Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

sterneoase

Hallo

sunlight dann ruh dich gut aus!
Hatte bei Tim auch das Aventprogramm und war sehr zufrieden..werde es denk ich wieder holen

Tweety Oje nen Pilz? Hoffe er geht schnell weg!

Hatte ja auch gestern FA Termin...
Alles OK

LG sterni

tweety241

@ Sterneoase: prima, daß alles ok ist  :D

tweety241

@ all: Mal für die ganz blöden unter uns: Ich finde den Fotothread nicht, braucht man dafür auch eine bestimmte Anzahl von Beiträgen oder muß ich nur die Augen aufmachen?

@ Geschwisterkind: Ich habe Louis für einen Geschwisterkurs im Juni angemeldet. Da wird kindgerecht erklärt, wie man mit dem Baby umgeht und was es bedeutet, ein Geschwisterchen zu bekommen. Am Ende gibt es wohl noch eine Urkunde als großer Bruder. Vielleicht wäre das ja etwas für euch.
Der Kurs wird bei uns in der Elternschule des Klinikums angeboten und ist sogar kostenlos. Das gibt's bestimmt in anderen Städten auch.

Liebe Grüße
Tweety

BabyEntchen

Starlight: jepp ich nehme fohlsäure noch und werde es auch bis zum schluss nehmen. Jaha ich hab auch schon zugenommen... Aber das war mir ja klar... ich nehme leider schnell ab. aber dafür wenn ich mich zusammenreiße nehme ich auch wieder ab zum glück :D

Tweety: naja sagen wir mal so in dem Lokal ists immer voll. Das ist halt nich meins.

sterneoase

tweety241

@ Fema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  s-so

sunlight4444

War heute morgen total fleißig!!! Nächsten Dienstag kommt die Hebamme zu einem ersten Kennenlernen! Die war am Telefon total nett!!! Hoffentlich stimmt die Chemie, dann hätte ich das schonmal. Beim GVK hab ich uns angemeldet, der ist dann mitte Mai. Zudem hab ich mich beim Yoga angemeldet, nächsten Montag geht's los!!
Und unseren Maerz-Urlaub habe ich storniert! Ich hatte einfach ein doofes Gefühl und so fühl ich mich besser!!!!
Bin echt stolz auf mich. Zwischendurch war ich noch n Stündchen spazieren und nu geht's zur Schwiemu, KUCHEN!!!!!  ;)

Kleeblatt6609

@fema...alles liebe zum geburtstag s-so

@marili...gut gehts mir. danke. ab und an plagt mich noch die übelkeit, besonders bei fleisch- und fischgeruch. ansonsten keine nennenswerten beschwerden :)

Liebe grüße

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

tinchen2409

Hallo Ihr Lieben.
Ich hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht und habt Weihnachten gut überstanden. :)
Unser Weihnachten war so toll es war ja Emmas erstes Weihnachten so schön.
Kinder geben dem ganzen doch irgendwie ne ganz andere Bedeutung :)

Achso bevor ich es vergesse mein ET ist der 13.07.2012  ;D

@fema: auch von mir alles gute zum Geburtstag  s-so

Ich hab jetzt nciht so viel nachgelesen. Es war die letzte Zeit alles ein bisschen stressig bzw mir war ständig schlecht ich war nur müde und Emma bekommt 6 Zähne auf einmal 4 davon sind schon durch.
Mir geht es langsam wieder besser zum Glück. Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nicht ich hatte kein einziges wehwehchen :D

Heute hatte ich FA Termin und soweit ist alles in Ordung. Nur leider habe ich ne zyste im linken (glaube ich) Eileiter. Sollte diese bis zum nächsten Termin nicht weg gehen, werde ich operiert. Oh man ne OP in der SS muss das sein. :( Ich hab so angst das da was passieren könnte :( Die Zyste ist seit dem letzten Termin wieder einen halben cm gewachsen und ganz ehrlich glaube ich nicht daran das die bis zum nächsten Termin weg geht :(
Naja aber dem Krümmel geht es blendet sogar soo blendend das er uns voller stolz sein geschlecht gezeigt hat :D Ja richtig er es wird ein Junge;D Meine FA ist sich zu 80% sicher und ganz ehrlich das Bild sieht für mich zu 100% nach Junge aus.
Mein Schatz ist so stolz und freut sich auf seinen Jungen. Ein Mädchen währe zwar sachen technisch besser gewesen, da Emma erst 9 Monate ist haben wir ja noch alles da. :D  Aber das kann man sich ja nicht aussuchen :)

So ich werde langsam ins Bett gehen. Ich hoffe das ich jetzt mehr zum schreiben komme.

Liebe Grüße Tinchen

pirANhJA

@fema

Habbiiieee börthiiiiiiiiiiiie ... lalala ...

s-so s-so s-so
s-so s-so s-so
s-so s-so s-so

... so mal eben rote Schleife um femas Bauch binde ...
... das schönste Geschenk trägst Du unterm Herzen ...

Alles Liebe - Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Zitat von: tweety241 am 11. Januar 2012, 11:08:25
@ all: Mal für die ganz blöden unter uns: Ich finde den Fotothread nicht, braucht man dafür auch eine bestimmte Anzahl von Beiträgen oder muß ich nur die Augen aufmachen?

Keine Brille nötig, gg ... Du brauchst 50 Beiträge.

LG Ani

tweety241

@ Juhu, keine Brille  ;D Danke, du hast mir den Tag gerettet. Habe jetzt 47 Beiträge, mit diesem dann 48, das sollte doch bald zu schaffen sein  ::)

Liebe Grüße
Tweety

sterneoase

Hallo

Fema alles gute nachträglich!

Piranhja...  s-winken hoffe dir gehts gut

tweety na dann mal ran  :)

tinchen glückwunsch zum Outing  :D

Hier gibts nix..muss jetzt Tim vom kiga holen

:)

pirANhJA

Zitat von: sterneoase am 12. Januar 2012, 11:46:32
Hallo
Piranhja...  s-winken hoffe dir gehts gut

Hallo sterneoase  :)

Ja, hier ist alles i.O.  - x-mas und Sylvester gut überstanden ... komme einfach von hier nicht weg ... würde einerseits unendlich gerne nochmal schwanger werden ... andererseits ist die Angst so groß und mein Mann möchte es nicht noch einmal versuchen (er hat wohl noch mehr als ich, aber mehr um mich) ... bin schon wuschig, hatte am 22.11. die AS und seitdem nicht meine Mens ... 3 SST waren jedoch negativ ... wollte mir eigentlich bei der 2. die Hormonspirale einsetzen lassen ...

... abwarten ... hab hier ja jede Menge zu lesen  ;)
... schön, dass es Euch gut geht!!

LG Ani

sterneoase

hm ist echt ne schwierige Entscheidung....  :-[

tweety241

Ganz kurz, sonst wird mein Essen kalt: Juhu, bin heute 12+0 und dem Würmchen geht's blendend. Es hat gewunken, einen kleinen Hürpfer gemacht und die Beinchen bewegt. Es ist jetzt 5,12 cm groß  :D

Liebe Grüße
Tweety

Nénuphar

Hallo ihr Lieben
wollt mal ein kurzen Piep von mir geben..
Die letzten Tage waren sehr sehr stressig und ich bin immer noch total fertig..
Am liebsten würde ich erstma ne Woche gaaanz weit weg fahren.

Habe jetzt noch nicht viel nachgelesen aber ich versuch mich am Wochenende mehr damit zu beschäftigen, ich hoffe dann kann ich endlich mal entspannen!!

Ganz Liebe Grüße an euch alle :-*
Gute Nacht :)

sterneoase

Hallo

Was ein blödes Wetter ich bin so hundemüde....bin gestern schon um 19:30 Uhr ins Bett gegangen  :o und könnt mich glatt wieder hinlegen...ist das normal?

Fema... das mit dem überlesen ist mir jetzt auch mal aufgefallen  ;D
Die meissten schreiben irgendwie nur Egoposts  :-\ was ich echt schade finde..andauernd kommt..hab jetzt nicht nachgelesen oder hab gerade keine Zeit...aber ein Forum ist doch zum gegenseitigem Austausch da... da muss man schonmal nachlesen .... sonst bringt das ja nichts

lg sterni

3Mäuse

Hallo ihr Lieben,

mein Eltern-Urlaub ist vorbei, mich hat der Alltag wieder  ;D

@fema: alles Liebe zum Geburtstag nachträglich!  s-so Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!

@Nenuphar: ui, was war denn los, Stress auf der Arbeit? Oder mehr privat?

@sunlight: wäre das ein Flug-Urlaub gewesen?
/Hebi: dann drücke ich mal die Daumen, dass die Chemie zwischen euch stimmt. Eine gute Hebamme ist Gold wert. Soll die denn auch die Nachsorge machen?

@Folsäure: nehme ich noch

@Gewicht: ich habe geringfügig zugelegt nach der Woche bei meinen Eltern, dort konnte ich gut essen (Semmel mit Nutella  ::) ), aber mittlerweile werden die Kilos wohl wieder runter sein.

@tinchen: schön, dass es deinem kleinen Zwerg gut geht. Das mit der Zyste ist natürlich nicht schön, un dich kann verstehen, dass dich der Gedanke an eine OP nicht begiestert.  s-hug Fall es dich etwas beruhigt: meine Freundin wurde während der SS am Blinddarm operiert und es lief alles prima.  :)

@piranhja: uiui, echt schwierig, dass dann auch noch die Mens auf sich warten lässt ...  :-\ Ich weiß gar nicht, was soll man dir wünschen? Die Mens oder eine SS?

@sterneoase: die Müdigkeit finde ich ganz schön nervig, also bei mir ist die normal, das liegt aber mehr am Vomex  :-X vorgestern ging es mir richtig dreckig, da bin ich so um 20.30 ins Bett, nach einem schönen Bad. Aber ich glaube das Wetter macht auch müde, hier ist das so komisch, erst recht schön mit blauer Himmel und dann wurde es auf einmal völlig dunkel und es stürmt  ??? Darauf kann ich echt verzichten  :-X

@Egopost: finde ich eigentlich nicht, dass hier so viele nur Egos sind, ich habe vorhin ein paar Seiten überflogen wegen den Daten und da waren nur wenige Egoposts. Also ich finde der Austausch ist vorhanden, halt noch nicht sooo viel, viele Arbeiten ja auch oder haben noch kleine Kinder zuhause. Am Ende wird sicher mehr geschrieben werden, wenn der Muschu anfängt.  :)

@Ich habe eine Frage: sollen die vorläufigen Outings jetzt schon eingetragen werden? Oder erst nach dem offiziellen großen Schall?

Außerdem habe ich noch eine Frage, an alle die eine reine Hebammenvorsorge haben: wie ist das mit den Antikörper-Suchtests, Anti-D-Prophylaxe und sonstige Blutentnahmen? Macht das auch die Hebamme oder muss ich dafür in die FA-Praxis?

@me: die Übelkeit ist Anfang der Woche wieder stärker geworden, jetzt nehme ich seit gestern Vomex-Kapseln und komme damit bislang besser klar.
Den Zwerg spüre ich jetzt eindeutig  :D das ist sooo schön  :-*
Am Dienstag hatte ich wieder VU und da war alles prima, dem Zwerg geht es gut, war ganz schön am zappeln  ;D

So, nun muss ich. Will gleich noch auf der ersten Seite aufräumen und dann muss ich meinen Großen vom Kiga abholen.  :)
Bei EO Peppeline

sterneoase

3 Mäuse.. ich hatte schon den Eindruck..klar manche Arbeiten und können nur ganz kurz reinschauen das kann sein

Mein neuer FA Termin ist am 08.02. um 16:20 Uhr

Meistens stimmen die outings ja..von daher kannst du sie ruhig reinschreiben..ich hab da nix gegen!

Ja stimmt, das Wetter ist hier genauso...das zieht runter  :-X

Du spürst den Krümel schon?  :D toll

juli2012

@Sunlight: magst du deine Daten in rot aufschreiben, damit ich dich vorne mit aufnehmen kann?
Außerdem würde ich gerne sortieren, es sind einige eingetragen, die sich gar nicht mehr gemeldet haben, soll ich sie rausnehmen oder warten?

namaste

Huhu,

3mäuse:ach das ist ja echt blöd, dass dir wieder mehr übel ist. Du hattest mal gefragt, ob ich was gegen die Übelkeit nehme. Klar nehme ich was, sonst wär ich glaub ich gestorben...naja, jedenfalls weiß ich nicht, wie ich sonst die Wochen überlebt hätte. Habe von meiner Frauenärztin den Tipp bekommen, mir Agyrax zu bestellen, da ich Vomex nicht vertrage. Und als ich im Krankenhaus war, habe ich über den Tropf sogar Zofran erhalten. :-\ Da ging halt auch gar nix mehr, hatte schon 5 Tage nix gegessen oder grtrunken, konnt nicht mehr laufen, hatte nur noch 47 Kilo etc....die wussten sich da nicht mehr zu helfen und ich war froh...denn eine Stunde, nachdem ich das Mittel bekommen hab, gings mir besser. Jetzt nehm ich nur noch in ganz kleinen Mengen Agyrax...ohne traue ich mich aber auch noch nicht, da mir halt immer noch schlecht ist.

Sterneoase:ja hier ist auch richtig blödes Wetter, immer Sturm und nun wirds auch noch kalt....
Müde bin ich auch immer, leider immer nur tagsüber...am Abend werd ich dann munter und geh nicht ins Bett...morgens häng ich dann durch ;)

Überlesen/Egopost:ich hab am Anfang oft einen Egopost abgegeben...das lag daran, dass es mir echt hundeelend ging und ich hier nur mitteilen wollte, dass ich noch da bin und es dem Krümel gut geht...wollte halt nicht, dass ihr denkt, ich bin nicht mehr da oder sowas...aber zu mehr war ich nicht in der Lage.....das tut mir leid. jetzt gebe ich mir ja mehr Mühe und probiere hinterher zu kommen und auf die Meisten einzugehen....das klappt nicht immer, da ich nicht so oft schreibe und es dann einfach zu viel ist, was ich mir dann nicht merken kann...werde halt alt ;)

Nénupharau ja, wegfahren ist ne gute Idee...hoffe, du kannst dich irgendwie entspannen!!

tweety241toll, dass alles in Ordnung ist und GLückwunsch zur bestandenen kritischen Zeit s-so

pirANhJAschön von dir zu lesen.  :) ich kann verstehen, dass das eine schwierige Entscheidung ist. Vielleicht klappt es ja doch irgendwann noch einmal....dein Mann muss das wohl auch erstmal alles verdauen. Ich wünsch dir alles Gute!!! :-*

fema: Alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!!!! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und wurdest verwöhnt und ordentlich beschenkt s-so

tinchen2409das ist ja toll, jetzt schon ein Outing, Glückwunsch!!!!! ;D Dann habt ihr bald ein Pärchen, finde das ja echt süß...bin schon ganz gespannt, was es bei uns wird....
Das mit derZyste ist natürlich weniger schön, drücke dir die Daumen, dass sie doch noch irgendwie von alleine weg geht.....kann man denn die Op nicht auf nach der SS verschieben?
Hoffe, deine Übelkeit ist bald weg!!! das ist sooooo lästig >:(

so, mehr hab ich mir nicht gemerkt :-\

mebin ja immer noch zu Hause, hatte ja von meiner FÄ ein vorläufiges BV erhalten....am 23.01. hab ich wieder einen Termin, mal sehn, ob ich dann wieder arbeiten gehen kann.....möchte eigentlich schon wieder gehen, so langsam fällt mir hier die Decke auf den Kopf...vllt geh ich dann erstmal nur 4 Stunden täglich....
ansonsten ist mir halt immer noch oft schlecht, also es ist eigentlich immer eher so ein permanenter Würgreiz im Hals :-X aber es wird besser....nur müüüüüüüde bin ich...man man. Hunger hab ich immer noch ständig...auch, wenn ich schon was gegessen hab...ist das normal? :o

Meine Tochter erzählt nun schon allen im KiGa, dass sie eine Schwester bekommt...und den Namen dazu sagt sie auch schon....die Eltern fragen mich dann immer, wie es IHR denn da im Bauch so geht...ich sag dann immer, na ich weiß doch noch gar nicht, was es wird....so sind se, die lieben Kleinen ;D
Mein Mann fliegt übers Wochenende nach Kopenhagen...ich bin also mit Mathilda allein zu Haus...dafür besucht uns meine Schwester mit ihrer Kleinen, sie übernachten dann auch hier...bin ganz froh, dann hat Mathilda auch jemanden zum Spielen und ich kann mich auch mal ausruhen :D

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!!!!!! Lasst es euch gut gehen!!

Liebe Grüße

flip81

Hallöchen!

Es tut mir sehr leid, dass ich in letzter zeit auch - wenn überhaupt - mal ego-posts abgegeben habe... Ich nehme mir auch immer wieder vor, zu schreiben, aber ich schaffe es wirklich nicht. Arbeite relativ viel und muss mich auch noch um Mia kümmern... Ich weiß, dass das nicht so schön ist, aber ich denke, spätestens im Mutterschutz wird hier eh mehr gesabbelt... Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn ich trotzdem noch nicht vorne gelöscht würde...

@ outings: wer hat denn jetzt schon eins? Langsam wird es ja echt spannend.

@ 3mäuse und namaste: das ist ja schlimm, dass euch immer noch oft schlecht ist... Tut mir echt leid...

@ tinchen: blöd mit der Zyste, ich drücke die Daumen, dass sie noch weggeht. Aber ich denke auch, dass die op sicher nicht schlimm sein wird. Wobei ich mir natürlich auch einen Kopf machen würde...

@ hebi: hab auch schon meine nachsorgehebamme angerufen, die auch bei Mia da war. Sie hat auch noch zeit, da bin ich froh.

@ sterneoase: Ich war gestern auch früh im Bett und hänge gerade wieder total in den Seilen.... Das Wetter tut sein Übriges dazu... Wär doch schon Frühling....

@ Fema: alles Güte nachträglich zu deinem Geburtstag auch von mir!  s-springen s-springen s-springen

@ Rest:  s-winken

@ me: war auch am donnerstag bei der fä. Ist alles bestens und wir bekommen wahrscheinlich wieder ein Mädchen!
Nächster Termin ist am 9.2.

Liebe Grüße!

sterneoase

oh noch ein "outing"  :D
Glückwunsch Flip

Gut das ich nicht die einzigste bin die den ganzen Tag schlafen könnte  ;D

namaste..so ein würgreiz hab ich auch manchmal..total spontan  ???

So wir gehen jetzt raus...
frische luft tut gut
und danach einkaufen...

3Mäuse

Nochmal Hallo  ;)

erstmal vorweg: mit löschen meinte ich nur die, die sich einmal gemeldet haben und dann nicht wieder, z.B. caranthian-mum, von ihr hat man nichts weiter mehr gelesen. Na da sind noch ein paar, die einmal Hallo gesgat haben und dann nicht mehr aufgetaucht sind. Ich habe nur bis jetzt nichts gesagt, weil es einige gibt, die sich erst nach den kritischen Wochen trauen, mehr zu schreiben.
Ich meinte defintiv nicht die, die ab und an mal ein Pieps da gelassen haben.  :)

@flip: schön, dass alles prima ist bei dir  :)

@namaste: na ich bin froh, dass ich das Vomex vertrage. Wäre dies mein erstes Kind, dann wäre ich freiwillig ins KH marschiert.  :-X Ich habe bei www.hyperemesis.de geguckt, da steht auch einiges über Medikamente. Gibt wohl recht viele, die das Vomex nicht vertragen. Aber schon komisch, da kann es der Mama furchtbar dreckig gehen und die Zwerge sind putzmunter  ??? Dieses komisches Hungergefühl habe ich auch, das hatte ich bei den anderen beiden auch. Ich fand und finde das immer total nervig.
/Arbeit: vielleicht tut es dir auch ganz gut,wenn du ein wenig Ablenkung hast.

@sterneoase: viel Spaß draußen, ich hatte auch schon überlegt raus zu gehen, aber mir ist das hier zu wechselhaft, das ändert sich innerhalb von Minuten  s-motz
Bei EO Peppeline