Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Drops

Beim wundsein nehme ich weleda heilsalbe und lasse sie so oft wie möglich nackt strampeln. Ausserdem zum saubermachen dann öltücher weil die weniger reiben, aber nur wenns richtig schlimm ist.
Zinksalben sollen aber super sein.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@zink salbe
Gibt es eine ganz Tolle in der DM Drogerie Zinksalbe Dentinox heißt die echt super  s-superdaumen

Drops

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Stimmt gibt es auch fürs Zahnen das Dentinox  ;D
Das steht aber so auf der Packung der Salbe  :D

Drops

Ich habs mal gegoogelt. Klingt gut. Ich glaub die teste ich auch mal aus. Hinterläßt die nen schmierigen film aufm po?

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
nein die hinterlässt keinen schmierigen Film.
Die ist echt super  s-superdaumen
Da gibt es auch eine Bäuchlein Salbe kann ich auch nur empfehlen ist wie die Windsalbe nur viel günstiger

Grossfamilie

Grossfamilie

Marci

Großfamilie: Genau DIE Windsalbe nehmen wir auch! Die Zinksalbe habe ich aber noch nie entdeckt! Muss ich nochmal verstärkt drauf achten, ich glaube, die gibt es hier nicht!  :P :P

NikkiLesPaul

Moin.

Heute Nacht durfte ich durchschlafen ;D. Mein Mann muss ja ab morgen wieder arbeiten, dann muss ich die Lütte komplett übernehmen, also hat er heute mit ihr unten geschlafen und ich durfte komplett durch-/ausschlafen.
Den Tee trinkt sie jetzt schon ganz gut, hat vorhin eine halbe Flasche davon getrunken, sogar ohne Milch.

Grossfamilie

@Marci
Falls es die Salbe bei euch nicht gibt.
Sag mir bescheid ich besorge dir eine und schicke sie dir zu  :D
Die ist echt super

@Nikki
Das ist ja Lieb von deinem Mann.
Hat bestimmt richtig gut getan auszuschlafen  :D
Freut mich das Emma den Tee so gut trinkt

Marci

@Großfamilie: Das ist aber lieb von dir!  :-* :-* :-*

@Nikki: Boah, toll  :D :D Mein Mann macht das auch jedes WE, ich darf so lange schlafen, wie ich will  :D Das ist Gold wert! Und morgen dann alleine? Wie geht es dir damit?
Klasse mit dem Tee, welchen hast du genommen?
Es wird empfohlen, nur Beutel zu nehmen, NICHT das Granulat...

Grossfamilie

Marci

@Großfamilie: Mache ich! Aber ich schaue natürlich erstmal selber  :-* :-* :-*

Was bedeutet ein durchgängiges leicht unangenehmes Mensziehen über den ganzen Tag?

NikkiLesPaul

@Marci/Alleinsein: Hm... komisches Gefühl, aber ich denk das geht schon. Um zwölf kommt dann unsere Hebamme, da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Blöd ist halt, dass er direkt von frühst morgens bis spät abends weg ist.
/Tee: Mein Mann hat den von Hipp mitgebracht, dieses Pulver. Einmal Fenchel und einmal Fenchel-Anis-Kamille. Hat er ausgesucht, weil es wohl die einzige Marke ohne Zucker war.
Warum kein Granulat?

@Schlafen: Ja, war toll. Seit zwei Tagen quengelt sie nachts immer ein bisschen. Also eigentlich auch nicht quengeln... sie liegt dann halt wach im Bettchen und strampelt vor sich hin. Macht sie tagsüber auch, wenn sie wach ist. Was ist das wohl?
Erst dachten wir, sie macht dann, aber das ist nicht so und Schmerzen scheint sie dann auch nicht zu haben.

Marci

@Nikki: Weil im Granulat eigentlich immer Zucker drin ist...IMMER...wundert mich echt, dass da kein Zucker drin sein soll! Meine hebi damals hat gesagt, dass man nur bei den beuteln sicher sein kann  ???
Aber wenn er drauf geachtet hat, dann ist ja gut! Muss ich mir auch mal anschauen...

Yulien hatte diese Wachphasen auch...war aber auch immer vergnügt und glücklich, ist halt der Rhythmus,der noch nicht stimmt, so denke ich...

NikkiLesPaul

@Marci: Das ist ja nicht das Granulat. Das ist so Pulver. Im Granulat war Zucker drin, sagt er.
Bei allen anderen Marken war wohl auch überall Zucker drin. Ja, der guckt nach sowas ^^.
Ist der Hipp Wohlfühltee, muss du mal googeln.
/Wachphasen: Manchmal liegt sie eben nur da und schaut und hört zu und manchmal strampelt sie dann so herum, ob das nun vergnügt ist, weiß ich nicht, aber eben auch ohne Schmerzen wie mir scheint.

Marci

@Nikki: Ah, ok, ich kenne nur den Bäuchleinwohl-Tee, das war auch so Pulver, aber auch davon wurde mir abgeraten  ??? ??? Hm, muss ich mich auch nochmal schlau machen...

Wachphasen: Jo, erste Körpererfahrungen, würde ich sagen...man muss sich ja etwas auspowern, um weiter zu schlafen  ;D ;D Yulien hat das irgendwann so exzessiv betrieben, das er richtig stampfte und das ganze Bett wackelte  ;D ;D Bis er sich dann endlich irgendwann rumdrehen konnte, dann war er zufriedener  ;D

Grossfamilie

So etwas Haushalt gemacht puh bin ich verschwitzt.
Schwitzt ihr auch so extrem.
Hoffe die Hormone haben sich schnell wieder normalisiert

Frodin

@grossfamilie
Na, ich warte mit dem einleiten solang bis die FA empfiehlt es zu machen bzw. die kleine nicht mehr richtig versorgt werden kann im Bauch bzw. ich mich gar nicht mehr bewegen kann wegen der Arme...Bin aber schon hart an der Grenze was die Schmerzen anbelangt in den Armen...Ich denke mir halt immer wieder, wenn die Kleine halt noch nicht will und es ihr gut geht, warum erzwingen...ist eine schwierige Entscheidung und ich hoffe so auf ein normales Einsetzen der Wehen, weil ich es einfach ERFAHREN will bzw. erleben...naja!

@Tee
Also wenn er bis jetzt hätte wirken sollen dann Fehlanzeige, wenn es noch wirken kann dann lass ich mich überraschen...

Nächster FA-Termin morgen halb elf...

NikkiLesPaul

@Marci: Ist halt kein zugesetzter Zucker drin. Schon etwas, aber eben nur der, der eh in den Pflanzen steckt.

@Wachphasen: Gibt ja ruhige und zappelige, hab ihr eben mal in einer Zappeligen den Schnuller gegeben, da war sie zufrieden. Vielleicht nur Saugbedürfnis? Nachher mal in der Nacht ausprobieren.

Grossfamilie

@Frodin
Kann ich sehr gut verstehen.
Ich habe damals eine Überweisung bekommen von meinem FA fürs KH zur Besprechung und Sonntag Nacht auf Montag ging es von alleine los.
Ich war sehr froh das er doch von alleine raus wollte ohne Einleitung.
ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch so ist  :D

Grossfamilie

Kurz was von Stuffi
Sie hat gerade kein PC frühstens ab morgen Abend wieder.
Sie möchte heute mit Rizinus anstupsen.

Liebe Stuffi drücke die Daumen das es klappt  s-daumendruck

Drops

Frodin: deine einstellung gegenüber dem geburtsbeginn find ich toll.  s-daumenhoch

*02/08
*02/16

Frodin

Guten Morgen,

@Pam
Danke, mal schauen welche Erfahrungen ich mit dieser Einstellung sammeln werde und wie ich mich dann beim nächsten Mal verhalten werde... S:D ;D

@Grossfamilie
Ich hoffe sehr dass es von allein losgeht...

@Tee
Also mir hat die Hebamme gesagt, dass man bei den Kindertees super vorsichtig sein muss...sie hatte mal einen Tee OHNE Zucker und der war zuckersüß...Ich werde einfach normalen Tee als Beutel nehmen...

Meine Nacht war ganz gut, war zwar zweimal Pipi und habe mich etwas herumgewälzt, aber dem rechten Arm geht es minimal besser, die Luft ist kühler...herrlich! Schatzi ist heute nochmal den ganzen Tag unterwegs, kommt aber abends wieder, zum Glück!

Bis später!