Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@Marci
Ich mache nur Muttermilch ins Wasser sonst nichts
Bei uns darf man so gehen.
Vor mir war ein paar dran bei der U2 die hatten auch noch keinen Kinderarzt

Drops

ich musste auch keinen KIA angeben.

ich mach das öl nur ins waschwasser fürn popo, weils da einfach gern mal klebt, dann reib ich nicht so auf der haut rum. gebadet wird hier auch in reinem wasser.

warum nimmst denn ne milk für psoriasis-kids? du hast die hautkrankheit oder? aber warum nimmst du sowas schon für yulien? mein exmann hat die krankheit auch. bei charleen ist bisher davon gar nix zu sehen, die hab ich auch so gut wie nie eingecremt (max. wind und wetter salbe im winter wenn der wind pfeift). und mir wurde gesagt dass die krankheit meistens erst im teenageralter ausbricht.

*02/08
*02/16

yaris

@ Nikki:
- Pflegeprodukte: In die Wanne kommt zuerst gar nix. Eincremen nur wenn die Haut trocken ist. Wenn der Popo rot ist, Zinksalbe. Ach ja, und Feuchttücher. Ohne die würde ich sterben!  ;D

@ Hasenmutti:
- Das hört sich lecker an! Wo sollen wir hin kommen?  S:D

@ Pam:
Ich wurde ja ausgeschabt, und hatte bei jedem Stillen Krämpfe. Montags kam Andi, Freitags sah meine GM auf dem US schon wieder normal groß aus. Dafür habe ich halt geblutet wie sonst was...
- Rückbildungsgymnastik hatte ich erst 4 oder 5 Wochen nach der Geburt.

@ Grossfamilie:
- Nabel:  s-superdaumen

NikkiLesPaul

@Marci: Was ist das denn für ein Schwachsinn? Geht die doch nix an. Außerdem kann ich da ja jeden nehmen.

@Feuchttücher: Hab ich die Weißen von dm.

Ich hab schon wieder keine Lust auf den Termin mit der Hebamme. Blöde Nadeln *seufz*... tut die in den kleinen Zeh dolle weh?

Grossfamilie

@Nikki
Ich denke nicht das die Nadel weh tut

@Yaris
Oh je du Arme so Krämpfe gehabt.

Stuffi81

@Nikki
Ja, tut sie...zumindest bei mir. Aber bei dir ist es vielleicht ja anders. Meine Hebi zur Aku kommt nächste Woche erst. Hoffe bis dahin, ist der Kleine da. Will das irgendwie nicht.

@Marci
Die MÜSSEN das nicht wissen, wozu auch? Siehst ja, in anderen KHs geht's auch so.

@Yaris
Meinst du Krämpfe oder die Nachwehen.?

@Rückbildung
So weit ich weiß, soll man da im Wochenbett gar nicht mit anfangen, weil es einfach viel zu früh ist. Und ich kenne es ab 8 Wochen nach Geburt fängt man den erst an.

@Pflegeprodukte
Nur Wasser und Muttermilch oder Öl. Man kann den Po auch mit Muttermilch einschmieren. Und wirklich nur dann Baden, wenn es wirklich sein muss. Und wenn man doch Cremt, dann nur ganz ganz wenig. Und kein Puder, da wird der Po wund von, weil, wenn das Puder feucht wird, dann klumpt es.

@me
Wir wollen heute Nachmittag zum Schwimmen, muss irgendwie das Wasser aus meinem Körper kriegen. Habe nur irgendwie nicht dran gedacht, dass es da wohl voll sein wird und ich nur nen Bikini habe. Irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher. Und heute Abend geht's nicht, weil mein Freund dann in der Firma grillt.

Grossfamilie

@Stuffi
Das würde mich nicht stören im Bikini schwimmen zu gehen  :D
Hm Lecker Grillen wünsche Euch einen schönen Abend

Marci

@kkH: Lustig, egal mit wem ich gesprochen habe, alle mussten einen KiA angeben  ;D ;D Aber stimmt schon, man kann einfach irgendwen angeben!
Vielleicht ein "regionales Problem?"
Aber hier wird das strikt abgefragt  ??? :o

@Pam: Durch das Baden greifst du ja den normalen Säureschutzmantel der Haut an... Die Haut bei Psoriasis trocknet dadurch extrem aus und da sollte man in der Tat ne Milk oder ne Lotion schmieren...so meine Info, da gibt's bestimmt wieder 1000 Infos--- :-X

@Rückbildung: Frühestens 8 Wochen nach Entbindung!!!!

@Yaris: Viel zu früh mit Rückbildung! Warum wurdest du ausgeschabt?

Drops

@marci: sieht man bei yulien das denn schon? Oder machst du das prophylaktisch?

*02/08
*02/16

Grossfamilie

Cookie Darf Kuscheln

Jan Lennard ist da
4480g 54cm und Kopf 38,5cm

Herzlichen Glückwunsch kuschelt schön  s-so s-so

Marci

@Cookie: Wow, stolze Maßen und toller Name! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!

@Pam: Prophylaktisch, ein Glück!

NikkiLesPaul

@Marci: Mir wurde nur von Verwandten / Bekannten hier erzählt, dass sie ohne Angabe einer Hebamme nicht gehen durften.

@Cookie: Woooooow! Was für Maße! Herzlichen Glückwunsch!!! :D

@Hebamme: Ist grade wieder weg. Ich hab wieder den ganzen Tag Stress gehabt weil ich an die Nadeln denken musste *lol*. Sie sagt deswegen war auch die Lütte heute so extrem aktiv.
Naja... am Ende war es wirklich nicht schlimm. Von den Nadeln ins Bein habe ich heute kaum etwas gemerkt (volle Konzentration auf der kleinen Zehe *lach*). Die in die Zehe war wirklich fies, aber nicht allzu schlimm. Der Stich war schlimmer, aber dann war es okay. Hat durchgehend gekribbelt, aber nicht geschmerzt. Schmerzen hatte ich erst nach dem ziehen nochmal auf der rechten Seite.
Ich habe mir wieder viiiiiel zu viel Stress gemacht. Da die letzten Sitzungen ja schon so extrem angeschlagen haben bin ich gespannt, was morgen passiert.
Die Hebamme ist auch der Meinung, dass es bald losgeht. Na, sehen wir mal...
Blutdruck ist immernoch okay, gegen die Kopfschmerzen und um die Geburt anzuschubsen habe ich noch Globulis bekommen. Glaube ich zwar nicht dran ::), aber ich wollte keine Nadel im Gesicht.
Ach ja, und ich habe jetzt ein Mini-Netz-Tape unter der Schulter wo ich die Schmerzen habe.

Marci

@Nikki: Soso, hier ist das nicht so mit der Hebi! Schon sehr komisch  :o

Akku: Du bist süß  ;D ;D

Die Globulis damals haben bei mir voll angeschlagen! ;) Weiß aber nicht, ob es die gleichen sind...

NikkiLesPaul

@Marci/KKH: War wohl in Gehrden so (zumindest müsste sie da den Kleinen bekommen haben). Ist ja nicht sooo weit. Und habe ich auch im Netz schon öfter gelesen.
/Aku: Warum??? ;D
/Globulis: Na, wenn das die gleichen waren... da gibt es ja Tausende! Ich frage mich immer, wie sie in den Büchern überhaupt das Passende findet.
Schauen wir mal... eigentlich sollten sie für meine Kopfschmerzen sein, sind aber gleichzeitig wohl geburt-anschubsend ;D.

yaris

@ Rückbildung:
- Naja Krämpfe = Nachwehen. Ich fand es aber nicht so schlimm.
- Rückbildungsgymnastik: Boah genau weiß ich das gar nicht mehr wann der angefangen hat. Ich weiß das Andi schon angefangen hat die Flasche zu trinken, also wird es im dritten Monat gewesen sein.

@ Stuffi:
- Schwimmen: Wir haben doch eine traumhafte Bikini Figur!  :D Mir ist das so Wurscht!

@ marci:
Wegen den Blutungen die nicht aufgehört haben, direkt im Anschluss an die Geburt. Das lag aber nach neuesten Informationen an einem Kunstfehler der Hebamme. Jedenfalls sagte man das so zu mir, als ich mich bei der neuen Hebi und im KKH vorgestellt habe.
Meine Blase war ja randvoll während der ganzen Pressphase. Das wiederum kann bewirken das die Nachgeburt ungleichmäßig ab geht, Blutungen entstehen weil die GM sich nicht ordentlich zusammenziehen kann etc. Habe ich jetzt so verstanden.
Ach ja, und diese kleine prall gefüllte Tatsache hat es Andis Dickschädel natürlich noch schwerer gemacht raus zu kommen  ::)

@ Cookie:
Auch hier noch mal: Glückwunsch Cookie!  s-so

@ Nikki:
- Hebamme: Das habe ich noch nie gehört... Hat hier niemanden interessiert.

Grossfamilie

@Nikki
Freut mich das der Besuchder Hebi gut war und die Nadeln nicht schlimm waren  :D

@Rückbildung mache ich nur ein paar kleine Übungen soll man ja erst richtig anfangen 4-6 Wochen nach der Geburt sagte man mir im KH.

Drops

ich bin wieder daheim. muss jetzt alle zwei tage zur spülung und die narbe wird offen gelassen.  ich freu mich.  >:(
werd auch gleich mit luisa nach oben ins bett gehen. mein freund liegt mit magen-darm im wohnzimmer und die große darf heut unten bei oma schlafen.

*02/08
*02/16

piper-81

*ich muss mal eben kurz reinhüpfen....*

IHR HABT JA 367 SEITEN GESCHRIEBEN  :o :o :o :o :o :o
...das hab ich hier noch nie gesehen  :o :o Ist ja der Hammer  ;D ;D
Dann scheint ihr euch auf jeden Fall richtig wohl zu fühlen s-superdaumen

Allen Entbundenen: Herzlichen Glückwunsch s-so
und die, die bald dran sind: s-daumendruck für eine tolle Geburt

s-winken 
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Drops

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@piper
Ja wir fühlen uns sehr wohl hier  s-party

@Pam
Oh mist du Arme as tut mir echt Leid.
Wie wird das denn dann gespült?
Und Blutet das nicht wenn die Narbe offen bleibt?
Deinem Freund Gute Besserung

Drops

Nein blutet nicht, wundsekret könnte rauskommen.  Hab nen verband dran.

Beim spülen wird mit ner spritze ne anti septische lösung und danach kochsalz in die wunde reingespritzt. Danach wird alles rausgedrückt. Das wird so oft wiederholt bis nur noch klare flüssigkeit zu sehen ist.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Autsch du Arme.
Hoffe es heilt schnell machst ja auch was mit mit der Narbe  :(

Selli1984

Hallo Mädels, wollte mich mal melden!
Sorry dass ich mich so rar mache aber so ein baby fordert einen den ganzen tag. Vorallem wenn man so unerfahren ist wie ich  ::)

Ich hoffe euch allen gehts gut! Herzlichen Glückwunsch an Cookie!!!  :-*
Bei uns ist noch alles etwas Chaotisch. Ich bin immernoch sehr emotional und wenn der Kleine schreit, fang ich an zu heulen  ::)
Milch habe ich für 2 Babys! Ich muss Joshua öfter mal wecken weil meine Brüste sonst platzen  :D
Und ich hab jedes mal angst mit dem kleinen raus zu gehen, geschweige denn bus zu fahren... Ich mach mir immer zu sorgen um ihn... Wann wird das besser???

So, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend  :)

Marci

@Pam: Aua aua aua, tut das spülen weh? Warum ist das so blöd gelaufen mit der Narbe?

@Cookie: Was ein süßer kleiner Mann! Hach, herzlichen Glückwunsch nochmal!

@Nikki: Akku: Das du so schiss hattest und dann doch alles gut war  ;)
Wäre ja nicht schlecht mit geburts-anschubsend  ;)

@piper: Ja, das hier ist ein echt redefreudiger, toller MT! Danke dir! :-* :-*

@Yaris: Bei mir mussten sie auch 2 Katheter damals legen wg voller blase, jetzt erklärt sich mir auch, warum noch außer "Platz"  :o

@Selli: huhu! Ganz normal, was du da beschreibst! Das wird besser, wenn man sich "gewöhnt" hat und die Hormone nicht mehr so verrückt spielen! :-* :-*

Grossfamilie

@Selli
Schön das es euch gut geht und es mit dem Stillen so gut klappt.
Das pendelt sich schnell ein.
Bei meiner großen damals hatte ich auch Angst alles falsch zu machen das legt sich mit der Zeit.