Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Selli1984

@Ratschläge: Ach hört auf, das macht mich agressiv! Der Standartspruch von meiner Mutter: Ach dieses neumödige Zeugs, früher hat es das alles nicht gegeben. Oder: Also früher haben alle geraucht und trotzdem sind wir groß geworden  S:D

Marci

Zitat von: Selli1984 am 28. Februar 2013, 18:37:27
Also früher haben alle geraucht und trotzdem sind wir groß geworden  S:D
Diesen Spruch sagen mit teilweise FREUNDE, weil sie denken, ich übertreibe maßlos in der SS, weil ich aufs Essen achte...
wenn ich dann aber mit dem Vergleichen der Mortalitäts, Behinderten- und Sterberate der Babys komme, sind die meisten still  :P

Selli1984

Zitat von: Marci am 28. Februar 2013, 18:44:31
Zitat von: Selli1984 am 28. Februar 2013, 18:37:27
Also früher haben alle geraucht und trotzdem sind wir groß geworden  S:D
Diesen Spruch sagen mit teilweise FREUNDE, weil sie denken, ich übertreibe maßlos in der SS, weil ich aufs Essen achte...
wenn ich dann aber mit dem Vergleichen der Mortalitäts, Behinderten- und Sterberate der Babys komme, sind die meisten still  :P

Schön, wärs... Bei meiner Mutter ist das ja alles garnicht wahr  :D Und auserdem, warum muss ich denn ständig einen US machen lassen??? Hats bei ihr ja auch nicht gegeben... oh mann...

Marci

Mein umrkeis ist dann still, da sie wissen, dass ich mich auskenne und auch keine Ruhe gebe, BIS ich RECHT habe  ;D ;D

Mein Onkel am Samstag beim Griechen:
Ich: ne, ich nehme keinen Krautsalat und ich nehme auch kein Lammfleisch (zu meinem Mann gesagt)
Mein Onkel: Warum?
Ich: Krautsalat ist roh und Lammfleisch das gefährlichste Fleisch wegen Toxoplasmose...und meist nicht richtig durch...
Mein Onkel: Du übertreibst!
Ich: Nein, ich gehe auf Nummer sicher...es gibt keinen besseren grund als ein Baby im Bauch, um auf Nummer sicher zu gehen
Mein Onkel: Ich finds lächerlich
Ich (Hände zückend): Oh, super, du willst diskutieren? na dann lass uns anfangen, ich bin allezeit bereit (nett)
mein Onkel: Ne lass mal

Thema durch
;D ;D
Genauso mache ich das mit meinen Großeltern...nur bei meinen Eltern lasse ich mich manchmal noch drauf ein, wenn ich Lust habe, alles groß und breit zu erklären und mich zu rechtfertigen...

Drops

@marci: das kind wecken? ich wär meiner mutter ins gesicht gesprungen hätte sie mir sowas geraten. aber gut, die schlief halt auch echt schlecht.
ich fragte mal meine mutter (natürlich nur aus purer verzweiflung) was sie denn damals gemacht hat wenn ich so geschrien hab.
sie lachte und sagte, sie hätte mich in die wippe gesteckt, in mein zimmer gestellt und die tür hinter sich zugemacht.  :'(
tja ja... müdder.

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Was?! :o Da ist deine Mutter aber hart gewesen  :o
Aber ja, meiner schlief und schläft immer noch grottig...trotzdem, das würde an seinem nicht eingehaltenen Rhythmus liegen  ;) Aber das muss ich mir überall anhören...hier, privat...überall  :P

Drops

das könnte so das grundsätzliche verhältnis zwischen ihr und mir erklären, aber es is ja besser geworden, seit wir nimmer in einem haus wohnen.  ::) ;D

*02/08
*02/16

Lula

@ Still-BHs: Da hab ich mir noch garkeine Gedanken drüber gemacht....

@ Ratschläge: bisher ist es echt ruhig. Bin aber gespannt was noch kommt, weil wir ja im gleichen haus wie meine Schwiegereltern wohnen. ^^

Grossfamilie

Nehmt es Euch nicht so zu Herzen.
Dumme Ratschläge gibt es immer wieder.
Einfach Lachen und drüber stehen

Drops

ich finds viel wichtiger mal drüber nachzudenken. man weiß ja im ersten moment gar nicht ob der ratschlag gut ist oder zu einem passt oder nicht.
ich reflektiere und hinterfrage immer erstmal alles und vertraue nicht blind. auch ärzten nicht. ich fühl mich so am wohlsten und am sichersten.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

Marci

Zitat von: Pam am 28. Februar 2013, 21:27:16
ich finds viel wichtiger mal drüber nachzudenken. man weiß ja im ersten moment gar nicht ob der ratschlag gut ist oder zu einem passt oder nicht.
ich reflektiere und hinterfrage immer erstmal alles und vertraue nicht blind. auch ärzten nicht. ich fühl mich so am wohlsten und am sichersten.
Genauso denke ich auch! Auch Ärzte machen Fehler oder sind nicht auf dem neuesten Stand! ;)

Marci

Drops

*02/08
*02/16

yaris

Meine Mutter kann sich mit Ratschlägen mal schön zurück halten! Die soll es Wagen! Die hat schwanger mit mir Kette geraucht, ich kam mit 3000g auf die Welt.
Während der SS hat sie einen Beutel Apfelsinen PRO TAG verdrückt, und sich ernsthaft hingestellt und erzählt ICH hätte ihre Zähne kaputt gemacht! Noch dazu kommt das ich davon eine Vitamin C Unverträglichkeit habe - an dieser Stelle noch mal vielen Dank!
Gestillt hat sie mich GAR nicht.
Mir aber dafür mein Leben lang vor gehalten das ich ihr damals das Karneval feiern versaut hätte. Ich wurde nämlich am Rosenmontag per Kaiserschnitt geholt weil ich falsch rum lag.
Party... Ihr merkt, das Verhältnis zu meiner Mutter ist..... Blendend toll!  ::)
Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern das sie jemals versucht hätte mir Ratschläge zu geben... Besser war das!  ;D

BH beim Milcheinschuss:
What? Never! Beim Milcheinschuss trage ich auch dieses Mal keinen BH! Die stehen dann eh wie ne 1  ;D

@Diskussionen:
MEIN Baby, MEIN Bauch. Ende der Diskussion!  ;D Der Einzige der Mitspracherecht hat ist mein Mann. Und der ist da auch eher schlau - zurückhaltend.

Guts Nächtle!

Yvonne0207

Huhu :D

Uhi wasn hier Los seit gestern 3 Seiten   :o

@Arbeitsvertrag
Ach scheiße stimmt das hab ich ja total vergessen das es nun die neue Regelung gibt  s-banghead
Ich hoffe das geht gut  :-[

@Ratschläge
ja in der ersten Ss wars soooo schlimm " warte nur wenn das kleine da is dann bekommst du eh nix mehr hin" Aber dann kannst du ja..  ::)
Mei so shclimm war das gar ned aber jedesmal bei i.einen dummen Spruch oder Ratschlag könnte ich draufhauen..
Weils IMMER das selbe is!

@Mütter
Krass das bei euch die Mütter auch qualmten wie a schlot meine auch -.-* Danke für Allergien und das ich so klein bin!...
Ich war auch nur 48cm groß und sehr sehr leicht..
Gut Mike war auch ned größer aber das is ja was anderes.. ich rauchte nicht!

@Still BH
Da hab ich noch welche da :D Auch von meiner Schwester noch die sin ohne Bügel nur hal das se die Nippelchen verdecken.. Ich kann das ned leiden ohne BH rumzulaufen wenn ich ned daheim bin

@Bauch
Achjaaa Heute hab ich es zum ersten ma gemerkt das mir mein Bauch im Weg ist, kenn das absolut überhaupt ned da ich in der ersten ss bis zum schluss mit beiden händen an boden kam.. hmmz..
der ishias nerv klemmt sich bei jeder Bück bewegung ein und tut sooo dermaßen weh  :'(
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Selli1984

Guten Morgen. Zum Glück ist Freitag...

@Bewegungen: Gestern abend konnte mein Mann das erste Mal das Baby spüren  s-klatschen man konnte es sogar sehen, wie es getreten hat  :D
Er hat sich gefreut wie ein kleines Kind, das war so süß  ;D

@Arbeitsvertrag: Ja das war bei mir auch so. Ich bekam ein 1 Jahres Vertrag, dann wurde einmal verlängert und jetzt habe ich den unbefristeten genommen. Nochmal verlängern wäre nicht gegangen.

@Mütter: Also ich liebe ja meine Mutter, aber sie weiß manchmal nicht was sie sagt... oder was das für Konzequenzen haben kann. Sie hat mir immer vorgehalten dass ich ja so ein schlimmes Kind war. Als Tennager durfte ich auf öfter den Satz hören "Aus dir wird nie was". Ich kann nicht sagen, dass das spurlos an mir vorbei gegangen ist. Sie hatte übrigens auch geraucht, obwohl es ihr nicht geschmeckt hat, wie sie sagte  ::) Naja, ich kam 2 Monate zu früh, wog knapp 2800 gramm und hatte mindestens 2 Herzinfakte während der Geburt.

NikkiLesPaul

Moin  :D!

@Umstandsmode: Ich hab ja von meiner Schwägerin einige Hosen bekommen. Zwei Jeans für den Winter / normales Wetter, eine schwarze Hose für besondere Anlässe / Büro, eine weiße für den Sommer und eine beige in 3/4 (wenn ich mich nicht täusche, hab ich mir noch nicht so genau angeguckt, da ja arschkalt).
Haben leider alle total den Schlag *lach*. Trag ich nicht gern, sind aber gemütlich.
Oberteile müssen dann auch langsam her. Hab vor ein paar Tagen das erste Mal wieder meinen Lieblingsfleecepulli/jacke angehabt und da geht grade so noch der Reisverschluss zu um den Bauch rum.
Für den Sommer bin ich immernoch auf der Suche nach schicken Oberteilen. Hab einige bei Vertbaudet erspäht, werd dann nächsten Monat zuschlagen. Sind zwar direkt Stilltops, gefallen mir aber super!

@Babyzimmer: Da lassen wir den Umbau jetzt sein *seufz*. Ziehen dann ja eh im Herbst Richtung Männes Arbeit und das Lütte bleibt ja mindestens ein halbes Jahr bei uns im Schlafzimmer. Warum also das Zimmer einrichten. Eigentlich schade...
Die Tapete bestell ich mir aber trotzdem, nicht dass es die dann nimmer gibt, ich will die unbedingt!

@Ratschläge: Phu, da nerven sie mich auch schon sehr mit. ALLE Frauen aus beiden Familien kriegen ja sowieso schon einen halben Herzinfarkt wenn sie an unseren Umzug denken. Wir sollen doch UNBEDINGT näher herziehen (geht so schlecht, wenn beide Familien immerhin eine Stunde voneinander getrennt wohnen). Wir ziehen dann ja jetzt aber eh in die Mitte, wegen Männes Arbeit. Finden sie alle net so dolle "30 Minuten sind ja sooooo lang!".
Ansonsten überleg ich immer, wie sich soooo schnell Dinge ändern können. Der Lütte von meiner Schwägerin ist jetzt drei. Trotzdem will sie noch nie was von manchen Essensregeln gehört haben. Kein Rohschinken? So ein Quatsch...
Meine andere Schwägerin hat Friseuse gelernt und erzählt mir jede Woche wieder, dass ich doch ruhig Haare färben soll.
Wenn ich dann die beiden Mütter noch angucke...
Meine kann nichtmal ihren Westi richtig erziehen und deutet alles falsch... mal ganz davon abgesehen, dass ich auch nie wirklich Regeln gekannt habe und fast komplett bei meinen Großeltern aufgewachsen bin, die zwar im gleichen Haus lebten, aber naja...
Männes Mutter ist auch sehr nachlässig und ich versteh, dass meine Schwägerin sich immer sehr aufregt, wenn sie den Lütten dalässt um zweimal die Woche arbeiten zu gehen. Der darf alles. Wenn er Scheiße baut (und das mittlerweile ständig) wird erst tausend Mal mit Konsequenzen gedroht und dann doch Nichts unternommen. Da geht mir die Hutschnur hoch...  ::). Nehm ich ihm den Stock weg, wenn er mich damit schlagen will, guckt sie das heulende Kind bemitleidend an und erklärt ihm, dass ich ihm den sicher gleich wieder gebe... äh...
Außerdem gibt es da Schokolade direkt nach dem Mittagessen, auch wenn er "nicht mehr mag". Schokolade geht doch immer...  :-\
Ne, ich weiß wirklich nicht, wann ich soweit sein sollte, mein Kind bei den beiden zu lassen *grusel*.

Drops

@nikki: oh was würd ich drum geben wenn meine familie nur ne halbe stunde weit weg wohnen würd.
ich seh meine nur alle zwei monate  weil wir rund 4 stunden von einander entfernt wohnen. aber ich hab ja hoffnung dass sich das bald ändert.

mir is übrigens kalt.   :-X

*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Eltern fragen: Meine Mutter hält sich (erstaunlicherweise) absolut zurück. Deswegen hab ich paarmal gefragt, wie das damals bei ihr war, als sie mit meiner Schwerster und mir schwanger war – weil ich mir sicher war, sie würde sich drüber freuen. Hat sie auch
Und sie hat während der Schwangerschaft mit Rachen aufgehört und keinen Alkohol getrunken – trotzdem sind wir in der 32. Woche zur Welt gekommen...

Ich mache mir da jetzt keine großen Sorgen, mein Kind bei meinen Eltern zu lassen. Freilich wird es dann Limo im Überfluss bekommen (Wasser ist ja bäh, das ist nur zum Waschen da...) und vermutlich süßes ohne Ende (wie Nikki sagte, das geht ja immer...) – aber dafür sinds ja die Großeltern und somit irgendwie was Besonderes. Ich kann mich da noch gut an meine Kindheit erinnern, bin immer fast ausgeflippt, wenn ich bei der Oma schlafen durfte (die hatte ne extra Gefriertruhe – NUR für EIS!!!)

@ Grossfamilie: Klar, aber immer schafft man das einfach nicht, über allem zu stehen.

@ Marci: Mir sind einige Jungennamen durch den Kopf gegangen, wollte ich dir nicht vorenthalten: Konstantin, Johan(n), Lukas, Leonhard(t), Frederick, Maximilian, Jonathan, Benjamin, ...

@ Pam: *Wärmflasche reich*
Hier isses auch saukalt. Mir geht das auf die Nerven, ich bin immer fast erfroren, bis ich mit dem Rad in der Arbeit ankomme...

ICH WILL FRÜHLING!!!   Ist ja jetzt schließlich März!!!

Dieses WE ist Flohmarkt für Kinderzubehör, heute dürfen da nur Schwangere einkaufen. Wir wollten mal hinschauen, vielleicht finden wir das ein oder andere Teil (wobei ich immer noch nicht weiß, was wir alles brauchen). Zugegebenermaßen bin ich nur neugierig, der Veranstalter ist ein kirchlicher Träger und das muss man dort schon mögen – aber wenn man sichs nicht anschaut, kann man auch nicht mitreden.

Gestern Abend hat ein Bekannter noch die Möbel unseres Gästezimmers abgeholt, Kinderzimmer ist jetzt fast leer und frisch gestrichen. Ha! Wir liegen gut in der Zeit!!

GSDF

Lula

Guten Morgen,

@ Bücher/Ratgeber: Könnt  ihr da was empfehlen? Also keine Bücher über die Schwangerschaft, sondern für danach :) Hab gestern mal bei Amazon geschaut, aber da gibt es soooo viele. hmpf.

@Verbaudet: Ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat.. Aber wenn ich auf der Webseite auf "Jeans" gehe, wird mir als größte Größe gerade mal 46 angezeigt...  ???

@ Bewegungen: Mein Mann hatte gestern Abend auch die Hand auf meinem Bauch. Bin aber der Meinung das er nix spüren kann, da ich ja selber kaum was spüre. Aber er meinte es würde sich anfühlen, als wenn da immer was zucken würde...  ???

@ Mutter/Rauchen: Meine hat zu Beginn der SS aufgehört :)

@ Kinderzimmer: Bei uns gehts heute auch mit dem Umbau weiter.. Decke wird abgehangen/reingezogen und mit Strahlern versehen.... ^^

NikkiLesPaul

@Pam: Na, da haste auch wieder Recht  ;D.
Kalt? Hm... liege noch mit Bettdecke auf der Couch. Ist mollig warm hier   ;) ;D.

@Termine: Hab übrigends am Montag meinen nächsten FA-Termin und am Dienstag-Abend ist Krankenhaus-Angucken angesagt.

Drops

@ratgeber/bücher: ich bin immer sehr gut damit gefahren aktuelle themen die mich beschäftigt haben zum gegebenen zeitpunkt nachzulesen. und das halt online. hab mir dazu halt verschiedene meinungen in foren angesehen, ab und zu geschaut was die WHO für ne meinung hat und dann hab ich entschieden.
hätte ich vorher alles gelesen, hätte ich bis dahin eh alles wieder vergessen.  ;D

aber was erziehung/beziehung mit dem kind betrifft les ich gern jesper juul . im moment hab ich das buch "Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen". der schreibt aber halt auch sehr speziell und ist sicherlich nicht jedermanns sache.

@nikki: das mach ich jetzt auch... wieder in mein bett flitzen.  :D

*02/08
*02/16

Cookie80

Moin moin,
es wird langsam besser. Mein Mann und ich haben uns lange über die derzeitige Situation unterhalten. Wir haben es einfach auch in den letzten Monaten schleifen lassen mit Routine und Abläufe und Struktur. Die brauch Ben einfach ganz fest. Und wenn wir es wie gestern machen, dann klappt es auch.
Gestern waren auch die Kitafotos fertig und ich hab mich riesig gefreut.
Genug jetzt von mir, ich kann ganz viel zu Euren Themen schreiben;-)

@ Ratschläge: War bei Ben ganz schlimm. Jetzt halten sich alle zurück. Nur meine Schwägerin kann es nicht lassen, aber Sie hat es mit Ihrer 2ten Tochter auch heftigts erwischt. Sie ist das genaue Gegenteil von der Großen ( immer ruhig, ausgeglichen). Die 2te ist laut, hibbelig, hat viel geschrien als Baby usw.
Hallo, das der Kleine nicht Ben wird, wissen wir auch. Ich bin ja auch nicht meine Schwester
@ Angel Care: Würde ich mir auch zulegen, muss ich nochmal mit meinem Mann besprechen. Hatten wir bei Ben zwar nicht. Aber nachdem die Kleine meiner Freundin mit 6 Wochen Atemaussetzer hatte und sie gott sei Dank das Angel Care hatten, denke ich auch anders.
@ Bewegungen: Im Moment spüre ich eigentlich immer nur seinen Schluckauf. Manchmal auch leichte Tritte. Aber wach geworden bin ich durch Ihn noch nicht wie bei Ben in der 22ten Woche. Ich schlafe im Moment wie ein Stein.
@ Klamotten: Still BHs muss ich mir auch wieder zulegen. Habe alle weggeschmissen, warum weiß ich nicht mehr. Aber selbst wenn ich die noch hätte, die wären jetzt schon zu klein ;D. Oberteile brauche ich noch für den Frühling, aber wo ist der???
@ Mutter-Tochter Verhältnis: Ist bei uns auch sehr distanziert. Hat aber mit der ganzen Trennung meiner Eltern zu tun. Und wie meine Mutter nach der Geburt mit Ben umgegangen ist. Könnte auch noch nie wirklich richtig über alles mit Ihr reden. Habe mich schon als Tennager total zurückgezogen. Und wenn ich mal einen Rat brauchte, kamen nur Vorwürfe. Dann frage ich lieber meine Freundinnen. Meine Schwester hat selbst ja noch kein Kind, ist aber Lehrerin. Grr, da kommen dann immer die neumalklugen Ratschläge. Kann ich zur Zeit auch nicht gebrauchen.
@ Bücher: Habe ich noch von Bens Schwangerschaft. Belly Button. Ansonsten hat mich das Thema Schwangerschaft/ Geburt eh immer sehr interessiert, wollte ja mal Hebamme werden.

Grossfamilie

Morgen
Hier ist es immer noch Grau und kalt  :(
Und ich muss gleich los mit meiner kleinen zur Logo.

@Kindermärkte
Sind bei uns jetzt auch einige.
Nächste Woche fängt es an werde ich auch mal schauen gehen.

@Rauchen
Ich habe aufgehört als ich mit meiner großen SS geworden bin.
Raus vom Arzt und nicht mehr geraucht ging aber komischer weise für mich ganz leicht.