Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

Guten Morgen.
Nacht war heute nicht so besonders konnte ewig nicht einschlafen  :(
Nur hin und her gedrehe.
Wetter sehr bewölkt dachte soll heute Toll werden der Fotograf kommt in den Kindi  :D

yaris

Zitat von: Marci am 13. Mai 2013, 21:21:57
...
@Yaris: Genau, Sinchen nehme ich! ;) Oha, tut dein bauch weh? Bist du draufgefallen? Dann lieber schauen lassen...
...
Zu 1:  ;D. Zu 2: ich bin mit Socken auf Laminat ausgerutscht. Sah bestimmt lustig aus, mein Mann hat aber eher geschimpft ich soll vorsichtig sein. :P Das Tömmchen hat dann von innen massiert, ich von außen, jetzt ist der Bauch nicht mehr hart. Wäre ich hingefallen dann mit dem Bauch genau auf Andis Ritterburg. :-X Und da sagt man Playmobil ist ungefährlich! ;D Heute ist's Bauchi wieder weich.

@Sinchen und Wickelraum ( ;D )
Kein einziger??  :o Mir fallen spontan 4 ein, schön verteilt in der Innenstadt!  :(
C&A
Kaufhof
H&M
Das Stadtcenter (hat sogar einen großen, dekorierten)
Und noch das Bürgerhaus. Also bei uns kann man wirklich überall ungestört stillen, kein Grund blank zu ziehen Wenn ich so darüber nachdenke habe ich hier in Düren noch keine Frau gesehen die blank gezogen hat, ist ja auch bei der Anzahl nicht nötig....

Der Sohn schläft immer noch!  :D Da hatte mein Mann recht mit dem Licht im Dachgeschoss. Da werden wir wohl doch schnell für das zweite Fenster ein Verdunkelungsrollo bestellen müssen... Wenn noch dieser Husten endlich weg gehen würde! Aber was beschwere ich mich, ich röchele ja selber seit über einer Woche  ::)

Euch einen schönen Tag!

Yvonne0207

Guten Morgen meine lieben

Liege hier wach im Bettchen menne und Kind schlafen noch  8) ahh wie ich aufgeregt bin ich hoffe das die 3D Bilder was werden.
Achso und ich habe spontan morgen einen Termin im Geburtshaus bekommen mal sehen wies da ist  ;D

@yaris
Wah was mschst du den? :o

@grosfamilie
Heut konnte ich mal schlafen schön wars! !

Schönen Tag euch allen  :-*

09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

NikkiLesPaul

@Marci:  ;D ;D ;D :P Natürlich nicht.

@Wickelraum: Öh... kenn ich jetzt auch nur von den Toiletten. Da ist ja dann ein Wickelbrett drin.

@Stillen: Unsere Stadt ist ja nicht sooo groß. Da geht man dann eine Querstraße rein neben der Shoppingmeile und schon sieht man kaum einen Menschen. Das ist kein Problem.
Wie macht man das denn beim einkaufen im Supermarkt? Fährt man dann nur hin, wenn man eh grad gestillt hat?

@Nacht: Meine war auch nicht so super-gut. Hatte Albträume.
Außerdem wird aufstehen immer schwiergier, ich hab dann immer richtig Bauchschmerzen weil es so drückt. Doofe Toilettengänge.

Hab einen dicken fetten Pickel genau auf der Nase neben dem linken Auge. Ist die einzige Stelle, wo ich immer einen krieg, wenn ich einen krieg *nerv*.

Cookie80

Hallo mädels
nur kurz. Unser laptop spinnt. Geht nicht mehr an  :(
gleich bin ich wieder zur vorsorge. Mein blutdruck ist seit so wieder zu hoch,
immer so bei 140/95. Kenne ich ja schon von ben. Mal sehen was meine
Ärztin sagt.
Drückt die daumen,das unser laptop nicht kaputt ist. Mein mann war heut
morgen noch dran :-\
meld mich wieder

Grossfamilie

@Cookie
Hoffe er ist nicht Kaputt  s-daumendruck
Viel spaß bei der Vorsorge hoffe das mit deinem Blutdruck ist nicht zu schlimm.
Meiner ist immer ziemlich gut 110/60

@Nikki
Stimmt das aufstehen wird echt Mühsam  :(

NikkiLesPaul

@Cookie: Zu hoch ist ja übel.

Grad hat mein Mann angerufen. Die Beerdigung von seinem Onkel ist Freitag. Toll... und seine Mutter sagt ich soll nicht mit, weil Schwangere nicht auf Beerdigungen gehen.
Hmpf... weiß nicht. Eigentlich kenn ich den Teil der Familie eh noch nicht weil die so weit weg wohnen, aber hier allein rumsitzen hab ich auch keine große Lust...

Grossfamilie

@Yaris
Wie geht es dir denn heute?

@Yvonne
Freut mich das du gut schlafen konntest.
Drücke die Daumen für schöne Bilder  :D
Das ist ja super mit dem Termin im Geburtshaus  :D

MiSi

@ yaris: Gut, dass nichts weiter passiert ist. Socken und Laminat sind keine gute Kombi!  s-daumenrunter

@ yvonne: Viel Spaß beim 3D und ich drücke natürlich die Daumen für schöne Bilder  :)

@ grossfamilie: Ja, die Nächte sind manchmal echt bescheiden....aber da müssen wir wohl jetzt durch...

@ cookie: Mist mit dem hohen Blutdruck, ich hoffe er legt sich wieder. Hast du bei Ben in der Ss etwas dafür bekommen?
Daumen sind gedrückt, dass der Laptop nicht hinüber ist.  s-daumendruck

@ nikki: Pickel sind fies und gehören verboten  :)
Wieso solltest du nicht mit auf die Beerdigung? Aberglaube? Oder meint sie vllt wegen dem langen stehen?

pepper82

Hallo an alle s-winken

melde mich nur kurz...

hatte heute FA Termin. Alles gut und Baby geht es sehr gut. Wahrscheinlichkeit immer noch Mädel.
Mir geht es seit langem nicht so gut. Nächte sind meist der Horror und die Diabetes ist einfach zum K...en. Ständig hunger (hab auf vieles Lust was ich nicht darf!) und falle Mittag öfters ins Unterzucker bevor ich Spritze. Morgens und Abends spinnt er am meisten. Bin froh wenn es rum ist.

@ Pam: Wärst du wieder so lieb:Neuer FA Termin 28.05.

wünsch euch allen einen schönen Tag.

Stuffi81

@Lilli
Du darf Voltaren im letzten drittel der Schwangerschaft nicht verwenden !!!
Ich an deiner Stelle würde beim FA nachfragen. Es steht überall im Internet, dass man es nicht verwenden darf.

NikkiLesPaul

@MiSi/Beerdigung: Definitiv Aberglaube. Der tote könnte das Ungeborene mitnehmen ::) ;). Weiß aber auch garnicht, ob ich Lust drauf habe, ich kenn die Leute wie gesagt noch garnicht. Ach... menno.

@pepper: Mensch, du Arme. Das ist doch echt Mist!
Was passiert denn, wenn du Unterzucker bekommst?

Stuffi81

@Nikki
Ich würde es einfach davon abhängig machen, ob dein Mann dich brauch oder ob er da nur hin geht, weil es eben Familie ist.

Bei uns war letzten Monat auch Beerdigung und ich konnte nicht mit, weil ich krank war. Ich habe mir ganz furchbare vorwürfe gemacht, weil ich meinen Freund nicht unterstützen konnte, auch wenn es nicht anders ging. War ja 3 Tage vorher sogar noch im KH. Und mein Kreislauf war an dem Tag noch nicht wieder ganz da.

pepper82

@Nikki: Mir wird es ganz komisch. Mein Kreislauf geht dann voll in den Keller und mir wird schwarz vor den Augen. Deswegen müssen Diabetiker immer Traubenzucker( oder Cola) mit sich führen, damit sie den Zucker schnell wieder in die Höhe schießt.

Wegen Beerdigung: Bin deiner Meinung.

NikkiLesPaul

@Stuffi/Beerdigung: Ja, er geht hin weil es sein Patenonkel ist. Wie gesagt, der Teil der Familie wohnt relativ weit weg und sie haben alle nicht soviel miteinander zu tun gehabt. Brauchen tut er mich da sicherlich nicht.

@pepper/Unterzucker: Ach, dann ist das ja das gleiche wie mein zu niedriger Blutdruck. Also an Anzeichen, deins ist natürlich viel schlimmer.
/Beerdigung: Welcher Meinung bin ich denn? :-\ ;D

Stuffi81

@Nikki
Dann macht es doch so, dass du erst zum Kaffee dazu kommst.

Selli1984

Huhu,

war gestern beim FA. Alles gut soweit. Ich bin nur etwas enttäuscht, mein FA guckt jetzt gar nicht nicht mehr nach dem Baby. Er hat kurz geschaut wie sie liegt (SL). Aber er hat weder geschaut ob sie größer geworden ist, noch ob sie zugenommen hat. Gar nichts...
Hab CTG gemacht, da war auch alles ok. Soll jetzt jede Woche zum CTG kommen, was ich sehr nervig finde!
Wenn ich wissen will was sie wiegt oder wie groß sie ist, muss ich US bezahlen...Bin sehr traurig deßwegen...

Stuffi81

@Selli
Meine Hebamme guckt immer wie groß das Baby ist und die guckt auch, ob die Herztöne in Ordnung ist. CTG beim FA lasse ich gar nicht schreiben, da habe ich keinen nerv ständig hin zu fahren und ewig zu warten bis man mal dran ist.
Vielleicht kannst du dir ja noch in den letzten Wochen eine Hebi suchen, die zu dir nach Hause kommt und die restlichen Vorsorgen bei dir macht. Ich finde es so klasse.

pepper82

@Nikki: Du findest es Aberglaube wegen Beerdigung und Schwangerschaft. Das der Tode das Baby mit sich nimmt.
Es gibt zu viel Aberglaube. ::)

@Selli: Freut mich das bei dir soweit alles ok ist. Bei wird mir eng Maschiger kontrolliert wegen der Diabetes. Bei meiner großen wurde auch nicht so oft nach geschaut, weil es soweit alles ok bei ihr war. ;) Kann dich verstehen, aber mach dir deswegen kein Kopf. s-hug

NikkiLesPaul

@Stuffi/Kaffee: Das geht nicht. Die Beerdigung ist irgendwo bei Hameln, wir wohnen hier bei Nienburg. Wenn dann müsste ich mitfahren und irgendwo allein im Cafe sitzen, während alle anderen auf der Beerdigung sind.
Fänd ich auch irgendwie komisch, da dann dazu zu kommen, wenn mich kaum jemand von dort kennt und ich nicht bei der Trauerfeier war.

@Selli/FA: Das ist ja doof! Meine macht zum Glück jetzt jedes Mal US, weil sie selber wissen will wie es sich entwickelt. Jede Woche CTG finde ich übertrieben. Ich muss ab nächstes Mal dann alle zwei Wochen zu den Untersuchungen und genauso oft dann auch zum CTG.
Aber: Es ist ja anscheinend normal, dass kein US mehr gemacht wird nach dem 3.Screening. Da hab ich wohl einfach Glück.

@pepper/Aberglaube: Ach das meinst du. Ja.

@me: Habe gerade festgestellt, dass die Wickelauflage die wir von Roba gekauft haben anscheinend garnicht mehr hergestellt wird, bzw. das Design total beliebt aber sehr selten ist. Warum passiert uns sowas immer?
Fand das Design wirklich super-süß, hab auch bei weitem kein schöneres online gefunden und nun gibt es kaum mehr was davon zuzukaufen. Dachte eigentlich ich hole mir dann später noch die passenden Bettbezüge etc.

Selli1984

@Stuffi: Ich habe eine Hebamme, die ich aber nur zur Nachsorge "Benutze". Habe jetzt leider bis zum Geburtstermin, alle Termine schon fest beim FA  :-[

@Pepper: Ja vielleicht hast du recht. Bin nur etrtäuscht, weil ich gern gewusst hätte, wie groß sie nun ist. Ich werde dann wohl noch einen US bezahlen...

Sorry, dass ich auch nichts eigegangen bin, hab noch nicht nach gelesen...

Marci

@Selli: Das würde mich auch enttäuschen! Dann bezahl nochmal einen US! Oder hattest du das 3.Trimesterscreening noch nicht? Dann müsstest du da die Daten bekommen!

@Nikki:  S:D
Beerdigung: Hör auf deinen Bauch! Ich kann mir schöneres vorstellen...

@pepper: Oh man, dann hoffe ich, dass die 10 Wochen jetzt noch ganz schnell rumgehen! Da kann man ja gar nicht mehr genießen! :(

@Cookie: Oh,der ist hoch! Was hattest du denn damals bei Ben?

@Yaris: Aber direkt auf dem Bauch bist du nicht gelandet? Diese Playmobilburg  S:D sowas könnte hier auch passieren!

Drops

@nikki: ist dir das design von der wickelauflage so wichtig? im prinzip sieht man das ja gar nicht weil immer irgendwas drüber liegt (handtuch, tuch, mullwindel).

@aberglaube:  ::) ein leben geht, eins kommt.

@ctg: ich hab noch keins machen lassen und vor der geburt wird bei mir auch keins geschrieben. ich halte das genau wie stuffi.  ;) (wobei meine hebamme aber auch nicht nur 2-3 minuten nach den herztönen schaut).

@selli: warum ist dir das so wichtig zu wissen wieviel die kleine jetzt wiegen könnte?

@pepper: dass das nervig ist und den ganzen alltag bestimmt kann ich mir gut vorstellen. da kann ich auch voll und ganz verstehen warum du keine lust mehr hast.  :-\

*02/08
*02/16

Stuffi81

@Selli
Ist vielleicht blöd, aber die Termine beim FA kannst du doch absagen. Es soll ja DIR damit gut gehen und nicht deinem FA.

Wir haben nächste Woche unseren letzten Termin bei der FÄ. Das ist dann der 3. US und den Rest macht meine Hebamme.

NikkiLesPaul

@Marci/Beerdigung: Bauchgefühl ist gut. Also bis vorhin dachte ich eigentlich, dass wir da alle zusammen hingehen. Hab mir über sowas garkeine Gedanken gemacht.
Andererseits ists schon richtig: Was soll ich da, wenn ich die perfekte Ausrede hab?

@Pam/Design: An sich nicht, aber ich fand es so wunderschön und es gibt ja immer zu jedem Design noch alles andere (Decken usw.) und ich dachte, dann passt das halt schön zusammen. Außerdem gefallen mir die anderen Designs nicht so gut ;D.