Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

namaste

Huhu,

wollte euch auch nur einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!!!! s-so

Mir geht es so langsam besser, Übelkeit ist zwar noch den ganzen Tag da und ohne Medis geht es auch noch nicht, aber ich kann wieder essen und trinken und hab nun auch schon fast wieder mein Ausgangsgewicht!!

Mein nächster FÄ Termin ist am 23.01.

Bild stelle ich die Tage mal hoch vom letzten Termin. Da war Krümel etwas über 5cm groß und hat ordentlich geturnt...das war so süß!! :D

Hoffe auch, dass ich im neuen Jahr wieder aktiver hier sein kann....

So, macht euch einen schönen Tag und passt auf die Knaller auf :o

Liebe Grüße

flip81

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr, was ja jedenfalls im Sommer eine schöne Überraschung für uns alle bereit hält!

:D :D :D

3Mäuse

Hallo ihr Lieben

@namaste: schön dass es bei dir ein bisschen besser wird. Hattest du bei deiner Tochter auch so doll mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen? Meine Mutter hat mir freundlicherweise erzählt, dass sie bei mir auch am dollsten reiern musste (ich bin auch das 3. Kind)  ;D sehr aufbauend  ::)

@sterneoase: wir haben heute ein ähnliches Programm wie ihr. Wir wollten auch erst Raclett machen, aber nun wollen die Kerle lieber Hähnchen und Pommes essen  ::)

@Marili: oh warte mal noch ein paar Wochen, dann wirst du mit dem Stethoskop dein Baby hören können. Ich habe auch ein Stethoskop, damit habe ich die anderen beiden auch hören können.
/Hebi: mach unbedingt eine Frageliste, sonst vergisst du die Hälfte.

@Beja: ich werde zum ersten Mal auch eine Hebammenvorsorge in Anspruch nehmen, geplant war eigentlich nach dem großen US, aber ich überlege, ob ich sie nicht schon für Januar anrufe, weil ich den nächsten VU-Termin bei der FÄ absagen muss. Und die Sprechstundenhilfen sind da in der Praxis ein wenig unkooperativ  ::) Hach ja, ich vermisse meinen alten FA, der und die Sprechstundenhilfe waren echt klasse  :'(

@Katharina: du lieber Himmel, noch eine mit Hyperemesis  :o was ist denn bloß los?
Die Hebamme finde ich ein wenig eigenartig, die hast schon Anspruch auf eine komplette Betreuung, vorallem wenn du Beschwerden hast! Und dass sie die Nachsorge noch nicht zustimmen kann, wegen der Urlaubszeit, naja, das war ja der Grund warum ich meine Hebi schon früh kontaktiert habe, und sie sagte, dass es gut ist, eben damit sie Urlaub planen kann. Hm, naja. Also ich würde mir bei Hebammensuche eine andere Hebi suchen und sie kontaktieren. Es nützt dir ja auch nichts, wenn du dich bei der Hebamme nicht wohl fühlst.
Ich hoffe du wirst fündig  s-daumendruck

@flip: prima das die NF unauffällig war  :)

@us: ich muss heute nur ein wenig aufräumen, morgen wollen meine Eltern kommen. Feiern tun wir heute Abend bei meinen Nachbarn, sind ja nur 2 Türen weiter.

Also, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neues Jahr!
Bei EO Peppeline

sylviah

hi
wollte mich mal wieder melden ich hoffe euch geht es gut ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins jahr 2012   

mein FA termin ist super gewesen nur schade das mein FA jetzt in rente ist 
mein nächster FA : 17.1.
aktuelle SSW  11+4
>>>

tweety241

Hallo,

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und drücke uns allen die Daumen, daß wir die Schwangerschaft ohne Beschwerden geniessen können.

Liebe Grüße
Tweety

Marili

Hi Mädels,

wünsche Euch allen ein gesundes & erfolgreiches neues Jahr! Auf das weiterhin alles gut geht und sich unsere Zwerge gut entwickeln!

@Fotoecke: Nutzt die hier keiner - letzter Eintrag ist von Ende November? Posten wir z.B. unsere US-Bilder direkt hier oder wo sonst?

@Ticker: Juchu....bin jetzt auch in der 12. Woche. Immernoch scheint alles gut, aber Angst habe ich trotzdem noch.  :'(

fema

Hallo zusammen,

neues Jahr, neues Glück, ich schreibe auch wieder mit. Ich war letztes Jar ein bisschen traurig, öfter überlesen worden zu sein, aber Ihr habt mir schon ganz shcön gefehlt - weil wir immer noch niemand von unserem zweiten kleinen Glück erzählt haben. Also, hier bin ich wieder. ;)

Ich hatte am 21.12. meinen FA-Termin und es war alles super, ich habe den Mutterpass bekommen und mein Frauenarzt hat mir mal wieder gezeigt, dass ich in Mathe kein König bin. Also, ET ist jetzt der 23.07.2012. Im Ultraschall haben wir dann auch ein kleines wunderschönes Wunder bestaunen dürfen, das 2,7 cm lang war und somit einem ET vom 20.07. entsprochen hat. Herzschlag und Kindsbewegungen waren vorhanden und wir sehr glücklich.
Wir wollen aber sicherheitshalber noch den nächsten Termin am 18.01.2012 abwarten und dann die Verkündung bei Familie und Freunden starten. Meinen nächsten Hebammentermin habe ich dann am 15.02.2012.

In die Fotoecke werde ich meine Bildchen von dem Termin noch einstellen, gerade bin ich nicht dazu gekommen, sie abzufotografieren bzw. zu scannen.

Euch allen ein wunderbares 2012, das sicher sehr aufregend für uns alle werden wird!
fema

piper-81

Hallo ihr Lieben!

Hoffe euch gehts gut und die Übelkeit lässt langsam aber sicher nach s-kuscheln

Ich wollte euch nochmal eben daran erinnern, dass auch ihr einen Foto-Thread habt  ;) Mensch Mädels, der muss gefüllt werden s-so

http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/der-juli-foto-thread-2012/

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Marili

Hi Mädels,

@Fema: Es tut mir leid, lesen zu müssen, dass Du Dich "überlesen" gefühlt hast.
Freut mich zu hören, dass alles in Ordnung ist bei Eurem zweiten Kind.  :)
Wir werden es auch erst nach dem nächsten FÄ-Termin sagen, derbei uns auch erst am 16.01. ist (also in der Nähe von Deinem). Das ist noch sooo... lange hin. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass Ihr warten wollt mit dem Sagen bis danach - es kann noch so viel passieren, auch wenn das natürlich niemand annimmt.
Also weiterhin:  s-daumendruck

@Fotoecke: Ja, Piper, ganz mein Reden...Ich werde auch mein nächstes US-Bild hochladen. Habe zur Zeit keinen Zugang zu einem Scanner...

@Piper: Wie geht´Dir? Schön Dich mal wieder zu lesen. Hast Du Dich einiger Maßen von dem Schock erholt?

@Bauch: Langsam bekomme ich schwierigkeiten meinen wachsenden Bauch zu kaschieren. Ab Morgen muss ich wieder arbeiten und muss mir gleich noch überlegen, wass ich die nächsten Tage anziehe...  :-[

fema

@piper-81: Danke, dass Du vorbeischaust! Ich hoffe sehr, dass 2012 dann Euer Jahr wird und Euch noch ein Wunder schenkt!

@Marili: Danke Dir, da waren bei mir vielleicht auch die Hormone nicht unbeteiligt...  ;) Das Bauchproblem kenne ich auch schon ganz gut... Wirst Du es bei Deinen Vorgesetzten dann auch erst nach dem nächsten Termin sagen?

@Übelkeit: Ich hatte auch einige Tage ein wenig damit zu kämpfen, seit Weihnachten etwa geht es mir aber wieder blendend. Zum Glück, das darf wieder sehr gerne bis Ende der Schwangerschaft so bleiben.  ;D

@Verkündung: Dieses Mal habe ich doch etwas Bammel davor, vor allem bei meinen Eltern. Wir werden ja voraussichtlich noch im Mai/Juni ins Eigenheim ziehen und meine Eltern drehen deshalb sicher am Rad, dass es für uns zu anstrengend werden könnte. Na, wir werden es schon irgendwie meistern.

@Bauch: Ich glaube, ich fange heute auch mal mit Bauchbildern an. Bei 11+0 sehe ich echt aus, wie in der zweiten Schwangerschaft in der 21. Woche. Mal schauen, ob mich mein Mann nachher noch knipsen mag.

Euch allen einen schönen Abend!

Nénuphar

Hallo piper schöön das du vorbei schaust  :D
Hab dein Blei gießen gesehn :D ist ja der Hammer :) Dann kann das ja jetzt nur was werden  s-superdaumen

@Übelkeit
also die ist bei mir jetzt zum größten Teil weg, zum Glück :)
Nur bei manchen Gerüchen kommts wieder..
Ich musste mich bis jetzt noch nicht übergeben, nur beim Zähne putzen krieg ich immer einen totalen Würgreiz, dass hatte ich vorher auch noch nie und heute morgen musste ich mich davon sogar übergeben..  :(

@Bauch
Juhu Bauchbilder :) da freu ich mich schon drauf unsere ganzen runden Bäuche zu sehen ;D

@Zucker
Heute morgen war ich zum Zuckertest 2 Stunden lang...Ich hoffe das was gutes rauskommt...werd ich dann wohl am Mittwoch erfahren..
Hatte bei der letzten Untersuchung viel Zucker im Urin..deshalb musste ich den machen. War das bei einer von euch auch??

sterneoase

Hallo

Piper..Jau stimmt..den Fotothread sollten wir mehr nutzen!!

Fema das hab ich auch oft gedacht..warte mal ab bis wir uns alle besser kennen dann kommt das nicht mehr so oft vor  :-*

Heute morgen war mir so übel das ich mich übergeben musste  ???

Nenuphar viel Glück für den Zuckertest!!!!!

MutterTier:-)

Hallo Mitschwangere,

gerne würde ich mich euch anschließen!
Bei drei von vier SS hab ich mir die Warterei mit SO versüßt!
Ich hasse warten!!!! :D
Also auf eine Neues!

Gruß Muttertier

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Marili

Hi Mädels,

@fema: Ja, ich möchte das auch erst nach dem nächsten Termin meinem Chef sagen, weiß aber noch nicht, ob ich bis dahin durchhalte. Habe das gefühl, dass man sieht, dass ich SS bin. Bilde ich mir besrtimmt nur ein, aber ich fände es doof, wenn meine lieben Kollegen schon fein die Gerüchteküche rühren und mein Chef es noch nicht weiß. Habe am Freitag ein Gespräch mit ihm - sag Dir Bescheid, wie ich mich entscheide...
Das mit Deinen Eltern wird schon klappten. Sie werden sich freuen - wirst sehen. Und das mit den Bedenken kann ich verstehen. Musst halt auf Euch Acht geben...  :)

@Bauchbilder: Fange damit auch in den nächsten Tagen an. Versprochen! Aber vielleicht am Wochenende...dann kann ich morgens ein Pic machen...dann bin ich nicht so aufgebläht  ;D

@N´enuphar: Viel Glück beim Ergebnis Zuckertests! Musste ich auch schon machen - war zum Glück negativ. Sieh´´s mal so: wenn er bei Dir positiv sein sollte, dann weißt DU wenigstens Bescheid und es kann behandelt werden. Dann reduziert sich das Risiko für Dich und den Bauchzwerg deutlich! Drücke die Daumen. s-daumendruck

@Übelkeit/ Zähneputzen: Ja, das kenne ich, auch wenn mir sonst nicht so dolle übel ist. Beim Zähneputzen könnte ich immer gleich k***** Und dabei soll das doch gesund sein.  ;D

@Sternoase & N´enuphar: Drücke Euch die Daumen, dass Eure Übelkeit bald weggeht!

@MutterTier: Herzlich Willkommen! Neue "Sabbeltaschen" sehen wir hier immer gerne. Das mit der Ungeduld kann ich sooooo gut verstehen!

@me: Bin heute Abend sehr müde. Habe heute wieder den ersten Tag nach meine Weihnachtsurlaub gearbeitet. Letzte Nacht konnte ich nur schlecht schlafen & habe viel Dummes Zeug geträumt. Wahrscheinlich, weil ich heute wieder anfangen musste zu arbeiten. Versteht mich nicht falsch, es macht mir an sich sehr viel Spaß, aber im Moment gibt es ein paar Umstrukturierungen (u.a. bekommen wir einen neuen Chef) und daher wissen wir noch nicht so genau, was auf uns zukommt.  :-\
Gestern Abend hat mich meine Hebi zurück gerufen. Sie klang sehr nett am Telefon. Wir haben einen ersten Kennenlern Termin Mitte Januar (19.01.) abgemacht. Mal gucken, wie das so wird...
Jetz muss ich noch dringend Geld überweisen. Habe mir jetzt nämlich doch nen Angelsound bestellt.  ::) Es bleibt spannend.

@Chinesischer Kalender: Hat bei mir "Mädchen" ergeben. Bitte vorne eintragen.

Nénuphar

@sterneoase
Dankeschöön fürs Glück wünschen :)
Wünsch dir das die Übelkeit bald weggeht :) Bei mir ist es auch vieel besser geworden :)
Ich habe immer so Angst vorm Übergeben, ich krieg da immer total Panik, wenn ich merke das ich muss.. ;D

@MutterTier
Juhu Herzlich Willkommen bei uns :)
Find ich toll das immer noch neue dazu kommen :D

@Marili
Dir auch Dankeschöön :)
Ja bin froh wenn ich dann bescheid weiß, ist dann ne Erleichterung :)

jaja Zähneputzen ist momentan schon ne Qual :D bin immer froh wenn ichs geschafft hab ohne rumzuwürgen  ;D

Wünsch dir viel Glück, dass sich bei euch auf der Arbeit nicht all zu viel ändert oder zumindest nichts negatives :)

@Rest
Schöne Grüße an den Rest hier :D

fema

@Nénuphar: Oh Mann, das ist ja blöd, gerade beim Zähneputzen... Ich hab mir fest vorgenommen, mir im Frühjahr noch eine professionelle Zahnreinigung zu gönnen, hat mir der Zahnarzt bei der letzten Kontrolle zum Thema Schwangerschaft dann empfohlen. - Ich drücke Dir fest die Daumen, dass der Zuckertest für Dich gut ausfällt. Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft nicht, aber dieses Mal waren wohl auch alle Urinwerte okay.

@sterneoase: Ja, ich denke auch, dass wir uns bald alle besser kennenlernen und dann auch nicht mehr so doofe Gefühle haben müssen. - Ui, kommt jetzt bei Dir die Übelkeit? Ich drücke Dir die Daumen, dass es morgen nicht mehr so ist!

@MutterTier:-): Herzlich Willkommen hier! Wissen es Deine Großen schon? Erzähl doch ein bisschen von Dir, wir sind hier alle recht neugierig!  ;)

@Marili: Ja, das ist doof mit dem Chef. Ich glaube, dann würde ich es Freitag wohl auch sagen. Generell scheint es bei Chefs besser anzukommen, wenn sie früh informiert werden, aber lass einfach Deinen Bauch :D entscheiden. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es weitaus besser wird, als bei meiner Chefin damals. Das war ein Horrortrip, aber ich will Dir keine Angst machen, das wird schon bei Dirm ganz sicher. - Schön, dass Deine Hebamme so einen guten Eindruck gemacht hat!

@Übelkeit: Wir sind heute mit meinen Eltern unterwegs gewesen und ich habe im Auto gelesen, da ist mir auch richtig übel geworden... Au weia. Meine Eltern haben dann aber zum Glück gemeint, dass ich wohl auch nicht mehr im Auto lesen kann (so wie sie).

@Hebamme: Das ist einer der absolut positiven Nebeneffekt der Schwangerschaft! Meine Hebamme ist fast schon eine liebe Freundin geworden und ich freue mich so auf die nächste Zeit mit ihr.

@Angelsound: Ich hab hier auch noch einen aus der ersten Schwangerschaft herumliegen, den habe ich aber nur einmal benutzt. Ich glaube, ich werde ihn verkaufen, ich werde ihn dieses Mal nicht mehr nutzen.

@Geschwisterbücher: Ich habe gerade eine Bestellung mit "Geschwister-Bilderbüchern" gemacht. Wenn wir dann alle informieren, wollen wir den Kleinen auch auf das Geschwisterchen vorbereiten. Bin gespannt, wie die Bücher sein werden.

Euch allen eine gute Nacht und bis morgen dann!

Nénuphar

@fema
Jaa ich hoffe das das ganz schnell wieder weggeht :) ist ganz schön anstrengend wenn man dann ewig zum putzen braucht, weil ich als Pausen zwischendrin machen muss.

Dankeschöön :) :) mit eurem Glück kann ja morgen nur was positives rauskommen ;D

@Hebamme
Hattet ihr in jeder ss eine?? ich bin ja jetzt zum ersten mal ss und habe mir darüber eig noch nicht wirklich Gedanken gemacht und empfand das irgendwie auch nicht als so wichtig? Meine Mutter hatte auch keine..also bin ich auch ziemlich wenig darüber informiert..ist das denn soviel besser eine zu haben?? *unwissend bin*  :-[

sunlight4444

Hallo zusammen!
Bin neu und auch ne stolze Julimama!!!
Ich freu mich auf eine tolle Zeit!!!

fema

Guten Morgen zusammen!

@Nénuphar: Und, was kam beim Zuckdertest raus? Haben unsere gedrückten Daumen geholfen?

@Hebamme: Also, bei mir ist es so, dass die Hebamme mit meinem Frauenarzt zusammenarbeitet und in die Praxis auch eigene Räumlichkeiten hat. Darum ist es einfach, die Vorsorge von beiden machen zu lassen. Ich glaube, man braucht nicht unbedingt eine in der Schwangerschaft (aber für die Nachsorge/Wochenbett auf jeden Fall finde ich, da war sie absolut Gold wert!), aber die Hebammen sind ja meist sehr einfühlsam und haben richtig tolle Tipps, die man beim Arzt nicht ohne Weiteres bekommt. Also, für die Nachsorge würde ich mich auf jeden Fall um eine kümmern und das recht schnell, Juli ist ja oft auch Urlaubszeit.

@sunlight4444: Na, das ist ja toll, dass wir hier noch Nachwuchs bekommen! ;)Wann hast Du denn Deinen Entbindungstermin und ist es Euer erstes Kind? Erzähl doch ein wenig von Dir, wenn Du magst... :)

Ich habe heute morgen unsere US-Bildchen meinem Mann zum Scannen mitgegeben, dann kann ich heute Abend wohl auch endlich etwas in unserer Foto-Ecke beitragen. ;D

tweety241

Hallo zusammen,

@Nénuphar: Du solltest dir auf jeden Fall eine Hebamme suchen. Bei meiner ersten Schwangerschaft und Geburt lief alles absolut reinbungslos, trotzdem war ich sehr froh, daß da erstmal jeden Tag jemand kam, der Louis gewogen hat, geschaut hat, daß das mit dem Stillen klappt, der ganz viele kleine Tipps weitergibt (ohne Hebamme hätte ich den Fliegergriff nicht gekonnt, der uns aber bei den ersten Blähungen echt geholfen hat). Man kann alle Fragen loswerden, die man gerade beim ersten Kind hat. Ich werde auch beim zweiten Kind auf jeden Fall wieder eine Hebamme haben.

@ sunlight und Mutter-Tier: Herzlich willkommen  :D

@ me: Boah, bin gerade echt sauer auf mein Kind. Er ist gerade in der "Das macht die Mami-Phase", soll heißen, mein Mann (und auch sonst niemand) darf noch nicht mal wickeln oder Hände waschen, wenn ich daheim bin. Wenn ich nicht da bin, ist das überhaupt kein Problem. Die letzten Nächte wacht Louis auf und will Milch trinken. Das muß ich gar nicht dabei bleiben, ihm nur die Flasche geben. Leider kann ich im Moment nicht wieder gut einschlafen. Deswegen ist mein Mann heute nacht aufgestanden, hat ihm seine Milch gebracht. Es gab riesen Gebrüll "die Mami soll mir die Milch bringen" und er hat partout seine Milch nicht getrunken, erst als ich reingegangen bin hat er sie getrunken. Man, bin so müde

Liebe Grüße
Tweety

MutterTier:-)

Nénuphar:
ich würde dir auf jeden fall eine hebamme empfehlen.
mal von der säuglingspflege, den tipps , der kontrolle (zb. neugeborenengelbsucht), stillberatung... und und und abgesehen. es ist ja auch durchaus wichtig das jemand schaut ob sich deine gebärmutter gut zurückbildet. es wird gefragt wie dein wochenfluss ist und getastet wo die gebärmutter steht. so kann man einem schmerzhafter stau vermeiden und eventuellen entzündungen vorbeugen. die hebamme weiss was zu tun ist wenn es nicht richtig "läuft"!
die hebammenbetreuung wird von der krankenkasse getragen.

tweety:
ich habe hier auch eine fast 3 jährige, die mami-phase ist gerade mal wieder aufgeblüht ;D

zu mir:
ich bin 28 und eine neuhessin.

übelkeit:
seit einer woche schlagartig weg!
ich hoffe das wird bei euch auch so....

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Mariella86

Wir haben heute vorläufig ein Outing bekommen und es wird....

"Ein Junge"

Mal sehen ob es in 4 Wochen immer noch ein Junge ist

fema

@tweety241: Diese Phase kenne ich auch... Leider ist hier seit Weihnachten und Papa-Urlaub eher genau das Gegenteil angesagt. Seit mein Mann vorgestern wieder arbeiten musste, fragt er den ganzen Tag nur, wo der Papa bleibt.
Macht Dein Großer denn noch Mittagsschlaf? Vielleicht kannst Du so ein bisschen Schlaf nachholen?

@MutterTier:-): Das ist ja super, dass Du keine Übelkeit mehr hast! Bei mir ist es nun auch viel, viel besser, aber die Kloschüssel durfte ich zum Glück gar nicht umarmen.

@Mariella86: Oh, das ist ja klasse! Mein kleiner Großer hat sich damals auch schon recht früh gezeit, bei 14+3 hieß es "zu 95% ein Junge" und das hat sich dann auch so gehalten (er war immer sehr zeigefreudig beim Ultraschall). Herzlichen Glückwunsch zum wahrscheinlich kleinen Bruder!

sunlight4444

Find mich hier noch nicht so prima zurecht, aber das kommt bestimmt noch.
Ja, es ist unser erstes Kind. Wir haben letzten Juni geheiratet und dann auch sofort die Pille abgesetzt. Im 4. ÜZ hats dann geklappt.
Errechneter ET war erst der 22.07., aber bei der letzten Untersuchung vor Weihnachten sind wir auf den 16.07. gerutscht. Aber das wird sich sicher noch relativieren.
Mir gehts perfekt, bis jetzt wirklich eine Bilderbuchschwangerschaft. Keine Übelkeit, kein nichts. Außer schon ne riesen Kugel.....komisch, ich hatte gedacht, dass dauert noch.
Gestern hab ich mit einem geliehenen Angelsound daheim das erste Mal die Herztöne hören können - TOLL  s-dance

Nénuphar

@sunlight4444
Herzlich Willkommen hier bei uns :) :)

@Hebammen
Ich danke euch für die tolle Aufklärung  ;D
Ich habe hier auch eine Liste von Hebammen aus der Umgebung liegen, ich glaube da fange ich dann auch mal an alle abzuklappern  ;) Hört sich ja doch ganz gut an eine zu haben :)

@Zucker
Also leider hat das Daumen drücken nicht ganz so viel gebracht  :(
Ich werde mir morgen ein Termin beim Diabetologe geben lassen..mal sehn was der dazu sagt.

@Mariella86
Glückwunsch zum vorläufigen Outing :) Ich hab ja das Gefühl, das es bei mir auch ein Junge wird :) vllt erfahr ich es ja auch am 17ten :)

@fema
uii bin schon gespannt auf deine Bildchen  ;D

Liebe Grüße an alle anderen :) :)