Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

fema

@sunlight4444: Ganz perfekt finde ich mich auch noch nicht zurecht, aber ich glaube auch, dass wir uns die nächsten Monate hier hereinfuchsen werden.

Beim ET hat mein Frauenarzt auch gemeint, dass er das nicht nach Ultraschall macht, sondern zunächst nur nach Berechnung. Bei den kleinen Würmern ist ein halber Millimeter Fehler beim Häkchen setzen ja noch eine halbe Welt!

Super, dass es Dir so gut geht und Du schon die Herztöne hören konntest! Bei mir ist es eigentlich genau wie in der ersten Schwangerschaft, weshalb ich noch ein kleines bisschen auf einen zweiten Jungen hoffe, obwohl sich mein Mann so sehr ein Mädchen wünschen würde. Aber eigentlich ist es ja auch egal, Hauptsache gesund und munter! Hast Du eine Tendenz, ob Du lieber ein Mädchen oder einen Jungen hättest?

@Nénuphar: Ja, dann schau mal, ob Du eine nette Hebamme findest! Vielleicht kannst Du bei ihr auch den Geburtsvorbereitungskurs machen, dann lernt man sich schon gut kennen.

Hoffentlich läuft es beim Diabetologen gut, aber es ist prima, dass Du da jetzt schon aktiv bist und Euch beiden - falls wirklich etwas in der Richtung herauskommen sollte - so früh schon geholfen wird!

Marili

Hi Mädels,
uiuiui jetzt geht´s hier ja richtig zur Sache.  :D

@Bilder: Da hat sich in den letzten Tagen ja einiges getan...sehr schön. Meine Bilder kommen auch bald, versprochen.

@N´enuphar: Wie ist der Test ausgegangen? Gibt´s schon Ergebnisse?...ah erst lesen dann schreiben. Tut mir leid, dass der Test positiv war. Aber sieh´s mal positiv: Jetzt kann man Dich wenigstens "einstellen". s-daumendruck

Zähneputzen wird auch wieder besser...  ;)

Mit meinem Chef bzw. mit den Änderungen muss die Zeit zeigen, ob´s gut ist oder nicht. Im Zweifel haben wir aber alle mehr Arbeit, mehr Verantwortung und weniger Zeit von unserem Chef, wenn man mal seine Unterstützung oder ne Entscheidung braucht...ein Bischen Angst habe ich davor schon. Könnte ganz schön stressig werden...  :-[

Hab mir jetzt auch erst ne Hebi organisiert. Ist auch meine erste (hoffentlich) erfolgreiche SS. Ich denke, dass sie gut beraten kann und einfach auch mal zuhört. Die FÄ ist oft sehr in Eile. Habe bei unserem "Hebammenzentrum" angerufen und die sagten mir da auch, dass man sich da nicht früh genug drum kümmern kann. Sie macht dann ja auch die Nachsorge nach der Geburt und da ist ein guter Draht schon wichtig. Ausserdem habe ich jetzt erfahren, dass man sich auch schon früh zu einem Geburtsvorbereitungskurs anmelden muss, weil der sonst einfach ausgebucht ist. Kommt natürlch darauf an, wo man wohnt und wie das Angebot vor Ort ist...

@Fema: Er wird´s schon gut aufnehmen, denke ich. Ich wollte es nur eigentlich erst nach der nächsten Untersuchung sagen. Letztes Mal habe ich es auch zu früh sagen müssen, weil ich da schon wusste, dass nicht alles in Ordnung ist (sprich der Zwerg war deutlich zu klein) und ich mit bei meiner FÄ ein Flugverbot geholt habe, um nicht auf Dienstreise zu müssen...das musste ich dann halt erklären.

Zum Thema Lesen: Das konnte ich noch nie im Auto...dabei wird mir immer schlecht. Hab´s vor einiger seit mal wieder probiert. Da war´s dann so schlimm, dass mein Pa anhalten musste. Voll süß ist er dann mit mir "spazieren" gegangen, bis ich mich wieder erholt hatte.  ;D

Wie mit Deiner Hebi erhoffe ich mir das auch. Dann hat man auch mal jemanden zu Quatschen oder Fragen stellen...Die FÄ ist dann irgendwie doch zu weit weg und Zeit hat sie auch nicht immer/ ist ganz schön in Eile...  :-[

Geschwisterbücher: Ich kann "Peter, Ida & Minimum" empfehlen. Das hatten meine Eltern bei mir, als meine Ma mit meiner Schwester schwanger war. Das ist ist echt gut erklärt & sehr schön gemacht.
Guck mal hier:
http://www.amazon.de/Peter-Ida-Minimum-Familie-Lindstr%C3%B6m/dp/3473355674/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325698616&sr=8-1

@Sunlight: Auch Dir herzlich willkommen bei uns & eine tolle Kugelzeit auch für Dich! Erzähl doch ein Bischen mehr von Dir, z.B. wann ist Dein ET, wann hast Du Geburtstag, etc. auf der 1. Seite kannst Du sehen, was wir so angegeben haben.  :D

Ui, Herztöne...neidischbin....Hoffentlich kommt mein Angelsound auch bald. Bin schon sehr gespannt.

@Tweety: Oh, das klingt aber anstrengend. Kannst Du Louis nicht irgendwie klar machen, dass z.B. Milch von Papa viel Besser ist, weil Papa da z.B. eine besondere Zutat reintut, die nur Männer verwenden können und die ihn ganz bestimm groß und stark macht, oder so was in der Art? Der muss doch irgendwie auszutricksen sein...  :-\
Drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Hab mal ne blöde Frage: Ist die Mami-Phase eine generelle Phase, also eine, die bei den meisten Kindern auftritt (so wie z.B. die Trotzphase)? Wenn ja, habe ich da jetzt schon Respekt vor...

@Mariella: Ui, das erste Outing. Herzlichen Glückwunsch zum Baby-Boy (zumindest vorläufig)!!!  s-so s-so
Bin auch so gespannt...

@Me: Bin wieder sehr müde und geschafft. Werde Morgen mal einen Tag von zu Hause arbeiten, dann kann ich mehr Pausen machen.
Jetz werde ich noch ein Bischen das Internet quälen. Wir suchen nämlich neue Badmöbel. Drückt mir die Daumen, dass wir was schönes finden.  ;)

LG

fema

@viel los: Ich finde es auch super, dass hier jetzt wieder mehr los (hab mich ja auch selbst aus der Schmollecke getraut und hoffe, es melden sich bald noch einige, die anfangs viel geschrieben haben).

@Marili: Klasse, dass es mit der Hebamme und dem Geburtsvorbereitungskurs klappt. Ist das Hebammenzentrum richtig in Deiner Nähe? Klasse, dass Du auch mal einen Tag von zuhause arbeiten kannst, das ist ja sicher beim Wiedereinstieg auch klasse. Neue Badmöbel brauchen wir dann auch noch (auch noch 2mal und für die Gästetoilette), die Küche haben wir ja schon bestellt. Was schwebt Euch so vor?

Oh je, das mit dem Lesen im Auto ist echt ein Thema für sich... Bei mir ging das sonst immer super, hoffentlich nur eine Schwangerschaftserscheinung, denn ich lese eigentlich immer viel beim Fahren (also nur als Beifahrer, nicht falsch verstehen! ;D)
Danke für den Tipp mit "Peter, Ida & Minimum" und den Link. Mein Großer ist aber erst zweieinhalb, da habe ich jetzt mal die "WiesoWeshalbWarum? junior"-Reihe und das Buch von "Frag doch mal die Maus" ausprobiert. Aus der ersten Reihe hat er ganz viele, die liebt er ganz besonders (vor allem alles rund um Mülllabfuhr, Feuerwehr, Polizei, Baustelle und Fahrzeuge).

@Phasen: Das ist mein Mantra: "Alles nur eine Phase!" Wir hatten hier schon so ziemlich jede Phase - bis auf die Durchschlafphase leider und irgendwie geht doch immer alles vorbei. Die Mami-Phase fand ich jetzt aber nicht so schlimm, genau wie die Trotzphase, die ist bei uns bisher wirklich gut zu meistern, aber vielleicht kommt das dicke Ende noch. 8)

@Foto-Ecke: Habe ich vorhin aufgefüllt!  ;)

Schneeflöckchen

Guten Morgen liebe Juli-Mami´s!!!

Erstmal wünsche ich Euch alles Gute für das neue Jahr! Das wird ja unser Jahr!

Hier meldet sich die Zwillings-Mami aus der Versenkung, die Weihnachtszeit war wirklich stressig für mich. Auch weil ich immer so hundemüde war, habe meist ab halb acht am Sofa geschlafen. Jetzt ist es schlagartig besser geworden, man merkt dass das erste Trimester zu Ende geht.

So unserem A und B Hörnchen geht es gut. Am 20.12. waren sie 2,41 cm und 2,66 cm groß.  Sie sind also gut gewachsen. Nächste Woche haben wir am Donnerstag schon die nächste VU. Nächster Termin 12.01.12 8:40

Ein Ersttrimesterscreening, also Nackenfaltenmessung werden wir nicht machen lassen. Dafür aber die Feindiagnostik, Termin am 06.03.12

Mir geht es soweit gut, leider ist mein Blutdruck jetzt schon zu hoch, werde jetzt bei meiner Hausärztin ein Blutbild machen lassen und eine 24 Stundenmessung veranlassen müssen. Meine FA will das bis zur 20 Woche abgeklärt haben und mich notfalls mit Tabletten einstellen, da sich das auf die Versorung der Hörnchen auswirkt. Und die sollen ja so lange wie möglich im Bauch bleiben.

So jetzt muss ich mal mit der Arbeit starten, ich hoffe ich darf mich wieder bei Euch einreihen.

Zu Hause werde ich mich dann ausführlicher melden

Liebe Grüße Schneeflöckchen

sunlight4444

Guten Morgen die Damen!
Kaum zu glauben, ich habe die 3. Nacht in Folge durchgeschlafen - und so langsam erholt sich mein Körper. Hatte ja seit ich von der Schwangerschaft erfahren habe (Ende November) nicht mehr durchgeschlafen, weil meine Gedanken Amok gelaufen sind.
Jetzt wirds scheinbar besser!!!!!
Mein nächster Termin ist am 10.01., freu mich schon total!!!!
@ Geschlecht: eigentlich ist es mir egal, was es wird, hauptsache gesund. Ich habe aber das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Mein Mann wünscht sich eher einen Jungen, einer muss ja Motorrad-Weltmeister werden  ::)

tweety241

Hallo zusammen,

@ Fema: Wenn du dir so sehr einen Jungen wünschst... also ich wünsche mir ein Mädchen, wir können ja notfalls tauschen  ;D

@ Marili: Louis läßt sich leider nicht mehr sehr gut austricksen, es ist echt unglaublich, wie schlau die Kinder in dem Alter schon sind  S:D
ABER: Wir haben letzte Nacht alle durchgeschlafen  s-so

Es sind alles nur Phasen. Leider ist es meistens so, daß wenn eine aufhört, die nächste anfängt. Diese Mami-Phase macht mir eigentlich nichts aus, manchmal geniesse ich die Nähe sehr, klar nervt es manchmal, wenn ich gerade koche oder so und mein Mann möchte gerne etwas machen, aber ich muß es dann tun. Ich möchte Louis aber auch nicht "zwingen", etwas von meinem Mann machen zu lassen, damit es nicht noch schlimmer wird. Wir versuchen eben, viele Sachen zu dritt zu machen, z.B. sitzen wir abends alle zusammen auf der Couch und lese ein Buch vor.

@ Hebamme: Ich werde nach meinem nächsten Termin am 12.1. meine erste Hebamme anrufen. Hoffe, daß sie Zeit hat, sie hat nämlich 2 schulpflichtige Kinder und Ende Juli werden ja wahrscheinlich Sommerferien sein  :-\

@ me: Die Übelkeit ist weg und auch sonst fühle ich mich super  :D
Habe für den 17.1. einen Termin zur Nackenfaltenmessung ausgemacht. Ist die bei euch auch so teuer? Wir zahlen 170,- Euro dafür.

Liebe Grüße
Tweety

fema

Guten Morgen auch von mir!

Toll, dass gleich morgens hier viel los ist!

@Schneeflöckchen: Sehr schön, wieder von Dir zu lesen! Das ist ja prima, dass es Dir jetzt so viel besser geht und mit Deinen beiden Kleinen alles in Ordnung ist! Wir lassen auch keine Nackenfaltenmessung machen, beim Ersten haben wir das noch machen lassen. Gut, dass Deine Frauenärztin so sorgsam mit Deinem Blutwert ist, besser man klärt sowas gleich ab und es kann dann geholfen werden, als es einfach schleifen zu lassen.

@sunlight4444: Glückwünsch zur dritten Durchschlafnacht in Folge (das hatte ich zuletzt im Mai 2009 :'( - oh Gott)! Hihi, fährt Dein Mann auch Motorrad? Mein Mann wollte eigentlich, als ich mit dem Großen schwanger geworden bin, unsere Maschine verkaufen, aber ich fahre doch so gerne mit und liebe unsere Touren. Außerdem spart er im Sommer so extrem viel Fahrtzeit und ich habe das Auto. Ich konnte ihn zum Glück davon überzeugen, es zu behalten, aber ist auch ein sehr defensiver Fahrer (und ich bin noch zwei Wochen vor der Entbindung mitgefahren.) ;) Was hat Dein Mann für eine Maschine?

@tweety241: Das klingt nach einem sehr guten Plan mit dem Geschlechtertausch! :D Leider kann ich das meinem Mann aber nicht antun, der hat gestern schon alle Scans benannt mit "Ganz-klar-ein-Maedchen" ::)
Das ist gut, dass ihr in der Mami-Phase so viel zu dritt macht, so machen wir es auch immer in der Papi-bzw.Mami-Phase und fahren damit ganz gut.

@Nackenfaltenmessung: Wir lassen dieses Mal keine machen. Beim Großen haben wir sie hauptsächlich machen lassen, weil wir uns einen ganz besonders tollen Ultraschall erhofft haben. Das Ergebnis hätte für uns sowieso keine Auswirkungen. Vom Preis her würden wir dafür 187,34 € bezahlen (Labor 48,50 + US 138,84), das war aber vor drei Jahren noch günstiger, ich glaube, wir haben da 145 € bezahlt.

Euch allen einen tollen Tag und bis später mal!

sunlight4444

@fema: Mein Mann fährt GsD nicht mehr auf der Strasse!!! Er fährt nur noch Motorradrennen und Trainings auf der Rennstrecke. Und ich würde niemals mitfahren.....never!!! Ich bin viel zu ängstlich. Dafür bin ich quasi der "Mechaniker", das "Gridgirl" und das "Catering" in einem. Wir haben ein Gewerbe angemeldet auf die Fahrerei und auch einige Sponsoren. Daher gibt es immer genug zu tun!!! Mein Mann ist eigentlich "nur" der Fahrer, Homepage, Marketing, Verträge, Buchhaltung, das mach ich alles. Aber es macht dollen Spaß, mal sehen wie das mit dem Knöpfchen so wird.

@Nacken-Falten-Messung: Lassen wir nicht machen. Mein FA hat gesagt, er würde eh sehen, wenn da was nicht in Ordnung ist und uns dann zu mehr Untersuchungen raten. Kosten würde das bei uns 90€. Scheint ziemlich günstig zu sein.

@Hebamme: ich mache nächste Woche einen Termin zum Kennenlernen mit ihr aus. Unser Geburtsvorbereitungskurs ist schon im Mai, da muss ich uns flott anmelden. Zudem würde ich ab Februar gerne mit Schwangerenyoga anfangen....mal sehen.

Marili

Hi Mädels,

ja, jetzt geht´´s wieder los mit dem Sabbeln hier - sehr schön.  ;D

@Fema:Ja das Hebammenzentrum ist in der Stadt zu der mein Dorf gehört. Also so ca. 10 Min. mit dem Auto. Ich finde das auch super, dass das bisher alles so gut geklappt hat. Schauen wir nach dem Termin mit der Hebi mal weiter, bin gespannt, wie sie so ist...

Drücke die Daumen, dass das mit dem Lesen (als Beifahrer *lach*) bald wieder klappt!

Die Reihe "WiesoWeshalbWarum? junior"ist auch super, vor allem, wenn Dein Großer die Art schon kennt und mag, kann das nur gut sein.  :D Das andere Buch kannst Du ja wenn Du möchtest auch noch später kaufen...läuft nicht weg.

Das mit dem Mantra finde ich super - werde ich mir merken. Dann kann man bestimmt über viele Dinge hinwegsehen bzw. sie einfacher nehmen und sich davon nicht so stressen lassen.  ;D

Tolle Bilder...muss mich beeilen gebe ich ja zu. Meine kommen am WE.

@Schneeflöckchen: Ui, hatte ich gar nicht mitbekommen, dass wir hier auch eine werdende Zwillingsmami haben. Viel Glück & Kraft für die kommende Zeit!
"Hörnchen" finde ich zu süß...  ;D

Die NF-Messung werden wir auch nicht machen lassen. Weitere Untersuchungen (zusätzlich meine ich) mal sehen...werde meine FÄ beim nächsten Termin nochmal dazu informieren. Wir sind uns ganz unsicher, was man machen lassen sollte und was nicht...

Schön, dass die Beschwerden/ Anzeichen jetzt nachlassen. Wird bei mir auch besser. Nur müder bin ich immernoch, aber das liegt, glaube ich am Wetter.  ;D

@Sunlight: schön, dass Du jetzt etwas beruhigter bist & endlich durchschlafen kannst.
Ich schlafe auch nicht so dolle, aber das liegt glaube ich daran, dass ich auf´s Klo muss..  :)
Viel Glück für den Termin.

...muss leider abbrechen, mein Mann wird ungeduldig - er will an den PC.

Mehr demnächst - liebe Grüße
Marili

Mariella86

Guten Morgen

Der Sturm ist endlich vorbei gezogen gott sein dank,das war hier immer ein hin und her da freute man sich juhu endlich ist er weg neeeee da kam die liebe Andrea wieder

wünsch euch ein schönes we Mädels

Merja

Hallo,

ich will mich auch aus der Weihnachtspause zurück melden. Weihnachten und Silvester waren ziemlich anstrengend. Übelkeit und ein Infekt, der jetzt langsam besser wird... nach 3 Wochen haben mich bissel ausgebremst.
Aber dem Pünktchen geht es gut, ich habe es auf dem Ultraschall zappeln sehen und die Nackenfaltenmessung war auch sehr positiv.

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und tolles neues Jahr!

namaste

Hallo,

Merja:schön, dass es dir wieder langsam besser geht und das mit dem Krümel alles gut ist.
Dir auch ein schönes neues Jahr!! :)

Mariella: Ja der Sturm war hier auch sehr heftig, dachte in der Nacht, das Dach fliegt gleich weg....meine Kleine hat dann auch immer ziemliche Angst, draußen zu laufen, da sie denkt, sie fliegt weg :o

Marili: habe auch überlegt, so ein Buch für Mathilda zu kaufen. Weiß aber so gar nicht, was für eine 4 1/2 Jährige da so geeignet ist....die Wieso-Reihe ist gut??
Schlafen klappt bei mir auch nicht immer gut, kann schlecht einschlafen, hab oft wieder Hunger, davon wird mir dann schlecht und dann muss ich aufstehen und was essen....total nervig.... ;)

sunlight: jaa...will auch schwangerenyoga machen, in meiner Hebammenpraxis bieten die das an...und da ich doch merke, dass ich oft ganz schön gestresst bin von eigentlich nichts, denke ich, kann das nicht verkehrt sein ;D

fema: ich kann auch nicht so gut im Auto lesen...mir wird dann immer schwindelig. Vielleicht kannst du es ja nach der Geburt wieder. :)
Meine Kleine hat auch ne Papa_Phase, seitdem er wieder arbeiten geht...stän dig fragt sie, wo ist denn Papa, mein lieber Papa etc.... :-\

tweety: toll, dass deine Übelkeit weg ist!! :D Meine ist leider immer noch da, zwar meist nicht mehr so arg, aber weg ist sie auch nicht...bin schon etwas frustriert, damals bei Mathilda war es um die Zeit schon besser :(

me: ja wie schon geschrieben, ist mir immer noch übel...habe nun auch von meiner FÄ ein Beruftsverbot erhalten, erstmal vorläufig, da das mit der Krankenkasse ja auch ein Graus ist....ich bin aber ganz froh, wollte ja eigentlich Montag wieder gehen, aber hab mich schon richtig vor den Fahrten dahin gefürchtet, die Bahn ist immer so überfüllt und dann steht ja auch keiner auf, da man ja noch nix sieht..... :-[

Nackenfaltenmessung etc: machen wir alles nicht, haben wir auch damals nicht machen lassen. Ich vertraue einfach mal darauf, dass alles gut ist. Und wenn nicht, würde ich es trotzdem bekommen, von daher brauch ich es nicht wissen.

Hebamme: habe ich dieses Mal schon von Anfang an...ich mache die Untersuchungen auch abwechselnd, also FÄ und Hebamme. Sie ist auch total lieb und nett und nimmt sich soviel Zeit, find ich super!!

Habt ihr euch shcon überlegt, wo ihr entbinden wollt? Ich weiß, ist noch ganz schön früh, aber naja, die Zeit fliegt ja auch so dahin...bald ist es soweit ;D
Habe etwas Angst, dass ich es nicht rechtzeitig ins KKH schaffe, da schon die Geburt meiner ersten Tochter so schnell ging (vom Aufwachen bis zur Geburt nur 4 Stunden). Aber bei einer Hausgeburt hab ich auch Bammel, eher wegen der Nachbarn....hatte damals ganz schön gebrüllt und will ja nicht, dass die dann alle denken, ich werde gerade umgebracht oder sowas S:D

so, nun hab ich genug geschrieben. Wünsche euch auch noch allen ein ganz tolles neues Jahr und ein schönes Wochenende :D

Merja

namaste: Ich hab was die Geburt angeht das gegenteilige Problem, bei mir ging es nach 3cm nicht weiter und mein Kind rutschte erst gar nicht ins Becken. Ich hab also eher die Angst dass genau das wieder passiert und es wieder nach Stunden/ Tagen im KS endet. Deine Sorgen kann ich auch verstehen, wie weit ist denn das nächste KH entfernt?
Ich will in ein kleineres KH gehen und meine Hebamme mitnehmen. Nur leider ist mein Geburtstermin genau dann wenn sie Urlaub hat. Der Plan geht also nur auf wenn es vorher oder später kommt. Ansonsten muss ich auf das Personal vor Ort vertrauen.

sterneoase

Hallo

ui ihr habt ja gesabbelt  :D

Sturm war hier auch heftig!  :-X

Buch für geschwister...da überleg ich auch gerade...haben es Tim gesagt, aber ich denke er realisiert das erst wenn man den Bauch offensichtich sieht
Letztens hat er seine spieluhr auf meinen Bauch gelegt und ein Kussi gegeben das war süß  :D

Joga hört sich gut an...

Übelkeit: Hoffe das alle geplagten bald davon erlöst sind...bei mir ist es nur noch selten toi toi toi

Hier alles OK, hab gerade den Angelsound rausgeholt und Babys ♥ gehört... das beruhigt ja ungemein..
Müde bin ich...  :-X

Geburt:
Bei uns wird es ein Kaiserschnitt sein..nach 2 Kaiserschnitten muss die 3.Geburt auch ein Kaiserschnitt sein laut FA, da wohl die gebärmutter reissen könnte unter einer normalen Geburt...

3Mäuse

Huhu ihr Lieben *michausderversenkungmeld*

Ich urlaube grade mit den Kindern bei meinen Eltern, daher werde ich Änderungen erst vornehmen, wenn ich wieder zuhause bin (nächste Woche), der Rechner hier ist so ätzend langsam, außerdem nervt es, wenn ich dauernd nach den Kindern gucken muss.
Also, nicht wundern, auch an die Neuen, herzlich Willkommen hier und wenn Fienchen nicht schneller ist, werde ich euch nächste Woche mit vorne aufnehmen.

So langsam dürften auch alle die kritische Zeit rum haben, oder?

@Yoga: möchte ich auch gerne machen, die Hebamme hat mich auch vorgemerkt, ich muss aber erst noch klären, was ich mit den Kindern mache. Nen normalen GVK mache ich nicht mehr, das war mir letztes Mal schon zu langweilig.

@Fotoecke: unser PC ist hin und ich schreibe zuhause vom Laptop aus, da backe ich das nicht mit Bildern. Wären jetzt eh nur US-Bilder, aber ab nächste Woche mache ich Bauchbilder

@Geschwisterbuch: wir haben Peter, Ida und Minimum, das findet Felix Klasse

@namaste: ja diese Kack-Übelkeit ist nervig  :-X würde ich arbeiten, hätte ich mir nen BV geholt. Das geht ja gar nicht so  >:( Nimmst du was dagegen?

@Akupressur-Bänder: jemand hatte mal gefragt, ob die wirklich helfen, weiß ich nicht genau, ich bin jetzt versuchsweise von 150 mg Vomex runter auf 40 mg und es geht. Ob es aber mit an den Bändern liegt, keine Ahnung. Sind aber ganz schon eng die Dinger, muss man sich erstmal dran gewöhnen  ::)

@Geburt: Hängt vom Kh ab, wo ich entbinde. Ich hatte 2 KS und möchte nochmal ne spontane versuchen. Mal sehen wer sich darauf einlässt. Meine FÄ jedenfalls nicht, aber die soll mich ja auch nicht entbinden  ::) :P

So, ich muss jetzt wieder, meine Kindern abfüttern und dann kommt gleich meine Freundin vorbei.  :D
Und morgen fahre ich schön zum entspannen in die Therme und anschließend ist lecker essen gehen geplant. Werde wohl aber die große Dosis Vomex nehmen, habe keine Lust mit Übelkeit im Restaurant zu sitzen  :P

Also, bis die Tage  s-winken

Bei EO Peppeline

tweety241

Hallo,

@ kritische Zeit: Bin heute bei 11+1, also nicht mehr lange. Bei genau 12 ist mein nächster FA-Termin.

@ Geburt: Ich werde wieder ins selbe Krankenhaus fahren, wie bei der ersten Geburt, das liegt etwa 25 km von hier entfernt. Habe mich dort sher wohl gefült. Bei mir haben die Wehen zwar nur 3 1/2 Stunden gedauert, aber vom Blasensprung bis zur ersten Wehe hat es einige Stunden gedauert. Mal sehen, wie es diesmal läuft.

@ So, habe heute Mann und Kind frei und gehe zum Essen zu Freunden. Wir haben keinen Babysitter, deswegen hat mein Mann angeboten, hier zu bleiben  :-*

Liebe Grüße
Tweety

Marili

so, jetzt beende ich mal, was ich gestern angefangen habe zu schreiben. Wenn mein Mann auf den Computer wartet ist halt Eile geboten  ;D das mit der Geduld muss er wohl noch ein Bische üben...

@all, schreibt Ihr alle eher morgens? Könnt Ihr das auf der Arbeit machen oder habt Ihr noch frei?

@Sunlight: Mh...beim Geschlecht kann ich gut verstehen, dass der Mann einen Jungen will... meiner hätter auch gerne einen,auch wenn er immer sagt "hauptsache gesund". Er will nämlich seine Modelleisenbahn wieder aufbauen & er braucht einen Grund dafür.  ;D

Ich finde, das klingt spannend, dass ihr beide aktiv im Motorradsport seid. Hört man nicht so oft. Aber eine (blöde) Frage habe ich dazu: Wieso ist denn auf der Rennstrecke wehniger gefährlich, als der normalen Straße? Weil da weniger "Idioten" rumfahren? Aber anderer Seits fährt man auf der Rennstrecke doch schneller, oder? Verstehe ich irgendwie nicht...

Ui Schwangeren-Yoga klingt gut. Berichte mal, wie´s ist. Machst Du sonst auch Yoga? Suche noch was zur Entspannung. Vielleicht wäre das was?

@Tweety: Schade, dass das mit dem "Durchschauen" schon klappt...  ???  Aber schön, dass Ihr trotzdem mal durchschlafen konntet. Drücke die Daumen dass das zur Regel wird.  s-daumendruck
Das mit dem Druck kann ich auch verstehen, dass Ihr das nicht wollt. Schlägt dann wahrscheinlich auch mal leicht in Bockigkeit um... ist wohl nicht so leicht. Schön, dass Du immernoch das positive darin sehen kannst.

Schön, dass es Dir auch besser geht!

Ja, die Untersuchung kostet bei uns ähnlich viel.

@Mariella: Ja, das wahr ganz schön stürmisch. Und am WE soll´s auch weitergehen...mal schauen. Nach und nach gibt´s auch hier die ersten abgedeckten Dächer, etc. Gestern habe ich unsere Gießkanne bei den Nachbarn gefunden.  ;D Naja, wenn´s weiter nichts ist. Bei uns ist GsD noch alles heil.

@Merja: Danke, Dir auch ein schönes, neues Jahr. Willkommen zurück & schön, dass es Dir besser geht!
Schön, dass bei Eurem Zwerg alles in Ordnung ist!  s-springen

@Namaste: Die Wieso-Reihe ist gut, aber ich persönlich finde das Peter, Ida & Minimum am besten (link siehe in einem meiner vorherigen posts). Das hatten meine Eltern als ich ca. 4 1/2 war und meine Schwester auf dem Weg war. Ist gezeichnet & alles toll in einer Geschichte erklärt. Guck mal rein.  :)

Einschlafen kann ich auch schlecht. Lustig, dass Du sogar nachts hunger hast. Das ist mir GsD noch nicht passiert, aber Durst habe ich. Ich glaube, wenn ich aufstehen würde, um mir was zu essen zu machen bräuchte ich auch lang, um wieder einzuschlafen.

Ui, Dir ist immernoch übel. Du Arme! Drücke die Daumen, dass es bald besser wird!
Gut, dass Du erstmal ein BV bekommen hast. Dann kannst Du Dich ganz auch Dich & Deinen Zwerg konzentrieren (leider auch auf die Übelkeit...  :(  ).

Mit der Hebamme habe ich auch überlegt, bei ihr einige Untersuchungen machen zu lassen. Was muss man denn dafür tun? Irgendwie muss meine FÄ doch erfahren, was die Hebi festgestellt hat und andersrum???

Hi,hi, umgebracht statt Hausgeburt. Lustige Vorstellung, die Nachbarn auf einmal im Flur stehen zu haben mit Schrotflinte und Wachhund...nein, jetzt mal Scherz beiseite: Werde bis zur endgültigen Entscheidung noch bis nach meinem nächsten FÄ-Termin warten, um sicher zu sein, dass auch alles in Ordnung ist. Aber ich denke, dass es bei uns aus KH hinausläuft. Nur welches wissen wir noch nicht. Wir wohnen direkt zwischen zwei größeren Städten (je ca. 25-30 km weg) und deren KH´s...werde aber wohl schon vorher "einchecken", um dann die Zeit zu sparen. Hat ne Freundin von mir gemacht, das war echt gut.

Tolles neues Jahr & schönes WE auch Dir!

@Steroase: Schön, dass Du das Herz gehört hast. Kann mir denken, dass es beruhigt, wenn man weiß, dass der Bauchzwerg lebt...
Ui, Kaiserschnitt...ich hoffe noch auf spontane Geburt.

@3Mäuse: Willkommen zurück!
Kein Problem, wenn das mit den Änderungen noch dauert.  :)
Wegen der Bänder hatte ich gefragt, aber mir ist mittlerweile nicht mehr schlecht...mich hatte es aber auch nie so getroffen, wie Dich.
Drücke die Daumen für spontante Geburt.
Und: Therme klingt toll :)  Gibt´s da keine Einschränkungen während der SS...von wegen Keimen und so? Meine FÄ hatte mir deswegen davon abgeraten.... :-\

@Tweety: Hoffe das essen schmeckt :)

@Me: habe heute schreckliche Kopfschmerzen. Wollte eigentlich noch einkaufen, aber dass muss ich wohl Morgen machen.

Wir haben jetzt endlich Möbel gefunden, die so aussehen, als könnten sie in unser Bad passen. *freu*

@Chef sagen: Hab ihm heute von der SS erzählt. Er hat mich daraufhin ganz spontan gedrückt.....eine bessere Reaktion hätte ich mir nicht wünschen können  :D

@Woche: Bin heute bei 11+6 Morgen sind die 12 voll *juchhu* wenn dann noch alles zeitgerecht entwickelt ist, bin ich der glücklichste Mensch der Welt!

Finchen81

Zitat von: 3Mäuse am 06. Januar 2012, 18:24:14
Huhu ihr Lieben *michausderversenkungmeld*

Also, nicht wundern, auch an die Neuen, herzlich Willkommen hier und wenn Fienchen nicht schneller ist, werde ich euch nächste Woche mit vorne aufnehmen.

Ich denk mir schon die letzten Tage, dass ich mal ran muss, aber das geht mir bei so vielen Sachen hier so  ::)

Bin schon öfter da, aber nur immer kurz zum nachlesen, dann hab ich wieder mein schlechtes gewissen  ;)

Mal sehen wie die Abende heut/morgen sind...

LG

fema

Guten Abend zusammen!

@sunlight4444: Wow, das ist ja echt klasse, dass Dein Mann fährt und Du so engagiert ist! Dann hat Euer Baby ganz sicher auch Benzin im Blut. Unser Großer liebt es auf Papas Sitzbank Platz zu nehmen und wartet schon ganz gespannt, wann er endlich auch mal ein paar Meter mitfahren kann (ist meinem Mann aber noch viel zu früh). Ist Dein Mann sehr erfolgreich? Finde ich echt super!

@Marili: Ja, jetzt wird hier losgesabbelt, ich freu mich auch richtig! Super, dass das Hebammenzentrum so in Deiner Nähe ist, dann passen ja schon die Rahmenbedingungen und die Hebamme wird sicher auch sehr lieb sein, ich drücke Dir die Daumen für den Termin! Ich bin auch müde, aber das Wetter schlaucht ja auch ganz schön. Erst der Sturm, heute Mittag bei uns schönster Sonnenschein und jetzt kalt und Regen. Brrr!
Super, dass Dein Chef so toll reagiert hat und Ihr bei den Möbeln fündig geworden seid. Jetzt sollen sich nur noch die Kopfschmerzen verdünnisieren!

@Mariella86: Ist bei Euch viel passiert bei dem Sturm? Bei uns hat es sich zum Glück in Grenzen gehalten, aber mein Großer hat immer wieder gesagt: "Uiiii, gaaaanz viel Wind!"

@Merja: Schön, dass Du Dich wieder meldest! Das ist ja blöd, dass Du über die Feiertage einen Infekt hattest. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und freue mich, dass es Deinem Pünktchen so gut geht! Mir ging es bei der ersten Geburt genau wie Dir, hab da ein ziemliches Trauma davon getragen. Hoffentlich klappt es bei Dir mit dem kleineren KH und Deiner Hebamme!

@namaste: Also, die Wieso-Weshalb-Warum-Reihe finde ich echt gut, allerdings kann ich bisher nur die "Junior"-Bücher beurteilen. Deine Große (mit dem tollen Namen! ;) ) ist ja schon eher etwas alt dafür und da wäre wohl eher das Buch hier geeignet: http://www.ravensburger.de/shop/grosse-marken/wieso-weshalb-warum/wieso-weshalb-warum-13-woher-die-kleinen-kinder-kommen-33265/index.html
Die Papa-Phase haben wir hier jeden Montag... Mein Kleiner kratzt in der Spielgruppe immer an der Türe und ruft nach dem Papa. Nach dem Wochenende fällt es ihm immer schwer, dass er auf den Papa verzichten muss. Jetzt nach den Feiertagen war es auch besonders blöd für ihn, aber jetzt geht es wieder einigermaßen.
Gut, dass Du das Berufsverbot bekommen hast. Musst Du denn immer lange zur Arbeit fahren? Ich fahre auch ungern Bahn, ich weiß noch, wie ich in der ersten Schwangerschaft mal in einer überfüllten Bahn eine Tasche in den Bauch gerammt bekommen habe, da hatte ich tagelang Panik, weil ich den Kleinen nicht mehr gespürt habe, es sind ja doch viele leider sehr wenig rücksichtsvoll. >:(

@sterneoase: Das ist ja süß, dass Tim so ein Kuss auf den Bauch gibt. Wir trauen uns noch nicht, es unserem kleinen Schatz schon zu sagen, er erzählt nämlich zur Zeit JEDEM ALLES und das wollen wir jetzt noch nicht, da es bisher nur wir beide wissen! ;) Hattest Du denn zwei sekundäre Sectios? Ich habe vor der jetzigen Geburt auch Respekt nach meiner Vorgeschichte mit dem sekundären Kaiserschnitt... :-[

@3Mäuse: Schön, dass Du Dich meldest und bei Deinen Eltern ein bisschen ausspannen und Dich hoffentlich auch ein wenig verwöhnen lassen kannst. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Klinik findest, die es bei Dir nochmal mit einer Spontangeburt versucht. Viel Spaß dann morgen in der Therme und guten übelkeitsfreien Appetit!

@tweety241: Super, das passt ja, dass der Termin bei 12+0 ist. Das ist ja lieb, dass Dein Mann heute den Babysitter macht! Viel Spaß bei Deinen Freunden und guten Appetit!

@Arbeiten: Ich bin ja noch in der Elternzeit und gehe dann fließend in den Mutterschutz über - gutes Timing sozusagen. :D

Zum Rest schreib ich gleich nochwas. Bis später!

fema

So, jetzt nochmal, wir haben gerade noch unerwarteten Besuch bekommen...

Also dann:

@Yoga: Das habe ich in der ersten Schwangerschaft auch gemacht, war wirklich klasse (und so praktisch, das Yoga-Studio war nur eine Ecke von uns entfernt, ist jetzt aber ein Stück weiter gezogen).

@Kurse: Was ich auf jeden Fall noch empfehlen kann, ist Schwangeren-Schwimmen (oder Elefantenschwimmen, wie mein Mann es immer liebevoll genannt hat). Das hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern war auch unglaublich entspannend, ich mache es auf jeden Fall wieder.

@GVK: Dieses Mal werde ich wohl an einem speziellen "GVK für Zweit- bzw. Mehrfachgebärende" (klingt so hochtrabend) teilnehmen. Den ersten hatte ich bei meiner Hebi und der war auch prima, aber das habe ich alles noch im Kopf und jetzt habe ich andere Sorgen als damals...

@Geburt: Gute Frage! Eigentlich wollte ich so gerne ins Geburtshaus, aber die nehmen mich nach Not-Kaiserschnitt eh nicht mehr und ich weiß auch nicht, ob das dann so gut wäre. Letztes Mal ging leider nach 28 Stunden bei uns nichts mehr bzw. wurde ich vor die Alternative "KS und Chance auf ein noch gesundes Kind ODER so weitermachen auf eigene Verantwortung" gestellt. Das hat mir ganz lange richtig schlimme Sorgen bereitet und ich habe mir auch schwere Vorwürfe gemacht. Jetzt will ich es auf jeden Fall nochmal spontan versuchen, aber ich bin wirklich unsicher. Hoffentlich kann mir meine Hebamme da noch ein wenig weiterhelfen. Ich habe mir auf jeden Fall die Bücher "Hypno-Birthing" und "Die selbstbestimmte Geburt" gekauft und werde sie die nächsten Wochen mal lesen.
Wahrscheinlich werde ich wieder in die gleiche Klinik wie bei Numero Uno gehen, da war ich sehr zufrieden und sie ist von hier fußläufig zu erreichen. Falls wir bis dahin umgezogen sein sollten, evtl. in eine andere Klinik zu wechseln, diese wäre dann auch fußläufig und nicht wie die jetzige in etwa 15 Minuten per Auto zu erreichen. Aber jetzt erstmal schauen, wie es mit unserem Bau weitergeht.

@Kritische Zeit: Ich mache auch drei Kreuze, wenn die ersten zwölf Wochen komplett vorbei sind und wir das auch nochmal bestätigt bekommen haben. Dann werden wir auch unsere Verwandten und Freunde informieren, bin schon gespannt auf die Reaktionen.

So, jetzt aber mal ab ins Bett - bis morgen dann!

BabyEntchen

Hallo Mädels,

sorry das ich mich erst im neuen Jahr wieder melde aber das jahr ist extrem bescheiden gestartet. Beide Lappy und Pc sind im *****, so mussten wir erstmal für ersatz sorgen. Also haben wir den alten 10 oder 11 jahre alten PC von meinem Mann rausgekramt...  :o

Und jetzt hoffe ich einfach das wir bald eine Lösung haben bzw. der Pc meines Mannes zur reperatur geht und wir irgendwann zu viel Geld über haben um mir wieder nen Lappy oder nen Netbook zu holen...

So weit ist bei uns alles supi bis auf einen Schock von Donnerstag auf Freitag. Wir hatten es uns gemütlich gemacht und es kam zum S** und dabei hat leicht hellrot geblutet s-supertraurig Aber zum glück wars nur ne Kontaktblutung was mein Gyn gestern Morgen gleich bestätigt hat.  s-dance Ich bin jetzt 10+5 und die übelkeit ist so gut wie ganz weg, nur kochen darf ich nicht denn dann kann ich nix essen.  ::) Ansonsten könnte ich den ganzen Tag schlafen. Und ich genieße die Zeit die mein Mann jetzt zu hause ist und wir schauen viel uns an und schauen was wir so brauchen könnten. Und im Februar werden wir uns die ganzen Kliniken anschauen weil wir da noch zeit haben. Ab März arbeitet mein Mann wieder da bleibt nicht viel Zeit.

Joa ich hoffe das ich mich zumindest ein mal in der Woche schaffe mich hier zu melden.

Ach ja ich bin auf der Suche nach einer Netten Dame die mit mir gegenseitigen Storchendienst machen möchte? Meldet euch einfach bei mir!

Liebe Grüße

fema

Guten Morgen!

@BabyEntchen: Oh, das würde mich auch schwer ärgern mit PC und Laptop. Hoffentlich habt Ihr Eure Daten gesichert! Mir ist letztes Jahr auch der Laptop abgeschmiert und leider war mein komplettes Adressbuch weg, das hatte ich immer vergessen bei der Sicherung. Das war blöd beim Weihnachtskartenschreiben dieses Jahr...
Ui, da hattet Ihr ja echt einen Schrecken mit der Kontaktblutung, aber gut, dass alles in Ordnung war. Habt Ihr denn viele Kliniken zur Auswahl? In der ersten Schwangerschaft haben wir auch fast alle hier angeschaut, aber uns dann doch letztendlich für die Nächstliegende entschieden.

@gegenseitiger Storchendienst: Was ist das denn? Entschuldigung, wenn ich so unwissend bin.

Wir wollen jetzt nachher mal in die Stadt. Unsere Waschmaschine hat leider einige Shirts von unserem Großen "gefressen" - da muss Nachschub her und außerdem steht auch der Großeinkauf heute an. Bis später also!

Marili

Hi Mädels,

@Finchen: Keine Panik. Lass dich nicht hetzen.  ;)  Ich habe in den letzten Tagen auch gemerkt, dass man echt Zeit einplanen muss, wenn man allen antworten möchte. Deshalb schreibe ich jetzt auch mal Vormittags. Da ist mein Mann auf unserer Baustelle und will nicht an den Computer *haha*

@fema: Richtig so :) Lasst uns sabbeln, was das Zeug hält. Ist wirklich viel Informatives dabei und ich finde es super, dass man Fragen stellen kann und die auch beantwortet bekommt :)
Danke für´s Daumen Drücken mit der Hebamme - bin sehr gespannt.
Ja, das mit den Möbeln ist eine Erleichterung ;)
Die Kopfschmerzen sind heute wieder weg (GsD). Gestern waren sie nicht zum Aushalten. Habe mir dann irgendwann von meinem Schatz einen kalten Lappen holen lassen - dann wurd´s besser und ich bin auch prompt eingeschlafen.  ;D

Das mit dem Timing hast Du prima hinbekommen :)

Bzgl. Yoga: Entspannt das eher oder ist das mehr Sport. Habe echt keine Ahnung. Habe von meiner Ma mal gehört, dass das echt anstrengend sein kann. Ich suche eher was zum Entspannen...

Elefantenschwimmen...Prust....sehr schön  ;D Ja, das wollte ich vielleich auch machen, aber erst später in der SS, wenn ich keinen "Normalen" Sport mehr machen kann. Dachte ich zumindest so. Oder sollte man damit eher anfangen? Weiß im Moment auch gar nicht, ob´s sowas hier in der Nähe gibt.

Das mit der 1. Geburt klingt bei Dir ja alles andere als gut... Da würde ich glaube ich auf Nummer sicher gehen und in´s KH gehen. Die haben da doch andere medizinische Möglichkeiten. Ich würde auch ein KH aussuchen, wo es eine Neugeborenen-Intensiv gibt. Nur für den Fall der Fälle... 

Ja, wenn die Bestätigung dann da ist, können wir uns erstmal wieder "entstressen". Auf´s Erzählen bin ich auch gespannt. Ich schätze mal, dass einige meiner/unserer Freunde es ahnen und nur zu höflich sind, um zu fragen. Das war schon sehr auffällig, dass ich z.B. Sylvester nix getrunken habe...

@Waschmaschine: Dann habt Ihr sie wohl zu wenig gefüttert *lach* Ich habe mich auch schon gewundert, wo manchmal die Sachen bleiben, die man zum Waschen in die Maschine tut....einfach weg. ::)

@Babyentchen: Ja, das mit dem PC kenne ich. Passiert immer, wenn man es am wenigsten brauchen kann. Und dann gleich beide...  :o Habt Ihr denn wenigstens nix Wichtiges darauf gespeichert oder konntest es retten?

Gut, dass die Blutung harmlos war. Also was lernst Du daraus? Nicht wieder so wild ...  ;D
Schön auch, dass es Dir besser geht!

Viel Spaß auch beim Kliniken-Anschauen.

Was ist denn "Storchendienst"? Kenne ich auch nicht....

@me: habe grad die ersten Bauchbilder eingestellt.  :) Hat geklappt.
Heute habe ich 12+0 geschafft :) Auch wenn der 1. Ticker was anderes behauptet. Hoffe, dass die FÄ nächste Woche Montag bestätigen kann, dass alles gut ist!

Grad war ich einkaufen - Jetzt werde ich erstmal essen kochen und dann unseren Tannenbaum abschmücken. Heute nachmittag muss ich noch das Bad putzen (*würg*)...Und einen langen Spaziergang mit "Herrn Wau" möchte ich noch machen. Heute nachmittag soll´s ja trockener sein... *hoff*

Wünsche Euch allen ein wunderschönes & erholsames WE.

fema

@Marili: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und zur dreizehnten Woche!
Baut Ihr auch gerade, wenn ich das das mir "unserer Baustelle" richtig deute? Wann wollt Ihr umziehen?
Bei Kopfschmerzen schwöre ich übrigens vor allem in Schwangerschaft und Stillzeit auf dieses "Japanische Heilpflanzenöl" vom dm ("das gesunde plus"), falls es Dich noch mal erwischen sollte (hoffentlich natürlich nicht!).

@ Yoga: Also, bei uns war es im Yoga immer so, dass es hauptsächlich um Entspannung ging, bei den etwas sportlicheren Übungen wurde immer betont, dass alle Übungen nur so intensiv durchgeführt werden sollten, wie es für einen selbst okay ist, also keinesfalls sich überanstrengen...

@Schwimmen: Ich habe letztes Mal beim Elefantenschwimmen etwa bei der Halbzeit (glaube in der 21. Woche) angefangen, das war anfangs etwas komisch, weil ich noch so wenig Bauch hatte und unter den ganzen Kugeln war ich sozusagen die "Elfe". :D Sehr ungewohnt für mich. Also, ich würde wieder so starten, es hat sehr viel Spaß gemacht und war echt klasse. Meistens sind das ja auch immer 10er Karten und man kann ja auch nicht jede Woche hingehen, damit es sich noch lohnt.

Viel Spaß beim Spazierengehen! Sobald unser Großer wieder wach wird, gehen wir noch ins Möbelhaus, wollen mal nach Dielen-, Bad- und Esszimmermöbeln schauen - und der kleine Mann freut sich immer so, wenn er da ins "Kinderparadies" mit Bällebad und Rutsche etc. darf. ;)

Bis heute Abend dann!

Marili

@fema: Dankeschön für die Glückwünsche!!!  :)

@Baustelle: Wir bauen im Moment das Erdgeschoss unseres Hauses um. "Unseres" heiß in diesem Zusammenhang: Das Haus gehört meinen Schwiegereltern & meinem Mann und mir je zur Hälfte. Uns gehört das EG, ihnen 1.Stock & DG. Zur zeit wohnen wir in einer (von 2 Wohnungen) im 1 Stock/ DG und bauen grad das EG um.
Unser Haus ist ein ehemaliges Bauernhaus, das irgendwann in den 70ern aufgestockt und verklinkert worden ist. Also nix mit "schöner alter Hof" (danach sieht´s einfach nicht mehr aus), aber dafür haben wir viiieeel Platz. 
Das EG ist zur Zeit noch auf dem Stand 70er und wir planen gegen Ende diesen Jahres nach Unten zu ziehen. Dann sollte soweit alles fertig sein. Bis dahin können wir noch in der Wohnung bleiben, in der wir jetzt wohnen - ganz ohne Eile :)
Mit uns im EG wohnt dann zusammen mit uns der Opa meines Mannes. Er hat vorher das gesamte EG bewohnt, was ihm aber schon lange viel zu groß ist. Die Oma dazu ist vor 4 jahren gestorben und da war ihm das irgendwann zu riesig. Er war auch derjenige, der auf uns zugekommen ist, ob wir nicht nach Unten wollen...Jetzt hat er im Vorderen Bereich eine kleine Einliegerwohnung (ca. 70m²) und die ist abgeschlossen zu unserer zukünftigen Wohnung.
Wir machen vieles selbst und daher i.d.R. nach Feierabend & am WE. Da ich nicht mehr so schwere Sachen machen kann mache ich hauptsächlich leichte Sachen (logisch, oder  ;)  ): Ich mache den Haushalt, kaufe ein, suche im Internet nach Lösungen (z.B. Möbel, Badezimmer, etc.) und mache Termine mit den Handwerkern.

@Kopfschmerzen: Das Öl sollte ich mir zulegen...ich habe nämlich ziemlich regelmäßig (so alle 2 Wochen 1 Tag) Kopfschmerzen. Allerdings selten so doll wie gestern. Danke für den Tip!

@ Yoga: Das klingt gut. Werde mich mal erkundigen, ob´´s sowas bei uns in der Nähe auch gibt.

@Schwimmen: Ja, die Überlegung hatte ich auch, dass man wohl auffällt, wenn man noch "Elfengestalt" hat. So ab der 21. Woche könnte ich mir das aber auch schon vorstellen.

Viel Spaß im Möbelhaus. Finde das immer sehr spannend neue Sachen auszusuchen... Viell Erfolg, dass Ihr was tolles & bezahlbares findet!
Ja, Bällchenparadies ist toll für kleine Kinder. Viel Spaß & einen schönen Abend!