Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Yvonne0207

Wuhu  s-winken

@Hasenmutti
Happy Birthday tooo you *träller*  s-musik Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!!

Bahh ich Platze :D :D :D
Ich bin Überglücklich!! Beim FA Heute war alles so super das er sagte das er ned weiss was er sonst noch sagen soll  :P ;D
Baby ist von der ssl 5 cm und hat Ordentlich Platz :D Das Herzchen pochert fleißig! Ich freue mich! Vor den nächsten 2 Terminen hab ich echt Angst! Da hat er damals Festgestellt das ich die Trichter Bildung habe oh man  :-\

Nächster Termin am 11.02 um 11 Uhr.

Ich stell das Foto jetzt mal hier rein, weiss ned wie viele noch kein Zugang zum Fotomt haben...

@Sodbrennen
Ich bin mal gespannt weil bei kleinen Frauen is es noch schlimmer als bei den großen bei Mike hab ich da sogar zum Schluss Tabletten bekommen ansonstn riet mir der Prof.
das ich ab 19 Uhr nix mehr Essen soll und ein Glas Milch direkt vorm hinlegen und ned Literweiße übern Tag. Bei mir half das alles nix  :(

@zunehmen
Ja bin ich verwundert ich hab noch nix zugenommen was ja eig, ned sein kann weil das Baby mit allem drum und dran und mehr Blut und so ja auch scho was wiegt, ich glaub ich hatte einfach abgenommen  :-\

@Rückbildung
Jaaa diesmal werde ich wohl auch einen machen ich hab den elan einfach ned Daheim zu Trainieren  ::) Ich hab ja schon beim ersten gemerkt das es nimma so war wie vorher und das mit nem KS..

@KS und Geburtshaus
Äh weiss nimma wer das war, ich hatte auch nen KS nach 16 Stunden Wehen, solange der KS nicht gemacht wurde weil die GM sonst gerissen wäre ist einer Normalen Geburt nix entgegen zu setzen mich würde ein Geburtshaus auch nehmen?! Wie gemein die Aussage  :( Habt ihr vielleicht mehrere im Umfeld?

@Toxo
Jap bin weiter negativ mein FA sieht das genauso locker wie ich  ;D

@Verstopfung
Meine Oma sagte immer das ich ein Stück Butter Essen soll hihi und es hat was gebracht ;D
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

NikkiLesPaul

Mal kurz jammern: Ich hab SOOOOOO Kopfschmerzen!!!

Yvonne0207

Ohjeee  :-[ Gute besserung!!

Hast du kein PCM oder IBU Daheim wenns gar ned besser wird?
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Drops

Zitat von: Yvonne0207 am 07. Januar 2013, 20:16:14
Meine Oma sagte immer das ich ein Stück Butter Essen soll hihi und es hat was gebracht ;D

boah wie eklig is das denn?  ::) :P

keine ibuprofen in der ss.

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Doch Pam nur im letzten Ss drittel auf keinen Fall mehr...

Als Kind mit Salz und runter gewürgt xDD

Mittlerweile ein richtig dick beschmiertes Brot hat die selbe wirkung  :laugh:

Yvonne0207

Ibuprofen gehört zur Gruppe der nichtsteroidalen Antiphlogistika/Antirheumatika (NSAR). Seine antiphlogistische Wirkung beruht auf der Synthesehemmung der Prostaglandine, die beim Entzündungsvorgang ausgeschüttet werden.

Indikation: Als Analgetikum, Antipyretikum und zur antiphlogistischen Therapie, z. B. bei der rheumatoiden Arthritis oder beim Gicht-Anfall.
Erfahrungen in der Schwangerschaft

Erfahrungsumfang: HOCH

1. Trimenon: In umfangreichen Untersuchungen zeigte sich kein Zusammenhang zwischen Ibuprofen im 1. Trimenon und einem erhöhtem Fehlbildungsrisiko. Unbestätigt blieb bisher das in zwei Fall-Kontroll-Studien beobachtete leicht erhöhte Risiko für kardiovaskuläre (Septum-)Defekte und für Fehlgeburten. Dies gilt auch für den kürzlich behaupteten Zusammenhang zwischen einer Ibuprofeneinnahme am Ende des ersten Trimenon oder zu Beginn des zweiten und dem Auftreten eines Hodenhochstands. Die betreffenden Ergebnisse beruhen auf sehr kleinen Zahlen und die Methodik der Untersuchung wird kritisiert. Alle bis heute vorliegenden Daten zusammengefasst, gibt es beim Menschen keine ernsthaften Hinweise auf Teratogenität.

2.-3. Trimenon/Perinatal: Im letzten Drittel der Schwangerschaft können nichtsteroidale Antirheumatika (NSAR) zum vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus beim Fetus führen. Die Empfindlichkeit des Ductus arteriosus wächst mit zunehmendem Gestationsalter. Ein möglicher Zusammenhang zwischen NSAR und persistierendem pulmonalen Hypertonus beim Neugeborenen (PPHN) wird diskutiert. Auch die fetale und neonatale Nierenfunktion kann bei Einnahme im letzten Schwangerschaftsdrittel bis zur Anurie gehemmt werden. Dieser Effekt wird auf eine Minderperfusion der Niere und einen Anstieg des zirkulierenden Vasopressin zurückgeführt. Eine nekrotisierende Enterokolitis (NEC) beim Neugeborenen wird ebenfalls im Zusammenhang mit einer NSAR-Exposition vor der Geburt diskutiert. Kürzlich veröffentlichte Hinweise, dass eine Einnahme von Ibuprofen am Ende des ersten Trimenon oder zu Beginn des zweiten das Auftreten eines Hodenhochstands begünstige, konnten in unabhängigen Studien nicht eindeutig belegt werden. Die betreffenden Ergebnisse beruhen auf sehr kleinen Zahlen und die Methodik der Untersuchung wird kritisiert.
Empfehlungen zur Schwangerschaft

Quelle: Embryotox.de

Yvonne0207

Empfehlungen zur Schwangerschaft

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Ibuprofen kann als Analgetikum oder zur antiphlogistischen Therapie in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft verwendet werden. Ab Woche 30 sind NSAR zu meiden.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: Bei wiederholter Einnahme in der Spätschwangerschaft sollte der fetale Kreislauf regelmäßig (1- bis 2-mal wöchentlich) sonographisch (Doppler-Sonographie) auf Veränderungen der Hämodynamik im Ductus arteriosus kontrolliert und ein Oligohydramnion ausgeschlossen werden.

Besser erprobte Alternativen: keine
Stillzeit

Pharmakokinetik: HWZ: 1,8-3,5 h, Frühgeborene: 30 h; Proteinbindung: >99%; molare Masse: 206; relative Dosis: <0,6%; M/P-Quotient: 0,008; orale Bioverfügbarkeit: 80%.

Klinik: Nebenwirkungen wurden bei gestillten Kindern, z.B. in einer prospektiven Untersuchung von 21 Mutter-Kind-Paaren, nicht beobachtet.

Empfehlung: Aus der Gruppe der NSAR sollte Ibuprofen bevorzugt werden. Es ist ebenso wie Paracetamol Analgetikum der Wahl in der Stillzeit.

Mir is das sehr wichtig das Frauen in der Ss das wissen den viele quälen sich unnötig und nehmen Mittel der Pharma Industrie die
1. Zu überteurt sind und
2. Genauso viel Helfen wie eine brause Tablette und
3. Die meist weniger erforscht sind wie eine Harmlose Schmerztablette die es schon seit Jahren gibt

Wenn se wirklich so schädlich wären, dann hätte mein Mike nen Schatten oder wäre wirklich nicht Lebensfähig. Meine Ss Geschichte is sehr lang von Schädlichden Diazepam bis langweiligem Ibuprofen auch im letzten ss-drittel haben die mir alles verabreicht weil ich es da noch ned besser wusste. :-\  Dizepam oh man des war krass.. mein Armes Kind

Vorallem will ich keinen übern Mund fahren wer es trotzdem ned will is doch okay muss ja schließlich jede Frau selber Wissen es is auch Stoff der schnell anheizt und unnötig unruhe bringen kann.
Das möchte ich auch auf keinen Fall!! Ich will mit sowas nur Informieren mehr nicht!
:-* :-*

rike

@hasenmutti
Happy Birthday!!!

@yvonne
wunderschön!!! freu mich für dich!!!

oooooooooooh mädels mir ist was schönes passiert!!!!
bin total verliebt!!!!!
Ich hab ein ziehen im unterleib rechts gespürrt und als ich dann angefasst hab hab ich den zwerg gespürrt!!!
ich bin soooooo happy!!!!
total verliebt!!!! <3<3<3<3<3

NikkiLesPaul

Guten Morgen :)

Mir geht es schon besser, mal sehen wielange. Hab schon die letzten drei Tage immer mal wieder Kopfschmerzen gehabt und gestern Abend war es echt richtig mies.
Laune heute: viiiiel besser  ;D.

@Sodbrennen: Hab ich. Leider...
Soll aber auch im Moment viel Vitamin C zu mir nehmen und das am besten als Saft.

@Rückenschmerzen: Hab ich auch ab und an Abends, allerdings hatte ich das vorher auch schon. Besonders der eine Knochen überm Po xD.

@Schuhe: Hab noch garnicht weiter geguckt. Warte jetzt erstmal ab, was ich für oben drüber finde, dann können die Schuhe ja notfalls auch die Farbe haben und müssen nicht zwingend weiß.

Cookie80

Hallo Ihr Lieben,
@ Nicky: Tu mich mit Dir zusammen. Die Kopfschmerzen sind echt mies, vorallem habe ich immer das Gefühl, ich kipp gleich zusammen. Selbst frische Luft beim Spazieren gehen hat gestern nicht viel gebracht.
Geh aber heut ja zur Ärztin. Morgen dann nochmal zum Hausarzt wegen dem Husten. Der löst sich zwar, aber ist ja mit Würgen und heftigst Luft holen verbunden. Gesund ist das nicht mehr. Inhalieren bringt auch nicht viel.
Ben möchte morgens nicht mehr in die Kita. Ist am weinen. Alles wieder etwas viel für mich.
Mein Mann hat dann gestern noch ein Blutdruckmessgerät gekauft.
Gestern Abend der Wert war wieder hart an der Grenze, der untere Wert war wieder 90. Ich weiß zwar, das sich die Werte in der Schwangerschaft verändert, aber ich habe echt Angst, das es wieder zum Bluthochdruck kommt. Aber vielleicht mache ich mir nur zu viele Gedanken, weil es mir allgemein nicht so gut geht im Moment.

Aber der Bauch ist wieder etwas gewachsen, ab und an spüre ich ein Ziehen im linken Oberschenkel und Ben freut sich auf heut Abend, wenn wir zusammen mit dem Papa zum Ultraschall gehen.
Schreib Euch dann morgen, wie es war beim Arzt. Treffe mich um 10h mit einer Freundin in der Stadt zum Frühstücken. Ablenkung tut gut.
Euch allen noch einen schönen Tag.

guest8956

@Cookie80:
Gute Besserung:

@Hasenmutti:
Alles liebe zum Geburtstag nachträglich!

@Gewichtszunahme:
Nüx

@Marci:
Nur zum Verständnis: 1 einzige Mon Cheri-Praline enthält ca. 0,66 g Alkohol. Wenn ich also täglich 30 Pralinen (!!!) futtern würde wäre das das gleiche wie 0,5 l Bier oder ein 0,2 l Glas Wein oder zwei einfache Schnäpsen.
Ich rauche nicht, ich trinke nur 1 Tasse Cappuccino am Morgen, nehme nichtmal Schmerzmittel, mein Wurm könnte es schlimmer treffen als 1 Sucht-Mon Cherie am Tag finde ich!  ;)

@Frodin und pasteurisierte Milchprodukte:
Na wir dürfen während der SS eigentlich nur Sachen aus pasteurisierter (also kurz hocherhitzter Milch) zu uns nehmen da dort wesentlich weniger Krankheitserreger anzutreffen sind.
Darauf sollte man bei allen Milchprodukten (Joghurts, Quark, [Pudding vielleicht nicht da gekocht!] Schaafskäse, Mozzarella, Käse, Buko/Philadelphia etc etc) achten.

@ Alle positiven Frauenarzttermine:
Glückwunsch! Ich will auch endlich nochmal! Donnerstag ist es soweit. Mein Sohn ist schon ganz hibbelig, er will unbedingt mal das Baby gucken. Ich hoffe also endlich auf einen Aussenultraschall, sonst lasse ich ihn nämlich nicht dazu.

@Sodbrennen:
Das fängt bei mir auch jetzt schon an  :-[ Zu wenig Platz... Mein Magen wird jetzt schon zusammengedrückt. Mein Sohn ist vor allem ziemlich ... hochkant gewachsen, also kaum nach vorne. Dadurch hatte ich im 9ten Monat Dauersodbrennen, und da es am Platzmangel liegt helfen natürlich auch Medikamente nix.

@NikkiLesPaul:
Schön das es besser geht

@Ibuprofen:
Da habe ich schon Diskussionen mitgemacht... Als ich mit meinem Sohn schwanger war hiess es immer "Paracetamol Paracetamol!" Dieser Wirkstoff ist aber wegen der Leberschädigenden Wirkung mitlerweile auch verpöhnt  :(
Und Ibu ist glaube ich nur im letzten Drittel verboten.

@rike:
Glückwunsch zum Bauchzwerg spüren!

@Kitaunlust:
Das hatte mein Sohn auch immer Schubweise... da muss man leider einfach durch... Ich wünsch dir Kraft!

Euch allen einen schönen Tag!

mine-maus

Guten Morgen  s-winken

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung  :D

Die letzten Tage und Wochen waren nicht gerade einfach, geplagt von Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und einem tiefen Tief, so langsam geht es wieder, zumindest ist heute der erste Tag wo mein Kopf mich in ruhe lässt, bis jetzt  :-X

@Hasenmutti Alles Gute zum Geburtstag nachträglich

@Gewicht ich habe nicht zugenommen, eher abgenommen

@Ibo die darf ich nicht nehmen, Paracetamol wirken bei mir nicht, ich nehme sowieso nur Medis wenn es überhaupt nicht mehr geht.

@Sodbrennen davon bin ich bis jetzt verschont geblieben, im Gegensatz zu meinen beiden anderen Schwangerschaften, da bin ich am Stock gegangen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen

Mein Bauch hat gestern voll den Schub bekommen  :o habe mich gestern morgen total erschrocken, kann man den Bauch bei euch auch schon so sehen?

Ich glaube auch das ich den Zwerg hin und wieder ganz leicht spüre, ein Gefühl das ich gar nicht so recht beschreiben kann.

Ich habe auch immer Träume das es ein Mädchen wird, ich Träume es richtig wie es aussieht, was es anhat, ich habe auch ein Gefühl das es ein Mädchen wird, kennt ihr sowas? Ist das eine Vorahnung oder ein Heimlicher Wunsch?

NikkiLesPaul

Ach,
@Gewicht: Ich hab über die Feiertage drei Kilogramm zugenommen. Mag aber auch am Essen liegen ^^.

@Medis: Mag ich auch nicht nehmen, daher leide ich lieber.

Bin momentan am hin und her überlegen wegen dem Angelsound. Eigentlich bin ich von Anfang an dagegen gewesen und jetzt krieg ich die Krätze wenn ich dran denke, dass ich nun 8 Wochen warten muss bis zum nächsten Ultraschall. In vier Wochen ist nur Pipiprobe, wiegen und Muttermund abtasten. Grml... so ein Scheiß.

Dafür hab ich die Hochzeitskarten fertig und finde sie ganz gelungen. Müssen nur noch gedruckt werden.
Am Donnerstag gehts nach Sulingen Ringe gucken :).

guest8956

Ach so, falls es jemanden interessiert, ich habe doch ernsthaft meinen alten Nick hier im Forum gefunden, und den Geburtsbericht meines Sohnes von 2008 entdeckt!  ;D

http://www.schwanger-online.de/forum/geburtsberichte/andreas-philipp-erblickt-das-licht-der-welt/msg148699/#msg148699

Einiges sehe ich natürlich jetzt nicht mehr so wie damals  ;)

Drops

@nikki: wenns dir nur um diese 8 wochen geht. warum "kaufst" du bei deinem FA nicht einfach nach 4 wochen einen US? bei meinem zahlt man einzeln 17,- für US. wäre zumindest günstiger als diese angelsound dinger.

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

Ich weiß *seufz*. Unsere nimmt 20€.
Aber Herz könnte man ja auch mal zwischendurch hören...  ::).
Und genau das wäre sicherlich das Problem. Ich würd da irre mit werden.

Drops

herzchen kann auch eine hebamme bei dir zu haus auf der couch abhören.  ;)
dat kostet garnüscht.

*02/08
*02/16

Marci

Huhu!
Habe noch nicht nachgelesen ,mache ich gleich!

Marci

@BeTa: K.A., es geht wohl nicht nur um den Alkoholgehalt...mein FA rät strengstens ab, warum noch außer Alkohol müsste ich mal Fragen.

NikkiLesPaul

@Marci: Awww...süßes Bild.
Wie weit bist du denn jetzt?

Hab gestern ganz vergessen. Meins dürft ihr auch gern sehen *lol*.

Marci

@Nikki: Ah, mit Händchen  :D Sehr niedlich!  :D Wie groß war es da?
Ich bin heute 10+4, bin ja ganz knapp vom ET ne Augustmama  :P aber ich wette, Würmli kommt im Juli.
ET habe ich am 2.08
Bei Yulien hatte ich ET am 02.07.  ::) :P
Er ist geboren am 18.06.  ;)

kaki

Hallo ihr Kügelchen!

Mein Urlaub ist nun vorbei und ich melde mich auch hier wieder aus der Versenkung.
Die 3 Wochen waren sehr erholsam und genau richtig für das Ende der kritischen Phase. Bald habe ich hoffentlich die 12 Wochen auch geschafft.
Uns geht es ganz gut, auch wenn ich die letzten Wochen teilweise stark mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Doch ich denke, das wird jetzt besser.
Der letzte FA-Termin Ende Dezember hat ein nettes US-Bild hervorgebracht. Das Kleine befindet/befand sich im schönsten Gummibärenalter. Süß. Mein nächster FA-Termin ist am 25.01..

@Gewicht: Bislang keine Zunahme, da Übelkeit und kein Hunger vorhanden ist.

@Ultraschall: Bei meiner FÄ kostet es einmalig 30€ oder als Quasi-Flatrate 130€. Nicht ohne, aber ich werde mich wohl dafür entscheiden.

@Outings: Füllen wir eingentlich auch eine ähnliche Tabelle aus, wie sie in anderen Monatsthreads geführt wird? Wenn ja, ich wünsche mir ein Mädchen und habe auch das Gefühl, es könnte klappen.

Liebe Grüße.

Lilienfee

s-party Das Akupunktur-Tape scheint zu wirken!! Heute mal nicht ganz so schlimme Rückenschmerzen. Wer unter Rückenschmerzen leidet, sollte das evtl. mal ausprobieren. Hat bei mir 25 Euro gekostet und DAS ist es mir echt wert, wenns was hilft.
Und endlich ein neues Notebook für zu Hause bestellt - jetzt muss es nur noch der liebe Paketdienst bringen. Und hoffentlich hat der dann auch meine bestellte Umstandshose im Gepäck!

Das Wetter geht mir ziemlich auf den Geist, Heilig Abend hat bei uns zum letzten Mal die Sonne geschienen, seitdem ist es nur trübe, trübe, trübe. Da hilft auch keine Schokolade.
Dafür raffe ich mich nach dem Urlaub mal wieder zum Sport auf, gestern habe ich ja schon "Tanz dich fit" sausen lassen, lange kann ich das wohl nimmer machen, das ist mir einfach zu anstrengend. Oder mein innerer Schweinehund hat mich ganz schön gut im Griff  ;D

@ Ultraschall: mein FA hat bisher immer ein US gemacht und möchte das auch alle vier Wochen sehen. Er wird das schon richtig machen...
Was das normal kostet weiß ich nicht, der US zur Krebsvorsorge kostet da immer 35 Euro, aber ich habe keine Ahnung, ob da noch weitere Leistungen inbegriffen sind.

@ Outing: konnte man - wie erwartet - noch nix erkennen. Ich habe aber das Gefühl, dass es ein Junge wird.

Yvonne0207

Hier wird es sich wirklich nicht mehr lohnen weiter zu schreiben ..... du hast recht wenn man nicht direkt auf jemanden eingeht oder selbst wenn man es tut wird man wochenlang ignoriert außer einer erbarmt sich mal nicht nur über die gleichen zu schreiben.
Mittlerweile sind es hier 3 die der selben Meinung sind und das finde ich echt traurig hätte gedacht es wird besser aber leide tut sich ja nix. jeder der sich jetzt angegriffen fühlt kann ich auch Ned helfen  mal sehen ob im andern MT noch Platz ist. schade gab einigte echt gern

pepper82

Muss Yvonne recht geben was sie geschrieben hat.  s-superdaumen
Bin der gleichen Meinung. Finde es traurig.