Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

Frodin

@Sunshine
ein herzliches  s-winken Willkommen Mein Freund hätte insgeheim auch lieber einen Bub, Stammhalter und so...

@Lilienfee und Selli
s-so Yeah Halbzeit!!!

@Essen
Ja, ich hätte es wohl besser wissen müssen, aber jetzt ist es zu spät...das Camembert tabu ist weiß ich jetzt auch, hätte ich aber vorher auch nicht gewusst! Listeriose und Salmonellen habe ich nicht wirklich wahr genommen in Bezug auf Fleisch, obwohl es ja ganz klar ist...jetzt erstmal morgen abwarten! Mach mir Sorgen um den Knirps, aber wenigstens habe ich endlich weiter zugenommen und bin jetzt bei 74,3kg...trotz des mehrmaligen Toilettengangs... :P

Drückt mir die Daumen!

Marci

@Frodin:  s-hug s-hug Mach dir keine Vorwürfe, man muss sooooooooooo viel bedenken, selbst ich, und ich bin jemand, der es ja schon wissen sollte, werde immer wieder von neuen Studien und neuen Erkenntnissen überrascht  :P
NBun ist es passiert und gut. Ging mir ja damals mit Toxo auch so!
Aber wie gesagt, Listeriose geht ganz anders von statten als du es beschreibst!
Fieber hattest du keins, Schnupfen nicht, Gliederschmerzen nicht...

Kopf hoch, es wird alles gut sein! Mach den test (wann hast du dafür Termin) und dann hast du alles getan, was dir möglich ist!

@Geschlecht:  Mir ist das sooooooo egal, Stammhalter haben wir schon, ne Stammhalterin wäre toll, aber auch ein kleiner Bruder, als 2. Stammhalter  :D geträumt habe ich 2 mal Mädel  :P

yaris

@Grossfamilie:
Geht es dem Kopf besser?

@sunshine:
Willkommen!
Yaris aus NRW (bei Köln) ab morgen 33 Jahre alt, mit 28 Sohn Nummer 1 bekommen, jetzt Sohn Nummer 2 :-)

@Riesen-schniepel:
;D Fand ich bei meinem 1. Sohn schon Wahnsinn, wie der Schniepel im Fruchtwasser "wehte" ! Aber das war in der 20 Ten. Wo soll der von dem Kleinen denn noch hin wachsen?  :o ;D

@Marcis US:
Ja was haben die denn bitte für ein Problem?  :o Das ist doch nur ein US, keine Fruchtwasser Untersuchung...

@Shoppen:
Mai. So lange habe ich geschworen die Füße still zu halten. Aber der Amazon Warenkorb ist schon gut gefüllt!  s-rofl

Zitat von: Frodin am 12. Februar 2013, 19:41:03
@Essen
Ja, ich hätte es wohl besser wissen müssen, aber jetzt ist es zu spät...das Camembert tabu ist weiß ich jetzt auch, hätte ich aber vorher auch nicht gewusst! Listeriose und Salmonellen habe ich nicht wirklich wahr genommen in Bezug auf Fleisch, obwohl es ja ganz klar ist...jetzt erstmal morgen abwarten! Mach mir Sorgen um den Knirps, aber wenigstens habe ich endlich weiter zugenommen und bin jetzt bei 74,3kg...trotz des mehrmaligen Toilettengangs... :P

Drückt mir die Daumen!
Ernsthaft? Jetzt bin ich wirklich entsetzt du Arme wusstest das überhaupt nich! Da hat mich mein FA bei Feststellung der ersten SS schon direkt drauf aufmerksam gemacht! (Also eine schöne No-Go Essens-Liste  ::) gegeben ) Ich dachte das machen alle FA! Da sieht man es mal wieder...
s-kuscheln s-hug
Dem Wutz geht es bestimmt gut!

Grossfamilie

@Yaris
Nein noch nicht wirklich besser.
Aber ich geh früh schlafen heute  :)

@Frodin
Nicht verrückt machen ist bestimmt alles ok
Ich weiss auch oft nicht was man essen darf und was nicht

Drops

@sun: herzlich willkommen bei uns. ich nehm dich gleich vorn mit auf.
grade liegt mein kater ganz doof vor der tastatur, da fällt schreiben total schwer...
mach ich wenn er fertig gekuschelt hat.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Wie süss
Hat es sich ja richtig bequem gemacht

Drops

j e d e n abend liegt der so da. und bevor ich irgendwas schreiben oder machen kann braucht er zuerst seine kuscheleinheit. vorher darf ich nur lesen.  ::)
aber es sei ihm gegönnt.

*02/08
*02/16

Frodin

@Pam
Oh wie süß, da würde ich auch erst kuscheln wollen bei so einer süßen Mietze!

@Marci
Naja, ich habe morgen FA Termin eig wegen US und Kontrolle, aber spreche das noch mal an mit der Listeriose und das ich gern einen Test machen möchte und dann werde ich sehen wie sie damit umgeht, wenn sie keinen Test machen will geh ich halt zum HA...

@Yaris
Meine Ärztin hat mir keine Liste gegeben, das wäre ja auch zu einfach, nein, sie hat mir gesagt kein rohes fleisch, fisch und keine zigaretten, alkohol...dann kam das ergebnis des toxo tests und da habe ich sie gefragt, ob ich wieder mein medium/english rind essen darf und mettwurst und co und sie meinte ja, aber mettwurst würde sie weiterhin meiden, weil da so viele zusatzstoffe drin sind, die nicht gesund sind...Listeriose habe ich halt hier und da mal drüber gelesen, aber wo genau das nun drin ist wusste ich nicht so richtig, fleisch war halt nie explizit aufgeführt und da habe ich mir halt auch keinen kopf mehr drum gemacht...dumm gelaufen! Mit ein bischen mehr Menschenverstand hätte ich es mir aber auch denken können...

Drops

alter schwede, meine linke brust juckt wie bescheuert. ich schneid sie gleich ab!  >:(

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Süßer Kater! Wie alt ist er? Wie heißt er? Ich bin totaler Katzenmensch!
Juckende Brust? Hab ich hier auch eine, auch links  ;D ;D

@Frodin: Man kann es nicht verhindern, es passiert einfach! Und ich habe auch nie solche Listen gesehen, wurde nie aufgeklärt, nichts! Da hatte Yaris echt einen tollen FA  ;) :D Sowas muss es mal mehr geben!

Meld dich morgen, wie es gelaufen ist!

So und nun

s-so Seit gestern spüre ich den Zwerg regelmäßig, endlich  :D :D :D
Wenn ich Glück habe, habe ich ab morgen schon die Nachsorge geklärt und einen GVK...endlich passiert mal was  :P

Drops

@marci: oh wie schön. Ich frag hier meinen freund regelmäßig ob wir nen gvk machen sollen, aber er kann sich nicht entscheiden.

Der kater heißt rocky und wird im mai 11. habs nicht leicht mit ihm aber er hat auch bisschen was durchgemacht.

*02/08
*02/16

Lilienfee

Guten Morgen!

@ Sunshine: Hallo und alles Gute für dich!

@ Marci: Wie können die sich denn anstellen mit dem US??  :o

@ Pam: Süß dein Kater. Unsere wilde Hilde ist leider gar kein Kuscheltier. Aber immerhin fällt sie uns nicht mehr so oft an wie am Anfang, die Kratzbürste...

@GVK: Muss man das unbedingt machen? Ich war da zweimal mit meiner Freundin, fie kann kein Deutsch und ich musste mit zum Übersetzen,  und ich fand das  .naja ... *ohne Worte*
Ich glaube, das ist auch der Grund, warum ich nicht unbedingt eine Hebamme suchen mag...

@ Brust: Könnte meine momentan auch abschneiden ..  s-banghead Abends sind die immer so glänzend und schimmern fast lila. Sieht irgendwie nicht gut aus. Ob das so gehört?

@ Shoppen: Freu mich für alle, die was Schönes gefunden haben!
(wir haben noch immer kein einziges Teil *schäm* - aber nächste Woche kommt immerhin der Maler!)

Bin gerade auf dem Weg zur Arbeit voll ausgerutscht. Der Weg war gut gestreut, ich habe das einzige Stückchen Eis gefunden!
Jetzt tut mir meine Hand weh und Bauch *AUA*
Mein Mann ist heute zu Hause geblieben, dem muss es echt schlecht gehen, das ist das erste Mal seit ich ihn kenne. Der brütet ne Nebenhöhlenentzündung oder sowas aus. Will ich bitte nicht schon wieder.

Drops

@lilienfee: nein den gvk muss man nicht machen, wenn du nicht willst und du da nicht so offen für bist, oder sagen wir mal begeisterungsfähig, dann hat das glaub ich auch wenig sinn. sich mit dem thema geburt auseinandersetzen soll auf jeden fall spaß machen, keine gähnende langeweile hervorrufen.

deine brüste sind lila? meine werden immer und immer dunkler.

wie bist denn hingefallen? konntest dich abfangen oder bist auf dem po gelandet?  :-\

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Lillienfee
Gute Besserung an Deinen Mann.
Wie bist denn genau gefallen?
Was machst denn für Sachen

@Marci
Du hast ja doch viel früher FA Termin.
Freut mich für Dich

@Mir geht es besser heute Kopf Schmerzen sind weg jetzt die kleinen für die Kita fertig machen.
Umzug war gestern Toll und sie haben viele Bonbons gesammelt

Hasenmutti

Guten Morgen ihr Lieben  :D

@Tinchen: och mensch, wenn du nicht mehr richtig schlafen kannst ist das ja auch Mist  :-\ aber das mit dem Heißhunger kenne ich, ich hab mir angewöhnt jetzt immer abends später noch was kleines zu essen (Obst Gemüsesticks etc.) seitdem hab ich erst morgens um 7 wieder Hunger  ;D
/Geschlecht: dann bleibt es ja spannend bei euch  :D
/Nasenbluten: fies, aber soll ja häufiger vorkommen in der Ss...
/Name: lustig, auf jedem Fall wäre es ein nicht so oft vorkommender Name  ;D  ;D  ;D

@Lula:
Die Bewegungen kommen schon noch, und dieses kleine Luftbläschen hört sich doch schon mal gut an  ;)
/Karneval: ich war ja jetzt schon das 3. Mal nüchtern dabei...also ich finds manchmal bald witziger als selbst was zu trinken weil man dann die anderen beobachten kann ;D naja nächstes Jahr werd ich noch mal aussetzen wegen Stillen und danach das Jahr schlag ich dann auch wieder mit zu  ;D
/Freundin: das ist ja schrecklich, vorallem auch wenn die Ärzte jetzt gar nicht wissen was es genau ist (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab?)  :-[
/Outing: dann drück ich mal die Daumen für Montag  ;)

@Grossfamilie:
sind die Kopfschmerzen wieder besser?  :-*

@Pepper:
wie gehts die denn??

@Lilie und Selli:
auch von mir noch alles Gute zur Halbzeit  :D

@Yaris:
so geht es mir auch mit den Trittchen...eher unten als Richtig Bauchnabel und meistens um sich zu beschweren weil irgendwas "klemmt"  ;D
/Toxo etc: sehe ich auch so wie du...ich verzichte lieber  ;)
/Shoppen: waaaaaaaaaaaaaas bis Mai hältst du das aus?? Tapfer  ;D

@sunshine:
herzlich Willkommen, schön noch eine Juli-Mami  :D
ich stell mich mal kurz vor: 30 Jahre, 1 Tochter haben wir schon und ich bin jetzt in der 17. SSW  :D
/Beschäftigungsverbot: hab ich auch bekommen, find ich auch sehr gut von deinem Chef das er das macht, ist ja auch nicht bei allen selbstverständlich  :D

@Marci:
ist ja echt komisch mit dem US bei euch  >:( sollen die sich doch freuen, schließlich bezahlst du das ja auch  >:( versteh ich absolut nicht, vorallem das die das noch diskutieren müssen  ::)
/Shoppen: jaaaaaaaaaaa ich will auch  ;D

@Pam:
Katzen liegen irgendwie immer da, wo man grade hin will oder  ;D
der Kater meiner Schwiegis legt sich bevorzugt mitten auf die Zeitung wenn man die liest  ;D
/Brust: kenn ich auch, nervt tierisch und immer kratzen sieht auch blöd aus  :P

@Frodin:
ich glaube, denken hättest du es dir nicht können, woher soll man denn auch das alles wissen?? Hätt ich nicht auch so ne Liste gekriegt und wüsste nicht auch schon viel von der 1. Ss wär es mir wahrscheinlich genauso gegangen  :-*

@Lilie:
also ich kann dir einen GVK nur empfehlen, fand ihn in der 1. Ss hilfreich, man konnte immer hinterher noch Fragen stellen etc.   aber das schönste war auch, das wir so einen Zusammenhalt in der Gruppe hatten...haben hinterher die Rückbildung fast komplett gemeinsam gemacht und auch noch einen Babykurs...jetzt treffen wir uns immer noch regelmäßig einmal im Monat  :D
/Ausrutschen: oh wei  :o bist du denn auf den Bauch gefallen?? Hoffe du konntest dich gut abfangen  :-*

@me:
so jetzt ist der ganze Streß vorbei, prompt werde ich krank  >:( seit gestern Abend dicken Schnupfen, das rechte Ohr und der Hals tun weh  >:( naja, hab gleich mal Globuli eingeworfen und trinke heiße Zitrone und heißen Fenchel im Wechsel, nachher muss ich noch arbeiten von 12-18 Uhr mit allem drum und dran (Abholen vom KiGa, Mittag kochen, Hausaufgaben, Fahrdienst zum Sport und Fußball, Abendbrot)...
dann hab ich gestern erfahren, das ich nun wirklich gar nicht mehr zur Arbeit kommen darf, mein BV ging ja erst nur bis zur 20. Woche, wird aber nun verlängert...ich seh das mit einem lachenden und einem weinenden Auge...ich freu mich über die Zeit, die ich jetzt dadurch auch mehr mit Lia habe, aber ich habe immer gerne gearbeitet und vermisse meine Kolleginnen und auch "meine" Kinder  :-\
So nun genug, ich mach jetzt noch ein bisschen Haushalt, aber wirklich nur ein bisschen, dann hüpf ich aufs Sofa und ruh mich noch ein bisschen aus  :P

Wünsch euch allen einen schönen Tag  :-*

Hasenmutti

@Grossfamilie: ah grad noch gesehen, schön das die Kopfschmerzen weg sind  :D

Hasenmutti

für die 1. Seite

nächster FA Termin am 22.02. um 9 Uhr

ach so und beim Geschlecht steht bei Wunsch Junge, es ist uns aber egal
   ;)

vielleicht noch mal ändern in Wunsch: egal
Gefühl: Junge

Danke schön  :-*

Grossfamilie

@Hasenmutti
Du Arme Gute Besserung hoffe es wird schnell besser.
Ja Danke zum Glück jetzt geht es erstmal Einkaufen

yaris

Morgen ihr Süßen! Heute nur ein kurzer Post!
Allen Kranken gute Besserung, uns hat es jetzt WIEDER hingerafft. Meinem Mann platzt der Hals und ich habe jetzt dollen Husten....
Naja hauptsache wir können heute meine Gäste anstecken!  :P ;D S:D

Lilienfee

@ nochmal GVK: Der Kurs, bei dem ich da mitgehen musste, der war so – ich weiß auch nicht - esoterisch irgendwie. Da sind alle rumgeschwebt und waren so unendlich schwanger (ich kann das nicht erklären, aber ich denke, das sind die Frauen, aus denen Übermütter werden...) und Herzchen, Blümchen, Bärchen eiteitei. Das ist einfach nicht meine Welt. Ich denke, es ist schon sehr wichtig, sich auf die Geburt vorzubereiten, ich hätte es da aber gerne etwas sachlicher.

@ Yaris: Gute Besserung euch allen!

@ Zu blöd zum Laufen: Bin erst nach hinten gerutscht, dann aber doch nach vorne gefallen (blöde Reflexe). Voll aufs Handgelenk und Bauch/Brust.  Hand ist schon ziemlich dick und Bauch tut immer noch weh *grumel*

@ Hasenmutti: Gute Besserung und ruh dich aus! Ein BV bekommt man aber auch nicht, wenn es nicht wirklich sein muss. Ich habe mich mit meinem Chef auf eine Arbeitsplatzbeschränkung geeinigt, da ich eigentlich nicht  von jetzt auf gleich zu Hause bleiben wollte. Für dich und Lia ist das aber bestimmt eine schöne Zeit, genieße sie. Und die Zeit mit den Kollegen kommt sicher auch wieder.

Manchmal habe ich den Verdacht, dass einige meiner Kollegen früh nur aufstehen, um mit den letzten Nerv zu rauben. MÄNNER...!!!
Außerdem habe ich mitbekommen, dass Schwangere keine engen Oberteile tragen dürfen. *augenroll* Betreffende Person neigt im Übrigen zur Adipositas. Das fällt mir nur ein: ,,Wer im Glashaus sitzt ....."
Leute gibt es hier, das glaubt einem ja keiner.  s-banghead

Grossfamilie

@Lilli
Magst nicht lieber zum Arzt gehen?

@Yaris
Mensch ihr Armen Gute Besserung

Frodin

Sodi, da bin ich wieder...also da meine FA sich tatsächlich nicht so richtig mit Listeriose im rohen Hackfleisch auskennt, habe ich morgen nun 9:00 einen Termin beim HA...meine FA meinte der kennt sich da besser aus, aber sie glaubt nicht dass es Listeriose ist, weil ich gleich einen Tag später Probleme bekommen habe und Listeriose normalerweise länger auf sich warten lässt...Durchfall ist auch etwas besser, dafür habe ich jetzt fett Halsschmerzen und halt Schnupfen...

Ich bin aber allg etwas beruhigter, da ich beim US mein kleines baby wieder gesehen habe mit Armen, Beinen, schlagendem Herzchen, Popo den es in die Höhe gestreckt hat...UND aber unter Vorbehalt: es ein Mädchen wird!!! s-springen s-so
Ein Bildchen gab es leider nicht...nächster Termin: 11.03.13 7:45 Nächste Woche der fällt weg, weil es noch zu früh wäre für einen großen US.

@Lilienfee
Mich hätte es ja auch beinahe hingehauen...du fühlst dich aber gut? Keine Bedenken? Oder doch lieber zum Arzt?

Allen Mitkranken eine gute Besserung, dass wir bald wieder auf dem Damm sind!

Grossfamilie

@Frodin
Das freut mich das alles ok war beim FA.
Ja es immer wieder schön die kleinen zu sehen wie sich sich entwickeln und wachsen.
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen  s-so