Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Drops

jo eben, sie hat ja noch bisschen. die macht das schon.

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Huhu

BEL heisst doch nicht gleich KS grad bei den denen die schonmal entbunden haben wird das oft ohnw ks geregelt in der uni Klinik hier in erlangen oder in der maximal Klinik wird auch erst Normal versucht und dann wen es ned anders geht ein ks. Oder hab ich was uberlesen das es ned geht.? Und viele kliniken machen grad bei bel ks auch wehen das des Kind kein gebutstrauma bekommt nur das es merkt das es nun raus geht ausm bauch.  Notfalls können die doch von unten nach drücken haben sie bei mike auch gemacht weil der kopf zu fest war  ???
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Yvonne0207

Ahh jezzt versteh ich sorry das Handy hat mir ned alle Beiträge angezeigt

Hmm n paar wehen sollte das baby wirklich abbekommen finde es echt krass die kleinen da einfach ausmbauch zu reisen iohne das se wissen was los is und sich dann gewundert wird über gebutstraumen ect.  Bin da vielleicht weng anders als ihr aber hab da schon einiges mitbekommen...
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Grossfamilie

@Marci
Ich würde den Termin beim FA abwarten und mir dann einen Überweisungsschein fürs KH geben lassen.
Und mich dort um die 32-33. Woche vorstellen.
So ist noch genug Zeit alles zu Planen.
Kann dich gut verstehen ich wöllte es auch nicht so versuchen und die Wende würde ich auch nicht mehr machen lassen.
Drücke die Daumen vielleicht dreht sie sich ja doch noch von ganz alleine  :D s-daumendruck

Marci

@Yvonne: An sich vertrete ich genau die Haltung, die du auch vertrittst.
Aber ich kenne mich ja nun auch ein wenig aus und Spontangeburten bei BEL können ganz mies ausgehen. Wenn man zu lange wartet und Wehen kommen, kann es auch mies aussehen.
Hab da auch einiges mitbekommen.
KLAR, es KANN gut gehen...aber für mich, die ungern Risiken eingeht was die eigenen Kinder betrifft, ist es zu hoch. Von oben oder unten nachdrücken etc. ist dann noch traumatischer für das Kind und für die Mutter...da werden dann nicht nur "gute" Hormone an das Kind weitergegeben, sondern erst recht Stresshormone.
Und DAS kann dem Kind dann zum KS hinzu noch richtig Probleme bereiten, da reichen dann die "Ups, wo bin ich, was mache ich hier" Hormone völlig aus. Ich würde mich total verkrampfen, weil ich das Risiko gut kenne...da hätte dann eine spontane Geburt wenig Sinn, ich könnte mich niemals auf so ein waghalsiges Kommando einlassen. Yulien passte schon nur knapp durch...und ich bin knapp nem KS entkommen...das Risiko dann mit nem Pöter zuerst? never, nicht für mich, dazu bin ich "zuviel Mediziner" :P

@Großfamilie: Ja, genau so werde ich es machen  :-* Bin in der 33 WOche zur Vorstellung da und mal sehen, was die sagen, wenn sie sich bis dahin nicht gedreht hat...vielleicht muss ich dann 3 Wochen später nochmal bescheid geben: Gedreht oder nicht...das wäre so das einfachste...entweder nicht gedreht und dann in der 37/38 KS oder gedreht und warten auf Wehen...

Die Maus wird ihre Gründe haben, warum sie sich (noch) nicht dreht. Das kann ja von: Nabelschnur zu kurz, über: Verheddert in Nabelschnur (und das Kind würde bei einer (SPontangeburt bei beiden Sachen dann nicht so gut dran sein...) bishin zu "zu faul" alles sein, aber ich vertraue ihr, wenn sie es nicht macht, wird sie ihre Gründe haben. Und mein Sohn hatte Grund, es zu machen. Ich vertraue da meinen Kids  ;D

Yvonne0207

Es is ja noch nix gesagt soweit sin mer ja koch ned.  Von außen nachhelfen würde ich auch ned! wo kit Taschenlampe und so ja aber richtiges moxn neeee. ..
Hier in der uni Klinik wird vorm ks aufn op Tisch wehen gemacht hab eine im gvk die des machen musste.
Hat jal alles ne Stunde länger gedauert aber die wehen haben gut getan und krummel konnte ned rutschen weil se nach hinten lag hihi
Mach mir schon meine Gedanken ned das du es später bereust weil die sich zb vermeseen haben oder so.

Marci

Ja, auf dem OP Tisch kontrollierte Wehen ist jetzt so ne neue Methode...die scheinen aber wohl nicht lang genug, um dem Kind die nötige Menge zukommen zu lassen.

Bereuen würde ich nur eine Spontangeburt, die nach hinten los geht. EInen geplanten KS würde ich bei BEL nie bereuen, dazu kenne ich mich gut  ;D
Ich habe ja nun auch schon ein Kind spontan ohne Schmerzmittel entbunden und das war wunderschön, gerne nehmen lassen will ich mir das eigentlich auch nicht, aber da bin ich ein zu auf Nummer sicher gehender Mensch!

Aber wie du schon sagst, soweit sind wir ja noch nicht...es kommt wie es kommt und vielleicht will die Maus ja doch noch, wenn Pams Töchter sich auch erst bei 34+ gedreht haben...vielleicht meine ja auch?
Ich mache mir da jetzt auch nicht so einen Stress, ich warte erstmal ab, schauen wir mal, was die Maus macht!

@Yvonne: Mike lag aber richtig, oder? Passte er nicht durch und dann kam es zum Not-KS?

Yvonne0207

Er lag richtig ja aber in der letzten Drehung hat er aufgehört sich zu drehen und blieb so stecken unwiderruflich bis zum ks einfach blöd gelaufen. Viele Kinder drehen sich nochmal. Vielleicht hat es ja deinen Grund und sie hat die Schnur um Hals oder so...
Diesmal ist alles anders bei mir die symshe wie auch immer man das schreibt hat sich jetzt schon gut geweitet und ja diesmal bin ich keine 3% Frau ein ks reicht  :P

Cookie80

Guten Morgen ::) ::) ::) ::)
Heut bin ich mal wieder die erste, grr. Und dabei ist heut Feiertag. und meine Jungs können auch ausschlafen.
Naja, leg ich mich nachher wieder hin.
Also Ihr seid wieder fleißig bei einem Thema, wo ich ja leider auch mitreden kann: dem KS.
Bei BEL würde ich diesmal persönlich einen geplanten KS machen lassen, auch wenn es bedeutet, nie ein Kind spontan geboren zu haben :'( :'(- Aber das Risiko wäre mir einfach zu hoch, das unter der Geburt etwas passiert, was dann zum NotKS führen würde.
Beim 30 Wochen US lag der Kleine auch noch BEL, hat sich aber inzwischen gefühlsmäßig gedreht und dreht sich mittlerweile immer von einer Seite auf die andere. Sicher bin ich mir aber erst am Dienstag, wenn im KH zur Geburtsplanung den Termin habe. Meine Ärztin meinte aber damals, das wenn er so in BEL liegen bleiben sollte, Sie sich auch gerne mit mir über einen geplanten KS unterhalten würde.
Ich würde noch 1-2 Wochen abwarten, Marci. Du bist jetzt 31te Woche, der Kleine hat sich wohl bei mir etwa in der Zeit noch gedreht.
EInen Termin würd ich mir dann so wie ich jetzt in der 34ten Woche geben lassen. Denn sofort haben die ja keinen.
Und was das draufrumdrücken bei der Geburt angeht, das hat man bei mir auch gemacht. War nicht so dolle, und genützt hat es ja auch nichts leider. Ben hat sich auch nicht richtig ins Becken gedreht, wie bei Yvonne.
Gott sei Dank hat man dann den KS in Ruhe angehen können, weil Ben noch soweit fit war. Aber noch einen Stillstand möchte ich auch nicht machen.
Gefühlstechnisch ( hoffe rede mir das aber nicht ein) wird alles gut gehen. Gestern Abend hatte ich arge Kreuzschmerzen und nachher auch ein Ziehen in der Schambeimgegend: Senkwehen??? Kenne ja leider nur die Einleitungswehen und so richtig errinnern kann ich mich nicht mehr daran. Weiß nur noch, das ich übelst Schmerzen im rechten Oberschenkel hatte, weniger im Kreuz.
Narbenschmerzen sind es nicht, denn meine Ärztin meinte, das ich die dann auch den ganzen Tag hätte, auch bei nicht Belastung. Und da ist absolut alles in Ordnung.
Ich werd sehen, was der Oberarzt/ die Oberärztin im KH sagt und dann entscheiden.
Momentan geht der Nestbautrieb wieder los. Kühlschrank ist wieder auf Hochglanz ;D ;D. Die Babyschale ist wieder bezogen ( Ben wollte gleich mal probesitzen ;D ) und am Samstag wird der Himmel aufgehangen.
Meine KH Tasche ist bis auf Kleinigkeiten gepackt, nun muss ich noch Bens Tasche packen, sollte er bei spontaner Geburt eine Nacht bei Oma u Opa bleiben.

Marci, solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mir gerne eine PN schicken.
Drücke Dir und Deinem Mann jetzt erstmal die Daumen, das sich bei der Blasenspiegelung nichts negatives herausstellt und das es arbeitstechnisch auch wieder bergauf geht. Das alles belastest ja auch noch nebenbei ganz arg.

@ Yvonne: gute Besserung an Deinen Sohn. Ist megaanstrengend, wenn man immer wieder raus muss.

yaris

@Marci:
- Also zum Thema drehen kann ich dir sagen: Tom hat sich letzte Woche noch mal quer gelegt!  ;D Jetzt liegt der Herr aber wieder richtig. Mal guckt er nach links, mal nach rechts, aber Köppes ist unten.
- Wieso sollte denen ein Kaiserschnitt zu schnell gehen?  ??? Was macht man denn bei einem Notkaiserschnitt? Nee Frau T! Da müssen sie in 3 Stunden noch mal wieder kommen, darauf waren wir nicht vorbereitet!  ;D
- Und ein Wunschkaiserschnitt lief doch früher immer ohne Wehen ab. Neuerdings werden die Termine aber wirklich weiter nach hinten geschoben, und im Wehenfall dann Hemmer gegeben. Das habe ich jetzt auch schon von paar Frauen gehört.
Wenn die Kleine sich wirklich nicht mehr dreht bis zum Vorstellungstermin werden die im KkH wohl kaum deine Wünsche und Sorgen ignorieren.

Bei uns strahlender Sonnenschein! Andi und Ich haben doch Papas Schnupfen abgegriffen.  ::) wir hatten uns die ganze Woche gesträubt!  ;D
Einen schönen Feiertag an alle die einen haben! (Welche Bundesländer haben denn kein Happy Kadaver?)

Lula

Guten Morgen ihr Lieben,

@ KS: kann ich nicht mitreden... Sorry ::)

@ Herzfehler: beide Daumen sind gedrückt, dass es nichts schlimmes ist oder sich vllt sogar als Fehldiagnose herausstellt. :(

@ Ausfluss: ab und zu ist ein bissle Juckreiz dabei :( Hab ja morgen meinen FA-Termin, mal sehen was sie sagt :-/

@ Wetter: das ist ein Mai... Man oh man... :(

@ "es geht los": Wahnsinn das es bald losgehen wird. Gestern bei rtl2 hatte ha die eine auch in der 35. Woche ihren Blasensprung... Wenn ich dran denke das ich selber ab morgen 35. Woche bin, wird mir ganz mulmig... ::)

@ me: haben von heute bis Montag Schützenfest... So wenig war ich noch nie in Stimmung :(

NikkiLesPaul

Guten Morgen an alle ;).

@Laufen: War gestern bei meiner Mum und wir waren einmal kurz mit dem Hund zum Feld (vielleicht hundert Meter), da kam ich schon schwer hinterher. Wahnsinn!

@HIV-Test: Beim zweiten Mal wird der nicht automatisch gemacht. Man braucht den in unserem Krankenhaus kurz vor der Geburt nochmal bestätigt, damit man in die Wanne darf.

@Marci: Herzfehler? Hab ich irgendwas verpasst?
/Mann: Oh... das ist ja furchtbar! Ich drücke die Daumen, vielleicht war es ja garnichts Schlimmes!
/BEL: Ich würde auch nicht spontan entbinden wollen und wenn du das eh nicht willst, dann würd ich mir vom FA auch nicht da reinreden lassen.
Habe immer gehört man bekommt bei sowas eine Überweisung für's KKH zur Geburtsplanung.

@sumsebrumm/tapen: Wow. Toll, dass dir das alles so gut geholfen hat. Meine Rückenschmerzen sind ja schon von allein weggegangen.

@Schlafen: Seid ihr auch so müde momentan??? Ich hab mich die ganzen letzten Tage schon gewundert, dass ich nicht aufstehen mag und heute hab ich dann bis halb zehn geschlafen :o. Bin eigentlich Frühaufsteher.

@Elternzeit: Hat da jemand Ahnung wie das ist, wenn der Mann auch zwei Monate nehmen würde? Kriegt ja dann nicht das volle Gehalt, oder?
Und beide zusamm dürfen wir das eh nicht, oder?

@Schmerzen: Merke jetzt vermehrt, dass es auf Höhe des Schambereiches ganz schön drückt manchmal und oft piekt es am Muttermund. Merke ich das jetzt einfach nur doller, weil ich das Magnesium abgesetzt hab?

@yaris/Folsäure: Häh??? Also meine ist nicht schweineteuer. Ich nehme die Folio und da hat die Packung für ab der 12.SSW bis jetzt gehalten und sind immernoch ein paar drin.
Andere Sachen nehme ich jetzt eh garnicht mehr.
/Magnesium: Sollte ich am Anfang wegen des Hämatoms nehmen, damit sich die Gebärmutter beruhigt und Nichts weiter passiert. Hab es dann einfach weiter genommen wegen der Bänderschmerzen.
/alles andere: Da seid ihr ja fleißig ;D.

@KKH-Anmeldung: Wir waren ja gestern morgen da und ich mag gern berichten. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:
Erstmal waren wir erst kurz nach 9:30 da, weil ab da eine extra Hebamme da ist, die die Anmeldungen entgegennimmt. Da haben da schon zwei Schwangere gesessen und zwei kamen noch nach. Fast eine Stunde später ging es dann endlich los und es stellte sich heraus, dass da schon ewig eine drin war zur Anmeldung (wozu kommen andere Menschen eigentlich nach Plan?).
Hat dann bei den beiden vor uns nur je etwa eine halbe Stunde gedauert, dann waren wir dran. Dazu muss ich sagen, dass die Hebamme wirklich furchtbar war! Sowas unfreundliches hab ich ja noch nie erlebt! Die drei anderen Hebammen die wir von dem KKH mittlerweile kennen waren alle super-freundlich (bitte drückt mir die Daumen, dass ich nicht die Doofe bekomme wenn es soweit ist ^^).
Sie nahm dann also alles auf, schrieb die Daten aus dem Mutterpass ab, pikierte sich einige Male (!), dass ich 24 bin (ihr hättet hören sollen WIE sie die Zahl ausgesprochen hat), fragte nach Wünschen zur Geburt und verdrehte bei Familienzimmer und Wanne die Augen und meinte "sehen wir ja dann". Hallo???
Meinen Mann hat sie garnicht beachtet, hat MIR Fragen an meinen Mann gestellt und fand dann anscheinend ganz schlimm, dass ich rübergeguckt hab und er für sich selbst geantwortet hat.
Auf meine Frage wann ich denn jetzt den HIV-Test nochmal machen lassen soll wegen Wanne kackte sie mich an, dass ich DAS jawohl meinen Gynäkologen fragen sollte. Hallo??? Das Krankenhaus will doch den Test nochmal haben?
Boar... im Nachhinein rege ich mich auf, weil ich wieder viel zu freundlich war. Hab halt gelernt, dass man zu Fremden erstmal freundlich ist... *gr*.

Außerdem möchte ich euch noch von einem jungen Pärchen erzählen:
Sie kamen dann nach uns an und waren vielleicht 16 Jahre alt, sie denke ich nochmal etwas jünger. Er hat schon gearbeitet, wirkte aber sehr jung.
"Teenie-Mütter lässt grüßen" dachte ich und war schon erstaunt, dass der junge Herr überhaupt dabei war. Stellte sich heraus, dass er wirklich sehr fürsorglich war, sie nach Durst und Hunger fragte und dann runter ging um etwas zu kaufen und allen anderen einen Schokoriegel anbot :o. Kenne das von Jungs in dem Alter ja mal garnicht.
Nachdem wir ihr mit dem Bogen geholfen hatten hatte sie wohl heftig Sodbrennen und klingelte nochmal, ob sie wohl etwas dagegen kriegen könnte. Vorsorglich wurde sie dann gleich ans CTG geschlossen.
Jetzt der Knaller: Eine halbe Stunde später stampfte eine ziemlich unfreundliche Frau vom Kinderhof an, meckerte wo die beiden denn jetzt seien, ließ sich zum Kreißsaal bringen und schickte den werdenen Vater raus. Der war natürlich nicht gerade begeistert, sagte zu uns, dass sie wohl besser den Mund gehalten hätte und WIR wurden von der Hebamme noch angeplafft, was er gesagt hätte. Als ich ihr sagte ich wisse es nicht, verdrehte sie wieder die Augen und wiederholte erstmal brav genervt mein Alter, als die Dame vom Kinderhof an der Tür stand.

Sagt mal geht's noch?
Ich habe mich den ganzen Tag über soviel Ungerechtigkeit aufgeregt. Finde ich GANZ schlimm!
Der Vater kümmert sich anscheinend bestens um seine Freundin und das Baby, war wirklich ein ganz fürsorglicher und nimmt sich sogar zwei Wochen Urlaub, wenn das Kind kommt! Immerhin arbeitet er!
Ich verstehe nicht, warum solchen jungen Eltern dann von solchen Menschen SO im Wege gestanden wird. Da kann ja am Ende nichts Gutes bei rumkommen. Unmöglich!
Wieso muss da gleich eine Betreuerin angerufen werden, nur weil das Mädchen Sodbrennen hat und vorsorglich ans CTG kommt? Das geht ja nun wirklich niemanden was an! Ist ja nicht so, als hätte sich niemand gekümmert!
Ach man... bin stinksauer!

Selli1984

Hallo

@Feiertag: Hier bei uns ist kein Feiertag. Aber daran sind wir langsam gewöhnt, haben ja kaum Feiertage. Zum Glück ziehen wir hier weg :)

@BEL: Würde ich auch nicht spontan enbinden. Da hätte ich voll schiss. Meine Kleine liegt aber richtig und der Arzt meinte, dass sie sich auch nichtmehr dreht.

@Ausfluss: Ich laufe auch aus, seit anfang der SS. Kann nur noch mit Slipeinlagen rumlaufen, sonst müsste ich alle 2 Stunden das Höschen wechseln  ::)

@Wetter: Wie gehabt. Grau und regen... heute geh ich aber mal wieder vor die Tür.

@Entbindung: Also ich hab ja schon riesen schiss davor, aber ich bin sooo froh wenn es endlich soweit ist. Ich kann dieses Gewicht nicht mehr ertragen! Ich bin so schwer! Und wenn ich morgends wach werde, tun mir alle Knochen weh. Ich will einfach nur noch dass das ein Ende hat.

@Nikki: Was ist dass denn für ein Psychokrankenhaus??? Da würd ich ja im leben nicht entbinden. Die scheinen alle einen großen macken zu haben  ::)
Aber meine Mutter musste sich damals in den Wehen von einer Hebamme auch anhören "Wenn Kinder, Kinder kriegen". Dabei war sie schon 21, also wohl kein Kind mehr.

NikkiLesPaul

@Selli: Wie gesagt, wir kennen drei von den anderen Hebammen und die sind alle super, außerdem kennen wir beide Ärztinnen und den Oberarzt und die sind große klasse.

Selli1984

Na dann drück ich euch mal die Daumen dass du die nicht gerade erwischst :)

Marci

@Cookie: Danke für dein Angebot, bisher bin ich noch guter Dinge, dass die Kleine sich noch dreht! Aber genau vor diesem NotKS habe ich Respekt und DAS will ich absolut nicht! Und wenn dann noch was schief geht  :-X
Also unsere berufliche Situation ist ok, ich glaube, da meinst du Selli oder Yvonne! Aber die Blasenspiegelung, ja, die steht noch aus  :-X

@Yvonne: Da sieht man, dass man nie gefeit ist vor irgendwelchen Komplikationen, oh man  :-X

@Yaris:  ;D ;D ;D Ich weiß doch auch nicht, wie da die Gegebenheiten im KKH sind...ich traue denen ALLES zu  :P Aber du hast recht  :-*

@Nikki: Ja, bei der Maus meiner Freundin vermuten sie einen Herzfehler...

Zitat von: NikkiLesPaul am 30. Mai 2013, 10:36:06

@Elternzeit: Hat da jemand Ahnung wie das ist, wenn der Mann auch zwei Monate nehmen würde? Kriegt ja dann nicht das volle Gehalt, oder?
Und beide zusamm dürfen wir das eh nicht, oder?
Das sind dann die 2 gemeinsamen partnermonate und ja, das geht  :D Hatten ich und mein Mann auch! Du bekommst dein Elterngeld (60% vom Gehalt) und er dann seins (60% vom Gehalt), damit schafft man gut und gerne 2 MOnate, wenn man sich vorher etwas beiseite legen konnte.

KKH:  :o :o :o Ich habe so ähnliche Erfahrung! :P War ja nun 24 in der ersten SS...25 als mein Sohn da war und das ist hier auch schon zu jung. Die Kinderärztin belächelte mich regelmäßig...bis sie merkte, dass ich weiß, wovon ich redete, das hat aber gedauert  ::), die Im KKH waren total unfreundlich und behandelten mich wie ein Kleinkind, schrieben mir vor, wann ich duschen gehen sollte usw, irgendwann wurde ich auch unfreundlich  :-X...viele denken sich in dem Alter: nicht erreicht also mal nen Kind bekommen...
schade sowas, dabei retten wir die Rente  ;D

NikkiLesPaul

@Marci/Herz: Achso. Ich dachte bei euch! Trotzdem Mist sowas, ich drück die Daumen!

/Partnermonate: Danke, dann geht es bei uns leider nicht *seufz*. Sind auf sein volles Gehalt angewiesen, ich krieg ja kaum was weil mein Vertrag Ende Februar ausgelaufen ist.

/Alter: Ja, das ist wirklich unglaublich! Hab schon zu meinem Mann gesagt, dass wenn wir kein Familienzimmer bekommen, ich sofort mit Heim gehe.

Grossfamilie

KS
ich hab gelesen das sich die kleinen locker bis zur 35. Woche noch drehen können.
Wöllte aber auch nicht spontan Entbinden hätte ich zu viel Angst

@TeenieMütter
Fand es gestern irgendwie sehr Traurig mit der Mutter ihrem Baby dann die Tochter mit 13 SS.
Da Liefen mir echt die Tränen.
Habt ihr die Serie auch gesehen mit dem Kinderwunsch

@Wetter
Hier sehr bewölkt jetzt und sieht nach Regen aus.
Meine Zwerge machen Fleissig Hama Bügelperlen  :D

Marci

@Nikki: Mist, vorher ansparen geht auch nicht? Die 2 MOnate sind sooooooo toll!
Nein, gsd nicht bei uns mit dem Herz, wir waren das mit der Blasenspiegelung

@Großfamilie: Ja, bis zur 36. habe ich sogar gelesen! Abwarten,tee trinken, gut zureden und Weg leuchten  ;D

NikkiLesPaul

@Marci: Ne, ich krieg doch momentan überhaupt Nichts. Mir fehlt ein Monat für ALG1 und alles andere steht mir nicht zu, da der Herr zuviel verdient ::). Wirklich doof.
Weiß eh nicht, wieviel Elterngeld mir überhaupt zusteht, steige da nicht durch. Wenn ich jetzt die ganzen Monate garnichts bezogen habe, dann ist der Durchschnitt der letzten zwölf Monate ja so gut wie Nichts?

Hab das irgendwie garnicht mitbekommen, muss einen deiner Beiträge überlesen haben.

Marci

@Nikki: Mir steht auch nichts zu, aber Elterngeld rechnet sich ja nun wirklich aus den letzten 12 Monaten aus...
aber du bekommst, egal, wieviel du verdient hast, MINDESTENS 300€ oder eben höher...
Ich bekomme nichts, verdiene nichts, bekomme nichts vom Amt  :P ::) Jaja, dieses Hausfrauendasein  ;D

NikkiLesPaul

@Marci: *lach*, na da können wir uns ja abklatschen.
300€ hört sich ja immerhin schonmal gut an. Besser als Nichts.
Schauen wir mal, wieviel am Ende dabei rauskommt.
Mal sehen, wie ich mich an das Hausfrauen-Dasein gewöhne ;D.

Grossfamilie

@Marci
ich denke auch nicht verrückt machen.
Deine Maus wird sich bestimmt noch drehen und falls nicht ein KS ist auch nicht so schlimm.
Klar Spontan Entbinden ist schöner aber dann geht es halt nicht anders

Marci

@Großfamilie: Es kommt so wie es komme muss  :P
Dann habe ich wenigstens beides mal erlebt, spontan und KS! ;)

@Nikki: Manchen liegt es, manchen nicht. Ich schreibe ja nebenbei noch meine Masterarbeit (bzw. bin damit ja auch so gut wie fertig), aber immerhin  ;D
300€ ist der Mindestsatz, den bekommen alle!
Ich freue mich, dass ich den Luxus des "Nicht-arbeiten-müssens" habe, das kann nicht jeder. Wenn Maileen aus dem gröbsten raus ist und im Kiga werde ich wieder auf 400€ gehen...

NikkiLesPaul

@Marci: Wir dürfen gespannt sein ;D.
Wenn die Lütte etwas älter ist, werde ich auch erstmal auf 400€ arbeiten gehen. Stelle steht ja schon für mich bereit ;D.