wir wollten ungefähr zum Schulanfang der Kids eine Katze anschaffen...das haben wir schon durchgesprochen...aber obs jetzt 4,5,6 oder 7 Jahre sind, das wissen wir noch nicht sooo genau! Auf jeden Fall: Katze! Kein Hund oder so, sondern KATZE...das musste ich schon hart erkämpfen, mein Mann will einen Hund, aber an ihm bleibts dann ja auch nicht hängen  S:D :P

@Wickeln: Ganz ganz früher VOR dem Stillen, mit so ca. 1 MOnat dann zwischen den Brüsten, später dann gar nicht mehr in der Nacht (so mit 3 MOnaten)...
Aber da er eh einen Rhythmus von 2 h hatte, kam da nie bei ihm Ungeduld auf ...

@Stuffi:  ;) :-* :-* Das freut mich, Yulien hat das immer sooooooooooo genossen und es war eine Freude mit anzusehen!

@Großfamilie: Ah, ok! Das ist dann natürlich praktischer!

@Cookie: Klasse, das alles viel entspannter läuft! Ist dein Mann denn da? Wie kommt Ben zurecht? Da ist Jan aber echt groß  :o

NikkiLesPaul

@Tabletten: Der Vertretungsarzt darf nur zehn davon verschreiben, danach brauche ich ein neues Rezept und der geht natürlich auch in Urlaub jetzt. Toll...
Muss ich mich kümmern, dass meine neue Karte zum Hausarzt kommt und der mir das Rezept gibt.