Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Drops

moin moin,

ich warte mit den geburtskarten nicht. es werden von meiner familie her eh alle telefonisch informiert. wie mein freund das mit seiner fam machen will weiß ich nicht. aber ich denke da wird sein vater angerufen und der kann dann seine geschwister alle informieren.
die karten würd ich auch erst nach 2-3 monaten verschicken.

bei mir wurde immer blut abgenommen um den HB festzustellen. ich hab morgen auch termin aber ich weiß noch nicht ob ich mir blut abnehmen lasse, weils eh mein letzter besuch da sein wird, die haben danach 3 wochen urlaub und wenn sie in der zeit mein blut eh nicht nachgucken bzw mich nicht informieren können brauchen sie auch kein blut.
den aids-test und den hep test hat meine hebamme schon gemacht.

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

Sommer fällt aus ::) :(.
Ab morgen sollte es für zwei Tage wärmer werden und ohne Regen. Jetzt wird wieder überall Regen, Regen, Regen angesagt für bis weit über die nächste Woche hinaus.

yaris

Morgen!

@Se*x:
Wir können nicht so wie wir wollen (  S:D ) generell aber schon!

@Geburtskarten:
Die gibt es erst später, als Dankeschön. Mitbekommen tun das eh irgendwie alle  :)

@Wetter:
Bei uns scheint bis morgen Nachmittag die Sonne. Männer hat sich gerade an den See verp*is..... Ich werde später mal in die Stadt gehen und bei DM zuschlagen ^^

sumsebrumm2808

Hallo!!!

@Herzeln: Hatte nach dem letzten Mal Wehen... Also jetzt erst mal gestrichen :'(

@Geburtskarten: Bekommen bei uns auch nur die, die was bringen... Weiß noch nicht, ob ich die selbst bastel oder die vom Fotographen nehm... Muss ich mal mit meinem Menne reden.

@Nikki: Hab auch Rückenschmerzen wie sau. Bin vorhin weng durch die Gegend gefahren und hab die Sitzheizung voll laufen lassen. Hat echt gut getan! Eigentlich wollten wir ja heute schwimmen gehen, aber meine Arbeitskollegin hat abgesagt! Super, hab mich schon so drauf gefreut gehabt. Läßt du dich tapen? Wir haben jetzt hier ne Heilpraktikerin im Dorf, die mir dass schon angeboten hat. Hilft das was? Was zahlst du da? Sie will 10 Euro dafür...

@Norma: Gibts heute noch Bettsachen (Bezug, Nestchen und Himmel) und auch die Stillkissen... Weiß net, ob ihr noch was braucht davon. Hab mir da jetzt auch noch nen kurzen Schlafanzug mitgenommen.

@Mein Maxi Cosi ist am Wochenende gekommen. Jetzt muss nur noch das Bett geholt werden und alles ist soweit da :)

@Lasst ihr euer Baby gleich im Kinderbettchen schlafen oder erst in ner Wiege oder nem Beistellbettchen? Meine Mama meint, dass das Bettchen am Anfang doch zu groß ist...

@Bluit abnehmen: Die Hebamme nimmt den HB-Wert immer vom Finger ab. Sonst haben die schon lange keins mehr genommen. Muss halt alle 4 Wochen zum HA wegen dem Schilddrüsenwert.

NikkiLesPaul

@sumsebrumm/Tapen: Ja, sie will die Tage vorbei kommen, mal sehen wann es ihr passt. Was genau sie dafür nimmt, weiß ich nicht. Beim ersten Gespräch hat sie gesagt, dass sie das auch umsonst nebenbei macht, wenn noch mehr ansteht. Vielleicht zahl ich also garnichts. Hab aber auch immer so von um die 10€ gelesen.

@Schlafplatz: Wir holen uns ja das Bett von Ikea, da kann man eine Seite komplett abnehmen. Das kommt so neben unser Bett.

@Blut: *schnüff* ich will auch bloß nen Pieks in den Finger :-[.

sumsebrumm2808

@Nikki: Dann werd ich vielleicht auch erst mal die Hebamme fragen... Hab aber erst nächste Woche Termin...

Du bist ab heut ein UFU oder? Ich dann ab morgen. Meine Mama meint aber, dass mein Bauch schon tiefer ist, merk dass selbst gar nicht. Jetzt meint se, dass mein kleiner früher kommt. Wären jetzt ja noch bissl was über 6 Wochen, aber wenn ihr schon schreibt, dass schon paar Julis geboren sind. Bekomm ich echt bissl Angst.

Was macht ihr, wenn ihr ganz allein zu Hause seit. Keiner da zum fahren. Taxi, Krankenwagen, selbst fahren...?

Lilienfee

Hallo Mädls!

Ach herje, habt ihr am Wochenende viel geschrieben....

@ Geburtsvorbereitungsdingensens: Habe heute mit dem Himbeerblättertee angefangen. *ohne ,Worte*
Letztes Jahr kam ich auf die fantastische Idee, Brennesseljauche für die Pflanzen anzusetzen – das hat genauso gerochen, wie der Himbeerblättertee schmeckt. *würg*
Gibt's Alternativen?
Habe heute einen Termin bei der Hebamme, da machen wir dann Termine ab dieser Woche für die Akupunktur.

Muss ich da sonst noch was machen?

@ Brüste: kann ich drücken wie ich will – kommt nix. Vielleicht drücke ich auch falsch.

@ Wetter: Könnte mal bitte jemand den Dauerregen abstellen? Der nervt mich ein bisschen. Die warmen Tage haben mir aber mehr zugesetzt, deswegen bin ich jetzt nicht soooo böse, dass es so kalt ist. Obwohl Sonne natürlich schon schön wäre.

@ Geburt: hoffe, mein Mann ist dann da, der düst zurzeit ziemlich oft in die Niederlande – wäre blöd, wenn er seinen Einsatz verpassen würde! Hab noch gar nicht gefragt, ob und wann er Urlaub machen will...

@ Krampfadern: wo ihr die alle habt....  :o
Hab nur so blöde an den Beinen – aber schon länger *nerv*

@ Rücken: hab ich keine Probleme mehr, merke nur langsam, dass mir der Sport fehlt.

An alle Geplagten: Gute Besserung. Und mehr bewegen, dann wird's wieder besser.

/Tapen: hat bei mir zumindest echt geholfen, aber jedes Mal 35 Euro ist schon wenig viel (dafür, dass es vier Tage hält)

@ Karten zu Geburt: bastele ich wieder selber, gibt nix Fertiges, das mir gefällt. War mit den Karten zur Hochzeit auch schon so.
Die werden dann großzügig an Freunde, Verwandte, Nachbarn, Bekannte, Freunde der Eltern, etc. verteilt. Wenn wir größere Geschenke erhalten (von Verwandten z.B.) gibt's wie zur Hochzeit ne Flasche Wein mit einer Karte dran.
/ Pam & Fußabdruck: das ist ja süß!

@ Bauchbewohner: bin ich froh, wenn wieder Ruhe herrscht im Bauch. Dieses ständige Gezappel und Getrample nervt mich zunehmend.

@ Test auf Streptokokken: lasst ihr den machen?

@ me: zur Zeit dauernd unterwegs. Letzte Woche und am Wochenende keinen einzigen Abend zu Hause gewesen. Puh.
Haben gestern Möbel zusammengebaut. Bettchen und Wickelkommode stehen. Der Schrank für den Keller steht auch, leider der Falsche.*nervnerv* Warum ist ein Schrank 106 cm breit, wenn ich den im 72 cm Breite bestellt ahbe??

Cookie80

Huhu, guten Morgen bzw guten Tag :) :)

War heut morgen zur Vorsorge. Hab dann die Bescheinigung für den mutmaßlichen ET Tag bekommen sowie die Überweisung zur Geburtsplanung. Am 4.6 um 10h hab ich im KH den Termin.
Ansonsten sind alle Werte super. Blutdruck bei 130/80 ( mit Tablette), also auch sehr gut. Zugenommen habe ich nichts in den letzten 2 Wochen :).
@ Se*x: Momentan lieber Kuscheln. Hab nicht so die Lust, dürften aber noch ohne Probleme.
@ Kinderbett: Steht ja quasi als Beistellbett an meiner Bettseite. Hatten bei Ben ein richtiges Beistellbett, aber brauchen das ja jetzt nicht mehr.
@ Tapen: Werd ich morgen mal meine Masseurin fragen. Wenn es zu teuer ist, dann rufe ich meine Hebamme an. Sie hatte mir das auch empfohlen, wenn ich zu große Probleme bekommen sollte. Aber da ich ja eh noch zur Massage gehe, dann mache ich das geich dort.
@ Vorsorge: Ab sofort wöchentlich. Hatte das bei Ben gar nicht mehr Erinnerung, aber da hatte ich ja auch noch meine Beleghebamme, die auch Vorsorge gemacht hat.
@ Geburtskarten: Haben wir bei Ben auch selbst gemacht, werden wohl jetzt auch wieder selbst machen. Ich meine Ben war das so 3-4 Wochen alt, als wir die als Dankeskarten verschickt haben.
@

Lilienfee

Wenn mein Mann nicht verfügbar ist, um mich ims Krankenhaus zu bringen, ruf ich ein Taxi oder schau, ob einer der Nachbarn Zeit hat.
Mitm Fahrrad mag ich dann nicht mehr fahren, ich glaub, da hat man dann andere Sorgen.....

Marci

Zum KKH:
Ich lasse mir einen Transportschein von meinem FA ausfüllen, das Thema hatten wir doch schonmal ,oder?
Muss ich mal heute nachfragen!

Streptokokken: Oh ja, unbedingt! Aber so spät wie möglich!

Karten: Also bei uns gibt es Karten zum bescheid geben, dass die Kleine da ist und dann Karten zum Danke sagen  ::) :P Aber meine Mama bastelt eben auch so gerne!

Grossfamilie

So wieder da vom FA.
War alles ok Blut wurde abgenommen für den Eisenwert.
Und 600g habe ich zugenommen in 3 Wochen.
Krampfadern scheinen auch nicht weiter gewachsen zu sein Juhu hoffentlich bleibt es so
Jetzt nächste Woche noch mal ins KKh.
Melde mich später mehr muss ein Geschenk besorgen gehen.
Bis später

NikkiLesPaul

@sumsebrumm/Hebamme: Wenn du dolle Schmerzen hast, schreib ihr doch schon vorher oder ruf sie mal an deswegen. Mein Termin wäre auch erst am 04.06. gewesen.
/UFU: Oh... hm... laut Ticker bin ichs ja schon ein paar Tage ;).

@Fahrt ins KKH: Ich denke wenn es einfach nur Wehen sind ist noch genug Zeit, dass mein Mann nach Hause kommt. Wenn irgendwas komisch ist, werd ich erstmal im KKH anrufen und ggf. einen Krangenwagen rufen. Männe kann immerhin in 45 Minuten da sein, ich denke das reicht.

@Wetter: Ja, ich dachte eigentlich, dass ich vor der Geburt noch ein bissl den Garten auf Vordermann bringen kann. Da wächst dank Dauerregen mittlerweile Vogelfutter im Blumenbeet *lol*.

@Lilienfee/Tapen: 35€??? :o
Ist das nicht ein bissl viel?

@Dankeskarten: Machen wir glaube ich garnicht. Wenns was super-tolles ist, gibts halt ein persönliches Dankeschön.
Finde ne Geburtskarte sollte jeder aus der Familie bekommen, ist schließlich ja auch irgendwo ein Andenken.

@Streptokokken: Wusste ich garnichts von, bisher hat niemand was gesagt. Ich denke sie macht das einfach, wenn sie es für richtig hält?

@FA: Muss noch die erneute Blutabnahme wegen HIV machen lassen, sonst darf ich nicht in die Wanne. Werde morgen nochmal nachfragen, wann das gemacht wird. Im Internet les ich immer was von fünf Wochen vorher.

@Vorsorge: Hab ich jetzt alle zwei Wochen. Wöchentlich fängt bei mir erst ab dem 25.06. an.

@Grossfamilie: Klasse, dass alles okay ist. Drücke die Daumen wegen der Krampfadern.

Selli1984

Hallo :)

@Transportschein: Den hab ich schon einige Wochen hier rum liegen. Wie mach ich dass denn mit dem Schein? Wem geb ich den dann? Dem Taxifahrer oder wie? Hba ich mich gar nicht informiert. Abe rich hab ja Morgen wieder Vorsorge, hoffentlich vergess ich nicht zu fragen  ::)

@Streptokokken: Hat mich bis jetzt noch  niemald drauf angesprochen. Will ich aber auch machen lassen. Da frag ich morgen auch gleich mal nach. Warum so spät wie möglich @Marci?

Drops

@nikki: den HIV test hab ich jetzt machen lassen. lass das doch einfach paar wochen vor ET bei der normen vorsorge machen wenn sie dir eh blut zapfen.
findest du echt nen pieks in den finger weniger schlimm als blut abnehmen? bei mir ists irgendwie andersrum mit dem schmerzempfinden.

@lilienfee: hey fahrrad fahren wär sicherlich gar nicht schlecht, so rein von der beckenbewegung her.  ;D
mußt die brustwarzen zwischen zeigefinger und daumen nehmen und dann mal zusammen drücken.
der tee is ätzend oder? ich hab mal irgendwo gelesen dass man den mit nem stilltee oder schwangerschaftstee, oder anis-kümmel-tee mischen kann. aber für mich gibt sich das alles nicht. find die alle furchtbar. ich werd vermutlich trotzdem runterwürgen.
die akupunktur ist aber schon ne gute alternative. dann lass den tee einfach weg, wenn du ihn nicht magst.

wenn ich allein daheim bin ruf ich meinen freund an, dass er dann kommen soll, bzw wenn kind dann im kiga ist, würde das heißen dass ich das auto habe, dann fahr ich wohl allein ins KH und er soll mit dem taxi nachkommen oder sowas. plan ist noch nicht ausgereift, aber irgendwie kommen wir da schon beide hin.

@me: termin zur vaterschaftsanerkennung steht für freitag vormittag.
termin zur akupunktur mach ich gleich. finds ja bisschen doof dass man vorne weg 40 euro zahlen muss. man sagte mir dass es 4 anwendungen a 10 euro wären. wenn das kind vor ET kommt ists halt so und man hat trotzdem 40 bezahlt.
mein freund meint ich solls machen wenns mir wichtig ist, so n bisschen geht mir diese kostenphilosophie aber gegen den strich. leider gibts hier in der stadt keinerlei alternativen.  :(

*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Transportschein: den bekommt der Taxifahrer. Ist ganz gut, wenn man das am Telefon schon sagt, wenn man das Taxi bestellt.

@ Kosten fürs Tape: Waren immer noch zwei Dauernadeln dabei, aber trotzdem. Ich bin bestimmt nicht geizig, aber irgendwo hört es dann mal auf.

@ Streptokokken: ist eine IGeL

@ Radfahren;: war gerade Einkaufen mitm Rad. Fühlt sich irgendwie komisch an. Fährt von euch noch jemand Rad? Der Druck auf den Beckenboden ist enorm. Ist das normal?

@ Pam: ich weiß schon, wie der Tee wirkt: der Körper tut alles, nur um von dem Zeug nix mehr zu bekommen und fängt schon mal mit der Geburt an...
Pfui, echt.
Kann man den auch kalt trinken? Vielleicht mit Saft gemischt?
/Brustwarzen: Kommt trotzdem nix.
/Akupunktur: hier kostet die Sitzung 12 Euro, man zahlt aber immer nur die Leistung, die man bekommen hat. Ist im Voraus schon komisch.

@ ins KKH: Ganz ehrlich: mich überfordern zu viele ,,Was-wäre-wenn-Szenarien". Wenn mein Mann da ist, isses eh egal und wenn er nicht da ist, gehe ich alleine und sag ihm Bescheid. Hoffe nur, dass er dann nicht gerade in den Niederlanden ist... *g*

Drops

@lilienfee: ich hab keine ahnung ob man ihn auch mit saft mischen kann. aber ich geh eh gleich noch in die apotheke und kauf mir das dreckszeug, dann kann ich gern mal nachfragen. kalt dürfte das aber sicher gehen.

@me: termine für die aku. stehen. jeden donnerstag dann.
ich soll meinen geburtsplan gleich beim ersten mal mitbringen.  :D

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Pam/Blutabnahme: Ja, müssen ja morgen eh nochmal diskutieren, wie das mit meinem ET ist ;). Denke ich lasse dann in zwei Wochen dafür Blut abnehmen, morgen ist vielleicht noch etwas früh. Finde sowieso blöd, dass man den nochmal machen muss.
/Pieks: Oh... ich weiß nicht so recht, aber ich denke schon. Ich mag da einfach nicht hingefasst werden in der Ellenbeuge. Kann das garnicht haben, wenn die da klopfen und suchen *grusel*. Die Blutabnahme an sich tut ja eigentlich nicht weh, haben ja jetzt auch extra für mich diese Butterfly-Dinger bestellt. Doofe Venen...
Wehe, die andere will mir wieder Blut abnehmen! Nie wieder lass ich die daran!

@Tee: Ist der echt so furchtbar? Kann mir das garnicht vorstellen.

@Akupunktur: Das geht doch noch. Wenn ich das richtig mitbekommen habe bezahlt man bei uns im KKH pro Termin 30-40€. Meine Hebamme hab ich nicht gefragt, was sie nimmt.
Wegen der Rückenschmerzen meinte sie aber wohl eh, dass da auch noch andere Sachen zusätzlich zum Tapen helfen. Mal sehen, was sie vorschlägt.

@Radfahren: Ich fahre seit der SS kein Rad mehr. Hab gelesen, dass das nicht so gut ist, wenn man eigentlich nicht trainiert ist. Bin ja vorher nur morgens mit dem Rad zur Arbeit und schon halb umgefallen vor Anstrengung *lol*.

@KKH: Ist das denn so wahrscheinlich, dass man SOFORT los muss? Hab immer nur gelesen, dass die meisten noch Zuhause bleiben bei den ersten Wehen.
Mein Mann ist ja eh zwei Wochen vor ET schon Daheim. Wenn die Lütte nicht viel früher kommt, bin ich dann kaum mehr allein ;D.

Selli1984

Leute, ich hab schon den ganzen morgen senkwehen. Ich hab das gefühl jemand zieht an meinem bauch und die kleine plumpst gleich raus!

Drops

@selli: locker lassen und drüber freuen.  ;)
ich hab auch seit 2 tagen öfter welche, vor allem abends und nachts.

@nikki: joa na geht bei jedem anders los.  wenn du nen blasensprung hast solltest schon zeitnah ins KH.

*02/08
*02/16

Selli1984

@Pam: Ich versuchs  ;)

@KKH: Ich würde auch lieber warten bis mein mann zu hause ist aber er hat was dagegen... er meint ich soll auf jeden fall schonmal vor fahren... aber eigentlich will ich das nicht...

NikkiLesPaul

@Selli: Wenn das nicht nötig ist, würde ich das einfach nicht machen. Man verbringt ja schon genug Zeit danach im KKH.
Kann man da bei euch nicht anrufen?

Selli1984

@Nikki: was meinst du genau? Warum anrufen?

Lilienfee

@ Senkwehen: nerven langsam ein wenig. Ruhig bleiben, angeblich bekommt man dann ja wieder besser Luft und das Sodbrennen würde besser werden. Wer hat diese Lügen erfunden?

@ mit dem Rad zur Geburt: ... sind von hier aus gut 20 min mit dem Rad ins Klinikum. Und am Ende wartet ein echt verdammt steiler Berg. Schafft man das echt mit Wehen? Ich glaub, ich ruf mir dann doch lieber ein Taxi, falls nötig. Vielleicht ist Bewegung ja aber auch gut? Wir werden sehen.

Mein Mann hat gerade noch seinen Koffer gepackt und fast die Katze mitgenommen ... die hatte sich mal wieder im Koffer versteckt, das Biest...
Schon komisch, wie schnell die Zeit vergeht. Bald ist es soweit und eigentlich würde ich noch gerne so viel erledigen, mich drum kümmern, machen ... . Mich treibt dauernd eine innere Unruhe, so was kenne ich gar nicht. Geht euch das auch so?

NikkiLesPaul

@Selli: Bei uns kann man wenn man Wehen hat im Kreißsaal anrufen und ggf. fragen, ob man schon kommen sollte.

@Unruhe: Nein, momentan garnicht. Vor ein paar Tagen wollte ich noch unbedingt die Tasche packen, jetzt grad ist mir das nicht so wichtig *lol*. Muss ich aber echt mal tun.

Hab grad in meinem Mutterpass den Zettel vom KKH gesehen. Anmelden geht schon ab der 34.SSW, da muss der Herr sich wohl mal einen Mittwoch-Vormittag freinehmen, um mich hinzufahren ;D.

Selli1984

@Nikki: Achso, das meinst du. Keine Ahnug, habe ich mir noch nie gedanken gemacht... vielleicht such ich mir aber mal die Telefonnummer raus und ruf dann da an.

@Fahrrad: Mit dem Fahrrad zur Entbindung????  :o NEVER! :D Für mich ist normales Gehen jetzt schon anstrengend genug  ;D Aber mein KKH ist sowiso viel zu weit weg.