Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Stuffi81

Das ist ja blöd mit der Vertretung. Lass dich drücken. s-kuscheln Ich kenn das auch, dass es anderen egal ist, ob man Schwanger ist oder nicht. Gerade bei Rentnern  >:( Wir waren Samstag einkaufen und ich habe mehrfach und auch laut gesagt, dass ich da an die Äpfel auch nicht rankomme. Aber diese Idioten haben kein Platz gemacht, nur blöd geguckt. Und drängeln ist auch nicht mehr.
Es kann aber auch passieren, dass das Köpfchen wieder hoch rutscht. Aber die Art und Weise finde ich nicht ok.

Das beste Buch, was ich empfehlen kann ist "Oje, ich wachse" Kam bei meinen beiden immer hin. Vor allem, ist es beruhigend zu wissen, was los ist, wenn die kleinen nur noch quengeln sind. Und man bekommt auch ungefähr eine Zeit, wo es dann wieder los geht.

Drops

@verhütung: gummi.

@bücher: ich mag die von jesper juul. ist aber definitiv geschmacksache. da gehts um erziehung.

@me: mir is warm!

*02/08
*02/16

Stuffi81

Grossfamilie

@Marci
Ja ich hatte mit der Pille auch immer Probleme.
Deswegen haben wir uns diesen Weg überlegt

@Stuffi
Ich habe keine Ahnung was es kosten wird.
Aber ich werde dir bescheid geben wenn wir es nächste Woche erfahren.
Ich finde es bei Männern auch besser da es einfacher ist wie bei Frauen

Marci

@verhütung: Ja, gut, Gummi...mag ich aber nicht  S:D Wäre für den Notfall! :P

@Frodin: Ach, das ist ja doof gelaufen! Und jetzt? Wann musst du wieder zum FA? Ist das dann wieder die doofe?

Drops

@gummi: bin ich auch kein freund von, aber für mich kommt grad keine alternative in frage.

*02/08
*02/16

Marci

Gibt's nichts vernünftiges, was man während der Stillzeit noch nehmen kann  :-[ :-[ ?

Drops

ich wüßt nicht mal was vernünftiges was man ausserhalb der stillzeit nehmen kann.

hormone kommen für mich nicht in frage und die ganzen spiralen sind mir zu unsicher.
und für ein jahr gehts auch mit gummi. (also bei uns)

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Marci
Lass dich doch nach der Geburt von deinem FA beraten was es alles gibt.
Denke ihr findet bestimmt was für Euch

Marci

Tjoa, beraten lassen muss ich mich eh, bei Yulien war auch Gummi und Cerazette...die Pille hat nicht angeschlagen und mit Kondomen machts mir keinen Spaß  ::) :-X und ist auch zu unsicher, so fruchtbar, wie wir sind  :o :-X

Hormone würde ich schon nehmen, geht ja aber eh nicht wg Stillen, bleiben also eh nur Barrieremethoden. Obwohl ich auch FAs kenne, die die Dreimonatsspritze geben trotz Stillens ... ist das normal? Sind doch auch Hormone?! Sind die dann so gering dosiert? kennt sich da jemand aus?

sumsebrumm2808

@Verhütung: Ich kenn mich da gar nicht aus... Weiß auch nicht, ob wir überhaupt irgendwie verhüten. Wird ja so eh nichts werden. Und wenn dann wäre es ein Wunder!

@Bauch legen: Ich leg ihn auch selten auf den Bauch, aber bei Blähungen hilft ihm das scheinbar ganz gut. Da bin ich aber immer mit im Raum und kontrolliere ständig. Wenn er auf mir drauf liegt, dann ist er auch auf dem Bauch. Kommt halt nach Mama und Papa, beides Bauchschläfer! Das das jetzt so anders ist, früher sollte man die Babys auf den Bauch legen...

NikkiLesPaul

@Verhütung: Ich weiß überhaupt nicht, was wir da machen. Wir wollen ja kein Zweites, aber sofort Samenleiter durch... weiß auch nicht...
/sumsebrumm: Verschätz dich da mal nicht. Bei meinem Schwager zum Beispiel ging auch garnichts und es wäre ein Wunder gewesen etc. Die beiden haben dann per künstlicher Befruchtung Zwillinge bekommen und gleich drauf noch 'oh Wunder' ein Mädchen auf völlig normalem Wege. Das wäre mir zu unsicher, wenn ihr nicht direkt das Zweite plant.

Grossfamilie

@Sumse
Ich würde es Lieber auch nicht riskieren.
Ausser ihr wollt gerne noch eins  :D

@Hitze
Ich schmelze
Janik lag heute nacht wieder 1 1/2 Stunden wach nichts mit schlafen.
Danach ging es aber wieder.
Denke die Hitze  :(

Marci

@sumse: Wäre denn schlimm, wenn sich noch jemand bei euch theoretisch ankündigen würde? Ne, oder? Dann würde ich es auch riskieren, ansonsten hmmm...

@Verhütung: Werde das wohl mal mit meinem FA durchsprechen müssen wg der Spritze...
Nur Kondom ist mir echt zu unsicher  :o :o :-X  ;D Wenn man so überlegt, dass ich jedes Mal beim 1. Versuch ss geworden bin  :o :-X
Spirale will ich aber eigentlich auch nicht...

Drops

In whatsapp angesprochen hier das rezept von den milchbildungskugeln.

500 g Weizen, Gerste, Hafer gemischt grob schroten
150 g gekochten Vollreis
150 g Butter kalt zugeben
½ Glas Wasser einrühren
150 g Honig hinzufügen
Aus der Masse kleine Bällchen formen und ca. 3-5 täglich essen

*02/08
*02/16

Marci

Ich könnte eher ein Rezept für
"ich will nicht mehr- komm raus, mein Kind"- Kugeln gebrauchen  S:D S:D

Drops

Jetzt überforderst du mich.  :-\
Denk immer dran dass dein töchterlein schön fett im hochsommer ihren geburtstag feiern kann

*02/08
*02/16

sumsebrumm2808

Ich wollte ja eigentlich immer viele Kinder. Das der Weg für uns so schwer ist, konnte ja keiner wissen. Also wäre ich einem zweiten überhaupt nicht abgeneigt gegenüber ;) Aber mit OAT III, einem verschlossenen und einen in Rente gegangenem Eileiter würde ich da nicht auf ne natürliche SS spekulieren. Das gibts nur bei anderen, nicht bei uns. Leider. Hab meinen Mann jetzt aber schon so weit, dass wir es in paar Jahren noch mal versuchen werden s-springen

Viel zu warm heut! Mein armer Mann ist oben auf der Baustelle und zerläuft! Montag solls wieder kälter werden mit Gewitter, oder?

Grossfamilie

@Sumse
Ja etwas kühler soll es werden aber Gewitter mal abwarten  ::)
Dein armer Mann

@Pam
Danke für das Rezept  :-*

@Marci
Meine Josie hat im August Geburtstag die findet es Blöd weil immer Ferien sind und viele Freunde dann weg sind  :(

NikkiLesPaul

@Hitze: Emma schläft trotzdem ganz gut in der Nacht. Wir machen momentan zum füttern und wickeln immer das Fenster auf und dann wieder zu. Die ersten Nächte war es so heiß, dass wir es ganz auf Kipp gelassen haben.
Die Kleine schläft in Kurzarmbody und Strampelsack, ist das wohl zu kalt bei offenem Fenster? Sind trotz offenem Fenster durchgehend 26°C. Aber vielleicht doch zu frisch?
Im Nacken ist sie immer warm wenn ich gucke, aber manchmal sind die Arme etwas kühl.

sumsebrumm2808

@Nikki: Arme und hände sind nicht so schlimm, wenn sie kalt sind, hauptsache der Nacken und die füße sind warm. Sebastian schläft mom tw nur im Body. Und selbst dann sind die Hände meißt warm. Manchmal bekommt er auch noch Socken an. Naja, er ist aber auch schon bissl älter als deine kleine...

Habt ihr jetzt eigentlich schon ne neue Wohnung???

@Grossfamilie: Hier, ich hab auch im August Geburtstag. Meine Freunde waren immer alle im Urlaub und da ich Ende hab waren die Ferien dann auch immer gleich rum. (Bayern hat ja spät Ferien) Da ist Geburtstag im Juli schon schöner!

@trockene Haut: Nehmt ihr Badezusätze? Hab als ich noch abgepumpt hab immer Mumilch rein, aber hab ich ja jetzt nimma. Jetzt hat der kleene so trockene Haut bekommen, hab jetzt Öl mit ins Wasser. Haut wieder super, aber die Haare sind so schmierig und fettig. Geht zwar innerhalb 3 Tagen wieder weg, also zieht in die Kopfhaut ein, aber dann Bad ich ihn ja schon wieder. Er sieht immer total ungewaschen aus :-\ Hab schon mal mit nem Baby-Shampoo nachgewaschen, aber das soll man ja auch noch net so oft, bwz gar nicht machen...

Marci

@summse: Wollt ihr dann nochmal nachhelfen oder dann natürlich probieren?
Wie, du hast keine Mumi mehr oder du pumpst nicht mehr? Öl bringt nach neuesten Stdiuen übrigens gar nichts  ;) Lass das Öl weg und tu einfach nichts ins Wasser  ;) dann gehen die schmierigen Haare weg und die Haut wird sich dann wohl auch nicht verändern!

@Großfamilie: Ja, das glaube ich! :P Hatte ja eigentlich auch auf Juli gehofft!

@Nikki: Ich finde, das ist absolut ok bei dem Wetter!

Frodin

@marci
nee, am montag halb elf ist der nächste termin wieder bei meiner fa, ist halt eine gemeinschaftspraxis und die arbeiten weil selbst mamies in teilzeit und ergänzen sich quasi...und normalerweise ist es ja kein problem immer bei ein und der selben fa zu sein, aber wenn man alle zwei tage hin muss....

@verhütung
ich mag sowieso lieber mit gummi, nur zum kinder machen und raus locken lassen wir das weg... ;D wenn ich dann nicht wieder so schreckliche mens-schmerzen bekomme will ich auch auf die pille verzichten in zukunft, eben wegen der hormone...und nur noch mit gummi verhüten!

NikkiLesPaul

@sumsebrumm: Jein. Notfalls haben wir ja immernoch die Wohnung, die uns der Arbeitgeber von meinem Mann anbieten kann. Schön groß, richtiger Ort usw. aber eben leider ohne Garten.
Wir gucken uns die Tage noch eine andere an.

@Wundschutz: Was nehmt ihr denn da? Hatten die Creme von Penaten, aber die hat ja richtig schlecht bei den Zusätzen abgeschnitten. Haben uns jetzt für die Hipp Babysanft entschieden, davon haben wir für später auch schon das Bad hier stehen. Die Serie soll ja sehr gut sein.

@Gummi: Ist mir zu unsicher ;D.

@Verstopfung: Immernoch nicht besser, die Dame im KKH meinte jetzt wir können es ruhig noch mit Fencheltee versuchen. Die arme Maus... tut mir richtig Leid. Scheint zwar noch nicht arg schlimm zu sein und sie weint auch nicht, aber nervig ist's ja schon, wenn man ständig am rumdrücken ist.

Grossfamilie

@Wundschutz
Ich nehme so lange Janik nicht wund ist gar nichts.
Lasse ihn öfter mal paar Minuten ohne Windel liegen
Ich habe aber auch die von Hipp mit Zink drin  :D

@Frodin
Ich drücke die Daumen das es bald los geht.
Wie lange wollt ihr denn warten bis du ins KH gehst zum Einleiten falls sich je nichts tut?

@Marci
Es ist ja noch Juli paar Tage habt ihr noch  ;D
Drücke die Daumen