Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

Guten Morgen
Janik hat gestern Abend wieder viel geweint nur an der Brust war Ruhe.
Heute morgen ab 5 dann auch wieder hab ihn dann etwas zu mir gelegt zum Kuscheln.
Dann ist er gleich ruhig die Kuschelmaus   ;D

@Gewitter
Gab es hier auch gestern aber nicht lange und danach war es dann wenigstens etwas kühler

Drops

moin moin,

ich war grade bei der letzten wundspülung!  s-springen
juhu! die oberärztin hat drauf geschaut und sie meinte die wunde wäre nur noch ca. 1,5 cm tief. ich soll mein kompressenwechsel und lüftungsgedöhns daheim weiterhin machen, das würd dann von allein zu wachsen. ach so schön dass die rennerei endlich ein ende hat.

mein lischen war gestern abend sehr lang wach, lang genuckelt an mir und irgendwann hab ich ihr eineinhalb flaschen gemacht danach hat sie bis heut morgen um 6:30 gepennt.  8) echt coole sache. denke schon dass sie grad bei mir nicht so viel kriegt.
problem ist auch dass meine rechte brustwarze höllisch schmerzt beim  anlegen. wenn mal 2 minuten vergangen sind ists ok, aber das anlegen is furchtbar. und diese brust hat aber halt auch doppelt so viel milch wie die andere. die war heut morgen nach dieser nacht riesengroß, prall und überall ganz hart. dafür war die andere ganz ganz weich und eher klein. genaugenommen hab ich an der linken brust vor über 12 stunden das letzte mal angelegt und wenn ich jetzt fühle ist sie immer noch weich.
aber ich mag auch kein stilltee.  :( ich denk ich werd das weiterhin so machen mit stillen (vor allem unterwegs) und in der nacht mal ne flasche.

wie schauts bei euch aus? irgendwer irgendwelche anzeichen?

*02/08
*02/16

Stuffi81

@Pam
Das ist ja schön, dann hast du das Gerenne auch schon mal hinter dir.

@Gewitter
Hier war gestern keins, aber bewölkt ist es hier. Mal gucken, ob es noch hier her kommt.

@me
Mein Freund konnte sich gestern Abend überwinden.  8) ;) Hatte danach nen harten Bauch und leichte UL-Schmerzen, was ich sonst im Bett nicht habe. Aber dann habe ich geschlafen. Natürlich schlecht wieder jede Nacht. Aber heute ist es irgendwie komisch, kann es gar nicht beschreiben. Immer mal wieder UL-Schmerzen und nen harten Bauch. Ich mag trotz den Wetters nicht mehr.
Ich werde morgen und übermorgen auch frei machen, dann bin ich halt mal "Krank". Ich kann aber echt nicht mehr momentan.

Ich war gestern Abend noch im Pool, das war schön.

Und nen FÄ Termin  habe ich gemacht, um zu sehen, ob die Plazenta noch richtig arbeitet. Am 31.07. genau am Termin soll ich morgen rum kommen.
Am 30.07. kommt meine Hebi

sumsebrumm2808

@ wickeln:
https://www.urbia.de/magazin/baby/leben-mit-baby/und-jetzt-die-erste-zeit-mit-baby?page=5

Steht da auch nicht genau drin, warum oder in welcher hinsicht das schädlich ist. :-[ :-\

@Auge: Beim Sebastian wars Auge ja nicht entzunden. Deshalb haab ich ja Pam nochmal gefragt. Meine Hebamme meinte, dass halt, dass man bei verkrusteten, tränenden Augen MUMI rein machen soll. Uns hats geholfen... ;)

@Impfen: Was laßt ihr alles impfen? Mein dr. bietet so ne Untersuchung der Halsschlagader an. Da soll man das Risiko vom plötzlichen Kindstod erkennen können. Kennt ihr das? Hoff ich hab das richtig verstanden... Laßt ihr das machen?

@us: Sebastian ist auch ein kleiner Kuschler. Liegt immer auf mir rum, mein kleines Heizkissen.

Drops

ich lasse mit einem jahr 5 fach impfen.
von der untersuchung mit der schlagader hab ich noch nichts gehört. müßte man sich informieren obs geldmacherei ist oder nicht.

*02/08
*02/16

Frodin

heyho, auch hier nochmal: Beim FA war alles prima, ctg keine auffälligkeiten, dafür aber auch keine wehen, eine einzige spitze gab es von 10 auf 35, der rest wie immer schwammig...habe leicht abgenommen durch ein mittel gegen das wasser, aber davon ist trotzdem noch genügend da...gmh auf 2cm, köpfchen nach wie vor fest im becken, plazenta arbeitet super, fruwa sieht gut aus, also alles top...freitag um 10Uhr hab ich wieder termin!

@pam
schön dass alles heilt! So muss das sein!

Drops

@frodin: oh ich habs wohl überlesen. was nimmst du für ein mittel gegen das wasser?

*02/08
*02/16

Stuffi81

@sumse
Also wenn der Stuhl wirklich noch wärmer wird... Aber man wickelt doch eh, wenn da Stuhl drin ist sofort, bzw bei der nächsten Möglichkeit. Ich weiß, dass die Hoden, wenn sie im Körper drin sind dort zu warm sind. Und das kann Unfruchbar machen. Frag mich nicht warum ist aber so, deswegen sollen die ab einem bestimmten Alter auch im Sack liegen und nicht mehr hoch rutschen. Ansonsten werden die durch eine OP fixiert.

@Impfen
Wir impfen alles, was nach der STIKO empfohlen wird. Glaub Windpocken wird nicht empfohlen, impfen wir aber trotzdem. Dann kommt noch irgendwann die Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs.

@Schlagader
Davon habe ich auch noch nichts gehört, aber wenn es umsonst ist, dann mitnehmen.

@me
Es fühlt sich heute irgendwie eigenartig an in der UL Gegend. Kein Schmerz, aber irgendwas ist da, was die Tage noch nicht war. Und so ein Druckgefühl.
Marci hast du das auch?

Grossfamilie

@Wetter
Hier war durch den ganzen Regen und Hagel Hochwasser  :o
Überall war die Feuerwehr unterwegs

@Impfen
Ich lasse alles Impfen wie bei den anderen Kindern auch

@Frodin
Schleimpropf ist ja abgegangen wie du in App geschrieben hast.
Drücke dir so feste die Daumen das es schnell los geht und du Kuscheln darfst  s-daumendruck

@Pam
Ui da hat Lischen Toll geschlafen neidischguck  ::)
Hoffe Janik schläft auch bald etwas mehr

Marci

@Stuffi: Ja, manchmal fühlt es sich so an, als ob das becken nach unten rutscht bzw. der Kopf das becken sprengt...aber selten bei mir!
Beschreib mal genauer bei dir!

@Impfen: Mache ich wie es empfohlen wird, habe ich bei Yulien auch gemacht!

@Schlagader:  ??? Noch nie gehört  ???

@Pam: Super, das die Rennerei jetzt ein Ende hat  :D :D
Ui, da hat sie aber toll geschlafen! Ich habe das mit 6 Monaten bei Yulien auch gemacht, abends ne Flasche, rest gestillt...

Grossfamilie

@Marci
Hab gerade gesehen bei den Augustis wird schon gehibbelt.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht  :o
Bald hälst du auch deine Maus in den Armen  :D

Marci

@Großfamilie: jaaaaaaaaaa  :D Morgen kommen schon mal die Zwillinge  :D :D
Ich habe ja nun auch nur noch 9 Tage bis zum ET, bin ja eine der ersten Augustis, deswegen habe ich mich ja auch zu euch gesellt  ;D

Grossfamilie

@Marci
Mensch ist echt wahnsinn wie schnell das immer geht  :o
Oh wie süss Zwillinge da drücke ich feste die Daumen das alles ok ist  :D

Marci

@Großfamilie: Sieht alles wunderbar aus mit den beiden  :D Kommen morgen per KS  :D

MiSi

Hallöchen!!

@ Hasenmutti:  s-winken Danke der Nachfrage, mir gehts soweit gut. Keinerlei Anzeichen für eine nahende Geburt....das ist doof. Aber sonst passts. Bei dir auch alles ok?

@ amelie: Huhuuuuuuuu! Danke für deine lieben Grüße  :-* :-* :-* :-*

@ mamis: Ich beneide euch!!!!!!  :D

@ kugelbäuche: Habt ihr auch noch so ne Lust wie ich??  s-motz

@ me: Mir ist viel zu warm und mein Bauch viel zu schwer...hach.....

Grossfamilie

@MiSi
Ich vermisse meinen Bauch manchmal schon sehr.
Habe heute eine Schwangere gesehen und auf die Kugel gestarrt ach die Zeit geht so schnell rum.
Geniesse die letzten Tage  :D

@Marci
Ui das ist ja spannend.
Musst mich Bitte auf dem laufenden halten.
Warum werden die zwei denn per KS geholt?

Marci

@Großfamilie: Ich versuche bei den Augustis morgen alles aktuell zu halten!
Per KS, da sie so doof liegen und die Mama auch schon eine uterusnarbe hat, die sehr gedehnt wird. Sicher ist sicher! Sie hätte es wohl auch gerne normal versucht, ging dann aber nicht!

@MiSI: Jepp, mindestens genauso viel Lust wie du  S:D
Ist ja nicht so, dass ich es nicht erwarten kann, sondern eher, dass ich es hinter mir haben will und bei dem Wetter nicht mehr so schleppen will  ;D

Hasenmutti

Guten Morgen ihr Lieben

Gestern Abend um 19:59 wurde Rike Christin mit 3375g auf 52cm und mit 34cm KU geboren! Eine wunderschöne Geburt ohne Schmerzmittel, leider bin ich ein wenig gerissen...wir freuen uns und sind stolz wie Bolle, Fotos folgen    :-*

Drops

mensch hasenmutti ohne vorwarnung!  :o
herzlichen glückwunsch.  s-so

*02/08
*02/16

Grossfamilie

Liebe Hasenmutti
Herzlichen Glückwunsch zur Rike  s-so s-so
Freut mich das die Geburt so schön war  :D

@Marci
Ja dann ist es wirklich besser wenn sie dann per KS kommen

@Unsere Nacht war ganz gut.
Janik hat ganz gut geschlafen.
Machen uns langsam fertig haben heute die U3 mit dem Hüftultraschall  :D

Frodin

@Hasenmutti
NEID!!! Aber natürlich herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.- Schön, dass es so gut gelaufen ist! Schöne Maße!!! s-so

@Pam
Equisetum cum Sulfure tostum D6 Verreibung
Wasser ist zwar noch im Überschuss da, aber etwas weniger ist es geworden und nachts schwellen die Füße nahezu wieder ganz ab! Hilft also etwas...

@Kugelzeit
Kein Bock mehr, will es auch hinter mir haben, vor allem weil die Arme nun beide weh tun, vor allem nachts echt zum kotzen, könnte bei jeder Drehung in die Luft gehen und habe echt angst, dass ich Mathilda dann nicht richtig versorgen kann, weil ich sie nicht richtig halten kann, hoffe sehr dass sie bald kommt und der Schmerz dann weggeht! Bin täglich am rumheulen, bin ziemlich am Ende, so schön die Schwangerschaft bisher auch war!

@Schleimpfropf
Ja, ich denke der ist gestern abgegangen, die Hebi meinte eventuell kommt es aber auch nur von der Untersuchung bei der FA, hatte ich aber vorher nie...versuche einfach mal positiv zu denken, es war der Schleimpfropf...gestern war auch den ganzen Tag sehr unruhig da unten, stechen, ziehen...und dieser starke Druck aufs Becken war auch sehr ausgeprägt, aber heute wieder alles ruhig...stell mich nachher mal auf den Crosstrainer, Treppen gibt es ja nicht bei uns!

Lilienfee

@ Hasenmutti: Herzlichen Glückwunsch!! s-so

@ Üam: Schön, dass es endlich vorwärts geht mit der Narbe!

An alle die noch Kugeln: IHR SCHAFFT DAS! s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@ Medikamente: Was habt ihr denn so an Medikamenten und Hausmitteln für die Kleinen zu Hause? Und was sollte man unbedingt vorrätig haben?
Bisher habe ich nur Sab Simplex besorgt, da Charlotte höllische Blähungen hatte und sogar der Nabel wieder anfing zu bluten.

@ Impfen: wird das gemacht, was der Kinderarzt empfiehlt. Fertig.

@ Gewicht: Wie hat sich das bei euch entwickelt, wenn ich fragen darf?
Hatte ja acht Tage nach der Geburt fast zwei Kilo mehr als VOR der Geburt, wg. Wasser.
Das ist jetzt besser, aber seitdem hat sich am Gewicht nix getan. Ist bei 73 Kilo konstant.
Mich stört das jetzt nicht, aber mich würd einfach interessieren, wie lange das dauert, bis das wieder ,,normal" ist. Weil die erhöhte Blutmenge ist ja sicher nicht über Nacht weg und die Brust wiegt ja gefühlte 12 kg....

@ us: Gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen. Hab mal meine Kollegen besucht und den kleinen Quälgeist vorgestellt, musste auch in der Personalabteilung den ganzen Papierkram abgeben.

Danach waren wir noch Einkaufen. Die Hitze ist echt enorm, abends quengelt die Kleine dann immer etwas rum. Meistens genau dann, wenn das Essen fertig ist...*hmpf*

Pumpt von euch noch jemand Milch ab?
Bei mir schmerzen die Brustwarzen echt richtig schlimm und sind am Rand entzündet. Ich vermute, das kommt davon, dass die in dem Trichter da immer hin und her gezogen werden.
Hat jemand das auch?

Drops

@gewicht: ich hab immernoch 7 kg weniger als zu schwangerschaftsstart.  Mein wasser ist auch komplett weg.  Gsd!

*02/08
*02/16

Stuffi81

@Hasenmutti
Alles alles Gute auch von mir. Das freut mich ja für dich.  s-so s-springen

@Medikamente
Ich habe nur die Creme für den Bauch gegen Blähungen hier. Aber alles andere sollte man erst mal beim Kinderarzt abklären lassen, bevor man was gibt. So ist meine Meinung. Und da gibt es dann eh alles auf Rezept.

@Abpumpen
Das Abpumpen ist auch nicht unbedingt schonender für die Brust als stillen. Und wenn man es zu viel und zu doll macht, dann können sich die Brustwarzen auch entzünden und Blutig werden.

@Marci
Ich weiß auch nicht wie ich es besser beschreiben soll. Son bischen pieksich beim gehen. Ein enormer Druck. Ich watschel extrem wie ne Ente. Die Übungswehen werden auch immer schlimmer und mehr. Manchmal auch mit UL-Schmerzen, aber es ist gut auszuhalten.

@me
Habe heute und morgen erst mal frei. Mal sehen, ob ich am Montag wieder arbeiten muss.
Hier war gestern Abend Gewitter und die halbe Nacht hat es dann noch geregnet.

Drops

ich finde abpumpen je nach dem was das baby für nen zug hat WEITAUS schonender für die brust.

für luisa hab ich keine speziellen medis daheim. nur paracetamol für die große.

bäuchleinöl, lefax und carum-carvi zäpfchen für lischens bauchbeschwerden.

*02/08
*02/16