Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

NikkiLesPaul

@Marci: Nervensäge ;D ;).
Da:

@Bombenkind: Naja, ich war ein Riesenbaby und mein Mann war auch nicht grad klein. Haben ja aber zur Not auch noch einige Mini-Strampler von meiner Schwägerin.
Aber 56 ist doch normal... oder was packst du ein?

Marci

@Nikki: Hihi, das Nerven lohnt  ;D Sehr sehr niedlich! ;D Von welcher Marke ist das?

Kindsmaße/Kleidung: ich packe nichts ein  :P ich lege zu Hause 2 verschiedene Outfits zurecht...einmal 50 und einmal 56, mein Mann bringt dann das passende mit
außer ich kann ambulant entbinden, dann packe ich beide ein! :)
62 packe ich nicht ein  :o

Grossfamilie

So auch wieder Zuhause war Einkaufen und dann Essen bei Mama.
Hier kommt gerade etwas die Sonne durch.

@Danke für die Genesungs Wünsche ihr geht es wieder super gut.
Heute war Brücken Tag im Kindi da waren sie Zuhause.

Grossfamilie

NikkiLesPaul

@Marci: Phü ;).
Die Hose ist von Sanetta (glaube ich war das ^^) und das Oberteil von M&S.
Zuhaus hinlegen ist natürlich auch eine Idee. Mein Mann muss eh zweimal täglich Heim wegen der Hunde. Gut... dann nehmen wir vielleicht doch nur die beiden Bodys mit. Wer weiß, wann die Fotografin da ist ;D.
Ich hatte bei meiner Geburt 57cm. Hab ich da trotzdem noch in 56 gepasst? Oder geht das dann garnicht mehr?
Größe 50 hab ich fast garnichts hier. Glaub ich auch einfach nicht... kann man ja zur Not nachkaufen.

Stuffi81

Ich muss jetzt mal ganz blöde fragen, wie ihr die Babywasche weich bekommt. Wir haben hier hartes Wasser und möchte die ganz kleinen Klamotten nicht unbedingt mit Weichspüler waschen, nur das was schon trocken ist, ist alles andere als schön kuschelig weich.
Vielleicht habt ihr da ja ein paar Tips. Ach ja, Trockner geeignet sind nur ein ganz paar.

NikkiLesPaul

@Stuffi: Da hab ich keinen Tipp für dich, ich nehm trotzdem etwas Weichspüler.
Wenn du das nicht willst: Gibt es nicht vielleicht irgendetwas was man trotzdem beigeben kann? Wir haben hier kein hartes Wasser.

Frodin

@Klamottengröße
Ich habe auch nur drei Bodies in 50 geschenkt bekommen, der Rest ist 56 und 62, habe auch eher Angst dass die 56 zu klein ist, aber vielleicht wirds ja auch ein zartes Baby! Traue mich aber jetzt noch nicht noch mehr in 56 zu kaufen, will lieber mal schauen wie die kleine sich weiter entwickelt. Kann mich nur kaum zusammen reißen, die haben grad so süße Outfits bei c&a...man ey!

@wetter
Ich werde wahnsinnig, es regnet dauerhaft!

Grossfamilie

@Ich tu meine Wäsche in den Trockner.
Aber Weichspüler tu ich immer etwas rein.

@Wetter
Soll ja am Wochenende ganz schlecht werden  :(
Anfang nächste Woche wieder besser das hoffe ich auch mal da kommt der Fotograf in den Kindi und die wollen Bilder im Garten machen

NikkiLesPaul

Phu, wird wohl Nichts mit Tierarzt heute. Der Herr meldet sich nicht und hätte eigentlich schon um zwei Feierabend gehabt. ::)

Grossfamilie

@Nikki
Vielleicht musste er länger bleiben.
Wird bestimmt gleich kommen  :D

NikkiLesPaul

@Grossfamilie: Jaja, hatte mal wieder viel zu tun ::) ;D.
Gleich kommen ist gut... fährt ja noch eine Stunde. Also wohl eher Montag Tierarzt.

Grossfamilie

@Nikki
Ich glaube da sind fast alle Männer gleich meiner ist auch so einer.
Oh fast ne Stunde heim das ist viel  :(

Lula

Huhu,

@ Schmerzen: ne bekannte von mir meint das wären Senkwehen. Hab noch beim FA angerufen. Die Arzthelferin meinte das wären die Mutterbänder. Vorbei kommen konnte ich nicht...die waren kurz vorm Feierabend.
Wenn's schlimmer wird soll ich ins Krh fahren.

@ KiZi Möbel: ich war heute das Bett holen und eben hab ich erst gesehen dss das Gitter ein anderer Holzton ist. *nerv* jetzt warte ich wieder drauf, dass die beksnnte sich meldet.

@ Outfit/Entlassung: total süß :) ich hab auch schon ein Outfit zur Entlassung in Gr. 50.
in 56 muss ich mir die Sachen nochmal anschauen ^^

@ waschen: tut ihr die auch in den Trockner? Oder lieber so trocknen lassen?

@ Rücken liegen: ich liege gerade beim TV gucken immer auf dem Rücken, egal ob Sofa oder Bett. Und in der Position spür ich den kleinen auch am besten ^^
Und nachts kann man das doch eh nicht steuern ???

Stuffi81

@Waschen
ich habe jetzt rausgefunden, dass man statt Weichspüler auch zitronensäure oder waschsoda nehmen kann. ich habe mir das waschsoda jetzt für morgen bestellt und werde es dann gleich mal ausprobieren. Die Zitronensäure kommt erst Montag, aber ich hol mir morgen beim Einkaufen, so kleine Tüten (stehen beim Backpulver) weil ich die Wama eh noch entkalten will und so einiges anderes auch.

@Rücken liegen
Ich sitze mehr als das ich liege beim TV gucken, ich merke es aber, wenn ich zu weit liege, dann wird mir schlecht oder schwindelig. Und dann muß ich mich anders hinlegen. Im Bett würde man wach werden, wenn man zu lange auf dem Rücken liegt und sich dann drehen, aber das macht der Körper auch so. Man bekommt es nur nicht immer mit. Ich denke aber, dass es auch mit daran liegt, wie die Babys im Bauch liegen. Von der TK ist es auch noch mal erklärt worden, warum man nicht auf dem Rücken liegen sollte.
Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf...Wer will, den kann ich den Link auch per PN schicken.

Marci

@Rückenlage: hatten wir doch schonmal, es handelt sich um das Vena cava Syndrom. Aber der Körper signalisiert frühzeitig, keine Angst!

@Größen: Also selbst mit 57cm passt die 56 denke ich besser! Ich habe noch kein Kind erlebt, dass in der 62 das KKH verlassen hat  :o und wenn, sind das eher Ausnahmen!Warten wir es mal ab, ob hier ne Maus gleich 62 braucht!

@Nikki: Zu süß! :) :) Da hofft man ja schon, dass sie reinpasst irgendwie  ::) Aber was DA reinpasst muss vorher rauspassen  ;D Geburtsmaße sind nicht unbedingt immer erblich vorgegeben, sondern hängen auch stark von Entwicklung und Schwangerschaftsverlauf ab...schauen wir mal! ;)

@Lula: Sind bestimmt die Mutterbänder!
Sagte ich ja auch bereits

@Weichspüler: Ich nehme dieses sensitiv extra für babywäsche

kaki

Nur kurz zur Größe: unser Sohn war recht groß und schwer (55 cm und 3815g) bei der Geburt. Größe 50/56 hat ihm dann bei normaler Entwicklung noch bestimmt 2 Monate gepasst. 62 wäre sicher am Anfang zu groß gewesen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich schönem Wetter.

Marci

@Kaki: Danke, dir auch!

@Name: Was findet ihr besser: Maileen Lou oder Maileen Emily?

NikkiLesPaul

@Trockner: Wir haben keinen ;D. Ich lasse also so trocknen.

@Rücken liegen: Auf der Couch lieg ich ja mit erhöhtem Oberkörper und ich habe gehört, wenn nachts was abgedrückt wird, merkt der Körper das und man dreht sich von allein.
Konnte aber die letzten Tage garnicht mehr groß liegen. Nur noch auf der linken Seite.

@Größe: Na hoffen wir einfach mal, dass ich kein Riesenbaby bekomme ;D. Mit 50 rechne ich trotzdem nicht. Das ausgesuchte Outfit ist ja 56. Das müsste doch passen...

Ich hab grad bei Real eine Mütze mitgenommen. Mein Schwiegervater hat doch Schafe und ich hab eine Mütze von JollyLucy mitgenommen in dem Glauben, dass die im Winter passt. Sah sooo riesig aus, ist Größe 35-37.
Im Internet steht nun, dass die schon am Anfang passt??? Boar...

@Marci/Name: Hm... Lou find ich besser, weil der erste schon so lang ist.

Marci

@Nikki: ok, eine Stimme für Lou  ;) :)

Ging mir auch so, für 50 hatte ich damals auch gar nicht recht was hingelegt, mein Mann musste dann eines in 50 mitbringen, was ich ihm im KKH versucht habe zu erklären  ;D Ging natürlich NICHT gut  :P

35-37cm? Das kommt ganz auf das Köpfchen deiner Maus an! Ich denke, im Herbst wird sie noch passen! Winter kÖNNTE knapp werden, meiner ist schon mit 35cm geboren...Mädchen werden aber insgesamt mit weniger KU geboren, mit viel Glück passt sie also auch noch im frühen Winter!

NikkiLesPaul

@Marci/Größe: Wie meinste das mit dem nicht gutgehen?
/Mütze: Ist ja keine super-dicke Mütze, dachte nur weil die sooo groß ist (war die kleinste Größe), dass das dann eben spätestens im Winter passt ;D.

Marci

@Er hat falsche SOcken mitgebracht und dann doch noch ne falsche Größe  ;D naja, gibt schlimmeres  ;D

Mütze: Dann ist doch gut, wenn sie schon im Herbst passen würde...
ja Nikki das sieht groß aus...geht mir bei Mützen auch immer so!

Drops

@wäsche: fliegt bei mir ohne weichspüler nachm waschen einfach in den trockner und im sommer kommts auf die leine. find nicht dass alles topflauschig sein muss. denke eher dem baby ists egal, wenn sichs nicht grad wie ein reibeisen anfühlt.

@gr.: meine 4250 g maus hatte auch ein paar wenige wochen gr 56 angehabt. also da sollte nix schief gehen.
warum genau sucht ihr denn eigentlich "outfits" raus für die fahrt nach hause? oder gibts dann auch großes empfangskommitee, wenn ihr zu hause ankommt?  :D

@name: ich find emily schöner.

@stuffi: jau ich schreib dich gleich wieder bei den aktiven dazu, habs bemerkt, bin nur im moment bissl busy.

@yaris: wow, das ist echt leicht, der arme spatz!

rest hab ich schon wieder vergessen, diese woche ist total streßig mit hochzeit, zwei mal geb. feiern und einmal muttertagsaufführung (heut im kiga). aber ich les euch immer und pn's gehen auch noch raus wenn ich wieder bisschen luft hab.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Marci
Ich finde Lou schöner

@Ich werde mich etwas aufs Sofa legen habe heute wohl etwas viel gemacht.
Beine schmerzen und Bauch wird hart.
Melde mich später noch mal  :D

yaris

@marci:
Noch eine Stimme für Lou!

@Vornamen:
Tja, mein Mann war ja zufrieden mit Alexander... Ich hadere aber eigentlich schon die ganze Zeit mit dem Namen. Paßt mir nicht ganz... Klingt mir irgendwie zu hart und einen Tick zu lang.
Das hat er jetzt eingesehen, jetzt suchen wir wieder... Zur Zeit Kreisen wir um "Michael" seuftz...

@Laufstall-Krise:
Das ich da mein Kind nicht rein lege ist klar, der Laufstall kommt komplett auf den Müll. Morgen baue ich den auseinander und stelle den in den Sperrmüllraum. Morgen werde ich die Ecke dann gründlich putzen....  :-[
Jetzt muss ich nen neuen suchen.... Wir haben ja schon Andi tagsüber zu 85% im Laufstall liegen gehabt, also muss es auch für das Würmli was vernünftiges sein.

Zitat von: Marci am 10. Mai 2013, 19:16:19
...35-37cm? Das kommt ganz auf das Köpfchen deiner Maus an!
Das wäre bei Andi schon nicht gegangen!  ;D

@Wäsche:
Weichspüler immer, im Winter auch Trockner  :)

@Pam:
Du solltest Andis Ärmchen mal sehen.... Ich hatte mich die letzten Tage so gefreut das er ordentlich isst, und heute fing er dann schon wieder an wie ein Spatz zu knabbern...  :-[ :'(