Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lilienfee

@ Frodin: Meinst du ,,die Hebammensprechstunde"?
*daumendrück* Geht bestimmt bald mal los!
Fensterputzen hat bei mir ziemlich viele (Übungs)wehen ausgelöst.

@ Verhütung: mit dem KS sollte ich ja lt. Arzt eh mind. Sechs Wochen mit dem Herzeln warten – wenn ich dann noch Milch abpumpe muss was her – alles, aber kein Kondom ...

@ trockene schuppende Haut: bei der Kleinen hat sich die Haut umgestellt und ist abgeschuppt – da hab ich ein ganz klein wenig Feuchtigkeitscreme von Weleda auf die Füße, da wars so sehr schlimm. Ansonsten gibt's hier auch nur Wasser.

@ Baden: wie oft badet ihr eure Kinder denn? Wir haben das bisher einmal pro Woche gemacht und ansonsten täglich gründlich mit Wasser und Waschlappen gewaschen.
Reicht das?

@ Wundschutz: hab ich garnix da, hätte ich aber auch noch nicht gebraucht...

@ us: die Hitze die letzten Tage war echt heftig, abends hat die kleine Kröte dann immer angefangen rumzuquengeln.
Immer genau dann, wenn es Abendessen gab und ich den ersten Biesen auf der Gabel hatte. UNFAIR!!

Von meinen Mädl´s haben wir eine total kitschige Krabbeldecke von FisherPrice bekommen. So eine Art Duschgel-Regenbogenland. Wir nenne es das ,,Dschungelcamp".
Die Kleine liebt dieses Ding, da kann sie stundenlang darunterliegen, strampeln, die Tiere betrachten und jedes Mal fast ausflippen, wenn sie zufällig mal wieder eine Rassel getroffen hat ... echt süß!


So, jetzt mal ein bisschen Haushalt, bevor das nächste Serviceintervall fällig ist...

Drops

@lilienfee: ich bade luisa bei der hitze jeden abend. also einfach 5 min in den eimer mit lauwarmen wasser. gestern hat sie das echt total genossen.

das phänomen nicht essen zu dürfen gibts hier auch!  >:(


*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Pam: hm, dann werde ich mal öfters einen Badespaß machen. Charlotte schläft immer im Eimer ein...

Naja, kommt man schon nicht in die Verlegenheit zu viel zu essen *hmpf*

Grossfamilie

@Lilli
Das ist ja süss mit der Krabbeldecke  :D
Mit dem Essen das kenne ich auch wenn meine Mama nicht Kochen würde würde ich Mittags gar nichts essen komme einfach nicht zum Kochen.
Dafür gibt es dann Abends bei uns gekochtes  ;D

Grossfamilie

@Lilli
Seh ich gerade deine Kröte ist heute genau 1 Monat alt  :D
Süss  :D

Frodin

@lilienfee
Cool, die Krabbeldecke mit Spielbogen habe ich auch rausgesucht für Mathilda...wollte eig was aus Holz, aber die scheint echt top zu sein...

So, bei whats app habe ich schon geschrieben, war ja heute beim FA und die schickt mich morgen ins KKH zur Untersuchung und zum eventuellen einleiten...ctg wie immer ohne befund, urin und blutdruck alles ok, beim US FruWa in ordnung, Doppler i.O. und Plazenta gut, dann hat sie versucht die blutströme im Gehirn zu messen und sie hat zwar nichts gesagt, aber irgendwie ist es ihr nicht gelungen und dann hat sie angefangen, dass sie aufgrund meiner wassereinlagerungen mich gern ins KKh schicken möchte, untersuchung und eventuell einleiten, weil ich morgen ja auch schon eine woche drüber bin, da hab ich gefragt ob es denn dem baby gut geht und sie meinte ja, dem baby geht es gut, aber der mutter muss es ja auch gut gehen...danach gmh untersucht, 1cm noch, mumu geschlossen...ich hatte erstmal zugestimmt und dann im Nachhinein mitbekommen dass ich auch stationär aufgenommen werden soll...also ich lasse mich morgen untersuchen um einfach sicher zu gehn dass alles gut ist, wenn nicht darf ruhig eingeleitet werden, wenn es aber dem baby gut geht und wegen dem wasser sonst keine probleme auftreten sollten, dann will ich weiter warten ob die nächsten drei tage nicht doch alles von allein beginnt.
Nehme jetzt Caulophillum, also diese globuli in der hoffnung, dass die was erreichen und ich um die einleitungsgeschichte drum rum komme...
Bin etwas deprimiert, läuft nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, aber es kommt wie es kommt!

Grossfamilie

@Frodin
Ich finde deine Einstellung super.
Lass dich nicht unter Druck setzen du fühlst dich gut damit und fertig.
Mein Sohn kam bei 40+8 von alleine.
Montags wollten sie langsam Einleiten im KH und Sonntag Nacht kam er  :D

NikkiLesPaul

@Badeszusätze/Cremes: Meine Hebamme meinte vorhin auch, dass man bei guter Haut ruhig ohne alles baden kann, sie ölt dann aber nachher meist etwas ein. Haben wir vorhin nach dem ersten Mal baden nicht gemacht und prompt pellt sich die Haut an den Füßen und Händen. Hab jetzt etwas eingeölt. Ist das normal?

@Baden: Das hab ich auch gefragt. Sie sagte 1-2x die Woche reicht dicke, aber wenn man ein Kind hat, dem es sichtlich gut tut, kann man auch täglich.
Waschlappen hasst Emma.

Ich hab heut mal aufgeschrieben, wann hier nach der Flasche verlangt wurde. Sie kommt regelmäßig alle zwei Stunden, einmal wollte sie schon nach einer Stunde, da habe ich Tee verfüttert. Mittlerweile macht sie jedes Mal die Flasche komplett leer (100ml oder etwas drüber) und würde dann anscheinend noch weiter trinken. Meint ihr, ich soll mehr füttern? Die Hebamme fand alle zwei Stunden schon viel...



Grossfamilie

@Nikki
Wenn es so heiß draussen ist stille ich Janik wenn er danach verlangt alle 2 Stunden.
Sonst alle 3-4 Stunden.
Wenn sie mehr möchte dann gebe etwas mehr vielleicht hält sie den Abstand dann länger.
Oder du ziehst es mit Tee raus.
Klar das Emma bei dem Wetter mehr Durst hat.
ich gebe zum Baden etwas Muttermilch rein oder auch gar nichts  :D

Marci

Piep!

@Frodin: Tolle Einstellung, ich hoffe, ich habe auch solche geduld aber bei mir wird das wohl nicht so einfach mit dem Übertragen wg den Maßen  :-[ :-X
Ich hoffe, Mathilda will von ganz alleine raus  :-* :-*
Wobei Einleitung...gut, es heißt immer, es sei so schlimm, ich empfand das jetzt nicht so schlimm...

@Stuffi: ich drücke alle Daumen  :)

@Lilienfeee: Ja, diese Dschungeldecke sieht man überall und sie scheint fast jedem Kind zu gefallen  ;D ;D ;D
Wir haben eine Arche Noah, auch echt toll, das dudelt auch noch, wenn sie mit den Füßchen gegen treten  ;D Die ersten Ursache-Wirkung Erfahrungen sind immer soooooooooo süß  ;D :D

@Tee: Von normalen tees wird auch abgeraten, da zu viele Zusätze! Man soll den Baby-Beuteltee nehmen, so mein Stand!

@Baden: Ich habe eher die Erfahrung gemacht subjektiv natürlich), dass sich die Haut an die zusätze "gewöhnt" und sie dann auch mit Schuppen und Trockenheit "einfordert"...daher und wg der Psoriasis habe ich mir das mal länger angeschaut und habe das erste Jahr gar nichts ins Wasser getan und danach dann 1mal (von den 2 mal die Woche baden) eingecremt. So mache ich es heute noch! Yulien hat ganz tolle Haut (wer weiß, woran das aber nun schlussendlich liegt!)

@Waschen: Nein, nur, wenn er sich dreckig gemacht hat! Heute war er barfuß draußen, daher Füße waschen...und natürlich Gesicht, weil das ganze Abendessen noch dran klebte. Aber ich wasche ihn bei weitem nicht regelmäßig geschweige denn jeden Abend! Denn man darf nicht vergessen, dass man jedes Mal die Hautbarriere "stört" und das wäre mir bei meinem Psoriasis/Neuro- gefährdetem Kind zu gefährlich! Hätte ich ein "normales" Kind weiß ich nicht, wie ich denken würde!
Dafür geht's eben 2mal in die Wanne...wenn man die Barriere zerstört, dann richtig  ;D ;D

@Essen:  ;D ;D jepp, aber abnehmen tue ich deswegen auch nicht  ??? ??? S:D

@Nikki:

Haut: Vielleicht neigt deine Kleine ja zur trockenen Haut! Ölen würde ich da dann aber nicht...ich würde eine Milk nehmen, denn Öl ist nicht unbedingt das feuchtigkeitsspendenste...

Trinken: Bei dem Wetter alle 2 Stunden würde ich sogar als normal einschätzen! Wenn sie die Flaschen leer macht, denke ich auch, dass sie Hunger und Durst hat...dann würde ich mehr geben, so wie sie will. Vielleicht mit etwas mehr Wasser wg der Hitze! Ich kann mir gut vorstellen, das es vorrangig Durst ist. Wenn sie die Milch mit mehr Wasser nimmt- wunderbar, wenn sie aber dann schneller wieder eine neue Milch verlangt war es wohl doch Hunger! Ich würde es ausprobieren und nach Gefühl machen! ich würde mir da jedenfalls nichts von einer Hebamme sagen lassen  ::) ::) Manche sind da auch nicht so ganz aktuell, heutzutage heißt es ja eher, dass man nach Bedarf füttern sollte...und den zeigt Emma ja, jetzt heißt es nur, den genauen bedarf dauzufinden...pauschal einfach zu sagen, dass alle 2 Stunden schon (zu)viel sind, zeigt mir, dass die Hebi das vielleicht nicht richtig einschätz (en kann)...aber das ist meine Meinung, ich bin da eh etwas eigen  ::) ::) :P





yaris

@ marci:
Also meine Einleitung fand ich überhaupt nicht schlimm, aber bei mir hat auch eine Tablette gereicht.

@ Baden:
Hier auch nur in Wasser. Aber eincremen muss ich jetzt schon denn Thomas pellt sich ohne Ende.
Thomas ist auch ein Waschlappen Hasser  :)

@ Dreck:
Da Andi immer dreckig ist, muss er fast jeden Tag duschen  ;D

Sorry mit dem Handy kriege ich Augenkrebs bei der Forumsleserei. ..
s-motz



Drops

Ich hab die große auch immer nur in wasser gewaschen. Und ganz ganz selten eingecremt. Ihr vater hat auch psoriasis.


*02/08
*02/16

findyoursoul

hallo, mal ne frage: Mein Mann hat auch psoriasis. Habt ihr vllt noch was, was dagegen für immer helfen kann?
er hat alles gemacht. ambulant, stationär, baden, cremes, bla. nur seit 3 jahren macht er nix mehr, weil es immer wieder massiv zurück kam. eigenurintherapie will er nicht.

ich bin aber zuversichtlich, dass es sich nicht auf unser kind überträgt.

haltet noch schön durch bei der Hitze.

Drops



*02/08
*02/16

findyoursoul

haha. als student mit ständigen prüfungen ...unmöglich.

NikkiLesPaul

#9665
@Marci/Milch: Das hab ich auch überall bloß gefunden. Also dass man Pre-Nahrung füttern kann soviel man will, genau wie Muttermilch.
Auf der Verpackung steht fünf Flaschen am Tag... hust... damit kommen wir nicht hin und den ausgerechneten Wert nach ihrem Gewicht überschreiten wir auch bei weitem.
Etwas mehr Wasser tue ich schon immer rein in die Fläschchen. Wir machen jetzt drei Löffel rein und sind dann bei 125ml (sonst sind drei Löffel auf 90ml und ergeben dann 100ml). Tee trinkt sie zwar zwischendurch, aber nicht gerne. Gestern hat sie eine ganze Flasche davon ausgetrunken, da war es wohl wirklich Durst, den restlichen Tag wollte sie den Tee nicht, bzw. hat danach weitergejammert. Dann hat sie wohl Hunger?
Ich glaube wir brauchen größere Flaschen...
Komisch ist nur, dass sie damit ja erst seit gestern morgen begonnen hat und seitdem ist es ja viel kühler als die Tage davor.

@Nachts: Phu, sie macht mich derzeit wahnsinnig. Ich habe ja keine Probleme damit, alle zwei Stunden aufzuwachen und aufzustehen etc., auch ein schreiendes Baby ist kein Problem, aber Emma strampelt nach dem Essen immer noch eine Ewigkeit in ihrem Bett herum, schnauft / quiekt dabei und will anscheinend bespaßt werden. Ruhe ist erst wenn ich das Licht anmache und sie uns angucken kann. Ich kann dann doch nicht jedes Mal einfach das Licht auslassen? Sie hört ja irgendwann auf, aber das dauert manchmal ganz schön lange und dann will sie schon wieder was zu Essen.
Ab ca. fünf Uhr schläft sie dann prima, dann ist es aber auch schon etwas heller im Zimmer. Vielleicht mal mit einem Nachtlicht versuchen?

@Essen: Ich hab keinen Appetit. Esse kaum was, bzw. wenn dann ess ich nie auf und nur damit ich meine Tablette einschmeißen kann.

@Hebamme: Die hat uns übrigends Augentropfen dagelassen. Emma's rechtes Auge tränt ziemlich viel und schleimt dann auch gelblich.




Drops

oh nikki ein ganzen löffel weniger ist aber schon viel. (ein viertel) dann könnts auch sein dass die milch zu dünn ist und sie nicht satt wird davon.

edit: ich glaub nicht dass größere flaschen oder mengen dann was bringen.
überspitztes beispiel wäre dass wenn du 2 liter wasser trinkst, dein bauch zwar voll ist, du aber immer noch hunger hast, weil das wasser dich nicht sättigt.


*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

Also doch lieber mehr Pulver? Ging mir halt um ihre Verstopfung, der Stuhl ist ja immernoch recht hart.



Drops

dann scheint das dünner machen der milch auch nicht zu helfen.
ruf doch mal beim kinderarzt an und frag ob du gluckose geben darfst. das wird ganz oft bei kindern gegeben wenn die das kacken irgendwann verweigern weils so wahnsinnig weh tut. das macht den stuhl weich und macht auch definitiv den darm nicht träge sodass er sich daran gewöhnen könnte.
bei uns war das wirklich das einzige was geholfen hatte.


*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

Naja... also richtig hart ist er ja auch nicht mehr. Hat jetzt so eine teigige Konsistenz. Ist meist dann eben so ein riesiger Klumpen, der sich aber relativ leicht eindrücken lässt.
Sry für die Beschreibung ;D.
Am Anfang waren es ja ganz kleine, ganz harte Steinchen.
Schmerzen hat sie beim groß machen anscheinend auch nicht und es kommt auch regelmäßig was, so 1-3x am Tag. "Richtig" Verstopfung ist es eben nicht.



Drops

wenn sie keine schmerzen dabei hat is ja schonmal erste sahne. so solls bleiben.


*02/08
*02/16

Frodin

Schon bei whats app gepostet, bin wieder zuhause, super nette leute im krankenhaus, war aber auch echt wenig los, ctg regelmäßig auf 60 gewandert, zwischendurch ist sie mal eingeschlafen, da mussten wir sie dann wach rütteln, weil die hebamme sie sonst nicht hätte vom ctg befreien dürfen, wusste ich auch nicht...us vollkommen i.o. und vaginale untersuchung war super, 1cm gmh und mumu 1cm auf, ärztin konnte sogar das köpfchen anfassen  s-springen
Bin morgen halb zehn bei meiner fa zur kontrolle, freitag soll spätestens eingeleitet werden...es geht voran und mit etwas glück geht alles von allein los! Aber geburtsreif hätte ich dann auch keine angst mehr vorm einleiten...

@pam vier kugeln noch, misi, stuffi, marci und ich!

Drops



*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Doch aber nicht oft da sie doch kein Internet hatte

@Frodin
Ja super befund freut mich

@Gestern durch den regen haben wir Hochwasser Sportplatz überflutet und das Freibad geschlossen  :o
Hoffe es Regnet nicht mehr

Drops

versteh ich nicht, sie schreibt doch bei whatsapp, oder verwechsel ich da jemanden?  :o


*02/08
*02/16