Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

juli2012

Hallo tinchen!

Wann ist denn dein ET?

Schöne entspannte Zeit mit euren Familien!!

Nénuphar

ICH WÜNSCHE EUCH FROHE WEIHNACHTEN
& BESINNLICHE FEIERTAGE :) :)

UND NATÜRLICH EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR !! :) :)

Feiert nicht zu doll :P

GLG  :-*

Mariella86

wünsch euch frohe weihnachten und noch besinnliche resttage

luxi

huhu leute
ich melde mich auch mal kurz

ich hatte freitag FA termin, alles super. der keks hat sich die ganze zeit die augen gerieben ( ein morgenmuffel wie ich :D )
und hat fleißig gestrampelt.  ssl ist nun 3,6 cm und alles zeitgerecht.

Nächster FA termin 20,01,12 vorsorge und am 30.01.12 einmal zum blut abnehmen beides je um 9 uhr

wunder euch nicht wenn ich die nächsten tage mich nicht melde. wir fahren zu meinem vater ür 1-2 wochen und da werd ich kaum zeit finden online zu kommen.

ich wünsche euch noch tolle feiertage und ein guten rutsch :)

liebe grüße
luxi

3Mäuse

Hallo ihr Lieben

ich wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten
Uns geht es wieder gut, die Kinder sind seit gestern wieder fit und ich konnte heute das erste Mal erfolgreich auf Vomex verzichten  :D Aah Leute, mir geht es heute sooo gut, ich kann es kaum fassen  :D
Gestern die Bescherung war toll, die Kinder haben sich so gefreut, es kam jedes Geschenk gut an  :D
Mein Mann und ich haben von meinen Eltern einen Wellness-Gutschein (inklusive Kinder-sitting) geschenkt bekommen.  :-* :D Da freue ich wahnsinnig drüber!

So ihr Lieben, ich will gleich mit den Kindern spielen. Drückt mir die Daumen dass ich weiterhin Vomex-frei bleibe!

LG
Bei EO Peppeline

Nénuphar

Hallo ihr

ich hab da mal ne Frage
Ich wollt mir gerade auch mal so einen Banner/Ticker?  ??? machen
aber irgendwie bin ich jetzt ganz durcheinander... weil irgendwie stimmt dann mein ET immer nicht.. wenn ich den nach dem Tag meiner letzten Periode berechne, dann ist mein ET früher: am 3.7 (laut FA ist es aber der 6.7)
und wenn ichs nach dem ET berechne (also nach 6.7) dann stimmt meine SSW nicht mehr..Meine FA meint aber das der Zwerg genau richtig für meine SSW ist..also ist der ET doch falsch oder??
Das verwirrt mich jetzt n bissl

LadySunshine

*reinschaue*

@marili: wie schön, hier wieder von dir zu lesen :D Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sterneoase

Hallo

Hoffe euch gehts allen gut !

Wir hatten schöne ruhige Weihnachtstage...alles paletti

Hatte heute Akupunktur und mir gehts gut..hatte 14 tage keine Migräne mehr  :D

Nachher werd ich mal in die Stadt und mir 2 neue Hosen kaufen...es wird jetzt zu eng  :-X

Wünsche euch nen schönen Tag  :-*

Marili

Hi Mädels,

@Lady: Ja, ich freue mich auch riesig, dass es so bald wieder geklappt hat und jetzt alles (zumindest bisher) besser verläuft. Drück mir bitte weiterhin die Daumen.  ;)
Schön auch Dich mal wieder zu lesen.

@Me: Weihnachten war bei uns, wie immer mit viel zu viel Essen verbunden. Heute haben wir uns erstmal einen Diättag verordnet - soweit man bei mir davon sprechen kann, da ich mindestens alle 2 1/2 Std. was essen muss, um nicht wieder Kreislaufprobleme zu bekommen.  ;D
Ansonsten war´s wirklich schön & auch besinnlich. Am 24. abends haben wir unsere Eltern eingeweiht. Die haben sich doll gefreut. Gestern hat der Opa von meinem Mann dann noch mitbekommen, weil meine Schwiegereltern beim Essen nach meinem Befinden gefragt haben...aber Opa sagt niemandem was, so lange wie wir es ihm nicht "erlauben" - echt süß.Obwohl er sonst so eine "Tratschtante" ist...
Heute geht´s mir nicht so super. Habe die letzte Nacht wirklich schlecht geschlafen (gefühlte 3 Stunden wach gelegen) und habe jetzt starke Nacken- & Kopfschmerzen. Mache daher heute ein Bischen ruhiger. Vielleicht schlafe ich auch gleich ein Bischen....habe jetzt ja ne Ausrede  S:D

Morgen wollen wir einen Tag an die Küste fahren und uns mal ein Bischen durchpusten lassen. Das tut bestimmt gut.

Lasst es Euch noch gut gehen!

Marili

mh... mein Ticker "tickert" nicht, d.h. er steht immer noch bei dem Tag, an dem ich ihn erstellt habe. Weiß jemand Rat? ???
Komisch...jetzt geht´s...

sterneoase

hm keine Ahnung..probier doch mal bei babyometer

Nénuphar

Na wo sind denn alle??
Noch kaputt von den Feiertagen?  ;D
oder schon wieder voll im Arbeitsstress?? :)

Mariella86

ich bin hier und steck voll im Weihnachtschaosbeseitigen.

wie gehts euch denn Mamis?

ich merke krümel jetzt ab und an auf der linken seite immer treten aber leider ist es nicht doll so das es der papa merken tut und so oft ist es auch noch nicht

Marili

bei mir sind´s mehr so Feiertagsnachbeschwerden...habe nen steifen Nacken und kann mich insgesamt nur mit Schmerzen bewegen. Ich glaube, mein Körper leiert aus  ;D

sterneoase

Hallo

mariella... woher weisst du das es dein Baby ist...könnte auch der Darm sein...ist eher unwahrscheinlich in der 14.SSW das es schon so tritt  ;)

Marili... mir tut auch der nacken weh..aber die Akupunktur hilft mir sehr  :)

Marili

@ Sternoase: Werde mich heute das erste Mal mit meiner Hebi in Verbindung setzen. Da werde ich das Thema mal ansprechen...ist eine gute Idee! Habe im Moment das Gefühl, dass mich jeden Tag was anderes zwickt oder mir weh tut. Nix dramatisches, aber wenn man seinen Kopf nur noch nach Rechts drehen kann, nervt das schon.  S:D

sterneoase

Dann berichte mal was sie sagt...klingt mir eher nach Organen ;)
Bei meinen beiden war das erste zeichen so ein blubbern..das merkt man einfach  :D

Marili

Hi Mädels,

@Verspannungen: Ich meinte zu meinem Mann gestern, dass ich mir wohl ne neue Matratze zulegen muss, weil meine alte durchgelegen ist und ich deswegen im Moment täglich eine andere Stelle an Rücken & Nacken habe, die irgendwie verspannt ist. Da meinte er nur: "Ich glaube Du brauchst keine neue Matratze, Du musst nur Deine Gebärmutter justieren."  ;D ;D ;D
s-biggergrin

@Organe: Ja, mein Darm blubbert auch ganz schön heftig. Je nachdem, was ich gegessen habe, natürlich. Auch merke ich doller, wenn ich auf´s Klo muss...das ist schon etwas lästig, aber auszuhalten.

@Bewegungen: Das merkt man erst so ab der 20. Woche, richtig? Das ist noch sooo lange hin....  :(  Aber auf dem letzten US habe ich unseren Zwerg sich schon richtig bewegen sehen.  :D :D

@Zwerg: Habt Ihr auch nen Spitznamen für Euer Ungeborenes? Wenn ja, wie nennt Ihr es?

@Mann: Hat Euer Partner die SS schon realisiert? Meiner begreift es glaube ich jetzt so langsam. Wir lesen jeden Abend ein paar Seiten in einem SS-Buch. ich glaube, das hilft ihm.

@Hebi: Habe gestern mal bei dem Hebammenzentrum bei uns in der Nähe angerufen und die Hebamme, die ich dort am Telefon hatte hat mir gesagt, dass ich mich schon jetzt zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden sollte. Die Hebi, die den betreut, würde dann auch die Frauen in dem Kurs betreuen. Macht irgendwie Sinn, aber mich so früh schon für einen Kurs im Mai/Juni nächsten Jahres anzumelden fand ich trotzdem irgendwie komisch. Die Hebi hat jetzt erstmal frei. Anfang Januar kann ich sie anrufen, damit wir uns mal kennen lernen. Bin schon gespannt!

@Chin. Kalender: Hab grad mal geguckt und laut chin. Kalender bekommen wir ein Mädchen. 

@me: Habe mir jetzt die ersten neuen BHs und auch gleich 2 Hosen gekauft. Habe im Moment nur noch eine, die passt und die muss dringend gewaschen werden.  ;D
Habt Ihr schon neue Klamotten gekauft? Hat jemand nen Tip, wo man günstig Umstandsmode kaufen kann?

@all: Wo seid Ihr alle? Noch von Weihnachten erschöpft? Oder schon bei den Vorbereitungen für Sylvester? Wie geht´s Euch? Alle gesund und munter?  s-winken

3Mäuse

Hallo,

ich winke mal kurz rein  s-winken

@Marili: ich ahbe auch viel mit Verspannungen zu tun, momentan schlafe ich immer auf dem Nackenkissen, damit geht es. Und im Januar gönne ich mir eine Massage in der Therme.
/Bewegung: die Erstmamis spüren die Bewegungen oft etwas später als die Mehrfachmamis, Felix habe ich das erste mal in der 18.SSW gespürt und Lina ganz zart in der 15.SSW
/GVK: ist schon sinnvoll, die sind oft schnell ausgebucht. Ich habe auch schon eine Nahsorge-Hebi, wegen Urlaubszeit.

@sterneoase: schön dass die Aku bei dir anschlägt  :)

@me: von wegen Vomex frei, ich musste am 2. Tag ohne Vomex wieder nur kot***  :-X  s-motz Ich versuche es irgendwann im Januar nochmal.
Ich habe mir jetzt Akupressurbänder bestellt.
Bei EO Peppeline

sterneoase

3 Mäuse...hoffentlich wird es bald besser  :-\

Klamotten hol ich bei H&M

Marili...also ich hab das ab der 16 SSW gespürt... ist auch unterschiedlich würd ich sagen

Hier gibst nix neues..alles supi  :D
Ausser das Wetter, es regnet, es ist grau..einfach nur  :-X :-X

flip81

Guten Abend!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hab es wegen Weihnachten und Arbeiten nicht geschafft... Aber hab versucht, trotzdem mitzulesen, leider gerade aber alles vergessen. Ich versuche, wieder aktiv einzusteigen.

Heute waren wir bei der NFM. Dem Kleinen geht es super, hat nach kurzem Lob der FÄ, dass es ja so toll stillhalten würde, rumgewurschtelt und geturnt was das Zeug hält. NF war unauffällig. Am Montag bekomme ich noch die Blutergebnisse aber ich glaube nicht, dass die Diagnose sich dann noch verschlechtert. Ich bin total glücklich und froh, dass alles gut ist. Das Kleine war auch schon etwas über 7 cm (Gesamtlänge) groß. Das geht jetzt echt so schnell!

So, jetzt muss ich aber ins Bett, bin total kaputt!

Schönen Abend noch und bis bald!

Katharina

Hallo ihr Lieben!
Ich hab mich einfach mal zwischen euch geschummelt und hoffe ihr helft mir weiter :)
Ich bin in der 11. Woche schwanger und leide an sehr starker Hyperemesis, mein Tagesablauf besteht somit aus dem Wechseln zwischen Bett und Bad und das nun schon seit 6 Wochen.
Ich habe mich nun um eine Hebamme bemüht, die mir ein wenig zur Seite steht, mich berät und mir meine vielen Fragen beantwortet. Meine Psyche ist nicht gerade in Bestform nach der langen und zermürbenden Zeit im Bett. Besserung ist leider auch noch nicht in Sicht, die letzten Tage waren wieder genauso schlimm wie in der Anfangszeit :(
Aber das ist gar nicht das eigentliche Problem. Ich habe mich mit der für unser Kuhkaff zuständigen Hebamme in Verbindung gesetzt und sie war auch bei mir und hat mich 2 x akupunktiert. Auf meine Frage nach der weiteren Betreung sagte sie nur das der Urlaubsplan für Juli noch nicht steht und sie somit noch nichts zusagen könnte. Außerdem wäre sie auch eigentlich nur für die Frauen zuständig die im Krankenhaus hier vor Ort entbinden würden, was ich schon jetzt sicher ausschliessen kann. Sie würde mich aber für den Geburtsvorbereitungskurs im April vormerken und dann würde ich irgendwann Post von ihr bekommen. Das war's.
Jetzt wüsste ich gerne von euch ob ich zu viel von ihr und der Hebammenbetreuung erwarte oder ob das wirklich ein bisschen komisch ist. Überall steht das man ab Feststellung der Schwangerschaft Anspruch auf Hebammenhilfe hat aber sie scheint sich nicht für mich zuständig zu fühlen. Wie versorgen euch denn eure Hebammen? Wie oft trefft ihr euch?
Sollte ich mich nach einer anderen Hebamme umsehen? Aber woher bekomme ich die? Hier auf dem Land gibt es nicht so viel Auswahl :(
Ich hoffe ihr mögt mich ein wenig beraten, auch wenn ich hier einfach so hereingeplatzt bin.
Liebe Grüße.

Beja

Hallo ;D

erstmal @ all: sorry, daß ich solange nix hab von mir hören lassen, aber so wenig wie hier gesabbelt wurde, bin ich da nicht allein  ;)
Mir geht es so lala, Übelkeit und Müdigkeit machen mir noch zu schaffen, ist aber alles im Rahmen!!!

@ Katharina: Du darfst Dich gerne auch bei uns dazu schummeln, gerne auch regelmäßig ;D
Ich kenne mich ein bißchen mit Hebammenhilfe aus, bin schon die ersten beiden Schwangerschaften in fast ausschließlicher Hebammenbetreuung gewesen...
Also: Du hast Recht, Du hast von Anfang an Anspruch, jedoch ist es immer die Entscheidung der Hebamme, welche Leistungen sie anbietet und welche nicht. Anscheinend ist die Frau mit den Wochenbettbetreuungen aus der Klinik ziemlich ausgelastet, finde die Aussage trotzdem merkwürdig und die bringt Dir gar nix!

Über z.B. Hebammensuche de kannst Du Deine PLZ eingeben und bekommst die möglichen Hebammen Deiner Umgebung angezeigt. Eine Hebamme darf bis zu 25 km von Dir entfernt wohnen, damit die Krankenkasse die gefahrenen km bezahlt, über 25 km nur dann wenn keine andere Hebamme betreuen kann.
Ich würde Dir eine Hebamme empfehlen, die die Schwangerenvorsorge mitmacht, vielleicht sogar eine Beleghebamme wenn möglich, die begleitet Dich dann auf Abruf bei der Geburt (ist echt gold wert!)
Außerdem solltest Du bei "Deiner" Hebamme das Gefühl haben, daß Du sie gerne anrufen kannst, wenn es Dir schlecht geht, finde ich unabdingbar! Du mußt Dich sicher fühlen!

Ich persönlich lasse wirklich nur die drei US-Untersuchungen beim FA machen, d.h. meine Hebamme hat mir sogar den Mutterpass ausgestellt.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen  s-hug

Marili

Hi Mädels,

endlich kommt wieder ein Bischen Leben hier ind die Bude...war wirklich ziemlich still die letzten Tage.   ;D

@Katharina: Herzlich willkommen bei uns. Kann mich Beja nur anschleißen - kannst Dich gerne auch regelmäßig dazuschummeln.  ;)
Was mit Deiner Hebi da gelaufen ist klingt wirklich nicht so toll. Ein Bischen mehr Engagement würde ich an Deiner Stelle auch erwarten, aber ich habe da noch keine Erfahrungen und warte (mehr oder weniger) geduldig auf meinen ersten Hebi-Besuch im Januar. Bei der von Beja erwähnten Hebammensuche gibts viele Treffer ( http://www.hebammensuche.de ). Guck doch da mal.  s-daumendruck

@Flip: Super, dass bei der NFM alles gut ist. Wirst sehen, die Blutwerte passen auch! Freue mich für Dich!  :)

@Bewegungen: danke an alle, die Ihre Erfahrungen geschrieben haben. Bin schon sehr gespannt...

@Übelkeit: Tut mir leid zu hören, dass es immer noch nicht besser geht. Drücke Euch die Daumen, dass es schnell besser wird!
Ich selbst habe immer mal wieder Kreislaufprobleme, die im schlimmsten Fall zu Übelkeit führen, aber meistens lege ich rechtzeitig die Beine hoch. Wo ich aber ganz große Probleme mit habe im Moment sind Temperaturänderungen. Vor allem, wenn ich von Draußen in eine stickig-schwüle Wohnung komme oder in ein Geschäft. Dann verabschiedet sich mein Kreislauf sofort. Reiße mir dann immer gleich alle Wintersachen vom Körper (Jacke, Schal,etc., nicht, was Ihr denkt   ;D ) ...muss lustig aussehen
aber es hilft.

@3Mäuse: Schreib mal, ob die Bänder helfen. Würde mich interessieren.

@Klamotten: H&M ist ein guter Tip. Danke!

@Verspannungen: Wir im Moment eher besser als schlechter. Mein Mann massiert mich auch immer ganz brav die Schultern... ;)

@Herztöne: Habe mir ein Stetoskop gekauft, weil mir der Angelsound zu teuer war. Aber damit kann ich gar nichts hören...nur meine Darmgeräusche. Das ist ganz schön ekelig. Mache ich was falsch oder geht das damit tatsächlich nicht? Hat jemand einen Tip?

@Hebi: Wenn ich im Januar meine Hebi kennen lerne werde ich sie auch gleich nach der Nachsorge ausfragen. Und nach Akkupressur und, und, und...glaube ich fange mal ne Liste an, was ich alles fragen will.

@all: Wünsche Euch allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr! Kommt gut rein & feiert schön.

Alles Gute
Marili

sterneoase

Huhuuu

Na ihr was macht ihr heute? Wir feiern mit unseren Nachbarn..sind in unserer Sackgasse 5 Häuser..machen Raclett und spielen WII

Marili...hm keine Ahnung ich hab den Angelsound und höre seit Wochen die Herzöne..ich denke mit dem Stetoskop könnte es noch dauern

Katharine...Die Hebammensuche ist ein guter Tip...
Willkommen hier  :D

Hier alles supi.. mein Bauch ist ganz schön gewachsen wie ich finde...hab mir gestern erstmal 2 Hosen und Oberteile gekauft

Wünsche euch allen einen guten Rutsch