Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@Mädchensachen
Ich habe reichlich von klein bis gross

Selli1984

@Verstopfung: Ich habe vom Arzt Lactulose bekommen, aber davon wird es nur ganz gering besser. Wärend der Woche kann ich das sowieso nicht nehmen, weil ich davon einen riesigen Blähbauch und Blähungen bekomme. Danke für die Tipps!

@Arbeit: Ich arbeite im öffentlichen Dienst als Teamassistentin, also eher weniger medizinisch orientiert  ;D Und meine Kolleginnen sind genau das gleiche Problem wie bei dir Yaris! Ich glaube die werden irgendwo geklont  :D

Drops

@yaris: ich hab wenig mädchenklamotten weil ich schon bei der ersten drauf geachtet hab sehr neutral zu kaufen. klar, paar kleidchen hab ich schon, aber viel nicht.
bin nicht so der rosa-kaugummi-baby-fan.
und was ich habe ist ganz ganz viel second-hand. also nix neues aus ner boutique.

@nikki
Zitat von: NikkiLesPaul am 24. Januar 2013, 08:56:30
Schrecklich, diese Wecker-Weiter-Steller!  ;D

uuuuooahh das is was dass ich ums verrecken nicht austehen kann.  >:( ;D

@selli: ist das so ein durchsichtiger sirup in ner literflasche? meine tochter hat das mal bekommen weil die ganz schlimm probleme mit dem stuhlgang hatte. muss echt sagen mit diesem zeug wurds endlich besser.

@beruf: mama!
ich hab vor meiner ersten ss in der geldbearbeitung gearbeitet.

@yvonne: oh wie eklig. das hatte ich letztes jahr und hab auch prompt durchs duschen und gleiches handtuch benutzen meine tochter mit dem dreck angesteckt. gute besserung euch.

@me: ich hab heut nacht ein mist geträumt. und zwar dass ich blute. das muss irgendwie damit zusammen hängen, dass meine panty heut nacht auf den bauch gedrückt hat oder das baby is gewachsen oder was auch immer. auf jeden fall ists grad bisschen unangenehm...
aber wir sind ja hart im nehmen *hust*

achso, an die die meine handynummer von der HP evtl schon notiert haben. ich hab sie geändert. hab eine neue *hüpf*

*02/08
*02/16

Selli1984

@Pam: ja genau, so ein süßes Zeug ist das. Ich nehme es auch fleißig aber eben nicht vor der Arbeit, das wäre nicht gut... Ich denke du weißt was ich meine *räusper*

@Klamotten: Ich habe Angebote von meiner Schwägerin und der Frau meines Cousins bekommen. Aber ich nehme es nicht an. Ich kaufe mir meine Sachen selber, da bin ich etwas eigensinnig.

@Wecker: DAS hasse ich auch! In meiner Ausbildung musste ich immer mit einer Mit-Azubine in einem Hotelzimmer schlafen und die hat gerne mal den Wecker ne Stunde früher gestellt und alle 5 Minuten drauf gedrückt. ich dachte ich bring sie irgendwann um, wenn sie schläft. Aber die Kissen in Hotels sind ja zu weich...

@Träume: Ihh, das ist ein schlimmer Traum. Ich träume manchmal von einem kleinen Sohn  ;D

@HP: Darf ich da auch mitmachen?

@Kaffee: Wie sieht es bei euch mit Kaffee aus? Das erste Trimester habe ich ganz darauf verzichtet, aber mitlerweile trinke ich fast jeden Tag eine Tasse. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Noch turnt das Baby nicht rum. Ich passe immer nach dem Trinken auf, ob ich was spüre.

yaris

Zitat von: Selli1984 am 24. Januar 2013, 08:58:59
... Und meine Kolleginnen sind genau das gleiche Problem wie bei dir Yaris! Ich glaube die werden irgendwo geklont  :D
Kann man das Nest dann ausräuchern???  ;D

Zitat von: Pam am 24. Januar 2013, 09:08:03
@yaris: ich hab wenig mädchenklamotten weil ich schon bei der ersten drauf geachtet hab sehr neutral zu kaufen. klar, paar kleidchen hab ich schon, aber viel nicht.
bin nicht so der rosa-kaugummi-baby-fan.
und was ich habe ist ganz ganz viel second-hand. also nix neues aus ner boutique.
Ich will auch kein Bonbon,  :o aber ich finde SO neutral kann man nur die Babysachen kaufen. Gelbe/Grüne Strampler etc. Sobald die älter werden sieht man schon an den Motiven ganz genau was "Junge" und was "Mädchen" ist.
Boutique?  :o Da stell ich mir immer so teure Mini-Läden drunter vor! Also unsere Sachen sind von H&M, C&A und Kaufhof.  :-X
Ja gut mittlerweile trägt er die Sachen zum Teil 1 Jahr lang, da gönne ich ihm seine schicken Sachen auch schonmal von Tom Tailor.  ;D

@Schei*ß träumen:
Uhhhh das ist bei mir grad auch voll im Trend!!!  :(

@Kaffee:
Im ersten Trimester 0. Ab dem vierten Monat 2 Tassen Cappu täglich. Man darf 2 Tassen Kaffee, also denke ich ich dürfte auch 3 Tassen Cappu (weil viel mehr Milch drin als in normalem Kaffee) aber mir reicht eine Morgens und eine nach dem Mittagessen. Hilft gegen das Fresskoma.

Grossfamilie

@Kaffee
Ich habe ab und an mal nen Latte getrunken
Momentan habe ich keine Lust mehr auf Kaffee

NikkiLesPaul

@Wecker: Jaaaaa, ich hasse das auch mehr wie alles andere. Furchtbar!
P.S.: Die Dame im Hotelzimmer wäre gestorben. Bin seeeehr leicht reizbar wenn es um sowas geht.

@Kaffee: Im ersten Trimester ab dem Tag an dem wir es wusste garnicht mehr, jetzt hab ich wieder angefangen und trinke zwei Tassen am Tag. Meist hintereinander *g*. Suchti. Trinke den aber eh mit viel Milch und etwas Zucker.

@Träume: Träume nur Mist in letzter Zeit. Also meist nichts Schlimmes, aber eben sehr intensiv. Wirklich komisch.
Besonders angetan hats mir ein schicker Kerl mit dunklen Haaren und hellblauen/hellgrünen Augen. Noch nie gesehen, den Typen. Ob ich nen Sohn bekomme und der schaut mal so aus? Oder es ist der schicke Mann unserer Tochter *lol*. Wer weiß, wer weiß.  ;) ;D

Selli1984

@Yaris: Beim ausräuchern wäre ich sofort dabei!!!  ;D

@Wecker: Ich hatte sie dann zum Glück so bearbeitet, dass sie es gelassen hat und ich sie dann wecke wenn ich aufstehe. Sie hatte immer angst, dass sie nicht wach wird. Total bescheuert, als ob ich sie schlafen lassen würde und zur Berufschule gehe.

@Nikki: Der Traum klingt ja interessant  ;D

@Bonbon: Ich finde es ganz furchtbar, wenn Eltern ihren Mädchen ein Prinzessinenzimmer basteln. Am Besten noch mit Krone! Da könnte ich kotz***

Lilienfee

Guten Moregn!

@ Yvonne: du nimmst aber auch mit, was geht! Gute Besserung

@ Pam: Geldbearbeitung? Wenn ich dir 10 Euro schicke, machst du mir dann 100 draus?

@ Sirup, der gegen Verstopfung hilft: Was ist das? Braucht man ein Rezept für? Ich hatte ja schon immer Probleme mit der Verdauung, langsam wird's bedneklich  s-flamed

@ Kaffee: die ersten Woche habe ich auf Kaffee verzichtet, weils mir schon beim Geruch der frisch gemahlenen Bohnen den Magen umgedreht hat. Jetzt trinke ich aber jedem morgen einen Kaffee (also Topf heiße Milch mit doppeltem Espresso drin). Wenn ich Tee trinke, fühle ich mich immer so krank.

@ Mistkrähen & Kollegen: Öhm. Tratschtanten können aber auch verdammt hilfreich sein. Man muss das nur geschickt anstellen, dann arbeiten die sehr, sehr gut für einen.
Aber ansonsten: da wünscht man sich ein bisschen Vogelgrippe....

@ Kinderbonbon: Da gibt's ja die tollsten Sachen. Zu viel rosa kommt mir nicht ins Haus! Das zukünftige Kinderzimmer ist lapis-farben gestrichen, daran wird ein Mädchen jetzt auch nicht gleich sterben.

Bei mir hat die Erkältung voll zugeschlagen: Schnupfen, Halsschmerzen und mega Kopfschmerzen. Mal sehen, ob ich den Tag heute schaffe, oder ob ich früher nach Hause gehen muss.
Eigentlich wäre hier um 17 Uhr noch eine Veranstaltung, zu der ich muss. Aber das dauert zwei Stunden. Bääääh

Lula

Zitat von: Lilienfee am 24. Januar 2013, 10:42:26

@ Pam: Geldbearbeitung? Wenn ich dir 10 Euro schicke, machst du mir dann 100 draus?

Ui, das wäre toll. Ich mache mit  ;D

Zitat von: Lilienfee am 24. Januar 2013, 10:42:26

@ Sirup, der gegen Verstopfung hilft: Was ist das? Braucht man ein Rezept für? Ich hatte ja schon immer Probleme mit der Verdauung, langsam wird's bedneklich  s-flamed

Ui, das würde mich auch interessieren. Ich hab zu Haus Leinsamen, aber muss gestehen das ich das nicht so oft nehme, weil ich teilweise kein hunger drauf habe oder keine Zeit es einweichen zu lassen. Und ich hätte es eigentlich dringend nötig, etwas zu nehmen.  :-\

@ Wecker: Ich muss gerade lachen... Ich gehöre zu den "Schlummern-Drückern"  :D Also so 3-4 mal stell ich den Wecker noch weiter.... Mein Mann nervts auch, aber er hats aufgegeben...  ::)

@ Kinderbonbon: Also das hab ich auch direkt gesagt, wir bekommen keinen pinken Mädchentraum. Ich finde neutrale Sachen schöner und dann kann man immer noch mit ein klein wenig rosanen Accesoires etwas verschönern. Aber dann muss auch gut sein.

LG Lula

Drops

@yaris: ok dann hat sie wohl wenig klamotten an, die nach mädchen aussehen.

@geld-bearbeiten: schade, vermehren kann ich es nicht, aber ich kann es euch exakt zählen und eintüten. ;D

@verstopfung: aber mädels wenns bei vielen von euch so schlimm ist woran liegts denn? an der ss oder ist das allgemein schon so? ihr müßt mehr trinken.
meine tochter hat anfangs von dem sirup gespuckt. ich habs ihr dann später in der milch gegeben und nur ganz wenig. sie hats trotzdem rausgeschmeckt.

@kaffee: trink ich gar keinen (aber ich riech ihn total gern).

*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Wacker: Habe zu Weihnachten den für mich besten Wecker der Welt geschenkt bekommen: ein Lichtwecker. Der macht einen hübschen Sonnenaufgang und weckt mit zartem Vogelgezwitscher (oder Nebelkrähen, je nachdem, was man einstellt). Was die Katze jeden Morgen in den Wahnsinn treibt.
Ich drück immer ein Mal ,,Zugabe", dann kann ich besser aufstehen. Bin nicht so der Morgen-Mensch, da ist mein Kreislauf noch nicht fit.

@ Leinsamen:  Wenn ich dran denke, rühre ich ein paar Löffel in den Joghurt. Gut ist aber anders. >:(
Mit drei Litern am Tag und mehr, wenn ich zum Sport gehen, bin ich gut dabei denke ich. Merh geht nicht, da komme ich ja vom Häuschen gar nicht mehr runter  :D

@ Blutspende: Die netten Mitarbeiter vom Blutspendedienst haben mich gerade wieder weggeschickt. Eigentlich hätte ich da auch selber draufkommen können. s-banghead

Da ich mich auf nix mehr konzentrieren kann und kaum noch geradeaus schauen kann vor Kopfschmerzen gehe ich jetzt nach Hause und leg mich ins Bett. Vielleicht ist es ja morgen besser. Ich habe noch nicht mal Hunger.

Lilienfee

@ Geld bearbeiten: Pam, wäre das nicht mal eine lukrative Weiterbildungsmaßnahme?  s-party

Drops

@lilienfee: wie süß du wolltest heut blutspenden?
gibt schon menschen mit großem herzen.  ;D ::) :P

@geld bearbeiten: na find erst mal nen gescheiten typen der mich da ausbildet... so ganz ohne vorstrafen.

*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Pam: ja, hatte ich vor ... meine einzige Sorge war, dass sie mich wegen der Erkältung nicht lassen.
Oh ne, bei mir setzt wohl schon die Schwangerschafts-Verdummung ein... HILFE

Lula

@ Verstopfung: Nein, ich hatte vorher keine Probleme, erst seit der SS. Das mit dem trinken wird wohl ein Hauptproblem bei mir sein. Trinke leider viel zu wenig - weiß das auch - aber bekomms irgendwie nicht in Griff. Ist aber nicht der alleinige Auslöser, denn im urlaub hab ich viel getrunken und hatte trotzdem Probleme.

@ Lilienfee: hihi  :D ::)

Drops

Zitat von: Lula am 24. Januar 2013, 12:47:43
im urlaub hab ich viel getrunken

meerwasser und alkoholhaltige cocktails zählen nicht.  ;D

*02/08
*02/16

Selli1984

Ich hatte schon immer Probleme damit. Seit der SS ist es aber viel schlimmer geworden. Ich versuche aber immer genug zu trinken.

yaris

@Alle kranken Tiere:
Gute Besserung!

@Pam:
Das hellblaue finde ich z.B. ziemlich Mädchen, aber die anderen würde ich Andi ohne weiteres anziehen!  ;D

@Wecker:
Ich brauche eigentlich keinen, ich wache meistens pünktlich 10-15 Minuten vorher auf. Stellen tue ich ihn sicherheitshalber aber doch.
Wenn MICH der Wecker weckt dann bin ich meistens krank!  ;D

@Essen:
Mädels, Baby mag ÜBERHAUPT kein Fleisch! Ich bin ja eh schon nicht so der dolle Fleisch esser, aber ich hatte mich so auf die SS gefreut. Bei meinem Sohn konnte ich nämlich alles essen! Schwein, Rind, Hack, usw Knorpel, Fettstreifen, total egal!

Und jetzt? Baby mag keine Rouladen (meine Lieblingsrouladen aus Schwein mit Käse und Schinken drin!), Baby mag kein Cordon Bleu (ich stehe auf den Käse Schinken Mist!  ;D ) und Baby mag kein Cevapcici! *heul*
Ich habe eben den Teller in der Kantine fast unberührt zurück gegeben... normalerweise verschlinge ich die Dinger... mit Djuvec Reis und Ayvar....
:'(

@Verdauungsprobleme:
Ich denke manchmal ich habe einen Stopfmagen wie ein Karnickel. Ich schiebe oben was rein, dann kommt innerhalb kürzester Zeit unten was raus.  ;D ;D ;D
Also von dieser Seite keine Probleme.
Trinken tue ich auch genug, aber das Eisen... das wird mir wieder Probleme machen...  :-[

Frodin

Heyho, Prüfung erstmal überstanden und gespannt auf das Ergebnis, jetzt geht es Montag weiter mit zwei Prüfungen...

@Verstopfung
Ich leide nicht direkt unter Verstopfung, aber ich bin auch so ein Verdauungsexperte, es ist nie so wie es sein sollte  :-X Mehr dazu vielleicht lieber nicht... ;D Aber alle die mit Verstopfung kämpfen, was mir immer hilft:geschroteten Leinsamen in Milch  quellen lassen und Löffeln, jeden Morgen vor allem anderen einen Apfel oder zwei Kiwis, genug trinken (Wasser, Tee KEIn Saft oder Cola und co....) und richtig abführen tun die Zwetschen und Pflaumen frisch oder besser noch getrocknet, ist aber nicht so mein Geschmack! Und was auch gut abführt sind Vitamin-C Brausetabletten!!! Sagt bescheid wenn was wirkt! 8)

@Wecker
Also ich hatte meinen heute auf halb sieben gestellt, dann nochmal 10min Schlummerfunktion...ich oute mich also auch als Schlummerfunktionbenutzer!!! :o :D

@Essen
Mein Baby geht übel ab auf Wiener, esse fast jeden Tag 2 Stück und Baby mag lieber gekochtes Ei statt Spiegelei, obwohl ICH immer viel lieber Spiegelei gegessen habe! Und ich steh normalerweise übel auf Nutella, Baby nicht so sehr...ich glaube ich bringe eher ein herzhaftes Stück Fleisch auf die Welt statt nem süßen kleinen Knirps! :P

@Klamotten
Joa, also so ein wenig Second-Hand würde ich auch nicht nein zu sagen, ich kann halt leider nichts tauschen, hab ja nichts...Aber auch wenn es Verschendung ist, ich steh ja schon voll drauf neue Sachen zu kaufen, bin super konsumorientiert und kaufe für mein Leben gern und probier neue Sachen aus, egal ob Textil, Medien oder sonst was! Da muss ich mich schon arg disziplinieren um auf was vorhandenes gebrauchtes zurück zu greifen!!!

@Haut
Die juckt, juckt, juckt und hört heute ja mal so gar nicht auf damit, vielleicht reagiere ich auf Waschmittel in der SS empfindlicher als sonst, kennt ihr das?

So, muss mal die Meerschweinchen ausmisten, die stinken wie erwachsene Mastschweine! :D

Lula

Zitat von: Pam am 24. Januar 2013, 12:50:15
Zitat von: Lula am 24. Januar 2013, 12:47:43
im urlaub hab ich viel getrunken

meerwasser und alkoholhaltige cocktails zählen nicht.  ;D

Hihi  ;D Nee, so war das nicht gemeint. Im meinte den letzten Winterurlaub - und da hab ich logischer Weise mich auch schon mit Wasser und Saftschorlen zufrieden gegeben  ;) :D

@ Brausetabletten: Das wirkt?? Na das werd ich auf jeden fall mal ausprobieren  :)

@ Essen: Ich habe immer Toffifee geliebt und jetzt? Pfui!  ???
Und ich hab die Tage mal Ravioli (aus der Dose) gegessen und die haben mir den ganzen tag dann noch "Hallo" gesagt... ich glaub das hat Krümelchen auch nicht so geschmeckt.  ::)

@ Frodin: Supi  :laugh: wann bekommst du die Ergebnisse??

NikkiLesPaul

@Trinken: Ich trinke nicht genug! Frauenärztin ist schon immer am meckern. Vor allem Nachts / Morgens ist meine Pipi extreeeem gelb. Aber ich quäl mich tagsüber schon mit meinen 1 1/2 Litern.

@Jucken: ICH! Alles ist am jucken, besonders die Brüste und Beine. Echt doof.

Edit.: Männlein fängt jetzt auch an rumzuschniefen. Kam grad von der Arbeit, dem gehts bescheiden.
Aaaaarg... ich will nicht! Noch eine Bazille mehr!

Drops

@jucken: das is bestimmt ne kombi aus trockener winter-heizungs- haut und das wachsen der brüste durch die schwangerschaft.
cremen cremen cremen würd ich vorschlagen. (sagt die die sich max. 2 mal im jahr eincremt  ::) )

*02/08
*02/16

Jaycee

Hi,

ich geb nur kurz ein Lebenszeichen von mir. Mir gehts grad nicht so gut. Deshalb schaffe ich es auch nicht zu schreiben. Lese aber immer mit.

LG Jaycee

NikkiLesPaul

@Jucken: Naja... also cremen soll man die Brüste ja garnicht, hab ich gehört. Dann würde das stillen mehr weh tun, weil sie nicht abgehärtet sind. Hm... keine Ahnung  ;D.
Warum jetzt die Beine so jucken, keine Ahnung.