Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

rike

@marci
meine freundin hat aber auch ihr abi... ^^

ja gleich ne umschulung.. ich weiß nich kanns net so richtig beschreiben ich mag die lohnbuchhaltung und bin auch ganz gut drin.. hab es in der berufsschule zumindestens sehr gut gemeistert...

so gute nacht ich geh auch ins bettchen muss ja morgen zum fa!!! ^^

Yvonne0207

Wollte ich auch grad schreiben :D

Mein Mike kommt wahrscheinlich widda um 9 er Zahnt im momen schon wieder...
Ich steh um 8 auf muss ja mitm Bus fahrn *kotz*

Wünsch euch ne gute Nacht und schlaft gut bis Morgen  :-* UND RIKE

s-daumendruck s-daumendruck
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

mine-maus

Guten Morgen s-winken

Erstmal ein Herzliches Willkommen Marci und Pepper  :)

Wie geht es euch? Ich habe seit 2 Tagen mit übelkeit zu kämpfen -,- könnte nur schlafen  :-X

Ich habe über die Seiten nur drübergeschaut, entschuldigt wenn ich nicht auf eure Posts eingehe.  :-[

Lilienfee

Guten Morgen!
Schlaft ihr eigentlich nie!?!?

Da kommt man mit dem Lesen gar nicht hinterher ... Hallo an alle neu dazugekommenen.

Heute Morgen habe ich mir fast ein wenig Sorgen gemacht, weils mir gar nicht übel war. Trotzdem habe ich einen Ingerwertee getrunken – und schon ist mir schlecht. Jetzt weiß ich, dass alles in Ordnung ist  :D

Euch allen einen schönen Tag.

pepper82

Guten Morgen  s-winken

ohhh man seit ihr Sabbelhühner  :o

Danke mine-maus ;)

Ich hab jetzt erstmal Plätzchen gegessen, wegen meiner leichten Übelkeit.
Ich kämpfe damit seit 3 Wochen rum. Aber meist ist mir Übel, wenn ich Hunger hab.
Aber dann auch erst einmal raus finden was ich essen mag. Das ist oft sehr schwierig. :-\
Schlimmer wird es dann noch wenn mein Kreislauf spinnt. :P

Wünsche rike, Yvonne und marci einen schönen FA-Termin. ;)

Cookie80

Guten Morgen :)
Komme auch nicht hinterher, Ihr seid ordentlich am Schreiben.
Aber ersteinmal willkommen allen Neuen Mamas in Spee:-)

Bei uns ist zur Zeit Erkältungszeit angesagt. Ben hat seitdem WE ne verschupfte Nase und schläft schlecht. Gestern blieb er auch zu Hause. Ich fange jetzt an.
Übel ist mir auch wenn ich großen Hunger habe. Allerdings kann ich nachts nicht gut einschlafen, weil mir die Beine so weh tun, als ob ich wieder einen Marathon gelaufen wäre. Und meine MB spüre ich auch wieder.
Ansonsten gehts mir soweit gut. Manchmal denke ich immer, ich bin gar nicht schwanger, weil ich nichts spüre oder andere Probleme habe. Dann freu ich mich immer auf die kommenden Monate, wenn ich das Baby spüre und der Bauch weiter wächst.
Bezüglich Arbeit sieht es zur Zeit so bei mir aus.
Bin eigentlich gelernte Köchin. Nach der Elternzeit bin ich dann aber bei der Post eingestiegen, weshalb ich jetzt auch schon zu Hause bin. ( Haben nichts für mich im Innendienst).
Nach der nächsten Elternzeit werde ich mir auch etwas im 400€ Bereich suchen, denn Teilzeit mit 2 Mäusen im Alter von 4 und 1 Jahr wäre mir zu stressig.
Für Frauen ist es heut zu Tage echt schwierig geworden, nach der Elternzeit wieder in den Beruf zurückzukehren. Und das der Mann so viel verdient, das die Frau für längere Zeit ohne finanziellen Einbruch zu Hause bleiben kann, gibt es auch kaum noch.
So das sollte jetzt erstmal reichen. Vielleicht schaue ich nachher nocheinmal rein. Wollte heut noch in die Stadt, für Ben und meinem Mann ein Nikolausgeschenk kaufen ;)-
Habt einen schönen Tag( der nicht so richtig hell werden will :(  )

pepper82

Hallo Cookie :)

Ohh, dann wünsch ich mal gute Besserung und viel Spaß beim Nikolausgeschenke kaufen.
;) Das hab ich schon, muss noch Weihnachtsgeschenke besorgen. :P

Wegen Arbeit... ist es alle mal schwierig mit 2 Kinder was Arbeitstechnik was zu finden
und erst recht heut zu Tage. Ich hatte damals mit einem Kind und alleinerziehend schon sehr große Probleme gehabt arbeit zu bekommen. Ich habe Verkäuferin gelernt und habe nix bekommen, weil ich alleinerziehend war. Deswegen bin ich Putzen gegangen. Bis ich eine Reinigungsstelle im Krankenhaus als Halbtagskraft bekommen habe. Jetzt hab ich ein BV bekommen und mein Vertrag läuft mitte März nächstes Jahr aus und dann muss ich mir auch wieder was suchen.

Wann hast du den eigentlich dein FA-Termin? Hab vorne nix gesehen wann.

Drops

moin mädels!

@rike: ich finds toll dass du gleich weißt dass du nach der prüfung noch was weiter machen willst. es ist sicherlich nicht verkehrt zu wissen was man will.

@yvonne: wow für die gastronomie muss man geboren sein glaub ich. das wäre wirklich der letzte job den ich machen wollen würde. am schlimmsten fänd ichs noch in einer kneipe zu arbeiten. ich hab aber auch ein problem mit menschen die über den durst trinken.  ::)

@marci: dein gebiet ist echt umfangreich. wie kommts dass man da in die verschiedensten sparten geht? bio und germanistik haben ja so im grunde nicht so viel gemein. oder hats dich einfach brennend interessiert?

@mine-maus: wann bekommst du denn die übelkeit? schon morgens früh oder spontan über den tag verteilt? versuch immer mal kleine portionen zu essen. und schlaf sobald du schlafen kannst, dein körper hat es sich verdient.

@lilienfee: aber freu dich doch, vielleicht hats endlich bald ein ende mit der übelkeit?  bei mir ists weg und ich bin jetzt nicht so undankbar dafür.  ;D

@pepper: genauso gings mir auch. oft war mir einfach flau im magen weil ich hunger hatte. rauszufinden was ich dann essen mag fand ich auch total schwierig. vielleicht hast du es dann auch bald geschafft und es läßt nach.  s-daumendruck

ich hatte mir dieses jahr auch versucht arbeit zu finden und hätte können in einem großen möbelhaus hier anfangen. die stelle wäre sehr gut bezahlt gewesen. im endeffekt hab ich dann die absage bekommen weil man mich in teilzeit hätte anlernen müssen und das wäre so umfangreich gewesen dass das anlernen über ein jahr gedauert hätte. das war dem chef wohl zu risky.

@cookie: warum tun dir die beine weh? musst du viel laufen am tag?

@me: ich hab vor meiner ersten schwangerschaft in der geldbearbeitung gearbeitet.

und ich bin soo müde. die kleine hat letzte nacht ganz schlecht geschlafen. ich war 5 mal drin da hat sie über bauchschmerzen geklagt und war auch ganz heiß. heut morgen hatte sie 38,7°. jetzt mittlerweile gehts ihr wohl besser. mal schauen wie der tag wird.

*02/08
*02/16

pepper82

@Pam: Hast du das als Absage so gesagt bekommen? Weil Teilzeit und Einarbeitung
            so lange dauern würde! Hört sich für mich irgendwie komisch an. Aber man kann
            leider nichts daran ändern.

Och mensch... auch deine ist krank. Ist leider Erkältungszeit und die kleinen kriegen es
leider schneller ab.

Drops

meine is normal kerngesund und kriegt echt nie was bis auf bissl schnupfen. aber das is auch nix was sie umhaut. ich frag mich mehr die ganze zeit warum sie so über die bauchschmerzen geklagt hat.

ich hatte das gesagt bekommen von einem mann der mich vermittelte. war ein sehr netter herr mit dem ich längere telefonate bzgl arbeit suchen geführt hab. und ich kann das auch durchaus nachvollziehen.

*02/08
*02/16

pepper82

Ah ok. Mhhhh... du wirst das bestimmt erst einmal beobachten.
Hoffentlich wird es nicht schlimmer.

Ok. Ich würde es zwar nicht so sehen wie du, aber wäre dann auch egal.

So leg mich noch ein bisschen hin und hoff das es mir dann wieder besser geht.

Cookie80

@ Pepper: Ich weiß nicht, warum mir die Beine so weh tun. Ist eher so, das ich mich die ganze Zeit immer anders hinlegen muss. Gestern war ich mit Ben in der City, hatte den Buggy dabei. Aber ich laufe auch so noch sehr viel. Hole Ben ja nachmittags voin der Kita ab, die auf einer Anhöhe im Wald liegt. Vielleicht ist es auch die Erkältung.
Arzttermin ist bei mir schwierig anzugeben, weil ich immer ohne Termine hingehen kann. Werde nächste Woche Dienstag oder Mittwoch zur 2ten Vorsorge gehen. Das 1te Ultraschallbild hatten wir am 27.11 bekommen. Das nächste dann erst wieder im neuem Jahr.

Mit dem Essen ist auch so ne Sache. Das ich ja keine Wurst und kein Fleisch mehr sehen kann, hatte ich ja schon geschrieben. ABer ich habe zur Zeit eine Lust auf Veilchen ( die lila Lakritz). Aber davon sollte man auch nicht so viel essen. Echt doof. Mittags esse ich zur Zeit nen Joghurt, nachmittags mit Ben viel Obst und abends dann was warmes, wenn mein Mann wieder da ist. Und auf der Couch beim Fußball ( meine Dortmunder haben es gepackt:-)!) ne Tüte Nachos  ::)

Lula

Hallo ihr Lieben,

hier ist ja richtig was los... :-)

@ alle Neuen: Huhu und eine schöne Kugelzeit! :-)

@ Job: Ich bin Bürokauffrau und arbeite bei einem Steuerberater.
Wissen eure Chefs schon von der SS??

Hihi, wie kann man denn Buchhalter werden wollen :D Ich hab Rechnungswesen immer gehasst ^^
Dagegen Personalkauffrau find ich toll. Würde auch gerne in dieser Branche arbeiten. Aber irgendwie bin ich bisher dort nicht reingerutscht...

@ Übelkeit & Co.: das beruhigt mich echt, dass es euch allen auch so geht. ;)

@ me: ich bin seit gestern krankgeschrieben. Hatte Mo Abend plötzlich starken Schwindel und gestern morgen auch wieder. Und nun fühle ich mich immer noch nicht besser, so dass meine Ärztin mich nun die Woche krankgeschrieben hat. :-(

@ Angst: macht ihr euch einen Kopf darüber das ihr euer Kind in den ersten 12 Wochen verlieren könntet??

Drops

Zitat von: pepper82 am 05. Dezember 2012, 10:32:38
Ok. Ich würde es zwar nicht so sehen wie du, aber wäre dann auch egal.

hm, auf was bezieht sich das?

@lula: ich hab keine angst mehr.

*02/08
*02/16

Lilienfee

Mal was OT, weil ich zu blöd bin:
Wie fürge ich denn so einen Ticker jetzt ins Profil ein?
Ich hab nen BB-Code, der, wenn ich ihn teste einwandfrei läuft, aber sobald ich ihn in die Signatur kopiere zeigts mir dann [nonactive] an ...*nixraff*
Brauch ich noch nen extra edit? Oder doch html? (damit gehts auch net...)

Marci

Tag!  :)

Danke fürs Willkommen heißen  :) :D

@Pam: Das ist halt das alte Lehramt, nur neuer und nicht mehr nur auf die Schule anwendbar. Daher Germanistik und Biologie. Ich könnte damit Deutsch und Bio unterrichten   ;) habe mich auf Realschule spezilialisiert.

Gute Besserung der Kleinen  :-[

@rike: Ok, das geht natürlich auch  ;)

@Lilienfee: Ingwertee? Ich darf kein Ingwer wg Blutungen  :P

@Cookie: So sehe ich das mit dem job auch, alles über 400€ wäre mir auch zuviel Belastung, muss ja auch irgendwann mal Luft haben, um das Leben mit meiner Familie genießen zu können!

@pepper: Alleinerziehend, wow, respekt! Aber jetzt hast du einen festen Partner? Ich habe am 18.12. FA-Termin, falls du mich meintest. ich war schon da wg Utrogest usw, da hat man aber nur eine leere Fruchthöhle gesehen.

@Lula: Schwindel? Ohje, trinkst du ausreichend?
Ja, die Angst ist immer da, besonders weil ich meinen Sohn beinahe verloren hätte (höchstes Risiko die ersten 12. SSW), Jede 2. Frau erleidet eine FG, das ist schon ne hohe Zahl. Aber man muss sich einfach auf das Schicksal verlassen...musste ich in der ersten SS auch, es bleibt einem ja eh nichts anderes übrig  :-X

Übelkeit: Mir ist den ganzen Tag schlecht. Am schlimmsten morgens und abends  :-X Die Schüssel habe ich aber noch nicht geknutscht ...NOCH

@Lilienfee: Sammel einfach ein paar Beiträge, dann wird er angezeigt

Drops

@lilienfee: bb-code ist der richtige. normalerweise wird der ticker ab 10 beiträgen angezeigt. so in etwa sollte er aussehen  url=http://........[img]......[/ img][/url]
zum anfang gehört noch eine [ hin.

@marci: bei dir hat man noch nix gesehen sagst du? das hatte ich am anfang auch. da war ich bei 5+4. ich sollte dann nach dem ersten schallen die blase komplett leer machen, weil der schallkopf so weit entfernt wäre sonst. nach dem ich pieseln war konnte man dann einen kleinen dottersack erkennen. nur so als tipp.

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Ich war bei 5+3, die Fruchthöhle war schon recht gut zu sehen. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass das US- Gerät nicht so gut war  ::) Bin schon am überlegen, nochmal woanders hinzugehen  ::) :P

pepper82

@Pam: Es bezieht sich auf die Aussage und Absage, weswegen du die Arbeit nicht     
            bekommen hast. Für mich ist das nur eine Ausrede mehr nicht. Deswegen
            wäre es mir mit der Arbeit egal.

@lula: Angst hab ich auch, aber man darf es nicht extrem an sich ran lassen und
           so lange man sich wohl fühlt ist alles gut und geht auch gut.

@marci: Ja, war es fast fünf Jahre alleinerziehen. Aber seit Juni 2010 bin ich mit 
             meinem Schatz zusammen. ;D ;)
             Achso, dachte du hättest auch FA-Termin. :-[

@lilienfee und Pam: Erst ab 15 Beiträgen wird der Ticker gezeigt.

rike

Huuuuuhuuuuuuuu!!!! ^^
Zurück vom FA und gleich was gegessen... xD
Alsooooo...
Mein Würmchen ist 26,6mm groß das Herzchen schlägt auch schon ganz fein... :)
Und es hat sich gewehrt gegen den Ultraschall.. Ganz dolle gezappelt!! ^^

Bildchen folgt heut Abend!! ^^

Nächster Termin ist am 09.01.13 um 10 Uhr...
*hihi*
Und mein Freund ist super stolz!!! Er war ja mit bei.. :)

Lilienfee

@ rike: schön, dass alles gut ist bei euch!

@ lula: zugegeben habe ich shon ganz schön Panik, dass irgendwas passieren könnte. dass ich etwas falsch gemacht habe, zu nachlässig war, zu viel Sport gemacht habe, zu wenig Sport, das Falsche gegessen, nicht gut genug aufgepasst, ...
Meistens freue ich mich aber, schwanger zu sein.

@ Pam: das ist der BB-Code:
[url = htt p: //www.babybytes.de/1372716000][/url]

Edit: *grübel* ich hab da ein par Leerzeichen eingefügt, weils wieder Quatsch angezeigt hat ... immerhin sieht man jetzt das Bild...

rike

lilienfee
die ticker sind erst ab 15 beiträge zu sehn...  war bei mir auch so... :)

Lilienfee

Ok, danke.
Dann muss ich einfach mehr schreiben.
Zum Arbeiten hab ich heute eh keine Lust *schäm

Cookie80

Ich habe diesmal auch etwas mehr Angst gehabt als bei Ben, aber nur, weil ich ja jetzt weiß, was auf mich zukommt. Inzwischen ist die Angst weg, bzw auf andere Dinge gerichtet, wie zb sind alle Organe angelegt und ist mit denen alles iO. Wegen Down Syndrom mache ich mir keine Sorgen. Ben geht in eine Kita, wo es auch behinderte Kinder gibt und ich tausche mich regelmäßig mit deren Mütter aus. Für mich wäre es kein Problem ein behindertes Kind zu bekommen. Bei meinem Mann sähe es schon anders aus, aber selbst wenn es so sein sollte, wir beide würden das Kind bekommen wollen. Und meine Ärztin schaut beim nächsten US sowieso ganz genau hin, ob die Nackenfalte verdickt ist.
Werd grad wieder richtig müde, aber in 45 min muss ich los, Ben abholen. Habe Ihm versprochen, das ich heut wieder früh kommen nach dem Obstessen. Sonst habe ich Ihn erst um 16h abgeholt. ABer jetzt habe ich ja Zeit und kann mir die Ruhe antun und mich nicht mehr abhetzen.

pepper82

@Cookie80: Ah ok und wann hast du ET?
                    Oh, deine Beine tun schmerzen. Hast du mal dein FA darauf angesprochen?

Warum achtet dein FA beim US mehr darauf auf die Nackenfalte?

@rike: freut mich das dein FA-Termin so gut war.