Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

Lilienfee

Danke.
Muss ich glatt mal ausprobieren. Ist vermutlich die einzige Möglichkeit Reiswaffeln zu verwenden, wenn man sie nicht an die Vögel im Garten verfüttert *g

Hab schon wieder ne halbe Gurke verdückt.   s-engel

Drops

@lilienfee: darf ich fragen was nach der amniozentese passiert?
glückwunsch zum outing

@mine-maus: schön dass es heut schmerzfrei geht.  ;)

@grossfamilie: oh stuttgart hat schnee? is ja en ding. der ostalbkreis auch... bin heut morgen nur durch die gegend gerutscht mit dem auto und es schneit weiter und weiter.
gehen nachher auch schlitten fahren.

@heißhunger: hab ich seit 9 wochen nimmer.

*02/08
*02/16

Marci

@lilienfee: Klingt echt eher nach ET verschoben! Wusstest du denn deinen ES?

@Mett: Sieht gut aus! :D

So, kurz Ego:So Leute, habe mir jetzt doch einen Pilz geholt oder er bricht jetzt erst aus und meinen FA kümmerts nicht und ich kriege bis Mittwoch vorher keinen Termin  >:( Mich juckts aber  >:(
Sollte ich einfach in die Apo und mir Canesten holen?

Grossfamilie

@Marci
Das ist ja Blöd erst am Mittwoch Termin.
Geh einfach zur Apotheke und hole dir was oder geh doch zu einem anderen FA.

@Pam
Ja hier liegt gerade reichlich Schnee und schneit schon den ganzen Tag weiter

Drops

@marci: kein termin bis mittwoch? dat is ja noch fast ne woche hin... kannst du nicht ins krankenhaus gehen mit der aussage dass deine FÄ halt keinen termin für dich hat?

*02/08
*02/16

Grossfamilie

Lilienfee

Danke für die Glückwünsche zur Zicke  ;D

@ Pam: Das Fruchtwasser wird untersucht, der komplette Chromosomensatz entschlüsselt und  eine Trisomie 13 ausgeschlossen oder bestätigt. Auch könnte dann die genaue Form der Trisomie bestimmt werden, womit sich genau sagen lässt, ob der Fetus lebensfähig ist oder nicht. Damit hätte man dann auch eine eindeutige Entscheidungsgrundlage, ob die Schwangerschaft weiter Bestand haben kann oder nicht.

@ Marci: das find ich echt hart: fast ne ganze Woche auf einen Termin warten. Vielleicht kann dir die Apotheke da wirklich schneller weiterhelfen? Ich hatte sowas noch nie, stelle ich mir aber ziemlich schlimm vor  :(

Den ES kenne ich leider nicht. Nach Absetzen der Pille hatte ich eine Abbruchblutung und war gleich darauf schwanger. Da ich die Pille nehme seit ich 13 bin, habe ich nicht die geringste Ahnung, wie lange mein Zyklus ist. Eigentlich schon beschämend. Ich kann aber den Zeitpunkt der Zeugung recht genau eingrenzen - glaube ich zumindest.  K.A., ob das weiterhilft ...

Marci

Hat sich geklärt, habe da nochmal richtig stress gemacht und dann hat mich eine Ärztin angerufen, mit der ich dann ein 15 minütiges Pläuschchen über meine Flora hatte...
die macht mir jetzt ein Rezept fertig und mein Mann holt das heute abend!  :P

Aber echt, ansonsten wäre ich wohl ins KKH  >:(, andere FAs gibt's hier keine guten  >:(

@Lilienfee: Wann hattet ihr denn Se*x in dem Zyklus? Will das mal nachrechnen.
Yulien war im übrigen auch inner so ne Woche hinterher...auch in allem, obwohl ich den ES genau wusste und auch den Zeugungstag! Und er ist kerngesund!

rike

*schüchtern wink*

nur kurz heut abend mehr!!! komm gar nich hinterher..

uns gehts gut... Am we plagte mich das kopfschmerztier vom feinsten...
Zwergl spürr ich ab und an ma... total komisches gefühl manchmal... ^^
aber schön...

Uuuuuuuuuuuund letzte woche freitag hatte ich meine mündliche prüfung!!!

ich hab bestaaaaaaaandeeeeeen!!!! *freu*

@yvonne
sprecht nochmal... zank mich auch oft mit meinem freund aber wir bekommens immer wieder hin... wir brauchen dann ne weile ruhe... *dich mal drück*

@großfamilie
noch ein herzliches willkommen von mir!!! ^^

sooo... mehr dann heut abend...

Lilienfee

@ Marci: Kaum macht man Dampf, schon geht's auch .. schade, dass man d immer erst penetrant sein muss. Hoffentlich hilft das dann auch was!

Zu den Daten: letzte Pille hab ich am 30.9. genommen, Blutung vom 4. – 7.10.
Bienchen (die m.E. relevant sind) waren unterwegs am : 13.10, 15./16.10/, 18.+19.10.
Frühere Daten machen kaum Sinn, weiter nach hinten wäre es wohl zu spät.
Dabei sei anzumerken: in der Nacht auf den 16. Oktober bin ich nachts in Ohnmacht gefallen (ist mir ja echt noch nie passiert), da lag ich dann mitten im Flur und hab mit gedacht: oha, irgendwas ist passiert. Wir haben ja nicht damit gerechnet, dass das so fix klappt ...
Ich versuche jetzt, den Teufel nicht an die Wand zu malen. Das Bauchgefühl sagt mir, dass alles gut wird, aber der Verstand zweifelt.
Der Schock, als das Ergebnis kam, saß ehrlichgesagt schon tief.
Diese Vorsorgeuntersuchungen lässt man ja eigentlich machen, um zu hören, dass alles ok ist...

@ rike: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Im moment scheinen ziemlich viele von Kopfschmerzen geplagt zu sein  :( gute Besserung.

Lilienfee

Was ich euch noch fragen wollte: mir ist manchmal so wie, naja, wie Brause im Bauch. Spüre ich da das Kind? Oder ist das doch nur der Darm?

Frodin

@Lilienfee
Hör mal auf dein Bauchgefühl, bei mir schwankt es auch zwischen 12+4 und 14+1 oder so ähnlich...Spermien sind außerdem ein paar Tage überlebensfähig, da wird es wohl doch eher schwer sein den ES zu bestimmen...Ist eig nur der Wert für Trisomie 13/18 erhöht oder der für 21 auch? Kennst das Verhältnis? Wenn ja, magst du verraten wo du ungefähr liegst? Ach ja und nicht zu vergessen herzlichen Glückwunsch zum Outing, ein Mädchen s-springen

@Marci
Ich habe auch Besuch vom Candidas, ich nehme Kadefungin Kombipräparat. Ich wusste schon seit Samstag dass ich den habe, FA hatte es gestern dann bestätigt... Ich weiß nicht wie es sich mit oralen Medikamenten verhält aber mit lokaler Behandlung kannste glaub ich nichts falsch machen, nur den Applikator für die V.-Tabletten soll man wohl nicht benutzen...

@mett
Sieht gut aus und wenn es ähnlich schmeckt freut mich das für ALLE die kein echtes Mett essen dürfen... ;D :P Tut mir echt leid, aber da bin ich echt super glücklich drüber all das essen zu dürfen... ;)

Hier im allgäu liegt mittlerweile zu viel schnee und leider fällt schlitten fahren für mich aus, ich muss lernen...

lg frodin

Drops

@rike: herzlichen glückwunsch.

@lilienfee: wie meinst das denn ob die schwangerschaft weiter bestand hat? du bist für einen abbruch in deutschland schon viel zu weit.

*02/08
*02/16

Lilienfee

Hab heute keine Lust zum Arbeiten. Hoffentlich liest der Chef das nicht ...
Hab mir gerade mal wieder Umstandshosen bestellt. Das ist je echt ein Desaster, da was zu bekommen, das passt UND dann bitte auch noch einigermaßen ordentlich aussieht. Achja, den ganzen Laden wollte ich dann auch nicht kaufen. Ich hab kein Problem, für ne gute Hose 150 Euro zu bezahlen, aber nicht für eine Hose, die ich (hoffentlich) in absehbarer Zeit als Versteck benutzen kann.
Hatte mir bei vertbaudet eine graue Jeans bestellt, die ist jetzt nach drei Mal Waschen um zwei Größen ausgeleiert und hängt dran wie ein Sack. Find ich schade sowas.

Mal ne blöde Frage: Wo bekommt man denn so einen Pilz her?

@ Frodin: Wenn du lernen musst, frierst du dir schon mal beim Schlitten fahren nicht die Finger ab!
Das Risiko liegt - wenn ich es richtig in Erinnerung habe – bei 1: 110; Trisomie 21 war nur ganz leicht erhöht, einfach aufgrund meines Alters (Wert weiß ich nicht, war ja auch nicht das Problem)

Selli1984

Ich habe mal eine Frage: Was ist denn diese Trisomie?

Drops

*02/08
*02/16

Drops

wieder krass wie sich MT-fremde hier tummeln wenns was besonderes zu lesen gibt...  ???

*02/08
*02/16

Selli1984

Zitat von: Pam am 17. Januar 2013, 14:03:49
@selli: guckst du hier
Danke.

Oh Mann, das ist ja schrecklich! Wie findet der Arzt sowas raus? Mit einer Nackenfaltmessung oder mit dem normalen Ultraschall?

Lilienfee

ich bin heute irgendwie zu langsam

@ Pam: aufgrund einer medizinischen Indikation kann eine Schwangerschaft jederzeit abgebrochen werden.
Einer von vielen Gründen wäre Trisomie 13, wenn der Fetus nicht lebensfähig ist.

@ Selli: Trisomie 13, auch Pätau-Syndrom genannt, ist eine Chromosomenmutation im Genom 13.
Man unterscheidet drei verschiedene Arten der Mutation, die jedoch alle mit massiven Fehlbildungen einhergehen.
Die Sterblichkeit liegt bei 80% vor der Geburt, die Kinder, die eine Geburt überleben sterben meist innerhalb des ersten Lebensjahres.
Todesursache ist nicht der Gendefekt an sich, sondern eine körperliche, bzw. organische Fehlentwicklung.

Ist ganz gut bei Wikipedia beschreiben.

Lilienfee

Lilienfee

@ Selli: Eine geeignete Ultraschalluntersuchung kann Anzeichen erkennen lassen; die Messung der Nackenfalte und des kindlichen Eiweiß im Blut der Mutter kann einen Hinweis darauf geben. Gewissheit bringt nur eine Untersuchung fetaler Zellen, die entwder aus der Plazenta oder dem Fruchtwasser gewonnen werden.

Grossfamilie

@rike
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung  :)

@Marci
Freut mich das du ein Rezept bekommst.
Wie hast es denn bemerkt mit dem  Pilz?

Selli1984

Zitat von: Lilienfee am 17. Januar 2013, 14:13:20
@ Selli: Eine geeignete Ultraschalluntersuchung kann Anzeichen erkennen lassen; die Messung der Nackenfalte und des kindlichen Eiweiß im Blut der Mutter kann einen Hinweis darauf geben. Gewissheit bringt nur eine Untersuchung fetaler Zellen, die entwder aus der Plazenta oder dem Fruchtwasser gewonnen werden.

Ok, danke für die Info! Du hast eben geschrieben dass der Fetus zu klein ist? Darf ich fragen wie groß er ist? Denn laut deinem Ticker bin ich auf den Tag genau so weit wie du.

Drops

@selli: das ist wie lilienfee schon sagt, über ultraschall ist das alles erst mal nur reine wahrscheinlichkeitsrechnung. sicherheit gibt es erst durch die fruchtwasseruntersuchung.

@lilienfee: aber da du schreibst dass alle organe usw an ihrem platz sitzen, herz gut aussieht und das alles, ist eine trisomie 13 doch schon wieder viel unwahrscheinlicher.
ich drücke dir die daumen, dass alles in ordnung ist.

*02/08
*02/16