Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

yaris

@ Baby anfassen:
Krank bedeutet natürlich Finger weg, aber besuchen darf man natürlich trotzdem - das ginge mir dann doch zu weit.

@ Cookie:
Oh ja, den Großeltern klar zu machen das es sich um ihren ENKEL handelt, nicht ums eigene Kind und das sie die Erziehung gefälligst den Eltern überlassen müssen ist immer ein starkes Stück. Vor allem wenn es das erste Enkelchen ist!
Da kann man sich gut mit denen verstehen wie man will... das gab bei uns öfter Zoff, mein Mann hat mich immer unterstützt und wenn es nötig war auf den Tisch gehauen. Er hat sogar seiner Mutter schon "was" gesagt, und er liebt sie ganz heiß und innig.  Das Thema "Einmischung und Anweisungen befolgen" ist ein Grund dafür das wir keinen Kontakt mehr mit meiner Mutter haben.

Oben auch fertig geputzt! Jetzt noch Andis Reich!  :)
(Und morgen noch die Böden...  :-X )

@Hasenmutti:
Moxa was??  :o

---

Hier mal ein paar Bildchen von Thomas´ zukünftigem Reich

1: Der Laufstall im Wohnzimmer

2. Das Zimmerchen
(Es fehlen noch eine Wanduhr, der Namens Schriftzug, die Glüchwunschkarten an der Pinnwand...)

3. Der Maxi Cosi im Zapp (der Zapp ist einfach so winzig zusammenfaltbar! Ideal für kurze Strecken!) mit der Erstausstattung fürs KKH:

4. Die Baby Liege mit Buzz und Wickeltasche (und Moskitonetz wegen der Polleninvasion  >:( ich hatte irgendwann keine Lust mehr den KiWa ständig auszustaubsaugen... )

sumsebrumm2808

Von hier auch alles Gute an Großfamilie s-so

Das ging ja schnell, schalte den PC ein und innerhalb von paar Minuten ist das nächste Baby da!

@Stillhüttchen: Hab im KH auch jeden Tag ein neues bekommen, weil die die nur 24 stunden nehmen dürfen, aber die Schwester meinte, dass wenn ich die zu Hause auskoch, weiter nehmen kann. Die sind nämlich teuer. Da kosten 2 Stck 8-9 Euro! Ihc hab gesammtelt und jetzt 7 Stück hier zu Hause. Sind von Avent und ganz gut. Aber soll laut der Hebamme langsam damit aufhören und an die Brust gewöhnen, wäre wohl besser. Ich hab auch so ne große Brust mit großen Warzen und wenn ich dann den kleinen Mund vom Basti anschau... Mal kucken ob das geht?! ???

@Pam: Tu langsam, hast ne Op hinter dir und wenn du eh noch Schmerzmittel brauchst, dann solltest du noch nen Gang runter schalten!!!

@Lilienfee: Die Ärztin ging echt gar nicht. Die mit den Locken hat dann die Abschlussuntersuchung gemacht, da war dann so ein junger denke mal Türke dabei, der hat dann immer bissl übersetzt, wenn die gute mich nicht verstanden hat. Dummer fränkischer Dialekt. Der Arzt war aber ganz nett. Naja. Kind ist draußen und wohl auf, muss da ja jetzt nicht mehr hin. Mach auch das Babyschwimmen wie geplant in Kulmbach. Einfach schöner hinzufahren und ich kenn mehr Muttis von GVK und dem Säuglingspflegekurs. Meine jetzige Hebamme ist auch von Kulmbacher Klinikum.

@Rauchen: Mein Mann hat gefragt, ob ich nicht mit dem Kleinen einmal in der Woche zu seiner Mama fahren könnte. Damit sie auch was von ihm hat.Wohnt ne halbe Stunde entfernt. Hab da echt nichts dagegen, auch weil mein Schwiegervater erst gestoben ist. Aber bei ihr wird in der Wohnung geraucht und sie ist selbst starker Raucher... Hab meinem Mann schon gesagt, dass ich gern zu ihr fahr, aber die dann nur in der Kpche oder so rauchen sollen. Will das echt nicht neben dem Kleinen. Mein Mann sollte schon mal anfragen, dass ich dann nicht als die blöde da steh, mal schaun, ob ers macht...

Cookie80

@ Großfamilie: huju herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit mit Janik s-so s-so s-so s-so s-so s-so ;D ;D ;D. Super, das es so schnell ging!!!

Stuffi81

@Grossfamilie
Alle Gute zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit.
s-so s-so s-so

@Baby rumreichen
Ich möchte mein Baby gar nicht rum reichen. Ich bin zwar eher die Vollglucke, aber ich finde nicht, dass jeder mein/unser Baby angrabbeln muss. Genauso werde ich wieder dagegen angehen, wenn viele der Meinung sind, dass sie einfach mal so in den Kiwa greifen müssen. Ich finde es einfach schrecklich. Und die, die es nicht akzeptieren können, haben halt Pech.

@Nachwehen
Ich habe von meiner Geburtshebamme etwas bekommen, damit die Nachwehen nicht so schlimm werden. Sie sagt, dass bei Frauen, die schon mehrere Kinder bekommen haben, die Nachwehen in den meisten Fällen schlimmer werden.

@Alkohol zum Anstossen
Hatte gestern auch mal so überlegt, was ich denn schönes trinken möchte. Aber ich werde ganz klar keinen Alkohol trinken. Die kleinen bekommen ja nicht erst mit der Eingeschossenen Milch das erste zu trinken, sondern die Vormilch trinken sie ja auch schon und da geht auch der Alkohol rein.

@anrufe
Bekomme ich gar keine. Aber im Kiga fragen immer alle jedes mal das Gleiche. Ich kannst schon nicht mehr hören. Vor allem, wenn es die Gleichen sind, die ein paar Tage vorher schon mal gefragt haben, wann denn Termin ist.

@Hasenmutti
Ich hoffe, dass das Moxen was bringt. Das wäre ja schade.

@Stillhütchen
Habe ich noch nie benutzt und werde ich auch nicht.

@Me
Hier ist es kalt. Ich frier. Würde am liebsten den Kamin an machen. Wenn das Wetter so bleibt, machen wir den auch zur Geburt an. Und das im Juli  :laugh:
Die Geburtshebi hatte in den 3 Stunden auch noch eine kurze Vorsorge gemacht. Aber das war in ner 1/4 bis 1/2 Std auch durch.
Ich bin ja mit dem Anwalt gegen die Eltern von meinen Tageskindern angegangen, weil die nicht zahlen wollten. Habe  jetzt den ersten Monat voll bekommen und der Rest wird in Raten gezahlt. Bin echt gespannt, ob die das einhalten. Oder eher der Bruder, denn so wie es aussieht, zahlt der. Aber jetzt ist erst mal wieder Luft auf unserem Konto.

Heute ist im Kiga große Verabschiedung von den Schulkindern und danach geht's das letzte mal zum GVK, habe irgendwie überhaupt keine Lust. Aber morgen noch mal früh aufstehen und dann ist WE. Nächste Woche sind meine Kinder beim Papa, da sind dann nur die Tageskinder da. Aber ich finde, danach die Woche kann das Baby kommen.

Frodin

@grossfamilie
s-so Herzlichen Glückwunsch, das hat ja geflutscht! S:D Aber beim siebten Kind sollte das ja auch so sein!

@rauchen
ja, gut dann werde ich das auch so machen!

@stillhütchen
dann warte ich erstmal wie es läuft und kann ja dann im KH immer noch welche nehmen.

@me
habe heute nacht wieder nasenspray genommen, schafen ging gar nicht. und der doofe arm wird auch nicht besser, muss das bevor mathilda kommt noch irgendwie auf die reihe bekommen, sonst bekomm ich mit tragen und so schwierigkeiten!

@lilienfee
Babyparty ist erst am we. Quasi dann wenn du entbindest!!!

Stuffi81

@Frodin
Könnte das mit deinem Arm evtl auch ein eingeklemmter Nerv sein? Vielleicht solltest du noch mal versuchen zum Orthopäden zu gehen.

yaris

@ Frodins Schulter:
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir voll die Gedanken gemacht das die Schulterentzündung weg geht bis der Kleine auf die Welt kommt. Mit den Schmerzen ein Baby schleppen?? Pfffff.... Seit ich aber kein Zumba mehr mache hatte ich keine Schmerzen mehr...  ???
Ich fürchte das heißt ich werde mich nach dem Widereinstieg tanztechnisch zurück halten müssen, denn die Verletzung habe ich mir auch beim Zumba zugezogen... heul...  :'(  ::) Naja... das Alter?  ;D

@ Nasenspray:
Was muss das muss. Als die Schmerzen im Kiefer am schlimmsten waren habe ich das Prednison Zeug auch geschmiert. Nützt ja nix wenn wir total übernächtigt gebären und ein Neugeborenes versorgen müssen  :(

@ Wetter:
12 Grad heute morgen.... Der kleine Oktober möchte bitte aus dem Juni abeholt werden! s-motz

NikkiLesPaul

Soooo, Daten von Janik:
Geboren um 09:29, 51cm groß und 3240g schwer.

Bildchen :D:

Selli1984

Herzlichen Glückwunsch an großfamilie!!!  s-so s-kuscheln s-klatschen s-hug
Jetzt wird erst mal gekuschelt! :-)
So süß der Kleine  :-*

Lilienfee

@ Grossfamilie: Waaaaaahnsinn! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!
Wie süß!!

@ Frodin: ah, ok ...Dann aber auf alle Fälle viel Spaß bei der Babyparty!
/ Arm: bringt die Physio was?

@ Hasenmutti: das ist aber blöd, noch schnell gedreht. Vielleicht hilft das Moxen ja doch noch was.

@ Stuff: wenigstens habt ihr dann schon mal einen Teil des Geldes.

@ Stillhütchen: kann man sicher auch bei Bedarf erwerben.

@ sumse: die medizinische Betreuung im Klinikum mag nicht schlecht sein, aber die Menschliche. Ich finde das ganz ganz schlimm, wenn man da hinkommt, es geht einem beschissen und man muss dann noch mit sowas kämpfen. Ich bin bestimmt nicht ausländerfeindlich aber Sprachbarrieren im Medizinbereich halte ich für eine echte Katastrophe.
Sei froh, dass de es hinter dir hast.

@ Yaris: Schöne Bilder!

@ Einmischen: das wird bei uns sicher auch noch hart werden. Für Eltern ist es aber bestimmt auch komisch, wenn Kinder plötzlich Eltern werden und sie selbst Großeltern.
Vielleicht darf man da auch nicht so hart ins Gericht gehen, aber natürlich konsequent sein.

@ Baby angrabschen: hm, es gibt Menschen, bei denen wäre es für mich ok, wenn sie das Baby nehmen und es gibt Menschen, bei denen das gar nicht ginge.
Hab mir da bisher ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, ich werde das dann ausm Bauch und der Situation heraus entscheiden.

@ Babyboom im Juni: Hey, eigentlich sind wir doch erst im  JULI dran ... ;)

Morgen müssen wir noch den KiWa und den Kindersitz abholen.
Irgendwie bin ich jetzt ganz schön hibbelig.

Sagt mal, wie macht denn ihr das, wenn ihr ins KKH geht: geht ihr da mit ,,normalen" Klamotten hin und zieht euch dann dort um? Wird ja empfohlen, Bademantel und Schlappen und Nachthemd zur Entbindung anzuziehen (ok, ich hab jetzt nichts davon....). Ganz ehrlich: damit würd ich aber im Leben nicht ins KKH fahren wollen, kilometerweit über den Parkplatz latschen und dann noch diese endlose Auffahrt hoch (typisches Krankenhaus, in den 70ern gebaut).
Hm.

Marci

Ahhhhhhhhh Großfamilie, das ging ja echt flott! :D :D :D
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Toller Name  :D :D und ein zuckersüßes Häschen! Ich hoffe, dir geht es gut!

@Mundwasser: Chlorhexamed ist kontrainidziert...soll aber wohl gut helfen...
Yaris, was unternimmst du jetzt?`Meridol ist in der SS zugelassen, würde das helfen? Ansonsten wirklich mal so 2-3 Tage mit Chlorhexamed?

@Lilie: An manchen Teilen KANN man eben nicht vorbei, das kenne ich  ;D ;D

Zitat von: Stuffi81 am 27. Juni 2013, 11:01:04
@Alkohol zum Anstossen
Hatte gestern auch mal so überlegt, was ich denn schönes trinken möchte. Aber ich werde ganz klar keinen Alkohol trinken. Die kleinen bekommen ja nicht erst mit der Eingeschossenen Milch das erste zu trinken, sondern die Vormilch trinken sie ja auch schon und da geht auch der Alkohol rein.
Jepp, so sehe ich das auch! Ist zwar sicher nicht dolle schädlich, aber ich gehe kein Risiko ein!

@Hasenmutti: So ein Mist, dreht meine sich richtig hin, dreht sich deine wieder falsch rum  :-[ :-[ Hoffentlich hilft das Moxen etwas...

@Stuffi: Wenigstens habt ihr jetzt ein wenig Entschädigung...

Zitat von: Lilienfee am 27. Juni 2013, 13:24:55

@ Einmischen: das wird bei uns sicher auch noch hart werden. Für Eltern ist es aber bestimmt auch komisch, wenn Kinder plötzlich Eltern werden und sie selbst Großeltern.
Vielleicht darf man da auch nicht so hart ins Gericht gehen, aber natürlich konsequent sein.
So sehe ich das auch! Wobei, wenn sie aufdringlich werden, muss man dann ein Machtwort sprechen! Aber auch für unsere Eltern ists ungewohnt! Ich diskutiere immernoch fast täglich mit meiner Mutter wg Erziehung und das wird denke ich auch nicht besser  ;D

Zitat von: Lilienfee am 27. Juni 2013, 13:24:55

@ Baby angrabschen: hm, es gibt Menschen, bei denen wäre es für mich ok, wenn sie das Baby nehmen und es gibt Menschen, bei denen das gar nicht ginge.
Hab mir da bisher ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, ich werde das dann ausm Bauch und der Situation heraus entscheiden.

So habe ich es auch gemacht und bin immer gut gefahren damit! Man kann das ja nicht wirklich verallgemeinern...kam auch öfter auf meine Tagesform an...

@Lilienfee/KKH: Ich werde mir etwas gemütliches anziehen, was aber noch ansehnlich ist  ;) also ne vernünftige Jogginghose und ein normales Shirt, im Bademantel wäre man eher die Ausnahme! Wenn ich den Sachen entbinde, wunderbar, wenn ich mir noch ein Nachthemd anziehen möchte...dann hätte ich eins in der Tasche... ;)
Yulien habe ich im normalen T-shirt entbunden, untenrum wars dann eh egal  ;D

Lula

Hallo ihr Lieben,

hab Bilder in unserem Bilder-Thread eingestellt :)

@ Großfamilie: Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch!  s-so Sehr süß der kleine Mann!  :D

@ Stillhütchen: Okay, gut zu wissen wo es die überall gibt. Dann warten wir mal ab...

@ Alkohol zum anstossen: Würde ich persönlich auch nicht machen. Aber muss auch jeder selber wissen.. Zumal mein Mann eh kein Sekt mag. ^^

@ Baby angrabschen:
/Raucher: Hmm, finde ich ein ganz schwieriges Thema... Ich war ja selber Raucher  und hab auch Babys auf den Arm genommen. Da macht man sich glaub ich selber keinen Kopf drüber...also wenn an selbst Raucher ist... Mittlerweile finde ich das auch ekelig, aber möchte auch nicht meinen ganzen Freunden (haben viele Raucher darunter) verbieten den kleinen dann auf den Arm zu nehmen... Hmm, mal schauen wie wir das handhaben...
(Bin eh mal gespannt wie alle reagieren, wenn unsere Wohnung dann komplett Nichtraucher ist ^^)

/Desinfizieren/Hände waschen: da bin ich nicht so pingelig... Finde es total schlimm, wenn man irgendwo erst die Hände waschen muss, bevor man das Kind anfasst...

/rumreichen: ich weiß selbst nicht wie ich reagieren werde... mal abwarten wie sich das alles entwickelt.

@ KKH-Klamotten: Ich denke ich werde ganz normal hinfahren und mich dann dort umziehen... Hab im Koffer ne Leggins, Nachthemden oder auch lange Oberteile.. Mal sehen...

@ Anrufe: Gerade rief mal wieder meine Schwiegermum an... *nerv* und eine Freundin von mir schreibt mir jetzt auch jeden Tag "alles gut??".. meine Güte..

@ me: Bin total auf morgen gespannt...

NikkiLesPaul

Sry, wenn ich nicht groß nachgelesen habe. Heute ist irgendwie nicht mein Tag. Könnte die ganze Zeit nur heulen, nachher kommt dann auch noch die Hebamme mit ihren dummen Nadeln und ich hab Angst und überhaupt keine Lust auf andere Menschen. Menno...

Cookie80

Klamotten f. Entbindung: Je nach Temperaturen habe ich ein langes Tshirt oder ein längeres Strandkleid von Zeemann eingepackt. Werd wohl mit Jogginghose ins KH rein und wieder raus  gehen :)
@ Stillhütchen: Bekam ich auch im KH.
@ Wunsch im Kreissaal: Ich meinte gestern zu meinem Mann, wenn alles in Ordnung ist und wir es geschafft haben, will  ich ne  Cola :). Und er: Kriegst ne ganze Kiste ;D ;D ;D
@ Yaris: Schöne Fotos.
@ Großfamilie: Oh ist Janik süß. Goldig.  :) :) :) :)

Stuffi81

@Nikki
Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Wenn dir danach ist, dann Antwortest du einfach. Und die Hebamme wird es verstehen. Die kennen so was. Vielleicht kann sie dir ja einen Rat geben, was helfen könnte.

@Grossfamilie
Der ist ja goldig.  s-daumenhoch s-Dance

@Lula
Ich habe früher auch geraucht, wenn ich unterwegs bin und total besoffen  :P dann rauch ich auch, zwar max ne halbe bis ganze, aber ich würde es nie meinen Kindern antun, dass sie in unserem zu Hause im Rauch ersticken müssten.

@Klamotten zum KH
Ich würde einfach etwas gemütliches Anziehen. Kann den anderen doch egal, was du an hast.

@Anrufe
Ist jetzt vielleicht zu spät, aber bei meiner letzten SS habe ich allen ein falsches Datum gesagt. Das lag 2 Wochen nach hinten. Dann war es etwas angenehmer mit dieser Fragerei. :laugh:

Lula

@ Stuffi: So war das auch nicht gemeint :) Bei uns zu Hause war früher in der Küche Raucher, jetzt nur noch bei offenem Fenster und sobald der Kleine da ist, ist hier komplett Nichtraucher... Würde auch nicht mit Baby in nen Raum gehen wo geraucht wird...
Es ging ja eher darum, ob Raucher mein Baby anfassen dürfen, ohne Hände zu waschen. :)

Stuffi81

@Lula
Ich glaube, ich war da ein wenig zu allgemein und hatte es nicht mehr nur auf dich bezogen. ::)

@Elterngeldantrag
Der eigentliche Antrag geht ja ganz gut, aber der Teil mit dem Einkommen...Kann auch grad niemanden mehr beim Amt erreichen.

sumsebrumm2808

@Lilienfee: Du kannst fei bis zur Entbindung hin fahren und da auch ne Zeit lang parken. Musst bei der Notaufnahme rein fahren, dann stehts angeschrieben. Ich hatte ne Jogginghose und ein weites T-shirt an.
In der Woche war viel los und ging auch einiges drunter und drüber, meine Zimmernachbarin hat AB bekommen, weil die eine Ärztin dachte, sie wäre das mit dem Blasensprung. Darf nicht passieren. Die Hebammen waren Gold wert, die von der Kinderklinik noch mehr, aber Ärzte und Entbindungsstation... Naja. Hatte schon nen Grund warum ich nach Kulmbach wollte.

@großfamilie: Zucker!!!

@Lula: würd jetzt schon nicht mehr in der Wohnung rauchen. Hängt doch alles überall fest... Tja, als Nichtraucher redet sichs leicht ;D S:D

@Nikki: Lass dir doch noch ne Nadel ins Ohr geben für die Laune!Nennt sich glaaub ich Sonne. Ob s was hilft??? KA

NikkiLesPaul

Stuffi81

Auch man, da kann man ja richtig neidisch werden.  :P ::)

So, wir sind dann mal zum Kiga und letztes mal GVK

Lula

@ Stuffi: Kein Ding :)

@ Sumse: Wir haben so selten besuch und der hängt sich dann in der Küche aus dem Fenster raus... Das ist schon in Ordnung, so lange kein Würmchen da ist :)

@ Großfamilie: hihi, wie süß... :) bin echt neidisch... und rosa steht auch nem Jungen  ;D

Lilienfee

@ Sumse: Stimmt, der Entbindungseingang. Aber wenns nicht so eilig ist, geht auch der normale...
Die Nacht, die ich da bisher verbringen durfte hat mir eigentlich schon gereicht ... am liebsten würd ich ambulant entbinden. Aber das trau ich mir nicht zu.
Die Hebammen und einige Damen auf der Pflegestation waren wirklich super nett.
Leider gabs da auch ganz schöne Schachteln ... und das Ambiente im Klinikum ist einfach – unbeschreiblich. Ich für meinen Teil fühle mich da einfach nicht wohl, ich hasse, enge, stickige kleine Bäder und werde das nie verstehen, warum man gerade auf einer Entbindungsstation Duschen hat, in die man schon mit normaler Körperfülle kaum betreten kann.

@ Rauch und Raucher: hab ja früher selber gequarzt was das Zeug hält – jetzt finde ich das einfach nur noch schrecklich. Nix ist militanter als ein ehemaliger Raucher  ;)
Ganz schlimm finde ich auch die Eltern, die mit Kippe Kinderkarre schieben.

@ Farben fürs Baby: Lula, stimmt, da geht auch rosa.
Und die können sich ja noch nicht wehren *fg*

Boa, ich raste hier gleich aus. Bin dabei ein Wandtatoo anzubringen. Das ist so eine Aufgabe, bei der ich normal vermutlich mind. Eine Flasche Wein bräuchte, um nicht durchzudrehen.

ICH HASSE SOWAS!! s-banghead s-banghead s-banghead

Aber ich musste das blöde Ding ja unbedingt kaufen.*seufz*

Achja, meine Oma hat gerade angerufen. ,, ....uuuuuhuuuuund, wie geeeeheeeets?....."

Ist unhöflich, wenn man dann sagt: ,,bis zu deinem Anruf gings mir gut", oder??

Grossfamilie

So kurz vom Handy Janik schläft uns geht es Super. Von der Brust will er garnicht weg so süß. Könnte ihn den ganzen Tag nur anhimmeln  ;D vielen dank für die ganzen Glückwünsche. Melde mich immer wieder und lese mit wer jetzt die nächste ist  ;D

yaris

@ Stillhütchen:
Sauber machen, sterilisieren, weiter benutzen. Ich hatte immer 3 Paar parallel.

@ Nachfragen wegen Geburt:
Anrufen tut auch niemand, aber die Sprüche Kriege ich von fast jedem den ich so treffe / mit dem ich schreibe.  ;D ::)

@ Stuffie:
Schön das das Geld so langsam eintrudelt! Sowas ist unmöglich!

@ Grossfamilie:
Janik ist echt Zucker!

@ Eltern - Einmischung:
Vielleicht habe ich das etwas zu rigoros dargestellt, natürlich nehmen wir auch Tips von unseren Eltern an, und hören uns auch (bis zu einer gewissen Grenze) Kritik an. Nur wenn die Meinungen auseinander gehen ist das einfach so  ;)
Und wenn wir klare Anweisungen geben und man hält sich nicht daran gibt es einen Einlauf. Sonst kann man sich die Anweisungen sparen.

@ Lilie und Kleidung auf dem Weg ins KKH:
Da bei mir die Blase gesprungen war habe ich mir ein großes Duschhandtuch wie eine Binde gerollt, zwischen die Beine gelegt und einen Jogginganzug drüber gezogen. Zur Geburt reicht es wenn man sich im Kreissaal naggisch macht und die schicken Netzhosen anzieht  S:D

@ Mundwasser:
Ich nehme Listerine Zero und versuche nix runterzuschlucken. Clorhexamed hat mein Mann für seine Halsentzündung hier, aber ich verweigere ja zur Zeit den harten Tobak  :D
Ich setze mir meine Kirschkern- Kuh aufs Gesicht, das hilft ein wenig beim abschleimen, was wiederum den Kiefer besser macht. Ich werde das definitiv erst mal aussitzen.

@ Nikki:
s-hug

@ Jetzt:
Vampire Diaries  :D

Marci

@Großfamilie: Echt total hübsch!  :D :D

Wünsche euch eine gute Nacht! Wer wohl die nächste sein wird? :)