Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Hasenmutti

So, ich noch mal schnell, bevor das große böse Sofa mich wieder magisch anzieht  ;D

@Frodin:
ach mensch, ich wünsch dir ganz doll gute Besserung, das ist ja nicht schön so  :-*

@Lula:
ui, wie spannend, hat denn der Teststreifen was angezeigt??
Ach, grad gelesen, ist nur ein Pilz  :P naja, der geht auch vorbei und dann kann es richtig losgehen  :D
/Schmerzen: oh nö, waren die denn durchgehend? Drück dich mal  :-*

@Marci:
uuuuuuund hat sie sich gedreht?? Ich hab die Vermutung das sich meine Madame auch am Wochenende gedreht hat, leider wäre das ja nicht so toll weil sie ja schon richtig lag  :-X mal gucken ich lass die Hebi beim GVK am Mittwoch mal tasten...

@Lilie:
selbst wenn der Schleimpfropf jetzt abgeht kann es ja durchaus noch dauern...und wenn du keine Blutungen mehr hast umso besser, war bestimmt nur von der Untersuchung  :-*
/Tag: du gönnst dir aber auch keine Pause was  :-*

@Stuffi:
wow, so viel Wasser kommt das rein  :o  :o  :o ich glaube dann wäre bei uns sowas gar nicht möglich, wohnen ja in der 1. Etage im Fachwerkhaus, ich weiß gar nicht ob die Decke das tragen würde  ;D
/Tag: mach mal langsam  :-*

@Cookie:
120 ist aber echt schon gut, bei mir waren letztes Mal drei Stück mit 40 drauf (hab ich aber nicht gemerkt)... Einweisung...kriegt man das automatisch?? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern von damals  ;D

@Übungswehen: hm ich weiß immer nicht ob es welche sind, wenn der Bauch so hart wird? Und es unten im UL und Rücken zieht? Das wird schon mehr im Moment aber ich merk es nur durch das Hart-Werden, tut nicht weh oder so...

@Nikki:
huch, ist ja auch aufregend mit deiner  Freundin  :o  ;D

@yaris:
auch so fleißig  :-*

@me:
alles gut, heute war das letzte Mal Kinderturnen, wir haben uns aber im Wald getroffen und das was schönes gemacht mit Picknick und so...die Kinder fanden es super, mein Heuschnupfen nicht ganz so, aber Lia hatte Spaß  ;D
dabei mehrmals nen harten Bauch gehabt, aber tat nicht weh oder so...beim Laufen zog es manchmal ganz schön nach unten dann und meist musste ich dann auch SOFORT Pipi  ;D
Muss noch mal fragen, kann man Senkwehen auch im Rücken merken??
Seit dem Wochenende hatte ich leichtes Wasser in den Füßen, aber echt nur ganz wenig, hab mir aus der Apo so Stützstrümpfe geholt, die wirken ja echt Wunder, jetzt ist nix mehr  :D

Grossfamilie

@Hasemutti
Hatte bei der Hitze auch Wasser in den Fingern und in den Beinen.
Aber da auch nur ninimal durch die Strümpfe die sind so Toll  :D
Hoffe die Maus hat sich nicht gedreht

Hasenmutti

@Grossfamilie:
ich hoff es auch, ich kann das selbst auch echt nicht tasten ob da jetzt der Kopf oder der Po oben ist  ::)

Wünsch euch allen eine hoffentlich erholsame Nacht  :-*

Drops

Und geht es gut. Luisa hat nen kräftigen zug und mir die linke brustwarze blutig gesaugt. Deshalb pumpe ich an dieser ab und an der anderen trinkt sie. Die reicht auch zum satt werden hab wieder enorm viel milch.

Ja beim blasensprung muss es eigentlich fix gehen.  Ich habe unter der geburt 2 mal antibiotika bekommen weil meine blase ja schon morgens sprang.
Ein ks wurde es am ende weil ich darum gebeten habe. Ich hatte innerhalb kürzester zeit wehen die ne ganz andere hausnummer als bei charleen waren.
Ich hab das für mich entschieden und jeder der das komisch oder so findet darf das für sich behalten. Ich bereue rein gar nichts.
Ins detail würde ich per pn gehen oder wenn alle entbunden haben.

*02/08
*02/16

Drops

@cookie: ich verstehs immer noch nicht. Du kommst an den muttermund nicht dran? Aber wie willst denn du den gebärmutterhals abschätzen? Der kommt doch erst nach dem muttermund

*02/08
*02/16

Lula

@ Pam: Ein Super süßes Bild von der Kleinen. :)
Wie geht's dir? Freut mich das du nichts bereust - so soll es sein. :)

@ me: hab gerade meine erste Tablette unten drin. Ist irgendwie unangenehm und fühlt sich an als wenn se gleich wieder raus rutscht. :(

Drops

Mir gehts insgesamt sehr gut. Das aufstehen ist sehr schmerzhaft. Genau die gleiche stelle wie beim ks von charleen.  Ansonsten alles gut.

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Marci: Wo biiiist duuu?

@Pam: Finde ich okay, bin ja eh dafür, dass das jeder selbst entscheidet.
Süße Maus!

Hab die ganze Zeit Unterleibsschmerzen und Sodbrennen :-\.

Frodin

@me
nase ist minimal besser geworden, hoffe dass ich morgen einfach gut über die runden komme und die präsentation einfach hinter mich bringen kann...muss jetzt nochmal durchsprechen üben.

@pam
wirklich süß die kleine. wie lang hast du denn mit stillen angefangen, also am stück mein ich? hast du vorbereitend gezupft gehabt?

@wasser
immer in den füßen, kenne es schon gar nicht mehr ohne!

So, ich sprech nochmal durch und geh ins bett!

Lula

@ Pam: Schmerzen an der Narbe also?
Freut mich das es dir ansonsten gut geht. :)

@ Nikki: nicht schön :( Hoffe wird schnell besser...

@ Frodin: viel Erfolg für morgen. Du packst das ganz bestimmt. Und weiterhin gute Besserung.

Marci

Hier! HIER!  :) :) :)

Danke für euer Interesse und eure Daumen...

s-dance s-dance s-dance  s-dance  Sie hat sich gedreht, sie hat sich gedreht!!!!  s-dance s-dance s-dance s-dance

Und ist wohl ein Riesenbaby mit knappen 37cm KU und 4kg...so die SChätzung zur Geburt  :-X :-X

schöne regelmäßige Wehwehchenwehen alle 7 Minuten. die sich bisher nicht auf den Mumu auswirken...bisher, der FA war erstaunt und sehr zufrieden! :)  ;)

Drops

@lula: nein nicht an der narbe die schmerzen sind im bauch unten rechts.  Man erklärte mir das sei evtl ein knoten von einer innenliegenden naht.

@frodin: ich hab nix vorbereitet, nein. Das blut kam schon beim ersten anlegen bei weniger als 5 min stillen. Die ist super gierig.  ;D

@marci: oh wie schön dass sie sich gedreht hat.
Aber wie kann man denn über 5 wochen vorher ein geburtsgewicht abschätzen?   ???

*02/08
*02/16

Marci

@Einweisung KKH: Brauchte ich bei Yulien keine damals, da ich eh angemeldet war, heute hat mir mein FA automatisch die Überweisung fürs KKH zugesteckt...er hat gesagt, dass man aber auch ohne nicht wieder weggeschickt wird!

@Pam: Was für eine zuckersüße Maus! Und am aller wichtigsten ist, dass man mit sich im reinen ist! Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein KS weniger unangenehm ist, die Gründe sind doch schei****egal, so lange es Mama und Kind gut geht! Ich freue mich, dass alles gut gelaufen ist!!!! Und die Kleine so brav trinkt!
Ich nehme aber gerne ne PN mit Detail  :-* :-* :-*

Geburtsgewicht: Wie du schon sagst, er SCHÄTZT...hat er auch nochmal betont...achja, und er denkt, die kleine wird früher (wg den Wehen, gingen bis 60-70 hoch alle 7 Minuten) kommen und er hofft es für mich (wg der SChätzug ;D ;D). Er hatte sich auch nochmal die Maßen von meinem Sohn angeschaut und der wäre ähnlich gewesen, wenn er es bis zum Termin geschafft hätte

@Frodin: Viel Glück! Wo soll Pam gezupft haben? An den Brüsten?! :o

@Lilienfee: Oh, 2 superschöne Namen!!!!Mal sehen, welcher besser passt! Spannend! Gut, dass kein Blut mehr kommt! :) :)

@Schlafen: Gestern war ich total k.o.--- bin ich sowieso im Moment...ach, eigentlich, seitdem Yulien auf der Welt ist  ;D ;D

@Lula: Hast du sie weit genug reingeschoben?
Hm, komische Schmerzen! Waren die durchgehend?
Bei mir sind das dann immer eklige Koliken, weil die GM in der SS so auf den Darm drückt...

@Pilz/pH: Ein Pilz kann, muss aber nicht den ph-Wert ändern! Meiner damals hat ihn NICHT geändert!

yaris

Zitat von: Marci am 24. Juni 2013, 22:39:05
s-dance s-dance s-dance  s-dance  Sie hat sich gedreht, sie hat sich gedreht!!!!  s-dance s-dance s-dance s-dance
1. Yes! Jetzt kannst du die Geburt so angehen wie du es dir gewünscht hast!  :D
2. Willkommen im Club der Dickköpfe!  ;D

Zitat von: Pam am 24. Juni 2013, 22:55:33
@frodin: ich hab nix vorbereitet, nein. Das blut kam schon beim ersten anlegen bei weniger als 5 min stillen. Die ist super gierig.  ;D
Genau wie bei Andi. Nur hat der gierige kleine Kerl am ersten Tag beide Brustwarzen geschafft...  ::) Gibt es da nix was man vorbereitend tun kann?
Ne PN mit Details nehme ich auch! Mich kannst du auch nicht verschrecken!  ;)

@ marci und Pilz:
Richtig, manche sind da flexibel, aber viele mögen es halt eher neutral wie die Schweiz ;D

Sohn ist oben spielen und mag noch nicht Frühstücken.  :o Dann geht Mama sich gleich mal anziehen...

Grossfamilie

Guten Morgen
Nacht war etwas besser habe recht gut geschlafen  :D

@Pam
Kann ich gut verstehen.
Und so lange du mit der Entscheidung zurecht kommst passt doch alles  :D
Finde ich Toll.
Ich hatte bei meinem Sohn damals auch Blutige Brustwarzen der war auch eine Raupe Nimmerstatt und hatte einen Zug drauf

@Marci
Mensch super das Freut mich das sie sich gedreht hat.
Hat das Daumen drücken doch was gebracht  :D
Wegen Gewicht lass dich nicht verrückt machen wie du schon schreibst Schätz Gewicht

@Nikki
Wie geht es dir heute?
Ist echt gemein mit dem Sodbrennen  :(

@Lula
Musst liegen bleiben wenn du die Tablette drin hast.

Selli1984

Hallo meine lieben.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich mich nicht mehr melde.
Wir sind seit gestern zu Hause und ich habe mit einer Wochenbettsepression zu kämpfen.
Habe im Monent kaum kraft mich un was anderes zu kümmern. Melde mich aber sobald es mir besser geht.

Ich wünsche Pam alles gute mit ihrer kleinen Maus!! Herzlichen Glückwunsch von mir!

Grossfamilie

@Selli
Das ist doch nicht schlimm.
Hoffe dir geht es schnell besser.
Lebt Euch gut Zuhause ein  :D

Lilienfee

Guten Morgen!

@ Pam: Schön, dass es euch gut geht. Das ist aber kein feiner Zug von deiner Tochter, dir die Brust blutig zu saugen ...

Supersüße Maus! :-*

/Schmerzen: die einzelnen Gewebeschichten werden ja nur wieder verschlossen und nicht miteinander vernäht, deswegen reiben die auch oft und verursachen Schmerzen. Hoffe, es geht bald besser.

@ Marci: toll – gedreht!! Aber schon ganz schön groß! Das ist ja aber auch spannend mit den Wehen.

@ Lula: was das ,,s" bedeutet, weiß ich nicht, hab mal was von Sectio gelesen,  ,,-,, ist aber immer ein negativer Befund.

@ Frodin: Wie gehts dir heute? Konntest du schlafen mit dem Schnupfen? *daumendrück* für die Präsentation! Du schaffst das.

@ SellI: Komm schnell wieder auf die Beine, das ist wichtiger, als hier zu Schreiben. Und wenn du dich besser fühlst, sind wir auf einen Bericht natürlich sehr gesapnnt!

@ Brust vorbereiten: Ähm, muss man da was machen? Und wenn ja: WAS??

@ weitere Vorbereitungen: verwendet jemand von euch ein Damm-Massageöl? Hab mir das gekauft und mal ausprobiert, finde das aber irgendwie – naja – komisch.

@ me: Ahso ja: Befund vom Sonntag: 51 cm, KU 31 cm, 3100 g (gemessen), 3200 g (durch Tasten geschätzt); Muttermund fingerdurchlässig und weich, Kopf sitzt direkt auf (VT tief)
An sich zeitgerechte Entwicklung, ca. drei Tage hinterher, wobei das zu vernachlässigen wäre.
Der Arzt hat mich erst mal angestarrt und gemeint, mein Bauch sie viel zu klein, hat sofort angefangen hektisch rumzumessen, da er vermutet hat, dass kein Fruchtwasser mehr da wäre. Liegt aber alles in der Norm. Die regen mich alle auf mit dem Bauch. Noch mehr futtern kann ich einfach nicht, sonst platzt mein Magen irgendwann mal...

So langsam wird's irgendwie hektisch. Das ist ganz komisch, wenn man so einen fixen Termin hat. Einerseits freue ich mich total auf Samstag, andererseits schleichen sich auch langsam Zweifel ein, ob ich alles habe, alles richtig gemacht habe, alles eingekauft,nix vergessen oder mal wieder verpeilt habe ...
Schlimm das.

Cookie80

Guten Morgen zusammen,
@ Pam: Louisa ist wirklich goldig. Glückwunsch nocheinmal :) :) :).
Kann natürlich sein, das ich den MM doch gefühlt habe, aber ich bin ja keine Ärztin ;). Aber wenn mein Mann und ich dann doch mal herzeln möchten, sag ich immer, geht nicht. Ist halt schon unangenehm. Wegen KS: Kann ich auch nachvollziehen. Also keinen Kopf machen, hauptsache ist doch, das es Dir gut geht und der Kleinen auch. Aber wie Du schreibst, hat Sie schon einen gesunden AppetitMa :)
@ Selli: Ist doch kein Problem. Ich kann mich grad so in Dich hinversetzten, mir ging es ja nicht anders bei Bens Geburt und danach. Jetzt seit Ihr ersteinmal wichtig, alles andere ist unwichtig!!! Erholt Euch noch gut!!!
@ Marci: SUPER!!! Das freut mich sehr für Dich!!! Und mit dem Schätzen ist ja wirklich so eine Sache. Aber ich finde, das kann man schon gut selber einschätzen. Ich mein, ich schieb grad so ne Kugel vor mich her, das er bestimmt schon locker 3400g hat. Und meine Ärztin und die Oberärztin haben auch beide gesagt, das bei ET die 3800g bis 4000g erreicht. Ich lasse mich jetzt einfach überraschen.
@ Frodin: Weiterhin gute Besserung. Du kommst aber auch nicht zur Ruhe!!
@ Lula: Mag diese Tabletten auch nicht. Drück Dir auch die Daumen, das Du bald wieder Ruhe hast.
@ Einweisung: Ist wahrscheinlich für den KS. Denn angemeldet für die normale Geburt bin ich ja schon. Bei Ben brauchte ich eine für die Einleitung.
@ me: Diese Nacht war wieder besser. Allerdings bin ich 3 mal raus für die Toilette, zweimal bin davor mit einem heftigen Ziehen um Unterleib wachgeworden. Habe versucht, die Lage zu wechseln, aber ging auch nicht so gut. ALso aufgestanden, Toilette und dann wieder ab ins Bett. War echt unangenehm, und mein erster Gedanke war: Oh nee, bitte nicht solche Schmerzen unter den Wehen, dann will ich sofort ne PDA. Heut mach ich langsam. Räume auf, da morgen ja meine Hebi kommt. Ansonsten ist auch Couching angesagt und heut nachmittag wieder Kg mit Ben.

Cookie80

Ach ja, hier ist noch ein aktuelles Bauchfoto von mir. Gemacht am Samstag bei 37+1. Seit bitte ehrlich, ist der etwas nach unten gerutscht. Ich kann es einfach nicht einschätzen, mein Mann auch nicht.

Grossfamilie

@Lilli
Kann ich gut verstehen.
Wird am Samstag dann Eingeleitet oder KS?
Lass dich wegen deinem Bauch nicht verrückt machen bei meiner grossen hatte ich einen mega grossen Bauch dachten alle das werden Zwillinge aber nichts sie war so zierlich.
Das ist also ganz unterschiedlich  :D
Und die Werte sind doch Toll

@Cookie
Da hast du recht mach heute langsam.
Werde heute auch nur paar Kleinigkeiten machen  :D

Cookie80

Grossfamilie

@Cookie
Kann Leider kein Bild sehen  :(
Doch jetzt
Ich finde der ist schon tiefer als vorher

Hasenmutti

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe eure Nacht war gut  :-*

@Pam:
oh wie süß die kleine Maus  :D  :-* und KS hin oder her, ich denke das muss jeder für sich entscheiden  :-* wie geht es dir denn heute? An das Aufstehen erinnere ich mich auch noch  :-X   Ich hätte übrigens auch gerne einen Bericht auch wenn ich es noch vor mir habe  ;)

@Nikki:
Sodbrennen hab ich seit gestern auch wieder, ich dachte es wäre vorbei...naja, spätestens wenn der Bauch unten ist...  ;)

@Frodin:
noch mal gute Besserung...was meinst du mit gezupft?? An der BW  :o ??

@Marci:
hurra,  :D  :D  :D ein Drehwurm  ;D schön das freut mich sehr für dich  :D und auf die Schätzgewichte geben wir doch nichts oder  ;)

@BW aufs Stillen vorbereiten:
ich hab von Lia die Erfahrung gemacht, das sowieso nichts das Saugen des Kindes nachahmen kann, die haben so einen Zug drauf, da gibts nix dagegen  ;D von daher bereite ich mich da jetzt nicht drauf vor...

@Selli:
schön das du dich meldest, und bald sieht alles wieder rosig aus  :-* denk an dich und den kleinen Mann  :-*

@Lilie:
hm, ich schwanke noch mit der Dammmassage...weiß nicht ob ich das so toll finde, aber wenns helfen soll....was hast du denn für Öl?
/Stichtag: kann verstehen das du langsam aufgeregt wirst  :-* aber hey, Babys sind sehr genügsam solange Mama und Milch da ist  ;) selbst wenn was fehlt kriegt ihr das noch schnell besorgt  :-*
/Bauch: ich find auch immer komisch wenn die von der Größe des Bauches auf irgendwas schließen wollen  >:( kann man doch von außen gar nicht sehen...

@Cookie:
oh mensch, so ein Ziehen ist natürich auch nicht schön und wenn man dann noch davon geweckt wird  :-X mach schön langsam heute soweit das geht  :-*
/Bild: ich seh nix  ??? ach doch da  ;D ja find den schon unten...die Hebi vom GVK meinte wenn der Bauch oben eher flach aussieht (wie ein Tablett) dann ist er schon nach unten gerutscht...finde das sieht bei dir so aus  ;)

@me:
alles ok, Lia ist letzte Nacht aus dem Bett gefallen, das erste Mal  :-[ es hat nur gerumst und ich bin schnell hin und dann lag sie da auf dem Bauch und hat geweint  :-[ sie meinte aber sie wäre auf den Rücken gefallen...naja, also war sie dann ab 22.30 bei uns im Bett  ::) hat aber gleich weitergeschlafen, nur ich nicht bin erst so gegen 1 Uhr eingeschlafen...dann aber zum Glück bis der Wecker geklingelt hat durch  :D
heute räum ich hier noch ein wenig rum, sonst ist nix geplant, bin ein wenig überfordert mit meiner Freizeit heute, eigentlich hab ich ja dienstags immer nachmittags gearbeitet  ;D

sumsebrumm2808

Hallo!

Mann Mann, paar Tage nicht da und was muss man da alles lesen! Ihr schreibt mal wieder wie die wilden!!!

@Pam: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Würde auch gern einzelheiten hören, gern per PN. Hab das ja auch schon hinter mir, auch mit KS, aber das ging nicht anders. Mach dir doch keinen Kopf, was andere denken, wenn es für dich so richtig war, dann war es das auch!!! Hattest du dann ne Spinalnarkose? Bei mir musste es ja leider so schnell gehen, dass die mich komplett weggebeamt haben. Leider, fehlt irgendwie ein Teil... Naja, muss die Geburt wohl auch erst mal wegstecken. Genaueres kann ich dir ja auch per PN schicken. Aber die Kleine ist echt süß!!!! Sebastian war am Anfang zu schwach zum saugen, musste pumpen bis ich ihn anliegen konnte und dann noch zufüttern! Aber mittlerweile macht er es echt super und schlabbert seine 100 ml von der Brust (Muss wiegen..)

@Selli: damit ist echt nicht zu spaßen! Denk nicht an uns, sondern schau, dass du wieder auf die Beine kommst. Alles alles gute dafür! Fühl dich gedrückt!!! Alles wird gut!!!

@Blasensprung: Also ich hatte den irgendwann nachts. so eilig mit einleiten hatten die es nicht. Hab dann auch Antibiotika bekommen. Einleitung erst mittags um 12 Uhr. Sebastian hat sich aber dann ja die Nabelschnur um den Hals gewickelt, deswegen der KS. Wenn das nicht gewesen wäre, hätten die mich noch ewig rumwehen lassen. Eilig hatte es da echt keiner :-\

@alle Kranken: Gute Besserung!

@me: ich komm wieder an meine Füße, hab gerade Nägel geschnitten :D und auf der Waage war ich auch :-[ hm... Kein Kommentar ::)