Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Lilienfee

Zitat von: Selli1984 am 27. Mai 2013, 15:27:12
@Fahrrad: Mit dem Fahrrad zur Entbindung????  :o NEVER! :D Für mich ist normales Gehen jetzt schon anstrengend genug  ;D Aber mein KKH ist sowiso viel zu weit weg.

Ja eben: Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen. So sagt man doch, oder?    ;)

Grossfamilie

@Fahrrad
Mit dem Fahrrad zur Entbindung wöllte ich auch nicht  ;D
Entweder Auto oder Taxi.
Haben es nicht weit ca. 15 Min je nach Verkehr

@Selli
Was machen die Senkwehen etwas besser?

@Cookie
Freut mich das alles gut war bei der Vorsorge.
Du musst Wöchentlich gehen?

Grossfamilie

Beim Aldi gibt es ab  nächste Woche  Donnerstag  Baby Sachen
Schlafsäcke 70,90,110cm für 6,99 Euro
Spannbetttücher 2stk für 6,99 Euro
Molton Betteinlagen 7,99 Euro
Oder 3 Moltontücher 7,99 Euro
Baby Overalls 2 stück 4,99 Euro

Vielleicht braucht noch jemand was

Grossfamilie

Ganz vergessen nächster FA Termin 11.6. um 9:40Uhr

NikkiLesPaul

@Aldi: Hm... bei uns scheint das nicht zu sein. Finde dazu Nichts.

Grossfamilie

Oh schade habe extra heute das Prospekt geholt

Selli1984

@aldi: da gibts ja unterschiede zwischen aldi nord und aldi süd.

@feta: mädels, feta aus pasteurisierter kuhmilch ist ja in ordnung oder?

Grossfamilie

@Selli
Feta kann ich dir Leider nicht sagen  :(
Stimmt wir haben den Aldi Süd

@Teenie Mütter kommt am Mittwoch eine die mit 13 Mutter wird  :o

NikkiLesPaul

@Feta: Ich hab gehört, dass der okay ist. Ist ja erhitzt / pasteurisiert.
Hab den auch schon sehr oft gegessen. Esse immer vegetarischen Döner mit Feta ;D.
Mozzarella ist ja auch okay soweit es nicht das super-teure Original ist.

@Aldi: Tja, wir sind ja im Norden hier ;).

@Teenie-Mütter: Mit 13? Woa...
Die Sendung ist echt so schrecklich, dass man sie einfach gucken muss *lol*. Ich schäm mich die ganze Zeit fremd und trotzdem...

Phu, ich muss die ganze Zeit an morgen denken. Hab echt Bammel, dass die "gute" Arzthelferin nicht da ist.
Mein Mann hat jetzt endlich Feierabend. Muss mir noch meine Cola für morgen früh mitbringen ;D.

Lilienfee

Back @ home!

Termin bei der Hebamme zur Beckenanalyse war gut. Keine Blockaden, alles gerade und senkrecht.
Nächste Woche habe ich dann den ersten Termin zur Akupunktur. Kostet doch nur zehn Euro, keine zwölf. Bei meinem FA müsste ich für die Sitzung 37 € abdrücken und evtl. (also dann: sicher) fünf € fürs moxen. Ich glaub, der ist ein bisschen teuer.

@ irgendwelche Serien: bin ich froh, dass nicht sehen zu müssen ;)

@ Aldi: wir bekommen hier seit einigen Wochen keinen Prospekt mehr. Frechheit. Kann mich aber auch nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal bei Aldi was gekauft hätte. Irgendwie gefällts mir da einfach nicht.

Sturmfreie Bude! Vielleicht lasse ich mir dann noch ein Badewasser ein. Vorher muss ich aber noch ein bisschen aufräumen. Ich möchte mal wissen, wer hier immer diese Unordnung macht... ;D

Drops

@lilienfee: muss bei dir gemoxt werden? wie liegt se denn?

*02/08
*02/16

yaris

Gudn Aaaaabnd!

@Babysachen:
Ich muss nur noch den Laufstall besorgen, der KiWa kommt diese Woche. Dann kann der Kleine kommen. Schrecklich dieser Nestbau Trieb  ;D

@Summse und Baby schlafen:
Wir lassen Tom gleich in seinem Bett schlafen, genau wie Andi. Bei uns gibt es das nicht das die Kinder Nachts bei uns bleiben, jeder hat sein eigenes Bett.
Kuscheln und tagsüber bei uns einschlafen ist natürlich kein Thema!  ;D

@Summse und Geburt:
Wenn der Kleine sich in der zweiten Nachthälfte ankündigt, bin ich auf jeden Fall alleine zu Hause. Dann werde ich erst meinen Mann anrufen, der braucht etwa 30 Minuten bis er bei mir ist. Danach direkt den Opa, damit er den Andreas abholt. In der Zwischenzeit packe ich für den Großen ein paar Sachen zusammen.
Wenn ich genau überlege läuft es tagsüber genauso ab  ;D Nur das die Wahrscheinlichkeit größer ist, das ich nicht alleine bin!
Selber fahren werde ich auf keinen Fall! Wenn die Wehen "normal" beginnen habe ich genug Zeit darauf zu warten das jemand kommt, und wenn ich einen Blasensprung habe auch!  ;D Sturzgeburten sind doch eher selten *g* Und dann ist eh alle zu spät und die Sanis können den Kleinen direkt in meinem Wohnzimmer holen!  ;D ;D ;D

@Wetter:
Immer noch Sonne! Wir haben lecker gegrillt! Mjam... Lamm Kotelett!

@Lilienfee und Bauchgepurzel:
Ich bin da ganz bei dir... Bin ich froh wenn ich meinen Bauch wieder für mich hab!
@Radfahren:
Ehrlich, wir sind im 8ten Monat, sobald du merkst das bei einer Anstrengung dein Beckenboden "zickt" - bleiben lassen! Ich mache nur noch Sitzfahrrad, alles andere geht schon länger nicht mehr.

@Streptokokken Test:
Sagt mir so gar nix!  ??? Wurde bei Andi auch nicht gemacht...

@Cookie und Grossfamilie:
Schön das alles in Ordnung war! bitte bitte lasst den Thread hier einfach schön langweilig bleiben, bis alle Mäuse gesund da sind!

@Selli und pasteurisierter Feta:
Ohne würde ich sterben!  ;D

Lilienfee

@ Pam: liegt mit dem Kopf schon im kleinen Becken.
Irgendwas moxen (keine Ahnung, wo, hab nicht gefragt) würde aber wohl auch irgendwie den unteren Uterus weicher machen.
Da müsste ich aber zwei Termine / Woche machen, und das vier Wochen lang - und dann jeweils 37 € ... DAS ist mir irgendwie zu viel.

@ Yaris: Naja, aber so ein Beckenboden ist doch auch nur ein Muskel, der will doch auch mal gekitzelt werden...  ;)

Grossfamilie

@Yaris
Werde mir Mühe geben  ;D

@Moxen
Wollte sie damals bei meiner großen versuchen weil sie in Beckenendlage war aber brauchte alles nichts.
Auch die äussere Wende nicht ausser starke Wehen danach  :(

@Habe gerade so ne mega Portion Gyros gegessen  :P
Und mach mich jetzt dann Bett fertig

Marci

@Selli: So lange er pasteurisiert ist, geht das ohne Probleme, nur bitte frisch öffnen und sofort essen und nicht in der Lake lagern über Tage!

@Streptokokken: So spät wie möglich, da die Streptos auf jeden Fall zur Geburt negativ sein sollen (die kann man ja immer wieder recht plötzlich bekommen), da sonst das Kind durch eine vaginale Geburt infiziert wird...wenn man weiß, dass man Strepto positiv ist, dann braucht man Antibiotika unter der Geburt!!

@moxen: Kenne ich auch nur bei BEL! ???

@me: Jo, alles jut  ;) Ein bisschen Eiweiß im urin  ??? Komische Sache, werde mal meinen Blutdruck nochmal regelmäßiger messen morgens, keine Wehen, Herztöne wunderschön, 1600g und 42cm  :o :D
Leider aber kein Bildchen  :-[
Dann habe ich noch meine Anti-D-Prophylaxe bekommen *autsch*
und
immernoch BEL  S:D S:D
Tja, abwarten  :P

Grossfamilie

Guten Morgen
Kann nicht mehr schlafen  :(
Trotz Müdigkeit
Heute soll es endlich mal etwas wärmer werden naja lass mich überraschen

@Marci
Freut mich das soweit alles ok war.
Hoffe die Maus dreht sich noch in dir richtige Richtung
Schöne Daten  :D

yaris

Guten Morgen!

Bei uns wieder strahlender Sonnenschein! Soll leider heute Nachmittag vorbei sein. Dann werden wir Schwimmen fahren.

Zitat von: Marci am 27. Mai 2013, 23:29:36
...
@Streptokokken: So spät wie möglich, da die Streptos auf jeden Fall zur Geburt negativ sein sollen (die kann man ja immer wieder recht plötzlich bekommen), da sonst das Kind durch eine vaginale Geburt infiziert wird...wenn man weiß, dass man Strepto positiv ist, dann braucht man Antibiotika unter der Geburt!!
...
Ach deswegen hat niemand nachgefragt ob ich diesen Test habe! AB hatte ich bei Andi eh gespritzt bekommen, ich glaube das machen die bei uns automatisch. Die einzige (übliche) Frage die kam war, ob ich AB / Penicillin vertrage.

Kann mal jemand meinem Sohn sagen er soll bitte seinen Fuß aus meiner Rippe nehmen? Hab das Gefühl er bohrt da nach Öl! ... Na so lange er wenigstens was findet...  :P

Cookie80

moin, moin,
in meiner Juli Gruppe von MeinVZ ist das erste Baby da. Nach vorzeitigem Blasensprung in der 35ten Woche. Der Kleine ist fit, wiegt 2600g und ist 45cm groß. Gott, langsam wird es spannend:-)
Später mehr, Ben ist noch sehr müde ( ist erst um 21.15h eingeschlafen, bin ich froh, wenn er keinen Mittagsschlaf mehr in der Kita macht ;) ). Und ich hab heut morgen noch Massage

Grossfamilie

@Cookie
Wahnsinn auch schon das erste Juli Baby.
Aber Tolle Daten  :)
Ja langsam wird es wirklich Spannend  :D

@Yaris
Dann wünsche ich Euch einen schönen Tag
Und Füße aus den Rippen nehmen kleiner Mann  ;D

Frodin

Huhu meine Lieben, bin wieder zurück aus England und leide an akutem Schlafmangel, kaum wieder da wars Pferd gestern krank....aber alles wieder gut. Ansonsten haben wir viel gesehen, viel erlebt und wenig geschlafen, habe aber soweit alles gut überstanden!

@Transport
Ich ruf den Krankenwagen wenn Schatzi nicht da ist.

@Ausstattung
Da muss ich noch nachziehen, habe ja die letzte Woche nichts dahingehend gemacht...Problem ist gerade dass kein Geld da ist durch den Urlaub!

@Julibabys
Bei uns alle noch im Bauch oder?

@MT
Irgendwas schlimmes/besonderes etc passiert?

@Rückenschmerzen
Ja hier ich, ist eine Mischung aus Verspannung und Kind dass sich in die Rippen reinbohrt und der Schmerz die Seite rum bis in den Rücken zieht...sehr fies!!!

@Marci
Das sind ja schöne Maße, Eiweiß habe ich auch hin und wieder im Urin, das findet aber keiner weiter schlimm!

@Wetter
Gestern in Thüringen furchtbar, hier im Allgäu super toll!!!

@Streptokokken-Test
Ja, den kenn ich von einer Freundin, die dann auch AB unter der Geburt nehmen musste, werde da mal nächste Woche meine FA nach fragen!

@Beschwerden und Körper teilen
Also ich bin immer noch recht glücklich und zufrieden, gestern wurde mir gesagt, dass der Zwerg sich dann vermutlich länger Zeit lassen würde, wenn mich der Bauch jetzt nicht groß stört...Schuhe zumachen ist aber echt fies und nicht leicht!!!

Mh, soviel zu euren letzten zwei Seiten und dem was ich mir gemerkt habe!

Bis später  s-winken

Grossfamilie

@Frodin
Schön das du wieder zurück bist und es Euch gefallen hat.
Oh was hat denn dein Pferd?
Bei uns hier sind alle noch im Bauch  :D
Soll auch noch etwas so bleiben  :D

Lilienfee

Guten Morgen!

@ Moxen: vielleicht geht es da auch nur um eine zusätzliche Einnahmequelle...

@ Marci: Gut, dass alles passt. Wie lange können die sich denn noch umdrehen? Irgendwann wird der Platz bestimmt mal zu knapp?

@ Eiweiß im Urin: Hatte das auch, die Hebamme meinte, das könnte u. A. vielleicht daran liegen, dass ich vor dem Test zu wenig getrunken habe (war ja immer gleich früh). Das letzte Mal hab ich da aufgepasst, da war es ok.

@ Frodin: Ein Urlaub mit Schlafmangel deutet auf einen interessanten Urlaub hin! Freut mich, dass es euch gefallen hat. Was hatte denn dein Pferdi?

@ Cookie: Viel Spaß bei der Massage! Musst du da aufm Bauch liegen??

@ Schuhe binden: klappt ganz gut im Ausfallschritt – allerdings wird das Aufstehen langsam etwas weniger sportlich.

@ Wetter: 9,8 Grad. Immerhin bewegt sich die Temperatur in Richtung zweistelliger Bereich.

@ me: Habe echt gut geschlafen. Seit ich mir das Schüssler-Salz, das mir die Hebamme empfohlen hat gekauft und in den Küchenschrank gestellt habe, kann ich super schlafen....

Grossfamilie

Eiweiß im Urin
Habe ich auch sehr oft trotz viel Trinken.
Denke es liegt am Frühstücken  ;D
Wurde aber noch nie was gesagt

Stuffi81

So mal gucken, ob ich alles zusammenkriege, was ich schreiben wollte.

@Eiweiß im Urin
Meine Hebi sagte, dass es auch sein kann, wenn man kurz vorher noch was mit Eiweiß gegessen hat.

@Moxen
Kenn ich auch nur bei BEL, würde ich nicht machen lassen sonst.

@Transport
Also bei meiner großen sind wir erst 3 Stunden später ins KH gefahren, nach dem Blasensprung. Also sollte eigentlich genug Zeit da sein.

@Julibabys
Meins ist noch drin. Ich habe aber beschlossen, dass ich ab der 37./38.SSW wieder ordentlich mit rumwirbeln anfange.

@FÄ
Ich habe am Donnerstag einen FÄ-Termin um 8.00 Uhr. Hab da eben angerufen und die ganzen Probleme mit meiner alten FÄ geschildert und so wie ich es jetzt verstanden habe, wird der 3.US noch mal gemacht. Ich habe auch gleich erzählt, dass wir eine Hausgeburt planen und die ganzen VU von meiner Hebi gemacht werden. Ich denke, dann hätte ich es auch an ihrer Reaktion gemerkt, wenn die da so völlig dagegen sind. Aber sie ist total freundlich geblieben. Ist nur schade, dass mein Freund nicht mit kann.

@Akupunktur
Hier machen das ganz viele Hebammen umsonst, bzw schreiben eine andere Leistung auf.

Ich glaube das wars, was ich schreiben wollte.

Stuffi81

Jetzt hatte ich doch noch was vergessen

@Se*x
Mein Freund hat eher weniger Lust. Allerdings wird die Auswahl an Stellungen auch sehr eingeschränkt. Und meist bin ich Abends auch zu müde, obwohl ich vom zu Bett gehen noch anders denke.