Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Marci

@Frodin: Toll, ein Mädel! Wie sicher war sich der FA? Wie groß?

@Lilienfee: Also mit auf den Bauch fallen würde ich nicht so locker umgehen  :-X

@GVK: Da ich sachlich eher beibringen könnte als lernen, gehe ich nur hin, um andere Mamas kennezulernen  ;) Esoterisch war es bei uns nie  ;)

@Pam: Sehr niedlich! Was hat er denn mitmachen müssen? Meine Katze ist 19 geworden und ist letzten April von uns gegangen  :'(

Ohh, puhhh, ich muss jemanden wickeln... s-flamed

Drops

@lilienfee: ich glaub wir beide sind das absolute gegenteil von einander.  ;)

@hasenmutti: hoppla sorry, das ist bestimmt verrutscht beim eintragen, ich änder das.

@frodin: herzlichen glückwunsch zum vorläufigen outing.

@yaris: gute besserung euch! warum kriegst du gäste?? und wo genau muss ich hinkommen.   ;)

@marci: als ich mich von meinem mann getrennt habe, lebte er ein paar monate bei ihm und er hat ihn verwahrlosen lassen, er war abgemagert und unsere damalige wohnung war von oben bis unten zugekackt. hab das nur durch zufall rausbekommen und bin noch am selben tag hingefahren und hab ihn zu mir geholt (370 km einen weg). bin danach direkt mit ihm zum tierarzt, dort hab ich erfahren dass er diabetiker ist. jetzt muss ich ihn zwei mal am tag spritzen. und er ist verfressen wie sau, was er vorher absolut gar nicht war. hat das essen vorher eher verschmäht.
und seit er hier bei mir ist, pinkelt er mir fast täglich in die wohnung.

*02/08
*02/16

Frodin

@Größe
Eine SSL habe ich nicht bekommen, aber folgende Werte hat die FA im Mutterpass eingetragen: BPD 4,19cm/ APD 11,7cm/ FL 2,49cm, also ungefähr doppelt so groß wie vor 4 Wochen...geh mal davon aus, dass der Knirps so um die 12cm groß ist...

@Outing
Also es gab keinen Schnippie und keine Hoden und ich meine auch kurz ein kleines Brötchen gesehen zu haben, sie tendiert zu einem Mädchen, aber halt unter Vorbehalt, sie meinte, manchmal reicht entweder die US-Qualität nicht aus bzw. verstecken sich die Genitalien auch...

Marci

@Pam:  :-[ :-[ Ohje, der Arme! Man gut dass er dich als Schutzengel hat und als Pfleger immernoch hat! Meine Katze wurde mit 17 dementkrank und wusste immer nicht, wo sie war und schrie!...das war auch anstrengend

@Frodin: nein, ich korrigiere, er  müsste ca. 17,5cm groß sein  :D ;) Immer FL mal 7  ;) Ok, also schon zu groß für die SSL  ;D

Frodin

17,5cm???? :o Ist das jetzt realistisch oder wie meinst du das "zu groß"?

@Mietzekatzen
Ja, gut das du den Süßen da weg geholt hast, furchtbar wenn die Haustiere unter ihren Menschen so leiden müssen...
19 ist ein stattliches Alter...unsere Mietzi bei meinen Eltern ist 17 und leider blind seit geraumer Zeit...Blutgefäße geplatzt durch zu hohen Blutdruck...da spielt Alter und fette nicht katzengerechte Nahrung rein, weil meine Mutter denkt sie tut dem Katzentier was Gutes, wenn es Eis, gewürzte Wurst und Co. bekommt, nur weil die Mietze bettelt und sich drauf stürzt...es fällt halt vielen Menschen schwer, Tiere als das zu sehen, was sie sind, TIERE, keine Menschen und Tiere sind auf die fachgerechte, artgerechte Haltung angewiesen...Ein Thema bei dem bei mir der Blutdruck steigt! ;)

Lilienfee

@ Grossfamilie: Ne, ich glaub ich mag nicht zum Arzt gehen. Röntgen wird im Moment eh keiner, Hand ist auch nur geprellt (denke ich) und die Rippen brauchen auch ein paar Tage, bis sie nicht mehr wehtun. Und den Bauch hab ich mir irgendwie überstreckt. Das sind die gleichen Schmerzen, wie beim Niesen oder wenn man ausgesteckt im Bett liegt und Husten muss (keine Ahnung, ob ihr das auch habt)
So, nu bin ich etwas verunsichert, werd dann mal beim FA anrufen, die sind ab 15 Uhr wieder da.

@ Frodin: Klasse, ein Mädchen! Glückwunsch!!  s-springen

@ Pam: Da hast du recht. Jeder muss nach seiner Fasson glücklich werden.
Die Geschichte von deiner Katze ist aber schon sehr  traurig, auch wenn sie eine glückliche Wende genommen hat. Diese Stubentieger sind unglaublich sensibel, auch wenn sie Krallen und aufgestellte Haare haben.

Grossfamilie

@Lilli
Wollten dich nicht verunsichern aber wenn es keine schlimmen Schmerzen sind alles ok  :D

@Marci
Jetzt weiss ich wie man das misst mit der Grösse vom Zwergi Danke  :-*

@Frodin
Süss dein Zwergi ist schon richtig gross

Marci

@Frodin: nein, das ist die realistische Größe. Aber das Kind ist zu groß, um noch aufs Bild zu passen, daher kann man nicht mehr vernünftig die SSl bestimmen, daher jetzt die Femurlänge  ;)

@Lilienfee: bei Stürzen auf den Bauch würde ich immer mal den FA draufschauen lassen wg Plazenta! Weißt du schon, wo deine liegt?
Wollte dich jetzt auch nicht verunsichern aber du weißt ja, sicher ist sicher! ;) :P

rike

huhu ihr lieben!!!

FA-Termin: (sorry wenn es so lieblos erscheint bin etwas enttäuscht)
Blutdruck heut leicht (also für meine erhältnisse) erhöht... obwohls ok is 110/70
Gewicht.. abgenommen wie immer... aber diesma nur 200gr..

BPD 5,2; AU 13,8; FL 3,5
Gewicht ca bei 348gr...

ein erstes outing gab es auch... aber is dolle unsicher... deswegen sag ich noch nichts...
bild (grund meiner enttäuschung) sie hat das was sie am geschlecht erkannt hat mitgegeben...
des zwergl hat soooo gezappelt und de beine zusammen gepresst das ich das net glauben will und kann...
und das bild is echt unscharf...

nächster FA termin 20.3. um 9:30 uhr

ego:
mir geht es soweit gut hab kopfschmerzen aber sie sind erträglich...
sonst alles soweit io..
nur mein freund is wieder übelst am zicken... ka wie ich das aushalte... aber mir geht es heut echt aufn senkel... jetzt isser arbeiten aber die nächsten 3 tage isser zu hause.. gnaaaa... manchma möcht ich die männerwelt einfach nur anne wand stelln uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund.....  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead

ma etwas angenehmeres... morgen geh ich zum zahnarzt... und ja ich geh da gern hin... freu mich schon... hihi... somal meine zä wieder eeeeeeewig quasseln wird.. hihi kenn die schon seit dem ich gaaaaanz klein war.. ^^

ma kurz frage...
die schwester bei der fa meinte ich solle ma zum urologen weil die ausm kkh ja meinten es könnte nen nierenstein gewesen sein..
was würdet ihr machen??
hab janz vergessen meine fa zu fragen... des rumgezicke meines freundes hat mich so abgelenkt.. -.-

@stillkissen
ich liebe es!!!! xD
seit sonntag hab ich eins... und ich will es nicht mehr missen.. xD
ich glaub mein freund kann es jetzt schon net leiden... aber das is mir sooooooooo egal!!!

ich les jetzt nochma nen bisl zurück und schreib später nochma...

Lilienfee

@ Marci: Stimmt schon, man kann ja nie wissen.  Ich ruf ja dann auch gleich dort an. Nur dieses dauernde: Aaaaah geh zum Arzt, geh ins Krankenhaus .... das nervt einfach nur.
Meine Freundin wollte mich neulich dazu überreden, am WE den Notdienst zu behelligen, weil ich leicht erhöhte Temperatur hatte. Ich Trottel musste ihr das natürlich auch erzählen. Man kanns auch echt übertreiben.

Ich habe eine Hinterwandplazenta (weswegen auch eine Chorionzottenbiopsie nicht möglich war) und die Gebärmutter ist retroflexiv, d.h., die Plazenta liegt ganz weit hinten Richtung Rücken.

@ rike: Freut mich, dass zumindest mit dem Kleinen alles ok ist. Lass die Männer doch zicken, die hören schon wieder auf, wenn man sie nicht beachtet!

Grossfamilie

@rike
Freut mich das es deinem Zwerg gut geht.
Schöne Daten  :D
Lass dein Männe Zicken der beruhigt sich auch wieder ja die Lieben Männer aber sind es wir wo zicken

Marci

@rike: zeig doch mal das Bildchen  ::) ::)
Bist du vom Geschlecht oder vom FA enttäuscht?
jaja, die lieben Männer habens auch nicht leicht  ;D ;D der kriegt sich bestimmt wieder ein!

@Lilienfee: Ok, mit ner Hinterwandplazenta und ner retroflexiver GM ist sicherlich nichts passiert, ich schisser würde aber trotzdem hingehen.

Naja, die meisten, die sagen, geh ins KKH oder zum Arzt meinen es doch nur gut  ??? auch wenn man für sich selbst dann danahc abwegen muss, ob man drauf hören will, ob es überhaupt Sinn macht usw., du wirst sehen, das wird nicht besser, wenn die Kleinen erstmal da sind  S:D ;D

Marci

Ach, das sehe ich jetzt erst

s-so s-so

YARIS, alles Gute zum GEBURTSTAG!

s-so s-so

Grossfamilie

Drops

Hu! yaris, alles liebe und gute zum geburtstag. auf dass dich die viren heute in ruhe feiern lassen!  s-so

*02/08
*02/16

Lilienfee

Zitat von: Marci am 13. Februar 2013, 16:08:20
[...], du wirst sehen, das wird nicht besser, wenn die Kleinen erstmal da sind  S:D ;D

Ich vermisse den "Ironie-Aus-Knopf"  s-tanzen

Beim Arzt war ich nicht, ist alles wieder ok, kann aber jederzeit vorbeikommen, wenn was sein sollte (Schmerzen,Bblutungen, etc.). Kröte turnt fleißig und hat dauernd Hunger.

@ Yaris: Alles Liebe & Gute zum Geburtstag!
(Ähm, woran seht ihr denn, wenn jemand Geburtstag hat?)

Dann verabschiede ich mich aus diesem Irrenhaus -> Feierabend!
Muss ja noch meinen Mann bedüdeln. Wird wohl heute Abend eher Hühnersuppe geben als eingemachte Heringe zum Aschermittwoch. Die können auch noch warten.

Grossfamilie

@Lilli
Freut mich das es dir besser geht.
Auf der ersten Seite steht es mit den Geburtstagen

Frodin

::) Auch von mir natürlich alles gute zum Geburtstag s-so

@Marci
:Dklingt logisch, toll das der knirps schon soooooooooooo groß ist! Das macht es NOCH realistischer....

Ich habe Kopfaua...doofer nacken :(

Grossfamilie

Marci

@Frodin:  ;)
Gute Besserung!

@Lilienfee:  Super, dass alles normal ist!
Ironie aus? Das war nicht ironisch, sondern toternst  S:D ;D

rike

YARIS!!!
Alles Liebe zum Geburtstag!!!!!!

@männer
naja ich frag mich echt langsam warum ich mir das antu.. wir sind ja auch noch net lang zusammen... seit montag nen halbes jahr... und ja ich liebe ihn.. aber es nervt immer mehr das er so rumzickt... nich mit mir spricht... mir nich ma sagt was ihn stört was ich eventuell falsch gemacht habe...
weil in seinen augen bringt das nichts... -.-
ich soll mich ändern... aber er nich...
ach man ich weiß halt auch net...
wir wollen ja in eine größere wohnung ziehen... und bin grad übelst verunsichert... -.-
reden bringt och nichts weil er sich dann komplett verschließt... und ich nerve ja nur...
>:( s-motz s-motz s-motz

meine enttäuschung
naja... irgendwie beides...
beim us war sie so schnell fertig nach dem ich meinte das sich des zwergl immer zappelt beim us... dann hat se nen bild vom geschlecht gemacht...
bilder zum vermessen und des wars...
war irgendwie enttäuschend...
und unser us bild is einfach nur doof... man sieht net viel.. sie hat zwar mit nen pfel markiert aber naja...
für mich is das total verschwommen..
vllt liegt es einfach nur an meiner allgemeinen stimmung... -.-
es hilft nich ma eis...

@allen kranken und ihren familien
gute besserung!!!

Grossfamilie

@rike
Kann ich gut verstehen das du enttäuscht bist wäre ich dann auch.
Lass dich nicht Ärgern und dein Männe soll sich beruhigen.
Drück Dich mal  s-hug

yaris

Vielen Dank ihr Süßen! Es war zwar zum Teil echt eine Qual aber das gemütliche feiern heute haben wir uns auch krank nicht nehmen lassen.
Morgen  muss ich dann erst mal zum Arzt, ich habe das Gefühl gar keine Luft ,Ehr zu bekommen  :-[ Und die kalte Luft draußen tut sogar richtig weh in der Brust... Da Scheine ich mir was ordentliches eingefangen zu haben.
Jedenfalls liege ich jetzt auf der Couch weil das leckere Essen leider zum Großteil in der Speiseröhre überdauert und ich so kein Auge zu tue...  ::)

@rike:
Du Arme...  Manchmal sind die Männer wirklich alle vom Mars!  :-[
Und dann auch noch so ein blöder FA Termin... Fühl dich gedrückt!   s-hug

@lilienfee:
Schön das alles in Ordnung ist, so ein Sturz ist ja besonders in der SS gefährlich.

Sorry ihr Lieben, mehr habe ich nicht mehr im Brummschädel ich bin total erledigt und werde noch mal versuchen zu schlafen ...

Grossfamilie

@Yaris
Freut mich das du einen schönen Tag hattest.
Gute Besserung hoffe es nichts schlimmes

Marci

@Yaris: Ohje, gute Besserung! Ich hoffe, das wird nichts langwieriges!
Was gabs zu essen? Was gabs an Geschenken?

Wir schauen jetzt noch ne DVD, habe gerade geduscht, Zwergi liegt im Bett  ;)
Schönen Abend euch! :-*

Wer hat als nächstes FA-Termin? *gespanntbin*