Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

Ich denke werde es wohl weiter nehmen.
Wobei das Femibion schon Teuer ist Monatspackung um die 25 Euro

NikkiLesPaul

@Folsäure: Nehm ich dann auch während der Stillzeit. Meine FÄ findet das sinnvoll und es steht ja auch drauf.
Schaden kann es sicher nicht.

@Magnesium: Hm... bin ich jetzt die einzige, die die nicht mehr nimmt?

Mensch, hier ist aber wenig los heut. Wo sind denn alle?
Hab heut übrigends beim FA so eine Geschenktüte mitbekommen. Die Massage-Creme die drin war, ist Anfang diesen Monat abgelaufen. Kann ich doch trotzdem noch verwenden, oder?

Grossfamilie

@Nikki
Dann werde ich es wohl auch weiter nehmen  :D
Ich denke schon das du die Creme noch anwenden kannst

Stuffi81

@Pepper
Ich komme aus Niedersachsen

@Magnesium
Vergess ich immer zu nehmen, aber mein Bauch wird auch nicht mehr so oft hart.

@Folsäure
Nehm ich irgendwie gar nicht mehr.

pepper82

@Stuffi: Ah ok!  :)

@ Magnesium: Hab es ständig vergessen durch das Spritzen, aber seit dem hab ich keine
Wadenkrämpfe Nachts mehr.

@Folsäure: Ist genauso wie mit Magnesium.

NikkiLesPaul

@Folsäure: Hab ich nur ein oder zweimal vergessen. War mir sehr wichtig wegen der Lippen-Gaumen-Spalte. Hab mich gefreut, dass sie die heute so toll ausschließen konnte.

@Magnesium: Hab ich ein paar Mal öfter geschludert *zugeb*. Dreimal am Tag ist manchmal aber auch wirklich doof zu schaffen gewesen wenn man nicht den ganzen Tag Zuhause war. Bin kein Taschenträger und hab sie daher meist Zuhause vergessen.

@KKH-Anmeldung: Bin gespannt, was sie da morgen machen. Will noch fragen wegen dem erneuten HIV-Test, vielleicht nehmen sie das Blut ja gleich da ab, dann ist das erledigt.
Wenn ich's nicht vergesse könnten wir dann auch gleich mal bei dm vorbei. Hab das Päckchen immernoch nicht abgeholt.

Grossfamilie

@Nikki
Freut mich das die Lippen-Gaumen-Spalte ausgeschlossen werden konnte  :D

@Magnesium
Vergesse ich nie.
Habe meine Medikamenten Dose wo ich alle für den Tag drin habe.
Und so nehme ich sie

Drops

ich bin immernoch der meinung dass das mit dem magnesium überbewertet wird. das is kein wichtiges medikament, es ist einfach nur ein vitamin. calcium z.b. is genauso wichtig und eisen ist bei uns auch nicht zu vergessen.
versteh gar nicht dass magnesium immer so ein großes thema ist.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

Stimmt Eisen ist genauso wichtig.
Denke halt das viele FA da ein großes Thema daraus machen.

NikkiLesPaul

@Magnesium: Aber das hilft halt gut gegen die Unterleibschmerzen. Nur zum "zufüttern" nehm ich das auch net.

Selli1984

Hallo Leute, bin zurück vom FA.

Die Kleine ist super entwickelt. Schätzgewicht 2370gramm und größe in etwa 46cm :)
Mumu ist zu und auch nix verkürzt. Hab noch ein paar Bildchen bekommen. Hab ja heute wieder 40 Euro bezahlt. Auf den 3D Bildern ist leider nicht viel zu sehen, da sie IMMER eine Hand vorm Gesicht hat  ::)
Den Steprokokken Test bekomme ich dann in 2 Wochen gemacht. CTG war auch super. Habe aber schon leichte Kontraktionen. Sind aber nur Übungswehen/Senkwehen.

@Magnesium: Hab ich schon abgesetzt.
@Folsäure: Ist alle, nehm ich auch keine mehr.
@Risse: Hab ich auch noch keine :)

@Wohnung: Habe heute das erste ernsthafte Gespräch wegen einer Wohnung gehabt. Am Sonntag abend soll meine Mutter wieder anrufen und einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Drückt mir die Daumen dass es was wird!

Frodin

@Pam
Seit wann ist Magnesium ein Vitamin? Zur Calciumbildung nehme ich Vitamin D bzw. Vigantoletten und Eisen nehme ich sowieso...

@selli
Super das es beim FA so gut war...

Drops

@frodin: jau hab mich mit dem vitamin als begriff falsch ausgedrückt. trotzdem find ichs  unnötig die dinger stellenweise  wie smarties zu futtern.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Selli
Das freut mich das beim FA alles ok war.
Tolle Daten hat Anna  :D

Lilienfee

@ Magnesium: ich nehme es auch nicht mehr.

@ Folsäure: habe mir einen Vorteilspack Velnatal gekauft, der reicht jetzt noch über drei Monate, also auch zum Stillen, falls es klappt.

@ Nikki: wenn die Creme nicht ausflockt oder komisch riecht dürfte das kein Problem sein

@ Pam: Magnesium wirkt direkt auf die Muskulatur, es gibt auch spezielle Derivate, die z.B. besonders auf den Herzmuskel wirken und kann daher auch wirklich als Medikament eingesetzt werden. Die ,,normalen" Tabletten sind aber wirklich nur Nahrungsergänzungsmittel. Aber durchaus wirksam – ich hätte es sonst nie im Leben geschafft, eine Halbmarathondistanz zu laufen...

@ me: Drei Stunden Marathonsitzung vom Verein. Bin ich fertig. Erklär mal nem Doofen die Regelung und Funktonsweise eines Pfandmarkensystems. Gleich bekomme ich Heulkrämpfe.

Marci

Hey Mädels!

Warten verzweifelt immernoch bis nächsten Donnerstag und hoffen auf gute Nachrichten, konzentrieren geht nicht, zudem hat eine Freundin heute erfahren, dass die kleine im Bauch vielleicht einen Herzfehler hat, verzeiht mir meine Laune  :-[ :-[

@Magesium: Nehme ich nur bei bedarf, wenn ich Mutterbänderziehen hatte, das letzte mal in der 11. SSW

@Folsäure: nehme ich seit dem Kinderwunsch ein und nehme ich bis zum letzten Milchzug meines Kindes!

@Selli: Wow, tolle Daten von Anna und ich freue mich, dass alles ok ist!

@Misi: Ok  :-*

@Stuffi: Niedersachsen? Woher genau?

@pepper: Die Einstellung ist aber genau die richtige finde ich!

Yvonne0207

Wuhu meine Lieben :D

Wahhh schon wieder so viele Seiten!!!  ::)

ähhh wo fange ich etz an..

@Kranksein
Ja wir haben wieder die seuche oder so  :-\ >:( Alle Krank das nervt und Mama is auch noch im kkh gnaaa  :(

@Menne
Ich weiss ned ob ich Froh sein soll das der Wahnsinn endlich ein ende hat oder das ich weinen soll, mennes Vertrag wurde nicht verlängert und am 30.06 ist sien letzter Arbeitstag...  :-X Er hat schon eine neue Stelle in aussicht! Mal sehen was das noch wird...

@Wasser
Ich bin vorhin nur eine Blog runde mitm Hund gelaufen hab da schon 15 min als länger gebraucht und hab nun so dicke Füße wie Elefanten und höllische schmerzen  :-X alles blöd!

@Magnesium
Nope nehm ich nur wenn ich es brauche, bei Bänderschmerzen ect.!

@Hibitee
Versuch ihn gut gesüßt dann schmeckt er echt lecker!  :D

@HIV Test
Der wird doch Automatisch gemacht!! Hab erst das Thema mit meiner Hebi gehabt.. ???

@Streppto
Auf alle fälle!!!!! Die dinger können vorzeitige Wehen auslösen und Baby braucht evtl. AB nach der Geburt wenn man welche hat.

@Nachgeburt
Sagt doch ned immer IGIT! Das ist nicht Igit! Ohne der wäre auch kein baby da...  ::) ::) Die glänzt wie Perlmut innendrin.
Werden Globullis draus machen lassen mal sehen obs was bringt.! ;D

@Marci
Was für eine Nachricht!  :o :-[ :'( *daumendrück* das es ned so is bzw kein schlimmer!

@GVK
Mei war ich stolz auf Menne  8) Er hat seine sache echt toll mitgemacht und gefragt und massiert und gemacht er kanns DOCH hehe   :D
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Marci

Zitat von: Yvonne0207 am 28. Mai 2013, 23:13:54

@Marci
Was für eine Nachricht!  :o :-[ :'( *daumendrück* das es ned so is bzw kein schlimmer!

Danke, wir können alle Daumen gebrauchen  :-*
Mit deinem Mann ist ja nun auch  :-X, hoffentlich findet er schnell was neues!
Plazenta sag ich doch gar nichts  ;D

@selli: A propos Job, wie geht es jetzt bei dir und deinem Mann und der EZ weiter?

Grossfamilie

@Guten Morgen
Klar wie immer Regen super  :(

@Marci
Meine Daumen sond auch ganz feste gedrückt  s-daumendruck

@Plazenta
Ich habe auch nicht Igitt gesagt.
Muss ja jeder selber wissen  :D

Stuffi81

@Marci
Landkreis Stade
Das sind ja keine schönen Nachrichten, ich hoffe es kommt am Donnerstag noch was positives raus. Falls es beim Herzfehler bleiben sollte, dann sei froh, dass es erkannt wurde, dann kann gleich was gemacht werden. Ich weiß, dass es wohl nicht wirklich was hilft, aber das ist heute schon Routine geworden.

@Kranksein
Meine Große ist heute den ersten Tag wieder zur Schule. Sie lag seit Samstag mit Fieber flach. Seit gestern ist ihre Nase zu. Jetzt wissen wir auch, warum sie Fieber hatte.

@Wasser
Habe ich wieder schlimmer, meine Hände sind gut dick.

@Menne
Ich drück euch die Daumen, dass es mit dem neuen Job klappt.

Grossfamilie

@Stuffi
Wie bei Euch ist Schule?
Freut mich das es deiner Tochter besser geht
Meine haben die Woche noch Pfingstferien  :(
Ausser der Kindergarten der hat offen

@Yvonne
Gute Besserung

Cookie80

Moin moin,
so heut wieder mehr von mir.
Die letzten beiden Tage ja nur sporadisch wegen morgentlichen Terminen :)
@ Magnesium/ Fölsäure/ Eisen: Nehme ich beides nicht mehr. Magnesium, weil ich das ab der 30ten Woche abgesetzt habe, damit der Bauch schön "üben" kann und Fölsäure, weil ich einfach zu vergesslich bin. Habe es im Schrank stehen, wo die ganzen Babyflaschen und das Zubehör liegt, aber das brauche ich ja noch nicht. Muss mich jetzt auch immer daran errinnern, die Blutdrucktabletten zu nehmen ( schäm ). Eisen finde ich dagegen wieder sehr wichtig. Trinke regelmäßig Kräuterblut.
@ Marci: Drück auch alle Daumen. Das ist echt nicht schön. Aber ich habe eine sehr gute Bekannte, wo Sie in der Schwangerschaft nichts festgestellt haben und dann kam die Kleine auf die Welt: Down Syndrom und schwerer Herzfehler. Mittlerweile ist Sie 3 Jahre alt und es geht Ihr gut. Muss halt immer wieder zu Kontrollen und ist kleiner als andere Kinder im ihrem Alter.
Aber lieber dann schon in der Schwangerschaft wissen, was eventuell nicht in Ordnung ist und sich drauf einstellen, als bei der Geburt nen Schlag ins Gesicht bekommen.
@ Placenta: Soll jeder für sich entscheiden. Für uns wäre es auch nichts.
@ allen Kranken: Gute Besserung!!!
@ Kita: Hat heut den letzten Tag. Freitag ist Brückentag.
@ HIV Test: Haben mein Mann und ich 2004 gemacht, als wir uns kennengelernt haben.
@ Streppko: Machen die das vielleicht auch im KH bei der Anmeldung? Als ich bei Ben wegen Bluthochdruck einmal voher im KH war, haben die nen Abstrich gemacht, aber ich weiß nicht mehr, was genau. Ansonsten muss ich ja eh jetzt jede Woche zur Ärztin, werde Sie darauf nochmal ansprechen.
@ Nikki: Schön, das es ausgeschlossen werden konnte.
@ Risse: Langsam wieder an den Brüsten, hatte ich bei Ben aber auch. Am Bauch überhaupt nicht.

sumsebrumm2808

Hallo!

@Tapen: War ja gestern dort und sollte kurze Rückmeldung geben. War gestern noch bissl unter Strom und dachte, dass es ja schnell geht. Tja, dann hat se gemeint, sie rammt mir noch paar Nadeln ins Ohr. War tw. bissl schmerzhaft. Sie meint aber, dass wenn es sehr weh tut, auch sehr nötog wäre. Naja, saß dann ne halbe Stunde mit den Nadeln da und bin total müd geworden. Zwitschermusik im Hintergrund. Gmerkt hab ich da noch nicht viel. Naja, dann abends irgendwann vom Sofa aufsthen, hab mich schon auf Rückenstich und Schmerzen eingestellt, was war: Nada, nix! Bin echt erstaunt, dass es so geholfen hat. Glaub ja da nicht so dran eigentlich, aber ich werde grad bekehrt S:D Tape hab ich heute Nacht leider schon das erste verloren, aber der Rest klebt noch bombenfest. Werd am Freitag noch mal zu ihr gehen. Lass evtl auch die Akkupunktur für die Geburtsvorbereitung von ihr machen. Die Globolies aus der Plazenta macht sie mir für 50 Euro! Schnäppchen!

Magnesium, etc.: Nehm brav mein Femibion jeden Tag früh ein. Mehr hab ich bis jetzt nicht gebraucht. Eisenwert passt auch wieder und Magnesium bekomm ich Durchfall und Bauchkrämpfe drauf.

@Marci: Da sind die Kleinen noch nicht mal da und dann schon so was. Drücke alle Daumen, dass es nicht so schlimm ist und Therapierbar. Viel viel Kraft an die Eltern!

@gute Besserung an alle Kranken! Ist bei dem Wetter ja auch kein Wunder! Heute wieder Regen, Regen, Regen...

Frodin

@Marci
Ich habe da irgendwie was nicht mitbekommen, was ist bei euch am Donnerstag? Tut mir sehr leid mit der Kleinen... s-hug

@Grossfamilie
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, hier im Allgäu sind es zwei Wochen Pfingstferien und in Thüringen ist zum Beispiel nur der Dienstag nach Pfingstmontag frei...

Ich habe heute vergessen mir den Wecker zu stellen, ups...dafür habe ich eine ganze Mütze Schlaf abgekommen, was sich sehr gut anfühlt!!! Ansonsten kommt heute Abend der Tierarzt und schaut sich mein Hottehüh an, irgendwie stimmt mit dem was nicht, vielleicht doch ein Infekt oder eine Entzündung, hoffe aber er ist einfach nur etwas matt und abgeschlagen von dem fiesen Wetter hier...hat wohl letzte Woche geschneit, und jetzt wechseln sich wieder Sonne und brütend warm mit Regen und ekelhaftem kalten Wind ab...da soll sich ein Pferdefell mal entscheiden ob es Sommer oder Winter ist...morgen zieht mein Pferdchen dann entlich in den neuen Stall um und ich hoffe, dass es ihm da dann besser geht und er wieder ordentlich zunimmt! Naja, dass ist im Moment so das wichtigste aus meinem Leben, vielleicht kann ich mich ja vor der Geburt doch nochmal einfach nur auf die Schwangerschaft konzentrieren!

Grossfamilie

@Marci
Ich drücke auch ganz Feste die Daumen das nichts gefunden wird  s-daumendruck
Denke ganz feste an Dich oder Euch  s-hug