Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Yvonne0207

Achso und Mike hat sein eigenes Reich mit allem was er will braucht ect. :D er bekommt nun bald ein großes Bett mit Rausfallschutz das wenn er Nachts aufwacht nur rauskrabbeln braucht.
Spätestens dann wenn er allein auf Toi. gehen kann was diesen Sommer unser Ziel ist!
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

yaris

Zitat von: Marci am 14. Mai 2013, 22:06:04
...
@Kleidung Entbidnung: Nachthemd wird wg dem Wochenfluss empfohlen! Damit man sich da nicht die ganzen Hosen durchsüppert! Ich hatte ein Nachthemd an...ein eigenes...ging gut, eben mal Schlüppi aus, untenrum duschen, Schlüppi wieder an  ;D
...
Jaja, und 5 Minuten später wieder alles versaut.  ;D ;D ;D

@Yvonne:
Tolle Bildchen!

Zitat von: Pam am 14. Mai 2013, 22:57:18
...Da ich eine bin die wahnsinnig gerne schwanger ist und die jede zeit genießt könnte es schon sein dass ich wieder übertrage, aber who knows...
Ach so hab ich das noch gar nicht gesehen! Dann kommt das Tömmchen auch 2 Wochen zu früh!  ;D Ich hasse es schwanger zu sein!  ::) Von Anfang an, keine Aussicht auf Besserung  ;)
Gell marci: Kind bestellen und geliefert Kriegen das wäre was für uns?  ;D

Meine Nacht war schon um 5 vorbei, konnte nicht mehr schlafen.  ???
Andi ist auch schon unten, der hustet als gäbe es kein Morgen...
Ich muss echt gestehen nach fast 5 Wochen Dauerhusten bin ich langsam genervt  :(
Und was sagen die Ärzte? "Tja es kann bei jedem Husten 3 Wochen dauern bis er weg ist!"
(Le*ck mich doch! Blöde Kuh!  >:(  ;D )

Grossfamilie

Morgen
Meine Nacht war auch nicht gerade Toll.
Kaum wach riesen Geschrei durch Tiara sie hat angst vor einer Mini Spinne im Klo so fängt der Tag ganz supi an  :(
Ich bin gerade immer so Müde Mädels
Naja jetzt Vesper machen und ab in die Schule und in den Kindi  :D

Frodin

Guten Morgen,

@Yvonne
Sehr schöne Bildchen.

@Selli
Ich wollte ursprünglich auch ambulant entbinden, aber überleg es dir gut als Erstgebärende die keine Hebamme bei sich zu Hause mag!!! Ich glaube wir haben keine ahnung was uns da überhaupt erwartet, schon von emotionaler Seite her und wenn man da noch ein paar Tage im KKH ist und um Hilfe bitten kann ist das denk ich schon sehr beruhigend und hilfreich. Und wenn du nicht sicher bist, ob man dir im Zweibettzimmer das Kind nachts wegnimmt dann ruf da an!!! Dann weist du bescheid und kannst dir immer noch überlegen ob ambulant dann für dich die bessere Lösung ist! Bei uns im KKH bleiben die Babies bei ihren Mamis, außer die Mami brauch mal Ruhe und will das Kind mal abgeben! Also frag nach, spekulieren hilft da nichts, das macht dich nur verrückt!

@selli
Kann verstehen, dass du enttäuscht bist, dass die FA keine US mehr macht. Wieviel kostet bei euch denn ein zusätzlicher US?

@Grossfamilie
Schöner großer Bauch!

@KLeidung im KKH
Puh, da habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht, aber ich kann ja mal schauen ob ich irgendwo bei Kik oder so billig ein megagroßes XXL Nachthemd bekomme indem ich mich wohl fühle, Bademantel habe ich auch zur Verfügung...

@Kreissaal
Weiß nicht mehr wer gefragt hatte, aber hier heißt die Geburtsstation halt Kreissaal, deshalb ja, ich muss da dann auch klingeln, habe ich auch schon mal gemacht, als ich eine leichte Blutung hatte!

So, mehr weiß ich grad nicht mehr und habe auch keine Zeit mehr, leider...bis später...

NikkiLesPaul

@Tragetuch/Rucksack: Ich hab ja von meiner Cousine zwei riesige Kartons Klamotten bekommen und da war unten auch Spielzeug und alles andere drin und wisst ihr, was ich da gefunden hab?
Einen Glückskäfer-Tragesack von anno dazumal *lol*. Das ist ja vielleicht ein Riesending im Gegensatz zu unserem Marsupi.

@Kleidung: Hab jetzt schon ein ganzes Brett im großen Schrank voll mit Babysachen in 56 und 62. Ein wenig was kommt in 62 noch dazu und dann bin ich erstmal durch.

@gerne-schwanger: Ich auch nicht so ^^.

@me: Hab heut Nacht auch nicht sonderlich toll geschlafen. Das aufstehen nervt wirklich sehr, vor allem weil dann immer mein Bauch da drückt wo sich das so komisch anfühlt. Hab aber gemerkt, dass wenn ich länger auf der rechten Seite liege, das Drücken weg ist. Ob die Lütte dann mit rumrutscht?
Wetter ist heut total grau und alles nassgeregnet. Soll aber richtig warm werden mit 23°C, nur eben nicht schön.

Cookie80

Hallo mädels,
Mein mann hat den laptop mitgenommen. Fährt dann nachher arbeit ein geschäfr. Er meinr,es könnte
der akku sein. Mal sehen.
Nun ja, so komme ich dazu, unterlagen zu sortieren u die nächsten qochen zu planen.
Habe jetzt auch nochmal massage verschrieben bekommen.
Morgen ist der infoabend im kh. Habe mir jetzt schon eine liste gemacht,was alles mi muss.
Geplant sind max. 4 tage kh. Aber bei ben wurde ich ja schon eines besseren belehrt.
@ kreissaal: in dem kh,wo ben geboren wurde,konnte ich immer anrufen. Dann wussten due schon vorher,das ich komme. Konnte dann direkt zum ks hoch.
Denke,das es jetzt nicht anders sein wird.
@ gf: wow,was für ein bauch:-).
Ist grad total nervig,übers handy zu schreiben. Meld mich wieder,wenn der lt wieder geht

Grossfamilie

@Frodin
Danke  :-*

Jetzt ist die schöne Sonne wieder weg.
So meine Maus braucht eine Brille meine Mama kommt gerade mit ihr vom Augenarzt.
Sie hat Probleme beim Lesen  :(
Werden dann nachher zum Optiker fahren eine aussuchen

Drops

@marci: unterschiedliche erwartungshaltung, unterschiedliche auffassung von resonanz und noch paar sachen.

@me: ich warte vollgefressen auf meine hebamme.  :)

edit: meine ticker hängen... springen gar keinen tag mehr um.  >:(

*02/08
*02/16

Stuffi81

@Schwanger sein
Ich kann bald nicht mehr. Das habe ich schon in der ersten SS immer gesagt, weil ich Nachts ständig aufs Klos musste. Letzte Nacht waren es wieder alle 2 Std, so langsam machen die Nerven das nicht mehr mit. :'(

@me
Seit heute ist bei mir die 2 zur 3 geworden. Wenn ich überlege, dass es nur noch 8-12 Wochen sind.
Mal was ganz anderes: Habe gestern Bruteier bekommen und die meiner Glucke untergelegt. In ca 21 Tagen gibt es dann bei mir das erste mal Küken. 8)

Lilienfee

Huhu Mädls!

Mööönsch, ihr schriebt so fleißig. Sorry, ich hab im Moment irgendwie so wenig Zeit – obwohl ich zu Hause bin. Muss noch sooo viele Dinge erledigen und es sind nur noch 58 Tage bis zum Festival (und da gibt es noch so derart viel zu tun *seufz*)

@  Kind auf der Wochenstation: bei uns sind die Babys mit auf dem Zimmer, aber es gibt ein Kinderzimmer, wo man die Kleinen mal abgeben kann, wenn man will oder einfach nur seine Ruhe möchte.
Versteh grad nicht, warum ihr da so viel hin und her überlegt und euch Sorgen macht. Durch Grübeln wird man die Frage nicht beantworten können: einfach zum Telefon greifen, anrufen und sich über eine sichere Aussage freuen! ;D

@ Grossfamilie: Ui. DAS ist mal ein Bauch. Wahnsinn! :o

@ Nachthemd: ich HASSE Nachtenden – warum sollte ich mir dann extra zum Entbinden oder fürs KKH eines kaufen? Das muss auch anders gehen.

@ Voltaren-Gel: Nunja, im medcenter haben die mir einen Salbenumschlag damit gemacht und hier habe ich das in den Kühlschrank gepackt und bestimmt einmal draufgeschmiert ... bin kein so Salbenverwender, deswegen wirken die ja auch immer so gut... ;D
Wir die Welt schon nicht untergehen deswegen.

@ Babydecke: die ist gestern gekommen. Soooooooo süß!

Habt ihr schon mal was bei DaWanda bestellt? Kann ich nur empfehlen. Die Sachen sind da ja schon immer so liebevoll verpackt ...*mehrhabenwill*

@ Kinderzimmer: habe gestern angefangen, das Bett abzuschleifen. Da heute die Sonne scheint, muss ich zusehen, mitm Lackieren fertig zu werden.
Schrank haben wir immer noch keinen bestellt, sind momentan jeden Abend unterwegs. Das ist ganz schön anstrengend und zu irgendwelchen Entscheidungen kann sich dann mitten in der Nacht auch niemand mehr durchringen.
Werde mir aber noch einen Schaukelstuhl bestellen, der zum Stillen im KiZi stehen wird und danach dann im Wohnzimmer. Wie praktisch. ;)

@ schwanger sein: bin ich auch nicht gerne, fühle mich immer häufiger wie ein hilfloser Käfer auf dem Rücken... :-[
Aber die fünf bis sechs Wochen gehen auch noch irgendwie vorbei! S:D

@ Stuff: Wie süß! Übst du schon ... für die Glucke??  s-rofl

@ me: aktuell:

Drops

@lilienfee: dein bauch stört dich beim bücken??

*02/08
*02/16

Stuffi81

@Lilli
Ist das dein aktueller Bauch ???  :o Son einen hätte ich auch gerne.
Die Salbe verhindert die Wehen, deswegen darf die nicht benutzt werden.
Die Küken sind ja zuerst da, dann kommt hoffentlich Krümel und danach Katzenbabies. Will meine Katze doch schon decken lassen, die ist leider schon viel zu viel Rollig. Sie bekommt Spritzen damit der Eisprung ausgelöst wird und dann wieder ruhe ist. Aber das hat beim letzten mal leider nichts gebracht und eigentlich wollte ich sie erst anfang Juni decken lassen, aber das wird einfach zu viel und die Katze leidet (und wir auch).

Hat schon jemand Binden zu Hause? Ich weiß noch gar nicht welche ich nehmen soll. Ich brauch ganz ganz weiche, weil ich beim letzten Baby total Wund gescheuert war. Aber welche sind denn ganz ganz weich. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Lula

Huhu zusammen,

@ schwanger sein: Ich kann garnicht sagen ob ich gerne oder ungerne schwanger bin...  ???

@ Baby-Markt: Da sind heute Pampers New Born im Angebot!

@ Stuffi: Alle 2 Std auf Toilette?  :o Krass. Ich muss nachts nur einmal raus...

@ Großfamilie: Oh je... Ne brille... wie alt ist Sie? Dann sucht mal eine schöne aus - dann ist es bestimmt halb so schlimm :)

@ me: Ich war heute morgen schon 2 Std mit Auto unterwegs (Freunde zum Flughafen bringen)... Jetzt gehts gleich ans Kinderwäsche einräumen - weiß noch garnicht wie ich das sortieren soll. :)

Lilienfee

Zitat von: Pam am 15. Mai 2013, 11:08:13
@lilienfee: dein bauch stört dich beim bücken??

... und beim Schuhe binden, beim Hosen anziehen, beim Kochen (Arme zu kurz), beim Tragen (auch Arme zu kurz) ...
Das ist echt wie wenn ich nen Basketball verschluckt hätte - mit Beton ausgegossen.

@ Stuff: Kleine Kätzchen sind wirklich süß - und rollige Katzendamen eine Zerreißprobe für die Nerven ...
Hoffe, das klappt mit deiner Katze. Züchtest du? (Falls du das schon mal geschrieben hast und ich mich nicht dran erinnere: sorry!)

@ Voltaren: Zweimal angewendet und die Stelle ist nicht allzugroß... hab aber ehrlich gesagt keine große Lust, beim FA anzurufen, der macht nur wieder nen Elefanten draus.

Selli1984

Hallo :)

@Kind abgeben: Also ich habe keine Ahnung ob das dort so ist. Meine Schwägerin hat in Hamburg entbunden und ich entbinde in Berlin. Di ehaben also nichts miteinander zu tun. Wenn das aber bei euch alle nicht so war, dann wird das bei mir auch nicht so sein. Trotzdem will ich nicht mit fremden in einem Zimmer schlafen und versuche einfach so schnell wie möglich nach Hause zu gehen. Aber vielleicht ist ja die dikussion umsonst und es ist an dem Tag ein Familienzimmer frei, dann hat es sich ja erübrigt.

@Frodin: Also nach der Geburt kommt meine Hebamme jeden Tag. Ich meinte nur, dass ich mich eher unwohl mit einer Fremden fühle, aber nach der Geburt brauch ich sie ja dringend und ich werde mich schon dran gewöhnen.
/US: kostet 45€ glaub ich...

@Lilienfee: Also den Bauch hatte ich im 3. Monat  :D

@Schwanger sein: Das 1. und 2. Trimester fand ich toll...danach fing das Ehlend an! Ich will nicht mehr!!!

@Toilette: Ich gehe Nacht so um die 4 mal aufs Klo. Aufstehen is dann immer sehr mühsam...

@Grossfamilie: Das ist doof, mit der Brille. Ich kenn das noch von mir, ich wollte die nie tragen und bin lieber blind rumgelaufen  :D

@Binden: Habe ich mir auch schon gedanken gemacht. reichen da normale von Always oder doch eher Tena Ladys  :D

@Wetter: Kein wölkchen am himmel! sehr schön  :)

Drops

@binden: eher die dicken fetten. mit ner dünnen damenbinde kommste nicht weit. ich mit KS brauchte damals 4 päckchen (wobei ich mir die auch auf die schnittwunde gelegt hab).
aber welche besonders weich sind weiß ich nicht. ich würd schätzen die die mehr kosten sind weicher.

@toilette: ich geh meistens nachts gar nicht und ab und an 1 mal. als wir letzten samstag gefeiert haben und ich viel getrunken hatte mußte ich tatsächlich jede stunde raus.  ;D aber da war ich ja selbst schuld.

*02/08
*02/16

Stuffi81

@Lilli
Ich kann meine FÄ nächste Woche mal fragen, wegen dem Voltaren, sofern ich dran denke.
Ja, ich Züchte. Nein, hatte ich noch nicht geschrieben.  ;D Beim nächsten mal bekommt sie aber nen neuen Chip gesetzt, weil ich einfach keine Hormone geben möchte und dann ist länger ruhe. Ich darf, vom Verein her "nur" 3 Würfe in 2 Jahren haben. Aber dies ist erst der Zweite Wurf in den 2 Jahren.

@Baby-Markt
Haben wir hier leider nicht.
Welche Pampers New Born kauft, also die 1er oder die 2er

NikkiLesPaul

@Stuffi/Katzen: Welche Rasse züchtest du denn?

@Dawanda: Ja, habe da schon einige Male bestellt. Am liebsten bestelle ich da allerdings Material, also schöne Stoffe, Füllungen, Halsbandklipps usw.

@Toilettengang: Ich geh auch sehr oft. Meist so dreimal, das ist dann aber schon wenig ^^. Tagsüber könnt ich aber mittlerweile auch ständig auf dem Klo hocken.

@Tierbabys: Unsere Zebrafinken sind zu blöd. Nach den zwei Eiern (eins war ja kaputt gegangen) kam auch komischerweise kein weiteres. Das eine heile Ei haben sie jetzt auch runtergeschmissen, weil sie das Nest gekippt haben ::). Der Herr baut fleißig auf dem Nest ein Nest.
Ich werd gleich erstmal Vögel fangen und den Käfig säubern. Sollen sie nochmal von vorn beginnen, sonst wird das ja doch Nichts.

Marci

@Yaris: Och, ein paar Kindsbewegungen am Anfang könnten sie mir noch simulieren, ansonsten nehme ich die Babylieferung gerne an  ;D

@Großfamilie: Doof mit der Brille, aber gut so, dass ihr es bemerkt habt!

Zitat von: Selli1984 am 15. Mai 2013, 11:36:52
@Binden: Habe ich mir auch schon gedanken gemacht. reichen da normale von Always oder doch eher Tena Ladys  :D
Das hatte mich letztens eine im GVK auch gefragt, ich antwortete ihr nur, dass sie die always später nicht mehr im Slip finden wird  :P  ::)
Ihr Gesicht hättet ihr sehen sollen!
Je dicker und weicher, desto besser! Ich habe am Tag sicherlich so 8 dicke verbraucht  :P

@Pam: Echt schade mit dem Wichteln!

@Dawanda: Jaaaa, regelmäßig  ;D Gerade Mützen...

Toilette: 2-3 mal muss ich auch raus, alleine schon, weil mein Sohn oder mein Mann mich wach macht und ich es dann merke!

@Liliefee: Ich bin das 5-fache  :o :o

@Entbinden: Ich werde auch ambulant entbinden (wenns geht), muss aber wahrscheinlich so nach 2-3 Tagen wieder rein auf die Neo  :P Gelbsucht  :P

sumsebrumm2808

Hallo!

Melde mich aus dem Urlaub zurück und habe auch brav sämtliche Beiträge seit dem nachgelesen! Jetzt raucht mir der Kopf!!! Alles hab ich nicht behalten, aber zu manchen Dingen kann ich meinen Senf abgeben ;)

@Baby abgeben: Gibts bei uns in der Klinik nicht mehr. Die haben diese Robabettchen, die man ans Bett schieben kann und das Kind bleibt die ganze Zeit bei der Mama, auch bei den Untersuchungen kann die Mama mit. Macht eure Klinik das "Bonding"? Das find ich auch ganz interessant.

@Schlafen: Muss Nachts auch drei Mal raus, aber das stört mich momentan gar nicht so. Mit aufstehen hab ich eigentlich kein Problem. Die Arzthelferin meinte letzte Woche aber auch so schön zu mir, dass ich noch ganz schön beweglich bin, als ich von der Liege aufgestanden bin. Bilder gabs ja auch schöne, mal schaun, heut schaff ich es nicht, vielleicht lad ich sie morgen mal hoch. Heut muss ich noch bügeln (Thema hattet ihr ja auch :)) Bügel auch nur die Hemden meines Mannes, Kinderkleidung wohl eher auch nicht... Später muss ich dann zu meiner Schwester, den beiden Jungs die Haare schneiden. Was macht man nicht alles.

@Binden: Im Krankenhaus haben die doch die Strampelpeter oder? Werd mir da über die Arbeit nen Packen bestellen, bekomm die da ganz günstig her. vielleicht rückt unsere Vertragsfirma ja auch ein Probepäckchen raus ;D

@Schwanger sein: Ich bin eigentlich auch ganz gern schwanger. so wie wir unsere Kleinen jetzt im Moment spüren, spüren wir sie nie wieder. Klar wird langsam alles schwieriger und anstrengender.  Meinen Bauch hab ich jetzt Zebrakugelfischbauch getauft. Bekomm jetzt voll die Streifen. Hab auch welche auf dem Venushügel. habt ihr das auch. Hab wohl echt ein super Bindegewege  :-\

So, das erst mal fürs erste. Später dann mehr.

NikkiLesPaul

@Binden: Ih,.... 8 Stück??? Bah... ich freu mich da echt nicht drauf.
Stört der Wochenfluss denn sehr? Oder hat man da eher weniger einen Gedanken für übrig?
Ich muss ja jetzt schon immer Slipeinlagen tragen :-\ :-X.

@Streifen: Hab ich am Bauch noch keine, dafür sind meine Brüste total kaputt und jucken auch wie blöd.

Lula

@ Binden: Im Krh bekommt man die aber gestellt - oder muss ich welche mitnehmen?
Mir grauts da auch richtig vor...kann man sich garnicht vorstellen, wenn man das noch nicht kennt.  ::)

@ Klamotten: Ich hab gerade den KiZi Kleiderschrank eingeräumt und mit erschrecken festgestellt, dass wir kaum was in 62 haben.  :o Gerade mal ein paar Bodies - das wars dann.  :o

@ Streifen: werden langsam bei mir mehr... Hab aber auch nicht mehr geölt oder so, weil ich ja den Ausschlag hatte. Meine Mum hat mir jetzt ein Öl gekauft, sobald ich das habe, werde ich es nochmal probieren...

@ sumse: wie wars im urlaub?

@ Dawanda: Hab ich noch nichts bestellt.. Haben aber schöne Sachen da, da geb ich euch recht. :)

@ Wickeltasche: Nehmt ihr da eigentlich eine richtige "Wickeltasche" oder irgendeine Tasche, wo dann alles rein passt?

@ Stuffi/ BabyMarkt: Gibts auch online ;)

Drops

Zitat von: sumsebrumm2808 am 15. Mai 2013, 12:30:19
Hab auch welche auf dem Venushügel. habt ihr das auch. Hab wohl echt ein super Bindegewege  :-\

ja hab ich auch. seit der letzten ss.

@binden: kriegst im KH.

@wickeltasche: ich mag diese monstertaschen nicht. für weiter weg nehm ich nen rucksack (brauch ja dann eh noch sachen für die große) und für mal eben kurz reicht meine handtasche.

@me: meine hebamme war eben da. schön wars, auch wenn die kleine im bauch sich wohl etwas erschreckt hat als ihre herztöne abgehört wurden. da war sie mal eben gar nicht zufrieden mit.  ;D
wie immer alles top, blut hat sie noch genommen für HB und den HEP test, bauchumfang +2 cm, an gewicht nix zugenommen.... und das tollste, die maus hat sich gedreht. ohh hoffentlich bleibt sie jetzt schön mit dem köpfchen auf dem becken.  :D
ich hab ihr nochmal ein paar spezielle fragen gestellt zu dem krankenhaus und ich hab ihr von meinem Hypnobirthing buch erzählt. sie war ganz gespannt und ich habs ihr zum lesen ausgeliehen.

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Wickeltasche: Ich will mir so eine große Strandtasche zulegen. Finde die richtigen "Wickeltaschen" unnötig und vor allem unnötig teuer :o.
Einfach alles reinschmeißen ist eher mein Fall ;D.
Brauchen die eh nur, wenn wir zu Verwandten fahren. Anonsten werden wir den Rucksack oder die kleine Tasche nehmen.

@Pam/Hebamme: Sie nimmt bei dir Blut ab? Echt?

Drops

@nikki: hei ja, warum nicht? sie macht ja die vorsorge bei mir.

*02/08
*02/16