Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

sumsebrumm2808

@Lilienfee: Ich musste am Anfang im KH auch abpumpen. Meine Warzenvorhöfe waren da aufgeschürfelt. Tat auch höllisch weh, aber die hatten im KH ne Salbe von Medela die hab ich drauf und die hat gut geholfen. Mit der Zeit wars dann aber gut. Was hast du denn für ne Pumpe? Hast du die von deiner Gyn verschrieben bekommen? Gibt auch so Pads, die die Brust kühlen. Oder du frierst Slipeinlagen ein und nimmst die zum Kühlen. Falls dann keine milch mehr kommt musst wieder wärmen!

@Hasenmutti: Herzlichen Glückwunsch!  s-so Heimlich still und Leise angeschlichen ;)

@Medis: Hab ich auch nur die Bäuchleinsalbe und die Sabtropfen. Hab schon mal überlegt mir Zäpfchen gegen Fieber zu holen, aber da kann man ja auch Wadenwickel machen. Irgendwann dann mal ne Salbe fürs Zahnen... Aber sonst, wart ich, was der DOC so sagt.

@Gewicht: Hab immer noch 5 Kilo mehr drauf... werden aber wohl auch erst mal bleiben :-[

@us: Heute morgen war Polen offen, Sebastian hat die ganze Zeit geweint und gedrückt. Haben dann windsalbe massiert und sind "Fahrrad gefahren" und haben miteinander gedrückt. Ende von Lied: viel Luft weg, viel Stuhl und ein tiefenentspanntes Baby, dass aber zu neugierig ist, um zu schlafen. Habt ihr bei blähungen schon mal in nem Eimer gebadet. Soll auch helfen.

Marci

@Hasenmutti: Was?Wie?Wo?
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Rike!!!!!!!
s-so s-so

@Medis: Bäuchleinsalbe, Viburcol, Arnika-Kügelchen, Osanit...Sab werde ich besorgen, wenn die Kleine da ist und dolle Bauchweh hat!

@Stuffi: ohja, dieses pieksen nach innen kenne ich zu gut! Ich hatte in der Nacht auch mal ein paar wilde Wehen, die schon recht unangenehm waren, jetzt ist aber wieder alles ruhig  S:D S:D

@Frodin: Mensch, du machst es aber auch spannend!

Drops

die kühlenden pads für die brustwarze heißen "multimam".
soll man aber nicht länger als 2 stunden drauf lassen.

*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Sumsebrumm: Jupp, hab ein Rezept für vier Wochen bekommen, kann man dann immer wieder verlängern, bis zu einem halben Jahr.
Hab die Medela Symphonie, die die auch im Klinikum haben.
Wird mal nach der Salbe fragen

@ Baden bei Blähungen: Hilft dahingehend, dass die Kröte im Eimer immer einschläft. Dann ist auch Ruhe...

@ Medikamente: ich würd auch nix geben, ohne vorher den Arzt oder die Hebamme gefragt zu haben. Hätte ja nur sein können, dass man unbedingt irgendwas haben muss und ich weiß das mal wieder nicht...

@ Gewicht: heute Morgen hat die Kleine 4080 g gewogen – das sind ein Plus von 810 g in 3 ½ Wochen.

@ Pam: gibt's sonst Milcheis??! ;D ;D

@ me: heute beginnt wider der Festspiel-Wahnsinn. Wollte eigentlich noch in die Stadt – ich glaub, ich verzichte mal eben drauf...

Hier passen die Windeln nicht mehr. So ein Mist. Hab noch einige Packungen 1er da, hoffentlich bekomme ich die im dm umgetauscht.

Grossfamilie

Wir sind auch zurück war noch bei meiner Mama zu Besuch
Die U3 war super,
Janik scheint gut Milch zu bekommen wiegt jetzt 4245g und ist 53cm gross.
Ultraschall von Hüfte und Niere waren unauffällig also alles super

Nächste Termine
Rota Viren Impfung 12.9 um 9:45Uhr
U4 mit Impfen 10.10 um 9:30Uhr

Marci

@Lilienfee:
Windeln passen nicht mehr?  :o Wahnsinn  ;D

@Großfamilie: Super, das alles gut ist!  :D :D

Grossfamilie

@Windeln
Ich habe für Janik auch schon de 3-6kg Windeln.
Bei den 2-5kg war er oft voll gepinkelt  :(

@Marci
Gibt es schon was von den Zwillingen?
Ist alles gut gegangen?

Marci

@Großfamilie: Habe eben die erlösende SMS bekommen! Alles ok und die beiden sind wohlauf  :D Daten sind in unserem MT!

Grossfamilie

Grossfamilie

@Marci
Sehr schöne Namen und Tolle Daten für Zwillinge  :D

Marci

Das finde ich auch  :D :D

So, ich schlürfe mal meinen Zimttee  :P :P

Frodin

@marci
den zimttee habe ich mir heute auch gekauft mit ingwer, nelke und noch eisenkraut, trinke ich morgen dann...aber die apothekerin war sehr erpicht darauf zu wissen, ob das mit meiner hebi abgesprochen sei...und meine hebi meinte den solle man erst bei übertragung trinken, also wenn man über den termin ist!?

Ja, es bleibt spannend hier...

Marci

@Frodin: ich trinke arabischen Gewürztee, da ist so was ähnliches drin!
Wieso erst bei Übertragung? Nööö, ab der 39.SSW, soweit ich weiß und ich bin ja morgen in der 40.SSW...jede Hebi erzählt wieder was anderes  S:D S:D
Hat sie dir ne Begründung genannt?

Frodin

@marci
Na die Hebi hat nichts weiter begründet, die apothekerin meinte nur, dass sie den tee nur nach absprache mit hebi raus geben, damit da nicht einer in der 30ssw ankommt und dann vorzeitig wehen ausgelöst werden...ich warte jetzt noch den FA-Termin um 10Uhr ab, wenn der gmh da immernoch bei 2cm ist, macht der tee glaub ich keinen sinn...

Herzeln gestern Abend hat nichts gebracht, dafür wars schön...bin heute auch irgendwie entspannter, mit armen ging es auch dezent besser heute nacht, zumindest nicht schlimmer geworden...

Ach ja, mittlerweile bin ich mächtig trächtig wie ne elefantenkuh... ;D

Meld mich dann nach dem FA-Termin wieder...

Grossfamilie

@Frodin
Freut mich das du so Entspannt bist  :D
Drücke die Daumen für den FA Termin vielleicht hat sich ja was getan  s-daumendruck

@Unsere Nächte sind die letzten Tage besser.
Janik will abends an der Brust dauer Trinken und Nuckeln dafür schläft er dann 4-5 Stunden.
Heute morgen habe ich ihn dann wach in die Wiege gelegt weil er während dem Stillen nicht eingeschlafen ist hat rum geschaut und ist von alleine ohne mauzen eingeschlafen  :D

@Wetter
Ich frage mich echt was wir am WE machen mit 39Grad  :o
Papa geht schwimmen und ich werde mit Janik wohl lieber drin bleiben  ;D

yaris

Morgen Mädels!

Mal wieder ein Piep von mir!

Wir sind seit Mittwoch zu Hause. Mir ging es blendend, ich wäre schon Dienstag gegangen aber das Murpelchen (Spitzname wird später erläutert  S:D ) hat Sonntag bis Dienstag eigentlich nur geschlafen und gespuckt. Er hat deswegen leider Grenzwertig viel abgenommen, ist bis auf unter 3600g runter.
Murpelchen: Wir beginnen uns zu fragen ob dieses Mäuschen überhaupt laut schreien kann  ;D Wir nennen es "Murpeln", der Papa hat gesagt "Der hört sich an wie ein kleines Meerschweinchen!" Ich kann es nicht anders beschreiben. Während der ganzen Tage im KKH hat man von dem kleinen Männlein nix gehört.

@ Frodin, marci und wer fehlt eigentlich noch??  :D
Gogol! Kind Kriegen!

Ich muss was putzen, wir wollen gleich mit Murpel in die Stadt und ich mag noch Duschen...
Ich gelobe feierlich ausführlichere Meldungen sobald bei uns mal ein BISSCHEN Ruhe einkehrt und wir nach EO umgezogen sind.  ::)

Stuffi81

@Yaris
Ich bin auch noch dabei. Habe am Mittwoch Termin. Mein Freund sagt jetzt seit gestern, dass ich nächste Woche nicht mehr arbeiten muss. Weil der Kleine am Sonntag kommt. Würde mich ja freuen.
Meine Füße sind schon wieder sowas von dick, aber heute Abend geht's erstmal wieder zum SS-Schwimmen. Die Hebi sagte, dass die Übungen auch Wehenanregend sind.

sumsebrumm2808

Hallo!

@us: bin heute neben einem Maschinengeweht aufgewacht. Sebastian furzt heut was das Zeug geht. Was hat Mama da blos wieder falsches gegessen? Haben lange Bauch massiert und jetzt kommt immer wieder Luft. Aber wenigstens schreit er nicht, sondern drückt die Dinger einfach raus! Die wenn ihn jetzt auch noch ärgern würden...
Der kleine ist seit gestern sehr anhänglich und will nur zu mir oder Papa. Wiege doof, am besten viel rumtragen.

´@Yaris: Sebastian hat am Anfang auch nur leise vor sich hin gezwitscht. Das schreien kommt noch, keine Sorge ;D

@Bei uns sollen es 38 Grad werden und wir haben Am Sonntag Gemeindefest... und die am grünen Hügel werden bestimmt auch schön schwitzen in ihren Anzügen.

Grossfamilie

@Yaris
Thomas hat einen Tollen Spitznamen bekommen süss  :D

@Sumse
Gut wenn die Luft so toll raus geht.
Janik plagt sich da sehr  :(

@Schreien
Janik hat von Anfang an ein lautes Geschrei.
Denke bei den ganzen Geschwistern hat er vielleicht angst ich überhöhre ihn  ;D

sumsebrumm2808

Legt ihr eure Babys eigentlich oft auf den Bauch?

Wie haltet ihr das jetzt mit der Verhütung?

Grossfamilie

@Sumse
Mein Mann geht nächste Woche zum Arzt um sich beraten zu lassen wegen Sterrilisation.
Hatte seit der Geburt keinen Se*x hab immer wieder mal Wochenfluss und auch keine Lust  :(
@Bauch legen
Mache ich nicht so oft soll man auch nur machen wenn man dabei sitzt hat meine Ärztin gestern gesagt

Stuffi81

@Grossfamilie
Ich finde es gut, dass dein Mann sich beraten lässt. Vor allem weil es bei den Männern ein kleiner Eingriff ist. Wenn ich nen Kaiserschnitt hätte gebraucht, dann hätte ich mich sterilisieren lassen. Aber irgendwie mag ich meinen Freund nicht darauf ansprechen, zumindest noch nicht. Habt ihr ne Ahnung, was das circa kostet?

Marci

Ich will ja mein Kind kriegen, nur das KInd will nicht  S:D S:D

@Bauchlage: Immer, wenn man dabei ist! Habe ich bei Yulien schon so oft gemacht! Aber NIE zum Schlafen, nur zum Spielen, zuerst habe ich immer noch das Stillkissen unter die Schultern gelegt, da konnte er dann leichter das Köpfchen halten...aber das war erst so im 2.Lebensmonat!

@Verhütung: Das würde mich gerade bei den Stillenden Mamis sehr interessieren, mit der Cerazette hatte ich immer Probleme  :-[

@Yaris:Freut mich, dass es so gut geht! Was sagt Andi?

@Frodin: Ok, solche kranken Menschen gibt's auch, die in der 30.SSW schon das Kind raus haben wollen...stimmt leider...

Frodin

So, im whats app habe ich mich ja schon ausgelassen, so entspannt mein tag auch begonnen hat so unentspannter wurde er...Meine FA war heute nicht da und eine andere hat die Untersuchung gemacht, war super emotionslos und hat erstmal festgestellt, dass laut US das Köpfchen nicht fest im Becken liegen würde...auf die vaginale Untersuchung hat sie verzichtet, da würde sich ja innerhalb zweier Tage nichts ändern...ich glaube ihr kein Wort, denn a) hatte vor vier wochen meine FA auch gemeint laut US wäre das Köpfchen nicht richtig im Becken fest, aber nach dem Tasten dann doch...und wenn die gute sich heute mal bemüßigt hätte, wäre ihr das vielleicht auch aufgefallen...hat mich aber sehr geärgert und traurig gemacht und in der stadt an sich war die hölle los, heiß und alle einfach nur ätzend, ob zu fuß oder mit dem auto, alle haben sie im weg rumgestanden und dass man hochschwanger ist ist total egal...wird ignoriert...wah!!! Dafür hatte ich leichte wehentätigkeit beim ctg, eine ging sogar von 0 bis auf 40 hoch, ist zwar auch nicht viel, aber etwas!

@Bauchlage
Habe zwar keine Erfahrungen, aber mir wurde auch gesagt, unter aufsicht!!!

Frodin

Ach ja habe mir heute das buch von der stadelmann geholt, hat das einer von euch? Wie findet ihr das? Habt ihr noch andere empfehlungen gerade für wochenbett bzw. für das erste lebensjahr? Scharti hat sich dieses blaue taschenbuch geholt, eine anleitung für inbetriebnahme und instandsetzung eines babies, sehr süß gemacht! ;D