Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Stuffi81

@Hebamme
Meine hat mit letzten Mittwoch auch zu Hause Blut abgenommen.

@Baby-Markt
Das blöde ist nur, dass man für 20 € bestellen muss, damit es VK-Frei ist. Mal gucken, was sich noch so findet.

sumsebrumm2808

@Blut abnehmen: Macht meine Hemmi auch! Die ist mit in der Praxis meiner Frauenärztin.

@Surfbretter: Bekommt man im Krankenhaus. Weiß nicht, wie lange man die Dinger dann zu Hause noch braucht.... Aber wenn, dann bekomm ich die Binden über die Arbeit, wie schon erwähnt.

@Wickeltasche: Hab mir die Wickeltasche vom DM geholt. Ist nicht ganz so groß, eher wie ne normale Umhängetasche. Außerdem bekommt man die ber den DM-Club 4,50 Euro billiger! Denk, dass die auch von der Größe her gut passt.

@Kleidung waschen: Hab grad die Maschine laufen und unsere Komode ausgeräumt, damit ich dann auch Platz hab. Unser Bad ist immer noch nicht fertig, also muss das Kinderzimmer immer noch warten... :'( Also muss jetzt erst mal Platz im Schlafzimmer her!

Grossfamilie

So Brille ist ausgesucht in einer Woche dürfen wir sie abholen vielleicht zu Ihrem Geburtstag  ;D
Aber sie Freut sich drauf das ist wichtig  :D
Wetter es Regnet etwas aber noch Mild

@Lilli
Wo hast du denn dein Bauch versteckt?
Süsse Kugel  :D

@Wickeltasche
Muss ich auch nach einer schauen

@Pam
Freut mich das alles ok ist und die kleine richtig liegt.
Sie bleibt bestimmt jetzt auch unten liegen  :D

NikkiLesPaul

@Pam: Wusste garnicht, dass sie das dürfen ;D.

@Grossfamilie: Toll! Was ist es denn geworden?

Selli1984

So, war einkaufen und Essen ist im Ofen :)

@Binden: Bin ich mal gespannt was ich mir da kaufen muss  :D Wie lange blutet man ungefähr so stark? Beeinträchtigt dass eigentlich irgendwie den Kreislauf? Ich mein, wenn man so viel Blut verliert...

@Brille: Und welche ist es? :)

@Wickeltasche: War bei unserem KIWA dabei. Wenn wir größere Fahrten machen sollten, werde ich aber trotzdem einen Rucksack packen. Ist mir lieber.

@Pam: Super, dass sie sich noch gedreht hat!

Grossfamilie

Ich zeig sie euch wenn sie fertig ist.
in ca. 1 Woche dürfen wir sie abholen.

Lula

Ich komm gerade vom Arzt... mir wurde mal wieder - aber wohl zum letzten Mal - Blut abgenommen.

CTG war unauffällig, mein Eisenwert ist mehr als prima und Blutdruck ist auch gut. :)

Kind liegt mit Kopf im Becken, und das wohl schon recht fest, so dass sie nicht glaubt, dass es sich nochmal dreht. :)

Nächstes Mal (31.05. - 14:15 Uhr) machen wir dann nochmal einen US, müssen wir dann zwar zahlen, aber das ist es mir nochmal wert. :)

yaris

@Lilienfee:
Wo hast n du dein Baby versteckt?!?  ;D

@Großfamilie:
Brillen für Kinder sind blöd, aber hilfreich. Ich hatte auch eine, im Teenageralter brauchte ich sie dann nicht mehr. Ich musste sogar einige Zeit lang ein Auge abkleben  :-X DAS war ätzend...

@Binden nach der Geburt:
Aso ich war recht flott "ausgeblutet", die Gebährmutter war beim US am 5ten Tag nach der Geburt schon wieder fast auf Normalgröße. Ich denke ich werde also normale Binden benutzen.
Aber im Wochenfluss durfte ich halbstündlich bis stündlich die riesigen KKH Dinger wechseln. Ich habe immer 2 auf einmal einlegen müssen!!  ;)
Aber ich denke das ist (wie fast alles -.- ) von Frau zu Frau unterschiedlich.

@Wickeltasche:
Ich habe noch von Andi eine neutrale, schwarze No-Name Wickeltsche. Darin ist eine Faltbare (etwas dickere) Wickelunterlage. Die fand ich damals praktischer als die 1x Wegwerf Dinger. Die waren mir immer zu dünn. Da habe ich lieber die dickere Wickelunterlage regelmäßig Sagrotanisiert  :)

@Babysachen waschen:
Hab ich schon fast alles fertig eingeräumt in der Kommode. In 62 rücken jetzt noch paar Strampler nach, ab 68 das kann ja noch warten.

@Lula:
Schön das alles ok war!

Stuffi81

@Binden
Ich habe jetzt mal im Netz gestöbert und diese KH Dinger bestellt, die fand ich damals gut, von allen anderen bin ich Wund geworden. Die Dinger heißen "Strampelpeter Flockenwindeln)

@Wetter
Hier ist grad Gewitter und ordentlich Regen.

@me
Meine SchwiMu hat mich grad gefragt, welche Farbe unser KiWa hat, damit sie dafür ein Deckchen stricken kann....Aaaah, ich hasste gestrickten Kram. Sowas soll der kleine nicht bekommen. Aber so was kann man ja nicht sagen. Ätzend. Ich kanns mir schon richtig vorstellen Totenköpfe (weil St Pauli-Fan) und dann Wolle. s-nein

Grossfamilie

@Lula
Freut mich das alles ok war beim FA  :D

@Yaris
Ja Lieber früh wie zu spät.
Auge ab kleben muss sie noch nicht.
Mal abwarten

@Stuffi
Ich finde gestrickte Sachen sehr schön vor allem so kleine Söckchen  :D
Aber St Pauli muss nicht sein

Stuffi81

@Grossfamilie
Ist ja auch Geschmackssache, aber zusammen passt es trotzdem nicht.  ::)

Drops

@nikki: die dürfen sogar kinder entbinden  ;D (hach sorry  ::) )

@stuffi: oh gestricktes find ich toll. fußballfarben bräucht ich allerdings auch nicht.  :-\

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Stuffi
Das stimmt finde es immer schön wenn noch jemand Stricken kann.
Meine Mama sieht es Leider nicht mehr

Stuffi81

Meine Kinder mögen es auch total gerne, aber ich kann das auf der Haut nicht ab. Sobald es nur ein wenig wärmer wird, fängt bei mir alles an zu jucken. Habe auch 2 Oberteile aus Wolle, aber die kann ich leider nicht anziehen oder nur ganz ganz selten.

Marci

@Wochenfluss: Da sieht man an Yaris und mir, wie unterschiedlich das sein kann! Ich habe 4 Wochen total geblutet (über Mens- bis Mensstark) dann noch 2 Wochen Wundfluss (also Zellsekret)... ;)
Im KKH bekommt man Binden, aber man sollte auf jeden Fall schon welche zu Hause haben!
Beeinträchtigt hat es mich aber nicht!

@Wolle: Ich liebe es! Aber dafür mag ich keine Totenkopfe an kleinen Babys  ;D

@Großfamilie: Oh, toll, dass sie die Brille mag  :D

@Pam: klasse, dass Luisa sich gedreht hat!

@Lula: Aber der Junge hat sich bestätigt? Oder hattet ihr heute keinen US?

@Wickeltasche: Ich hatte eine Umhängetasche passend zum Kiwa! War eigentlich ganz praktisch, die kann ich an den Kiwa hängen!

Lilienfee

Zitat von: yaris am 15. Mai 2013, 16:28:30
@Lilienfee:
Wo hast n du dein Baby versteckt?!?  ;D

Na ihr macht Spaß ...
Das hab ich auf der Fensterbank zum Ausbrüten. Hab ich das noch nicht erzählt ...?!!? ;D

@ Wickeltasche: Natürlich nicht drum gekümmert, zur Not schmeiß ich alles in ne große Handtasche / Shopper. Habe bisher auch nur eine Wickeltasche gefunden, die mir gefallen hätte – natürlich aus Leder, kostete auch nur knapp 400.- €. Ähm ja. Lassen wir das...

@ Binden: habe mir richtig dicke Monsterbinden von Always besorgt und zusätzlich noch Nachtbinden. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Normal verwende ich ja nichtmal Slipeinlagen. Puaaah, das wird ätzend.

@ Pam: Schön, dass die Lage passt. Bleibt hoffentlich so!

@ me: So, den ganzen Nahcmittag geschuftet. Rasen gemäht, fertig geschliffen und schon einmal gestrichen, bissi im Garten gekratzt. Dann habe ich mir die Auflage für die Bank geholt, Kissen, Sonnenbrille auf – RELAX. Und. Und?? Was ist?? Es fängt an zu REGNEN! Könntich ausflippen, echt.

Wird mich mal in die Dusche begeben. Heute Abend ist Konzert, das Vorletzte aus dieser Reihe. Ich hoffe sehr, dass ich das Abschlusskonzert noch sehen kann!!

Grossfamilie

@Lillie
Das Brüten auf die Fensterbank gelegt das ist ja Lustig  ;D

@Wochenfluss
Hatte ich nie länger wie 1 1/2 Wochen und auch recht schwach.

Drops

@lilienfee: oh so fleißig und dann sowas. wie gemein.  :(
viel spaß aufm konzert.  :D

*02/08
*02/16

Lula

Mal ne kurze Frage.. Wir hätten jetzt gleich wieder GvK und einfach keine Lust. Meint ihr das gibt Probleme mit der KK wenn ich da nicht hingehe? Mein Mann hat zu Beginn ja schon gezahlt...
Die Kursleiterin meinte beim ersten Abend das man bei nicht-erscheinen theoretisch selber zahlen müsste... Jetzt bin ich mir unsicher. Hab nix unterschrieben was in die Richtung geht...
Was meint ihr???

sumsebrumm2808

@Lula: Also bei uns im GVK ist es so, dass man sich abmelden muss, wenn man nicht kommt. Hätte letzte Woche auch gehabt und mich dann gleich abgemeldet. 'War kein Problem. Ich denk, ne Fehlstunde kann man schon mal haben, außerdem sind wir ss! Da ist halt nicht ein Tag wie der andere! Da gehts halt auch mal kurzfristig nicht. Was habt ihr da denn gezahlt? Den übernimmt doch die KK??? Ich mach den ja in der Klinik, in der ich auch entbinden will. Da hab ich ein Rezept gebraucht und musste nichts zahlen.

@Stuffi: Totenköpfe am Kinderwagen??? Ist ja gruselig!!!

Drops

naja dass die krankenkasse da bezahlt und ihr nicht dran teilnehmen wollt ist schon bisschen doof. probierts doch einfach nochmal.

*02/08
*02/16

Lula

@ Sumse: haben letzte Woche auch schon abgesagt :-(
Mein Mann musste den Kurs zahlen (55€). Ich brauchte kein Rezept oder so. Muss halt nur jedesmal unterschreiben wenn ich da bin - als Nachweis für die KK.

@ Pam: meinste nicht das die KK vllt nur die Std zahlt an denen man teilgenommen hat? :-/
Wir würden uns da jetzt echt hinquälen..

yaris

Ich denke es geht hierbei um das reine Nicht-Erscheinen. Die Hebamme muss der KK nachweisen das die Person für die die KK zahlt auch anwesend war (Bei uns geschehen durch eine simple Unterschrift). Wenn man "einfach so" nicht erscheint, dann bekommt die Kursleiterin kein Geld, und in dem Fall holt sie es sich bei der "unentschuldigt fehlenden Person"

yaris

Sprich doch mal mit der Kursleiterin, gib ihr die nötigen Unterschriften und geh nicht hin. Kann ihr doch egal sein ob du kommst, so lange sie bezahlt wird.

Grossfamilie

@Lilli
Viel spaß auf de Konzert.
Das ist echt ärgerlich mit dem regen  :(

@Lula
Schließe mich Yaris an ich denke auch das das geht