Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Yvonne0207

@ frodin 
äh ja das war Thema was ich schon sooo lange mal anschreiben wollte.. morgen schreibe ich mehr, liege schon im bettchen

wie steht ihr dazu wenn gute Freunde Familie oder auch fremde kommen und den bauch berühren wollen, könnt ihr das gar Ned ab oder freut ihr euch und warum? Bin da brennend auf eure Antworten gespannt :D

Mir selbst is das wurst ich freue mich wenn jemand zum streicheln kommt Hihi was ich allerdings krass finde wenn machne sogar zum Mann sagen äh nimm die Finger weg jaha das kenne ich auch
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Drops

bauch an touchen mag ich überhaupt gar nicht. und jeder der in meine richtung zuckt schieb ich weg.
ich fass doch den leuten auch nicht an den bauch.
konnt ich letzte ss schon nicht haben. auch wenn sie dann die kleine später beim einkaufen angefasst haben. füßchen gekitzelt, wange gekniffen... bei einer frau hätt ich fast das gleiche gemacht..  ???

*02/08
*02/16

yaris

@Bauch anfassen:
Wenn man mich vorher fragt, habe ich nix dagegen. Solange es nicht überhand nimmt. Das Baby aber wird mir keiner anfassen. Im ersten Monat nehmen nur wir das Kleine auf den Arm.

@Einlauf:
Wenn du dich meldest dann machen die einen. Am besten du fragst beim Krankenhausrundgang vor der Geburt nach. In dem KKH wo ich hin gehen werde machen die auch auf Wunsch.
Bei mir war keiner nötig, bei der Mens und bei den Geburtswehen hatte ich Krämpfe ( ::) ) und dadurch Durchfall. Ich war leer bis 2 Tage nach der Geburt. Die hatten schon vermutet das ich Angst habe aufs Klo zu gehen weil ich komplett gerissen war.   ::)

@Gewicht schätzen:
Kannst du echt vergessen!  ;) Das funktioniert nicht mal annähernd.

@Frodin:
Halte durch!  s-kuscheln

Schönen Sonntag euch! Wir haben heute Kinderkarnevalszug. Ich weiß aber noch nicht ob ich da hin gehe, wegen dem Wetter... Mal sehen!

Grossfamilie

Morgen

@Bauch anfassen
Bei meiner Familie ist es mir egal wenn sie anfassen wollen.
Bei Fremden geht gar nicht Finger weg hab das aber zum Glück noch nicht erlebt.

@Gewicht schätzen
Meine FA meinte er bei meiner grossen sie wird klein und sehr zierlich war sie dann auch mit 2530g und 45cm.
Bei meinem Sohn sagte er nur der wird etwas schwerer 3650g und 51cm.
Die anderen hatte alles zwischen 3000-3330g .
Aber nicht verrückt machen mit der schätzerei kann echt daneben gehen

@Frodin
War dann wenigstens ne leckere Entschädigung  :D
Hast du jetzt alle Prüfungen hinter dir?

Marci

Zitat von: yaris am 27. Januar 2013, 07:41:29

@Einlauf:
Wenn du dich meldest dann machen die einen. Am besten du fragst beim Krankenhausrundgang vor der Geburt nach. In dem KKH wo ich hin gehen werde machen die auch auf Wunsch.
Bei mir war keiner nötig, bei der Mens und bei den Geburtswehen hatte ich Krämpfe ( ::) ) und dadurch Durchfall. Ich war leer bis 2 Tage nach der Geburt. Die hatten schon vermutet das ich Angst habe aufs Klo zu gehen weil ich komplett gerissen war.   ::)

Ich hatte 2 Tage vor der Geburt so Durchfall, dass ich auch bis 2 Tage danach nicht mehr musste  ::) und bei mir kam demnach unter der Geburt auch nichts  ;) Aber selbst wenn, dass ist dir in dem Moment so "scheiß"  ;D ;D egal! Dafür hat mir mein Sohn schon das erste Mal in den Geburtskanal gemacht  :P :P Läcka! :P

@Bauch anfassen: Oh, das hat mal ein Fremder total besoffen gebracht, ich hätte ihm beinahe eine geknallt! Bei meinem Mann hingegen liebe ich es, wenn er es macht. Familie und enge Freunde lasse ich auch mal ran, wenn Schluckauf da ist (ist ja in dieser ss noch nicht), aber eher selten. Mag das auch nicht so...

@gewicht: Mein FA schätze Yulien, wenn er am ET kommt, auf 51cm und 3500g...er kam 2 Wochen vor ET und hat fast genau diese Maße  ;D ;D

@Baby spüren: Seit 3 Tagen ist hier ruhe  :'( :'( habe echt Angst, ich ersehne Dienstag, auch wg meinem Toxo-Test!

@rike: Wo bist du? Wie geht es dir?

Grossfamilie

@Marci
Ich habe am Donnerstag nen Test.
Da soll ich Urin mit bringen.
Ich spüre auch wenig  :(
Bin auch immer ganz traurig

Marci

@Großfamilie: Was für einen test hast du denn?
bei mir muss ja Blut abgenommen werden für Toxo.
Ja, vielleicht habe ich wie Yvonne auch eine VW-Plazenta, hatte ich bei Yulien auch schon...
aber ich merkte das Kind ja vor einigen Tagen schon sehr gut, daher meine Sorge  :-X

Grossfamilie

@Marci
Nicht es ist bestimmt alles in Ordnung  :)
Einen Test wegen CHLAMYDIEN.
Das ist eine Geschlechts Krankheit wo Männer übertragen hatte das noch nie aber der Test wird immer gemacht
Bei euch anderen nicht?

yaris

Chlamydien wurden bei mir schon getestet. Morgenurin maximal 1 Stunde alt.  :o :P
Die haben Vorstellungen...

Ich spüre das Purzelchen immer mal wieder. Kann Donnerstag kaum noch erwarten.

Wir waren heute beim Kinderkarnevalszug. Andi fand es Super. Wetter war... Durchfeuchtet!  ;D

Selli1984

Auf Clamydien wurde ich gleich als Erstes getestet. Steht auch im Mutterpass...
Ich wusste die ganze Zeit nicht, ob ich mich auf Toxo testen lassen soll. Was würdet ihr raten? Ja oder unnötig?

Frodin

Hey, ich melde mich mal total lala im Kopf von dem vielen Lernkrams.

@Yaris
Bin erst am 06.02. mit den Prüfungen fertig...

@Chlamydien
Ja, die kenn ich auch, wurde schon über Blut, Urin, Abstrich getestet...im Blut wirds über Antikörper gemacht soweit ich weiß, im Urin glaub über die Bakterien wie im Abstrich. Allerdings war jetzt bei den Schwangerschaftsuntersuchungen der Urin nicht 1h alt, war denen aber auch egal...da hat wohl jeder Arzt seine eigenen Richtlinien! :laugh:

@Spüren
Manchmal bilde ich mir ein ich würde das Baby spüren, aber keine Ahnung, kann alles sein über Blähungen, sonstige Verdauungsstörungen, wachsen des Bauches allgemein...aber da ich von sowas keine Ahnung habe, mache ich mich deshalb auch nicht verrückt...

@Bauch
Also wer fragt darf vielleicht auch anfassen und Schatzi darf sowieso immer, ist ja seine einzige Chance vom Kleinen mitzubekommen!!! Die sollte er auch bekommen und es ist schön und gefällt mir wenn Schatzi Bauch streichelt!!! Baby findet es auch ganz dufte! :D

So, dann euch noch einen schönen Sonntag Abend noch, ich lerne mal weiter...

Frodin

@selli
Also ich bin positiv getestet wurden und darf wieder rohes Fleisch und Wurst und so essen, was ich schon sehr toll finde, also wissen ist vielleicht nicht das schlechteste, dann haste auch nicht immer so ein schlechtes gewissen, wenn du doch mal was unerlaubtes ist oder nicht weißt ob es nun nicht erlaubt war oder nicht...kostet auch nicht die Welt, glaube zwischen 5 und 6€!

Grossfamilie

Bei mir sagten sie den ersten Morgenurin bringen.
Hab um 10 Termin also denke ich die Zeit wird dann egal sein.

@Frodin
Viel spass beim weiter Lernen hoffe du hast es bald geschafft

@Ich glaube meine kleine Maus wird Krank liegt schon seit um 17 Uhr freiwillig im Bett Hunger hat sie auch keinen  :(
Mal abwarten wie die Nacht wird

@Selli
Wird Toxo nicht automatisch getestet?
Zu mir wurde nichts gesagt

Selli1984

@Frodin: Das stimmt. Es ist schon viel wert, wenn man beim Essen entspannter sein kann. Ich denke ich werds einfach machen. Bekomme am 12.02. sowieso wieder Blut angenommen.

@Grossfamilie: Nein, mir wurde gesagt dass ich das zahlen muss wenn ich es haben will.

@Bauch: Mein Mann darf natürlich immer anfassen. Meine Mama auch, nur dann hört es auch schon auf. Ich fasse ja auch nicht andere Leute einfach so an. Allerdings ist mir dass noch nie passiert. Auf der Arbeit brauch ich mir da keine Sorgen machen, da wurde mir ja noch nicht mal gratuliert. Die ignorieren das einfach und ärgern sich nur, dass ich keine Akten mehr in den Keller schleppen kann.

Grossfamilie

@Selli
Oh dann frage ich am Donnerstag auch mal nach.

Drops

Der toxo-Test ist keine Regelleistung. Ich hab bei meiner KK nachgefragt.
Ich hab mich nicht testen lassen, ich verhalte mich weiterhin, als wäre ich negativ. Und irgendwer darf mir dann nach der Geburt ein mettbrötchen ins kh bringen.  ;D

Clamydien wurden bei mir auch gleich am Anfang mit morgenurin getestet.

Ich hab grad so arg Lust auf Sahne. Das Problem ist gar nicht mal dass ich keine Sahne da hab, ich hab nur nix was ich dazu essen kann. :(

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Huhu meine Lieben

@Toxo
Das Labor will ernsthaft 20,98€ von mir haben nur für den Test hammer echt.. des wenn ich gewusst hätte!!... Schweinerei

@Clamydien
Bei mir steht auch schon im MuPa das ich getestet wurde aber ohne Morgenurin  ???

@Bauchi streicheln
Ich hab das von ner flüchtigen bekannten mitbekommen, die war so derb drauf das nedma ihr mann soviel streicheln und hätscheln durfte weil es ja schlecht fürn "Energiefluss is" und weil nur SIE tatschen darf bla bla..  ??? ::) Krass war die

Also was ich meinte ich hab mich weng verschrieben.. Bei Fremden mag ich das gar ned! Bei Familie darf jeder der grad hal so da is vorallem meine Nichten werden wieder scharf drauf sein  ;D :D

@me
I.wie hab ich seit 2 Stunden magenschmerzen aber nur so ganz komisch und wäch bäh..

Wie gehts euch allen so? Habt ihr eure Übelkeit und die  Launen auch wieder soweit im Griff? :D :D

RIIIIKKKKEEEEE....?????? WO BIST DUU?? *ruf*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Drops

@yvonne: das labor darfst aber dafür nicht verantwortlich machen. ist doch logisch dass die für ihre arbeit auch bezahlt werden wollen.
ich find jetzt auch 20 euro für zum testen eigentlich gar nicht so viel.
was ich nicht versteh,  warum du dich hast testen lassen, wenn du so oder so essenstechnisch auf nix verzichten willst.

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Natürlich möchte ich auf nix verzichten wer möchte das schon?! Aber ich achte auf solche Dinge wie Käse, fisch ect. auf denen auch ned achten würde wenn ich Positiv wäre.
Es war damals der Verdacht auf Toxo vieren wie auch immer aber nie getestet und ich bin und war neugirig was da nun los is als sicherheit is es schon schön zu Wissen..
Das erstemal hat das Labor 13€ verlangt und nun 20,98€ und dann gleich 2x was ich absolut ned verstehe  ???

Cookie80

Guten Morgen zusammen :)
Wochenende wieder vorbei, ich bin auch wieder am Start ;)

Ich muss sagen, das ich seit letzten Donnerstag ganz arg gespürt hab, das die Gebärmutter wächst. Am Freitag hat es mich in die Knie gezwungen, so arg hat es in den Oberschenkel gezogen. Man oh man, hab ich gedacht, was ist das jetzt. Bei Ben war es nicht so schlimm. Nehme deswegen jetzt auch Magnesisum. Sicher ist sicher.
@ Schlafen: ich träume jetzt auch ganz verrückte Dinge. Aus der Vergangenheit sehr viel. Aber auch Wunschträume. Habe zwar auch einmal vom Ultraschall geträumt, aber man sah nicht, was es wird.
@ Bauch tätscheln: NEIN!!! Das dürfen nur mein Mann und Ben. Ich mag das überhaupt nicht. Bei Ben durfte es nur noch meine Schwester, auch nur wiederwillig. Das ist mein Bauch und keiner hat da rumzustreicheln. Würde ich bei meiner Schwester auch nicht machen. Aber bei denen ist noch kein Kind in Sicht ( wünschen sich seit 2 Jahren eines, aber sind arbeitstechnisch so ausgefüllt, das kaum Zeit für gemeinsame Zeit bleibt)
@ Clamydien: Wurde bei mir auch über Urin bei der ersten Vorsorge gemacht, und wird dann in der 24ten und kurz vor der Geburt nocheinmal gemacht.
So meld mich später nochmal, Ben ist wach.

Selli1984

Guten Morgen  :)

Also ich meine mich zu erinnern, dass ich sogar 30€ zahlen sollte. 15 fürs Labor und 15 für den Arzt.

@Bauch: Meine Bauchdecke tut seit ein paar Tagen wieder derbst weh. Hab auch wieder Muskelkater und bei jedem Nieser tuhen meine Mutterbänder weh. Ich glaube mein Bauch macht wieder einen guten Schuss!  :o

Grossfamilie

Morgen
Dann sollte ich wohl doch mal Fragen wegen Toxo Test.

@Selli
Ja dann macht dein Bauch bestimmt nen Schub.
Bei mir zieht und drückt es auch hin und wieder richtig

@Ich werde mich mal Fertig machen heute geht es mit meiner Mama Einkaufen.
Dafür kocht sie heute Sauerkraut  für uns  :P
Lecker habe ich schon seit Tagen Hunger drauf

Cookie80

So da bin ich wieder:-)
Wo war ich stehengeblieben???
Ach ja,
@ Geschlecht: Vermute das es wieder ein Junge wird. Aber diesmal bin ich mir echt nicht sicher. Daher lassen wir uns überraschen, ob es sich beim nächsten Ultraschall outen möchte. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
@ Bewegungen: Im Moment spüre ich wieder weniger.
@ Bauchgröße: Ja, der ist wirklich gewachsen. Nun sehen viele es schon, wenn ich meine dicke Winterjacke anhabe. Und das soll was heißen. Geht aber wieder mehr nach vorne.
@ Hebamme: Bin gespannt auf Donnerstag. Auf dem Bild sieht Sie sehr nett aus, und am Telefon klang Sie auch sehr sympatisch. Mal sehen. Wie macht Ihr das eigentlich, die also keine Beleghebamme haben. Macht Ihr dann alle Vorsorgen beim Arzt oder auch bei der Nachsorgehebamme. Würde jetzt lieber alles von der Ärztin machen lassen, weil ich ja bei Ben später solche Probleme hatte. Geh da jetzt lieber auf Nr sicher.
@ Krankenhaus: Wann wollt IHr Euch eigentlich anmelden? Habe gelesen, das man das ab der 28ten Wochen machen sollte. Das ist ja schon in 10 WOchen. Krass. Irgendwie geht das diesmal alles so schnell:-)

Selli1984

@Cookie: Das ist wirklich witzig. Ich habe gerade vor 5 Minuten im KH angerufen um mich zur Geburt anzumelden  :D
Ich habe das Gefühl, dass macht jedes KH anders. Bei Diesem stand im Internet, man soll zwischen der 16.und 20. Woche anrufen. Jetzt muss ich aber letztendelich doch hinfahren, weil die das telefonisch nicht machen... Warum schreiben sie es dann ins Internet??? >:(

@Hebamme: Ach ich weiß auch nicht, ich finde keine. Habe einigen ne Email geschrieben und nur 2 haben sich gemeldet. Die Eine macht weder Hausbesuche noch ist sie bei Geburten dabei (fragt mich nicht was die sonst macht...) und die Andere hat an meinen Geburtstermin Urlaub... ::) Naja, vielleicht finde ich am Mittwoch eine, wenn ich dann ins KH fahre um mich anzumelden.

@Bewegungen: Ich spüre immernoch nichts... langsam mach ich mir sorgen...

Lilienfee

Hallo Mädls,
melde mich auch mal kurz. WE war ziemlich bescheiden, Stimme weg, Kopfschmerzen und Fieber. Kann nur noch besser werden.

@ Clamydien: wurden beim Antikörpersuchtest bei ersten FA-Termin getestet.

@ Toxo: hat bei mir um die 30 Euro gekostet. Werde beim nächsten Termin am 6.2. aber nochmal testen lassen (das Fieber hat mich etwas nervös gemacht)

@ Bauch anfassen: Geht gar nicht, finde ich. Einzige Ausnahme: mein Mann, klar. Alle anderen haben generell Abstand zu halten, ich kann das nicht leiden, wenn mir jemand auf die Pelle rückt.

@ Kinderklamooten: Hab da gar keinen Durchblick mit den Größen *schäm
Kann man das Kind nnicht als Größenmuster zum Einkaufen mitehmen? Sachen draufhalten -> passt oder passt nicht?  ;)

@ Bewegungen: manchmal spüre ich was Zartes blubbern, aber meistens spüre ich die Gebärmutter, die sich unerbitterlich Platz schafft.

@ Bauch: Obwohl ich seit drei Wochen kein Gramm zugenommen ahbe, wäscht der Bauch (und die Brust) stetig weiter. Ich finde den Bauch aber sehr lustig, weil der so hart ist und nicht wabbelig wie ein Freessbäuchlein...

@ Morgen: Termin im Pränatalzentrum, ich bin total aufgeregt und hoffe, dass alles in Ordnung ist.