Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Yvonne0207

@rike

Er soll sich ned so anstellen wenns na stört dann soll ers selber machen! =)
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

rike

so seh ich das auch.. wenn ich das wieder sage dann redet er mit mir wieder 1-2 tage net... xD

männer können solche zicken sein... xD und da behauptet meine familie ich bin schlimm.. xD

Drops

Zitat von: Yvonne0207 am 27. Dezember 2012, 21:09:56
Pam, Marci, rike und co wo seit ihr den alle?!  :-\

Öy, ich hab mich abgemeldet bei euch.

und da bin ich wieder zurück. es war sehr schön und die kinder hatten wie immer eine ganze menge spaß. leider war das wetter total widerlich!

@lula: wo ist denn der bauch hart? oberbauch oder unterbauch?
und du kannst doch nicht einfach nur sagen dass du in urlaub fährst. wohin gehts denn mensch?  ;D

@beta: ich seh grad dass der abstand zwischen deinen kindern auch dann etwas größer ist. war das so gewollt/geplant?

@NikkiLesPaul: wenn die wieder so sprüche bringen, am besten nix sagen, mit dem kopf schütteln und weg gehen.  :-\

@rike: mir gehts grad ähnlich wie dir. also so bisschen übelkeit. total nervig. und kopfschmerzen hab ich seit zwei tagen auch. -.-

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Achjaa Pam mist ich hatte es vergessen sorry  s-pfeifen Schön das du wieder da bist xD

Jaja das liebe Wetter.. einen Tag vor Weihnachten konnte ich im T.shirt raus..

@rike
Sind wir verwand?! Ich bin bei meiner Fam. die böse blse Zicke die Schwanger am besten gar nix sagen soll weil ich ja nur Zicke und sage was mir ned passt! zum Kotzen is das  >:(
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

guest8956

@Kinderanstand:
Oh ja auf jeden Fall war das Absicht. 2 Wickeln? 2 rumschleppen? 2 anziehen? Für 2 Nachts raus? Das ist nix für mich.  ;D
Ich weiß das Andi vermutlich ... Absichtliche Rückschritte machen wird, aber darauf bin ich vorbereitet. Ich werde versuchen seine Eifersucht in Grenzen zu halten.
Ich kann natürlich auch verstehen wenn jemand sagt er will "in einem Aufwasch durch sein", hat natürlich auch seine Vorteile. Aber wie gesagt, das wäre für mich nix.

@Männer:
Sollte jemand das Buch "Deutsch - Mann ; Mann - Deutsch" irgendwo finden, bitte melden  ::)

Jetzt gibt es erst mal Frühstück!  :D

NikkiLesPaul

*Wäh* war gestern noch beim FA wegen Pipiprobe abgeben. Blut im Urin immernoch da, wird nochmal eingeschickt und dann zum dritten Mal Antibiotika...*grml*.

Heiligabend hat mir mein Männchen übrigends einen Heiratsantrag gemacht *g*. Mensch... aufregend.

@Pam: Die finden sich nur witzig und das ist bei uns normal so. Macht schon bissl Spaß ^^.

@Kinderabstand: Hach ja... in manchen Momenten wären es mir tatsächlich am liebsten gewesen, wenn es wirklich Zwillinge geworden wären (wer weiß...vielleicht kommt ja das große erwachen ja doch noch am 7.1. Letztes Mal hat sie nur noch eins gesehen) dann hat man zumindest die Familienplanung durch.
Andererseits denke ich, ist das einfach soooo anstrengend und außerdem weiß man ja nie, ob man vielleicht doch noch das Verlangen hat ein zweites Mal schwanger zu werden. Wer weiß...
Weit außeinander möchte ich eigentlich nicht so gerne, mein Freund auch nicht.

Drops

ich muss ehrlich sagen dass ich heilfroh bin keine zwillinge zu bekommen. ich finds einfach ganz schrecklich anstrengend, nervenzerreißend und der lautstärkepegel is auch nicht grade gering.
und wenn ich daran denke wie das erste jahr mit meiner tochter war, muss ich echt sagen, dass ich vorher nicht bereit war für ein zweites kind, auch wenn ich immer mind. zwei kinder wollte.

*02/08
*02/16

barbia

Zitat von: rike am 27. Dezember 2012, 22:30:46
so seh ich das auch.. wenn ich das wieder sage dann redet er mit mir wieder 1-2 tage net... xD

männer können solche zicken sein... xD und da behauptet meine familie ich bin schlimm.. xD

ihr nehmt euch beide nicht viel...... ;D

rike

meine liebste lästerbacke du hast ihn noch net in aktion erlebt... -.- glaub mir er is schlimmer... xD

@yvonne
seelenverwandt?! ^^

@BeTa
leider hab ich das buch nicht... xD aber praktsch wär es schon...

und sonst wie geht es euch allen so???

Marci

Hohoho

hier sind wir wieder  ;D

Die Tage waren toll und ruhig und meine Familie hat (außer meiner Schwägerin, die wünscht sich auch ein 2., kann/darf aber nicht, geld und so) super reagiert  :D

Wir haben so 9 verschiedene Umschläge gemacht, in denen Stück für Stück stand, dass man mittlerweile gar nicht mehr weiß, was man schenken kann, weil alle besonderen Sachen (meine Eltern unterstützen uns viel und Weihnachten kriegen sie sonst was größeres von uns wie Opernkarten oder so) sich wiederholen würden, dass aber EINE Sache auch in seiner Wiederholung den Zauber nicht verliert und was meine Eltern am 02.08. denn so vorhätten...
sie kamen bis zum Schluss, also bis Umschalg 9 nicht drauf...in dem stand dann, dass sie jemanden besonderen kennenlernen werden...
besonders verwirrend war noch, dass mein Papa am 02.08. Geburtstag hat,
sie sind gar nicht drauf gekommen  ;D ;D ;D
im 9. Umschlag war dann noch ein kleines Fotoalbum mit der Aufschrift "unser Enkelkind" und das erste US-Bild  ;) als meine Mama es aufklappte, viel ihr die Kinnlade runter uns sie schaute mich mit großen Augen an...und ich sagte dann einfach nur "ich bin schwanger". War ein toller Moment , besonders weil die Überraschung geglückt ist!

Schade, dass es nicht bei jedem so gut lief  :-[ Ich kann euch aber sagen, dass alle beim 1. Kind auch verhaltener reagiert haben.  :P
Vielleicht wissen sie jetzt, dass wir es irgendwie hinbekommen  :)

Mir gehts gut, mein ischias macht mir ein wenig zu schaffen, da ich Yulien noch soviel schleppen muss. UL zieht und in der Kälte platzen meine Brüste, weil die so empfindlich sind...also alles paletti  ;D ;)

Pickel: Ich reihe mich ein bei den Streuselkuchen, besonders im Dekoletée

Bauch: Ja, man sieht defintiv was, überm Bauchnabel wölbt sich was  :o

Zwillis und Abstand: ne, zwei so kleine Quietscher gleichzeitig? Ohhhhhhhhm, niemals! Ich bin so froh, dass es nur je 1 ist  ;D
So ist wenigstens 1 ein wenig größer und selbständiger (auch wenn er da gerade 2 ist, aber immerhin) Einen weiteren Abstand wollte ich aber auch nicht. Früher, als ich meine Eltern nicht in der Nähe hatte, dachte ich da anders. Wenn jetzt diese SS probelmatisch wäre/wird, wie meine erste, wohin mit Yulien? Jetzt brauche ich mir keine großen Gedanken mehr darüber machen, daher auch die prompte Entscheidung für ein 2.

Schön, dass es ansonsten allen gut geht  :) :) ((mehr oder weniger, aber alle Kids und mamas sind wohlauf!)

Yvonne0207

Huhu meine Lieben :D

@Marci
Das is mal ne Überraschung :D Echt gute Idee! Schön das sie es so super aufgenommen haben :D

@Abstand
So wies is, so passt das auch Mike is fast 2 wenn das Baby da ist ich finds super!..
I.wie wären dann die 5 Moante die wir noch drauf Planten wohl dich a weng zu viel gewesen, es hat hal seine Vorteile! Und so Lieb wie Mike seine kleine Cousine hat, wird er sein Geschwisterchen auch haben (hoffe ich doch)

@zwillis
Ohhjee Himmel  :o  Ich habe echt Respekt vor den Eltern die das können! Ich glaube ich könnte das nicht!

Ich freu mich grad rießig! Mein verspätetes Abendessen hab ich vertragen und mir is weder schlecht noch bin ich bis oben hin satt  s-tanzen

Soo Morgen gehen wir dann Essen für Silvester einkaufen wir gehen zu meinem Onkel und nehmen Mikes Reisebettchen mit.
Wir machen dann Fondue?! Wo in kleinen schälchen alles scho drinnen is *jummi*

Marci

@Yvonne: Pass auf, dass im Fondue kein Weißwein drin ist!
Ich denke auch, so wies kommt, so kommts und so bekommt man es auch irgendwie hin, egal was für einen Abstand man hat!

Wie macht ihr, also alle Mamis wo die Kids dann so 2 sinnd oder etwas jünger/älter das aber mit dem Rausgehen...Kind in den Kiwa und das Große? An der Hand will Yulien nicht die ganze Zeit gehen...an Straßen kann ich ihn nicht alleine laufen lassen, fest an der Hand halten? Oder wie plant ihr das? Werde versuchen, das Kleine viel im TT zu haben, aber das geht ja auch nicht immer!

Drops

huhu!

@marci: wahh was für eine wunderschöne idee. und so toll gelungen.

meine tochter läuft einwandfrei an der hand. war allerdings nicht einfach. da muss jede mutti das aber selbst rausfinden wie man die kids dazu bekommt.
ich würde beim spazieren gehen halt versuchen einen weg zu wählen wo die kinder springen können. bis man an diesem weg ist müssen sie wohl oder übel an der hand laufen oder im buggy sitzen (wenn baby im TT) oder man kauft direkt nen kiwa wo hinten so eine stelle ist, wo die großen sich dann draufstellen können.
ich persönlich werde aber gar keinen kiwa kaufen. ich nehme wieder TT und manduca.

@yvonne: na  wie toll dass das mit dem essen heut mal gepasst hat. freut mich. :)

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Also Mike läuft super an der Hand! Er Weint wenn er mal alleine Laufen darf  ??? das wird sich bestimmt ändern hihi..

Meine Schwester hat das gut geregelt und so werde ich mir das abschauen.. Wenn Mike dann älter ist, muss er neben dem Kiwa mit einer Hand dranm (wenns über die Straße geht oder knapp dran ist) Laufen und dann da wo er rennen kann darf er das auch :D

Ich wills diesmal mitm Tuch auch öfter versuchen! Bei Mike war ich echt zu faul wobei es jetzt echt Praktisch ist :D

Drops

@marci: ganz vergessen. gib deinem bub ruhig noch zeit. wir sind noch ein gutes halbes jahr lang schwanger. er hat da noch so viel zeit sich zu entwickeln. ihr macht das schon.  ;)

@yvonne: tuch ist so toll! ich finds zwar bisschen doof dass es dann gleich mit dem tuch in den hochsommer geht, aber ich könnte nicht darauf verzichten. ich war sogar richtig traurig als nach über 1,5 jahren das tragen langsam aufhörte.

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Ja meine Schwester is da genauso :D  Mal sehen ob ich auch zum suchti werde höhö  8)

Ich hoffe es ja :D

Marci

@Yvonne: Meinst du, Mike versteht das in seinem Alter, dass er auf der Straße nicht loslassen darf? Kann ich mir kaum vorstellen...
hast du das mit dem Weißwein gelesen?

@Pam: Klar entwickelt er sich noch! So ein BuggyBoard werden wir uns wohl auch zulegen  ;) aber er hat sooo HUmmeln im Po...das wird sich wohk nie ändern...und da bin ich überfragt...naja, kommt Zeit, kommt Rat,wie du schon sagst! :)

Drops

meine schwester hat drei kinder und sie sagte mir mal, dass mit 2 jahren in etwa so langsam der verstand einsetzt und sie sich merken können dass sie nicht auf die straße rennen dürfen.
meine tochter tuts leider immernoch. aber dafür besteht sie mittlerweile sogar an meiner hand zu laufen.

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Mike wäre noch nicht 2...und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Yulien mit 2 Jahren und einem Monat das versteht  :-X

Drops

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

Morgen :)

Weiß vielleicht jemand von euch, wo man HarryPotter-Tapeten fürs Kinderzimmer herbekommt?
In Deutschland findet man da irgendwie nur Reste von Privatanbietern.
Irgendwo in England vielleicht? Schon gesucht, aber Nichts gefunden :/.
Es gibt zum Beispiel so eine tolle mit Hagrid auf dem Motorrad und nachtleuchtenden Sternen.

Klar, noch ein bissl früh, aber ich mag wenigstens schon mal sicher haben, dass ich sie irgendwo herkrieg.
Sie in London abholen zu lassen wäre auch kein Problem, da Verwandte da aber irgendwie... komisch.

Yvonne0207

Guten morgen :D

Das mit Wein hab ich überlesen sry! wir machen fett ins töpfchen :D
Mike versteht noch nicht warum er das muss aber mit über 2 Jahren verstehn die schon so langsam das Autos gefährlich sind. Und wenn er von anfang an an der hand laufen muss, wird das auch denke ich kein Problem. ;D ich mach mir da Ned viele gedanken am ende kommts eh anders

Cookie80

Hallo zusammen :)
Ihr habt ja alle wieder fleißig geplaudert, komme kaum hinterher alles durchzulesen.
Aber zu den Themen, die ich auch kenne, äußer ich mich auch gerne ;D
Also
@ Abstand: Wir wollten immer 2 Kinder im Abstand von 3 Jahren. Wir kennen einige Familys und Verwandte, wo der Abstand kürzer ist. Und das wäre uns auch zu stressig gewesen. Ich selber habe eine 3 Jahre ältere Schwester ( genauer gesagt 3  Jahre und 10 Tage ;D) und wir haben uns gut verstanden als wir jung waren. Mit den Jahren hat sich unser Leben aber komplett verschieden geändert und heut ist es ein bißchen schwieriger, aber immer noch schön.
Mein Mann hat 2 Geschwister, die aber 14 und 7 Jahre älter sind als er. Das war natürlich für Ihn als Kind überhaupt nicht schön.
@ Straßenverkehr: Ben läuft auch sehr gut an der Hand. Wenn wir mit dem Laufrad unterwegs sind, sagen wir Ihm immer, bis wohin er fahren darf, dann hält er auch an. Haben wir lange geübt, aber es klappt jetzt auch. Und von der Kita hole ich Ihn auch immer zu Fuß ab, und laufen dann bis zum Bus. Das ist zwar mit Zeit verbunden, aber wir genießen es, durch den Wald zu laufen und die Natur zu entdecken. Nur wenn wir Termine haben, kommt der Buggy zum Einsatz. Eventuell kommt auch ein Buggyboard zum Einsatz, aber wir kaufen uns auch ein Manduca. Hatten wir bei Ben nicht, aber da haben wir noch näher zur City gewohnt, und der Kinderwagen stand immer einsatzbereit im Hausflur.
@ me: Heut Nacht hatte ich ein ordentliches Ziehen auf der rechten Seite gehabt. Konnte kaum liegen. War echt unangehm. Mein Bauch ist auch gewachsen. Gestern hatte ich auch üble Kopfschmerzen. Aber heut ist alles wieder in Ordnung.

So wir werden jetzt auch losdüsen, einkaufen.
Wünsch Euch allen einen gesunden, schönen Start ins Neue Jahr.
Bis 2013:-)

Drops

@nikki: willst du jetzt an die wand kleben oder später wenn das kind größer ist?
ich fänd die tapeten für ein kleinkind ganz schön gewagt und echt noch bissl früh.
hagrid ist ja jetzt auch nicht unbedingt eine märchenhafte schönheit.  ;)

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Pam: Meinste noch zu früh? ^^
Wir wollten eigentlich nicht sooo oft renovieren und die Hagrid-Tapete find ich sehr Baby/Kleinkind-gerecht.
Schau mal, die mein ich: http://picture.yatego.com/images/4d0f33f2393a44.2/Harry_Potter-kqh/harry-potter-tapete-hagrid.jpg

Ich kleb ja nicht Voldemort an die Wand  ;D.