Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Drops

@grossfamilie: oh ich auch. meine maus ist seit kurz vor 4 wach.  :-\

@selli: daaas klingt verdächtig nach den ersten bewegungen. :D

@yvonne: wenn du sagst du  hasst deinen freund schon beinah müßt ihr echt nochmal überlegen ob es sinn macht in nem monat zu heiraten.  :-[

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Urin: Hm...ne, das mit der Plazenta war ich nicht. Nicht das ich wüsste  ;D.
Joar... starker Harndrang, kommt aber meist sehr wenig oder Nichts *lol*. Leckeres Thema am frühen Morgen  ;).
Entzündung ist aber definitiv weg. Wurde ja mehrmals eingeschickt.

@Kaffee: Lustig und sehr passend. Ich hab mich vor fünf Minuten entschlossen mir einen zu gönnen. Genieße gerade meinen ersten Kaffee seit ich weiß, dass ich schwanger bin. Denke auch, dass das schon gehen wird... *lol*.

@Rauchen: Kam das Thema hier auf?
Ich hab im Sommer aufgehört, weil ich was mit dem Magen hatte. Bin ein kleiner Hypochonder und dachte ich muss jetzt sterben *haha*. Vorher hat es nie geklappt, aber da ging es ganz einfach.
Die erste Woche war sehr mies, danach war beinahe sofort alles gut. Zwei-drei Wochen noch der Drang mal eine haben zu wollen, aber Nichts großartig anstrengendes. Hab schon zwei Wochen später wieder mit den Rauchern draußen gesessen (die Gewohnheit werd ich einfach nicht los und geh immernoch gern mit den rauchenden Familienmitgliedern raus bei Feiern ^^).

@me: Erster Urlaubstag von Schatzi, wir haben heut viel zu tun. Fahren jetzt gleich erstmal zum Standesamt hier, Unterlagen abgeben und die Hälfte zahlen. Dann hoffe ich, sie gibt uns gleich die Unterlagen alle mit, dass wir sie selber in das Standesamt unserer Wahl bringen können. Wenn nicht, muss das per Post *seufz*. Wenn doch, nehmen wir sie gleich mit, fahren zu Schatzis Heimatort und geben die Sachen da ab und zahlen die andere Hälfte.
Danach müssen noch die Blanco-Karten abgeholt werden zum drucken und wir müssen zum Onkel Doc wegen Männes Beinen (scheiß Krampfadern).
Danach noch schnell zu seinen Eltern und dann Schildkröten wegbringen. Phu... anstrengend heut, aber ich freu mich schon so!

Grossfamilie

@Pam
Oh so Früh schon  :o
Ja ich muss ja raus Schule und Kindi warten wobei ich recht früh abends ins Bett gehe gegen 22Uhr.

@Bewegungen
Spürt ihr jeden Tag etwas?

@Selli
Ich glaube du spürst Bewegungen  :)

Grossfamilie

@Nikki
Wow voller Plan heute.
Wünsche Euch einen schönen Tag  :D

Drops

Zitat von: Grossfamilie am 14. Januar 2013, 08:43:00
@Bewegungen
Spürt ihr jeden Tag etwas?

Si!
und gestern morgen lag das baby quer oder so. da war voll der druck. ich hab dann bissl gepiekst bis es sich gedreht hat, dann wars wieder gut.

*02/08
*02/16

Selli1984

@Bewegungen: Cool, dann spür ich ja doch schon was  ;D

@Rauchen: Ich habe 2008 aufgehört von heut auf morgen. Habe dann anfang letzten Jahres wieder angefangen, aber als ich dann schwanger wurde, habe ich gleich wieder aufgehört. Die ersten paar Tage waren hart, aber ich bin froh dass ich es gemacht habe. Hoffentlich fang ich nach der SS nicht wieder an...

@Hochzeit: Mein Freund und ich heiraten am 06.04 diesen Jahres  :) Ich freu mich schon sehr drauf, auch wenn mein Bauch dann schon bestimmt voll dick ist  ;D

@Schmerzen: Habt ihr dass auch manchmal, wenn ihr sitzt, dass euch die Nieren weh tun? Kann das sein, dass das Baby drauf drückt?

Lula

@ Kopfschmerzen: ich hab seit gestern Mittag ziemlich starke und bekomm sie einfach nicht weg. Paracetamol hilft auch nicht. :-( kennt jmd noch nen Trick?

@ Gewicht: ich hab gerade festgestellt das ich wieder abgenommen habe... Insgesamt freut mich das ja...hab seit April 2012 nun 11kg abgenommen. :) Aber ist das normal jetzt immer noch abzunehmen? Liegt das vllt tatsächlich an der neuen Getränkeauswahl und dem weniger essen?

@ Rauchen: als ich erfahren habe das ich schwanger bin hab ich auch sofort aufgehört zu Rauchen. Mein Mann hat mich immer wieder motiviert wie stolz er auf mich ist und es ging auch erstaunlich einfach. Man weiß halt wofür man es tut, ne? ;) Ab und zu hätte ich einfach Lust eine zu Rauchen, gerade wenn man in Gesellschaft ist. Aber andererseits ekelt mich der Geruch auch wieder an - bin gerade sehr empfindlich.

@ Yvonne: Das klingt wirklich hart. Unser Hochzeitsspruch war: Aus ich und du wird ein WIR! Vllt solltest du das mal deinem zukünftigen sagen. Wir hatten auch vorher des ödteren den Fall das ich arbeitslos war. Da hat meiner mich nie im Stich gelassen....
So hart das auch klingt: ich bin auch der Meinung du solltest das mit der Hochzeit nochmal überdenken. :-(

yaris

Mädels, 4 Seiten! Sorry schonmal falls ich jemanden vergesse!  :o

@Wichtel:
Ich habe es überlebt!  ;D Die erste Wichtelattacke im Jahr 2013!

@Frodin:
Burger King, Mc Donalds, Mjam! Na toll, jetzt hab ich Hunger!  ::)

@Grossfamilie:
Welcome!
Outing: Woah! Bei dem US-Bild ist es ja nicht so als würde der FA sich mit der Aussage aus dem Fenster lehnen!  ;D
5 Mädchen und 2 Jungen, woa!  :o Ich würde mich einsargen lassen, meiner bringt mich ja schon manchmal zur Weißglut!  ;D
Aber die Altersabstände sind schön, und die Kurzen können ja schon prima gegenseitig aufpassen.
Ich wäre sooo froh wenn wir keine Autos bräuchten! Da wir aber beide jeden Tag 30km zur Arbeit fahren, führt da kein Weg dran vorbei. Ich HASSE Autofahren...

@mine-maus:
Danke, so ein schönes US Bildchen hatte ich noch nie!  s-so

@Cookie und Norovirus:
Den hatten wir 2 Wochen vor Weihnachten. Ich habe den Keramikgott angebetet sage ich euch! Dem Krümel hats bisher nicht geschadet. Man kann es eh nicht ändern wenn es passiert, auch wenn sie bescheid gesagt hätten das es das Norovirus ist.
Apropos, ich bin ja normal kein Freund von desinfizieren, aber bei Magen Darm mache ich immer die Ausnahme! Da wird jede Türklinke und das Telefonmundstück desinfiziert!
Aus 2 Jahren Arbeiten in der Mikrobiologie habe ich die Erfahrung mitgebracht das Türklinken wesentlich wiederlicher sind als Kloschüsseln!  ;D

@Yvonne und Geld:
Generell finde ich 150€ REINES Taschengeld für deine ganz persönlichen Ausgaben ok - Natürlich nur so lange es auch wirklich NUR für dich ist! Berechnet wird das Taschengeld bezogen auf das Nettoeinkommen deines Mannes. Wenn der natürlich 5000€ Netto hat würde ich da auch nochmal nachfragen!!!  ;D   ;D   ;D Handyrechnung, mMn ok aber Einkaufen? Kann er vergessen, da könntest du ihn echt drauf verklagen (siehe unten).
Hier ein Artikel den ich hierzu gefunden habe:
Anspruch auf Taschengeld
Führt ein Ehegatte den Haushalt allein, so hat er gegen den verdienenden Ehepartner einen Anspruch auf Taschengeld. Die Höhe richtet sich nach Einkommen und Lebensstil der Ehegatten. Als Richtwert gilt ein Betrag in der Größenordnung von fünf Prozent des Nettoeinkommens des verdienenden Partners. Auch das kann der haushaltsführende Ehegatte vor Gericht erstreiten. Dabei geht es um Geld zur persönlichen und freien Verfügung.

http://www.focus.de/finanzen/recht/paare_und_geld/paare-und-geld-mehr-als-nur-brot-und-butter_aid_11598.html
(Natürlich ist es schöner wenn man sowas anderweitig klären kann!)

@Nikki und Pippidrang:
Da drückt "irgendwas" gegen die Blase? Ja soll ich dir einen Tipp geben was das sein könnte?  ;D  ;D
Wenn du das JETZT schon arg findest dann wart mal 4 Monate, wenn das Köpfchen sich in Startposition begeben hat, und dein Bauchzwerg meint, sich herumzudrehen! Ein Genuss sage ich dir, noch nie habe ich solche Toilettenspurts hingelegt!  ;D
Es ist ja dann irgendwann vorbei!  s-kuscheln

@Namen:
Einen Jungennamen haben wir schon, aber mein Mann will absolut nicht wahr haben das es eventuell auch ein Mädchen sein könnte!  ::)
JEDER Name den ich vorschlage ist "doof"  :'(
Ich finde z.B. Tamara schön, Sofia, Matilda
Bei unserem Nachnamen klingt es schön wenn der Vorname auf "a" endet.

@Cola und Kaffee:
2 Tassen Kaffee am Tag darf man, Cola eigentlich gar nicht. Da ich aber so eine perverse Lust auf Cola habe genehmige ich mir 1-2 Mal die Woche mal ein Gläschen!
Und Kaffee, jeden Morgen einen Cappuccino.
Ich trinke aber auch bestimmt alleine 1,5-2L Wasser pro Tag noch zusätzlich.

@Selli:
Daumendrück fürs Outing!

@Schleimhäute:
Mädels geht das bei euch auch schon los mit den Blutungen in Mund und Nase? Zahnfleischbluten hatte ich bei meinem Sohn ab dem 5ten Monat. Und irgendwann im 6ten dachte ich meine Nase würde laufen und hab mir ein Taschentuch gegriffen... Von wegen, Nasenbluten!
Ich habe jetzt schon seit einem Monat Zahnfleischbluten, hab keine Lust auf Tampons in der Nase!  :o ;D

Selli1984

@Erkrankungen: Mein Freund und ich hatten zwischen Weihnachten und Silvester (super Zeitpunkt) eine fette Grippe, mit Fieber und allem drum und dran. Das war so schlimm, weil ich ja noch nicht mal was gegen die Gliederschmerzen nehmen konnte  :-[ Ich hatte so eine Angst, dass es dem Baby geschadet hat, ich hoffe mal nicht...

@Pippidrang: Das habe ich auch ganz oft. Ich muss dann auf einmal ganz dringend und dann geht es auch plötzlich wieder weg.

@Namen: da sind wir uns eigentlich nur bei dem Jungen sicher, das soll ein Joshua werden. Bei einem Mädchen schwanken wir noch stark.

@Schleimhäute: Das hatte ich bin jetzt noch nicht, aber ich werde euch unterrichten wenn es soweit ist  ;D Ich habe eher schiss vor Wadenkrämpfen, das hatte ich zwar auch noch nicht aber ich hab angst, dass das noch kommt...

Grossfamilie

@Namen
Noch absolut Ratlos mal abarten finden bestimmt noch was schönes  ;)

@Yaris
So dumm es sich anhört das ist alles Gewohnheit.
Und die Grossen sind schon recht selbst ständig  :)

@Lula
Du Arme ich hatte gestern den ganzen Tag Kopfschmerzen schmiere immer das Minzöl auf die Stirn das hilft recht gut

Lula

@ Großfamilie: ich Sitz jetzt bei meinem Hausarzt im Wartezimmer.
Mal sehen was der sagt...

@ Namen: wir haben uns ne kleine favoritenliste gemacht, uns aber noch nicht geeinigt. Joshua gehört auch zu den Namen die ich toll finde und bei Mädchennamen find ich zB Amelie, Paula, Alina usw schön.

Grossfamilie

@Lula
Drücke die Daumen das nichts schlimmes ist und du Gute Hilfe bekommst.
Was wirkt und die Kopfschmerzen verschwinden

Lula

@ Großfamilie: Bin bis einschl Mi noch krankgeschrieben. Soll Paracetamol nehmen und notfalls auch Ibo. Mal sehen...

Drops

@lula: gegen kopfschmerzen hilft ganz oft auch einfach trinken wie ne doofe. also kipp mal rein was geht. frische lust hilft auch. gute besserung. wenn du krankgeschrieben bist, kannst dich dann nicht einfach bisschen hinlegen? vielleicht wirds dann besser.

@rauchen: ich hab im juli aufgehört. zwei tage nachdem mein freund mir sagte, dass er mit mir hibbeln will. ohne probleme und ich war vorher vielraucherin.

@selli: nierenschmerzen kenn ich nicht, kann ich dir leider nix zu sagen.

@yaris: wasn fürn wichtel?
warum sollte man wenn man kaffee trinken darf keine cola trinken? koffein ist da weniger drin oder gehts um den pott zucker der da auch noch drin ist? (ich persönlich trink ja nur pepse light, aber süßstoff is natürlich auch nicht das wahre).

ohja, ich hab gleich zu anfang an schon zahnfleischprobleme bekommen, bzw schnell zahnfleischbluten. das hatte ich bei meiner tochter auch, leider. und ich bin kein zahnarztfreund.  ::) wenns zahnfleisch probleme macht hilft nur putzen putzen putzen. ich hab halt eine zahnbürste die ganz weich ist, ich putz aber auch sehr intensiv.

türklinke: wenn ich auf ne öffentliche toilette gehe, nehm ich immer mein t-shirt oder pulliärmel und öffne so die tür, ich fasse nie solche klinken an! nicht dass ich mich mit dem verschmutzungsgrat wirklich auskennen würde, aber ich finds furchtbar und ich bin mir sicher dass sich höchstens jede 10te oder so wirklich nach dem klogang die hände wäscht. pfui-igitt!

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Lula
Probier das Minz Öl gibt es im Drogerie Markt und viel Trinken hilft auch.
Weil Tabletten nehme ich nur wenn es gar nicht mehr geht

@Cola/Kaffee
Trinke einen Latte am Tag manchmal auch paar Tage keinen.
Cola trinke ich gar nicht schon alleine auch wegen den Kids  ;)

@Rauchen
Ich habe bei meiner ersten SS aufgehört und nie wieder angefangen also 15 Jahre her.

Marci

@Nikki: Hmhm...aber großen Durst verspürst du nicht, oder?

@Kaffee: Ich achte auch in der 2. SS penibel darauf, aber Cola darf man auch! ??? ??? Hab ich was nicht mitbekommen? ich trinke schon ab (1mal in der Woche)und zu ein großes Glas, kann nicht anders...

@Rauchen: Ich habe ein Jahr bevor wir hibbelten extra dafür aufgehört, damit sich 1 Jahr lang der Körper erholen kann. Sogar 2 Jahre nach dem Aufhören kann die Plazenta als Nacherscheinung schneller verkalken etc. . Vorher rauchte ich eine Schachtel am Tag seit ich 15 bin...

@Selli: hey, noch ne Hochzeit, supii! :D Nierenschmerzen: Hast du mal nach nem Nierenstau schauen lassen? Das passiert öfter mal in der SS!
Da scheint sich jemand Platz zu machen bei dir! Wenn es sich dann anfühlt, als ob da ein Schmetterling drin flattert oder eine Blase leicht zerplatzt, dann war es ein Tritt  ;) :D

@Namen: Mädchenname steht, der Jungenname nur zu 50%, wird aber nur hier verraten und nicht vor einem Outing!

@Yaris: Der Ernährungsfuzi hat geantwortet:
Mal ein Mon Cherrie ist kein Problem, aber man soll nicht jeden Tag oder regelmäßig davon essen wg der Dauerbelastung mit Alkohol!

@Yvonne: Da müsst ihr aber sicherlich nochmal in Ruhe miteinander reden!

Grossfamilie

Ich habe gerade so Heiss Hunger auf Curry Wurst  :D
Werde mir wohl eine holen lassen  :)

Ich habe kaum Durst und Trinke sehr wenig  :(
Sollte echt mehr trinken

yaris

Zitat von: Pam am 14. Januar 2013, 12:51:25
@yaris: wasn fürn wichtel?
- Mein Sohn und sein bester Freund. Wilde Wichtel!  S:D

warum sollte man wenn man kaffee trinken darf keine cola trinken? koffein ist da weniger drin oder gehts um den pott zucker der da auch noch drin ist?
- Wegen der Phosphorsäure die die Knochen angreift und mit Koffein noch besser ins Blut geht. Bei manchen Getränken benutzt man sogar mehr Phosphorsäure um den Koffeingehalt geringer halten zu können (weils dadurch den gleichen Effekt hat)
Das sie zu 1/3 aus Zucker besteht finde ich noch nicht mal SO abschreckend!  ;D

@Türklinken:
Bei mir geht der Ekel so weit das ich ganz oft warte das "mir jemand die Tür öffnet!" Lächerlich oder? Dagegen finde ich deinen Tick harmlos.... ;D ... Wobei ich auch nie meinen Pulli nehmen würde!!  :o Meist greife ich mir ein Stück Papier aus dem Spender und öffne damit! Gott bin ich spleenig...

@Rauchen:
Mit 15 angefangen mit 20 aufgehört. War nur so eine Teenie -ich-fühl-mich-cool Phase. Dann wurde mir "Ich-fühl-mich-cool" einfach zu teuer  ;)

@Marci´s "Ernährungsfuzzie":
Dauerbelastung mit Alkohol?!?  s-rofl Wenn ich mir jeden Abend n Schnäpsgen genehmigen würde könnte ich seinen Einwand verstehen!
Gott sei Dank, ich hatte schon gedacht da wär noch irgendwas anderes schädliches drin. Naja glücklicherweise sind sie seid ner Woche verschwunden.  ;)

Selli1984

@Yaris: Nierenstau? Hmm, ich hoffe doch nicht. Wie äussert sich das denn? Es tut mich immer weh, nur ab und zu und der Schmerz ist eher ein leichtes Ziehen...

@Türklinken: Ich war schon immer sehr empfindlich was das angeht, vorallem im Winter. Ich wasche mir immer die Hände wenn ich heim komme und ich habe auch immer eine Desinfektionscreme für die Hande dabei. Türklinken fasse ich auch nur mit meinem Pulli an.

@Alkohol: Ich würde niemals Alkohol trinken, noch nicht mal ein Mon Cerrie. Ich hab da voll Angst, dass was passiert.

@Heißhunger: Seit ich Schwanger bin habe ich so eine Lust auf ein Brot mit Teewurst und genau das darf ich ja nicht essen  :'(

Marci

@Selli: Dass mit dem Nierenstau war ich!  ;D Ist es denn überhaupt auf der Höhe der Nieren? Die sitzen nämlich  unter dem Rippenbogen am Rücken...viele denken, die Nieren sind "tiefer", also eher Richtung becken...
was du da beschreibst klingt eher nach Ischias...und der sitzt etwas unter dem Bauchnabel am Rücken...*konnte man das verstehen?*

Vielleicht wäre eine gekochte Zwíebelwurst eine Alternative?

@Yaris: Irgendeinen Grund wird er haben, das zu sagen! Er ist sehr kompetent! Er sagt, dass der Alkoholgehalt in einem Mon Cherrie nicht weiter erwähnenswert ist, aber wenn man sich jeden Tag oder regelmäßig einen gönnt, da vorsichtig mit den Vorlieben sein sollte...hm, naja, ich finde es gut, was er sagt, musst du ja nicht drauf hören! jedem das seine, ich würde es auch nicht tun  ;) :P und wenn sie jetzt sowieso verschwunden sind und du nicht heimlich ne Packung zu Hause hast, passt das sicherlich  ;D
Achja, bitte für die Mühe ^^ *bääähhh* hihi...

Selli1984

@Marci: Uuuuups, sorry ich verlier den Überblick  :laugh:
Ich kann grad garnicht wirlich sagen wo genau das Ziehen ist, aber was du sagst klingt plausiebel. Ich habe schon öfter von dem Ischiasnerv gehört.
Näää, ich mag keine Zwiebelwurst  ;D

Marci

Das ziehen ist dann eher "unten" und nicht in der Mitte des Rückens (wo die Nieren sind). Vielleicht hat sich dein Keks gerade so ungünstig drauf gelegt, dass es ein wenig ziept! Sollte aber aushaltbar sein und auch wieder weggehen!

Hmmm, dann vielleicht...Mortadella mit Senf?  ;D

Marci

Symptome der Ischialgie

Ischiasschmerzen

Die für Ischias typischen Symptome äußern sich in ziehenden Schmerzen im unteren Rücken, in Höhe der Lendenwirbelsäule. Die Ischiasschmerzen, die bis ins Bein oder sogar in den Fuß ausstrahlen können, verstärken sich noch durch Husten oder Pressen.

...

Marci

Selli1984

Ja, sowas dachte ich mir schon. Das wird ja ein Spaß wenn der Krümel größer wird  ;D
Hmm, ich hab mir jetzt ne Pizza in den Ofen geschoben  :laugh:

Ahh das was du da kopiert hast, passt eins zu eins auf mich!!!