Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@Hasenmutti
Schön das es Euch gut geht.
Das ist ja Toll ohne Windel Freut mich  :D
Meine sind immer von ganz alleine aufs Klo gegangen habe da gar keine Druck gemacht

@Kliniktasche
Habe mir eine Liste gemacht und werde anfangen nächste Woche zu Packen

@Wickeltasche
Werde ich mal Ebay schauen.
Stimmt die Einmal Unterlagen sind auch Top  :D

Hasenmutti

@Sumse:
danke schön  :-*
die Liste find ich gut, die bei Urbia konnte ich leider nicht drucken, warum auch immer  ???

Würde bei deiner noch ergänzen: Krankenkassenkarte und für das Baby nen Autositz  ;)

@Wickelunterlagen:
diese Einmaldinger hab ich auch immer gehabt, hab jetzt für den Notfall für Lia immer noch eine im Auto, damit kann man die Kleinen zur Not überall wickeln  ;D

@Grossfamilie:
pachst du noch was zusätzlich zu Sumses Liste in die Tasche??

Grossfamilie

@Hasenmutti
Nein das werde ich auch so Packen mehr fällt mir auch nicht ein.
Werde noch die Anträge für Kindergeld und so mit nehmen das das auch erledigt ist  :D
Ich nehme aber nur Leggings und Shirts mit keine Nachthemden

Lula

Hallo zusammen,

ich hoffe ich konnte mir einiges behalten...

@ Schnuller: Ich wollte mir auch zwei anschaffen... Die von Avent sind mir ehrlich gesagt zu teuer, deswegen werde ich wohl NUK nehmen. Was ist denn dann besser am anfang? Latex oder Silikon? Was ist denn mit den anderen Marken wie z.B. MAM? Da spricht irgendwie keiner drüber... ???

@ Flaschen: Also ich wollte mir nur 2-3 Flaschen holen, für den Notfall, dass es mit dem stillen nicht klappt... Vaporisator, etc. steht auf dem Wunschzettel, so dass ich das nicht vorher schon kaufen :)

@ Wickeltasche: Also ich werde mir eine kaufen... und zwar von Babymoov. Die kostet zwar 40€, aber ich finde sie schön und sie hat auch ein paar extras.

@ Waschlappen/ Feuchttücher: Also in der Etage wo das KiZi ist und dementsprechend auch die Wickelkommode hab ich garkein Bad... Jedes Mal dann warmes Wasser auch noch runter zu tragen...ich glaub da hab ich keine Lust zu.  ::)

@ Katzen: Wir haben ja auch zwei Katzen...und die sind auch nicht normal :D Die eine fängt derzeit immer ihren eigenen Schwanz und der andere hat nur 3 Hobbies: essen, schlafen, Toilette... ^^

@ schlafen: ganz fürchterlich... diese schmerzen... heute nacht war es wieder ganz schlimm. kann dann weder auf rechts, noch auf links liegen... und beim drehen hab ich in den leisten bzw. im schambereich ein fürchterliches ziehen/stechen...

@ Toilettengänge: einmal pro Nacht :) :)

@ GVK: Wir hatten gestern unseren letzten Abend und waren dann auch nochmal da... War wieder nix für uns und wir sind froh, dass es jetzt wirklich vorbei ist...

@ Sodbrennen: Hab ich wenn ich Fanta und Sprite trinke... Saft lasse ich mittlerweile schon ganz weg...

@ Getränke: Ich bin ja eigentlich ne echte Bier-Trinkerin (Schützen halt^^), aber selbst alkoholfreies Bier find ich momentan echt *bah*... Dafür finde ich von Krombacher die Fassbrause total lecker. Die ist, im gegensatz zu anderen marken, vorallem ohne alk-freies Bier... lecker lecker... vorallem wenn man grillt oder so :)

@ Stilltee vs. Malzbier: Hat die Hebamme gestern erzählt.. Wenn man die Stilltees nicht mag, könnte man auch Malzbier trinken, das hat die gleiche Wirkung?? ???

@ Namenstag: Hach, ich liebe meine Großeltern. Hat sich richtig gelohnt wieder ;D
Hab einen neuen Charme für mein Pandora-Armband bekommen, neue Sandeletten für den Sommer, Ohrringe, nen Standmixer und noch Bargeld (wovon meine Bonprix-bestellung bezahlt werden kann) :D Und meinem Mann hab ich auch noch ein Hemd mit T-Shirt mitgebracht :D

@ Windeleimer: Nehmen den von Angelcare... haben für die Katzentoilette auch so ein System und da kann man auch normale Müllbeutel rein machen...

@ Steuerrückzahlung: gerade ist der Bescheid gekommen.  ;D ich bin soooo happy  :D

NikkiLesPaul

@Kliniktasche: Müsste ich eigentlich auch mal packen. Hab irgendwie keine Lust.

@Schnullermarke: Wir werden die Avent holen, MAM oder diese extra Zahnschonenden wären meine zweite Wahl.

@Vaporisator: Weiß jemand, ob die Avent-Flaschen auch in den von NUK passen? Müsste ja eigentlich, oder? Ist ja ein Riesenteil.

@Wickeltasche: Hab immernoch nicht die perfekte Strandtasche gefunden. Suche weiter ;D.

@Hände: Meine Hände sind total heiß, heißt das, dass da Wasser eingelagert ist? Sehr viel dicker ist da Nichts.

Cookie80

@ Aventflaschen: Leider weiß ich das nicht. Wir haben ja immer die Nuk Flasche. Aber ich meine die Weithalsflaschen sind so ähnlich aufgebaut wie die von Avent. Vergleich die Flaschen dochmal bei Dm oder Rossmann.
@ Kh Tasche: Habe soweit alles fertig. Aber wieso kommt der Kindergeldantrag mit ins KH. Habe noch einen Vordruck per PDF gespeichtert, habe den heut soweit ausgefüllt, das ich nur noch die Daten von dem Kleinen eingeben muss und dann ab die Post. Muss ich Ben eigentlich auch bei Kinder eintragen???
@ Me: War vorhin nochmal auf dem Dachboden, wollte mal schauen was noch alles von Bens Babyzimmerspielzeug da war. Gott, hatte er viele Kuscheltiere. Habe jetzt die schönsten rausgesucht, die werden nochmal gewaschen. Haben damals auch soviel geschenkt bekommen, was wir nie benutzt haben. Ein Mobile habe ich auch fürs Bett. Und da ich ja eine Wickelplatte habe, ist es ganz praktisch. Überlege jetzt noch, wo ich das Holzmobile aufhänge.
Habt Ihr/ wollt Ihr eigentlich so eine Kinderwagenkette ? Überlege noch, ob ich die auch noch auf die Wunschliste schreibe.
Schäm mich grad auch total. Haben uns jetzt eine neue Senseo gekauft, und ich trink grad meine 2te Tasse Kaffee. Mit ganz viel Milch. Mir ist total danach im Moment :-\ :-\ :-\

Grossfamilie

Wieder zurück vom Zahnarzt.
Ich habe eine Medizinische  Füllung rein bekommen und wenn der kleine da ist wird es Leider wieder ne Wurzel Behandlung.
Er meinte jetzt in dem Stadium eine Betäubung wäre nicht so gut.
Hoffe es beruhigt sich alles  :D

NikkiLesPaul

@Kaffee: Wenn ich mal welchen trinke, trinke ich auch die zwei Tassen. Ist doch okay.

@Grossfamilie/Zahn: Na, das hört sich ja nicht so schön an.

@Auto: Wird heut endlich abgeholt.

Grossfamilie

@Nikki
Nein Leider nicht aber so kann er richtig Betäuben.
Hm habe schon viele Wurzel Behandlungen hinter mir  :'(

Lilienfee

@ Kliniktasche: bis auf den Kulturbeutel nix gepackt. Finde das auch irgendwie blöd schon einzupacken, da ich die meisten Sachen, die ich mitnehme, ja noch anziehen will.
Wozu braucht man da Leggins? Ich hab sowas nicht...

@ Wickeltasche: finde die alle irgendwie – naja – wenig hübsch. Geht da nicht auch ne normale, große Tasche?

@ Cookie: Aaaaah, lecker! Lass dir den Kaffee schmecken!

Also ich trinke jedem früh einen Topf Kaffee (also Topf voll hieße Milch mit doppeltem Espresso) und am Wochenende am Nachmittag noch einen.
FA meinte, das wäre völlig ok. Mit Tee fängt der Morgen besch-**en an und ich fühle mich krank.

@ Grossfamilei: Wurzelbehandlung ... da hast du mein ganzes Mitleid. DAS ist echt nicht schön. :'(

@ me: Termin beim FA war verhältnismäßig ok. Kröte geht's gut, 2100 g und 44 cm (die haben 1 ½ h CTG geschrieben, ich hab gedacht, ich brech zusammen...). Laut Arzt noch drei Wochen etwas schonen und dann würde es nichts machen, wenn sie kommt, sie wäre auch ohne Probleme jetzt schon lebensfähig.

Bescheinigung über den ET habe ich auch bekommen (Mutterschaftsgeld ist schon beantragt!). War recht komisch. ET war ja bisher der 2.7., alle Messungen hatten bisher ja aber den 12.7. als ET ergeben ... bescheinigt hat mir die Frau vom Chef nun aber den 2.7. – das andere wäre in Computerfehler ... *ohne Worte*  Werde da nach der Entbindung echt den FA wechseln, bis dahin frag ich mal rum, wo man hingehen kann.

Drops

@lilienfee: warum denn so lang ctg??
Klar kannst auch ne normale handtasche als wickeltasche nehmen, hauptsache sie gefällt und du kriegst alles unter.
Leggins wohl weil sie bequem sind und nicht drücken. Ich hab auch keine.  Aber ne jeans oder stoffglanzhose ist für auf dem kh-bett zu liegen auch nicht so bequem.

@flaschen: die von avent müßten bisschen breiter und kürzer sein als die von nuk.

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Flaschen: Aber die kann man ja auch ohne diese Halteteile in das Ding stellen.

@Grossfamilie/Zahn: Uh... hatte sowas noch nie und bin so ein Schisser, dass selbst meine Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen wurden.

@Lilienfee/ET: Häh??? Also das ist ja ne ganz schöne Zeitspanne... bei mir sinds ja auch 11 Tage Unterschied. Was stimmt denn nun größentechnisch?

Grossfamilie

@Lilli
Ja die letzte war etwas Schmerzhaft finde es nur heftig die 1 1/2 Stunden Sitzen  :(
Egal das schaffe ich dann  :D
Wow so lange CTG warum denn das?

@Nikki
Naja dauert halt ewig die Behandlung aber sonst geht es wird ja gut betäubt

Marci

Naaabend!

@Hasenmutti: Ne Bekannte von mir hatte von Avent die Teller...auf einmal sieht sie, während ihr Sohn daraus löfflet, dass sich große Plastikteile von der Beschichtung lösen  :o :o Sie schaute genauer under ganzen Teller löste sich...sie konnte ihren SOhn gerade noch bewahren, ein zu großes Stück in den Mund zu stecken. Der Gau war aber auch noch, dass Avent das total runtergespielt hat: Kann ja mal passieren, si ist das halt etc. ...und als Entschädigung? Hat sie einen neune Teller bekommen  S:D never, Avent flog dann bei uns allen raus  :-X

@Töpfchen: Jaaaaaaaa, ich mache da keinen Stress. Er kommt immer mit, wenn ich auch mal aufs Klo muss und setzt sich dann aufs Töpfchen...angezogen. Ich frage ihn dann, ob er auch muss und wenn ja, dann ziehe ich ihm die Windel aus...ab da sagt er dann immer nein nein nein  ;D, dann ziehe ich ihn eben wieder an...
ob sich das irgendwann ändert? im Sommer bekommt er das Töpfchen auch raus und hier unten kommt ein Sitz für die große Toilette...

@MAM/Lula: klar, Hasenmutti und ich haben über Mam geredet  ;) Ich mag z.B. die Schnuller, so lange keine Zähnchen da sind...denn ab da hat meiner die immer leicht zerbissen...
schön weich sind sie auf jeden Fall...und süß  ::)

@Latex/Silikon: Latex ist gut, wenn man parallel stillt, aber Latex ist bei weitem nicht so langlebig wie Silikon. Silikon ist eben etwas härter, aber dafür kann man das 3fach so oft abkochen...
was das Kind mag, muss man rausfinden. Ich habe es bei Yulien erst mit Silikon probiert und es klappte...hätte es nicht geklappt, hätte ich Latex probiert...

@Großfamilie: Autsch! Meine ZA hat nichts gegen eine Betäubung in dem Stadium?KOmisch!

@Lilienfee: Klar, ne normale Tasche tuts auch, so lange sie vom Handling her praktisch ist und genung Platz bietet! Waren auf dem CTG also keine Wehen? Haben sie deinen Gebärmutterhals nochmal angeschaut?

@KKH-Tasche:Ich würde noch ergänzen: Bei Eheleuten: Stammbuch, bei Partnerschaft: Geburtsurkunde beider Partner! Mutterpass! KK-Karte!

Grossfamilie

@Marci
Ja da liest man auch ganz unterschiedliche Meinungen.
Hoffe der Schmerz wird nicht stärker sonst gehe ich wieder hin.
Bis jetzt pocht es ab und zu mal aber Essen kann ich alles ohne Schmerz

yaris

@Schnuller:
Wir nehmen nur Avent. Ich habe schon 2 hier, die waren gratis beim Mikrowellensteri und bei dem 4er Flaschenset bei. Für den Anfang reicht das ja.

@schlafen:
Ich habe keine Ahnung warum aber ich Wache zur Zeit andauernd auf, so im halbstunden Takt. Pipi nur ein Mal die Nacht. Das ständige Aufwachen schlaucht ganz schön... Dafür kann ich mich wenigstens tagsüber ein paar Sünden hin legen, dafür sorgt mein Mann.

@Sodbrennen:
Jupp, hier *meld* Bin wieder dabei!

@lulas Namenstag:
Schön das du abgesahnt hast! Ich habe auch ein Pandora Armband. Ich brauche noch ein A und ein T, werde ich mal zu Toms Geburt anmelden!  ;D

@Windeleimer:
Widerlich! Dieser Gestank! Bei uns fliegen die aus dem Fenster  ;D

@Kaffee:
Kann ich nachvollziehen, an Kaffee und Cola könnte ich mich tot saufen - tue es aber natürlich nicht  ;)

@CTG:
Ich habe beim letzten Mal 50 Minuten am CTG verbracht  >:(

@Grossfamilie:
Du Arme! Mist mit den Zahnproblemen...

Selli1984

@Sodbrennen: Hab ich nicht oder sagen wir mal, ganz selten. Da hilft mir dann Rennie sehr gut.

@Flaschen/Schnuller: Habe Flaschen von Avent gekauft, ich find die stylisch  ;D und schnuller hab ich ein 2er Pack von DM und einen von Avent, weil der beim Flaschenset dabei war.

@Schlaf: Werde dauernd wach. Ich liege eigentlich nie bequem und bekomme kaum Luft. Auf Klo muss ich auch dauernd und Dauerdurst kommt hinzu  ::)

@Kaffee: Ich liebe Kaffee! Habe vor der SS jeden Tag mid. 4 Tassen getrunken. Jetzt trinke ich 3-4 Mal die Woche eine Tasse am Tag.
Wie ist dass denn wenn man stillt? Darf ich dann auch nicht soviel Kaffee trinken?

KKH Tasche: Da tu ich mich echt schwer mit. Die Sachen brauche ich doch jetzt alle noch und ich kann mir doch nicht alles neu kaufen. Das macht mein Geldbeutel gar nicht mit.

@Appetit: Den ganzen Tag! Ich muss echt aufpassen dass ich mich nicht tot fresse  ::)

@Me: Habe heute Morgen das Bad geputzt und den Boden geschwischt. Danach hatte ich wieder Oberbauchschmerzen. Musste dann auch gleich danach "groß" machen. Was kann das gewesen sein? Senkwehe? Übungswehe? Oder nur Darmbeschwerden?

NikkiLesPaul

@CTG: War bisher immer nur 20-30 Minuten dran. Mal sehen wie es am Dienstag wird.

@Schlaf: ich bin fast stündlich wach und das Problem ist, dass ich dann auch auf Klo muss, auch wenn es noch so wenig ist. Sobald ich wach werde, MUSS ich ;D.
Durst hab ich auch sehr viel, am meisten leider nachts. Hm...

@SSW: Habe gelesen, dass jetzt Calcium sehr wichtig ist. Praktisch, dass ich eh jeden Abends meine Milch trinke.

@KKH-Tasche: Ich brauch die Jogginghosen eigentlich auch alle noch. Kaufe mir ja nicht extra Neue... hm... mal sehen, wie ich das mache.

@Auto: Die Leutchen kommen später, der Hund hat wohl ins Auto gekotzt *lol*. Mag sein, dass sie so um kurz nach Acht hier sind, dann muss der Wagen noch irgendwie auf den Trailer und alles geklärt werden und dann müssen wir noch einkaufen *seufz*. Mist!

Grossfamilie

@Selli
Könnte alles gewesen sein.
Hoffe die Schmerzen sind wieder weg.
Ich würde nicht so viel Kaffee trinken wenn du Stillst aber gegen 1 Tasse am Tag spricht nichts dagegen

@Yaris
Komisch in jeder SS habe ich Zahnprobleme obwohl ich regelmässig gehe  :(

@Lula
Freut mich das du so viele Tolle Geschenke bekommen hast  :D

Grossfamilie

@Nikki
Ich trinke auch jeden Abend eine Glas Kaba und morgens mein Cornflakes mit Milch  :D

@KH Tasche ich packe eine Hose schon ein und zur Not kann man doch eine nachbringen lassen  :D

Marci

@Großfamilie: Na hoffentlich entwickelt sich da jetzt nicht noch was größeres draus! Ich drücke dir die Daumen! Aber wenn es pocht, ists nicht so gut...hoffentlich hilft das Antiseptikum!

@Yaris: Oha, warum warst du so lange am CTG?Wollte der Herr nicht? War das nicht so? ;D
Ja, ich könnte auch den ganzen Tag Eiskaffee und COla trinken, leider  :-[

@Dauerdurst: Nö... ;)...kenne das nur als Symptom von Diabetes  ::) oder Knoblauch verzehr  ;D

@Selli: Wenn man stillt, darf man genauso wenig Kaffee, Tee oder COla...tut mir leid  :( ich habe es so gemacht, dass ich mir jeden Tag etwas gegönnt habe direkt nach dem Stillen, sodass sich das Koffein etwas abbauen konnte bis zum nächsten Anlegen! So werde ich es dann auch mit dem alkfreien Bier machen zB...

Öhm, ich glaube, dass war dein Darminhalt, der auf deine Gebärmutter drückte kurz vorm "Austritt", das habe ich auch ganz oft!

@Vitamalz: ich LIEBE Vitamalz, seitdem ich das bei Yulien so schlimm trinken sollte  ;D ;D Ich werde mir vor Geburt auch noch 3-4 Träger hinstellen, gibt's Vitamalz eigentlich auch in Kisten?Dann stelle ich mir ne Kiste hin!
Ist gut für die Milchbildung!

@Nikki: Und DANN noch einkaufen, ist ja nervig!

@KKH-Tasche: Ich werfe auch alles was ich an SS-Sachen oder Joggingsachen besitze erst nach dem allerletzten Waschgang (37SSW oder so) in die Tasche und hole sie dann bei Bedarf wieder raus, um sie dann ganz schnell wieder zu waschen  ;) :P

Grossfamilie

@Marci
Ja das hoffe ich auch.
Bis jetzt ist es noch alles zum aushalten.
Mist Zähne  :(
Ich glaube das Vitamalz gibt es in Kisten.
Sehr gut für die Milchbildung  :D

Drops

@marci: wozu denn die geburtsurkunde von mama und papa bei nicht verheirateten??

@me: hab mich erkältet und hab schnupfen *motz*  >:(
sehr witzig, ich hab meinem freund heut abend ne strumpfhose in gr 56 vor die nase gehalten. da holte er eine socke von sich und mußte feststellen dass seine socke länger ist.  ;D

*02/08
*02/16

Hasenmutti

So, ich noch mal schnell, Kind im Bett, Mann hat Feuerwehr-Sitzung, ich hab ein wenig Zeit...

@Grossfamilie:
ist auch ne Idee, die Anträge mit zu nehmen...da hab ich ja eh Zeit  ;D mal gucken ich mach aber jetzt schon alles soweit fertig denke ich...
Nachhemden hab ich gar nicht, also bei mir sinds dann auch nur Still-Pyjamas und sonst bequeme Sachen fürs tagsüber  ;)
/Zahn: uh mensch, das ist ja nicht schön, Wurzelbehandlung wünscht man sich ja nicht wirklich...mein Mann hatte schon mal eine, der fands grausig...macht der ZA generell keine Betäubung bei Schwangerschaft? Ich war ja erst letzte Woche da, es musste eine Füllung aufgebohrt werden und ich dürfte eine Betäubung nehmen (hab extra noch mal betont das ich ss bin, obwohl man es ja deutlich sieht  ;D )

@Lule:
doch ich nehme MAM, die hatten wir bei Lia auch und waren immer zufrieden...ich kaufe anfangs welche aus Silikon, wenn dann der 1. Zahn da ist steigen wir um auf Latex...
/Flaschen: wenn du vor hast zu Stillen, würde ich mir glaub ich anfangs keine Flaschen holen, das verleitet eher zum Zufüttern sagte die Hebi gestern beim GVK  ;)
/warmes Wasser: kannst auch vorgewärmtes in ner Thermoskanne hinstellen, dann brauchst du nicht jedes Mal Wasser rumtragen  ;)
/GVK: das hört sich ja nicht so begeistert an bei euch, was war denn los?
/Malzbier: ja das regt auch die Milchbildung an, genauso alkoholfreies Weizen  ::)
/Namenstag: was hat es damit auf sich??
/Steuer: brr, ich muss unsere Erklärung die Woche erst noch abschicken, hab ein bisschen gebummelt diesmal  ::)

@Schlafen:
ich wache einmal die Nacht auf wegen Pipi, allerdings kann ich abends schlecht einschlafen, bin dann einfach noch nicht müde und schaue Fern oder lese bis in die Puppen  ;D

@Nikki:
wegen dem Vaporisator kann ich dir leider nicht helfen  :-\
/Hände: vielleicht einfach besser durchblutet??

@Cookie:
Kinderwagenkette hatten wir nicht ich denke werd ich auch nicht kaufen, vielleicht kriegen wir ja auch eine geschenkt oder so  ;D
/Kaffee: ich trinke auch nachmittags fast immer einen Latte  ;)  ;D

@Lilie:
Leggins (oder auch einfach bequeme Hosen), denke ich weil die halt ja Gummizug haben und dann am Bauch nicht drücken können...ne gemütliche Jogginghose oder ähnliches tut es aber auch  ;)
/Wickeltasche: man kann auch ne normale Tasche nehmen  ;)
/Arzttermin: schön das alles gut ist, aber sooo lange CTG das war bestimmt nicht nett  :-\

@Marci:
ich wusste gar nicht das es von Avent Teller gibt  ;D aber die Geschichte ist schon krass  :o
/Töpfchen: ich würd ja glatt sagen warte noch ein Jahr  ;D
/KH-Tasche: stimmt, das Stammbuch  :o das leg ich mir schon mal zurecht, sonst vergess ich das bestimmt  ;D

@yaris:
bei dir auch so lange CTG, warum denn?

@Selli:
ich meiner letzten Stillzeit hab ich dann immer Kaffee ohne Koffein getrunken, das ging auch, da das ja sonst in die Muttermilch übergeht...
/Bauchweh: nicht schön, was es nun war keine Ahnung aber doch ein deutliches Zeichen das du langsamer und weniger machen sollst  :-*

@Pam:
Erkältung ist Mist  >:(
/Strumpfhose:  ;D  ;D  ;D hab ich mir bildlich vorgestellt  ;D  ;D  ;D

@me:
alles gut, hab heute nachmittag Kinder gehütet, Lia war bei meiner Mutter weil die noch Urlaub hat und hat Oma-Tag genossen  ;D
und ich freu mich wie Bolle, sie hat nur in der Krippe einmal eingepüschert danach ging es den ganzen Tag gut  :D  :D  :D
so, nun werd ich noch mal ne Kleinigkeit essen und dann an meiner Baby-Decke weitermachen, fertiggestrickt ist sie, jetzt nur noch besticken und dann hab ichs  :D

Drops

@hasenmutti: ohhh ein bild von der decke bitte.  :D

@kinderwagenkette: kein kinderwagen, keine kette.  ;D

*02/08
*02/16