Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Lilienfee

Weil sie Kinder hasst wie die Pest uns Schwangere eine Beleidigung für ihre Augen sind.
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich mich morgens mal in der Türe geirrt habe und im Bezirkskrankenhaus (Psychatrie) gelandet bin ...

Selli1984

Hahaha, das ist ja bei dir so bekloppt wie bei mir  :D
Meine Bürokollegin redet allen Ernstes nicht mehr mit mir, weil sie neidisch auf meinen unbefristeten Vertag ist. Auch ihre "best Buddis" hier auf der Etage meiden mich jetzt  :laugh:
Aber nur noch bis Mai, dann bin ich endlich diesen Sa*uhaufen hier los. Dann zieh ich ganz ganz weit weg und arbeite in einer anderen Außenstelle  ;D

Grossfamilie

@Lillienfee
Ich musste gerade so lachen von eigener Brust erschlagen lach das war gut   ;)
Oh je super solche Leute Liebe ich ja vergessen aber das sie auch mal klein waren.
Von den BHs habe ich auch noch nichts gehört klingt aber Interessant  :)

Lilienfee

@ SellI. Zwar wirklich nicht schön, aber gut zu wissen, dass es offensichtlich noch mehr Bekloppte gibt.
Mit dem Betriebsarzt habe ich die Absprache: wenns zu schlimm wird, stellt er mich wg.. Mobbing frei. Das Theater geht ja nun schon einige Jahre mit den Grabenkämpfen und irgendwann zermürbt eine so ungute Stimmung sogar mich.
Durchatmen: noch bis zum 21.5. – und Urlaub habe ich noch um die 30 Tage!
Wir schaffen das.

@ Grossfamilie. Naja, wenns nur das wäre, aber  in dem Fall muss man ernsthaft von einer gestörten Persönlichkeit ausgehen. Wenn man das jemanden erzählt, was hier so abgeht, da schütteln alle nur mitm Kopf. Und der Chef schafft es einfach nicht, was zu unternehmen. *kotz

@ BH. Den gibt's bei baby-walz, von Anita. Hätte mich nur interessiert, ob jemands Erfahrungen hat.

Grossfamilie

@Lillienfee
Oh ne Du Arme.
Klasse so etwas könnt ihr nicht alle zusammen zum Chef gehen?
Vielleicht bringt es etwas

Lilienfee

@ Grossfamilie: ne, das bringt nix. Der Chef wird nix machen, weil er keine andere Kraft bekommen wird und warum soll er denn auch was tun? Bisher haben doch alle den Ar*ch zusammengekniffend und das Spiel mitgespielt.
Vor langer Zeit, als die Situation schon einmal eskaliert ist, hatte ich ihn um ein Gespräch gebeten, er wollte daraufhin mit der Kollegin daürber reden. Sie wollte nicht, also war das Thema erledigt. Noch Fragen?
Ich werde mich um eine Versetzung nach der Elternzeit bemühen, fast acht Jahre des Versuchens, die Situation zu verbessern, haben mir zu viele Nerven gekostet. Dafür habe ich keine Kraft mehr.

Selli1984

Ich kann dich gut verstehen. Meine Versetzung hat zum Glück geklappt und dad obwohl mein vorgesetzter mich hasst und der personalstelle gesagt hatte, das ich den unbefristeten nicht verdient hätte...

Grossfamilie

@Lillienfee
Na Super das erklärt alles.
Heisst es Augen zu und durch bis es Hoffentlich mit Versetzung klappt.
Du Arme nicht immer einfach

Drops

*seuftz*
nu hat mich der postmann geweckt.  >:( dabei liegt ich doch jeden morgen noch ne runde in der kiste.... naja, dann kann ich auch haushalt machen.  ::)

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Oh ich leg mich meistens morgens auch noch mal hin schalte extra die Klingel ab  ;D

Lilienfee

@ Pam: das ist ja gemein. Musst du ein Schild an die Türe hängen: Bitte nicht stören.

@ selli: Boah, manchmal fragt man sich schon, warum man sich das antut...

Ich habe hier den Vormittag verbracht, mich in eine Anlage zu kauern, um einen Kurzschluss zu finden. Jetzt is mir schlecht und ich habe übelst Bauchschmerzen. Da wird wohl jemandem der Platz eng 
Und wenn ich den Scherzkeks erwische, der meinen Llabormantel enger genäht hat!!

Marci

Hey Mädels!
Habe mich jetzt durchgelesen  ;) :P

@Selli: herzlichen Glückwunsch! Das ist viel wert
@Yvonne: Also nix mit Trennung?
@Lilienfee: Das sind die SS-Heinzelmännchen  S:D ;D

So, muss mal jemanden wickeln gehen *Stinki*  s-flamed

Frodin

@Selli und Lilienfee
Das klingt ja furchtbar, ich drück euch die Daumen, dass ihr das noch bis mai durchhaltet, sowas krasses kenne ich aus der hs zum glück nicht, aber die dozenten wissen es alle auch noch nicht, bin gespannt wie die reagieren.

So, ich habe die Prüfung ganz gut überstanden, zwar keine volle Punktzahl, weil ich zwei Aufgaben nicht beantworten konnte, aber wird schon werden. Viel schlimmer war meine letzte Nacht, ich war kurz vorm einschlafen und dann fing mein Schatzi an mit schnarchen und da wars rum bei mir, Puls hoch und jedes atemgeräusch zu laut...Habe dann nach 2 1/2h herumwälzen einfach das Licht angemacht und gelesen, woraufhin er sich auf die Couch verzogen hat, da habe ich dann das Licht ausgemacht und bin genüsslich eingeschlafen für ganze 3 1/2h, dann musste ich auch schon wieder aufstehen! Ach ja...

Dann war ich heute bei Norma, die haben so ein super Angebot: Ein Gitterbettchen dass zum Juniorbett umgerüstet werden kann mit Lattenrost, Matratze, Himmel, Bettwäsche und sonem Aufbewahrungsdingens für 150€. Das Einpacken und im Corsa verladen war zwar ein echt fieser Akt, aber ich habe es geschafft und bin glücklich...Falls noch jemand kein Bettchen hat, ab zu Norma! :D

Jetzt muss ich erstmal weiter lernen, Donnerstag hab ich nächste Prüfung!

Lula

@ Frodin: Schön, dass du es geschafft hast ;)

@ Se*x: Na, das ist bei mir generell ja auch so - also das ich keine Lust habe. Aber Menne leidet ja und macht immer wieder annäherungsversuche. Tut mir auch leid, dass ich ihn dann immer abstoßen muss...  :-\
Mal sehen was die FA heute Abend sagt...

@ Toilettengänge: Puh, da hab ich ja noch Glück. Ich muss einmal so 2 Std nach zu Bett gehen raus und dann reichts erstmal für die Nacht.  :P

@ Schwimmbad: Also ist auch warmes Wasser nicht wehenfördernd oder so? wie schauts mit Whirlpool aus? (Ich liebe Whirlpools  ::) )

@ Dammmassage: Hab ich ehrlich gesagt mich noch nicht mit beschäftigt...

@ Selli: Das ist ja cool mit dem Arbeitsvertrag: Herzlichen Glückwunsch!  :D

@ Hebamme: Ich hab auch im Inet geschaut und eine Dame angeschrieben. Haben es aber irgendwie noch nicht geschafft zu telefonieren.... Vllt denk ich nachher mal dran, sie anzurufen.  ???

@ Pam: Keinen Kinderwagen??  :o

@ Ikea: Wir haben Schränke usw. von Ikea und sind da auch total zufrieden mit. Wollen jetzt auch nen Kleiderschrank fürs Kinderzimmer dort holen und evtl. eine Kommode die dann noch umgebaut wird zur Wickelkommode - aber das steht noch nicht fest.

@ Yvonne: Finde es gut das du euch noch eine zweite Chance gibst. Vllt bringt es ja wirklich etwas mit dem psychologen zu sprechen....

@ Brust/Bauch: Ich seh bei mir selber nicht das sich irgendwas tut. Mein Mann hatte mal gemessen und jetzt wieder - aber hat sich anscheinend nicht die genauen stellen gemerkt, da die messung jetzt kleiner war als vorher ^^

@ Kinderzimmer: Mein Mann und Schwiegervater haben heute mit dem Umbau angefangen. Wir machen hierzu aus einem großen Zimmer, zwei Kleine. Heute wurden schränke und lampen und sowas rausgeschmissen. Morgen fahren die beiden dann nach Bauhaus und und und... Ich sitz dann immer nur daneben und denk mir "Wir haben erst Januar...das wisst ihr schon oder?"  ;D

@ Kinderbett: Das wird auch vom werdenden Opa selber gebaut. Der geht da total drin auf :)

Grossfamilie

@Frodin
Freut mich das du die Prüfung überstanden hast.
Wow das ist echt günstig für das Bettchen  :)

@Lula
Bin gespannt was dein FA heute sagt und vielleicht zeigst uns ja ein neues Bildchen  :)

@Toilettengänge
Bei mir unterschiedlich aber 2 mal muss ich auf jeden fall raus

Lilienfee

@ Frodin: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Donnerstag drücken wir dann wieder die Daumen.
Das Bettchen habe ich gestern im Norma-Prospekt auch gesehen. Wenns wo dazupasst, warum nicht? Mir würds nicht so gefallen, würde auch nicht zu den Böden passen....

@ Bad: ich bade eigentlich immer recht heiß – bisher hat mir das nix geschadet ;-)

Habt ihr ne Idee, was gegen Sodbrennen hilft? Ich hab gerade zu viel Schokolade gefressen und vorher zu viel Obst ...
(Normal nehm ich immer Bullrich Magensalz, aber das hab ich gerade nicht da. Das Labor gäbe Natron her ...)

Drops

Zitat von: Lula am 21. Januar 2013, 15:05:14
@ Pam: Keinen Kinderwagen??  :o

nein. ich trage erst so:

und später so (auf dem rücken):

und für noch viel später wenns ums einkaufen oder so geht, nehm ich nen buggy.

und ich überlege noch mir einen mei tai zu gönnen.   :D

*02/08
*02/16

Marci

schnell reinhusch

@Lilienfee: Lieber heiß duschen anstatt heiß baden, nicht nur wg Wehen (das ist aber nur so, wenn der Köprer sowieso schon Wehen haben will/ oder schon hat!) sondern wg der Temperatur. Der Krümel im Bauch kann die Tempi noch nicht regulieren und dem geht's dann nicht gut, wenn Mama heiß badet. Beim heiß duschen erhitzt sich der Körper nicht so schnell und der Bauch ist nicht unter Wasser, da fühlt sich der Krümel erheblich besser! Oder nur noch lauwarm (bis 36 Grad) baden!

@Frodin: Super, herzlichen Glückwunsch  :D

@Lula: Ich warte gespannt!

Lilienfee

@ Pam: das finde ich voll cool. Bei uns im Klinikum wird da eine "Tragehilfe" angeboten, wo man zusammen mit jemandem, der sich auskennt lernt, wie sowas geht. Da werd ich mich für anmelden, das erscheint mir praktisch, man hat die Hände frei ;-)

@ Marci: 36°C ??!?  :o Da muss man ja immer einen Eispickel vorhalten, damit man sich aus der Wanne wieder befreien kann  s-badewanne
Gemütlich ist DAS nicht  :D

Marci

@Lilienfee: DAS habe ich auch nie behauptet  ;D ;D ;D

Lilienfee

@ Marci: ich seh schon: ist hier alles keine Spaßveranstaltung!  S:D

Kurz vor Weihnachten hat der Installateur unser Duschthermostat ausgetauscht - jetzt knnen wir wieder warm duschen - da nehme ich lieber diese Option.
(und ein bisschen warm baden tu ich trotzdem... lange halte ich es ja eh nicht aus in der Wanne)

Grossfamilie

@Pam
Wow so Trage Tücher finde ich so Toll.
Denke werde mir diesmal auch eins zulegen.

@Sodbrennen hab mal im Netz etwas Milch trinken, das soll neutralisieren

geschälte Mandeln kauen, die sollen noch auf eine etwas andere Weise wirken als die Haselnüsse

Robinia comp. Globuli velati 20g N1 (Wala-Heilmittel): stündlich fünf Kügelchen nehmen, bis es besser wird

trockene Haferflocken kauen

Heilerde-Kapseln aus dem Reformhaus

Pfefferminzkaugummi kauen

Kaisers Natron (Drogerie) Tabletten in Sprudel auflösen und trinken

Maggi (!) trinken

Papayas (Früchte) essen, soll nachhaltiger helfen als Milch trinken

einen Apfel essen (geeignete Sorte finden!)

eine rohe (!) Kartoffel reiben, in sauberem Tuch auspressen und diesen Saft trinken

Brausepulver essen

Drops

@lilienfee: wenn man noch nie getragen hat, macht eine trageberatung auch echt sinn. nicht alle auf dem markt erhältliche tragen sind auch wirklich gut.
und du hast recht man hat die hände frei und das baby hört den herzschlag und hats mollig warm.
am besten find ichs ehrlich gesagt, wenn man über den rummel geht, oder den flohmarkt oder stadtbummel im winter mit tiefem schnee.
ich muss mich dann immer zusammenreißen den kiwa-schieberinnen keine mitleidigen blicke zuzuwerfen, weil sie mit ihren wägen nicht voran kommen.  ::)
(oh bin ich böse  S:D )

*02/08
*02/16

Drops

achso vergessen.
@baden: na 37° gehen doch wohl mindestens auch noch. weniger hats fruwa auch nicht.

*02/08
*02/16

Lilienfee

Danke für die Tips.
Kaugummi und Apfel haben schon mal nix gebracht. Werd dann mal in der Apotheke vorbeischaun.

Sagt mal, macht ihr eigentlich noch Sport?
Eine Kollegin ist vorhin fast aus allen Wolken gefallen: "Waaaas, DU in DEINEM Zustand..."
Ich find das jetzt nicht so schlimm, ich bin ja "nur" schwanger und nicht krank. Und wenn ich merke, dass es anstrengend wird, mach ich einfach langsamer.
Hab gar keine Lust, mich in Watte zu packen - gibt nur wieder Rückenschmerzen.

@ Pam: naja, das mit dem mollig warm dürfte bei unseren ETs ja jetzt nicht soooo schwierig sein  ;)
Kann ich mir aber echt gut vorstellen, dass man da besser voran kommt, gerade, wenn man "nur mal schnell" zum Bäcker etc. will oder viel los ist.
Ne, ich find das voll klasse, auch wenn ich mir das mit den Tüchern schwierig vorstelle.  Muss vielleicht mein Mann machen, der kann auch ohne Spiegel Krawatten in der richtigen Länge binden  ;D