Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@pepper
Dankeschön
Oh je schon wieder Schnee.
Bei uns nicht aber grau und kalt  :(

@Nikki
Ich liege auch gerade viel wach immer wenn ich auf der Toilette war kann ich nicht mehr einschlafen

Tinchen27

Hi Mädels,

Lula: Glückwunsch zum Outing erstmal :-)  Ich war auch erst beim Hausarzt wegen eines BV's... der hat bei mir auch abgelehnt, er sagte er könne das nich ausstellen, ich soll meine FÄ fragen... gesagt getan, die hat sofort ausgestellt, ohne groß palaver.... also, schreib dich nicht ab, geh zu deiner FÄ, und du wirst das BV bekommen :-)))

Cookie: ebenfalls Glückwunsch zum Outing :-))

Nikki: Glückwunsch zur Hochzeit... :-))  Hach, wenigstens bin ich nich ganz alleine, ich kenn das... 15 min liegen, aufstehen, Pipi, dann fallen einem fast die Augen zu.... aaargh, wieder Pipi, und das geht stundenlang so :D

Wetter: es hat wohl ein gaaaaaaaanz kleines bisschen geschneit heute Nacht, ist aber schon wieder weg :D

Fotos: Ich komm hier immer noch nicht auf den Bilderthread?? Was sind denn die Bedingungen dafür?!?!

Ich: Konnte heute Nacht auch nicht direkt schlafen, bin zwar früh ins Bett, aber erstens hat mich eine Freundin die ganze Zeit über Whatsapp zugetextet, und ich hatte Schluckauf wie doof... irgendwann bin ich mit Handy in der Hand eingenickt :D
sonst gehts mir gut... überübermorgen gibts wieder Baby TV :P

LG Tinchen

Grossfamilie

@Tinchen
Ab 50 Beiträgen kommst du zu den Bildern.
Ich habe auch übermorgen Termin freu mich auch total  :D

Drops

@tinchen: 50 beiträge brauchst ;)

@frodin: na zwingen können sie dich nicht zum zuckertest. ;)

@zuckertest: ich hab schon einen gemacht, soll jetzt noch einen machen und gegen 30te woche rum noch mal.
bin da risikopatient. ich werd aber nur noch einen machen. irgendwo reichts dann mal...

*02/08
*02/16

Grossfamilie

Marci

Zitat von: NikkiLesPaul am 18. Februar 2013, 09:52:28

@Was man nicht essen darf: Wieso keine Wurst von der Theke? Da grabbelt ja keiner mit ungewaschenen Pfoten dran herum und der Verkauf geht meist sehr zackig, daher ist es immer frisch und nicht ewige Zeiten abgepackt.

In der Theke benutzen die schonmal einen Handschuh für Mortadella und Salami, wenn ein Kunde beides haben will  :P
In der Theke liegt alles zusammen, Toxoplasmose ist durch Tröpfcheninfektion und Schmierinfektion schwuppdiwupp auch auf den harmlosen Wurstsorten...
Aber wenn du trotzdem von der Theke, nur zu, kann man ja keine vorschreiben  ;)

Übrigens tolle Bilder  :D Sieht nach einem gelungenen Tag aus  :D Herzlichen Glückwunsch!

mine-maus

huhu  s-winken

@Outings  Herzlichen Glückwunsch zu den Buben  :D Wird wohl ein Jungenreicher Juli  ;D

@Wetter Ich mag keinen Schnee mehr... selbst mein kleiner mag nicht mehr lol er sagt immer Schneit  ;D

@all ich hoffe euch geht es allen soweit gut

Ich bin heute total müde, die nacht war auch blöd, lag mehr wach wie ich geschlafen habe, ich konnte einfach nicht einschlafen  :-\

wann fangt ihr eigentlich an, alles fürs Baby zu besorgen?

Marci

@Selli: HAPPY BIRTHDAY!  :D :D :D

Outings Lula und Cookie: WOW, herzlichen Glückwunsch! Jetzt kommen die Jungs  ;D ;D

Drops

ihr armen. is ja der hammer wie früh ihr alle mit dem schlafen zu kämpfen habt.  :-\

@ich brauch fürs baby nix groß besorgen. nen wickeltisch bräucht ich noch, aber da wart ich noch bisschen.
ich könnte mal auf den dachboden gehen und die kisten alle runterholen von meiner tochter, aber ich bin soooo faul...  ;D aber eigentlich is da auch noch zeit. ich würds auch noch nicht waschen, mach ich alles nach der 30ten woche denk ich.

oh man, ich bin im mai auf ner hochzeit und find einfach kein schickes schönes oberteil.  >:(

*02/08
*02/16

Marci

Schlafen: Ich stehe kurz auf zum Pipi um halb 7, wenn mein Mann mir den KLeinen rüberbringt, ansonsten auch noch keine großen Probleme, außer ich trinke nachts noch Tee  :P :P

@Klamotten waschen: Wenn wir wissen, was es wird, machen wir uns ans Kizi, wenn dann der Kleiderschrank steht, fange ich an zu waschen. Also dauert das auch noch etwas  :P Ich gebe aber auch meiner Mum noch Wäsche dann mit, dann muss ich nicht alles alleine vorwaschen  ;)

NikkiLesPaul

@Theke: Ahhh... das wusste ich nicht ^^. Ach, na soviel kaufen wir auch nicht von der Theke. Aber Männe bringt schonmal was mit.

@Schnee: Grad hat Männe angerufen und gefragt, ob es hier auch so doll geschneit hat. Hm... naja, immerhin ist er 50km weg. Hier kommt hoffentlich Nichts an.

Hahaha... heut hat das Chefchen ja Zertifizierung auf der Arbeit. Da kommen dann so nette Leutchen, gucken nach der Hygiene und den Arbeitsabläufen und fragen auch mal was darüber.
Da hat die eine Kontrolleurin was gesehen und fragt ihn über Hygienerichtlinien aus und er antwortet brav. Ja und was denn zu persönlichen Hygiene gehört und er wieder brav alles aufgezählt, frische Kleidung, immer brav desinfizieren, kein Schmuck und soweiter. Da guckt sie ihn doof an und macht ihn drauf aufmerksam, dass er seine Kette noch umhat *grööööhl*. War aber nicht so schlimm und er hat einen Bonus, weil frisch verheiratet hat sie wohl gesagt.
Ich schmeiß mich weg! Ich dachte nur ich sei mittlerweile so vergesslich...

@Babyeinkäufe: Kinderwagen ist ja schon ausgesucht, wird aber noch nicht bestellt. Fürs Kinderzimmer fahren wir zu Ikea. Ich möcht gern das Sundvik Babybett und den Hensvik Schrank. Wickeltische gibt es da ja leider keine richtig Großen. Den kauf ich halt in weiß irgendwo anders.
Klamotten gibt es eine Menge von der Verwandtschaft, die haben ja alle schon Kinder. Werd sicherlich auch noch was bestellen, wenn in zwei Wochen hoffentlich das Outing kommt.
Tapete ist auch schon kaufbereit in den Lesezeichen.

@Pam: Wieso denn nicht? Hab schon einige schicke Oberteile gesehen. Warum kein Kleid?

Drops

@nikki: öhm... ich bin kein kleid-typ.  ;D
also ich hab en rock von letztem jahr, da denk ich den könnt ich anziehen, nur leider war der mir letztes jahr schon viiiel zu lang und ich hab ihn oben immer umgeschlagen, weiß nicht ob das mit babybauch geht, schau ich aber mal an.

*02/08
*02/16

Lilienfee

Hallo Mädls,
sorry, hatte gestern mal wieder keine Zeit, zu viel Arbeit. Und heute haben wir gestreikt STREEEEEEIK!!!
Bäh, drei Stunden im Schneesturm habe ich ausgeharrt, jetzt reichts mir aber. Länger kann ich mir di Beine nicht mehr in den Bauch stehen, da ist kein Platz mehr!

@ Nikki: Die besten Wünsche zur Hochzeit! Klasse Bilder, ihr seht gut aus.

@ Lula & Cookie: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

@ Zuckertest: Was wird denn da gemacht? Ist das so wie ein ,,normaler" Zuckerbelastungstest?

@ Lula & BV: Wie geht's dir denn jetzt? Denk mal drüber nach: Nicht den Kopf des Chefs zerbrechen!! Der Vorgesetzter für dich, ob schwanger oder nicht, Fürsorgepflicht. Es ist also nicht dein Part, wie die Arbeit organisiert wird, wenn du nicht da bist. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich ja auch gerne arbeiten gehe, aber alles mit Maß und Ziel...

@ Schwangerschaftshosen: Da gibt's ja welche mit so nem Stoffteil, das über den Bauch geht und immer ein riesen Gewurschtel macht. Habe jetzt auch welche gesehen, da gibt es nur einen elastischen, kurzen Einsatz über dem Bund. Hebt ihr da Erfahrungen, ob die auch was taugen? Mir geht das Gewulchere echt auf den Nerv...

@ Sachen fürs Baby: Gestern und heute war der Maler da, Kinderzimmer ist gestrichen und zum Leidwesen unserer Katze ist deswegen auch das Gästebett am WE abgebaut worden. Ein Kollege hat mir gestern Kindersicherungen für die Steckdosen geschenkt.
Reicht doch erst mal wieder. Ansonsten haben wir noch nix.
Gut, ein größeres Auto brauchen wir, mit dem dreitürigen Fiat Punto kommen wir nicht mehr weit (der ist jetzt am Ende angelangt....). Da sind wir aber noch am Grübeln, obs ein A4 / 6 Avant, ein Q 5 oder von BMW der X5. Die haben ja auch alle recht lange Lieferzeit, deswegen wird das mit eine der ersten Entscheidungen sein, das wollten wir ab nächsten WE mal in Angriff nehmen.

@ schickes Oberteil: DAS ist echt eine Marktlücke.

@ alle anderen Oberteile: Irgendjemand näht die doch dauernd enger. Seit einiger Zeit muss ich zu dem blusen ja immer ein Halstuch tragen, damit man nicht so sieht, dass die obenrum doch sehr arg spannen. Eigentlich müsste ich mir aber jetzt auch langsam ein Tuch im den Bauch binden, da wird's auch immer knapper. *seufz*

NikkiLesPaul

@Pam: Bin ja auch kein Kleidtyp. Hatte trotzdem eins an  ;D. Gibt ja auch sehr schicke Shirtkleider die durchaus auch was für schwangere sind und eher nach T-Shirt aussehen. Hatte ich letztes Jahr bei einer Hochzeit an.

@Lilienfee: Dankeschön  :).
Auto brauchen wir übrigends auch noch. Wird wohl ein Opel Kombi werden, aber fragt mich nicht, welcher.

@Zuckertest: Noch nicht gemacht, kommt vielleicht noch?

@2.Screening: Haben wir ja in zwei Wochen, da wird dann wieder Blut abgenommen. Kann mir jemand sagen, ob das wieder so viele Röllchen werden wie beim ersten Mal? Waren ja glaube ich drei und mein Arm ist fast abgefallen.

Wir haben hier am 25.02. so ein "Tag der offenen Tür"-Ding beim Krankenhaus. Wenn jemand schauen mag: https://www.hams-online.de/Artikel/Lokales/27829/40_aufregende_Wochen/
Ich denke da nehmen wir dran teil, dann müssen wir nicht alleine *grins*.
Bin wirklich gespannt. Mein Eindruck der Ärzte / Schwestern / Hebammen auf der Geburtsstation war super, als ich wegen der Blutungen da war. Auch im Internet  liest man nur Gutes über die Station, dafür ist überall bekannt, dass das Krankenhaus an sich absolut mies ist und das gibt es auch oft genug zu lesen.
Hm...

Drops

@zuckertest: kommt immer drauf an was euer arzt machen will. in der letzten ss hab ich einmal nen großen gemacht (nüchtern erscheinen und drei mal in den finger pieksen lassen)
und mein jetziger arzt macht erst mal nur die kleinen (nicht nüchtern erscheinen), zuckerzeug trinken und nach ner stunde wird blut abgenommen.

@lilienfee: ich bin für nen A4! (audi hat nen super wiederverkaufswert)

@nikki: ok ich sag mal so, ich brauch was für über den dicken hintern. nicht dass es ihn kleiner machen würde, aber ich fühl mich dann wohler.  ;D

@2screening: wird auch unterschiedlich gehandhabt. mein arzt z.b. nimmt jedes mal blut ab. denke aber ein röllchen sollte reichen, es sei denn es werden noch andere sachen mitgetestet wie am anfang halt.
ich hab meins übermorgen, dann kann ich berichten.

*02/08
*02/16

Drops

@nikki: das erste is ganz ok, auch wenn weiß nicht so meine farbe ist, ich überlege mal. komisch als ich gestern geguckt hatte, war das gar nicht dabei...

und das zweite is nix für mich, das ist unten zu gerafft und geschnürt, das betont meinen hintern viel zu sehr.  ::) wobei ich die farbe toll find.

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Pam: *lol* na so schnell kanns gehen. Hab auch grad gesehen, dass Bonprix mehrere neue Oberteile da hat. Muss ich mich mal umschauen, suche doch noch was für den Sommer  ;D.
Na, sooo dick kann der Hintern ja nicht sein.

@Blutabnahme: Naja... ich hab bisher kein weiteres Blut lassen müssen, weil die ersten Ergebnisse sehr gut waren. Jetzt werden die wohl wiederholt um zu gucken, ob es so geblieben ist, aber HIV und so muss ja nicht nochmal gemacht werden... hm... schauen wir mal   ;D. Bin doch so ein Schisser, was Nadeln angeht.
Der Arzt bei der Magenspiegelung vor einem halben Jahr hat sich köstlich amüsiert weil ich unbedingt mit Narkose wollte, aber fast gestorben bin beim Anblick der Nadel.  ::)

Drops

*02/08
*02/16

Marci

NikkiLesPaul

Marci

Drops

*02/08
*02/16

Marci

Lilienfee

s-kringellach
@ Pam: Ich würd sagen, um das bessr beurteilen zu können, musst du mal ein Foto einstellen...

Dann können wir auch nach geeigneten Kleidunsstücken suchen  ;D