Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Drops

ahh herzlichen glückwunsch sumse. schade dass die geburt so dramatisch war, aber schön dass es dem sohnemann und dir gut geht.
das trag ich doch gleich mal vorne ein.  s-so

@grossfamilie: ja mumi kann man natürlich auch reingeben, da meine große aber einfach nie probleme mit der haut hatte hab ich auch ne ganze ganze weile einfach nur in wasser planschen lassen. (ach doch, sie hatte mal die neugeborenenakne, da hab ich auch mumi ins badewasser gegeben).

mir gehts gut mit den schmerzen ja. das war halt heut morgen im bett über ne stunde lang, wie ein fieser krampf und später hatte ich mich ganz doof zu charleen runtergebeugt und als ich wieder hochkam gleich noch mal so nen krampf. seit dem war auch nix mehr.

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@sumsebrumm: Ahhhhhh! Herzlichen Glückwunsch!
Super, dass dann doch alles glatt gelaufen ist. Freu mich so für euch!

Grossfamilie

@Sumse
Herzlichen Glückwunsch Freut mich das es Euch gut geht.  s-so

@Pam
Freut mich das deine Schmerzen besser sind

Frodin

Yeah Sumse, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so riesig für dich und den kleinen Sebastian...hoffe du hast Minigrößen eingekauft! ;D Dann genieß die nächsten Tage bevor es richtig stressig wird...huuhh bin voll neidisch, aber ich freu mich auch riesig, du machst das grad noch mal so richtig realistisch! ::) :D

s-so s-so s-so s-so s-so

yaris

@ Eine schöne Kennenlern Zeit Summse und Sebastian!  :D

@ Pam:
Das mit dem KKH habe ich total überlesen,  gut das alles in Ordnung ist. Das mit dem Magnesium finde ich aber auch komisch  ???

Grüße aus dem Bett und gute Nacht ihr Süßen!

MiSi

Ganz fix vom Handy:

@ sumse: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kennen lernen und kuscheln  :-*

Cookie80

Oh Sumse, alles Gute zur Geburt :) :) :) :)
Schade, das es am Ende so dramatisch wurde. ABer hauptsache Euch beiden geht es gut!!! Genießt jetzt die erste Zeit!!!!

Mir gehts im Moment eigentlich wieder sehr gut. Keine dicken Beine heut und wir haben noch locker gegrillt bei Schwiegereltern.
Im Moment ist der Kleine wieder sehr aktiv. Es ruckelt sehr in meinem Bauch ::)

@ Marci: Das mit der Haut hatte Ben letztes Jahr auch ganz ganz schlimm. Bin von einem Arzt zum anderen. Habe einen Allergietest bei Ben machen lassen, das Waschpulver ständig gewechselt. Bis heut wissen wir nicht, was es war. Es war aber absolut nicht mehr schön, Ben so leiden zu sehen. Hoffe, das es nicht wiederkommt.
Drück Euch die Daumen, das es schnell wieder verschwindet.
@ Pam: Würd jetzt auch kein Magnesium mehr nehmen. Tu im Moment irgendwie alles dafür, das der Kleine eher kommt als Mitte Juli. Also ordentlich Himbeerblättertee trinken, viel im haushalt machen usw. Hoffe, das es was bringt.

Selli1984

Herzlichen Glückwunsch Summse!!!
s-so s-tanzen
Ich wünsch dir eine tolle kennenlernzeit und dass der kleine schnell stark wird!!!

Marci

@summse: Oh wie wunderbar! Ich hoffe, die Geburt kannst du irgendwie aufarbeiten!

Aber das Ergebnis zählt!  ;D

Herzlichen Glückwunsch!
Herzlich Willkommen, kleiner Sebastian!  :-* Rappel dich schnell auf und kuschel ganz viel  :)

Marci

@me: Danke für eure Umschreibungen! Es ist eine heftigste Sonnenallergie, er muss jetzt Allergiemittel schlucken (das hat er heute abend erstmal ausgebrochen  :-\ ), er sei wohl nicht der einzige im Moment, sagte die KiÄ!

@Badezusatz: NICHTS wie Pam schon schrieb...wenn er ein wenig Gneis auf dem Kopf hatte, habe ich dann etwas Babyöl reingemacht...das wars bis zum 1. Lebensjahr...danach haben wir ihn dann auch immer die Haare gewaschen mit Schampoo, seitdem hat er das Hipp Waschgel...

Kinderzimmer ist übrigens fertig  ::) ::) Jetzt noch Outfits raussuchen, Spielzeug einräumen und KKH-Tasche packen, dann ists geschafft! :D
Das Spielzeug mache ich gleich noch  ::), dann habe ich das weg!

Lula

@ Sumse: Herzlichen Glückwunsch!!  s-so Schön das es euch nun gut geht. Wünsche euch eine tolle Zeit...! :-)

@ Himbitee: Hol ich mir am Montag dann auch mal... Dann bin ich 35+3 - da kann ich doch dann starten oder?

@ Still-BH: ich hab jetzt keinen und werd wohl auch keinen vorerst holen. Still-Bustier finde ich auch keine... Pech, muss dann erstmal irgendwie ohne gehen bzw mit den normalen BHs.

@ Magnesium: hab eben mit einer Bekabnten gesprochen die Arzthelfrin beim FA ist. Die meint ne geringe Dosis Magnesium kann man auch durchnehmen...

@ Pam:oh je... Hoffe das kommt dann nicht nochmal wieder...

@ Dm: joar... 150€ Einkauf... Flasche haben wir jetzt ne kleine von Nuk geholt und Schnuller von MAM. Pampers original Pampers. Feuchttücher von Dm Eigenmarke. Creme und so von Penaten.
Milchpulver haben wir uns erstmal gegen entschieden. Wollte ja eigentlich vorsichtshalber was zu Hause haben, aber dafür waren mir die Pakete zu teuer.

@ me: bin ganz schön k.o.. Den ganzen Nachmittag shoppen und heut Abend hatten wir Kegeln (ich hab natürlich nur noch Tafeldienst ;) )... Freu mich aber auf morgen. Kennt ihr "Mongos", das Restaurant? Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. :D

Cookie80

moin moin :-[ :-[ :-[
Ben kam um halb 5 rüber, er schlief in meinen Armen ein, ich war dagegen wach. Konnte eh heut Nacht wieder nicht liegen. Auf der linken Seite tut mein becken weh, wenn ich mich nach rechts dreh, die Leiste. Also so langsam aber sicher nervt es schon ein bißchen, das alles hatte ich bei Ben nicht.
HOffe, das ich mich heut vormittag nochmal ein bißchen hinlegen kann. Heut Mittag wollen wir ja nach Oelde.

Frodin

Guten Morgen, sorry habe gestern ganz vergessen auch auf die anderen zu reagieren, bin so begeistert von sumse und sebastian... :D

@Pam
Hoffe auch dass das nicht nochmal passiert. Ab wann sollte man denn das Magnesium weg lassen, weil mir davon bisher nie jemand was gesagt hat! Nehme zwar nur 150mg, aber wenn ganz weglassen besser ist, würde ich das natürlich auch machen...also ab wann macht das Sinn?

@Cookie
Schön, dass es dir wieder besser geht...oder jetzt doch nicht, sorry, da steht ja dass du nicht mehr liegen kannst. Ich werde auch ab Sonnenaufgang immer wach wenn die Schlafposition unbequem wird, aber dann wechsel ich und kann wieder ne halbe Stunde schlafen... Ich habe gelesen, das jede Schwangerschaft anders ist und lange hast du ja auch nicht mehr, halt durch!

@KKH-Tasche
Jupp, gestern Abend habe ich angefangen, jetzt habe ich zumindest schon die Babyklamotten eingepackt für die Heimreise und ich muss sagen, dass ist gar nicht so einfach, weil eig ist Sommer, also braucht man ja nicht soviele Sachen, andererseits ist dieser Sommer eher unzuverlässig und Neugeborene müssen ja trotzdem ordentlich eingepackt werden, also habe ich einen kurzarmbodie, langarmbodie, strampler mit Pulli, Socken und eine Art Jogginganzug für Mathilda eingepackt, jetzt fehlt noch Mützchen...bin also außer auf Minusgrade auf jede Wetterlage vorbereitet! Und für mich habe ich schon vier Schlüpfer eingepackt, jetzt wird es aber knifflig, in manchen Ratgebern steht ich müsste Windeln und Co. einpacken, aber sowas bekomme ich doch auch im Krankenhaus oder? Was stellen die denn normalerweise nochmal alles zur Verfügung. Will nicht mit nem riesen Koffer da hinkommen! Ach ist das schwierig...

@Einkaufen
Meine Mama war gestern bei Babywalz und mein Papa bringt mir morgen die eingekauften Sachen mit, u.a. ein Kaputzenhandtuch, eine Babynagelschere, zwei Pyjamas und einen Strampler, ach und die Handmilchpumpe von Avent s-springen Und beim Vaporisator habe ich mich jetzt für den von NUK entschieden der gleichzeitig Dampfgarer ist...ach ja...und dann habe ich meinen Schatzi gestern nochmal erklärt, dass ich nicht zuviele Sachen kaufe, wie gesagt bisher hatten wir nur einen einzigen Strampler und einen einzigen Pyjama und er meinte ich würde zuviel kaufen, die Sachen passen eh nicht lange! Jetzt will er sogar mal mit shoppen kommen, wenn er mal einen Werktag da ist! Leider ist das noch länger nicht der Fall, dieses WE war er auf einer Firmenveranstaltung und kommt erst heute Mittag wieder und nächstes WE ist Lehrgang und er kommt erst Samstag Abend heim...

@Badezusatz
Ja habe auch die Empfehlung bekommen klares Wasser mit etwas Muttermilch...

So, ich muss dann mal wieder Hochschule...

Grossfamilie

@Milchpulver
Habe ich jetzt auch mal keins geholt.
Das kann man ja nach holen lassen wenn man merkt es klappt nicht mit dem Stillen.
Habe auch alles gestern gekauft in der DM Windeln Tücher Nagelschere alles jetzt da  :D

@Hier hat es heute morgen ab 6Uhr richtig laut gedonnert und geregnet dann war die Nacht um konnte nicht mehr schlafen.
Und jetzt ist es grau und kalt  :(
Aber ab Dienstag soll es wieder besser werden

@Marci
Oh das tut mir Leid hatte als Kind auch eine Sonnenallergie bei mir sind die Arme angeschwollen und haben gejuckt wie verrückt.
Habe damals aber 2 verschieden Cremes bekommen das hat super geholfen.
Hoffe es klappt mit der Medizin bei euch

Drops

@frodin: na prophylaktisch würde ich magnesium eh nicht nehmen und spätestens bei 36+0 dann absetzen, weil man dann auch mit der geburtsvorbereitung beginnt.

@grossfamilie: find ich nicht nett dass du das gewitter gen osten gepustet hast, nächstes mal bitte einfach richtung frankreich pusten.  ;)

*02/08
*02/16

pepper82

Herzlichen Glückwunsch wünsch ich dir liebe Sumse
zu Geburt deines Sohnes  s-so

Hoffe für dich das du dich von dieser Geburt schnell erholst und dein Sohn genießen
kannst.

Wünsch dem Rest einen schönen Sonntag ;)

Marci

@pepper: Dir auch! Wie geht's dir?

@Großfamilie: Wir hoffen jetzt alle, dass es nicht chronisch ist! Letztes Jahr hatte er das noch nicht...

@Frodin: Mensch, da bekommst du aber viel von deinen Eltern! :o :D Und dein Freund muss mal zur Vernunft gekommen sein, selbst mit 1 Strampler und 1 Pyjama kommt man nicht weit  ;D ;D

@Cookie: Och Menno, bei dir wird's auch nicht besser...

@me: habe das Spielzeug gestern doch nicht mehr eingeräumt, muss ich gleich mal machen  :P

Grossfamilie

@Pam
Gute versprochen das nächste mal schicke ich das Gewitter wo anders hin

@Marci
Bei mir ging es von alleine nach 3 Jahren wieder weg.
Habe mich eincremen müssen 30min. bevor ich in die Sonne bin das hat sehr gut geholfen.
Habe aber immer versucht Sonne so gut wie möglich zu vermeiden.
Drücke die Daumen das es nicht Chronisch wird  s-daumendruck
Kommt auch immer darauf an wie Agressiv die Sonne ist

Lilienfee

Hallo ihr Lieben, schönen Sonntag wünsche ich euch!

@ Sumse: Herzlichen Glückwunsch! Freue mich für euch, dass jetzt alles gut ist und hoffe, dass dein Sebastian ganz schnell ganz groß und stark wird!

@ altmodisch: ICH! Hab auch kein Smartphone. Und werde mir bis zum ET auch keines mehr holen.
Habe meine Nummer nicht auf der HP, hole ich noch nach!

@ Klugscheißer: die sind eigentlich das Schlimmste am ,,Schwanger-Sein! Aber es gibt auch nette Mitmenschen.

@ Spielsachen: Was braucht an denn da für den Anfang? Hab bisher nix – von zwei Beruhigungssaugern mal abgesehen (aber das zählt ja irgendwie nicht).

@ Pam: du machst Sachen. Geht's wieder? Ich würd jetzt auch kein Magnesium mehr nehmen.

@ me: gestern den ganzen Tag im Garten gewerkelt. Das strengt mittlerweile richtig an. Hatte heute Nacht auch einen ganz fiesen Krampf an der Rückseite vom Oberschenkel. Aua. Kommt bestimmt vom Bücken.

Hier ist gerade ein gewaltiges Gewitter am wüten gewesen. Gut, dass ich die Fenster geputzt habe ....*grrrrrrr*

Grossfamilie

@Frodin
Die Milchpumpe von Avent finde ich richtig gut die habe ich auch noch da  :D

@Lilli
Das ist gemein Fenster geputzt und dann Gewitter  :(
Oh du Arme das ist gemein mit dem Krampf

yaris

@Spielsachen:
Für die allererste Zeit ist nur interessant was man angucken kann. Ich habe überm Laufstall ein Mobile zum gucken, übers Bett finde ich gehört sowas nicht - Lenkt vom Schlafen ab.
Das nächste was dann interessant wird sind Schnuffeltücher, Rasseln, Greiflinge und sowas. Wenn man dann mit paar Monaten gezielt greifen kann!  ;)

@Wetter:
Bei uns ist es seit gestern Abend grau und ab und an Gewittert es. Die Fenster putze ich erst nach der Geburt noch mal  :)

@marci:
Na dann raus aus der Sonne, so schade es ist  :( Vielleicht ist es ja nur eine kurzzeitige Überreaktion und gibt sich von selber wieder.

@Milchpulver:
Ich werde 1 Paket Beba HA 1 holen, aber erst kurz vor oder nach der Geburt. Der erste Freßschub ist ja erst mit 1 Woche. (Bei Andi hab ich da meinen ersten Milchstau bekommen, was ich dieses Mal unbedingt vermeiden werde)
Ich werde aber dauerhaft auf eine günstigere Milch umsteigen, die ich langsam unter die teure mischen werde.

Wir machen uns jetzt auf zum Opa, euch noch einen schönen Sonntag!

Grossfamilie

@Yaris
Aua Milchstau du Arme das tut bestimmt richtig weh  :(
Schönen Sonntag Euch  :D

Lilienfee

Ok, ich habe hier noch ein Mobile, das meine Freundin als Geschenk nciht wollte, da zu wenig Bio. Da ich es verbummelt habe, das umzutauschen, benutze ich es lieber selbst. MIR gefällt es und ich bin der Meinung, dass das Mobile eh so weit weg hängen muss, dass der Zwerg da nicht hinkommt und schadstoffgeprüft ist das Ding...
Hier ums Eck ist der Werksverkauf von Sigikid, da wollte ich nochmal hind und eine Ladung identischer Schnuffeltücher holen. Der Rest wird sich dann schon ergeben.

@ Yaris: Sehe das auch so: das Bett ist zum Schlafen da und sonst zu nix.

@ Grossfamilie: dir auch einen schönen Sonntag.

Hier kommt die Sonne wieder raus, werde dann noch ein wenig im Garten werkeln. wir müssen mal dringend die Garage aufräumen.

@ Milchpulver: hat mir die Hebamme auch das von HEBA empfohlen, werde mir das dann auch bei Bedarf besorgen / besorgen lassen.

@ Tasche für Kind & Co: Wahnsinn, ihr macht euch da alle nen Kopf. Ich vertraue da auf die Kompetenz meines Mannes, den halte ich für fähig, mir das ins KKH zu bringen, was ich brauche. Und längerfristig einziehen will ich da ja nun auch nicht.

yaris

Das BEBA HA 1 soll von allen Milchpulvern am ehesten nach MuMi schmecken.
Am Mittwoch entkugelt eine Nachbarin von mir... ich will auch!

Lilienfee

@ Yaris: Kann ich verstehen. Ich will auch!
Vergangenen Montag hat hier auch eine Nachbarin entbunden, war zwar etwas früh (Termin Mitte luli) aber es geht allen gut. *hmpf*

Rumturnen und Werkeln regt das Ganze ja anscheinend nicht an - oder ich werkel nicht genug.

Mir persönlich ist es eigentlich herzlich egal, wie die Milch schmeckt - ich muss ie ja nicht trinken S:D
(das ist wie bei den Offerten für Katzenfutter: "Probieren Sie jetzt....!" Ne, danke, lieber nicht.....)