Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

sunlight4444

@juli2012: welche Daten brauchst du?
@ Egoposts: ich hoffe, ich gehöre nicht dazu, ich finds auch manchmal schwierig auf alles so detailliert zu Antworten weil ich oft nur in zeitlich großen Abständen reinschauen kann und ich kann mir so schlecht Namen merken  :-[
Ich bezieh mich dann eher auf die Themen.....
@ Urlaub: wir hatten für März 10 Tage Malediven gebucht....die Vorstellung fand ich dann jetzt nicht mehr so toll! Klar, gibt's da auch Aerzte aber ich hab einfach Angst. Wenn Ann was ist muss ich zwei Stunden mit dem Wasserflugzeug fliegen bis ich bei einem richtigen Artz bin....
Wir haben's storniert und gut ist, bin froh, es aus dem Kopf zu haben.
@ Hebamme: ich hoffe auch dass wir uns verstehen.....aber abwarten....
@ nächster Termin: der ist am 30.01., wir hoffen dann schon zu sehen, was es wird!

Ich freu mich schon doll drauf unser Knoepfchen bald zu spüren!!!!!!!!!!!

Finchen81

Hallo!

@Löschen: Als ich das letzte Mal länger drin war, hab ich auch schon vorne aussortiert. Hab mir angesehen, wann sie überhaupt ds letzte Mal on waren, oder ob sie in nem anderen Thread mitschreiben. Hatte irgendein Limit nachdem ich dann gegeangen bin.

Da waren schon ein paar "Kritische" die würde ich jetzt auch löschen.

Sorry, dass ich dir jetzt so viel überlassen hab  :-[

@ Schreiben: Ich les hier sehr gern mit, aber bin halt nicht der Typ, der meint zu allen Kleinigkeiten was schreiben zu müssen. (Nicht falsch verstehen bitte, ich hab nix dagegen, wenn das andere machen!) Ich denk mir oft wenn 3 gute Besserung wünschen oder zum US beglückwünschen muss ich jetzt nicht auch noch...

Bin abends wenn ich Zeit habe für PC oft zu müde zum schreiben - eben grad, wenn man viel antworten soll/will. Öfter muss ich da eigentlich auch noch was für die Arbeit vorbereiten o.ä.

@ Urlaub: Wir haben letzte Woche erst Osterurlaub gebucht  :D - Gardasee, da waren wir noch nie - das muss einfah klappen!!

@ Folsäure: Nehm ich unregelmäßig. Arzt sagte bis zum Ende nehmen.

@ me: Wie gesagt, viel zu tun, komm hier zu Hause gar nicht hinterher. Am Mo war der Krümel 8cm groß, er hat gegriffen - 2 Wochen zuvor hat er gewunken  :) Alles gut.
Der nächste Termin ist dann erst wieder am 9.2.
Ich wurde zusätzlich noch Gippe geimpft beim FA...

Schlafen könnte ich auch den ganzen Tag...

@ Übelkeit. Das muss echt schlimm sein, wenns so lang anhält. Und wenns dann mit dem Gewicht so kritisch wird erst recht  :P. Hoffe echt, dass es bei euch in absehbarer Zeit besser wird. ALLES GUTE!
Bei mir hätte das wohl auch dumme Folgen. Ich bin ja erst bei 47 gestartet. Ich nehm grad echt langsam zu (bisher 1kg?) Beim letzten Mal ging das glaub schneller...

@ Ich mag bei dem Wetter nicht raus. Nass, kalt, Regen, Schnee, Wind. Bäh! :P Meine Männer sind grad kurz raus  8)

Schönes Wochenende!!

@ sunlight: Alles was du auf der ertsen Seite so siehst: ET, FA-Termine, Geburtstag, Wohnort, ÜZ, Wievielte SS, Wunschgeschlecht, Gefühl, chin Kalender...

Malediven - oh man, da würd ich auch mal gen hin  ::)

sterneoase

Malediven  wow ..hm echt schwierig kann dich da schon verstehen das ihr storniert habt sunlight

Also draussen wars echt schön....die kühle luft tata wirklich gut..jetzt freu ich mich auf die Couch nachher  :)

Grippe Impfung...hätt ich auch noch gerne.

Wünsch euch nen schönen Abend  :-*

tinchen2409

Halli Hallo  ;D

@Sternoase: Danke für die Glückwünsche. Oh ja ich könnte mich auch ständig schlafen legen. Ich bin froh das mein Freund noch Urlaub hat so kann ich morgens wenigstens ausschlafen. Heute habe ich bis um halb 12 geschlafen. Ich genieße jetzt noch die Zeit. Denn meine kleine Maus möchte doch bitte spätestens um 7 Uhr aufstehen  ;D

@3Mäuse: Lieb von dir. Ja ein bisschen beruhigt es schon, aber ops sind im allgemeinen nicht schön. Ich denke auch das meine Ärztin mich nicht operieren wollen würde wenn das Risiko für den kleinen zu groß währe. Ich versuche einfach erstmal positiv zu denken und hoffe das die Zyste vielleicht von alleine weg geht. Zu deiner Frage also bei mir wird sich wohl nichts mehr ändern das Bildchen war eindeutig :D :D
Oh je ich leide mit dir, die Übelkeit ist echt nervig. Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird.

@namaste: Ja ich bin auch total froh das ich dann bald ein Päärchen habe. Das wird sicher süß werden :D Und altersmäßig sind sie auch nicht so weit ausseinander.  :) Nein leider kann man die Op nicht verschieben. Warum kann ich auch nciht genau sagen. Ich denke nur das der Kleine ja am ende ne ganze Menge platz braucht und wenn er dann so sehr auf die zyste drückt ist das sicherlich sehr schmerzhaft. Ich hab auch nicht weiter nachgefragt. Meine Fa wird ja nciht operieren wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich hoffe einfach das sie noch weg geht. :D  Mit meiner Übelkeit geht es mir zum Glück wieder besser. Aber das mit dem brechreiz kenne ich. Das hatte ich auch so. :( Ich drück dir die Daumen da es bald besser wird.  Müde bin ich auch wahnsinnig. Und das mit dem essen JAAAA mit geht es da genauso wie dir..  ;D ;D ;D Von meiner ersten SS kenne ich das gar nicht.

@flip81: Ich hoffe das sie OP nicht so schlimm wird. Oder am besten das ich gar nicht erst operiert werden muss und sie von alleine weg geht.  Ich bin ja gespannt ob sich euer outing bestätigt. :) Ich hab am gleichen Tag FA termin wie du. :)

@me: Sonst gehts mir eigentlich super. Emma war die Nacht sehr unruhig sie zahnt ganz schön vor sich hin.  :D Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

sunlight4444

Ach ok, dann Schau ich mal....

ET: 22.07.12
SS: 1.
ÜZ: 4.
Gefühl: Mädchen
Wunschgeschlecht: hab ich nicht
nächster FA-Termin: 30.01.12

Hab ich alles???   :)

Das mit dem Rot klappt hier auf dem Pad irgendwie nicht.....

sunlight4444

Ja, Malediven ist schade....aber wir wollen das auf jeden Fall nachholen!
Außerdem waren wir letztes Jahr zur Hochzeitsreise auf Mauritius - einen Traumurlaub hatten wir ja schon!!!

sunlight4444

Beja

Hallo ihr Lieben,
Mich gibt es auch noch ;)
Habe mich von den letzten Wochen jetzt endlich ein wenig erholt, hatte echt fies mit Übelkeit, Kreislaufproblemen und ständig eingeklemmten Ischias-Nerv zu tun. Zu allem Überfluss fand dann auch noch komplett Weihnachten und Silvester bei uns statt, und dann haben Anfang Januar im Abstand von drei Tagen auch noch meine beiden Kinder Geburtstag, so dass ich hier aus dem Organisieren gar nicht mehr rausgekommen bin! Jetzt hab ich erstmal für ein Jahr wieder die Nase voll vom Feiern - Alle Jahre wieder ;D

So, ich versuche mich mal durch zu arbeiten:

@ sunlight: Ich kann mir vorstellen, daß die Entscheidung, den Urlaub zu stornieren nicht leicht war! Ich meine... Malediven! Aber ich glaube, die Aussicht auf zwei Stunden Wasserflugzeug bevor man einen Doc sieht wären mir auch nix gewesen, und die Malediven laufen ja zum Glück nicht weg :)

@ tinchen: Tut mir leid mit der Zyste! Ich vermute, die OP wollen sie so rechtzeitig machen, damit sie überhaupt noch vernünftig rankommen, denn wenn sie es so lassen und das Ding wächst immer weiter, hast Du wahrscheinlich irgendwann tierische Schmerzen. Wenn sie dann deutlich später deswegen operieren müssten, wäre das schon nicht mehr so einfach. Ich hatte in der letzten SS eine Blinddarm-OP in der 35 SSW, da musste ich gleichzeitig das Einverständnis für einen Not-Kaiserschnitt unterschreiben, weil sie mir nicht versprechen konnten, daß in der fortgeschrittenen SSW die Gebärmutter nicht vielleicht verletzt werden würde, einfach wegen Platzmangel! Ging zum Glück alles gut, aber sie meinten, sie hätten leichter operieren können, wenn mein Blinddarm sich einige Wochen früher verabschiedet hätte ::) Rede Deiner Zyste gut zu, damit sie von allein verschwindet, vielleicht klappt das ja, ich wünsche es Dir sehr!!!

@ Finchen: Mir geht es ähnlich wie Dir, mit dem Schreiben. Ich lese regelmäßig nach, aber wenn ich dann soviel schreiben muß... Hab´s einmal in der letzten Zeit angefangen und bin dabei eingepennt ;D Hab dann, als ich so halb wach wurde mein Notebook einfach zugeklappt und wech war alles :o Das hat mich so frustriert, daß ich mich nicht überwinden konnte, nochmal von vorne anzufangen :-[ Übrigens: Viel Spaß am Gardasee <--- *will auch dahin* Aber Urlaub liegt bei uns so garnicht drin z.Zt. :'(

@ 3Mäuse: Tut mir echt leid, dass Dir immernoch so übel ist, dass Du Vomex brauchst... Hoffentlich ist das bald vorbei, man sagt doch immer, das zweite Drittel der SS ist das Drittel des Wohlbefindens, ich finde, das kann jetzt mal losgehen ;D Übrigens, ich spüre mein Bärchen auch schon, zwar noch nicht so regelmäßig, aber immerhin... Herrje, ich bin echt schon sooo verliebt :-*
Zu den Blutentnahmen: Die Hebammen, die Vorsorge anbieten, arbeiten i.d.R. mit einem Labor zusammen und machen somit auch alle fälligen Untersuchungen. Wenn Du die Anti-D Spritze brauchst, kannst Du Dir das Rezept dafür beim FA holen, und Deine Hebamme spritzt Dir das dann...

@ sterneoase: ich bin auch so tierisch müde daß es schon nervt... und wache dann zu den unmöglichsten Zeiten wieder auf s-banghead und dann kann ich nicht mehr einschlafen, weil ich mich so sehr darüber ärger, daß ich aufgewacht bin s-motz

@ namaste: Ach ja, wenn der kleine Hunger kommt ;D ich könnte auch ständig was essen. Und da ich das ja irgendwie vor mir selbst rechtfertigen muß, sag ich einfach mal: Ja, das ist völlig normal - hoffe ich ;) Genieße es, bald paßt nicht mehr soviel in den Magen, oder wir bekommen nach zwei Bissen Sodbrennen oder, oder, oder.... Ich hoffe auf jeden Fall, daß Deine Übelkeit weiter auf dem Rückzug ist und Du das bald überstanden hast! Deine Tochter finde ich übrigens sehr cool, vielleicht hat sie ja einen Sinn für das Geschlecht des Kindes? Wir haben ja häufig auch das richtige Gefühl, warum nicht auch unsere Kinder? Die haben schließlich mal in der selben Wohnung gewohnt ;D

@ flip: Herzlichen Glückwunsch zum Outing  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@ fema: Auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Es tut mir total leid, daß Du Dich überlesen gefühlt hast, ich glaube, niemand hier hat das böse gemeint :-[ Aber gerade wenn man nicht jeden Tag dazu kommt zu schreiben, passiert das schnell mal. Ich persönlich schaffe es nur auf das zu antworten, was als Zusammenfassung unter meinem Antwortkästchen steht, weil ich da immer wieder runterscrollen und nachlesen kann, denn merken kann ich mir einfach garnix mehr :-[ Und selbst das ist schon schwierig, denn wenn ich etwas gelesen habe, dann zu meinem Antwortkästchen hochscrolle und los schreiben will, hab ich teilweise schon wieder vergessen, was ich nochmal sagen wollte oder WEM ich da antworten wollte ::) also wieder runter im Text und nochmal von vorn... Ich versuch jetzt auf jeden Fall wieder häufiger zu schreiben und hoffe, ich vernachlässige niemanden - denn überlesen tu ich euch auf gar keinen Fall!

So: ich bastel jetzt seit über 1 1/2 Stunden an meiner Antwort und versuche jetzt noch ein wenig zu schlafen 8)
Noch ganz kurz zum Aktualisieren:
16.01. Hebammenvorsorge,
20.02. FA mit zweitem Ultraschall-Screening
Gefühltes Geschlecht: Mädchen ;)
Outing wird es weiterhin nicht geben!

BabyEntchen

Guten morgen Mädels,

Löschen: Ich denke wenn sich die Damen nicht melden und auf anschreiben auch nicht reagieren würde ich sagen löschen. Wenn sie sich dann wieder melden kann man sie ja wieder auf nehmen...

Hebamme: Am Donnerstag kommt die erste Hebamme. Mal sehen ob wir uns verstehen. Am Telefon haben wir das jeden falls schon mal.

Gyntermin: 17.01.12 hab ich den nächsten. Mein Mann kommt das erste mal mit :D

Outing: öhm naja von mir wird es kein Outing geben. Wir lassen es uns nicht sagen. Ausnahme ist wenn unser Löwchen so zeige freudig ist das wir als laien das auch erkennen auf dem Ultraschall. Aber wenn ihr das wollt können die gerne mit drauf. Hab nix dagegen..

Egoposts: hmm in nem anderen Forum wo ich bin ist das noch viel viel schlimmer. Da wird gar nicht auf andere eingegangen... Und wenn dann auch nur auf ganz bestimmte... Ich selbst kann bei euch auch nicht immer was dazu schreiben das ist ja nicht schlimm finde ich. Lesen tu ich alles und wenn es was ist wozu ich auch was sagen kann dann mach ich das auch.

Me: soweit gehts uns gut. Wir werden heute auf dem Geburtstag von meinem Opa sein. Ich sehs schon kommen wie älteren Herrschaften am Bauch rum krabschen... da könnt ich jetzt schon ausflippen... Ich mein wenn die welligstens fragen würden? Oder fragend mich anschauen kann ich ja welligstens nein sagen. Aber einfach hinlangen? arrrrr... Naja bleib ich halt immer sitzen oder hau auf die finger... :p Naja wird schon.

Ich denke ich werde mich am Dienstag wieder melden. Denn die nächsten werden stressig...

Liebe grüße

Beja

Au ja, diese Grabscher kenn ich auch! Wenn sie aus der (engen!) Familie oder dem (engen!) Freundeskreis kommen, find ich das für mich persönlich nicht so dramatisch, aber mir ist es auch schon passiert, das mir bei Aldi an der Kasse am Bauch rumgetatscht wurde! Was mich am meisten ärgert ist, daß ich leider nicht zu den Menschen gehöre, die sich dann hinstellen und sagen Finger da weg! Hab aber mal überlegt, mir ein Bauchband zuzulegen, wo draufsteht: "Pfoten weg, das ist MEINER!"
Aber noch schlimmer sind ja diejenigen, die mit ihren keimigen Flossen meine Kinder antatschen wollen oder in den Kinderwagen kriechen!!! Da bin ich dann auch schonmal deutlich geworden! Hab mal zu einem älteren Herren als er die Wange meiner Tochter getätschelt hat gesagt:
"Sein sie bitte nicht böse, aber ich möchte nicht, daß sie sie anfassen!"
Daraufhin reagierte er etwas angepieselt und meinte nur, er würde ihr schon nix tun... Dann meinte ich nur mit zuckersüßem Lächeln:
"Oh, davon bin ich jetzt auch nicht ausgegangen, aber leider steht ihnen nicht auf die Stirn geschrieben, ob sie sich nach dem Klo auch die Hände waschen!"
Dann hab ich mich umgedreht und bin gegangen. Und ne ältere Frau die das mitbekommen hat, hat schallend losgelacht ;D

Marili

Hi Mädels, ich melde mich auch wieder mal  :)

@Sylviah: Herzlichen Glückwunsch auch Dir zur 13. SSW!

@Babyentchen: Jepp, da ist alles schief gelaufen. Jetzt geht hoffentlich alles gut! Im moment sieht´s aber so aus *freu*
Hast Du nachdem Flaschen-Starter-Set mal hier in "www" gesucht? Was ist denn an den zwei Herstellern, die Du genannt hast so gut (bzw. an Nuck nicht so gut)?

Zitat von: BabyEntchen am 11. Januar 2012, 12:25:02
... ich nehme leider schnell ab. aber dafür wenn ich mich zusammenreiße nehme ich auch wieder ab zum glück :D
*lach* Du meintest doch bestimmt, dass Du schnell zunimmst. Sonst wärst Du die erste, die "leider" im Zusammenhang mit "Abnehmen" verwendet...  ;D
Bzgl. des Grapschens: Alte Leute fragen nie. Einverständniss wird nicht vorausgesetzt. Hauptsache, das was sie wollen passiert... :( klingt jetzt vielleicht ein Bischen negativ, aber ich weiß (leider) wovon ich rede. Bei uns wohnt unser 88 Jahre alter Opa mit im Haus. Der ist eigentlich sehr pflegeleicht und umgänglich. Aber wehe, wenn etwas passiert (oder halt nicht passiert) was er (nicht) möchte...
Ui, spannend, dass Dein Mann auch das erst Mal gucken darf. Meiner kommt am Montag auch mit.

@Sunlight: Schön, schon 6,5 cm. Lustig, dass der Zwerg sich immer weggedreht hat. Und kein Blut abgenommen - gut für Dich ;) die werden schon wissen, was sie tun.
Ruh´ Dich aus und achte gut auf Dich. Das ist das Mindeste, was Du für Dein Baby tun kannst. Der Blutdruck ist bestimmt bald wieder ok.
Hm, bei "Zumba" hab ich dann wohl was verwechselt...gucke noch mal, was ich meinte. Es gibt irgend eine Sprotart, die man mit Kind im Tuch/ Tragerucksack macht.
Ja, Gewicht hab ich auch schon zugenommen. Auch so ca. 3kg, denke ich. Die nächste "offizielle Wiegung erfolgt aber erst wieder Montag. Mal schaun. Folsäure nehme ich noch. Ich nehme Orthomol Natal - da ist alles drin. Brauch quasi nix mehr zu essen.  ;D
Drücke die Daumen, dass die Hebi nett ist! Hast das mit der Anmeldung für den GVK ja genauso gemacht, wie ich.  ;D   Unser Kennenlernen (also meine Hebi und ich) ist am kommenden Donnerstag.
Brav spaziert, sehr gut :)
Mjam, lecker Kuchen.

@Tweety: Blöd, dass Du nicht ordentlich schlafen konntest. Und wenn man dann noch anfängt nachzudenken, schläft man erst recht nicht wieder ein.  >:(
Die Idee mit den Lehrern ist gut. Die sollten tatsächlich frei haben.  :D Sehr praktisch so jemanden zu kennen. Zumal wenn beide Omis noch arbeiten. Ich hab da Glück: Meine Ma ist schon in Altersteilzeit. Sie liebt meinen (grad schlafenden) "Fellträger" abgöttisch - die passt bestimmt auf ihn auf.
Drück die Daumen, dass Dein Sohn bald wieder gesund ist.
Das mit dem Geschwisterkurs klingt gut. Berichte hinterher bitte, wie er war.
Um den Fotothread zu sehen fehlt Dir nur noch ein Beitrag...Du schaffst es!!!!!
Herzlichen Glückwunsch auch zum Vollenden der 12. Woche!

@Sterni: schön das auch alles ok bei Euch Zweien ist. Wie groß ist Dein Zwerg denn jetzt?
Das mit der Müdigkeit kenne ich nur zu gut. Könnte auch ständig schlafen. Letzte Nacht habe ich fast 11 Stunden geschlafen (bis heute Morgen um 10:30) und jetzt fallen mir fast schon wieder die Augen zu. Ich glaube aber, das ist normal- sollte allerdings nach der 12. SSW besser werden, dachte ich..  :(
Das mit dem Überlesen ist mir jetzt auch aufgefallen. Wenn man 3-4 Tage nicht online war (so wie ich dieses Mal) ist das auch echt viel zu lesen. Aber ehrlich gesagt, freue ich mich da auch drauf und bin gespannt, was es bei Euch anderen so neues gibt.  :) Geb Dir Recht mit dem "sonst bringt das nichts".

@Fema: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!  s-so

@Klee: Schön, dass das mit der Übelkeit besser wird. Manchmal hab ich auch Gerüche, die gehen so gar nicht, aber meistens ist´s ok.

@Tinchen: Oh, das mit der Zyste ist aber doof. Drücke die Daumen, dass dass sie weg geht, aber so wie Du es beschrieben hast ist das wohl nicht so realistisch.
Glückwunsch zum Outing!!!  :) Und ein Pärchen..wie schön!

@Nenuphar: Hoffe, bei Dir ist´s bald weniger stressig! Was war denn los? Würde mich freuen, mal wieder von Dir zu lesen!

@3Mäuse/Juli: Ich fände es gut, wenn die Outings gleich eingetragen würden, sobald sie bekannt sind.
Die, die sich nicht gemeldet haben würde ich schon noch drin lassen. Einige schreiben nicht so oft.
Blöd, dass Dir noch übel ist. Hoffentlich geht das schnell vorbei.
Toll, dass Du Deinen Zwerg schon spürst. Ist das nicht sehr früh? Liegt das daran, dass das nicht Dein erstes Kind ist?
Schön, dass bei der Untersuchung alles gut war. Brav gezappelt :)

@namaste: Gut, dass Dir zumindest ein Bischen besser geht - blöd, dass es noch nicht ganz wieder gut ist. Drücke die Daumen, dass es schnell besser wird.
So schlecht, wie es Dir ging, kann ich das mit dem BV gut verstehen. Aber auch, dass, nachdem es Dir etwas besser geht, Dir fast die Decke auf den Kopf fällt.
Wie gesagt, dass das mit der Müdigkeit kenne ich. Wird hoffentlich nochmal irgendwann besser... *hoff* Gut das Du jetzt erstmal ausruhen kannst.
Lustig, dass Deine Tochter beschlossen hat, dass sie eine Schwester bekommt. Hat sie den Namen sich selbst ausgedacht? 

@Flip: Willkommen zurück. Kann ich verstehen, mit dem langen Arbeiten. Ich selbst sitze den ganzen Tag vorm PC und habe dann abends manchmal einfach keine Energie mehr, mich wieder and den Computer zu setzten. Auch wenn ich manchal doch sehr gespannt bin, was alles so passiert ist in der Zwischenzeit.
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!

@Finchen: Verstehe Dich, von mir aus kein Problem. Jeder soll so viel schreiben, wie er mag.
Oh, schön....Urlaub...und dann noch Gardasee - *neidischbin*...der ist dann aber noch seeeeeeeeehr kalt *brrr* ;)
Schön, dass mit Euerm Zwerg alles gut ist.

@Beja: UI, das klingt aber stressig...gut, dass es jetzt vorbei ist.
*hahah* ja, der Mann war wohl sehr baff, als Du so reagiert hast. Richtig so! Ich würde das auch nicht wollen! Die Idee mit dem Bauchband finde ich SUPER! Wenn Du das findest schick mal den Link, bitte!

@antworten: Ich mach mir immer zwei x den Internetexplorer auf. Auf der einen Seite lese ich und auf der anderen antworte ich. Dann vergesse ich auch niemanden. :)

Marili

...musst meine Beitrag auf 2 aufteilen. Hatte die maximale Zeichenzahl von 8000 erreicht. *lach*
Hier die Fortsetzung:

@me: Hier ist großartiges Wetter.  :) Werde nachher noch einen ausgedehnten Spaziergang mit unserem Wuffel machen. Vielleicht ist mein Männe dann auch fertig auf unserer Baustelle für heute und kann mitkommen.

Heute Morgen war ich shoppen. habe ein paar schöne Oberteile im Schlussverkauf gekauft. Leider hatten sie eine echt schlechte Umstandsmodenabteilung. Daher habe ich normale, dehnbare Klamotten gekauft. Mal gucken, wie lange sie passen. *lach*

Gestern Abend habe ich gebadet und dabei meinen Bauch zeitweise beobachtet. Ganz komisch: Der hat von selbst gezuckt. Allerdings glaube ich eher, dass das Puls oder Herzschlag war. Das war so rythmisch...Kann das jemand erklären?

Jetzt bin ich schon wieder müde...obwihk ich ca. 10 1/2 Std. geschlafen habe letzte Nacht.  :( Werde gleich nochmal ein Bischen die Äuglein pflegen...

Am Mittwoch waren wir (meine Schwester, meine Eltern & ich bei einem Krimmi-Dinner. das war echt super! Es hat in Bremen im alten Ratskeller stattgefunden. Zu essen gab´s ein 4-Gänge Menü. Das Essen war von der Auswahl her gut, von der Ausführung allerdings hatte ich mir Besseres erhofft. Naja, ist auch echt schwer, bei ca. 160 Gästen alles immer gleich fertig zu haben. Insgesamt war´s auf jeden Fall echt toll. Wir hatten das unseren eltern zu Weihnachten geschenkt. Die haben sich wirklich gefreut.

@Fotos: Würde mich echt freuen, wenn Ihr Eure US-Bilder hochladen würdet. Bin neugierig. Mache ich nach Montag auch - versprochen. Bauchbilder sind natürlcih auch sehr willkommen ;)

@Angelsound: Irgendwie finde ich da nix. Kann das sein, dass es noch zu früh ist? Auf der Anleitung steht erst ab 16.SSW...

So, nu schlafen, dann Bad putzen, dann Löwchen "auswringen"  ;D

Schönes WE Euch allen!

sterneoase

Marili...das kann dauern bist du den Krümel hörst..musste echt geduld haben..letztens hab ich ne halbe stunden den bauch abgehört.. und dann plötzlich tadamtadamtadam
das kann man nicht überhören..ist ja doppelt oder dreimal so schnell wie unser ♥
Ich meine 6,9cm ..bin mir aber nicht sicher im Mupa steht nix...

Wetter..ist hier bescheiden..Wechselhaft  :-X

Bauchbild gibts morgen in der Fotoecke..mach den jetzt einmal wöchentlich

Grabscher hab ich nicht... vielleicht kommt das noch  :P Enge Freundinnen dürfen natürlich mal anfassen...aber das ein "Bekannter"  sowas macht..nää das ist doof...vorallem ungefragt

So..mein Mann kocht gerade..Hähnchengeschnezeltes... :D

sylviah

Hi wollte mal wieder hai sagen habe schon eine richtige Kugel bekommen meine liebliengs Gerichte kann ich nicht mehr essen schade mein nächster Fa ist 17.1 dann auch 14. Ssw. Und will endlich wissen was Ed wird wünsche euch noch eine tolle Zeit bis die Tage mal
>>>

sterneoase

Sylvia hast du denn nun mit dem rauchen
aufgehört? Das warst du doch, oder??

sylviah

Nein leider immernoch nicht aber es ist weniger geworden
>>>

Finchen81

@ Ischias - bei mir klemmt sich hinten auch immer ein Nerv ein, vielleicht isses ja auch der? Ich kenn mich da nicht so aus...
  Der Arzt meint aber, dass das besser wird, wenn sich alles bisschen hebt und der Bauch größer wird. Vielleicht ist es bei dir ja auch so...

@ Beja - Die ganzen Feiern und dann auch alles noch bei sich zu Hause, das klingt echt stressig - puh, wär nix für mich.

@ Gardasee: Wir waren letztes Jahr auch nicht im Urlaub - vielleicht klappts bei euch dann nächsts Jahr wieder. Wir hatten ne Flugreise gemacht als Finn-Jonas 7 Monate alt war. Er war schon pflegeleichter als ein ganz kleiner Säugling und konnte noch nicht krabbeln  ;D War echt schön entspannt  :)

Ich will übrigens gar nicht in den See - brrr  ;), aber drumrum solls ja auch ganz nett sein  8)

@ Müdigkeit - Wie gesagt noch vorhanden, obwohl ich glaube, dass es schon besser geworden ist.

@ Hunger - Essen könnte ich auch ständig. Nicht viel, aber nach kurzer Pause schon wieder. - Wobei bei mir das abnehmen echt schneller geht als das Zunehmen  :P

@ Outings - Jetzt wirds spannend!  :D Schön, dass es einige on euch schon erfahren konnten!

@ Bauch Grapschen - Kenne ich von meiner letzten Schwangerschaft eigentlich gar nicht - Zum Glück! Könnte ich auch gar nicht leiden. Bei mir ist  es aber so, dass es außenstehende oft lange nicht bemerken, weil ich eher dünn bin und das dann erst lange mal so aussieht, wie bei anderen, die villeicht nen normalen Bauch haben oder eben bisl mehr drauf.

@ Kindgrapscher- meiner hat sich schon früh immer schnell weggedreht, oder seinen Unmut bekundet  ;D

@ Tinchen: Alles Gute für deinen nächsten Termin und die wohl anstehende OP!

@ Klamotten: Ich hatte in der letzten Schwangerschaft viele Klamotten an, die aus der normalen Abteilung waren - kein Problem. Meine Winterjacke hat mir auch bis zum Entbindungstag gepassst  :D

@ Muss mal schauen ob ich dazu komm ein Bild einzuscannen  ::) - In die Fotoecke kann ich aber auch noch  nicht  :P

@ Das mit dem Bauch in der Badewanne kenn ich auch - vielleicht werden die Blutgefäße durch die Gebärmutter mehr an die Haut gedrückt, sodass man es außen deutlicher sieht als normal?

@ Krimiessen: Klingt lecker un lustig :-)

@ Angelsound: Ich hör auch immer nix, hab aber immer Bedenken das zu lange zu machen, weil manche ja sagen, dass US sehr laut für die Kleinen sein soll.   :-\

@ Badputzen - das wär hier auch mal wieder nötig - 2 Mal  :P

@ Wetter: Das war uns heute egal - wir waren im Hallenbad  8)
Dafür hat für uns hier niemand "Was gescheites" gekocht  :'(

@ Wenns schon weniger Zigaretten sind kannst dus auch noch ganz schaffen!!!  s-daumendruck

Liebe Grüße, schönen Abend und ERHOLSAME Nacht euch allen!

sterneoase

Zitat von: sylviah am 14. Januar 2012, 19:12:41
Nein leider immernoch nicht aber es ist weniger geworden
Das ist aber nicht schön..hast du kein schlechtes gewissen..weniger reicht nicht!! :( :-[ :-[ versuch doch ganz aufzuhören...dein Krümel würde sich viel wohler ohne fühlen

Finchen wegenAngelsound..ehrlich?  aber die hören doch noch nix ...oder  ???

3Mäuse

Hallo ihr Lieben

@Finchen:
Zitat@ Ischias - bei mir klemmt sich hinten auch immer ein Nerv ein, vielleicht isses ja auch der? Ich kenn mich da nicht so aus...
  Der Arzt meint aber, dass das besser wird, wenn sich alles bisschen hebt und der Bauch größer wird. Vielleicht ist es bei dir ja auch so...
:o ich kenne das nur so, dass es schlechter wird, je mehr sich das Baby ausbreiten kann   :P
Wie alt ist denn euer Großer jetzt?
Gardasee kenne ich nicht, ist mir zu weit weg. Ich liebe die deutsche Ostsee und dänische Nordsee.  :)

@Beja: danke für die Erklärung, ich bin mal gespannt wie das dann bei mir laufen wird. Ich rufe meine Hebi nächste Woche an und mache den ersten richtigen Termin aus.

@Grapscher: in der Schwangerschaft haben mich nur Leute angefasst, die auch dürfen. Finde Säuglings-Grabscher schlimmer. Ich hatte Lina einmal im Tragetuch, da hat eine fremde Oma ihr die Wange getätschelt  :o ich war so baff über die Dreistigkeit  :-X

@sunlight: ok, die Gründe kann ich verstehen für die Storno. Da wäre mir auch nicht wohl bei. Ich bin mehr der Nord/Ostsee-Urlauber, da habe ich solche Schwieirgkeiten nicht.

@Marili:
ZitatToll, dass Du Deinen Zwerg schon spürst. Ist das nicht sehr früh? Liegt das daran, dass das nicht Dein erstes Kind ist?
Ja daran liegt es. Lina habe ich auch das erste Mal in der 15.SSW gespürt und meinen Großen das erste Mal in der 18. Aber ich merke den Zwerg noch nicht regelmäßig, heute habe ich z.B. noch nichts gemerkt.  :)

So, Leute, ich kann nicht mehr, ich plage mich schon den ganzen Abend mit Rückenschmerzen rum, außerdem das Übliche (müde, übel *nerv*  ::) ). Wir hatten heute Besuch und ich bin noch nicht wirklich zur Ruhe gekommen.
Also Gute Nacht, bis morgen wohl  s-winken
Bei EO Peppeline

Maikie

Ich werfe mal ein ganz vorsichtiges Hallo in die Runde...

Ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen für mich frei, ichhabe mich hier gerade frisch regestriert. Ich bin zum ersten Mal schwanger.

Der voraussichtliche Entbindungstermin ist der 15.07.12, ich bin also in der 14. Woche, ein Outing haben wir noch nicht bekommen, der nächste Termin ist der 30.01.12, mal schauen, ob man da etwas sieht. Namen haben wir auch noch nicht parat, und auch noch gar nichts vorbereitet. Aber es ist auch "noch" ein halbes Jahr.

Mit dem Schwangerwerden hat es nocht so lange gedauert, im Juli 11 hatte ich den ersten Zyklus ohne Pille, im Oktober hat es dann ja geklappt, seit Anfang Dezember weiß ich von der Schwangerschaft.

Ich würde mich freuen, hier aufgenommen zu werden!

BabyEntchen

Marili: Soweit ich weiß ist es bei Nuck so das die der Brust nicht wirklich ähnlich sind. Die haben ne abgeflachte Spitze auf einer seite. Da soll das wohl zur saugverwirrung kommen... Ja ich hab im www geschaut aber ich bestelle sowas ungern im Netz. Ich wills lieber in der Handhaben und anfassen können um dann zu sagen ja will ich haben. Wir haben uns aber jetzt für Nuck entschieden weil wir in den Drogerien bei uns für Nuckflaschen alles bekommen. Die anderen Ersatzteile wie sauger und so sind für andere Flaschen schwerer zu bekommen die sind nich immer da.

Bauchgrabscher: Ich hab ja eh ne große Klappe und sag schnell wenn mir was nicht passt. SO auch gestern. Hab mich zwar unbeliebt gemacht bei meinem Opa aber ich seh nicht ein warum jeder an meinem Bauch rumkrabschen muss.

Kindergrabscher: Boa wie ich das gehasst habe wenn das leute bei meinen Kids vom Babysitten gemacht haben.... Da bin ich jedes mal laut geworden. Weil es ja nicht meine Kinder waren. Das werde ich mit meinen Kindern auch so machen. Ich find das einfach unverschämt. Und damit die Herrschaften gar nich in den Kiwa reinkrabbeln können nen Tuch vorgehängt...

Arrr ich bin so aufgeregt vor Dienstag und Donnerstag. Kann es nicht heut schon dienstag sein? Oder gar Donnerstag?

Ich wünsche euch einen schönen rest Sonntag!!

sunlight4444

@ Marili: ich hab auch beim ersten Mal nix gehört. Hast du mal Oel auf den Bauch gemacht? Ruhig richtig vollmatschen!!! Dann mit ganz viel Ruhe den Bauch absuchen, eher im unteren Bereich nahe dem Schambein. Ich höre unser Knoepfchen seit Neujahr und es immer toll!!!!

@ all: einen tollen Sonntag wünsch ich euch! Hier ist traumhaftes Wetter, wir gehen erst mal ein Stück spazieren!!!!

@ juli2012: DANKE fürs Eintragen

Merja

Hallo Zusammen,

Marili: Ist ja spannend mit Eurer Renovierung. Auf uns kommt auch noch etwas zu. Wir haben uns vor zwei Jahren ein Haus gekauft und werden im Frühjahr noch Heizungen und Badezimmer renovieren lassen. Das wird auch nochmal eine riesen Aktion werden, aber ich will mein Bad mit Fußbodenheizung haben wenn ich aus der Klinik komme ;-). So bald die Frostgefahr vorüber ist geht es los.

Bauch: Hier ist auch schon ein sichtbarer Bauch vorhanden :-). Zum Glück habe ich mich zwischen den Weihnachts- und Silvesterfeiertagen schon mit Schwangerschaftshosen eingedeckt.

Entbindung: Ich gehe auch in ein KH aber mit meiner Hebamme. Kann nur passieren dass falls das Pünktchen früher kommen möchte sie dann noch im Urlaub ist. Dann muss ich mich mit den Hebammen vor Ort arangieren. Leider hatte ich auch schon einen KS weil meine Tochter nicht ins Becken rutschen konnte. Daher bin ich bei Nr.2 nun auch auf alles gefasst. Versuchen werden wir es aber dennoch erstmal spontan.

Storchendienst: Auch ich habe ein Smartphone mit Internet und kann mich dann selbst bei Euch melden :).

Fema/ Whatsapp: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
Whatsapp könnte ich auch installieren. Vielleicht finden sich ja noch mehr die mitmachen wollen?

Tinchen: Herzlichen Glückwunsch zum Outing :). Und ich drücke die Daumen, dass die Zyste von allein weggeht.

Flip: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing!

Sunlight: Wir wollten ursprünglich im Februar auch eine Fernreise machen (Costa Rica) als ich denn positiv getestet habe haben wir das auch gleich ad acta gelegt. Wir hatten zum Glück noch nicht gebucht nur erste Kontaktaufnahmen mit Hotels gestartet.

Müdigkeit: Geht zum Glück anscheinend den meisten so mit der Müdigkeit. In den Büchern steht ja immer ab dem zweiten Trimester wäre man ja soooo energiegeladen... hab mich immer gefragt ob ich irgendwie falsch ticke ;-).

Ischiasbeschwerden: Hatte ich am Anfang, bei mir zog es immer in die linke Pobacke, wusste gar nicht wie ich liegen sollte. Aber seitdem die Gebärmutter nicht mehr hinterm Schambein steckt ist es vorbei damit. Kann sein dass es später wieder kommt aber erstmal ist alles gut.

Grapscher: Fremde Leute haben noch nie meinen Bauch angefasst oder meine Tochter. Vielleicht bin ich zu Furchteinflößend ;-).

jule.82

Ich hoffe ihr habt alle genau so schönes Wetter wie wir dieses Wochenende.

Von mir aus kann der Frühling kommen.

Ich habe jetzt zwar alles gelesen, aber genau so schnell wieder vergessen. Ich werde mich heute Abend noch mal ganz in Ruhe an den PC setzen und versuchen mich mehr mit einzubringen. Jetzt freue ich mich erst mal auf meinen wohlverdienten Feierabend.

Folsäure habe ich in meiner ersten SS genommen, bin jetzt aber nicht mal vom FA darauf hingewiesen worden.

Vormilch: hatte ich in der ersten SS auch ab dem 4. Monat. Leider hat das Stillen nicht so funktioniert wie ich es gerne gehabt hätte. Habe einfach zu wenig getrunken. Ich gelobe Besserung! ;)

sterneoase

ohhh habt ihr schon gesehen? PIPER ist wieder schwanger  :D :D :D :D :D :D