Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Lula

@ Pam: och das ist ja wirklich recht zeitnah.. :) Hochzeirskleid mit Stillfunktion...das wäre doch was ^^

@ Frodin: das klingt doch gut :)

@ Oma-Schlüpper: hab ich die Tage auch gekauft.. Fürchterlich die Dinger :)

@ KKH-Tasche: hab 2 Tops, 2 TShirts und ne Strickjacke eingepackt... Hose muss dann erstmal die Umstandsjeans reichen oder die Umstandsleggins.
Stilloberteile hab ich garnicht... Still-BH auch nicht. :-/

@ Baby-Maße/ Eltern: ich glaub da schon ein bissle dran. Also das die Maße der Eltern mit eine Rolle spielen... Aber wer weiß...

@ Himbitee: hab heute endlich mal probiert. Hab ja welchen mit Apfel von der Apotheke bekommen. Muss sagen das ich mir den Geschmack schlimmer vorgestellt habe... Ging eigentlich.
Wieviel trinkt ihr davon nun? Sagt ja jeder was anderes...

@ herzeln: Werd mich glaub ich nun mal überwinden und versuchen wieder die Lust zu wecken... Wenn's wirklich wehenfördernd ist, dann muss das irgendwie klappen. ::)

Drops

@lula: ich trink zwei tassen am tag. ich hatte mal ne hebamme im kh angesprochen weil ja manche hier ne woche pause machen und sie findet dass er dann nicht mehr viel bringt. von heut auf morgen macht der ja kein gewebe weich, den muss man schon bisschen länger trinken.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Marci
Ja Leny und Tara und sind 21 Monate auseinander aber Leny ist da richtig Selbstständig geworden.
Wie wenn sie gemerkt hat Mama muss nach dem Baby schauen.
Ich habe erst immer Leny morgens fertig gemacht und danach Tiara.
Du wirst sehen das pendelt sich von ganz alleine ein.
Am Anfang war es etwas anstrengend weil sie nicht vom Baby Bett weg zu bekommen war  :(
Aber auch das hat sich schnell gelegt  :D

@Frodin
Freut mich das der ganze Druck weg ist und es dir besser geht  :D
Dann schnell anfangen mit packen  ;D

@Lula
Schön Baden und viel Treppen laufen hilft auch.
Und nen Wehencocktail gibt es auch noch  :D

@Nacht war nicht so Toll bin sehr kaputt heute  :(
Tiara hat mich um 7:30Uhr schon geweckt trotz das sie erst gegen 22 Uhr eingeschlafen ist.
Morgen soll ja die große Hitze kommen bis 32Grad

Lula

@ Pam: auf der Packung steht bis zu 3 Tassen pro Tag... Deswegen hatte ich mir auch schon überlegt das ich mit 2 Tassen nix falsch machen kann.
Dann werd ich das mal machen :) Danke

@ Großfamilie: Badewanne kommt bei mir nicht in Frage..da komm ich nie wieder raus ;D Treppen laufen geht auch nicht viel, da bin ich direkt aus der Puste ^^
Und Wehencocktail...nee, der kleine Mann soll ja schon von alleine kommen ;)

@ schlafen: hatte auch ne fürchterliche Nacht. War jede Std auf WC :(

Grossfamilie

@Lula
Hast auch recht Maximilian wird sich schon auf den Weg machen wenn er raus will  ;D

@Bin immer noch mega müde  :(
Geh nachher etwas aufs Fussball Fest und dann wieder heim ausruhen.
Boh am Dienstag soll es hier 35 Grad geben

NikkiLesPaul

@Omaschlüpper: Hab die ganze Abteilung durchgewühlt bis ich welche in der Hand hatte die schwarz waren und nicht hautfarben oder mit Rüschen :o. Würg...

@Pam: Du willst im gleichen Kleid nochmal heiraten? :o

@Kinderabstand: Wollt ihr eigentlich alle noch ein Zweites? Und an die die zwei haben: Wollt ihr noch ein Drittes?
/Grossfamilie: Wie ist's bei dir??? ;D

@KKH-Tasche: Hab an Kleidung jetzt die SS-Jogginghose, eine Dreivierteljogginghose und eine Adidas-Jogginghose drin. Außerdem nehme ich noch eine Umstandsjeans mit, Omaschlüpper, Socken, brauche noch ein-zwei Sport-BH's und zwei Shirts. Ach ja... und eine Fleecejacke hab ich auch eingepackt, falls es doch kälter ist.
Oh und eine Boxershorts für den Mann *lol*. Für den Fall der Fälle das die Geburt ewig dauert. Umziehen kann er sich Daheim, muss ja eh mehrmals täglich hierher und die Hunde rauslassen.

@Tee: Ich hab ja diese Mischung mit ganz vielen verschiedenen Sachen drin. Trinke bisher eine Tasse täglich. Vielleicht trink ich auch bald zwei... oder ich lass die Woche Pause weg und trink weiterhin eine täglich... weiß nicht so genau.

Grossfamilie

@Nikki
Eigentlich war nach Tiara schon die Planung abgeschlossen.
Dann wollten wir beide doch noch eins  :D
Aber ich denke bei mir wird der kleine Mann das letzte sein  :D

Stuffi81

@Wadenkrämpfe
Das liegt nicht immer nur am Mg-Mangel, sondern gerade in den letzten Wochen kann es auch Calcium-Mangel sein. Und den habe ich gerade. Ich hatte den einen Morgen so einen heftigen Krampf in der Wade, dass es am übernächsten Tag noch zu spüren war. Seit ich Calcium nehme ist das weg.

@Messungen vom FA
Ich kann euch echt nicht verstehen, nur weil der FA mit seinem Ach so tollen US diese Messungen macht, kann es doch nicht sein, dass sich jemand für einen KS entscheidet. Die Dinger sind so ungenau. Und das schlimme zu den geschätzten Wochenangaben ist, dass es anhand einer absoluten deutschen Durchschnittsfrau geschätzt wird. Es kommen überhaupt keine Daten wie größe der Eltern, Herkunft (gerade Asiaten sind viel kleiner), Gewicht der Eltern, Gewicht der schon geborenen Kinder usw mit rein.
Hinzu kommt, dass das Becken sehr dehnbar ist und der Kopf zwar einen gewissen KU hat, aber auch noch sehr Formbar ist. Welches Baby kommt schon mit nem runden Kopf zur Welt.
Mir kommt es mit einem geplanten Kaiserschnitt gleich. Sorry, aber das musste mal raus.

@Taufe
Wir sind weder gläubig, noch gehören wir einer Religion an und deswegen wird auch wieder nicht getauft.

@Frodin
Schreib ihnen doch  einen Brief, dann können sie den auseinander nehmen. Ich würde mir das glaub ich nicht mehr antun, da persönlich hin zu fahren. So was artet doch eh in Diskussionen aus und wenn du dann weg bist, geht doch auch eh das Gelaber los.

@Marci
Ich habe 2 eigene Kinder (9 und 6), die morgens püntlich aus dem Haus müssen. Dazu kommen aber noch 3 Wickelkinder (1,1 und 2) meine Tageskinder. Es pendelt sich alles ein. Du wirst da schon einen Weg finden.

@Kinderabstand
Wir sind eine Patchwork-Familie und eigentlich wollte ich nach meinen 2 keine Kinder mehr, da ich nie wirklich die Verantwortung abgeben konnte und mir mein damaliger Partner auch nichts abgenommen hat, sondern eher noch eine größere Belastung war. Eigentlich waren die beiden für meinen Freund auch völlig ausreichend (aber im positiven gesehen). Nur kam bei mir dann doch immer öfter der Wunsch nach einem gemeinsamen, etwas was uns alle noch mal verbindet. Und dann haben wir schon beim Umbau alles so geplant, dass wir uns doch letztendlich für ein drittes Kind entscheiden, dass es einfach umsetzbar wird. Nach dem Umzug haben wir uns dann ziemlich schnell entschieden. Und nach dem ich die Pille abgesetzt hatte, bin ich im ersten Zyklus auch gleich Schwanger geworden.

yaris

@ Familienplanung:
Ist bei uns abgeschlossen. Mann hat sich schon schnibbeln lassen  S:D
So sehr ich meine Kinder auch liebe, noch eine SS will ich meinem Körper nicht zu muten. Auch wenn sie eigentlich komplikationsfrei verlaufen sind, hinterlässt doch jede SS ihre Spuren.
Außerdem wollen wir 2 verwöhnte Bläger haben, bei 3 en wäre es doch enger im Portemonnaie.

@ Tee:
Besorge ich mir diese Woche, und werde dann ab Mittwoch 1-2 Tassen trinken. Mal schauen was es gibt und was der FA am Dienstag zum MuMu sagt. Andi kam auch ohne Tee in der 38ten.

@ Nacht:
Beschissen wäre Euphemismus.

@ Kinderabstand:
Ich finde unseren optimal. Ich muss nur 1 wickeln, 1 rumtragen, 1 anziehen, 1 füttern, usw usw. Ich kann marcis Bedenken schon verstehen, es wird bestimmt anstrengender werden wie z.B. Bei mir und Pam. Aber dafür hat man bei so kurzem Abstand danach alles hinter sich. Bei uns fängt ja quasi "der ganze Sche*iß" von vorne an  ;) Naja, war so geplant  :D

@ Selli:
s-kuscheln

Die Sonne streckt so langsam ihr Näschen zwischen den Wolken hervor, dann wird wohl bald die Hitze kommen. Euch einen schönen Sonntag!

Lula

@ Stuffi/ Messungen: Ich habe mich keines Wegs für einen KS entschieden. Die FÄ spricht davon...weil sie keiner Frau ne Geburt mit einem 38er Kopf (oder größer) antuen möchte. Ich möchte keinen KS und hoffe sehr das der kleine Mann früher kommt...

Stuffi81

@Lula
Aber nur, weil die FÄ so eine Meinung hat, muss man die als Frau ja nicht vertreten. Aber das sollte auch nicht nur an dich gehen, sondern an alle, die leider der Meinung sind, dass die FÄ alles mit ihrem US wissen. Ich weiß selbst, was es anrichtet, wenn man von seiner FÄ wegen falscher Schätzungen verrückt gemacht wird. Selbst 4kg Babys sind mittlerweile nichts unnormales mehr.

Drops

stuffi:  s-daumenhoch

Zitat von: NikkiLesPaul am 16. Juni 2013, 11:10:12
@Pam: Du willst im gleichen Kleid nochmal heiraten? :o
ja klar.  S:D

@geschwisterabstand:  früher sagte ich immer ich möcht gern 2 jahre dazwischen haben. aber selbst wenn es familiär hier gepasst hätte (ich also nicht den mann gewechselt hätte) wäre ich so früh noch nicht bereit gewesen für ein zweites kind. charleen hat das erste jahr dermaßen schlecht geschlafen, dass ich selbst ein zweites jahr gebraucht hab um meinen körper zu regenerieren und kraft zu sammeln. das wird schon alles gut gehen, ich seh das wie yaris.

@hochzeit: ich geb zu, es is so n bissi knapp alles. sollte ich tatsächlich 14 tage über ET gehen und es in einem kaiserschnitt enden, dann käme ich wohl mittwochs ausm KH und samstags würden wir heiraten.  ;D

@weitere geschwister: die option für ein drittes kind wollen wir beide offen halten. schauen wir mal. ich würd gern in einem jahr nach nrw ziehen. dann können wir sehen wie es finanziell und häuslich aussieht.

*02/08
*02/16

Lula

@ Stuffi: klar muss man die Meinung nicht vertreten...aber ich vertraue meiner FÄ. Bevor ich nen KS machen lassen würde, würde ich auch ne Einleitung bevorzugen...

/ US-Messungen: fast alle sagen hier ja das das nur Schätzwerte sind. Mich persönlich verunsichern die Daten halt, weil man selber noch keine Erfahrungen hat.

Marci

@Lula: Die Verunsicherung kann ich schon gut verstehen!
Vielleicht erledigt es sich ja von selbst...
ich drücke dir die Daumen! Wann hast du jetzt den nächsten Termin?

@Pam: Oh, das ist ja echt zeitlich eng bemessen  :o

@geschwisterabstand: Bei uns war eigentlich ein größerer Abstand geplant...aber der Kiwu kam auf, da war Yulien 1  S:D trotz schlechtem Schalfverhalten, irgendwie kam er wieder  ???

@3.Kind: Eher nein, aber ganz verabschiedet ist es nicht...wir lassen es auf uns zukommen, für 3 hätten wir Zimmer geplant...aber man muss ja nicht, ich will ne Katze ^^

@Yaris: Ich hoffe sehr, dass ich das hinbekomme...aber man wächst ja mit seinen Aufgaben ^^

Stuffi81

@Marci
Der Satz war gut.
Zitat von: Marci am 16. Juni 2013, 13:22:25
@3.Kind: Eher nein, aber ganz verabschiedet ist es nicht...wir lassen es auf uns zukommen, für 3 hätten wir Zimmer geplant...aber man muss ja nicht, ich will ne Katze

Marci

Zitat von: Stuffi81 am 16. Juni 2013, 13:33:30
@Marci
Der Satz war gut.
Zitat von: Marci am 16. Juni 2013, 13:22:25
@3.Kind: Eher nein, aber ganz verabschiedet ist es nicht...wir lassen es auf uns zukommen, für 3 hätten wir Zimmer geplant...aber man muss ja nicht, ich will ne Katze

^^

Frodin

@KiWu
Also wir haben gestern nochmal darüber gesprochen als wir überlegt haben ob wir eine Babyschale von 0-1 1/2 Jahren und danach einen Kindersitz bis 4 Jahre oder ob wir so ein Kombiding nehmen von 0-4 Jahre und da habe ich halt gemeint, dass es sinnvoller wäre erst Babyschale und dann Kindersitz zu kaufen, dann ist die Babyschale wieder frei wenn Nummer 2 kommt. Schatzi hat mich angeschaut und meinte: Also gleich danach ein zweites? Ich meine planen ist fürn ar*sch, hat bei uns noch nie geklappt, aber so rein theoretisch würde ich schon wenn Mathilda 1 Jahr alt ist gleich fürs nächste ansetzen, würde auch mit Studium hinhauen. Aber abwarten wie sich alles entwickelt. Und dann bin ich der Meinung dass wenn irgendwann mal noch ein weiterer KiWu entsteht, darfs auch noch ein drittes sein, aber vorher will ich dann doch mal arbeiten gehen, wollen ja auch irgendwann mal ein eigenes Haus, dafür braucht man dann doch zwei Einkommen! ;D

@Babyschale
Wird der Cybex Aton 2, hat den noch wer?

@Lula
Am besten wir haken das Thema KU erstmal ab und denken erst wieder darüber nach, wenn es einen Grund dafür gibt, entweder wenn Max kommt oder der nächste FA-Termin ist! Genieß lieber das schöne Wetter und die freie Zeit!!!

Mein Bauch bzw. Kind ist heute Nacht wieder gewachsen und heute früh hat es fett gezogen auf beiden seiten, mannomann...und super aktiv die kleine!

@Marci
eine mietzekatze hätte ich auch gern, aber damit lassen wir uns erstmal noch zeit, amn will ja nichts überstürzen... ;D

NikkiLesPaul

@Kaiserschnitt: Hm... ich finde es okay zu sagen, dass man sich bei solchen Werten nicht traut. Jeder macht es so, wie er es für richtig hält. Ich würde mich vielleicht auch eher zu einem dann geplanten Kaiserschnitt entscheiden anstatt mitten drin vielleicht eine Not-OP zu riskieren. Ich denke den Kopf kann man doch ganz gut ausmessen...
Und wenn es eben doch nicht so ist, hat man Pech gehabt und ist schlauer. Die Entscheidung sollte jedem selbst überlassen werden!

@Familienplanung: Wir sind uns derzeit einig, dass uns Eins reicht. Kann man natürlich aber jetzt noch nicht sagen. Vielleicht hat ja einer von uns später doch den Wunsch nach einem Zweiten.
Das Geld ist sicherlich da, mein Mann hat einen guten Job und ich müsste theoretisch nicht wieder arbeiten, aber man will dem Kind ja auch was bieten und sich selbst später auch noch Dinge gönnen.

@Pam: Was heißt denn da "ja klar"? ;D

Lula

@ KS/ Werte/ KU: Ich hab meinen nächsten FA Termin am 28.06., da wird sie dann nochmal ausmessen. Wenn es dann in die "heikle" Zone gehen sollte, werde ich mit ihr sprechen, dass ich gerne eine natürliche Geburt hätte. Ich denke 2 Wochen vor ET sollte eine Einleitung ja auch nicht problematisch sein...

@ Baby: sehr aktiv gerade.. mein mann fragte gerade "Wat ist dat denn?  :o ", weil mein Bauch von links nach rechts wanderte ;D

@ KiWu: generell haben wir immer gesagt das wir gerne 2 Kinder hätten... Rein von der SS her, würde ich auch sagen "Jo, mach ich nochmal mit"... Aber erstmal abwarten wie es mit so nem Wurm ist...
Wohnungsmäßig würde es auch etwas eng... Haben zwar noch ein Zimmer was dann als KiZi genutzt werden könnte, aber dann hätten die Katzen gar keinen Platz mehr. :( Und unser Bad ist auch sehr mini.. Mal abwarten..
Ich finde einen Abstand von 3 Jahren ganz schön. Aber man muss ja auch schauen das es finanziell alles klappt...

@ me: Haben eben unsere Family Fix mal ins Auto eingebaut und getestet. damit wir dann nicht irgendwann da stehen und nicht wissen, wie wir den maxicosi wieder abbekommen :D
stubenwagen steht jetzt auch bei uns im schlafzimmer... :)

Stuffi81

@Frodin
Wir haben den Aton 3 mit der Base2
Ich hätte gerne den Sirona gehabt, aber wir haben hinten in der Mitte kein Isofix. Und das Problem ist bei dem leider, wenn man den mal in ein anderes Auto bauen will, wo gar kein Isofix ist.
Aber Aton 3 hat mit "Sehr gut" abgeschnitten, besser geht's ja wohl nicht.

Drops

@nikki: na für mich is das klar. das kleid hat ja mal geld gekostet und hängt hier nur rum. einmal getragen. genau genommen hatte ich es vor wenigen wochen mal bei ebay kleinanzeigen drin. die auktion hab ich jetzt mal deaktiviert und warte ab.
ich habs heut morgen mal spaßeshalber anprobiert. sieht schon lustig aus mit so nem riesen bauch da drin, aber ich bin immerhin reingekommen. wenn bissl platz zwischen geburt und hochzeit ist such ich vielleicht ne schneiderin auf, die mir das eben noch passend machen kann.
na und meinem freund ists völlig egal wenn ich dieses kleid nochmal trage.
ich bin da so ein bisschen einge"schwab"t.  ;)

*02/08
*02/16

Grossfamilie

So wieder Zuhause und Fix und alle.
Das war eine Hitze  :P
Jetzt schnell Essen und Kids ins Bett

Marci

So, auch wir sind wieder eingetrudelt...
Wünsche euch noch einen schönen Restabend!

Cookie80

Schaut bitte nicht auf die Uhrzeit :(
Diese Nacht ist wieder zum wegwerfen.
Naja egal, so kann ich wenigstens auf Euch in Ruhe eingehen.
@ Lula: Würd jetzt auch abwarten, aber ich kann ich verstehen, das Du auf den Rat Deiner Ärztin Wert legst. Drück Dir die Daumen, das Max sich entscheidet schon etwas eher zu kommen.
@ Kinderplanung: Ist bei uns mit dem Kleinen abgeschlossen. Wir wollten immer 2 Kinder mit dem Abstand von 3-3,5 Jahren. Hat ja super geklappt. Und auch wenn diese Schwangerschaft ohne große Probleme verlaufen ist, möchte ich auch nicht nochmal eine mitmachen. Wir hätten gerne auch ein eigenes Häuschen, und daher werde ich ja auch wieder arbeiten müssen, wenn der Kleine 1 Jahr ist. Von nichts kommt ja bekanntlich nichts.
@ Kindsbewegungen: Ist schon ruhiger geworden im Bauch. Morgen gehe ich wieder zum CTG. mal sehen, wie viele Wehen dann drauf sind. Mittwoch dann nochmal ins KH. Mein Mann meint auch, das der Kleine ruhig langsam kommen kann, dann hat er endlich Urlaub. Den letzten längeren hatte er letztes Jahr, als wir an die Ostsee gefahren sind. Danach immer nur tageweise, wenn was in Bens Kita stattgefunden hat.

Grossfamilie

@Morgen Mädels war das eine Nacht.
So heiss und dann noch nen Wadenkrampf  :(
Dafür hat meine kleine Maus auch noch ne Zecke im Ohr jetzt kann ich gleich zum Arzt fahren.
Meine Zecken Zange ist spurlos verschwunden  :(
So ein Mist bestimmt gestern beim Fest eingefangen aber zum Glück noch ganz winzig.
Oh wie ich Zecken hasse  :(

@Wetter
Sonne und schon warm  :P