Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Selli1984

So, jetzt hab ich etwas nachgelesen, abr nicht alles. Mir geht es heut mental nicht so dolle...

@Marci: Ja, das werde ich dann auch tun. Die Arzthelferin hat schonmal fürs nächste Mal US eingetragen. wenn ich mich umentschiede soll ich beschied sagen.

@Pam: Ich weiß nicht... Ich lese immer dass jeder gesagt bekommt wie groß  und schwer das Baby jetzt ungefähr ist. Ich hätte das auch gerne...

@Stuffi: Ich muss gestehen, ich fühle mich sehr unwohl mit einer Hebamme... Eine fremde Frau die zu mir nach Hause kommt und so... bin da vielleicht etwas komisch...

@Beerdigung: Ach, immer dieser Aberglaube  ::) Und dann wird man noch doof angeschaut wenn ma nicht an diesen ganzen Hokus Pokus glaubt  :D

@Yaris: Ohje! Pass blos auf, das hätte echt böse ausgehen können  :-\

@Pepper: Ich  s-hug dich mal! Ist ja wirklich unschön! Bald hast du es hinter dir  :)

@ Essen: Ich mach heute Sparerrips! Kann es gar nicht erwarten, bis mein mann heim kommt und wir essen  ;D

NikkiLesPaul

@Selli/Hebamme: Mir geht das mit der Hebamme genauso, keine Angst. Mir ist das auch nicht unbedingt recht, wenn sie hierher kommt und ich mache das eher weil es ja "muss". Weiß auch garnicht, wie ich das nach der Geburt täglich aushalten soll. Aber vielleicht finde ich es dann ja auch super-hilfreich und sinnvoll.
Ich bin aber eh schon immer mehr der Mensch gewesen, der besser mit Männern auskommt. Fühle mich auch bei meiner FÄ nur begrenzt wohl.
/SpareRips: Uhhh, lecker!

@Geburts-Fragen: Mir ist noch was eingefallen ;D.
Bei uns im Krankenhaus ist es so, dass man direkt hoch zum Kreißsaal gehen soll und dann da klingelt und direkt sagt, was Sache ist. Hatte ich mir garnicht so vorgestellt, fand ich recht eigen. Ist das bei euch auch so?
Und wie läuft man dann da lang? Aber es ist ja eher weniger oft der Fall, dass man schon totale Wehen hat, oder? Weiß auch garnicht, wie ich mir das anders vorgestellt hatte. Ich dachte einfach irgendwie immer, dass man unten Bescheid gibt und dann kommt jemand oder so *lach*.
Wie war das bei euren Geburten? Wusstet ihr "jetzt gehts los" oder seid ihr nur auf Verdacht oder mit Schmerzen "zum nachgucken" hingefahren?

Selli1984

@Nikki: ich weiß was du meinst. Komme auch mit Männern besser klar. Frauen sind mir schnell zu nervig, laut, aufgesetzt...keine ahnung wie ich das beschreiben soll  ;D
/Geburt: Ja, in meinem KH ist das auch so. Ich muss hoch kommen und klingeln. Nach 22 Uhr soll man gleich zum Kreissaal kommen, da auf der Geburtstation dann die Anmeldung nicht mehr besetzt ist.

@Me: Gott, ich bin heute so depri! Sitze hier, höre laut Metallica, singe und flenne vor mich hin  ::) Vielleicht das Wetter...

Cookie80

So da bin ich wieder
@bluthochdruck: werd jetzt wieder tabletten nehmen. Habe ich aber mit gerechnet.
Ärztin untersucht auch wieder blut auf gestose. Ergebnis bekomme ich morgen.
Alles nichts neues für mich. Von daher bin ich auch ganz gelassen.ansonsten
alles in ordnung ausser
@laptop: der geht immer noch nicht an. Nervt much sehr,kann keine spiele aufrufen. :-\

Selli1984

@Cookie: habt ihr mal versucht den Laptop an den Strohm zu hängen und den Akku raus zu nehmen? Vielleicht ist der kaputt.

NikkiLesPaul

@Selli/Frauen: Jap. Zickig, aufgesetzt, viele sehen sich auch arg als was Besseres. Neeeee...
Sitze bei Familienfesten immer bei den Männern *lol*. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich bei den Frauen da mitreden soll. Lieblingsthemen Küche, Kochen, etc. ::)
/KKH: Bei uns ist es eh so, dass man ab der 25.SSW mit jedem Problem direkt in den Kreißsaal gehen soll.

Drops

@frauen: ich versteh schon was ihr meint und mit der sorte frau die ihr beschreibt kann ich auch nicht so gut, aber ich hab ehrlich noch nicht eine hebamme getroffen die laut oder zickig ist. im gegenteil, ich find die immer alle total herzlich, lieb und nett.

ich glaub nicht dass eine von euch den geburtsbeginn verpasst.  ;D wenn euch irgendwas komisch vorkommt oder etwas anders ist dann ruft doch einfach im kreißsaal eures KH's an und fragt nach. die hebammen dort sagen euch dann wie ihr weiter machen sollt oder ob ihr reinkommen sollt. sucht euch vorher die nummer vom kreißsaal raus und hängt sie euch neben den kühlschrank oder so.  ;)

bei meiner großen fing ich gegen 23 uhr an ganz leicht zu bluten und der schleimpfropf ging ab. da hab ich im kreißsaal angerufen und die meinten ich soll gleich reinkommen. die haben mich dort untersucht, US, CTG und dann aufs zimmer geschickt. gegen 1 uhr begannen dann auch die wehen.
wenn es wieder so beginnen sollte würde ich allerdings noch zu hause bleiben und da einfach bissl zeit verbringen und alles entspannt angehen lassen.

*02/08
*02/16

Selli1984

@Pam: /Frauen: Nein, nein, ich meinte doch nicht die Hebamme  ;D Ich redete jetzt nur generell von Frauen  :D
/Telefonnummer: Oh das ist eine gute Idee! Danke für den Tipp! Bestimmt sehr hilfreich wenn man alleine zu hause ist und etwas panik hat.

NikkiLesPaul

@Pam/Kreißsaal: Die sagen ja sowieso immer, dass man vorbeikommen soll ;D.

@Hebammen: Na, ich meinte ja damit nicht, dass die Hebamme so ist, dass das aber der Grund ist, weswegen ich mit Frauen eigentlich nicht so kann und mich dann nicht wohl fühle.

Lula

hallo zusammen,

@ KKH-Kleidung: Ich trage auch keine Nachthemden.. aber stand halt überall das man im Krh eins benötigen würde...?! ???

@ Nikki/Kommode: Schön, dass ihr eine Kommode incl. Auflage gefunden habt :) Ich hatte gestern mal nach einer Wickelauflage im Inet geschaut. Und die ich von Roba schön finde, hat ne Lieferzeit von 17 Wochen...  :o

@ Pam: na dann schau ich mir deine HP doch gleich mal an :)
Wir hatten damals ne HP über unsere Hochzeit :)

@ Bauchbänder: Dann muss ich nochmal schauen.. Wie gesagt: Bonprix ist in meiner Größe ausverkauft... :(

@ yaris/Wochenbettbinden: Hab hier letztens Utensilien von ner Bekannten durchwühlt... Da hab ich auch so Monsterbinden gefunden...  ;D Da hab ich erstmal doof geguckt...  :o :D

@ yaris/Namen: Ich finde beide Namen schön... Aber ihr habt euch ja nun eh schon entschieden :) Supi :)

@ Marci: Hatte ich mit den Namen was durcheinander geschmissen? Maileen ist eure Kleine - ja... aber da suchtet ihr doch noch einen 2. Namen oder vertue ich mich nun?? ???

@ Milchpulver: Hmm, ich wollte halt vorher nur ein kleines Päckchen holen.. Sehe nicht ein, im Notfall dann in der Apo was für teures Geld zu kaufen...

@ Stillen auswärts: Ich hab keine ahnung wie die Wickelräume in den Kaufhäusern aussehen :D Aber das Baby bekommt ja nicht jede Std was zu trinken, da kann man das doch bestimmt irgendwie alles timen oder? :D (oder ich stell mir das alles etwas zu einfach vor ^^)

@ Stilltücher: Oh da schau ich nachher auch mal bei amazon was es da genau gibt :)

@ Lilienfee: Gute Besserung!

@ GVK: Haben letzte Woche schon geschwänzt und auch so überhaupt keine Lust den weiter zu machen :( Sind beide voll genervt... sind nicht unsere Leute, nicht unsere Uhrzeit... :(

@ yaris/ "ausrutschen": Vorsichtig die Dame... :) Ich bin auch schonmal auf Socken eine Holztreppe runtergeflogen.. Das geht schnell... ;)

@ Pickel: Finde auch die könnten abgeschafft werden. Ich hab seit heute einen genau im Mundwinkel... :-/

@ Cookie: Daumen sind gedrückt, dass der Laptop nicht kaputt ist...

@ Nikki/ Beerdigung: Hmm, hab ich ja noch nie gehört, dass Schwangere nicht auf ne Beerdigung gehen sollen.. Hmm, musst du wissen. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch was Beerdigungen angeht... Deswegen würde ich momentan lieber drauf verzichten, wenn ich an deiner Stelle wäre.
(Ich heule sogar bei Beerdigungen von fremden Personen  ::) )

@ Yvonne: Viel Erfolg für die 3D-Bildchen...

@ Pepper: Schön, dass es deiner Kleinen gut geht! :)

@ Selli: Schön, das alles iO war. Ja, das kann ich verstehen...also deine Enttäuschung. Ist das denn bei allen FA so, dass nun keine US mehr gemacht werden??? Generell sind ja nur die 3 US in der SS geplant...
CTG jede Woche? Hmm, ich hab das ab jetzt immer alle 2 Wochen so wie auch den Vorsorgetermin...

@ Nikki/ Kreissaal: Das wurde uns auch gesagt.. Wir sollen direkt hoch zum Kreissaal gehen und uns da anmelden...

@ Telefonnummer/Kreissaal: Die hab ich schon im Handy abgespeichert :D

@ Name: Mein Mann möchte unbedingt das unser Kleiner Maximilian heißt. Finde den Namen ja auch schön... Mich stört nur die Abkürzung "Max" in Verbindung mit unserem Nachnamen... Ich finde das hört sich dann an wie "Max kotzt es..."  ;D
Andererseits... Man ruft den kleinen Mann ja nicht mit Vor- bzw. Spitz- und Nachnamen... hmmmm....  ??? ::)

@ me: Ich hab morgen Nachmittag wieder FA-Termin. Bin gespannt, ob all meine Schmerzen normal sind... Und ich möchte unbedingt noch ein anständiges Bildchen von unserem Wurm haben.. Schon selbst für die Omis und so... Aber war letztes Mal ja schon so schwierig, hoffe das die überhaupt nochmal eine Versuch startet...

NikkiLesPaul

@Lula/Wickelauflage: Habt ihr keinen BabyOne ums Eck?
/FA: Viel Spaß :)

yaris

Zitat von: NikkiLesPaul am 14. Mai 2013, 08:00:38
...
@Stillen: Unsere Stadt ist ja nicht sooo groß. Da geht man dann eine Querstraße rein neben der Shoppingmeile und schon sieht man kaum einen Menschen. Das ist kein Problem.
Wie macht man das denn beim einkaufen im Supermarkt? Fährt man dann nur hin, wenn man eh grad gestillt hat?
...
Joa, so quasi. Ist recht simpel wenn sich der Essensrhytmus eingependelt hat. Bei einem Wachstumsschub ist das aber mit Vorsicht zu genießen!

@Cookie:
Sag dem Blutdruck mal er soll wieder runter kommen!  :(

@Beerdigung:
Von Aberglauben halte ich gar nix. Ich würde hin fahren wenn 1) du den Menschen kennst 2) du weißt das dein Mann moralische Unterstützung braucht. Egal was die anderen sagen.

@pepper und Selli:
Schön das alles in Ordnung war!  :D SS Diabetes ist ja richtiger Mist!  :-X

@Selli und Hebamme:
Ich finde das überhaupt nicht komisch das du nicht gerne fremde in euer Haus läßt. Ich bin da genauso. Darum schiebe ich das Hebamme besorgen wahrscheinlich auch so vor mir her...  ::) Ist im Grunde eh nur fürs Nabel gucken. Der Rest ist für mich Schischi.
Und ich komme auch besser mit Männern aus! Die sind einfach unkomplizierter und legen nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Zitat von: NikkiLesPaul am 14. Mai 2013, 13:11:23
@Geburts-Fragen: Mir ist noch was eingefallen ;D.
Bei uns im Krankenhaus ist es so, dass man direkt hoch zum Kreißsaal gehen soll und dann da klingelt und direkt sagt, was Sache ist. Hatte ich mir garnicht so vorgestellt, fand ich recht eigen. Ist das bei euch auch so?
Jupp

Und wie läuft man dann da lang?
Jammernd alle 3 Minuten!

Wie war das bei euren Geburten? Wusstet ihr "jetzt gehts los" oder seid ihr nur auf Verdacht oder mit Schmerzen "zum nachgucken" hingefahren?
Oh ja, kein Zweifel! Ich bin ganz klar pro Blasensprung zum Geburtsstart!  ;D

@Lulas Nachthemden:
Echt, schei*ß drauf. Ich hatte damals auch eins besorgt- und im T-Shirt entbunden. Zieh an was dir oben rum bequem ist!
@Lula und Stillen:
Ähm ... Stündlich Stillen? Manchmal kam Andi alle 10 Minuten!  ;D Wachstumsschub!
Aber generell hast du recht, da halten sie sich an ihre Fressabstände.
@Lulas Max:
Ja da hast du leider recht finde ich! Dein Mann soll mal an die Schule denken!  :o
Wobei...gerufen wird er ja nicht "Max Go...." sondern "MAX!" Oder offiziell "Maximilian Go...!" (Geändert! Sorry Lula!!! )
Ich finde den Klang enorm wichtig.

Grossfamilie

@Nachthemden
Nehme ich auch keine.
Werde Leggings und Oberteile einpacken

@Cookie
Oh mensch du Arme.
Hoffe die Tabletten helfen schnell

@Lula
Das ist schade das euch der Kurs gar nicht gefällt  :(

@Jetzt scheint die Sonne und es ist richtig warm.
Werde mal meine Küche aufräumen hab aber keine Lust  :(

Lula

@ Yaris: hahaha... Erst meinen Nachnamen abkürzen und dann ausschreiben ;D
Ich finde das "Maximilian Go..." gut klingt. Und in der Schule oder generell würde er ja nur "Max" gerufen... Hmm...

Grossfamilie

@Lula
Stimmt Maximilan finde ich auch Toll.
Aber ich finde es schade das er abgekürzt werden wird  :(

Selli1984

@Nachthemd: Ich wollte auch erst ein mitnehmen, aber die im KH meinten, man bekommt eins von denen. Jedoch ist das so eins, wo hinten auf ist. Darum habe ich mir einen Morgenmantel gekauft. falls ich doch aus dem zimmer raus will um etwas zu laufen. Ich hoffe das reicht erst mal für die Geburt. Nach der geburt werde ich dann ganz normal bequeme t shirts anziehen und eine schlafhose/jogginghose...

@Entbindung: Wir haben uns jetzt übrigens dazu entschlossen, falls wir kein Familienzimmer bekommen, dass ich dann ambulant entbinde-wenns geht. Ich will nicht mit fremden in einem zimmer schlafen und mein baby abends abgeben :(

@Abkürzungen: Darum haben wir uns für einen kurzen Namen entschieden. ich mag diese abkürzungen auch nicht...

Drops

@selli: du mußt dein baby nicht abgeben im KH solltest du mit noch einer frau aufm zimmer liegen.... das is schon viele jahrzehnte her wo das so gehandhabt wurde.  ;)

*02/08
*02/16

Stuffi81

@Nachthemd
Ich würde ein langes T-Shirt oder ein anderes Shirt und einen Bademantel mitnehmen, aber ganz sicher keines von denen nehmen. Wer weiß, was das für welche sind und ich glaube auch nicht, dass man sich in fremden Klamotten unbedingt wohl fühlt.

@me
Habe gerade im Radio Familienkarten fürs Sea Life gewonnen. Unser nächstes WE ist gerrettet.

Selli1984

@Pam: Ja das dachte ich auch, aber meiner Schwägerin ging es so. Das ist jetzt knapp 5 Jahre her. Sie musste ihrte Tochter abends abgeben :( Ich weiß nicht wie das hier in meinem KH gehandhabt wird...

@Stuffi: Na dann herzlichen Glückwunsch  :) Sea Life ist schön. Da war ich vor ein paar Jahren auch drin.

Drops

@selli: dann war deine schwägerin aber nicht frau genug. die würden mich kennenlernen wenn nur einer auf diese idee kommt.... dann lernen se mich kennen. huaaa *aufreg-thema*

*02/08
*02/16

Drops

mal ehrlich, wie wäre denn die konsequenz gewesen wenn die mutter nein gesagt hätte?  ::)

als ich mit charleen im KH lag wollten sie sie zum wiegen haben. ich bin mit ihr zu diesem zimmer gegangen und da sagte mir die schwester ich könne nicht mit rein, weil da noch andere babys drin wären. ich habe charleen da abgegeben. es war  ein klacks und hat 5 minuten gedauert und doch mach ich mir bis heute vorwürfe dass ich das so einfach mitgemacht habe. das würde mir nie nie nie wieder passieren. entweder das baby ist bei mir oder es findet sich eine andere lösung. fertig.

*02/08
*02/16

Stuffi81

@Selli
Gibt es denn in dem Krankenhaus, wo du entbinden möchtest, denn keine Kreißsaalführung? Da kann man denn ja auch alles Fragen bzw die erzählen einem das.

Wir werden auch noch eine machen, für den Fall der Fälle.

Grossfamilie

@Stuffi
Glückwunsch zu den gewonnen Karten  :D
Ist bestimmt super

Lula

@ Stuffi: Herzlichen Glückwunsch :)

@ Selli: also das glaub ich auch nicht, dass du dein Kind abgeben musst. Ich hab mir ja zwei verschiedene angeschaut und in dem einen gabs noch nichtmal ein Kinderzimmer und bei dem anderen kann man das Baby mal abgeben wenn man möchte - aber hauptsächlich wird das zum wickeln und stillen genutzt.

Grossfamilie

@Selli
In meinem KH hat man die kleinen Tag und Nacht bei sich.
Du musst sie nur abgeben wenn der Kinderarzt drauf schauen will.
Da darf man aber mit und zum Wiegen auch