Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Marci

@Nikki: Es ist auf jeden Fall erstmal gewöhnungsbedürftig, aber man hat genug mit dem Baby und sich selber und dem Haushalt zu tun und schwupps, ist ein Jahr vorbei  :o oder zwei  ::)

NikkiLesPaul

@Marci: Na zwei mindestens ;D. Ich werde wohl Daheim bleiben, bis die Lütte in den Kindergarten kommt.
Anfangen kann ich Gott sei Dank jederzeit.

Marci

@Nikki: Klingt doch klasse  :D

So, muss den Kleinen hinlegen! :-*

Grossfamilie

Ich plane auch 2-3 Jahre Zuhause zu bleiben.
Dann möchte ich auch gerne wieder gehen.
Aber die Zeit geht so schnell vorbei schwups sind sie im Kindi

@Marci
Stimmt und ändern kann man es dann eh nicht immer Positiv denken  :D

Stuffi81

@Feiertag
In Niedersachsen gibt es nur den Dienstag nach Pfingsten frei und happy Kadaver gar nicht.

@BEL
Würde ich trotzdem spontan entbinden wollen, zumindest versuchen. Die Kleinen können sich noch bis zur 36./37. SSW drehen, wenige drehen sich auch kurz vor der Geburt noch.

@Elterngeld
Es gibt 67%, aber mindestens 300 €. Die Monate kann man aufteilen wie man will, wenn nur einer nimmt sind es 12 Monate, wenn beide dann 14 Monate. Mann kann auch gleichzeitig jeder 7 Monate nehmen. Allerdings kann man es im nachhinein nur noch ein mal ändern lassen.
Wenn der Mann direkt nach der Geburt in Elternzeit gehen will, dann muss er es dem AG mitteilen (Termin ist der ET) und man hat dann 6 (können auch 8 gewesen sein) Wochen vorher (als Mann) Kündigungsschutz !!!

@Wetter
Schwül

@Me
Ich war ja heute bei der neuen FÄ. Die ist so super. Da ich gestern die ganze Zeit Übungs- oder Senkwehen hatte, habe ich dann gleich ein CTG mit schreiben lassen, aber da war nix und es hat sich wieder so angefühlt, wie gestern.
Sie wusste auch, dass wir eine Hausgeburt planen und das vollkommen offen mit umgegangen. So habe ich noch keine FÄ erlebt. Sie hat dann US gemacht und das Kind komplett vermessen. Sie hat gesagt, dass ALLES völlig ok ist und sie keinerlei Notwendigkeit für einen Zuckertest sieht. Auch ist das Baby nicht zu groß/schwer.
Sie hat mir auch noch mal bestätigt, dass man als Arzt zwar aufklären muss, aber sie sagte auch, dass es ganz wichtig ist, dass man als Arzt auch akzeptieren muss, wenn sich die Frauen anders entscheiden.
Sie fragte auch, ob meine Hebi alles macht und es war echt selbstverständlich für sie.
Habe noch ein Bild mitbekommen und gefragt, bis wann ich das Mg weiternehmen soll. Sie rät so ca bis zur 36.SSW und wenn man Wadenkrämpfe hat, dann auch danach noch. Und die habe ich seit gestern.
Ich habe ihr gesagt, dass ich dann auch gerne die Nachsorge bei ihr machen möchte, und sie sagte dann, dann ich Herzlich Willkommen bin.
Ich glaube so herzensgut habe ich schon lange keine FÄ mehr reden gehört. Und dann hat sie mir noch alles gute für die restliche SS und für die Geburt gewünscht.
Und Krümel liegt sehr schön im Becken, deswegen habe ich auch diese Schmerzen im Becken.

Grossfamilie

@Stuffi
Mensch das Freut mich hört sich so an als hättest du nun einen Super FA gefunden.
Wie wurden denn dein Krümel vermessen?
Wow Hausgeburt wird bestimmt sehr schön wenn alles klappt  :D

Marci

@Stuffi: Klasse, das klingt ja alles total entspannt bei dir! :D :D
Ja, also, bis zur 37.SSW würde ich eh warten mit KS! Wenn die Maus danach nicht will, dann hat sie Pech gehabt  ;D
Hausgeburt würde ich erst gar nicht in Erwägung ziehen  ;D das würde ich mich gar nicht trauen! :P

yaris

Zitat von: Stuffi81 am 30. Mai 2013, 16:45:07
...
@Elterngeld
Es gibt 67%, aber mindestens 300 €.
Wurde mit diesem Jahr auf 64% reduziert.
Vorsicht ist auch bei der Berechnung geboten! Bis letztes Jahr wurde das Durchschnittsgehalt der letzten 12 Monate herangezogen. Wenn man also im 6 Ten Monat Schwanger war und die Lohnsteuerklasse geändert hat, wurde das komplett berücksichtigt.
Das ist seit diesem Jahr nicht mehr so! Es zählt nur noch die Steuerklasse die während der letzten 12 Monate "überwogen" hat, die LStKl muss Minimum 7 Monate vor Geburt gewechselt worden sein!
- Schweine oder?  >:(

Die Monate kann man aufteilen wie man will, wenn nur einer nimmt sind es 12 Monate, wenn beide dann 14 Monate. Mann kann auch gleichzeitig jeder 7 Monate nehmen.
oder 12/2 oder 6/8 wie man lustig ist. Nur die Gesamtzeit der 14 Monate kann nicht überschritten werden, und ein Elternteil kann maximal 12 Monate nehmen.

Allerdings kann man es im nachhinein nur noch ein mal ändern lassen.
Wenn der Mann direkt nach der Geburt in Elternzeit gehen will, dann muss er es dem AG mitteilen (Termin ist der ET) und man hat dann 6 (können auch 8 gewesen sein) Wochen vorher (als Mann) Kündigungsschutz !!!
8 Wochen vorher beginnt der Kündigungsschutz, 7 Wochen vorher muss man die Elternzeit schriftlich angemeldet haben.

@Stuffi
Schön das dir die FA gefallen hat, klingt wunderbar!  :D

Ich liege verschnupft auf der Couch  ::) Einen schönen Abend euch noch!

Marci

Oh wow, da scheint sich jemand richtig auszukennen  :o :D

Grossfamilie

yaris

Zitat von: Marci am 30. Mai 2013, 19:50:01
Oh wow, da scheint sich jemand richtig auszukennen  :o :D
Pures Eigeninteresse!   ;D

@Grossfamilie
Danke!

Selli1984

Leute, war eben lecker Spargel essen und lieg jetzt voll gefressen im Bett  ;D
Wünsch euch allen einen schönen Abend!

Marci

@Yaris: Erhol dich gut!
Wie hattet ihr das damals mit Andi und der EZ gemacht?

@Selli: NEID! Will auch  ;D
Bei uns gibt's heute Chicken Wings und Pommes, wir haben Jahrestag  ;D

NikkiLesPaul

@Feiertag: Ja, hier sind alle Straßen voller LKW's, weil sie ja im Nachbarbundesland nicht fahren dürfen.

@Stuffi/FÄ: Super, dass sie so toll ist. Hört sich wirklich klasse an!

@Selli: Ich mag keinen Spargel, aber wenn du drauf stehst, musst du herkommen. Haben hier in Nienburg ja den Besten ;).

@alle: Neues Bild im Bilderthread.

@me: Haben gerade das Auto zur Reparatur gebracht, da es auf Schatzis Mutter läuft ist die hingefahren und wir haben bei den Eltern gewartet. Da kommt sie mit dem Leihwagen wieder und was ist?
LILA mit PINKER Aufschrift und BLÜMCHEN am Po *loool*. Sieht aus wie ein Auto vom einem Nagelstudio ;D ;D ;D.

Grossfamilie

@Selli
Hm Lecker Spargel  :P
Könnte ich jetzt auch Essen

@Nikki
Hoffe ihr bekommt Euer Auto schnell wieder.
Aber Hauptsache ersatz Auto  :D

@Marci
Oh Jahrestag wie schön  :D

Yvonne0207

Huhu meine Lieben

Achjaaa...

@Wetter
Es is doch einfach nur zum heulen.. Hier is aktuelle Wetterwarnung 50l Pro m² in der Stunde...  :-X

@Daheim bleiben
Nun Mike kommt 14 in Kiga bis dahin is die kleien etwas über ein Jahr und mit einerhalb kommt sie dann auch in die kita das ich halbtags wieder Arbeiten kann! Eher wird nix drauß da die Kitaplätze im moment  :-X...

@yaris
Job genauso is es schweine sind das doch! Aber wenigstens den Mind.satz von 300€ bleibt einem erhalten!

@Nikki
Hihi wie cool haha :D Hauptsahce von A nach B kommen  ;D ;D

@Feiertag
Heute war bei uns Feuerwehrfest bis auf das es dann das Regnen anfing wars echt schön! Mal bissi raus ohne sich groß anzustrengen!  :blank:

@Ssw
Wahh bald sind wir dran mit Entkugeln! Unsere Pam hat ja echt nimma lange und Selli is ja auch schon 36+ :D
Wahhhhhnnnssiiinn wo is den die Zeit hin?!
Solangsam bekomme ich panik, dann freu ich mich wieder und dann bin ich traurig weil alles so schnell ging..
grad denke ich aber das sich die Zeit wie Kaugummi zieht  ::) :P

@Gerüche
sagt ma habt ihr auch so absolute Sucht gerüche im moment? Ich mein ich steh schon immer auf den geruch von Benzin oder alten Keller aber im moment kommt noch Wäschetrockner geruch an der wäsche dazu! Ich tu schon teils keinen Weichspüler mehr rein weil ich nur an der Wäsche schnüffeln will wenn se frisch nach Trockner riechend raus kommt  ::) ::) ::) Voll blöd ey hört sich echt wenn ich das selber so lese echt heavy an  ;D ;D
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

yaris

Zitat von: Marci am 30. Mai 2013, 20:41:41
@Yaris: Erhol dich gut!
Wie hattet ihr das damals mit Andi und der EZ gemacht?
Ich war ein Jahr zu Hause, wie jetzt bei Tom auch. Wenn ich länger weg bleibe kriege ich "meinen" alten Job nicht wieder, und Erfahrungsgemäß weiß ich das ich nach spätestens 10 Monaten langsam wieder hibbelig werde  :)
Mein Mann hat bei Andi keine EZ genommen, er hat da noch viel Nachts gearbeitet, so das er super viel Zeit für den Kleinen hatte. Jetzt ist er quasi erst ab Mittags zu Hause, und nimmt 2 Monate.
Und alles Güte zum Jahrestag! Wir hatten dieses Jahr 13 jähriges und 10 jähriges... Ich fühl mich dann immer alt!  ;D

@Yvonne:
Mit Suchtgerüchen habe ich kein Problem, eher mit Süßigkeiten und Co aber oral verabreicht!  ;D ;D ;D

NikkiLesPaul

Moin!

@Grossfamilie/Auto: Eigentlich sollen wir es heute wieder bekommen. Wenn kein größeres Teil ausgetauscht werden muss (er verliert immer ganz wenig Öl), holen wir es heut Abend wieder.
Wäre auch doof, wenn nicht. Wollen morgen ja zu Ikea das Bett holen.

@Autofarbe: Mein Mann war höchst begeistert. Er ist ja heut zur Arbeit damit *g*.
Und der Lütte von meiner Schwägerin war zum wegschmeißen. "Ohhhh, tolles neues Auto" lief er die ganze Zeit da rum, sie sagte ihm dann, dass die Farbe aber nicht schön ist und er dann: "Doch. Die Farbe ist HERRLICH!". Ich schmeiß mich weg ^^.

@SS-Zeit: Ich finde die letzten Wochen rennen gerade. Ich bin ganz hibbelig und alle bekommen schon ihre Juli-Babys :o.
In der Facebook-Gruppe liegt die eine gerade im Kreißsaal und wartet auf ihren Kaiserschnitt, sie hatte gestern Blutungen und Wehen.

Stuffi81

@Elterngeld
Ich habe eben noch mal nachgeschaut. Man bekommt mind. 65 % vom letzten Nettogehalt, dass kann unter gewissen Umständen, die aber in der Elterngeldinfo stehen auf 87%. Das kommt aber darauf an, wie viel man in den letzten 12 Monaten vor der Geburt verdient hat und ob man noch kleine Kinder zu Hause hat.

Gestern beim GVK hatten die auch das Thema Elterngeld. Die wusste alle nicht, dass man die Zeit auch Gleichzeitig nehmen kann. Also gleich zu Anfang mit der Mutter die beiden "Vätermonate" oder auch 3 oder 4 gleichzeitig.

@Yvonne
Als sucht würde ich es bei mir nicht bezeichnen, aber ich mag genau diese Gerüche auch, also Benzin, Keller

@Wetter
Also hier ist wieder Sonne und ab morgen soll die auch endlich bleiben. Aber mal abwarten. Auf der einen Seite finde ich es ja ganz toll, dass ich nicht so die extreme Hitze abbekomme, habe wieder mit Wasser zu kämpfen. Auf der anderen Seite finde ich es aber schade, dass ich hier nicht in den Pool kann. Und vor allem für die Kleinkinder ist es doof, wenn ständig alles durchnässt ist. Unser Garten hat ständig nach dem Regen Riesenpfützen.

@Unternehmungen
Heute ist im Kiga Jägertag, morgen früh spielt mein Sohn Fussball und direkt im Anschluss geht's zum Sommerfest und wenn das Wetter noch mitspielt danach zu den Feuerwehrwettkämpfen. Nächstes WE ist hier dann Schützenfest.

@GVK
Ich habe eine Teemischung von der Hebi bekommen, die nicht nur aus Himbeerblättern besteht.
30g Himbeerblätter, 30g Brombeerblätter, 30g Schafgarbe und 20g Frauenmantel
Den kann man 4 Wochen vorm Termin anfangen zu trinken.
Gestern hat eine gefragt, ob man was gegen ihre Einschlafprobleme machen könnte, da sie immer erst so gegen 1.30 Uhr einschläft. Bis sie dann gesagt hat, dass sie morgens immer bis 9.30 Uhr  ::)schläft, hat die Hebi sich auch bemüht. Wenn ich jeden Tag so lange schlafen würden/könnte würde ich auch Nachts kein Auge zu kriegen.

Drops

@stuffi: das klingt ja beinah wie der zyklustee. was himbeerblättertee macht ist klar, weißt du auch was die anderen teesorten bewirken?

*02/08
*02/16

Grossfamilie

Guten Morgen
Hier Regnet es schon die ganze Nacht  :(
Und das soll heute auch so bleiben.
Heute noch einmal Kindi und dann Wochenende
Und ab Montag geht die Schule wieder los  :D

@Yaris
Wie geht es dir denn heute?

@SS
Ja ich finde es auch gerade erschreckend wo geht die Zeit so schnell hin?
In paar Wochen entkugeln wir alle  :o
Und dann sind unsere Bäuche wieder weg

@Nikki
Na dann drücke ich die Daumen das ihr das Auto heute wieder bekommt  s-daumendruck

Stuffi81

@Pam
Ja, das weiß ich auch.
Himbeerblätter = Auflockerung der Muskulatur, besonders im kleinen Becken
Schafgarbe = unterstützt die Blutgerinnung
Frauenmantel = stärkt die Gebärmutter
Brombeerblätter = für einen fruchtigen Geschmack

Grossfamilie

@Stuffi
Dann kannst du ja bald anfangen mit Tee trinken  :D

NikkiLesPaul

@Stuffi/Tee: Der fruchtige Geschmack hört sich gut an ;D.
Ich frag meine Hebamme am 4. mal, was sie sagt.

Grossfamilie

Bei dem Wetter kann man auch lecker Tee trinken.  :D