Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Finchen81

Herzlichen Glückwunsch liebe Piper!!
Du schaust ja wohl doch noch öfters mal in denem Thread vorbei  ;)

Toll, hoffentlich beißt sich`s diesmal gut fest!!!

@ All: Mag jetzt nix mehr groß schreiben, hoffe ich krieg morgen hin  :)

Schlaft gut!!

tinchen2409

Hallo ihr Lieben,
mensch hier war ja ganz schön was los :)

@Beja: Auwei ich hoffe ja nicht das ich gleich für nen Not-KS unterschreiben muss das währe ja vieeeeel zu Zeitig und das würde mit mehr als Angst machen. Aber deine Erklärung mit dem Platz klingt einleuchtend. Ich denke ja auch je früher das gemacht wir desto besser. Aber ein Risiko bleibt ja doch irgendwo. Die OP an sich ist für mich nichts neues seit 2005 wurde ich jedes Jahr wegen Zysten operiert :( Deswegen bin ich auch echt froh das es bei meinem Schatz und mir mit dem Kinder kriegen geklappt hat. Wenn ich das so lese das bei dir alles gut gegangen ist macht mir das aber auch echt mut und nimmt mir ein bisschen die Angst. Ich werde sehen was meine FA das nächste mal sagt. :)

@Marili: Ja ich freu mich auch übers Päarchen und mein Schatz erstmal :D Auf seine Tochter ist er ja schon stolz aber ein sohn ist dann doch dir Krönung. Ich mache auch immer 2 Tabs auf und schreibe dann zurück  ;D ;D ;D Ich würde wahrscheinlich schon nach dem ersten Satz den ich geschriben hab wieder die hälfte vergessen haben  ;D ;D ;D
Ich hab in meiner ersten SS auch keine Umstandssachen gekauft. Die die sich weiter dehnen lassen haben gereicht und da ich eh in meinem Kleiderschrank mehr Longshirts habe musste ich eigentlich kaum was kaufen. Ausser ne Umstandswinterjacke da ich ja übern Winter gegangen bin :D 

@3Mäuse: Ich merke meinen kleinen Bauchzwerg auch schon. Eigentlich auch ziemlich oft naja was heißt oft so einmal am Tag  ;D

@Maikie: Herzlich willkommen bei uns :)
Wir haben für unseren Zwerg auch noch keinen Namen. Hier und da fliegt uns mal eine Name zu der uns gefällt aber so haben wir ja echt noch ne menge Zeit.  ;D
Wie groß sollen denn die Abstände zwischen deinen Kindern sein?
Ich habe auch schon eine Tochter sie ist jetzt 9 Monate alt. :) Wenn der kleine dann da ist ist sie 15 Monate und ich finde das super. Ich wollte auch immer das meiner Kinder keinen so großen Altersunterschied haben.

@Merja: Ja, ja in den Büchern in meinem stand das jetzt Zeit ist mal wieder richtig auf Party zu gehen  ;D ;D ;D Ich liege lieber auf der couch un relaxe das ist meine Party.  ;D Von den "enormen" Energie Ladungen merke ich auch nichts :D

@me: Wir waren am Wochenende bei meinen Eltern. Da konnte ich mal ein bisschen relaxen. Emma hat in letzer Zeite keine Ahnung was. Sie hat endlich mal angefangen mit durchschlafen, (Ich hab eines von den Kindern die erst mit 9 Monaten ans durchschlafen denken  ;D ;D) und nun ist auch schön wieder vorbei. Ab um 3 brüllt sie wie am spieß. Ja die Zähne kommen durch aber es gibt nichts was hilft. Das ganze geht dann so bis 6 Uhr und dann schläft sie total ko bei uns im Bett ein. Aber das ist ja auch nicht die lösung das wir sie ständig zu ins Bett nehmen :( .
Naja ich hoffe das dass nur ne phase ist und die bald wieder rum ist. Ich werde jetzt langsam ins Bett gehen. Ich wünsche euch noch eine schönen abend.

Maikie

@tinchen: Vielen Dank für das Willkommen heißen :)

Ich fände so 1 bis 3 Jahre zwischen den Kinder nicht schrecht, da ich einen 5 Jahre älteren Bruder habe, und er echt lange nichts mit mir anfangen konnte, und als ich dann in die Pubertät kam, ist er schon ausgezogen...
Fande ich schade, dass wir in der Kindheit nicht so viel miteinander anfangen konnten, wobei wir jetzt trotzdem ein super Verhältnis haben.

Mal schauen, wann wir dann wieder anfangen, es zu probieren, das hängt dann natürlich auch vom Baby ab, wie wir uns entscheiden bezüglich eines Eigenheims und natürlich auch ein bisschen das Geld :-\

Also das Baby spüren tue ich noch nit, ich habe auch noch keinerlei Bauch, am Anfang hatte ich einen Blähbauch, das hat sich dann aber recht schnell wieder gelegt, als die Übelkeit stärker wurde, da habe ich mich fast 5 Wochen lang jeden morgen übergeben... Aber das bin ich zum Glück schon seit 2 Wochen wieder los... Dahabe ich auch die 2 Kilos, die ich in den ersten Wochen und kurz vor der Schwangerschaft zugenommen habe, wieder verloren...

sterneoase

Hallo

Maikie.. ja 3-4 Jahre wären für mich Perfekt ..leider kann man sein Leben nicht 100% planen...
Meine Tochter ist 11 Jahre älter als ihr kleiner Bruder....und auch das bringt nicht unbedingt Nachteile...  so konnte ich mich voll auf das  Baby konzentrieren...
und ein super Babysitter ist sie auch  ;)
Jetzt bin ich mal gespannt wie es ist wenn das kleine da ist... für Tim ist es sicher toll  und Aline ist in 3 Jahren Volljährig ...dann will sie studieren und wer weiss wo es sie hinzieht ...

tinchen das ist doch super mit 9 Monaten..Tim hat ewig nicht durchgeschlafen und selbst jetzt kommt er fast jede 2.Nacht zu uns rüber...
Versuch mal Osanit Kügelchen beim zahnen...

Baby spüren
gestern einmal kurz da war ich mir ziemlich sicher.. aber seitdem nicht mehr...naja ich geniesse die Ruhe im Bauch jetzt noch, denn bald wird es immer mehr und kann auch teilweise richtig unangenehm werden  ;D
Ich kann mich noch gut an Tims Schluckaufattacken erinnern..das ging ewig  ;D
uaahh

Ich werd gleich erstmal durchsaugen und Wäsche machen..fühle mich gerade fitter
das Wetter ist kalt und trocken.. die Sonne kommt durch das tut dem Wohlbefinden gut  8)

LG sterni

namaste

Guten Morgen,

hier fällt gerade der erste Schnee in diesem Winter :D Mathilda war ganz begeistert. Leider ist es noch viel zu wenig, um liegen zu bleiben oder um irgendwas damit anfangen zu können...aber egal, Hauptsache, man sieht überhaupt mal, dass wir uns im Winter befinden ;)

Sterneoase:du bist ja schon richtig fleißig :)

Maikie:auch von mir Herzlich Willkommen!
Ich spüre noch nichts, obwohl man ja sagt, beim zweiten spürt man es eher....das kann ich leider nicht behaupten. Habe aber auch meine Tochter erst spät gespürt, da ich eine Vorderwandplazenta hatte....da merkt man das wohl erst später....vllt hab ich das ja jetzt wieder, keine Ahnung.
Meine Tochter wird dann 5 Jahre älter sein als ihr Geschwisterchen. Ich hatte lange Zeit Angst vor einer erneuten SS, da mir halt auch in der ersten schon arg übel war...und ich hatte Recht, nun ist es noch schlimmer gewesen. Aber trotzdem wollte ich immer noch ein zweites ;)

tinchenIst doch toll, wenn sie mit 9 Monaten schon öfters mal durchschläft. Kenne viele, bei denen hat das Jahre lang nicht geklappt. Mathilda hat allerdings schon sehr früh durchgeschlafen, trotz stillen.
Kann dir auch Osanit fürs Zahnen empfehlen!!!

juleich nehm auch keine Folsäure...am Anfang hab ich die genommen, dann war mir ja so lange so schlecht, dass ich gar nichts zu mir nehmen konnte, und nun brauch ich's auch nicht mehr, sagt meine Frauenärztin....

Merja:also ich merke auch nichts von der Energie..... ???
Ein Bad mit Fußbodenheizung....ein Traum!! :D
Mir hat auch noch kein Fremder an den Bauch gegrapscht...also jetzt eh noch nicht, aber auch nicht damals bei Mathilda....

sunlight4444:wir wollen auch gerne vor der Geburt noch mal verreisen....wissen nur noch nicht so richtig, wo es hingehen soll...das machen wir dann wohl eher spontan. Da wir eh nicht die 'Hoteltypen' sind ;) geht das immer noch. Eine Ferienwohnung gibt es eigentlich fast immer noch. Hotel kommt für uns nicht in Frage, da wir immer lieber selber kochen wollen. ::)

BabyEntchen:Ja hatte das auch mal gelesen, dass die Nukflaschen eine zu große Öffnung haben, dadurch kommt zu schnell die Milch durch und den Kleinen gefällt das dann besser, da sie sich ja nicht so anstrengen müssen wie bei der Brust....wir hatten dann damals die Aventflaschen.
Morgen ist dein langersehnter Dienstag :D

3Mäuse:Also ich bin ganz froh, dass ich nicht Vomex nehmen muss, da die mich doch arg müde gemacht haben...die ich jetzt nehme, haben diese Nebenwirkung nicht. Das finde ich gut. Der einzige Nachteil ist halt, dass es diese Dinger hier in Deutschland nicht mehr gibt...aber das ging immer sehr schnell mit der Bestellung.
Ich hoffe, dein Rücken hat sich wieder erholt und tut nicht mehr weh...wie geht es dir denn mit der Übelkeit?

Finchen:da hast du es ja gut, dass du schneller ab als zunimmst :D darum beneiden dich sicherlich viele!! Bei mir ging es nur jetzt in der schlimmen Zeit total schnell mit dem Abnehmen....ich glaube, ich hatte in nicht mal 3 Wochen diese 6 Kilo abgenommen....und bei den 47kg hat meine Ärztin dann gesagt, Schluss Aus, ab ins Krankenhaus....
Der Gardasee ist toll!!!!!!!! Diese Landschaft, ein Traum :D viel Spaß euch!!
Klamotten hatte ich damals bei Mathilda auch bis zum Schluss 'normale' an...hatte für die Hosen so ein Knopflochband, damit sie nicht runterrutscht, wenn man den Knopf auflässt und drüber dann immer Bauchbänder....Oberteile gingen auch noch. Hatte aber auch damals nicht viel zugenommen....insgesamt nur 8 Kilo. ich glaube, diesmal werden es mehr ;)

Storchendienst:Ich hab auch ein Smartphone, kann mich dann also auch aus dem KKH bei euch melden :)

me:Noch eine Woche daheim, ich hoffe, dass es nun mit der doofen Übelkeit immer besser wird und ich dann ab nächster Woche wieder arbeiten gehen kann......

Wünsche euch einen tollen Tag :D

3Mäuse

Guten Morgen

@Maikie: Hallo und Herzlich Willkommen hier  :)

@Merja: ich frage mich schon zum 3. Mal, wo bei mir die vielgepriesene Energieladung bleibt, die ja laut etlichen Büchern im 2. Trimester kommen sollte   ::)

@tinchen: hoffentlich ist die doofe Phase bei Emma bald vorbei (Emma gehört übrigens schon seit meiner 1. SS zu meinen Namensfavouriten  :D ) aber warum ist es keine vorläufige Dauerlösung für euch sie mit ins Bett zu nehmen? Wollt ihr das einfach, ist sie zu zappelig oder was ist der Grund?
Wir haben Felix sehr oft mit in unserem Bett gehabt. Mir war nur wichtig, dass er erstmal alleine in seinem Bett einschläft, aber wenn er nachts wach wurde, durfte er zu uns kommen. Heute macht er das nur noch sehr selten.

@sterneoase: wir hatten gestern auch prima Wetter, meinetwegen kann es schon März sein und der Frühling kommen. Herje, ich freu mich schon so auf den Frühling und Sommer  8)
/Bewegung: Schluckauf habe ich noch mehr von Felix in Erinnerung, Lina war so zappelig, dass mein Bauch richtig gewackelt hat. Die hat mich manchmal echt fast in den Wahnsinn getrieben, mit dem rumgetrete auf die Blase  S:D Und zappelig ist sie heute noch.

@namaste: Schnee?  :o Wat denn, wo denn? Hier ist es glatt, aber Schnee gab es bislang so gut wie gar nicht  ::)
/Übelkeit: naja, sie bleibt mein Begleiter, aber es nicht längst nicht mehr so schlimm, wie die ersten Wochen. Ich denke ich werde irgendwann im 5. Monat nochmal versuchen von dem Vomex loszukommen, es geht jetzt zwar, auch mit der Müdigkeit, aber man bekommt das Zeug ja nu auch nicht geschenkt. Ist schon frustierend, dass ich keine SS schaffe ohne mein Geld in der Apo zu lassen  :-X
Ich drücke dir die Daumen, dass du dann wieder arbeiten kannst  s-daumendruck

@Marili: magst du mir verraten, aus welcher Ecke NDS du herkommst? Gerne auch per PN, ich bin auch aus NDS  :) Grob gesagt zwischen HH und CUX

@me: eigentlich gibt es nichts Neues, nur mein Yoga-Kurs fängt bald an und ich muss meine Kinder noch für den ersten Abend irgendwie unterbekommen. Vorher kann ich nicht zusagen.  :-\
Bei EO Peppeline

namaste

Für vorne: nächster FÄ-Termin: 23.01.
                 nächster Hebi-Termin: 21.02.

Danke  :)

@3Mäuse: wir wohnen in der doofen Hauptstadt und es hat hier tatsächlich geschneit ;D

fema

Hallo zusammen, hier nur ein kurzes Lebenszeichen von mir per Handy. Ich lese morgen alles nach und melde mich dann ausführlich, ist gerade alles etwas stressig hier, aber sonst alles okay. Bis morgen dann!

sunlight4444

Huhu!
Ich hätte noch Umstandshosen abzugeben...würde die gerne in den Biete-Thread stellen, aber ich kann da irgendwie keine Bilder einfügen...kann mir das einer erklären??
DANKE!!!!

Marili

Hi Mädels,

ich fange jetzt mal mit dem wichtigsten an:
Wir waren eben beim FA. Unser Krümel ist absolut zeitgerecht entwickelt: 7,55 cm groß und hat sich ganz fleissig bewegt. Das Herzchen konnte man gut schlagen sehen und auch Rippen, Knochen, etc. erkennen. Papa ist ganz stolz. :) Jetzt können wir´s der ganzen Welt erzählen. Ich bin soooo glücklich.   :D
Ein gaanz vorsichtiges Outing haben wir auch schon bekommen, aber noch sehr unsicher, daher erzählen wir´s erst, wenn´s sicher ist. Ihr müsst Euch also noch ein Bischen gedulden. ;)
Der nächste Hebi-(Kennlern-)Termin ist am 19.01. und der nächste FÄ-Termin ist am 13.02..
Werde in den nächsten Tagen versuchen das US-Bild reinzustellen.

So und nu antwrte ich Euch:
@Sternoase: Jetzt wo ich die Bewegungen gesehen hab ist das Hören auch grad wieder nebensächlich.
Oh das Piperlein....da muss ich ja mal gucken. In welchem MT ist sie denn?
Hihi Schluckauf...noch kann ich darüber lachen ;)
Schön, dass es Dir soweit gut geht.

@Sylvia: Hi zurück. Was ist denn Dein Lieblingsgericht? Mach doch mal ei Foto von Deinem Bauch und stelle es hier ein (Fotothread geht ja noch nicht) :)
Streng Dich an, das mit dem Rauchen schaffst Du auch noch ganz - für Deinen Zwerg.  s-daumendruck

@Finchen: Ja, Krimmidinner war lustig. Kann ich echt empfehlen.
Drücke die Daumen für Euren Urlaub - das klappt bestimmt!Der See ist auf jeden Fall sehr kalt, aber die Landschaft darum...ein Traum. Wohin fahrt Ihr denn genau?

@3Mäuse: Bin schon sehr gespannt, wann ich unseren Zwerg zum ersten Mal spüre und ob ich es dann auch auls solches erkenne *lach*
Hoffe, Du konntest Dich ein Bischen erholen und Dein "böser" Rücken ist auch wieder netter zu Dir.
Ich komme übrigens aus der Nähe von Bremen. :)
Wie war´s beim Yoga-Kurs? Muss mir auch dringend was zum Entspannen suchen. Mein Mann ist schon ganz genervt, dass er mir immer der Nacken massieren muss... :(
Übernächste Woche bin ich wieder bei meiner Ostheopathin. Das ist immer seehhhr entspannend, aber leider viel zu selten. :(

@Maikie: Herzlich willkommen! ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!
Einen Blähbauch habe ich auch :(

@Babyentchen: Das mit Nuck wusste ich nicht, habe mich da aber auch noch nicht so intensiv mit beschäftigt. Damit fangen wir erst jetzt an. :)   
Das mit dem in der Hand haben wollen kann ich gut verstehen. Wollte neulich mal in einem Geschäft bei und in der Nähe Stillkissen angucken & anfassen, aber die sagten mir, dass sie die nur auf Anfrage bestellen würden. Blöd. Das kann ich auch selbst. Dann werde ich halt nochmal in ein anderes Geschäft fahren und dort nochmal gucken...
Morgen ist schon Dienstag...und bald auch schon Donnerstag ;)

@Sunlight: Habe Gel genommen und beim Schambein gesucht...das mit dem "Ölbad" probiere ich auch noch mal :)
Das mit den Fotos kann ich nicht erklären. Welche Größe sind die Hosen denn?

@Merja: Ja, sehr spannend. Wünsche Euch auch viel Spaß & Erfolg beim Renovieren. Fußbodenheizung ist toll :)

@Jule: Bin gespannt auf Deine Antworten.

@Piper: Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft & eine tolle Kugelzeit!!! Drücke gaaaanz doll die Daumen.

@Tinchen: ja, ich würde auch alles vergessen.  ;D ;D ;D Ein paar Klamotten werde ich schon noch kaufen...aber jetzt komme ich erstmal über die Runden. Zur Not trage ich halt Männes Hosen  ;D Er muss dann halt nackt gehen - Mann muss halt Opfer bringen ;)
Ui das mit Emma klingt anstregend. drücke die Daumen, dass es bald besser wird!

@namaste: Drücke die Daumen, dass es bald besser wird!!!  s-daumendruck

@fema: Schön, dass alles gut ist :)

LG Marili

sunlight4444

Hab die Hosen jetzt bei Ebay eingestellt:
Umstandhosenpaket....einfach mal reinschauen!!!!

@ Marili: ich drück dir die Daumen dass es klappt. Aber das Gerät ist i.O.? Versuch mal ob du deinen eigenen Herzschlag z.B. an der Schlagader in der Leiste hoerst.......
*Daumendrueck*

tweety241

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, es geht allen gut, hier scheint die Sonne, da geht's einem doch gleich viel besser, als bei Dauer-Grau.

Hatte ein streßiges aber auch sehr schönes Wochenende. Wir waren nach längerer Zeit mal wieder im Zoo, Louis war total begeistert, von den Tieren, aber auch von der U-Bahn. Zugfahren kannte er schon, aber im "Dunkeln fahren" fand er total spannend  :D
Am Sonntag habe ich meine erste (und wohl auch letzte) Tupperparty gegeben. Oh man, das ist ja eine Welt für sich  ;D, hatte das ganze Wohnzimmer voller Frauen und dazwischen mein Sohn, der alles total super fand, klar war ja auch schön bunt.

Wir hatten heute eigentlich einen Termin zur Nackenfaltenmessung, haben aber gestern nochmal lange darüber gesproche, und obwohl wir uns ganz sicher waren, haben wir uns doch dagegen entschieden. Ich denke, daß ich mit einem klaren ja oder nein gut klar kommen würde, aber man bekommt ja nur einen Wahrscheinlichkeitswert. Würde mir wahrscheinlich viel mehr Gedanken machen, als mir gut tun  :-\

Liebe Grüße
Tweety

namaste

Huhu,

nur kurz, hab gleich Elterngespräch im KiGa.

Wieso trägt denn vorne niemand mal meine nächsten Termine ein?? :-\ Hab die jetzt schon 2-mal in rot hier geschrieben..... :'( :'(

Liebe Grüße

3Mäuse

Huhu ihr Lieben,

ich muss erstmal einen riesen Freuer los werden  :) ich habe eine Klinik gefunden, die spontane Geburten nach 2 Kaiserschnitten ermöglicht  s-springen Es ist zwar noch nicht gesagt, dass es bei mir klappen würde, ich muss mich da erstmal vorstellen und die checken mich dann durch, aber immerhin besteht die Möglickeit! Ich mache mir bei mir eigentlich nur Gedanken, ob die KS-Narbe dick genug ist (die messen sie da aus) und die Kindslage.

Das musste ich nur loswerden, nun wartet mein Großer auf mich  :)
Bei EO Peppeline

juli2012

aktualisiert

@namaste: es tut mir echt Leid, wenn wir es nicht schaffen schnell zu aktualisieren, aber mit 2 Nicks zu jonglieren ist nicht so einfach, wenn man noch kleine Kinder im Haus hat und man sich selber ja auch einbringen möchte im MT  :-\ Sonst muss die Seite vorne jemand machen, der mehr Zeit hat als Finchen und ich (3Mäuse)  :-\

Nénuphar

Hallo ihr Lieben :)

Ich melde mich auch mal wieder, wird ja zeit :D
Außerdem bin ich heute soo glücklich und lauf nur noch mit nem Grinsen rum :D

Endlich ist der ganze Stress der letzten Tage vorbei. Möchte jetzt nicht großartig darüber reden aber es ging um die Schwiegereltern. Für die die es wissen wollten. Aber ist alles wieder in Ordnung :)

@Outing :D
ich war ja heute bei meiner FA und wir haben ein Outing bekommen :D
Ich habe immer gesagt mir ist total egal was es wird. ich find beides toll.
und nun weiß ich das wir ein MÄDCHEN bekommen und ich freu mich total :D obwohl ich mir so sicher war das es ein Junge wird ;) Jetzt kann das Shoppen losgehen :D

Nächster FA-Termin ist der 21.02

Tut mir leid das ich jetzt auf noch keinen eingegangen bin. nur bin gerade noch total beschäftigt und eben erst Heim gekommen. Muss noch aufräumen und wir wollen dann Kuchen backen :) Ich lese mich nachher nochmal ein :)

Ganz Liebe Grüße an Alle :-* Könnt gerad die ganze Welt knutschen :D

namaste

@3Mäuse: so war das ja auch gar nicht gemeint....weiß ja, dass das nicht so schnell geht....hatte nur was gesagt, weil ich es nun schon 2 mal rot geschrieben habe und nach mir schon wieder andere Termine eingetragen wurden...nur eben meine nicht.

Vielen Dank, habe schon gesehen, dass ich nun vorne auch dabei bin :D

Liebe Grüße

@Nenuphar: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen s-so s-so

3Mäuse: und dir Glückwunsch zur Klinik!! Das wäre ja toll, wenn es dann so klappt und du spontan entbinden könntest. Ich drück dir die Daumen!! s-daumendruck

fema

So, da bin ich wieder... Bei uns war es letzte Woche ziemlich stressig mit Geburtstag & Co. (ich habe mich sehr über die lieben Glückwünsche hier gefreut, vielen Dank Euch allen), aber jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden hier. Also, keine Angst, aber jetzt wird mein Beitrag hier laaaaaaaaaang! :D

@tweety241: Das ist ja ätzend mit dem Pilz, der arme Louis. Was hat der Kinderarzt dazu gesagt? - Für so einen Geschwisterkurs haben wir unseren Großen auch schon angemeldet, hoffentlich macht er da dann auch einigermaßen mit. ::) - Das klingt nach einen supertollen Termin, ich freue mich sehr für Euch, dass das Kleine so aktiv war! - Oh ja, U-Bahn ist hier auch superhoch im Kurs, das machen wir jeden Tag und er will immer vorne sitzen, damit er dem Fahrer über die Schulter schauen kann. - Hast Du bei der Tupperparty viele Geschenke bekommen? - Wir machen auch keine Nackenfaltenmessung.

@sterneoase: Ah, der Film liest sich wirklich gut, ich will auch bald mal wieder ins Kino. Eine Freundin von mir wohnt ja in Berlin, da gibt es wohl ein Mama-Kino, recht leise mit Krabbeldecken, Spielzeug, Wickelecke und so, das finde ich echt eine super Sache, hier ist sowas aber leider Fehlanzeige... - Schön, dass bei Deinem Frauenarzt-Termin alles gut war! Bist Du auch immer noch so müde? Ich könnte auch zur Zeit ewig schlafen, aber da hat ein kleiner Herr leider etwas dagegen... ;)

@sunlight4444: Arbeitest Du diese Woche schon wieder? Ich würde es auch lieber ruhiger angehen lassen, aber klasse, dass alles mit Eurem fotoscheuen Knöpfchen so in Ordnung war. Musstet Ihr da jetzt für den Urlaub Stornogebühren bezahlen? - Deine Umstandshosen sind mir leider zu klein... :-[ - War die Hebamme heute schon da? Wie war es?

@Kleeblatt6609: Oh, das ist schön, dass Du Dich wieder meldest! Ich freue mich sehr, dass alles in Ordnung ist und würde gerne wieder von Dir hier solche tollen Neuigkeiten lesen.

@Marili: Wir bauen gerade bzw. lassen bauen (haben bei einem lokalen Bauträger gekauft). Derzeitiger Stand ist, dass wir Mai/Juni einziehen können, also, das wird alles recht knapp mit dem kleinen Würmchen. Hoffentlich haut es alles irgendwie hin. - Das rhythmische Bauchzucken kam bestimmt vom besser druchbluteten Bauch jetzt, ich tippe da auch auf starken Puls. - Oh, so ein Krimidinner stelle ich mir auch toll vor, das war eine super Geschenkidee! - Oh, das ist wunderbar, dass Euer FA-Termin so gut gelaufen ist und es sogar eine Geschlechtstendenz gab. Da bin ich ja mal neugierig... ;)

@sylviah: Glückwunsch zur 14. Woche! Wie war Dein Termin heute, gab es ein Outing?

@BabyEntchen: Das ist ja praktisch, wenn Deine Freundin im Babyladen arbeitet. Vielleicht bekommst Du da dann sogar Rabatte? Hattest Du Deinen heutigen Termin schon? Wie war es?

@tinchen2409: Oh, da hat es Deine Emma gerade ja echt schwer mit den sechs Zähnen auf einmal. Mein Großer hat ja auch alle Zähne immer im Doppelpack bekommen, das war anstrengend, aber dafür ist man eben auch schneller durch damit! Dafür hatten wir in den zweieinhalb Jahren erst seit kurzen die ersten zwei Durchschlafnächte (also mal 7 Stunden am Stück). So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen, glaube ich.  8) Herzlichen Glückwunsch zum Outing und damit zum Pärchen, das ist ja klasse!

@pirANhJA: Oh, wie lieb von Dir! Ich habe oft an Dich gedacht und bin jetzt ganz hibbelig, wenn Du Deine Mens nicht bekommen hast... Es wäre Dir so zu wünschen, auch wenn ich Deinen Mann auch ein bisschen verstehen kann! Vielleicht geschieht doch noch ein verdientes Wunder!

@Nénuphar: Oh ja, eine Woche ganz weit weg... Das hätte ich auch gerne! Hoffentlich hat sich Dein Stress ein wenig gelegt und Du kannst Euer Mädchen-Outing voll genießen. Super!

@3Mäuse: Klasse, dass der Urlaub bei Deinen Eltern so schön war! - Machst Du reine Hebammenvorsorge? Ich hatte das ja auch überlegt, aber dadurch, dass meine Hebamme ja in meine Frauenarzt-Praxis integriert ist, geht das bei den beiden sowieso Hand in Hand. - Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Yoga-Kurs klappt ­ und natürlich auch mit einer spontanen Geburt, super mit der Klinik!

@namaste: Mensch, ich glaube wirklich, Dich hat es von uns allem am härtesten erwischt mit der Übelkeit. Du Arme! War das in Deiner ersten Schwangerschaft auch so? Das ist ja süß mit Deiner Großen! Sagt sie denn den Namen der ,,Schwester", den sie wirklich erhalten würde oder hat sie sich da einen ausgedacht?
War es schön mit Deiner Schwester und der Nichte am Wochenende? Toll, dass Ihr schon Schnee hattet. Hier ist immer noch nichts in Sicht - wofür habe ich eigentlich den Schneeanzg gekauft?! ;D - Wie war das Elterngespräch?

@flip81: Super, dass Dein Termin so gut gelaufen ist und Ihr wahrscheinlich wieder ein Mädchen bekommt!

@Finchen81: Wow, Ostern am Gardasee, das wird sicher super! Fahrt Ihr mit dem Auto?

@Beja: Oh Mann, bei Euch war ja was los mit den ganzen Feiern und Ischias und Übelkeit! Da hast Du ja echt was mitgemacht... Wie war die Hebammenvorsorge gestern denn?

@Maikie: Herzlich Willkommen bei uns und alles Gute für Dich! Habt Ihr denn ein Wunschgeschlecht oder ist es Euch vollkommen egal?

@Merja: Ja, dann können wir gerne Nummern tauschen, wenn Du auch WhatsApp installiert hast. Du bist ja auch eine Leidensgenossin mit sekundärem Kaiserschnitt... :( Ich mache mir da jetzt auch schon ein wenig Gedanken, wie das dieses Mal werden wird.

@jule.82: Ja, ich hätte auch nichts gegen Frühling, fürchte aber, dass der Winter nochmal richtig zuschlagen wird. So kann das doch fast nicht gehen, oder was meinst Du?

...geht gleich noch weiter...

fema

@Kindergarten: Unser Großer geht ja noch nicht in den Kindergarten, daher haben wir das Problem mit der Sommerschließung nicht. Er wird dann ab September in den Kindergarten kommen, falls wir - hoffentlich! - einen Platz ergattern, das ist hier nämlich leider nicht so einfach.

@Zunahme: Ich habe keine Ahnung, wir haben zuhause keine Waage, aber ich futtere ganz schön vor mich hin. Das wird sich sicher noch rächen. Wie in der ersten Schwangerschaft habe ich sooo Lust auf extrem saure Sachen, da könnte ich ständig in die Dose mit den "supersauren Pommes" greifen. :-[

@Folsäure: Ich nehme auch wieder Femibion.

@Egoposts: Hin und wieder ist es ja klar, dass man nur etwas von sich schreibt, aber allgemein versuche ich schon auf alle einzugehen. Ich mag den Austausch hier sehr gerne und denke, wir werden in den nächsten Monaten noch richtig zusammenwachsen hier. Darauf freue ich mich!

@Outing: Ich bin auch echt gespannt, wir sind beide viel zu neugierig, um es uns nicht sagen zu lassen. Unser Großer hat sich auch sehr früh gezeigt und war dann auch bei jedem US sehr exhibitionistisch veranlagt. :D Na, heute läuft er auch noch am liebsten nackt durch die Wohnung. ;)

@Namen: Stehen eigentlich fest. Beim Mädchen zu 100%, beim Jungen zu 90%, mal schauen, was es dann wird (na, ein Baby natürlich! ;D).

@Bauchgrapscher: Da hatte ich bisher Glück, in der ersten Schwangerschaft bin ich davon völlig verschont geblieben.

@Angelsound: Habe ich in der ersten Schwangerschaft einmal ausprobiert, seitdem liegt es hier herum. Ich habe dieses Mal aber gar nicht das Bedürfnis, es zu versuchen. Vielleicht verkaufe ich es bei eBay oder so.

@Fotos: Ich wollte eigentlich letzte Woche mit Bauchbildern beginnen, habe aber leider unsere Kamera im Bus liegen gelassen, ich Oberesel. Leider ist nur die Tasche abgegeben worden, die Kamera (mit allen Fotos von Weihnachten und Silvester leider) ist nicht mehr aufgetaucht. :'( Ich habe jetzt eine neue bestellt und sobald diese da ist, starte ich auch wieder mit wöchentlichen Bildern.

@Piper und Andi: Das ist ja super, gleich zwei von uns, die jetzt Septembermamas werden. Hoffentlich geht bei ihnen alles gut!

@Kind spüren: Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplazenta und habe den Kleinen daher erst spät und nur leicht gespürt. Er hatte aber auch extrem oft Schluckauf, daran erinnere ich mich noch gut. Jetzt hatte ich schon die letzten zwei Tage mal ganz leicht das Gefühl, das Kleine zu spüren, aber ganz sicher bin ich noch nicht.

@Mehrfachmamas: Wie macht Ihr das eigentlich, wenn die Geburt losgeht mit den Großen? Ich bin schwer am Überlegen. Meinen Mann möchte ich eigentlich auf jeden Fall wieder dabei haben, aber wohin dann mit dem Großen? Unsere Eltern arbeiten ja alle noch voll – schwierig!

So, morgen haben wir wieder FA-Termin, wir sind ganz aufgeregt und hoffen, alles ist okay. Dann würden wir am Wochenende unsere Eltern informieren.

fema

Ich hab Euch mit meinem Mega-Text hoffentlich nicht erschlagen oder abgeschreckt? ;D ;D ;D

3Mäuse

Nochmal Hallo

@namaste: ich wollte auch nur erklären, dass es manchmal ein bisschen zeitaufwendig ist und ich bin total froh, dass ich es nicht alleine machen muss (@Finchen: danke dir!) Mich macht es nämlich manchmal ganz schön wahnsinnig, wenn das nicht so will wie ich, z.B. der ganze Satz sich verschiebt, und ich nicht weiß warum. Hm, naja ich und Technik  ::)  :)

@Nenuphar: Glückwunsch zum Mädel-Outing  :D

@fema: bumms, erschlagen  ;D
Ich mache ab jetzt eine reine Hebammen-Vorsorge abgesehen von den 2 noch anstehenden US. Fühle mich in der FA-Praxis nicht wirklich wohl. Aber in der Praxis arbeitet auch eine Hebamme, sie macht dann die SS-Vorsorgen, wenn kein US ansteht und so. Ich möchte aber lieber ,,meine" Hebamme haben.
Mensch das mit den Fotos ist ja ärgerlich, mich würde das zum weinen bringen  :(
Mein Großer kam auch erst in den Kiga, als die Kleine ein halbes Jahr alt war. Das war ganz gut so, ich konnte den Tag ganz entspannt angehen ohne Morgen-Hetze. Mal sehen, wie es denn diesmal klappt. Wie alt ist denn dein Großer?
s-daumendruck für den Termin morgen!

@Geburt: ich habe nur eine grobe Vorstellung, weiß ja nicht 1. ob nicht doch irgendwas dazwischen kommt, dass der Zwerg geplant geholt werden muss, 2. hängt das davon ab, in welchem KH ich entbinden werde. Das KH, was bei mir eine spontane Geburt in Erwägung zieht, ist von Zuhause recht weit weg, aber in der Nähe meiner Schwiegereltern. Deswegen war meine Überlegung jetzt, rechtzeitig zu den Schwiegereltern zu ziehen, da sind die Kinder gleich gut untergebracht. Sollte ich im hiesigen KH entbinden, weiß ich auch noch nicht, wohin mit den Kindern, wir haben hier keine Verwandschaft.

@tweety: Tupperparty macht doch Spaß  ;D gab es denn wenigstens ordentlich Umsatz, damit sich das für dich lohnt?
NFM: genau aus dem Grund bin ich ja von vornerein dagegen, wenn man auch noch bedenkt, was ich dafür bezahlen müsste  ::) aber ich habe es eh nicht mit pränatalen Diagnostiken ... 
In den Zoo möchte ich scon so lange mal, hier in der Nähe soll ein ganz schöner sein, aber mit den Kindern alleine traue ich mich nicht  :-[

Bei EO Peppeline

pirANhJA

Hallo Fema  :)

Ich steh auf Schläge  ;D

Meine Mens habe ich seit Fr. (vorher 2 Tage SB) und dafür auch doppelt oder dreifach so heftig. Es soll halt nicht sein. Werde mir nun in ca. 4 Wochen eine Hormonspirale einsetzen lassen, wenn denn alles gut geht. Habe am Fr. einen Knoten in der re. Brust ertastet, muss zur Mammo ... (merke, dass es mich z. Zt. ganz schön runter zieht, bin unausstehlich momentan).

LG Ani

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kugelzeit und werde auch weiterhin neugierig mitlesen und auf den Sommer warten  :)
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Maikie

Ah, jetzthabe ich das mit dem in rot geschriebenen verstanden, aber ich steh ja schon vornedrin obwohl ich noch nichts geschrieben habe...

Dankeschön!

Den Rest Arbeite ich mal auf:

@Folsäure: Ich habe die Nobilin von Medicom.

@Outing: Ich bin auch schon so gespannt, weil ich einfach gar kein Gefühl habe, was es werden könnte, und der Wunsch fehlt da auch noch, ich hätte gerne am Ende beide Geschlechter, ich glaube, ich habe dann eher beim 2. Kind einen Wunsch...

@Namen: Dass viele von euch sich schon auf Namen festlegen mögen, finde ich erstaunlich. Ich höre mich noch um, schaue was mirgefällt und versuche dann dafür einen Namen zu suchen...
Doppelkonsonanten gefallen mir z.B. toll, und ein deutscher/friesischer/skandinavischer Name sollte e auch sein.

@Bauchgrapscher: Bisher ist es noch nicht passiert. Der einzige, der das ohne zu Fragen darf, ist mein Mann. Ich hoffe, dass niemand das aus heiterem Himmel bei mir macht, sondern mich vorher fragt... Da habe ich dann bei Verwandten oder guten Freunden denke ich auch kein Problem... Ich denke, man erschreckt sich doch auch, wenn einem plötzlich jemand auf den Bauch fest, nur weil er rund ist.  :o

@Nénuphar: Glückwunch zum Mädchen-Outing!

@3Mäuse: Schön, dass du wenigstens eine Klinik mit Bereitschaft dazu gefunden hast! Jetzt drücke ich die Daumen, dass dann euer Baby und die Narbe auch mitspielen!

Bei uns gibt es nur ein Krankenhaus, also entweder das, oder eine Hausgeburt...

Ich bin grad ein bisschen alleine :( Mein Mann ist wegen seines Berufes weg, noch bis Freitag, und im Fernsehen läuft natürlich nichts gescheites...

BabyEntchen

So ich komm auch endlich dazu zu schreiben wie mein Termin war!

Also es war alles bestens! Babylöwchen ist in SSL 6,5cm und mit Füßchen gute 10cm. Es hat ganz viel von Mama es tanzt und luscht am Daumen ;D Die Nackenfalte hat er sich auch angeschaut und sie ist so wie sie sein soll. Baby hat was im Kopf hoffentlich benutzt es später auch sein Gehirn :D  S:D Mein Mann konnte die Augen gar nimmer vom Bildschrim nehmen so begeistert war er. Und ist richtig happy er grinzt nur noch ;D

Mein Nächster Termin ist am 14.Februar

So dannn werd ich mal in meinem Bett verschwinden

sunlight4444

Guten Morgen ihr Lieben!
@fema: Ja, ich bin diese Woche wieder am Arbeiten. Das geht schon und wenn nicht, bleib ich einfach wieder zu Hause!! Ja, rein theoretisch müssten wir ca 1600€ Stornogebühren bezahlen aber wir haben das damals in weiser Voraussicht mit Reiserücktrittversicherung gebucht. Denen hab ich gestern alles fertig gemacht und eigentlich müssten wir die Gebühren von denen erstattet bekommen. Abwarten.....

@Bauchgrapscher: Meine Familie sind die schlimmsten  ;D aber die dürfen das. Meine Mama kann Finger gar nicht bei sich behalten, aber ich finds total süß. Wenns mich mal irgendwann nerven sollte, sag ich ihr das einfach und dann schau ich mal......das wird sie schon verstehen!!!

@Namen: Der Jungenname steht fest und bei einem Mädchen schwanken wir zwischen zwei Namen. Falls wir uns da nicht entscheiden können, wirds spontan entschieden falls es ein Mädchen wird!!!

@BabyEntchen: lutscht am Daumen??? Wie süß!!!
Ach, jetzt kommt die schönste Ultraschallzeit, wo die Kleinen auch schon Spökes machen!!! Das wird toll!!!!

@Hebamme:
Die war gestern abend da und was soll ich sagen????  s-tanzen Sie ist toll!!!!!! Noch relativ jung und total modern eingestellt. Einfach nett!!! Freu mich total, dass sie uns begleitet!!! Sie geht zwar dann nicht mit uns ins Krankenhaus zur Geburt aber vorher und nachher ist sie ja quasi immer für uns da. Sie meinte, ich könne immer anrufen, wenn ich Fragen hätte oder es irgendwo ziept. Und wenn es dann Richtung Geburt geht, kann ich sie anrufen wenn ich meine dass es losgeht. Sie würde dann kommen und schauen, ob ich wirklich schon los muss, damit die Zeit im Krankenhaus nicht unnötig lang wird. Find ich auch klasse!!!!! Das war ein richtig tolles Gespräch. Meine Vorsorgeuntersuchungen hab ich jetzt immer im Wechsel bei der Hebamme und bei meinem Frauenarzt!!!!!

@Schwangerenyoga: Da war ich ja Montagabend. Das war ganz nett, aber ich glaube, ich bin dafür noch nicht weit genug. Ich hab halt noch wenig Bauch (im Vergleich zu denen, die noch da waren) und auch noch das Bedürfnis nach wirklichem Sport. Ich werd das mit dem Yoga dann so zehn Wochen vorm Termin anfangen, die bieten immer 10er-Pakete an.
Will mal schauen, ob die hier bei uns irgendwo Schwangerenschwimmen anbieten. Das kann ich mir auch gut vorstellen.