Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Lula

Danke euch erstmal für die schnellen Antworten.
Hab etwas geflunkert, aber ihr zumindest abgesagt. Was von Kosten hat sie nicht gesagt. War aber etwas pissig die Dame ::)

@ Marci: US wird keins mehr gemacht, sei denn ich zahle. Das werden wir dann nächstes mal tuen, dann kommt mein Menne auch wieder mit.
Aber Junge steht ja fest - da waren sich zwei versch. Ärzte ja sicher.

@ Wochenfluss: na das klingt ja alles toll :(

Marci

@Lula/GVK: Wir hätten beim letzten GVK bei Öfteren Fehlen alles selber zahlen müssen, da die KK das dann nicht zahlt...verständlich-wie ich finde  ;)
Vielleicht mal bei der KK anrufen und sagen, dass der Kurs nicht gefällt und wie man es regeln kann? Dann lauft ihr keine Gefahr...

@Lula: Ah, ok  ;) Welcher Name wird's denn jetzt bei euch?

@Wochenfluss: Es gibt bei weitem schlimmeres!!!

Grossfamilie

@Lula
Du hattest aber schon dein 3. Screening oder?
Hat dein Fa alles vermessen was kam denn raus.
Und warum möchtest du noch mal einen haben?

NikkiLesPaul

@Pam: Das ist ja was anderes. Für mich gibt es nichts Schlimmeres wie eine Blutabnahme ;D.

@Lula: Hab auch immer nur gelesen, dass man dann selber zahlen muss.

Selli1984

Gvk: genau aus diesem grund habe ich nur einen Wochenendkurs gemacht. Ich hätte da nämlich auch kein bock da immer hin zu gehen...

Lula

@ Selli: Ja, wir haben es uns irgendwie anders vorgestellt - kann das nicht beschreiben. Dazu kommt das mein Mann neben seinem Vollzeit-Job gestern und morgen auch noch 5 Std Schule abends hat - das schlaucht alles und da kann ich ihn auch vollkommen verstehen, wenn er mal nen Abend zu Hause bleiben möchte.
Nen WE-Kurs wäre für uns aber auch nicht in Frage gekommen, da wir kein einziges WE Sa UND So zeit hätten ::)

@ Großfamilie: das 3. Screening hatte ich ja vor 3 Wochen in dem Feindiagnostikcenter. Da war der Krümel 37cm und 1400g schwer...

/weiterer US: ich hab das letzte anständige Bild von der 20. Woche. Und mich interessiert auch der Wachstum etc. vom Kleinen.

@ Marci: Ach, ich weiß es nicht... Ich bin ja immer noch für Leon. Bin aber auch einem Maximilian nicht abgeneigt. Mein Mann findet Leon zwar auch schön, aber Maximilian ist sein "Traum/Wunsch".  ::)

Cookie80

So endlich wieder mit dem Laptop online. Ein Kollege von meinem Mann hat den wieder startklar bekommen. War etwas an der Stromverbindung. Oh man, ist das wieder schön.
Und jetzt konnte ich ersteinmal von Anfang an nachlesen, was Ihr so fleißig geschrieben habt :)
@ Wickeltasche: Habe ich damals die von DM geholt, meine Mutter macht die jetzt noch ein bißchen sauber und die wird dann wieder benutzt. Habe aber auch einen Netz vorne am Schieber, da passt auch immer gut was rein.
@ Wochenfluss: Hatte auch im Kh die dicken Binden, und bin auch glaub ich zumindest, sehr oft auf Toilette zum wechseln. Aber meine GM hat sich auch nicht so dolle zurückgezogen wie die sollte. Vielleicht auch deshalb das Fieber damals. Zu Hause habe ich dann ganz normale Binden genommen, ging auch.
@ US Fotos: Werden wohl auch kein Foto mehr bekommen, wenn doch freuen wir uns natürlich. Da der Kleine ja vor 2 Wochen in BEL lag, kann ich mir schon vorstellen, das meine Ärztin vielleicht nochmal einen macht, oder aber Sie sagt, das sollen die alles im KH machen. Und dort wird mit Sicherheit noch einer gemacht. War bei Ben ja auch so vor der Geburt.
@ me: Momentan macht mir das Wetter auch echt zu schaffen, vielleicht auch deshalb der hohe Blutdruck. Messe den jetzt 3 mal täglich. Heut MIttag war der wieder viel zu hoch, das habe ich auch gemerkt. Naja, die Tabletten müssen ja auch erstmal anschlagen. Bis jetzt brauche ich nur morgens eine nehmen, aber in 2 Wochen soll ich nochmal mit meinem Hausarzt sprechen, wie es mit dem BD aussieht und ob man eventuell auf 2 Stk erhöht. Der Kleine ist auch momentan abends sehr aktiv. Mittlerweile sieht man auch richtige Dellen auf dem Bauch wenn er turnt. Das ist so komisch anzufühlen, aber gleichzeitig wunderschön.
Bin sehr gespannt auf morgen abend, Kreissaalführung und Infoabend. Aber andrerseits wird mir auch bewusst, das es langsam aber sicher wieder ernst wird. Und dann bekomme ich es irgendwie doch wieder mit der Angst zu tun. Weiß ja nicht, wie es ist, wenn es spontan los geht. Aber in spätestens 3 Wochen wissen wir ja eh, wann der Kleine kommt oder ob er sich von alleine auf dem Weg machen darf.

Drops

@nikki: du warst das die den glückskäfer gefunden hatte oder? du nimmst den aber nicht weil du den marsupi schon hast oder?
der glückskäfer ist nicht so dolle in der haltung und kopfstütze.

*02/08
*02/16

Marci

@Nikki: Ich stimme Pam da zu!

@Cookie: Klasse, dass der Lappi wieder läuft! :D Würdest du gerne spontan versuchen? Oder doch lieber KS?

@Lula: Leon Maximilian klingt schön! ;) Aber auch nur Maximilian ist doch toll! Bin ich ja mal gespannt, was es nun im Endeffekt wird  ;D

Marci

Ich bin ja heute bei 28+5...heute vor 2 Jahren kam das Frühchen bei 28+5 in Yuliens MT  :-X

Drops

@marci: was du noch alles weißt.  ::)

macht eigentlich eine von euch nen geburtsplan für die hebammen?

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Huhu

Nur kurz vom Handy

@pam
Nix schlimmeres und unnötiges als ned geburtsplan... woher soll man den wissen wann man da Hunger hat oder wamn man wirklich was will eine Geburt kann man ned planen jeder Arzt hebi ect die ich kenne rät strickt davon ab weil es sich eh ned umsetzen lässt. .

@me

Aufgeregt bin ich xD weiss a ned wie ich zum schreiben oder lesen komme
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Grossfamilie

Morgen
Die Sonne scheint sehr schön.
Hoffe es bleibt so.
Gestern hat es noch gehagelt wie verrückt.

@Cookie
Freut mich das der Laptop wieder geht

@Lula
Mein Fa macht meistens um die 35. Woche noch einen US aber ohne Bildchen.
Mal schauen ob diesmal wieder

Cookie80

Moin Moin zusammen :)
@ Marci: Da bin ich zur Zeit noch so zwiegespalten. Ich warte jetzt ab, was die nächsten Wochen so ergeben. Und was die Ärzte im KH sagen. Wenn sich der Kleine nun richtig gedreht hat, würde ja einer Spontangeburt nichts im Wege stehen, außer der Narbe. Aber ich habe jetzt so viele Berichte gehört, wo das 2te spontan gekommen ist nach einem KS. Das macht mir Hoffnung.
@ Wichteln: Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich möchte nicht mitmachen. Habe schon einige schlechte Erfahrungen damit gemacht.
@ KH Tasche: Lege zur Zeit schon Sachen zurück, die mit in die Tasche sollen. So habe ich alles parat, wenn es wirklich ans Packen geht. Ich muss das immer ganz genau planen, sonst vergesse ich immer die wichtigsten Sachen. Für den Kleinen nehme ich 2 Heimfahrtsoutfits mit. Einmal den gleichen Strampler, den Ben auch an hatte und für einen heißen Tag eine leichte Hose und einen Langarmbody. Mütze werde ich wohl nicht brauchen Ende Juni bis Mitte Juli.
@ Geschenke für die älteren Geschwister: Wie macht Ihr das, die schon ältere Kinder haben. Bekommen die etwas zur Geburt geschenkt, das Sie sich nicht so abgeschoben fühlen und sagt Ihr Euren Verwandten/ Bekannten auch, das sie zumindenst eine Kleinigkeit auch für die dann großen Kinder mitbringen sollen. Hab gelesen, das es ganz gut ist. Wir habe für Ben noch ein Geburtstagsgeschenk aufgehoben, das bekommt er dann von dem Kleinem geschenkt. Und Ben hat sich bei DM ein Kuscheltier ausgesucht als Babygeschenk.

NikkiLesPaul

Moin

@GVK: Bin ich froh, dass ich garkeinen angefangen hab ;D.

@US/Bild: Will sie nächstes Mal auch nochmal nach einem Bild fragen. Hab ich letztes Mal ganz vergessen und da hat sie ja das 3.Screening gemacht.

@Pam/Glückskäfer: Neeeee, den nehm ich nicht ^^. War nur erstaunt, der muss schon einige Jahre alt sein und hat sich anscheinend kaum verändert.
/Geburtsplan: Für die im Krankenhaus? Was schreibst du denn da auf?

@Wetter: Eigentlich soll es heut nochmal relativ schön werden, na, mal sehen. Momentan ist blauer Himmel mit ein paar Wolken und ohne groß Sonne ;D.

@me: Man glaubt ja nicht, wieviele Bekloppte sich auf einen uralt-Corsa melden. Wir haben ihn für 150€ drinstehen, da ja der Motor anscheinend hin ist und er nur noch für die Teileverwertung taugt. Nummer steht nicht dabei und was ist? Tausende Mails mit "Wie is Nummer" oder "Geben 50€, Nummer". Oha... ja na klar... genau aus dem Grund steht ja keine Nummer drin *lol*. Idioten!
Haben sich aber auch schon 2-3 vernünftige Menschen gemeldet die wissen, wie man Mails schreibt. Ich denke Montagabend wird er endlich weg sein, müssen noch ein paar Teile aus dem alten Wohnort herholen.
Wir selbst behalten jetzt übrigends den Renault von Männes Eltern. Haben ihnen den abgekauft, da sie sich eh einen anderen als Zweitwagen zulegen wollten. Garnicht schlecht :).

Grossfamilie

@Nikki
Drücke die Daumen das ihr das Auto noch gut weg bekommt.
Bekloppte gibt es Leider überall

@Habt ihr schon in den Nachrichten gehört eine Frau in Polen hat ein Baby mit 4,5 Promille Alkohol bekomen.
Sie ist in einem Schnapsladen zusammen gebrochen.
Dem Kind geht es soweit gut ob es folgeschäden davon trägt kann man noch nicht sagen.
Armer kleiner Zwerg  :'(

NikkiLesPaul

@Grossfamilie/Auto: Das sollte bei dem Preis eher weniger das Problem sein ;).
/Baby: Das hab ich gestern schon gehört, mir die Story aber nicht durchgelesen. Gruselig!

Noch was eingefallen: Macht ihr an eure Babyschale für's Auto so ein Spielzeug? Also so ein Plüsch-Mobile oder ähnliches?
Ich wollte sowas gern selbst nähen und schaue grad wie groß da die Kuscheltiere sein dürfen. Muss das Baby da rankommen? Nein, oder? Hab Angst, dass ich sie zu weit runterhängen lasse ;D.

Grossfamilie

@Nikki
Doch später sollte das Baby dran kommen zum Spielen  :D
Aber ich hänge nichts dran so oft sind wir nicht mit dem Auto unterwegs

NikkiLesPaul

@Grossfamilie: Wir werden relativ häufig mit dem Auto unterwegs sein, da ja beide Familien etwas weiter entfernt wohnen und wir in der Mitte ;D.
Ohje... na da muss ich mal gucken, wie lang ich die Bänder mache. Muss ja schon allein etwas weiter runter hängen, da der Sonnenschutz vom MaxiCosi sonst im Weg ist.

Lilienfee

Hallo!!

@ Spielzeug im Auto: haben uns für den Sirona von Cybex entschieden, da kann man nix dranhängen.

@ GVK/Lula: Sagt doch der Kursleiterin, dass ihr am Kurs nicht mehr teilnehmen wollt. Ist doch irgendwie einfacher, als sich immer ne neue Ausrede einfallen zu lassen. Das lässt sich sicher irgendwie regeln.

@ US: ist standardmäßig nach dem 3. Screening dann kein US mehr? Muss mir in der 36. SSW noch einen Termin im Klinikum geben lassen, da wollen die auf alle Fälle noch ein US vom Kind und vom Becken machen.

@ Wichteln: Ist ganz ehrlich nicht so mein Ding, deswegen habe ich ,,nein" angehakelt. Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß und viel Spannung!

@ Geburtsplan: Was isn das? (dachte immer, man könne das eher schlecht planen....)

@ Wetter: hier Sonne und superwarm *freu*

@ KH-Tasche: Was packt ihr denn da für Klamotten rein? Also, welche Art? Hab mal irgendwo gelesen, wenn man  wieder nach Hause kommt, würden einem Sachen passen, die man im 6. Monat tragen konnte. Habe vor, einfach meine Umstandshosen und einige T-Shirts (lang und kurzärmlig) einzupacken und Schlafanzüge. So was wie Jogginghosen besitze ich nicht und will mir auch keine kaufen.

@ me: mit Bänderriss in hohen Schuhen und Bauch herumstolzieren ist einfach nicht empfehlenswert. Aber das Konzert war einfach klasse! Anscheinend können Ungeborene wirklich was hören, die Kröte ist mal wieder fast ausgetickt. Die ist ja eh sehr aktiv, aber bei Konzerten ist das schon fast unerträglich. Der Herr neben mir musste schmunzeln, weil mein Bauch ein sehr dynamisches Eigenleben entwickelt hat... Ich frag mich immer, ob ihr das gefällt oder ob sie keine Lust hat...

Mit Knöchelschienen schwillt mir der Fuß an wie blöde, ohne tut er weh. Alternativ gäbe es drunter noch einen Kompressionsverband bis zur Hüfte. Na vielen Dank auch. Da jammere ich lieber rum.
Wird mich ablenken und noch die fehlenden Möbelteile lackieren. Heute Nachmittag soll es Gewitter geben.

sumsebrumm2808

Guten Morgen!!!

@GVK: Ich denk, wenn man einmal fehlt macht nichts, aber wenn man öfters fehlt dann zahlt die Kasse das auch nicht. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Einfach unterschreiben und nicht hingehen, find ich sch... Die Kasse zahlt schon, obwohl man das gar nicht in Anspruch nimmt! So werden unsere Beiträge verschwendet! Und die, die dann wirklich was bräuchten, die bekommen dann nichts, weil die Kasse sparen muss. Sorry, aber da versteh ich euch nicht. Vielleicht bin ich da bissl sensibel, weil ich in der Altenpflege arbeit, im Ambulanten Dienst und wir da um jeden Scheiß kämpfen müssen. Ist nicht böse gemeint! Wenn der Kurs nicht gefällt, dann abbrechen, nen anderen suchen oder sein lassen. Ist doch alles halb so schlimm. Ist jetzt nicht gegen Lula gerichtet oder gegen einen anderen, also bitte nicht falsch verstehen. So, genug geschimpft!

@Baby mit Promille: Ist ja heftig. Hoffentlich gehts dem Kleinen gut. Solche Frauen muss man echt nicht verstehen

@Nikki: ist doch egal, wer euer Auto nimmt. Hauptsache es ist weg ;). Wir wollen unseres jetzt auch verkaufen :'( :'( Muss ein größeres her. Mal schaun, ob wirs schnell losbekommen. Mit den Spielsachen kann ich dir leider auch nicht helfen... Aber schau doch mal wie lang die bei gekauften Spielsachen sind...

@Us-Bild: Meine Gyn will nächste Woche viell. noch einen machen. Aber sicher bin ich mir da nicht. Mal kucken. Aber normalerweise steht keiner mehr an. Werde auch keinen mehr machen lassen, so lange ich den Kleinen jeden Tag spür.

Selli1984

Guten MOrgen

@Wetter: Wieder ein herrlicher Sommertag! Obwohl es heute nacht geregnet hat, aber das ist wie weggeflogen.

US: Also ich werde beim nächsten Mal noch einen machen lassen, einfach um zu sehen wie die kleine sich entwickelt hat. dann reicht es aber mit dem geld ausgeben. sie ist ja bald da und dann seh ich sie 24 stunden am tag^^

KH Tasche: Hab ich immernoch nicht angefangen  ::) Wird jetzt aber mal zeit!

@Me: So, heute kommen unsere 2 neuen kleiderschränke und die kommode fürs kinderzimmer... schade, dass wir das alles erst im september aufstellen werden  :( ich liebe neue möbel  ;D

NikkiLesPaul

@sumsebrumm/Auto: Neeeeee, also das sehe ich anders ;D. Ganz davon abgesehen, dass ich keine Lust habe mit Idioten über den Preis zu verhandeln der mit 150€ schon okay ist (und wir würden bis 100€ runtergehen, die Anlage kostet ja schon soviel...), habe ich absolut kein Bedürfnis hier irgendwelche... *hust*... "Möchtegern-Deutsche Staatsbürger" auf dem Grundstück zu haben. Es ist nunmal so, dass ein alter Corsa (gerade einer zum ausschlachten) ganz spezielle Leutchen anzieht.
/Spielzeug: Muss ich mal schauen wo es die hier zu kaufen gibt, im Internet find ich da keine Zentimeterangaben.

@Selli: Ich verstehe nicht, warum ein normaler Ultraschall bei euch so teuer ist :-\.

Selli1984

Zitat von: NikkiLesPaul am 16. Mai 2013, 10:16:40
@Selli: Ich verstehe nicht, warum ein normaler Ultraschall bei euch so teuer ist :-\.
45€ kostet der. Ich weiß nicht, ich habe von anderen gehört, die locker das doppelte  zahlen. vielleicht bekomm ich ja diesmal ein 3D Bildchen dazu  :)

sumsebrumm2808

@Nikki: Hast auch wieder recht. Aber ich denk, dass bekommt ihr auch an, hm... sagen wir mal anständige Leute los! ::)

@me: Hab gestern die Kommode im Schlafzimmer leer geräumt. Wollte die Klamotten für den zwerg ja lieber ins Kinderzimmer räumen, aber da muss ich auch noch warten. Menne war nicht so begeistert, weil ich ihn ausquartiert hab. Hab ihm aber Platz gemacht. Brauch ja meine Arbeitsklamotten erst mal nicht, die hab ich weg und sein Zeugs hin. Hoff er gewöhnt sich dran. Hab gestern zwei Maschinen mit 56 gewaschen, heute kommen zwei mit Größe 62. Müsste ja füe den Anfang reichen, oder?

Wisst ihr zufällig wie das mit dem Strähnchen machen beim Stillen ist? Ich hab jetzt die SS über nicht blondieren lassen, aber beim Stillen ist das doch auch nicht empfehlenswert oder? Naja, Ombre oder wie das heißt ist ja mom ganz modern, obwohls echt komisch bei mir aussieht...

@Selli: Ich musste für die 3-D-Bilder 50 Euro bezahlen. Die Gyn hat sich dann aber auch extra Zeit gelassen und hat über ne halbe Stunde geschallt, bis sie 6 schöne Bilder hatte. Den 3-D-Us musste ich aber extra anmelden.