Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

yaris

@ Pam:
Überschrift: Ist doch pupsegal, heute stimmt sie ja wieder!  ;D

@ Nikki:
- Cookie: Sie hat sich länger nicht gemeldet, ich weiß nicht wie es ihr zur Zeit geht. Wäre reine Spekulation.
Edit: Sie hat sich gerade gemeldet, es sind noch kleinere OPs vor ihr, dann ist sie dran. Sie weiß nicht genau wieviel Uhr.
- Werte: Ich habe analog zum Großen jetzt Zucker und Leuko drin. Keine Ahnung was das bedeutet, er bleibt eh nicht mehr lange drin  ::) Mein Gott laut ET Liste bin ich ja eh bald dran!  :o Nur Nikki ist noch vor mir!

@ Frodin:
- KS:  s-superdaumen

@ marci:
- KS: Et kütt wie Et kütt!  :) Hauptsache alle sind gesund.
- Saugglocke:  :o :-X

Grossfamilie

Guten Morgen ihr Lieben die Sonne scheint  :D
Heute Nacht kam Janik alle 3 Stunden aber punkt genau  ;D
Fühle mich aber trotzdem recht Fit

@Yaris
Ja Danke die Kopfschmerzen waren nach einer halbenSchmerz Tablette weg.
Nehme ungern was wegen Stillen deswegen nur ne halbe hat aber super gewirkt.
Mist mit den Erkältungen wie geht es Andi denn heute?

@KS
Ich denke keiner muss sich hier recht fertigen.
Jeder sollte für sich Entscheiden wie es das Beste ist.
Und damit dann zurecht kommen.

@Wochenfluss
Habt ihr noch was?
Meiner ist jetzt ganz weg  seit 2 Tagen  :o
Denke aber da kommt noch mal was

@D-Floutretten
Gebt ihr die schon?
Bei mir hieß es zwischen 8-10 Tage nach Geburt anfangen

Stuffi81

@KS
Also, dass ich ja lieber eine natürliche Geburt möchte und auch alles dafür tun würde, ist ja bekannt.
Aber dass es ab 4kg schwerer wird ein Kind auf natürliche Weise zu gebären ist ja mal quatsch. Genauso wenig hat der KU was damit zu tun, ob man reißt oder nicht. Das hat zum einen was damit zu tun, wie gut das Gewebe ist und ob man eine gute Hebamme hat, die darauf achtet, dass das Dammgewebe langsam gedehnt wird. Das Becken ist sehr weit dehnbar, das kann niemand, auch kein Arzt vorher wissen. Der Kopf vom Baby ist auch nicht die ganze Zeit rund, sondern formt sich, damit er besser durch den Geburtskanal passt.
Genauso wenig heißt BEL gleich KS.

Ich bleibe aber immer noch bei der Meinung, dass jeder es selbst entscheiden sollte, denn die Mutter ist diejenige, die mit den Konsequenzen leben muss.

@me
Letzte Nacht war es wieder zu warm, Mücken, Sodbrennen, die zweite Nacht ohne, nur alle 2-3 Stunden auf Klo. Ab 14.30 Uhr habe ich WE.

sumsebrumm2808

Morgen!

@Großfamilie: Schön, dass du noch so fit bist. Sebastian kommt alle 3 1/2 - 4 Stunden und will Schappi! Langsam schlaucht das schon bissl. Hab gestern aber auch meinen Mittagsschlaf ausfallen lassen. Böser Fehler!!! Die Hebamme meint, dass ich ihn Nachts ruhig bissl zappeln lassen kann und das stillen weng hinauszögern soll, dass er sich an nachts gewöhnt und dann mal langsam durchschläft. HALLO! der kleine ist grad mal 3 Wochen alt. Muss er da jetzt schon 6 Stunden am Stück schlafen? Normalerweise wäre er jetzt noch im Bauch! Wie haltet ihr das? Jetzt schon Druchschlafen antrainineren?

@Wochenfluss: Ab und zu noch bissl Ausfluss, sonst nichts. Mir reicht ne Slipeinlage. Hab aber auch Tage da ist nichts.

@D-Flouretten: Sind das die Vigantoletten? Die bekommt Sebastian seit dem 6. LT. Haben die im KH schon angefangen.

@KS: Wenn ich je mal wieder ss werden sollte und es läuft aus irgendeinem Grund auf einen KS hinaus, dann will ich keine Vollnarkose mehr, außer es muss wie dieses Mal sein. Man schläft ein, wacht auf und der Bauch ist weg. Nichts mehr drinne! Und dann kannst nicht mal gleich zum Kleinen, weils ans Bett gebunden bist, mit so nem blöden Dauerkatheter. Ganz ehrlich, aber irgendwie geht mir der Teil mit der Geburt schon ab. Mir fehlt da ein wichtiger Teil. Aber ist vielleicht auch nur mein rumgespinne. Aber es war echt hart, den kleinen erst 10 Stunden nach der Geburt zu Gesicht zu bekommen und mal berühren zu können. Sicher selber sehen, dass alles gut ist. So hör lieber auf, sonst fang ich an zu heulen... GSD geht KS ja auch mit Spinalnarkose!

@Pam: hätte nicht mal gemerkt, dass se falsch war! Mach dir doch keinen Kopf. Du hast mom besseres zu tun!!!

@Saugglocke: Meine Arbeitskollegin hat die gebraucht. Da gings wohl erst nicht weiter und dann hat die Kleine keinen Sauerstoff mehr bekommen. Musste dann bissl schneller gehen. Meine Hebamme hat gemeint, dass die das Baby damit nur am zurückrutschen hindern und nicht rumziehen, dass das Kind kommt. Soll Quasi nur unterstützen und nicht gebären. So hab ich das verstanden.

@So muss uns jetzt fertig machen, müssen heute auf die Gemeinde, Müllbeutelantrag stellen und dann muss ich noch auf Arbeit, meinen Antrag auf Elternzeit abgeben. Brauchen die auf der Arbeit eigentlich auch eine Frühchenbestätigung wegen dem Mutterschaftsgeld. Die Kasse braucht den ja...

Stuffi81

@Sumse
Lass dir von deiner Hebi bloß nicht einreden, dass du Sebastian warten lassen sollst, wegen dem Essen. Das ist bei größeren Kindern ja schon echt schlimm, wenn die Hunger haben, wie soll es denn erst so ein kleiner Wurm "verstehen". Hat die noch nie was von "Stillen nach Bedarf" gehört?
Hör auf deinen Bauch.

Grossfamilie

@Sumse
Jetzt schon durch schlafen :o
Nein das mache ich nicht.
Da deiner Früher dran war würde ich es erst recht nicht machen die brauchen doch auch das kuscheln und nuckeln bei Mama  :D
Meiner wollte die ersten 2 Tage im KH nur kuscheln mit Mama kaum im Bettchen hat er geschrien bin froh das er Nachts 3-4 Stunden schon schafft  :D

sumsebrumm2808

Gekuschelt hätt ich im KH auch gern, aber ging ja dann erst auf der Frühchenstation. Und dann musste er ja auch immer wieder in dieses blöde Wärmebettchen.

Ich denk auch, dass er noch nicht durchschlafen muss. 4Stunden sind doch auch schon gut. Und er ist ein so braves liebes Baby, dass eh viel schläft und kaum schreit. Kuscheln wird jetzt nachgeholt. Und wenn er mal wach ist, dann setzt ich ihn in die Stillnudel und wir zwei unterhalten uns ne Runde. Er schnappt dann immer so aufgeregt nach Luft und brummelt, dabei rudern die Arme die ganze Zeit. Schmacht  :-* :)

yaris

Ich stehe da vielleicht ziemlich alleine da aber ich "springe" nicht sofort wenn mein Kind ein Quäksen von sich gibt. Er kriegt Essen wenn er Hunger hat und ich lasse ihn auch garantiert nicht extra Brüllen, aber ich stehe auch nicht in 10 Sekunden Spalier an seinem Bett sobald er ein Hüsterchen von sich gibt.
Und das es Nachts weder Kuscheln noch Bespaßung gibt werde ich auch bei Tom einhalten.
Er wird gefüttert, gewickelt, Schlafe-Küsschen und wieder ab ins Bettchen. Tagsüber ist das natürlich was ganz anderes!  ;)

@ Summse:
- Zappeln lassen: Was meint deine Hebi denn mit Zappeln lassen? Bei Andi war das öfters so das er Nachts kurz gekäkst hat, und dann doch wieder eingeschlafen ist. Das meine ich dann auch mit dem was ich oben geschrieben habe, da springe ich garantiert nicht sofort wie eine 1 aus dem Bett. Zappeln lassen heißt für mich das Kind 10-20 Minuten Brüllen lassen, DAS würde ich nie machen!  :o
- rudernde Ärmchen: Das hat Andi auch immer gemacht wenn ich mit ihm gesprochen habe, mit weit aufgerissenen Äuglein, rudernden Ärmchen und Beinchen, und später dann kam ein hochkonzentriertes "Gu!" Dazu! (ja Mama!  :D )

@ Andi:
Hustet ordentlich, ziemlich feucht, Fieber hatte er keins. Er schläft aber Nachts recht gut. Heute über 12 Stunden. Das wird schon!  :)

NikkiLesPaul

@Tabletten: Sind die denn sinnvoll? Habe ich noch nie was von gehört und die Meinungen scheinen da ja sehr auseinander zu gehen, wenn man googelt.

@sumsebrumm/KS-Vollnarkose: Aber dein Lütter kam ja auch noch in den Brutkasten, oder nicht? Bei uns im KKH haben sie gesagt, dass das Baby direkt zum Vater kommt und der kann ja direkt zur Mutter.

@Pam: Ist doch egal mit der Überschrift.

@Aua: Heute morgen war es weg, jetzt hab ich wieder Kopfschmerzen auf der Seite und hinterm Auge. Muss echt vom Auge kommen...
Hilfe, ich brauche bestimmt eine Brille!
Die bei der FÄ sagen, dass kann ja von allem kommen. Blutwerte waren aber okay und Blutdruck ja auch immer eher niedrig, das kann wohl nichts Schlimmeres sein.
Frage nachher die Hebamme.

Drops

ich seh das fast genauso wie yaris. ich lauf auch nicht beim ersten piep zu ihr hin.
das einzige was ich hier anders mache, bei mir wird im bett gekuschelt.  :D

@zappeln lassen: geht gar nicht! also bitte. wenn wir hunger haben essen wir doch auch.
hach dass dieses "sie müssen bald durchschlafen" jetzt schon losgeht find ich unmöglich.
... wenn sie 16 sind werden sie schon durchschlafen...

@wochenfluss: ja hab noch bissl was. meine gebärmutter ist aber auch noch zwei querfinger unter bauchnabel.
meine hebamme erklärte mir dass ich das becken immer mal vor und zurück kippen soll wenn der wochenfluss plötzlich aufhören sollte. ist das nicht arg früh bei dir grossfamilie?

@vit. D: nein geb ich nicht.

@me: müde. .. ich geh nochmal was schlafen...

*02/08
*02/16

yaris

Zitat von: Pam am 05. Juli 2013, 09:26:02
... wenn sie 16 sind werden sie schon durchschlafen...

@wochenfluss: ja hab noch bissl was. meine gebärmutter ist aber auch noch zwei querfinger unter bauchnabel.
meine hebamme erklärte mir dass ich das becken immer mal vor und zurück kippen soll wenn der wochenfluss plötzlich aufhören sollte. ist das nicht arg früh bei dir grossfamilie?
...
1. Na SO lange will ich darauf auch nicht warten!  ;D Aber von einem paar Wochen alten Baby einen 12 Stunden Schlaf zu "verlangen" finde ich unmöglich.
Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber jemand erwähnte das er sein Baby mal geweckt hat weil Fütterungszeit war. DAS würde ich auch niemals machen! Möge meine Brust platzen!  ;D

2. Nönö früh ist das nicht, bei mir z.B. war der Fluss schon im KKH fast vorbei und die GM auf Normalgröße.

sumsebrumm2808

@Beim ersten Quäcken spring ich auch nicht. Brauch auch immer bissl zum wach werden, dann gibts erst mal immer den Nucki. Und wenn er dann nicht aufhört mach ich den fingertest und wenn er da kräftig dran zieht, gibts die Brust. Nachts wird auch nicht gekuschelt. Er soll ja nen Unterschied merken, klar. Dafür am Tag umsomehr. Und frühs beim Aufwachen darf er noch ne halbe Stunde im Bett kuscheln. Wie haltet ihr das nachts mit den Windeln. Im Säuglingspflegekurs meinte die, dass man da auch nicht unbedingt wickeln muss. Habs jetzt nach Gefühlt gemacht. Wenn er was drin hatte und mans gerochen hat, hab ich gewechselt, wenn nicht, dann hab ichs sein gelassen. Po ist auch in Ordnung und nicht rot oder so.

@Vitamin D: Schaden tuts ja nicht und man bekommts verschrieben vom Doc. Und schlecht schmecken tun die Dinger scheinbar auch nicht, weil Sebastian voll drauf abfährt. Meine ganzen Nichen und Neffen haben die auch bekommen. Also ich kannte die schon.

@Wochenfluss: Im KH haben die zu mir gesagt, dass beim KS viel abgesaugt wird und der Wochenfluss deshalb nicht so stark ist, aber Großfamilie du hast doch normal entbunden oder?

@Nikki: Ja leider. Dabei hatt ich mir die Geburt und das danach ganz anders vorgestellt. Wer denkt den schon sowas. Aber naja, dafür hab ich jetzt ein kleines Wunder neben mir liegen, dass ich den ganzen Tag nur anschaun könnt. Nächste Woche haben wir U3. Mal kucken was der doc spricht. Statt Geburtstermin halt dann Arzttermin ;) Deine Zeit läuft auch langsam ab, gell? Hättest doch nen Tag vor mir ET

@yaris: Laut Hebamme redet man ab 6 Stunden schlaf in der Nacht egal ob vor oder nach Mitternach von Durchschlafen. Von 12 Stunden hat se nichts gesagt.

sumsebrumm2808

Ach vergessen:

@Yaris: Im KH sollten wir die kleinen noch wecken, weils über 4 Stunden zu lang für die gewesen wäre, jetzt muss ich das aber nicht mehr. Er hat ja gut zugenommen! Lag glaub dran, weil er ja ein Frühchen war.

yaris

@ Wickeln:
Generell nur wenn voll! Ich wickele doch nicht zum Spaß!  ;D

Zitat von: sumsebrumm2808 am 05. Juli 2013, 09:48:49
...Er soll ja nen Unterschied merken, klar. Dafür am Tag umsomehr. Und frühs beim Aufwachen darf er noch ne halbe Stunde im Bett kuscheln...
s-daumenhoch Und bei uns wird Abends vor dem Schlafen noch Familienkuscheln praktiziert!

@ Summse:
- 12 Stunden: Das war nur eine Zahl die ich in den Raum geschmissen habe.
- Wecken: Das lag bestimmt daran das Sebastian ein Frühchen war, die müssen ja einiges aufholen. Andi musste ich nie wecken, in der ersten Nacht im KKH war er so vom kotz*en kaputt das er mir gar nicht gebracht wurde.  ;D Dafür lag er am zweiten Tag fast dauerhaft an meiner Brust!  S:D

NikkiLesPaul

@sumsebrumm: Ja, am 10.07.
Heute Abend kommt die Hebi und macht Akupunktur, ich hoffe dann geht es mal richtig los. Hatte ja bisher immer den Tag drauf schon böse Wehen.

@Kinderwagen: Sagt mal, habt ihr alle einen? Wir würden wohl gerne nur tragen und dann später mit Buggy anfangen und dann lieber gleich einen guten Sportwagen holen (würden gern mit Kind inlinern).

@Pflegeprodukte: Nehmt ihr da was? Im KKH sagte man uns Wasser reicht, da gibt es auch keine Cremes. Habe jetzt von dm letztens ein Badegel von Hipp mitgenommen, bin mir aber nicht sicher... macht man direkt was ins Wasser rein???
Braucht man direkt eine Creme? Hätte jetzt gedacht ins Wasser kann ruhig was rein, aber Creme erstmal nicht? Oder beides nicht?

Hasenmutti

Guten Morgen ihr Lieben  :D

@Cookie:
*hibbelhibbelhibbel* ich wünsch dir alles Gute und hoffe das du es schon geschafft hast  :-*

@Marci:
schön das euer Kindergeburtstag so gut gelaufen ist  :D wir werden morgen auch nur 2 Kinder hier haben, mein Patenkind (5) und von meiner Freundin die Tochter (7 Monate)...Lia hatte sich noch ein Kind eingeladen, aber die sind leider schon im Urlaub seit heute...wir hatten erst überlegt deshalb noch ein anderes Kind einzuladen, aber wiederum wird der Tag schon genug aufregend werden, es kommen ja auch die Verwandten und Paten dazu, sodaß wir dann 14 Leute sind  ;D
Es gibt Kuchen, Eis und Wassermelone  ::) wir holen den Kinderpool nach vorne (steht sonst hinten im Garten), Trampolin und Sandkasten sind ja eh da, und mein verrückter Mann hat noch eine Mini-Hüpfburg organisiert  ;D (ein Bekannter verleiht die, kriegen wir halt so)...
abends gibts dann gegrillte Hamburger und Salat aus dem Garten, das war's...Spiele oder so machen wir noch nicht, ich denke die werden genug beschäftigt sein, soll ja super Wetter werden, also alle in den Pool und fertig  ;D  ;D  ;D
/Babyhaarspangen:  ;D  ;D  ;D Lia hatte ewig keine Haare, da brauchte ich sowas nie  ;D  ;D  ;D
/Saugglocke: mach dich nicht verrückt, es kommt wie es kommt, egal ob KS oder normal oder mit anderen Hilfsmitteln  :-* alle "Gerätschaften" kommen ja wirklich nur zum Einsatz wenn es schnell gehen muss...

@Frodin:
Smartphone  :D  :D  :D
/Nachbarn: ach ja, die lieben lieben Nachbarn  ;D nicht aufregen, Unkraut zupfen wird überbewertet  ;D
/arm: immer noch nicht besser?  :-\

@Kleider:
sind nur so lange gut, wie die Kleinen nicht krabbeln, habt ihr ja schon geschrieben...danach stören die echt nur  ::) aber sieht trotzdem immer sooooo niedlich aus  ;D auch wenn ich selbst eigentlich nur zu Hochzeiten Kleider trage  ;D

@Grossfamilie:
schön das das Schlafen jetzt schon viel besser klappt, das macht doch ne Menge aus  :-*

@Musik:
mein Mann macht mir noch Lieblingslieder auf den IPod, außerdem brennt er ne CD, die kann man im Kreissaal hören, bei der Führung wurden wir extra drauf hingewiesen, ist auch egal welche Musik (sie hatten angeblich auch schon mal ne Frau mit AC/DC Mucke  ;D )

@Pam:
bei euch werden die Nächte auch ruhiger schön  :-*  :D
/Narbe: yeah, Verband ab  s-party
/wasser: Mist  :-\ woran liegt das, an dem Wetter?
/Überschriften: kein Streß  :-*

@Stuffi:
uuu so fiese Träume kenn ich, da weiß man immer nicht ob es echt ist oder nicht wenn man aufwacht  :-X
/Sodbrennen: Mist, immer noch so schlimm?? Meins ist wieder weg und ich kann auch wieder mehr essen, denke der Bauch ist tieger gerutscht bzw. weil der Kopf jetzt wieder brav unten liegt...
/Steuer: jippi  :D

@Nikki:
die Puppen sind ja niedlich  :D
/Urin: hatte (bis aufs letzte Mal) immer irgendwas in der Pipi-Probe, aber immer nur leicht, da hat nie einer was gesagt  ;)
/Kinderwagen: wir haben einen, auch wenn ich überwiegend wieder nur tragen werde...ist manchmal doch ganz praktisch und Lia freut sich schon aufs Schieben  ;D
/Badezusatz: nix, außer eventuell mal Olivenöl oder Muttermilch...Creme auch anfangs nicht, reinigen machen wir nur mit Wasser und auch Öl (bei hartnäckigeren Flecken), außer unterwegs, da haben wir Feuchttücher...nehme selbst für Lia jetzt nur Milch und Öl ins Badewasser, das einzige was sie hat ist Shampoo von Pena*ten...

@Lilie:
oh schön, ihr seid zu Hause  :D

@Yvonne:
ach mensch, blöd das es dir nicht gut geht...ist ja nicht mehr lange  :-*

@Yaris:
aufregen wegen Nicht-Schlafen bringt auch echt nix  ;D
/andy: wie gehts ihm? Wir sind grade durch mit Schnupfen und Husten...

@sumse:
ich hab verstanden was du meinst  ;D
/Gewicht: tolle Zunahme  :D  :D  :D
/Stillen: ich hab Lia generell nach Bedarf gestillt, egal ob nachts oder tags...manchmal waren es 4 Stunden, manchmal nur eine dazwischen...was ich nachts nie gemacht habe, war Licht an und mit ihr reden, alles ganz ruhig ablaufen lassen...das hat super geklappt, und halte ich auch jetzt noch so (außer Brummgeräuschen gebe ich nachts keinen Ton von mir  ;D )
/Müllbeutelantrag:  ;D  ;D  ;D was ist DAS denn??  ;D
/Wickeln: musste ich Lia auch nachts immer die ersten Wochen, sobald oben was reinkam, kam unten auch was raus  ;D

@KS:
muss jeder selber wissen finde ich, wie bei allen anderen Sachen auch...  ;)

@me:
alles gut, hab heute Morgen ein keines Beauty-Programm durchgezogen: Haare, Anti-Falten-Maske (unverschämt, was man so zum Geburtstag kriegt  S:D ) , Nägel usw.  ;D jetzt bin ich sooooooooooooo entspannt  ;D
heute noch einkaufen für Lias Geburtstag morgen, aber nicht viel, ich mache nur einen Kuchen, die anderen bringen auch alle einen mit  ::)
war ja am Mittwoch zur Vorstellung im KH, war sehr nett, die Hebi hatte mich vor drei Jahren auch begrüßt  ;D erst mal CTG geschrieben (Rücken da wieder rechts, dieses Kind dreht und dreht sich wie es will), da waren unregelmäßige Wehen drauf (bis 52 hoch was auch immer das heißt), die ich aber nur als Druck auf dem Beckenknochen gemerkt hab, dachte immer das ist ein Arm oder so  ::) nebenbei Fragen geklärt...dann konnte ich meine Fragen alle stellen...dann zur Ärztin wegen US, die hat noch mal getastet was wo liegt (anscheinend hat mein Kind einen sehr runden Po, was es schwierig macht zu tasten was nun oben liegt  ::) ) Kopf ist aber weiter brav unten  s-springen s-springen s-springen Plazenta null verkalkt, Fruhtwasser an der unteren Grenze (aber normal für die Woche)...laut Ärztin hat Baby keinen Platz mehr zum drehen  ::)  ::)  ::)
dann hat sie gemessen, schaut mich von oben bis unten an und fragt wie groß ich bin  ;D *hüstel* 1,62 m...na, das Kind kommt nach ihnen, das wird auch nicht groß werden, Gewichtsschätzung 2900g (aber da geb ich ja nix drauf) und alles sehr gut entwickelt... :D
dann hat sie noch gefragt, ob meine FÄ Urlaub hat (hat sie) und ob ich weiß ob ich zu ner Vertretung gehen soll wenn es los geht?? Nee, soll dann direkt ins KH gehen...
Ja, das würde sie auch sagen, ob ich weiß wann ich losfahren muss zu Hause (Wehenabstände, Fruchtblase platzt, Blutung)...
die hat so komisch gefragt, hab schon gedacht, vielleicht brauch ich den nächsten Termin bei der FÄ gar nicht mehr  ;D  ;D  ;D hab ja eh schon ein "es-geht-eher-los-Gefühl"... wobei ich grade noch ewig schwanger sein könnte *seufz*
Naja, ab nächster Woche Mittwoch darf die Maus gerne kommen, bereit ist alles  ;D

So, nun geh ich mal schnell kochen und dann Lia holen  :D

Hasenmutti

Noch vergessen, ich starte nächste Woche auch mit Akupunktur, bin mal gespannt  S:D

Drops

@creme: nur popo creme. Luisa war bissl wund. Ich hab weleda heilsalbe draufgeschmiert, bissl heilwolle zwischen die backen und am nächsten tag schon viiiel besser.

Ich bade erst wenn der nabel abgefallen ist und dannohne zusätze. Sollte die haut trocken sein öle ich sie ein. So läuft das hier im ersten jahr.

@yaris: habt ihr dann im kh schon rückbildungsübungen gemacht?

*02/08
*02/16

sumsebrumm2808

@Hasenmutti: Wir können hier im Landkreis zusätzliche Müllbeutel (rote Säcke)beantragen für Windeln. 12 Stück im Jahr. Normalerweise kosten die 5 Euro, mit Babygeburtsurkunde aber nur 1 Euro pro Stück. Die stellt man dann einfach zur Nomalen Mülltonne mit raus und die Müllabfuhr nimmt die mit. Fragt mal bei euerm Landkreis oder Stadt oder was ihr halt habt nach. Vielleicht gibts da ja auch was. Ist bei uns neu seit diesem Jahr und bevor ich mir ne großere Mülltonne hol, versuchen wirs mal so!

@Babybad: Kommt auch nur Muttermilch rein. Hab ja genug von ;) Und für den Po hab ich im Notfall ne Bepanthen oder ne Calendula von Bübchen. Leider hat der kleine ziemlich trockene Haut an Beinen und Armen, lt. Kh soll ich da auch Bepanthen schmieren, wenns zu arg wird.

@Kinderwagen: Haben wir. Ist schon praktisch allein wenn wir zwei im Garten hocken. Da kommt er in den Kiwa und ich sitz gemütlich im Liegestuhl...

@Hasenmutti: Viel Spaß am Geburtstag und schöööönes Wetter!!!

@Musik: Wie wärs mit "Nothing else matters" bei der Geburt. "Highway to hell" ist auch nicht schlecht S:D ::) s-party

Grossfamilie

@Pam
Ich hatte im KH erst Abends richtig viel Wochenfluss.
Dann die ersten Tage auch ziemlich viel aber ich denke das ist nur ne Pause sonst hatte ich immer 2-3 Wochen wochenfluss aber auch nie besonders stark.
Gebärmutter entwickelt sich aber super zurück wurde im KH extra nen Ultraschall gemacht

@Baden
Bei Janik ist der Nabel gestern abgefallen.
Schwups lag er in der Windel
Baden werde ich vielleicht dann am We mal sonst wasche ich ihn immer etwas  :D

@Schreien
Ich renne auch nicht immer gleich.
Janik quengelt erst etwas bevor er richtig brüllt und dann gehe ich natürlich gleich.
Dann trinkt er aber wie ein Weltmeister  ;D

@Kuscheln
Er kuschelt immer noch sehr gerne.
Schläft ganz friedlich bei mir ein könnte ihn stunden lang immer beobachten.

@Gleich mal beim Kinderarzt anrufen wegen der U3 Termin machen
Gestern kamen die Geburtsurkunden.
Und heute gleich die Versichertenkarte beantragt  :D

@Hasenmutti
Freut mich das es der Maus gut geht.  :D

@Rückbildungsgymnastik
Haben wir im KH angeboten bekommen.
Fand ich echt super.
Für KS Patienten kommen die extra ins Zimmer und machen die Übungen im Bett.

Grossfamilie

@Pam
Was ist denn Heilwolle?
Janik ist auch gerade etwas Wund  :(

NikkiLesPaul

@Windeln: Wir haben ne riesige Tonne draußen stehen. Wo auch immer die Nachbarn mit zwei Windelkindern ihre Windeln lassen *grusel*. Na, mehr Platz für uns.

@Creme: Diese Calendula-Creme von Bübchen vertrag ich überhaupt nicht. Hatte da eine Probe hier.

@Cremes: Dann muss ich ja nur noch so eine Wundsalbe holen.

@Kinderarzt: Ohje... da muss ich die Hebamme dann mal nach einem Guten fragen.

Drops

@nikki: die calendula popo creme hab ich zuerst probiert, weil ich keine heilsalbe da hatte, die hatte aber leider gar nix gebracht. ich schwör absolut auf die weleda heilsalbe.

@grossfamilie: ich kopier mal von wiki:

ZitatHeilwolle ist naturbelassene Schafwolle mit Restfettgehalt. Sie enthält Wollwachs (Lanolin), das hautpflegende und entzündungshemmende Eigenschaften hat. Sie wird traditionell verwendet bei entzündlichen und nässenden Wunden wie entzündete Brustwarzen durch Stillen, Windeldermatitis und Dekubitus.

gibts in bioläden oder apotheken.

@U3: haben wir schon in 2 wochen. der KIA ist danach in urlaub und ich hatte eh einen termin mit der großen zum impfen. so machen wir alles an dem morgen fix durch.

*02/08
*02/16

Marci

@Nikki: Man muss vor Entlassung im KKH einen KiArzt angeben, sonst darf man nicht gehen  ;D

@Pflege: habe gerade vor 2 Tagen gehört, dass Öl wohl nichts bringen soll...

im ersten Jahr halte ich es dennoch ähmlich wie Pam (außer eben Öl), ins Wasser kommt nichts! Aber danach verwende ich immer eine Milk...ist aber auch auf Neuro-Kids/Psoriasis-Kids abgestimmt diese Vorgehensweise. Viele Babys brauche nichtmal eingecremt werden, das soll man eben nur bei Neigung zu Hautkrankheiten machen...
Schampoo usw. kommt dann erst ab Schmutzalter  ;D

Grossfamilie

@Pam
Vielen Dank
Werde ich mal heute schauen gehen  :D

@Nikki
Ich denke deine Hebi kann dir einen Guten Empfehlen

@U3 haben wir am 25.7 um 10:30Uhr sie macht auch gleich den Hüft Ultraschall mit