Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Cookie80

mmh, habe ich gespeichert. Klappt trotzdem nicht. naja, dafür gibts bei den Fotos neuigkeiten:-)

Grossfamilie

@Cookie
Wenn du den Ticker fertig erstellt hast dann geh auf Forum Signature auf den BBCode und BBCode.
Den nimmst du dann den Link dann müsste es gehen  :D

Cookie80

So jetzt aber, mit dem ersten Tickerprogramm hatte das nicht geklappt. Danke für Eure Hilfe :)

Grossfamilie

Der Schwangerschafts Ticker zeigt noch nicht richtig an.

Lilienfee

@ Hygiene: Ich denke, da hilft der gesunde Menschenverstand am besten weiter.
Bei uns ist es jetzt bestimmt nicht schmutzig, aber ich besitze kein Desinfektionsmittel und werde mir auch keines kaufen (wenn es z.B. krankheitsbedingte Grüned dafür gibt, ist das was anderes). Und dazu stehe ich auch. Wir haben auf 170 qm nur Laminat und Fliesen und eine Katze, da gibt es schon mal die ein oder andere "Wollmaus", an der wird aber sicher niemand sterben.
Ich hab ganz sicher nix gegen Bio- oder Ökoprodukte, aber man kanns auch echt übertreiben. Meine Freundin ist manchmal einfach nur  s-banghead.
Mit dem ganzen Stress, den sie sich da macht, schadet sie mehr, als dass es nützt. Sie ist momentan in psychologischer Behandlung, weil ihr das alles zu viel ist...

So, genug aufgeregt, jetzt hab ich wieder Blutdruck.

Ich will hier FEIERABEND!!

Da fällt mir gerade ein: ich muss mal in der Perosnalabteilung nachfragen. Lt. Mutterschutzgesetzt darf man nur 80 h in der Doppelwoche arbeiten. Unsere Regelarbeitszeit ist hier aber deutlich drüber. Eigentlich müsste sich die ja jetzt verringern? Oder? Kennt sich da jmnd. aus?

Lilienfee

@ Cookie: Wow, wir das ein Dinosaurier?? 1818 Wochen schwanger...  s-kringellach

Grossfamilie

@Lillienfee
Nicht aufregen.
Ich habe zwar Desinfektionsmittel aber die sind hauptsächlich für die Toilette.
Wir haben zwei kleine Hunde und auch Laminat aber übertreiben muss man es nicht.
Besser das sie in Behandlung ist

NikkiLesPaul

Finde das auch Schwachsinnig. Genauso wie unser Flur nie Flusenrein sein wird. Wir haben einen Mini und einen alten Sack, der täglich und vor allem über Nacht seine Haare abschmeißt *lol*. Ich sauge dreimal täglich den Flur und wische, wirklich super-sauber ist der aber nie. Schließlich verbringen die Wuffels die meiste Zeit des Tages dort.

Lilienfee

@ Grossfamilie: Ich muss nur manchmal ganz arg mit dem Kopf schütteln  ;)
Hm, sie war nach der Geburt dann wieder ziemlich lange im Krankenhaus, das hat mich sehr betroffen gemacht, vor allem, weil man bei sowas als Laie wirklich nicht helfen kann. Da kann man nur einfach da sein und zuhören und vielleicht motivieren.

Gleich ist Pause ...Hunger...HUNGER!!!

Selli1984

Also ich wollte hier jetzt nicht rüberkommen als wäre ich übervorsichtig. Ich wollte mich einfach nur informieren...

@Lilienfee: Du darfst am Tag nicht mehr als 8,5 Stunden arbeiten. Mehr weiß ich auch nicht.

pepper82

@cookie: Klasse! s-daumenhoch Du musst nur noch die 18 löschen und mein Baby oder Kosename eingeben. Dann sieht es nicht mehr 1818 Wochen Schwanger aus. ;)

@Lilienfee::   s-daumenhoch Wenigsten lässt sich deine Bekannte helfen.
Kann dir leider nicht helfen, wie die Bestimmung ist im Mutterschutz.

@Grossfamilie: s-daumenhoch

@Nikki: Da bist du ja auch den ganzen Tag beschäftigt, wenn du 3x saugst und wischst.  :o

Ich hab eine Katze und einen Hasen und beide machen auch ihren Dreck und saug einmal am Tag.

@Selli: Das war auch nicht so von uns gemeint. Wir haben jetzt nur unsere Meinung geäußert. ;) Klar möchtest du dich bei deinem ersten Kind informieren.
Ist auch verständlich. Da ich damals kein Forum und I-net hatte, hab ich meine Mom meistens gefragt und nach Bauchgefühl entschieden. ;)

Lilienfee

@ Selli: Ne, das kam nicht so rüber.
Das mit meiner Freundin ist mir zu dem Thema nur eingefallen, weil ich mich da wirklich drüber gewundert habe.

Hab gerade nochmal gegoogelt...
MuSchG:
§ 8 Mehrarbeit, Nacht- und Sonntagsarbeit
(1) Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und
nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.
(2) Mehrarbeit im Sinne des Absatzes 1 ist jede Arbeit, die
1. von Frauen unter 18 Jahren über 8 Stunden täglich oder 80 Stunden in der Doppelwoche,
2. von sonstigen Frauen über 8 1/2 Stunden täglich oder 90 Stunden in der Doppelwoche
hinaus geleistet wird. In die Doppelwoche werden die Sonntage eingerechnet

Ok, es sind 90 Stunden. Und mit dem 8,5 h komme ich nicht hin, da müsste ich ja am Feitag ewig lange bleiben ...

NikkiLesPaul

@pepper: 3x saugen, 1x wischen, so meinte ich das  ;D.
Dreimal saugen muss sein, kann euch gern mal ein Foto zeigen wie behaart der Flur ist, wenn ich nicht sauge *lach*.
Geht aber echt schnell, ist nicht sooo groß.
Das dumme ist halt, dass das alte Kalb sich aus langeweile mitten in den Raum stellt und anfängt sich zu kratzen  ::).

Marci

@Pam:  :D :D Glückwunsch zur Halbzeit!  :D :D

@Selli: Deine Überlegung ist nicht dumm! Denn es gibt tatsächlich Hautkrankheiten oder Allergien, die durch einen Weichspüler gefördert werden! Neuro bricht z.B. bekanntermaßen schneller aus, wenn das Kind eh dazu neigt. Auch manche Allergien und Unverträglichkeiten werden eher hervorgelockt , meist durch die Duftstoffe, aber auch durch andere Inhaltsstoffe. WENN eine Familiäre Vorbelastung besteht mit Neurodermitis oder starken Allergien, DANN sollte man auf Bioweichpüler und Waschmittel ausweichen. Also ich habe ja Schuppenflechte und Asthma...ich habe dann einfach das Sensitive von lenor genommen, ist nicht Bio, aber da wird auf einiges verzichtet. Liegen stärkere Allergien vor oder starke Hautkrankheiten, dann mal mit einem KIA darüber sprechen, dann wäre es gar nicht so unvernünftig!

@Lula: ich war das mit dem Eisenwert, ok, alles klar!

@Ikea: Ich heute vielleicht auch  ;D

Drops

@waschmittel: ich nehme immer frosch, schon vor den kindern.
wenn baby da ist würde ich nicht die waschemittel abwechseln. man sagt dass die babys sich wohler fühlen wenn sie immer den gleichen geruch in der wäsche riechen.
von weichspüler würde ich absehen.
babys haben haben noch so empfindliche nasen.
ich verzichte auch in der ersten zeit auf deo und jeder der in die parfümflasche gefallen ist darf meinem baby nicht zu nah kommen.
jaja, rümpft jetzt nur die nasen.  :P

@pepper: ich glaube nicht dass es darum geht die wäsche keimfrei zu bekommen, das wirst grad mit nem biomittel eher nicht hinbekommen. die biowaschmittel sind doch eher dafür gedacht die umwelt nicht zu belasten und dass sie so gut wie geht abbaubar sind.

*02/08
*02/16

pepper82

@Nikki: Nein nikki, brauchst du nicht. Ich kenne das mit alten Hunden. Bin auch damit groß geworden und weiss das sie viel Haaren. Erst recht wenn Fellwechsel ist. ;) ;D

@Marci: Schön von dir zuhören. ;)

@Pam: Mir ging es jetzt nicht um Wäschemittel, sondern um das Allgemeine
mit Hygiene und Keimfreiheit ;)

Lilienfee

@ Parfüm: Das ist ein interessanter Hinweis. Auch wenn mich das hart treffen wird. Ich liebe Parfüms...
Weichspüler verwende ich selten, wir haben hier sehr wenig Kalk im Wasser und ich mag es nicht, wenn die Wäsche so "matschig" ist.

Aber ich seh schon: das wird doch alles nicht so einfach. Vor allem, wenn man nix weiß und keine Ahnung hat  :(
Aber irgendwie sind die Kinder anderer Leute ja auch groß geworden.

Cookie80

So jetzt ist alles so wie es sein sollte:-)
@ Waschmittel: Ben hatte letzten Sommer arge Hautprobleme, hat sich am Rücken fast blutig gekratzt. Haben da auch ständig neue Waschmittel ausprobiert. Auf einmal war es wieder weg. Nehmen jetzt immer Persil Megaperls und Lenor Sensetiv Weichspüler.
Aber es ist echt schwierig, wenn es das erste Kind ist. Haben wir ja auch gemerkt. Jetzt beim 2ten mache ich mir nicht mehr so Sorgen. Eher das wir wie bei Ben einfach nicht wissen, warum er solche Probleme in Gruppensituation hat.
@ Untersuchungen: Haben jetzt am 7.5 im Klinikum Dortmund in der HNO Klinik einen Termin.
@

Selli1984

Ok, danke für die zahlreichen Tipps  :) Ich denke, ich werde es jetzt einfach so machen, dass ich Sensitiv Weichspüler benutze. Als Waschmittel benute ich immer Spee Flüssigwaschmittel.

So, noch eine Stunde und dann hab ich endlich Wochenende!  s-so

NikkiLesPaul

Hab ich schon gesagt, dass ich keine Lust hab?
Bin absolut faul heute und wäre am liebsten garnicht erst aufgestanden. Muss aufräumen, saugen und abwaschen...  :-X
Und eigentlich muss auch das Hundetier gebürstet und gebadet werden. Der Stinker, der.

Übrigends haben wir gestern unsere neue Nachbarin kennengelernt. Stand plötzlich vor der Haustür. Die haben wohl arge Probleme mit der Nachlässigkeit unserer Vermieterin (bzw. sie verwaltet ja nur den Nachlass). Jetzt haben sie den Schlüssel, den sie eigentlich nicht haben sollten, wollen Wochenende einziehen und die Verwalterin ist der Meinung sollen sie doch machen. Die Leutchen möchten aber natürlich erstmal ein Übergabeprotokoll.
Außerdem hat die Vormieterin wohl alle Wände mit Latexfarbe gestrichen (zwecks sauberwischen) und die gefällt so garnicht. Überstreichen geht nicht, muss also alles runter und da wollte sie mal mit der Verwalterin drüber sprechen, bzw. das zeigen.
Die neue Mieterin ist entgegen meiner Befürchtungen sehr nett, wenn auch etwas einfach gestrickt. Den Mann und ihre Kinder kennen wir noch nicht, ihr jüngstes ist jetzt aber 1 Jahr alt.

Lilienfee

Zitat von: Selli1984 am 08. Februar 2013, 13:07:44
So, noch eine Stunde und dann hab ich endlich Wochenende!  s-so

*neidischguck*

@ Cookie: Warum müsst ihr dennin die HNO-Klinik?

@ Nikki: Vielleicht wird das ja doch noch, mit den Nachbarn. Die Vermieterin scheint jetzt aber auch nicht so zuverlässig zu sein.
Latexfarbe ist was ganz scheußliches, wenn man die überstreichen will...

pepper82

@cookie: Was für Probleme hat den Ben in der Gruppensituation?
Und wer von euch muss am 07.05. in die HNO-Klinik und warum?

@Sellie: Finde deine Entscheidung gut so. s-daumenhoch Jeder soll selbst entscheiden was und wie er es machen will. ;)

@Nikki: Nein, hast du nicht! ;D
Geht mir genauso heute! :P Meine Hausarbeit hab ich aber schon erledigt und das schöne heute ist: Ich muss keine Hausaufgaben heute mit meiner Großen machen. Hat heute keine auf bekommen, weil Fasching ist. s-springen
Muss später nur noch kochen.

Na, hört sich doch nicht so schlimm mit deiner neuen Nachbarin an.

Drops

@pepper: achso sorry, dachte du beziehst das aufs waschmittel weil du direkt drüber vom biowaschmittel geschrieben hattest.

@nikki: dir ist die neue mieterin zu einfach gestrickt? hättest sie lieber bissl komplizierter?  ;D

@me: ich bin heut auch faul, so!  >:(

*02/08
*02/16

Cookie80

wir haben den Termin in Dortmund. Bei Ben beobachten wir schon länger, das er in Gruppensituationen sehr ablenkbar, monoton und in sich gekehrt wirkt. Er braucht sehr viel Anleitung in alltäglichen Dingen, wie Jacke ausziehen, etc. Das ist in Einzelsituationen genau das gegenteil. Deswegen lassen wir jetzt das Gehör komplett checken, ob nicht eine auditive ( wahrnehmungsstörung) Störung vorliegt.

Zora

Hallo ihr Lieben, bin ja eigentlich eine Augustmama,
aber da meine beiden Großen auch ein paar Tage früher kamen, werde ich vielleicht auch eine Juli-Mama. Hab hier gerade ein bisschen quer gelesen und bin über deinen Beitrag gestolpert, Cookie. Hab selber ein Kind, dass sich schwer tut in diesen Situationen, allerdings, ein bissl älter als Dein "Großer", er wurde im November 5. Wenn Du magst, darfst Du mich gerne anschreiben, dann kann ich Dir ein bisschen erzählen...