Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Stuffi81

@Katzenbabies
Ja, mit 5 Wochen ist es dann schon wieder was ganz anderes. Beim meinem ersten Wurf hatten wir so viel Pech. Erst mal war es nur einer und dann auch noch Kaiserschnitt. Die kosten sind da ordentlich explodiert. Aber so was passiert. Dann wollte die Mama den kleinen nicht annehmen und ich musste alle 2 Stunden füttern. Da war ich fertig. Ich war schon dabei eine Amme zu suchen, aber find mal ne Züchterin in der Nähe, die auch gerade kleine bekommen hat. Dann hatte sie ihn aber doch noch angenommen. Das war echt ne Erholung.
Mit 10 Wochen kann ich das erste mal auf ner Ausstellung einen Wurf ausstellen. Das wird ne Erfahrung. Das passt grad, weil es nur ne Stunde Autofahrt ist. Also mit Baby und so. Und die Woche darauf habe ich Urlaub.

@Bauchweh
Jemand sagte etwas von einer Salbe/Creme zum Massieren und ich bin grad beim Medikamente bestellen und wollte die mit bestellen. Habe nur leider vergessen wie die hieß.

@Akupunktur
Meine Hebi war eben da und die Nadeln im kleinen Zeh taten gar nicht mehr so doll weh. Und was ich natürlich super finde, sie sagte, dass mein Bauch ein ganzen Stück tiefer sitzt als am Samstag. Juhuu, es tut sich was.

Marci

Stuffi81

Marci

Drops

@stuffi: wahnsinnig süß die kätzchen. aber warum stellst du sie aus?

@lilienfee: ist halt so. mach dich bloß nicht verrückt. und du machst dir ja ne riesen arbeit mit dem abpumpen. ich hab nach 9 wochen bei der großen irgendwann aufgegeben - zusätzlich ging auch noch meine milch zurück. ich find das wahnsinnig zeitaufwendig.

@hasenmutti: piep mal.

@marci: wie ists bei dir, was denkst wanns losgeht?

@us: luisa hat nen zug abbekommen. ihr auge ist etwas verklebt. heut morgen war ich noch überzeugt dass es eine bindehautentzündung ist. arme maus.

und ich finds viel zu warm, man kann sich mit rest-wochenfluss nicht mal gescheit abkühlen!  >:(

*02/08
*02/16

Stuffi81

@Pam
Weil ich Züchterin bin und ich möchte mir gerne die Bestätigung holen, dass ich da was richtig gemacht habe. Zumal dies mein zweiter Wurf ist. Und mir fehlt es auch. Ich war mit der Mama ein Jahr immer mal wieder zu Ausstellungen und sie hat es zum internationalen Champion gebracht. Und wir haben einen Sonderpreis bekommen. Das war so das Highlight. Für manchen klingt das bescheuert, so habe ich auch mal gedacht. Auch fand ich es unfassbar wie jemand seine Katze den ganzen Tag in nen Käfig sperren kann. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Mit jeder Katze kann man es auch nicht machen. Unser Katzer würde durchdrehen. Aber unsere Wyomi mag sogar Auto fahren, sie schläft die ganze Zeit und wenn wir auf der Ausstellung sind, dann schläft sie da auch die meiste Zeit nur.
Wir fahren nach Visselhövede bei Rotenburg/Wümme. Am 29.09. falls jemand Lust hat vorbei zu kommen, dem kann ich dann die Käfignummer sagen, wo wir sitzen.

Marci

@Pam: Dauert noch...so mein Gefühl  >:( Mein Mann sagt, er glaubt an die nächsten tage...

Auge: Yulien hatte ganz lange verklebte Augen. Da war der Tränenkanal zu eng und die Flüssigkeit konnte nicht abfließen. Daher bekam er auch schneller Bindehautentzündungen...3 Stück hatte er, man hätte den Kanal irgendwann aufstechen müssen, aber ich habe abgewartet und dann ist es von alleine weg gegangen...kann es das sein?

sumsebrumm2808

Hallo!

Man, erst ist hier fast nichts los und jetzt? Hmpft, erst mal nachgelesen...

So an alle NeuMamas, dennen ich noch nicht gratuliert hab: Alles alles liebe für eure Kleinen und euch! viel Spaß beim Kuscheln!!! s-so s-so

@Pam: mein Kleiner hatte das auch, sollte laut der Hebamme immer nen Tropfen Muttermilch bei jedem Stillen rein tröpfeln. Und das hat echt geholfen. Ist das Auge sehr rot oder nur verklebt und tränt?

@Nikki: Ich hätte auch gerne Details ::)

@Stillen: Ich hab ja auch so ne rießen Brust und dazu kleine Warzen. Deshalb hab ich die Stillhüttchen bekommen. Vielleicht ne Option? Aber wenns nicht geht, dann gehts nicht. Ich denk, dass die Fläschchennahrung mittlerweile sooo weit ist, dass die auch gut ist. Flaschenkinder werden auch groß! Erst abpumpen und dann geben ist schon ein Aufwand! Drück die Daumen, dass du das durchhälst Lilli! Find es aber toll, dass du es machst!

@Mein Zwerg: Schläft etzt nachts auch mal 5 Stunden, aber meißt sind wir bei 4. Mom ist er nachts dann aber ne Stunde wach. Dann müssen wir Bauch massieren und schmusen. Es ist einfach zu warm bei uns... Kann auch fast nicht schlafen. Dafür haben wir zwei heute den ganzen Vormittag verpennt.

@Sachen aussortiert: hab ich auch schon... Haben mittlerweile 56 cm. Sebastian ist schon 11 cm gewachsen. Am Freitag wird er schon 7 Wochen. Wahnsinn... Ist das eigentlich zu früh, wenn er jetzt schon den Kopf alleine hebt und ne zeitlang hält?

@Wickeln: Am Anfang hab ich auch immer vorm Stillen gewickelt, jetzt wickel ich immer, wenn er Stuhl drin hat. Hab gelesen, dass der warme Stuhl bei Jungs nicht so lange innen bleiben sollte. Aus eigener Erfahrung bin ich da jetzt dann echt vorsichtig. Lass ihn immer ausdrücken, dann wird gewechselt. Manchmal kommt beim Wechseln dann erst recht ein schwung. Beim Stillen, dann immer je nach dem, wann wir zuletzt gewickelt haben und nachts dann auch nur beim Stillen, da hat er aber selten Stuhl.

Marci

@summse: nein, das ist mit 7 Wochen eigentlich absolut nicht zu früh mit dem Köpfchen, wenn man vom normal geborenen ausgeht...wie das bei Frühchen ist, weiß ich aber leider nicht...wie alt ist er korrigiert? Meiner hat nach 3 Wochen den Kopf angehoben...so lange sie es von alleine machen, kanns den kleinen eigentlich nicht schaden, die wissen schon, was sie tun!

@Wickeln: Allgemeins sollte man SOFORT wickeln, wenn Stuhl drin ist...
warum denn bei Jungen eher, summse?
Ich wickel immer sofort, wenn ich merke, es stinkt...ob Tag oder Nacht (Yulien hat aber genau 2 mal in seinem Leben nachts Stuhl gehabt  ;) )

Drops

@marci: klar das könnte es auch sein. der arzt hat das auch erwähnt, dass es das gibt, er glaubt aber erstmal einfach an einen kleinen zug.

@schisswindel: mach ich wie marci, wechseln sobald was drin ist, ich find wunde pobacken doof!

@sumse: im moment klebt es nur bisschen und tränt auch manchmal. nein rot und entzündet ist es glücklicherweise nicht.

@us: nehmen eure männer auch elternzeit? meiner wird ein halbes jahr zu hause bleiben.

*02/08
*02/16

sumsebrumm2808

@Pam: Probier das mal mit dem Tropfen Muttermilch ins Auge, da ist bestimmt nur der Kanal dicht!

@ wegen der Entwicklung des Hodens, der mags nicht so warm. Und da bei meinem Mann ja bissl was falsch gelaufen ist, bin ich da vorsichtig. Also Stinker immer gleich raus.

@Elternzeit: Da wir erst ab September nächsten Jahres nen Kita-Platz haben, macht mein Mann auch zwei Monate auf Teilzeit. Ich muss ja ab mitte Juni wieder arbeiten gehen. Er arbeitet dann 2 1/2 Tage in der Woche und ich dann an den anderen und Wochenende. Hoff das klappt so. Notfalls hat sich die Oma schon angeboten!

@Spannen eure Brüste bei der Wärme auch so... Ist das ätzend. :'(

Stuffi81

@Hoden
Also wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, sind die Hoden noch gar nicht fest im Sack. Aber ich würde auch sagen, dass die Wärme die gleiche ist.

@Elternzeit
Ja, mein Freund geht direkt ab Geburt in Elternzeit und ab Januar, wenn alles klappt macht er Teilzeit und ich geh in Elternzeit. Ich habe nach der Geburt ja nur 3 Wochen Urlaub, evtl auch 4 Wochen.

@Köpfchen heben
Liam konnte den schon direkt nach der Geburt heben. Die Hebamme konnte das fast nicht glauben, als sie das gesehen hatte.

Hasenmutti

Hey ihr Lieben, ich meld mich auch mal wieder, hier war nur Streß die letzten Tage, positiver und auch negativer  :-X aber dazu später mehr...

Erst Mal:

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so herzlichen Glückwunsch an Mine, Yvonne, Nikki, Pepper und Yaris euren süßen Mäusen  s-so s-so s-so s-so s-so

und @Pam: alles Gute zur Hochzeit noch, ich hoffe ihr hattet einen unvergesslichen Tag  :-*
/Narbe: wie siehts da aus?
/Schlafen: Lia war auch so ein "ich schlaf auf deinem Bauch-Kind"  ;D auch heute kuschelt sie nachts noch unheimlich gerne mit viel Körperkontakt und fusselt immer in meinen Haaren rum  ;D

@Stuffi:
wie siehts aus, noch/schon Wehen bei dir??

@Grossfamilie:
Tragetuch von Didymos hab ich hier auch, fand ich bei Lia schon ganz toll, jetzt hab ich ja noch ne Manduca und nen HopTye, achso und nen Didysling  ;D aber am Anfang werd ich auch nur mit dem Tuch tragen  :D
/Tiara: wie geht es denn ihrer Lippe jetzt nach dem Sturz?

@MiSi:
huhu, wie gehts dir?

@Marci:
Lia war auch extrem kuschelbedürftig...aber alleine einschlafen abends ist kein Problem nach dem normalen Abendritual ist Schluß und das weiß sie auch, nur nachts kommt sie halt auch jetzt noch irgendwann zu uns (darf sie aber auch gerne)
krass das Yulien mit so wenig Schlaf auskommt  :o da kann ich mich ja nicht beschwerden, hier ist abends 20 Uhr Schluß, morgens 7 Uhr Aufstehen und Mittags von 13-14:30 Ruhe  ::)

@Rike:
huhu, wie geht es dir?

@Lilie:
huhu, so süß das Bild  :D

@me:
so, doch nicht alles nachgelesen, aber in der Zeit wo ich jetzt saß hatte ich drei Wehen  ::) soviel zu mir, aber denke nicht das es schon richtig losgeht...jetzt erst mal Kind wecken  :D

oh ich korrigiere, vier Wehen  ;D wenn man Aufstehen und Atmen muss, sind das dann richtige??

Stuffi81

Hey Hasenmutti,

nein, bei mir tut sich noch nichts. Allerdings merke ich den kleinen jetzt viel tiefer unten und irgendwie liegt er anders.

Also ich sage es auch, solange man die Wehen nicht veratmen muss, sind es keine Richtigen. Aber wenn du schon ein wenig mit Atmen anfängst....wer weiß  8)

Lilienfee

@ Elternzeit: nimmt mein Mann wohl eher nicht, das ist finanziell ja nicht so der Bringer mit max. 1800 Euro...
Wird aber bei Bedarf spontan entschieden.

@ Kopf heben: hm, das macht Charlotte auch seit der Geburt. Ist das nicht ok?

Sehr witzig auch: wenn man im Bett liegt und sie sich unten auf den Bauch legt, robbt und werkelt sie so lange mit riesen Getöse und Geschrei, bis sie oben am Hals ist. Da kuschelt sie sich dann hin.
Auf der Krabbeldecke macht sie das auch, da schafft sie aber gerade einmal hin und zurück. Ein knapper Meter in der viertel Stunde.

@ Stuff: schön, wenn du mit deinen Katzen so erfolgreich bist. Die sind aber auch wirklich schön!

@ Pam: Charlotte hatte auch nach er Geburt ein verklebtes Auge, nicht gerötet. Da sagte die Hebamme, dass der Tränenkanal verstopf sein und ich solle immer vorsichtig mit dem Finger zwischen Auge und Nase massieren. Hat super geholfen.

@ Wickeln: wenn ich merke, dass sich ein Stinktier in der Hose versteckt hat, wickle ich auch gleich, ansonsten immer vor dem Füttern, da sie danach meist schläft.
Blöd ist nur, dass sie wach wird und dann SOFORT Hunger hat und es jedes Mal ein riesen Geschrei gibt.

@  Klamotten: irgendjemand hat die Schlafanzüge zu heiß gewaschen.... Und einige Bodys auch!

@ Gewicht: hab die Gelegenheit genutzt und mir eine anständige Küchenwaage gegönnt. Das wollte ich schon lange, aber bin nie dazu gekommen.
Wenn ich jetzt den Gänsebräter draufstelle und ein Handtuch reinlege, kann ich Charlotte wiegen!
Heute Morgen: 3980 g. (Wobei ich keine Ahnung hab, ob das jetzt viel oder wenig ist)

@ Stillen: naja, ist ja nicht so, dass ich nicht stillen wöllte, für mich ist der vertretbare Aufwand einfach zu hoch und es macht hier niemand glücklich, wenn ich dauernd gereizt bin und mein Kind am Verhungern.

Ist aber schon auch hart, ich musste mir schon den Vorwurf der vorsätzlichen Kindesmisshandlung gefallen lassen, weil ich mein Kind nicht stille – und das von wildfremden Leuten.... *ohne Worte-*

/Stillhütchen: sind toll – Charlotte beißt die vorne zusammen und bekommt nen roten Kopf, weil nix kommt *seufz*
Ich glaub, wir sind da beide einfach zu blöd zu...

/Abpumpen: ist halt schon nervig. Wickeln, Füttern, Pumpen = 55 min. Vor allem nachts zu Kotzen.

Meine Hebamme meinte auch, dass irgendwann die Milch nicht mehr reichen würde, da die Brust ja nur mehr Milch macht, wenn man öfter und länger pumpt.

Momentan füttere ich zehn mal 130 ml, da pumpt man schon ne Weile...

Frodin

@Stillen
Im Krankenhaus werden die auch erzählen ich solle 15-20min pro seite anlegen, da wurde ich schon vorgewarnt und mir wurde wie gesagt mehrmals davon abgeraten und eben gesagt dass ich mit 5min anfangen soll...Ich versuch mein Bestes, aber wenn die Kleinen so ein Nuckelbedürfnis haben, dann werde ich meine Nukcies auch abkochen und zwei einpacken, einen von Avent, einen von NUK und dann schauen wir mal ob ich einen brauche und wenn ja welchen...

@Elternzeit
Ich 12 Monate und mein Schatz eventuell dann noch 2, aber eben wegen dem Höchstsatz problematisch, müssen da auch schauen wie sich das ganze lohnen könnte! Und ich bekomme als Studentin ohne Nebenjob den Minimalsatz... ;D

@Lilienfee
Du hast aber auch einen Umgang, immer wieder werden dir Sachen an den Kopf geknallt, wahnsinn!!! Und im Prinzip stillst du ja, ist ja Muttermilch und ob die nun aus der Brust kommt oder der Flasche...

Marci

Puhh, da ist man eben mal kurzweg und dann werden hier Romane geschrieben!

@Pam: Na dann hoffen wir mal auf einen kleinen zug! Ich musste dann immer so homöopatische Tropfen ins Auge machen, dann ging es oft besser!

@Elternzeit: Mein Mannmacht 1 Monat auf Teilzeit, er ist einfach unentbehrlich in der Firma und so wirkt sich das dann eben aus  :-[
6 Monate? Das würden wir finanziell NIE schaffen und die Firma wäre verloren  ;D

@Wickeln: Habe ich ja noch nie gehört das mit den Hoden  :o :o :o Aber der Hoden ist doch genauso warm wie der Körper...aus dem...der Stuhl rauskommt? Oder bin ich jetzt doof? Sind doch dann gleiche Temperaturen...
Erklär nochmal genauer, summse! bitte  :-*

@Hasenmutti: VERATMEN? Na dann scheints ja auch leicht anzufangen! ich musste das bisher kaum!
Yuliens SChlaf: ja, wie gesagt, wir waren ja auch schon kurz vorm Schlaflabor usw! Soviel wie deine Maus schläft er, wenn er total krank ist  8)
Er möchte in der Nacht immer gerne noch auf den Arm von Papa  ::) WENN er denn aufwacht. Oder er wacht auf und will etwas Wasser trinken und schläft danach auch wieder...kuscheln will er dann aber nicht mehr ausgiebig, nur sehr selten! wenigstens etwas :P

@Lilienfee:
Zitat von: Lilienfee am 23. Juli 2013, 16:55:29

@ Kopf heben: hm, das macht Charlotte auch seit der Geburt. Ist das nicht ok?
Das ist normal, nur Kopf ewig halten wäre eher nicht normal...ich glaube, summse meinte Kopf länger halten, oder ?
Selbst wenn sie das Köpfchen schon länger halten können, schädlich ist sowas sicher nicht! Was die Kinder von alleine können zeigt, dass ihre Muskeln dafür ausgereift sind!

@ Pam: Charlotte hatte auch nach er Geburt ein verklebtes Auge, nicht gerötet. Da sagte die Hebamme, dass der Tränenkanal verstopf sein und ich solle immer vorsichtig mit dem Finger zwischen Auge und Nase massieren. Hat super geholfen.
Jepp, genau das haben wir auch gesagt bekommen und auch öfter mal gemacht! Aber Yulien behielt die Verstopfung bis knapp um den 1.Geburtstag!

Ist aber schon auch hart, ich musste mir schon den Vorwurf der vorsätzlichen Kindesmisshandlung gefallen lassen, weil ich mein Kind nicht stille – und das von wildfremden Leuten.... *ohne Worte-*
Bitte WAS? Deine UmgebungsLeute sind wirklich nicht ganz normal, ich hoffe, denen hast du ordentlich was erzählt!

Meine Hebamme meinte auch, dass irgendwann die Milch nicht mehr reichen würde, da die Brust ja nur mehr Milch macht, wenn man öfter und länger pumpt.
Ja, das kann passieren! Aber diese Prozedur ist eh nicht ewig zu machen, man muss doch auch mal schlafen usw.!

@Frodin: jepp, genau so wie du bekomme ich den Minimalsatz...die armen Akademiker... S:D

Grossfamilie

@Hasenmutti
Ui du hast aber viele Tücher und Tragesitze  ;D
Tiara Ihre Lippe ist wieder vollkommen in Ordnung zum Glück  :D

@Stillen
Meine Brust spannt nicht nur wenn Janik mal Nachts etwas länger aushält

@Schnuller Janik nuckelt gerade an einem Nuk Schnuller

@Bindehaut
Das hatte Julian ganz oft bei ihm wurde der Tränenkanal gespült und dann war Ruhe
Mein Kinderarzt hat gesagt wenn es Entzündet  ist nie Muttermilch rein machen.

@Impfen
Haben wir  gestern erfolgreich hinter uns gebracht keiner geweint und Leny hat sogar 2 bekommen.

@U3
Haben wir am Donnerstag mit Hüftultraschall  :D

@Elternzeit
Nimmt mein Mann auch nicht

@Wickeln
Ich wickel Janik auch immer sofort wenn ich merke er hat Stuhlgang gemacht

Marci

@Bindehaut und Muttermilch: Da die Brustwarze nie steril ist, besteht die Gefahr, wieder Bakterien mit reinzuspülen...
Mir wurde das auch immer wieder gesagt, aber es war mir da schon zuwider...und das bestätigte sich...lieber die Arnika-Tropfen!

@Großfamilie: Toll, das deine Kids beim impfen so schön mitmachen! Welchen Trick wendest du an? ;D

Grossfamilie

@Marci
Gar keinen meine haben noch nie Theater gemacht wegen Impfen.
Leny war so süss fragt wie war es das schon nach beiden Spritzen  :o

Marci

Grossfamilie

@Marci
Unsere Kinderärztin ist immer ganz erstaunt wenn wir alle kommen.
Das ist so Toll sagt sie wie Lieb sie alle sind.
Dafür gab es auch was aus der Schatzkiste und noch Tattoos zusätzlich  ;D :)

Frodin

Ich habe ja noch nicht mal wehen die ich veratmen könnte...mal schauen was die FA morgen sagt...

@grossfamilie
schön, dass deine kinder da so gut mitmachen!

Hier gewittert es zig kilometer weit weg, aber kein tropfen kommt vom himmel! Und zwei sekunden balkontür auf schon die mücken drin!

Marci

@Großfamilie: Na DANN würde ich auch brav sein  ;D

@Frodin: Ich auch nicht  :P Habe ja auch erst am ET wieder einen FA-Termin...ich hoffe, den brauche ich nicht mehr!!!!!!

@Gewitter: Ist hier noch lange nicht angekommen! :-[

Mi84

Reinhusch

Allen mamis , herzlichen Glückwunsch zu euren babies u allen noch schwangeren eine komplikationslose schöne geburt

Ganz besonders grüß ich meine liebe  MiSi   :-* bald hast auch du es geschafft u darfst endlich kuscheln, freue mich schon klein Finn live zu sehn  :-*

Alles Gute euch allen

Raushusch