Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

sterneoase

Juhuuuuuuu luxi super !!!!!!!
Ich hab heute auch das Böhnchen gehört
2,3 Finger unterm Bauchnabel!

Dein Nick kommt mir auch sehr bekannt vor !!!

Gute Nacht , Mädels

luxi

@beja

ja das stimmt. damit hab ich auch garnicht gerechnet da ich ihn die letzten tage auch nie gefunden habe. hast recht auf die bewegungen freu ich mich auch am meisten. amy habe ich auch sehr früh das erste mal  gespürt und ab der 16 ssw regelmäßig. 7 wochen noch *hibbel*

@stern
ich bin mir ziemlich sicher das wir schon zusammen gehibbelt haben :D oder waren wir ma zusammen in einem MT?? ???

wahnsinn oder? dass die gebärmutter schon soo sehr gewachsen ist?ich hab die tage immer knapp übern schambein gesucht, kein wunder das ich ihn da nich gefunden habe. übrigens hatte ich ja eher im gefühl es wird ein mädel, zur zeit tendiere ich eher zum jungen  war ja auch mein erstes gefühl als ich den test in den händen hatte. hach ist das alles spannend :)

nachti ihr lieben  :-*

3Mäuse

Hallo ihr,

ich wollte euch nur schnell vom FA-Besuch berichten: Vorsorge ist komplett in Ordnung, der Zwerg ist ordentlich gewachsen und war sehr aktiv  :D

Später mehr, ich muss gleich los, meinen Sohn vom Kiga abholen  s-winken
Bei EO Peppeline

tweety241

Hallo,

ich bin auch bei EO, heiße dort genauso  :D

@ me: Weihnachtsfeier war eigentlich sehr schön, war aber ganz viel mit den Rauchern draußen an der Luft, weil ich den Essensgeruch, nachdem ich tapfer mein halbes Stück Fleisch gegessen habe, echt widerlich fand. Die frische Luft hat dann auch wieder auf einen halben Nachtisch Appetit gemacht und so habe ich mir Vanilleeis mit heißen Himbeeren bestellt  ::)

@ Luxi: Ich hoffe, es geht dir heute wieder besser  :-*

@ Beja: Wo wohnst du denn? Entspannen würde ich mich ja auch ganz gerne ...  ::) ;D

Liebe Grüße
Tweety

Beja

Hallo ihr Lieben :)

@ 3Mäuse: Hey, hört sich toll an. Und wieder eine zufriedene Juli-Mama mehr ;D

@ Tweety:  ;D ;D ;D Mich und meinen Entspannungsstuhl findet man im hohen Norden, ich glaube, bevor Du das Geld für die Fahrt zu mir ausgibst, lohnt sich die Anschaffung eines eigenen ;D ;D ;D

@ me: Kennt ihr diese ekelhaft künstlich schmeckenden Hamburger und Hot-Dogs von Trolli? Diese sind gerade zu meinem bevorzugten Grundnahrungsmittel aufgestiegen  :-[ Eigentlich mag ich garnix Süßes z.Zt. aber die.... Meine Tochter ist schuld, hat davon welche geschenkt bekommen und mir einen abgegeben, den ich auch bitteschön sofort verspeisen sollte. Und jetzt hab ich den Salat! Hoffentlich überfresse ich mich in Kürze so dermaßen daran, daß sie alle wieder retour kommen, dann ist das vielleicht vorbei :P Kann ja so nicht weitergehen...

luxi

nur ganz kurz. muss gleich los

beja

woher aus dem hohen norden kommst du denn? da komm ich nämlich auch her *hihi*
ich lieeebe diese hamburger looool  war vor der SS auch eher ein herzhafter esser also chips  und sowas seit der SS ess ich extrem gern süß :D wobei jetzt gerade würde ich für ein döner töten  S:D

werd nachher nochma nachlesen. und mich dann nochma melden :D

flip81

@ luxi: toll, dass du das Herzchen hören könntest! Finde ich auch krass, dass die Gebärmutter schon so weit oben sitzt. Hätte ich nicht gedacht.

@ 3mäuse: freut mich, dass mit eurem kleinen alles gut ist.

@ beja: was ist denn das für ein Stuhl?

@ me: alles gut soweit. Bald ist schon Donnerstag, freu mich so!

Minime-mama

Halli Hallo baldige -Mamas,
wollt mich mal bei euch einklinken, wenn ich es denn darf ;)
Weiß zwar schon  was länger das es bei uns geklappt hat, wollte aber trotzdem noch ein bissl warten bis ich mich mal wieder hier im Forum melde...

Hab auch ein bissl nachgelesen bei euch, und schon bissl spioniert  8)

Hab auf der ersten seite so eine art steckbrief gesehen und wollte Ihn auch mal ausfüllen :

Name/Nick: Minime-mama
SS: 2.te  (1. Felix, geboren am 11.05.2009)
Gefühl: Mädchen

@Wachstum der Gebärmutter
In  der zweiten Schwangerschaft wächst die Gebärmutter schneller als in der ersten, da Die Gebärmutter schon "weicher" ist und sich an den urzustand "erinnert"- so hat es mir mein FA erklärt  :o

@Angelsound
wow, erstaunlich das es den immer noch gibt, aber ja ist sehr erstaunlich die kleinen Mäuse schon zu hören, habe mir damals keinen geholt, sondern hatte ein Stetoskop, aber vielleicht hole ich ihn mir dieses mal auch...

@me
Joar, dann fang ich mal an...
Ich bin 21 jahre alt, habe am 23.2. geburtstag und erwarte nun mit meinem Partner mein 2tes Kind.
Mein erstes Kind habe ich 2009 bekommen, den kleinen Felix,von dem KV (Kindsvater) habe ich mich bereits in der schwangerschaft getrennt. Aber mein kleiner ist trotzdem groß geworden und macht seinen Namen alle Ehre =)
Inzwischen habe ich einen neuen Partner und Felix sieht ihn als Papa an, und nennt ihn auch so  ;)
Der KV hat sich leider nach der Geburt nie wieder gemeldet...
Inzwischen sind ich und mein Partner Verlobt, und 2 wochen nachdem der Termin stand und das Kleid ausgesucht war, erfuhren wir aus Zufall, das wir schwanger sind... das kommt davon wenn man rein aus Kollektiven Mitgefühl einen Schwangerschaftstest mit der besten Freundin macht  ;D
Vom Beruf bin ich Tattooviererin und Piercerin, was ich aber seit meiner schwangerschaftsfeststellung aus gesundheitlichen Gründen auf  eis legen musste, aber so ist Felix wieder mehr zu hause und ich kann mehr Zeit mit Ihm genießen...
Mein Verlobter freut sich wie verrückt, und kam bisher auch bei jedem Termin mit.
Joar... was kann ich noch sagen.... hmmm... bei fragen einfach fragen und ich guck mal das ich hier wieder zurecht komme, war ja hier schon länger nicht mehr aktiv^^

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

tweety241

@ Minime-mama: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D
Mein Sohn ist nur 4 Tage älter, als deiner, geboren am 7.5.09  :)

Liebe Grüße
Tweety

Minime-mama

@tweety
das ist ja toll! und danke natürlich  ;)
Machst du da schon irgendwie was mit deinem kleinen damit er weiß das da noch ein Baby auf  dem weg ist?
Und warst du damals auch hier im Forum?

~~~~

juli2012

Hallo Minime-mama: Herzlich Willkommen hier und eine schöne Kugelzeit. Wann hast du denn ET?

Minime-mama

23.07. sagte 08.12. wenn das aber so wird wie bei Felix, dann ändert sich das eventuell nochmal, aber hab ja am 28.12 wieder nen Termin, und wenn sich das verändert hat, dann sag ich nochmal bescheid  ;)

~~~~

luxi

willkommen bei uns minime :)

auch so eine junge mama, wie schön :) wünsche dir eine wundervolle kugelzeit :)

Minime-mama

Danke schön  ;)
Und ja, bin ne wirkliche Jungmama, aber da ich schon mit dem Vorurteil Kämpfen muss, das mein Beruf für Knastis und Drogendealer ist, kann ich mit 2 Kindern auch noch umgehen =)
Wenigstens hat mein Männe einen normalen Beruf  ;D

Aber mir ist mal aufgefallen das hier viele "schon-Mütter" sind, oder hat man dafür einfach einen Blick wenn man bereits Mutter ist?

Ich richte einfach mal die Frage die ich Tweety gestellt habe an alle die bereits Kinder haben und an die die sich in diese situation reindenken können :

Wie sagt ihrs euren Kindern das da noch ein Kind kommt?

also ich hab recht schnell angefangen, da Felix ein sehr "Praktisch und Technisch" denkendes Kind ist, und er schon recht gut weiß was zum beispiel ne nase kann und wo sie ist und wo der "dicke dicke Bauch ist" das ich auf meinen Bauchnabel gezeigt habe und gesagt habe das da nun ein Baby drin ist... inzwischen kann man ihn fragen wo das Baby ist und er zieht meinen Pulli hoch und popelt in meinem Bauchnabel drin rum ^^
Natürlich versteht er den sinn dahinter nicht, jedenfalls vermute ich das, aber so habe ich zumindest das gefühl das er später nicht so überrumpelt wird....
wie macht ihr das, oder wie würdet ihr das machen?

~~~~

luxi

mini

du ich bin nur 2 jahre älter als du und mit dem 4ten schwanger :) ich finde das du einen total tollen beruf hast! aber die leute mit den vorurteilen kenne ich zu gut. ich lass sie auch einfach reden. wichtig ist doch das WIR mit unserem leben glücklich sind oder?

also ich habe meinen kids sofort gesagt das ich schwanger bin. sie wollten wissen was das für ein test ist den ich da in den händen halte und dann  hab ichs ihnen auch erklärt. ich lasse sie an allem teil haben. berichte von meinen arzt terminen usw. sie cremen mir gern den bauch ein und selbst die kleine versteht das mama nun ein baby im bauch hat :) jeden morgen wird das baby von meiner kleinen begrüßt  und bekommt ein küssi :)

Minime-mama

Uhi wow perfekt s-anbeten schade das Flauschi wohl das letzte ist, ansonsten würde ich das genauso machen...

Die leute mit den Vorurteilen sind mir auch alle ziehmlich egal, ich liebe meinen Beruf, er ist mein Traum gewesen und ich hatte damals wirklich glück das mich derjenige ausgebildet hat, dem ich auf die nerven ging seit dem ich 13 war  ;D
Habe mich direkt nach der geburt sogar selbstständig gemacht und der Laden läuft, nur meine lieben "Mit-stecher" waren bissl traurig das ich mich nun zurück schrauben muss^^

aber ich komm ja wieder =)
Das bei dir auch viele die Hände über den Kopf zusammen schlagen, glaube ich dir, vermutlich noch schlimmer wie damals bei mir, aber ich sage mir, das es am wichtigsten ist das man selber glücklich ist und nicht das die mit den verdrehten augen  mit meinem Leben glücklich sein müssen

~~~~

luxi

bei uns wird dieses auch das letzte sein, danach lässt mein mann sich nen *knoten* machen  ;D aber 4 reichen dann auch .....

wow respekt, freut mich sehr das dein laden so gut läuft, und du wohnst ja garnicht soweit weg von mir  hehe vielleicht kommt ich nach der SS ma vorbei und lass mich von dir stechen *kicher*

zitat:
aber ich sage mir, das es am wichtigsten ist das man selber glücklich ist und nicht das die mit den verdrehten augen  mit meinem Leben glücklich sein müssen

das hast du sehr schön geschrieben und ich sehe es ganz genauso :)

Minime-mama

woher kommst denn du?
Bin ja öfters unterwegs... und klar kannst dann immer zu mir kommen  ;)

Bei mir werde ich direkt danach mich ausräumen lassen, auch wenn Stefan neulich schon vom 3ten gequatscht hat, aber er kennt meine Meinung dazu...  ;)

~~~~

luxi

ich komme aus kiel :) nicht direkt um die ecke aber auch nicht wirklich soooo weit weg.

uhi na da haste dir ja was vorgenommen. aber respekt vor deiner entscheidung ich weiß nicht ob ich das könnte

Minime-mama

Ach mit nem Auto ist Kiel kein Problem =)
Kann ja mal vorbei schauen sobald mein Auto nicht mehr Zickt, das hat grad zwangsurlaub in der Werkstatt =)

Und naja für mich macht es kein Unterschied ob sich der Mann dazu entschließt oder die Frau...

Ärger mich grade, wollte grade nen Tread in der Fotoecke machen aber nicht ist, nebenbei hat mein sohn heute nen riesen spaß sich seiner klamotten und windel zu entledigen xD melde mich später wieder, muss den Nacktfrosch mal einfangen  ;D

~~~~

tweety241

Ich habe es Louis noch nicht gesagt, wollte warten bis man etwas Bauch sieht und auch die ersten 3 Monate abwarten.
Da gibt es ja sehr schöne Bücher, die wir uns dann zusammen anschauen werden.

Ich war zwar sporadisch in der ersten Schwangerschaft auch mal hier, aber nicht wirklich.

Liebe Grüße
Tweety

Minime-mama

Bücher sind nichts für Felix... also er tut gerne so als wenn er schon lesen kann aber dafür nimmt er dann immer meine Bücher ;D
Sein interessieren Ihn garnicht....

Und Bauch sieht man bei mir schon ordentlich, also ordentlich dafür das es erst 8 ssw ist, aber hatte damals bei felix  auch am schluss nen BU von 1.32 von anfänglich 75 ^^

Das mit den sagen nach dem 3ten Monat kann ich ganz gut nachvollziehen... aber irgendwie bin ich dafür zu Optimistisch =)
Haben es zwar auch noch nicht allen gesagt, aber so die wichtigsten wissen es schon, war bei mir auch kaum zu verstecken, da ich direkt aufgehört hab zu Rauchen und wenn wir dann unterwegs waren auch kein alkohol mehr getrunken habe und Stefan hat  direkt das Semigrinsen drauf gehabt und schwebt seit dem an auf allen wolken...  ::) ;D

~~~~

schmeff26

hallöchen

will mich nur schnell melden.

also fatermin war super...krümel ist 3,7 cm...schon voll komisch wieder einen kleinen bauchzwerg zu haben :-)

der nächste termin wäre bei mir dann der 10.1.

so muss leider wieder... meine kleine maus muss bettfertig gemacht werden  :-)

glg

Minime-mama

@schmeff26

Wow, 3,7 cm, wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen  :D

~~~~

Mariella86

Sternoase: Bin Gina+Leon von den Augustis2007,hab auch schonmal bei dir was gekauft von Tim.

Wollt euch mal ein Bild von meiner kleinen/großen Murmel zeigen.Abends ist der immer so groß schon find ich

ist aktuell von 11+1 ssw